Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2020, 21:53

camorra hat geschrieben:
23.06.2020, 17:32
außerdem kommt er sympathisch rüber, eine kerneigenschaft die dem alten bosnier komplett abgeht. der war schon immer eine linke zecke der das mannschaftsklima eher vergiftet als fördert. bin der meinung wenn wir diesen "scheinanführer" und "verdienten herthaner" endlich entsorgen, wird sich das mannschaftsklima auch spürbar verbessern :!:
...und hat eine hübsche Freundin :)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 26.06.2020, 01:41

Jenner hat geschrieben:
23.06.2020, 19:59
Schon mal etwas von einer Metapher gehört?
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Labbadia am Anfang richtigerweise auf eine Achse erfahrener Spieler gesetzt hat und deswegen Jarstein, Pekarik und Ibisevic wieder in der Startelf auftauchten. Er hat das allerdings unnötig lange praktiziert. Bei Pekarik stimmte die Belastungssteuerung nicht und Ibisevic war keine Hilfe mehr und hätte früher auf die Bank gemusst. Spätestens nach der Aktion in Freiburg dürfte auch Labbadia erkannt haben, dass er bei Ibisevic Egoismus mit Führungsstärke verwechselt hat.
Metapher? Ist das nicht Alkohol?
Nein, im ernst:

Aus Deiner Sicht unnötig lange. Die Spieler- und Kadermoderation spielt für die Qualität eines Trainers eine große Rolle.
Wer das nicht kann, kann noch so ein guter "Laptop"-Trainer sein, die Gefahr Spieler und einen immer größer werdenden Teil des Kaders zu verlieren ist enorm hoch.

Es geht mir hier nicht um Deinen grundsätzlichen und nachvollziehbaren Gedanken.
MS, Stürmer allgemein, besonders aber auch Torhüter sind hinsichtlich deren Selbstbewusstseins- und Selbstverständnislage zum Einen ein Fall für sich.
Zusätzliche Besonderheit hat man bei erfahrenen Spielern, die in der Mannschaft ein gewaltiges Standing haben, -> "Über"Persönlichkeiten.

Piatek hatte nach seiner Verpflichtung kaum bis keine Bindung zum Kader, zur Mannschaft. Er war auch oft zu eigensinnig ... und traf nicht.
Man konnte auch manchmal den Eindruck gewinnen, die Mannschaft gab ihm den Ball nach dem Motto "mach mal, teuerster Stürmer, Pistolero, zeig! wir wollen sehen" ... da hat nicht nur integrativ gesehen Klinsmann Mist gebaut.

Die drei vorherigen Trainer vor Labbadia haben so einige deftige Spuren im Kader hinterlassen, die Labbadia ausbaden/korrigieren durfte.
Auch wenn von der individuellen Stärke her eine Positionsbesetzung klar zu sein scheint ... das Teamplay, die Akzeptanz im Kader ist wichtig.
Die Spieler gehen oft nach Sympathie mit wem sie denn zusammen spielen wollen. Da kannst dann (leider?) nicht nur mit der individuellen Stärke kommen.

Ich weiß nicht mehr welcher Trainer es in einer der einschlägigen Sendungen eine gewisse Zeit nach seiner Entlassung sagte, dass er sich zwei Spiele nacheinander auf zwei Positionen für die individuelle Stärke entschied ... beide Spiele gingen verloren ... da verlor er einen Teil der Mannschaft.
Dann wechselte er zurück, doch es wurde wieder verloren ... für einen Trainer ist das die Entwicklung zum "Game over", sprich Entlassung.

Labbadia hat mit Piatek dahingehend gearbeitet, dass Piatek nicht unbedingt jedes Tor schießen muss, sondern dass die Tore fallen ist entscheidend.
Gutes Beispiel das 1:0 gegen Leverkusen, als er direkt zu Lukebakio abspielte und in Position ging in die ein MS dann muss und riss das Loch für Cunha.

Noch in den ersten Spielen bei uns hätte er den Ball angenommen, Kopf nach unten und selbst Tor machen wollen.
Das wird weiterhin noch vorkommen wie beim 1:0 gegen EF.

Wir wissen alle, trifft ein Stürmer wenn er egoistisch ist, ist alles ok. Biste neu musste treffen!
Ich vermute auch, Labbadia wird Piatek etwas über Ibisevic gesagt haben, um den zu verstehen damit so etwas wie beim Elfer in Freiburg nicht negativ nachhängt.

Denn nachgehangen hat es nicht wie man an Piateks Auftreten in den Spielen danach sehen konnte.
Sich diesen Platz, dieses Standing zu erarbeiten ist wichtig, das ist dann nachhaltig und nicht nur von Toren abhängig.

Labbadia wird alle Spieler verbessern soweit sie Verbesserungspotential haben. Vor allem das zu schaffen aus individuell starken Spielern ein Team zu formen, wodurch sie alle automatisch besser aussehen.
Die Spieler in ihrer Persönlichkeit weiter zu formen ... denn Piatek ist mit seinen (ab 1.7.) 25 Jahren eher noch nicht ausgereift.

Die Schwierigkeit, die Brasilien lange Zeit hatte, und die mit Cunha vorhanden ist ... Teamplay etc. beibringen OHNE ihn seiner besonderen Momente zu berauben, soll heißen zu wissen wann er sie am besten einsetzt.
Das ist so eine Sache bei der man den Spieler optimal "moderieren" muss, damit er dem folgt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von isnogud » 26.06.2020, 08:06

Jenner hat geschrieben:
23.06.2020, 19:59
Schon mal etwas von einer Metapher gehört?
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Labbadia am Anfang richtigerweise auf eine Achse erfahrener Spieler gesetzt hat und deswegen Jarstein, Pekarik und Ibisevic wieder in der Startelf auftauchten. Er hat das allerdings unnötig lange praktiziert. Bei Pekarik stimmte die Belastungssteuerung nicht und Ibisevic war keine Hilfe mehr und hätte früher auf die Bank gemusst. Spätestens nach der Aktion in Freiburg dürfte auch Labbadia erkannt haben, dass er bei Ibisevic Egoismus mit Führungsstärke verwechselt hat.
Ob er das zu lange praktiziert hat? Ja, wenn wir es rein von den einzelnen Skills der Spieler und deren Perspektive für den Verein betrachten. Nein, wenn Ibisevic wirklich der Leader ist, als der ihn Labbadia beschreibt. Denn wenn ein Trainer quasi autistisch nur so entscheidet wie Du es gerne hier öfters mal am Reißbrett tust, wette ich um jeden Cent, dass Du damit ganz schnell jede Mannschaft verlierst und gegen Dich aufbringen wirst. Leider. Müssten eigentlich Profis sein, sind aber alles Egomanen a la Vettel und Hamilton.

So wie Labbadia Ibisevic wieder auf die Bank setzte und gleichzeitig Piatek aufbaute und dieser - zum Glück - seine Chance gegen Leverkusen mit einem spektakulären Einsatz nutzte, wurde Ibi erfolgreich und ohne Störgeräusche auf die Bank bugsiert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Jenner » 26.06.2020, 09:56

isnogud hat geschrieben:
26.06.2020, 08:06
Ob er das zu lange praktiziert hat? Ja, wenn wir es rein von den einzelnen Skills der Spieler und deren Perspektive für den Verein betrachten. Nein, wenn Ibisevic wirklich der Leader ist, als der ihn Labbadia beschreibt. Denn wenn ein Trainer quasi autistisch nur so entscheidet wie Du es gerne hier öfters mal am Reißbrett tust, wette ich um jeden Cent, dass Du damit ganz schnell jede Mannschaft verlierst und gegen Dich aufbringen wirst. Leider. Müssten eigentlich Profis sein, sind aber alles Egomanen a la Vettel und Hamilton.
Ich hätte erst gar nicht mit Ibisevic verlängert, also vor 2 Jahren. Das ist doch alles ein hausgemachtes Problem. Spätestens nach unseren Offensivverpflichtungen im Januar hätte man Ibisevic mitteilen müssen, dass für ihn nach der Saison Schluss bei uns ist. Dann hätte man die Einsätze nach dem Re-Start als Möglichkeiten verkaufen können, sich für andere Vereine zu präsentieren. Und mal ehrlich, wenn die Dynamik im Team bzw. dessen mentale Verfassung davon abhängig ist, dass ein scheidender Bankdrücker über das notwendige Maß hinaus in der Startelf bleibt, dann wurde eine ganze Menge beim Teambuilding falsch gemacht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von isnogud » 26.06.2020, 11:32

Jenner hat geschrieben:
26.06.2020, 09:56

Ich hätte erst gar nicht mit Ibisevic verlängert, also vor 2 Jahren. Das ist doch alles ein hausgemachtes Problem.
Vollkommen richtig. Konnte BL aber nun wirklich nicht verhindern.
... Und mal ehrlich, wenn die Dynamik im Team bzw. dessen mentale Verfassung davon abhängig ist, dass ein scheidender Bankdrücker über das notwendige Maß hinaus in der Startelf bleibt,
Das ist mir ja auch suspekt, aber wenn ich mir so unsere Profifußballer anschaue, dann sehe ich überwiegend Typen mit denen ich privat eigentlich nichts zu tun haben möchte und froh bin, dass ich auch nicht ihr Chef bin. Mein Reden ist ja immer schon gewesen, dass der Trainerjob nicht nur darin besteht, sich einen klugen Match-Plan auszudenken - da war und ist z. B. Pal Dardai klar limitiert gewesen - sondern auch seine ca. 30 Egoisten zu bändigen und zuzusammenzuhalten und dabei kann es eben passieren, dass Du manche Charaktere vorsichtig herausoperieren musst. Aber diese internen Dynamiken sehen wir nicht oder selten. Die krasseste Fehleinschätzung eines Trainers habe ich von Löw gesehen als er Plattenhardt gegen Mexico bei der letzten WM aufgestellt hatte. Der war das armste Schwein auf dem Platz. Bei Piatek hat mir extrem gut gefallen, dass er auf einer Position, auf der er auf die Unterstützung andeer angewiesen ist, von ersten Moment an sein Schicksal in die eigene Hand genommen und losgepowert hat. So stelle ich ich mir vor, dass ein Spieler seine Chance ergreift. Da kam bei Plattenhardt allerdings auch gar nichts. Noch nicht mal Zorn. Dieses Teambuliding bzw. Führungskraft hatte Dardai durchaus bei Hertha ((a) durch 100%ige Rückendeckung von Spuki; (b)durch seinen als Spieler erlangten Kultstatus bei den Fans (c) Durch das verstärkte Festhalten an seinen loyalen Stammspielern). Allerdings auch nur eine Halbsaisoon lang. Dannach und über die Jahre verstärkter, haben sich die Spieler nach Einbringung der Ernte auf die Bärenhaut gelegt und wurden Pal oder Spuki dabei auch nicht mehr gestört. Daher:
dann wurde eine ganze Menge beim Teambuilding falsch gemacht.
Vollkommen richtig. Hoffentlich kann das BL korrigieren. Dass er funktionierende und keineswegs starre Matchpläne entwerfen kann, haben wir gesehen. Hoffentlich kann er auch Menschenführung und Teambuilding. Solange er Spuki an seiner Seite hat dürften diese Aufgaben besinders schwer sein.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2020, 12:05

Hoffentlich kann er auch Menschenführung und Teambuilding. Solange er Spuki an seiner Seite hat dürften diese Aufgaben besinders schwer sein.
Das ist auch meine größte Sorge.
Als Trainer halte ich Labbadia mittlerweile für einen der besten der Liga.
Aber Menschenführung oder ein großen Kader zufriedenstellen zu können, daran zweifle ich mittlerweile immer stärker.
Die Art und Weise wie er zwanghaft an Ibisevic festgehalten hat und wohl auch nicht abgeneigt ist das weiterhin zu tun, und das öffentliche abwaschen von Samardzic obwohl dieser in einer völlig verunsicherten und falsch zusammengestellte Mannschaft spielen musste lässt mich diesbezüglich zweifeln.
Auch das er sich erstmal ein Duda oder Selke nochmal anschauen will (bei ein Jarstein wusste er es schon vorher das der seine Nummer 1 ist) ist doch Schwachsinn.
Zumal diese beiden überhaupt nicht in das System Labbadia passen.
Piatek hatte hier ein Start der schlimmer nicht hätte nicht sein können.
Klinsmann der offensiv nicht stattfand.
Nouri der überhaupt nicht wusste was er machen soll.
Und dann Labbadia der aufgrund alter Verbundenheit erstmal auf den bereits aussortierten Ibisevic setzt.
Der dann auch nicht davon abrückt als jeder sehen konnte das der kleine Höhepunkt von Ibisevic und vor allem auch der Mannschaft wieder vorbei war.
Piatek durfte immer dann spielen als die Mannschaft schon tot war oder aber mit Ibisevic zusammen was nun wirklich als Sturmpartner kein Vergnügen war.
Als Labbadia dann endlich wieder das alte System und Ibisevic auf die Bank beordert hat, hat Piatek nicht nur geliefert, sondern auch aufgezeigt das dieses Spiel für ein Ibisevic nicht zu spielen ist.
Das "muss" Labbadia sehen und dementsprechend auch Ibisevic gehen lassen und entweder ein Ngankam mehr fördern oder aber ein Backup holen der ähnlich wie Piatek spielt.
Da fallen nunmal Selke und Ibisevic raus.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zenturio » 26.06.2020, 20:18

https://youtu.be/QHqC0CpO6Fk
Kommt sehr sympathisch rüber!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5692
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von bayerschmidt » 26.06.2020, 23:24

Piatek kann nachts nicht mehr einschlafen, weil Bruno nur aus alter Verbundenheit monatelang an Ibisevic festgehalten hat. 8-)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 26.06.2020, 23:39

bayerschmidt hat geschrieben:
26.06.2020, 23:24
Piatek kann nachts nicht mehr einschlafen, weil Bruno nur aus alter Verbundenheit monatelang an Ibisevic festgehalten hat. 8-)
:lol: :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2020, 23:40

Zenturio hat geschrieben:
26.06.2020, 20:18
https://youtu.be/QHqC0CpO6Fk
Kommt sehr sympathisch rüber!
Finde ich auch :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2020, 08:31

bayerschmidt hat geschrieben:
26.06.2020, 23:24
Piatek kann nachts nicht mehr einschlafen, weil Bruno nur aus alter Verbundenheit monatelang an Ibisevic festgehalten hat. 8-)
Er wird auch mit dem Gedanken gespielt haben seine Karriere zu beenden :wink2:
Ibisevic wurde aufgestellt weil er die letzten Spiele dafür gesorgt hat das die Fans nicht von Europa träumen.
Damit hat er Preetz ein gefallen getan.
Und Labbadia steht nicht so unter Druck. :zwink:
Ich würde Piatek jetzt auch erstmal draußen lassen damit der nicht abhebt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von ratlos » 27.06.2020, 09:12

sehe ich ebenfalls so ,ms nach dem heutigen Spiel sollte der mindestens bi Ende Juli nicht mehr spielen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 27.06.2020, 10:02

Ja, natürlich muss Piatek zukünftig -wie bisher unter Labbadia üblich- auf der Bank sitzen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie wichtig Ibisevic für das Team ist.
Man stelle sich mal vor, die jungen Spieler müssten lernen Verantwortung zu übernehmen. Hallo?
Da wäre der seelische Schaden vorprogrammiert! Deshalb MUSS mit dem Fußballopi noch mindestens 2 Jahre verlängert werden.
Sonst könnte hier etwas ganz Großes entstehen, das wollen wir ja nicht.

Und überhaupt, wer ist denn dieser Piatek? Nur weil er eine 25-Millionen Tormaschine aus der Serie A ist, soll der unseren alten Helden verdrängen?
Pfffffff, wo kommen wir denn da hin?

Der Piatek, der soll gefälligst erst mal den Weg gehen, den die anderen Talente auch gehen müssen!
Der soll man froh sein, dass er nicht erst 1 Jahr in der U23 an das Team herangeführt wird! Aber mal so richtig froh!


Und jetzt will der Piatek sogar spielen? OHNE Ibisevic vorher Jahre lang im Training das Wasser getragen zu haben und artig 4 Jahre zu warten?
RESPEKTLOS! RESPEKTLOS!


Nur, weil er dem Team hilft?
Nur, weil man mit ihm besseren Fußball spielen kann?
Nur, weil seine Mitspieler von seiner fußballerischen Klasse profitieren?
Nur weil er jung ist?
Nur, weil er perfekt mit den anderen Spielern der spielerisch starken Offensive harmoniert?
Nur, weil er Tore schießt?
Nur, weil er die Qualität besitzt?
Nur, weil er die Zukunft ist?

Neeneeneeneee. Guckt euch doch an, wohin diese Denke führt, Leipzig hat keinen einzigen Feldspieler über 29! Ha! Keinen Leitwolf.
Und was soll das fortschrittliche Denken führen? Erfolg, ein Spitzenteam, tollen Fußball, ok, ja, haben sie.
Aber keinen steinalten Leitwolf! HA!
Die würden sich alle 10 Finger nach einem Ibisevic lecken, denn jeder weiß, Stürmer werden im Alter schneller.
Weiß jeder, nur die nicht. HIHI. Diese Anfänger setzen auf junge Spieler...aber wir sind da viiiiiel schlauer.
Wir bespaßen unsere Fußballrenter noch mindestens 4 Jahre über ihren Zenit.

Das Risiko auf Erfolg wäre viel zu hoch, wenn man sich rechtzeitig von überalterten Spielern trennen würde.
Wie soll man denn sonst auch begründen, warum man kein Geld für gute NV bzw. deren Gehalt hat.
Dafür muss man das Geld doch vorher irgendwie verbraten. Sonst funktioniert die ganze Argumentation doch nicht mehr.
Aber daran denkt mal wieder keiner...


Es ist auch völlig wahr, dass Piatek langfristig glücklich damit sein wird, sich hinter Trainerkumpel Ibisevic anzustellen, bis der keinen neuen Vertrag mehr bekommt- also nie. Deshalb ist er zu einem vergleichsweise unbekannten Verein wie Hertha gewechselt, weil ihm Spielzeit nicht so wichtig ist. Völlig logisch. Der findet das toll, ganz ehrlich.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5692
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von bayerschmidt » 27.06.2020, 10:08

Ihr habt offenbar Angst, dass eure überaus berechtigte Sorge um die totale Demütigung von Piatek (mindestens verbunden mit Wechsel/Flucht noch im Sommer) hier nicht gehört werden könnte oder warum schreibt ihr das jetzt dreimal täglich ins Forum? Gibt’s eigentlich auch irgendeinen der fordert, Ibi müsse statt Piatek spielen, oder habt ihr euch einen Popanz ausgedacht, gegen den ihr nun ebenfalls dreimal täglich argumentieren müsst?

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 27.06.2020, 10:28

bayerschmidt hat geschrieben:
27.06.2020, 10:08
Ihr habt offenbar Angst, dass eure überaus berechtigte Sorge um die totale Demütigung von Piatek (mindestens verbunden mit Wechsel/Flucht noch im Sommer) hier nicht gehört werden könnte oder warum schreibt ihr das jetzt dreimal täglich ins Forum? Gibt’s eigentlich auch irgendeinen der fordert, Ibi müsse statt Piatek spielen, oder habt ihr euch einen Popanz ausgedacht, gegen den ihr nun ebenfalls dreimal täglich argumentieren müsst?
Ich sehe wirtschaftlich und sportlich keinen Überzeugenden Grund mit Ibisevic zu verlängern.
Eine Vertragsverlängerung ist ein aktiver Vorgang, dafür muss es überzeugende Gründe geben.
Die sehe ich einfach nicht.
Keine wirtschaftlichen, keine sportlichen. Nur sentimentale.

Ibisevic hat viele Tore für Hertha geschossen, ist offensichtlich für viele ein Held. Vielleicht sogar Identität. Das repsektiere ich auch.
Das verstehe ich, aber man konnte doch nun wirklich viele, viele, viele Jahre mit ihm Spaß haben, oder nicht?
Der wird in 2 Monaten 36, ob da nicht vielleicht ganz langsam der Zeitpunkt gekommen ist, Platz für die junge Generation zu machen?

Ein Umbruch ohne Umbruch ist kein Umbruch...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5692
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von bayerschmidt » 27.06.2020, 10:33

Zeig mir mal die Stelle wo ich mich für eine Verlängerung ausgesprochen habe bitte! :) Den Rest Deiner Argumentation kann ich nachvollziehen, wie auch teilweise die 2-3 Leute im Forum, die mit Ibi verlängern würden. Aber mir wird hier gerade einiges zu hysterisch aufbereitet.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 27.06.2020, 10:52

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dir kommt ibisevic einfach zu schlecht weg. Ist doch auch völlig ok.
In der Konsequenz hörst du aber nicht damit auf, für ihn zu argumentieren. :wink:

Und hiermit:
bayerschmidt hat geschrieben:
26.06.2020, 23:24
Piatek kann nachts nicht mehr einschlafen, weil Bruno nur aus alter Verbundenheit monatelang an Ibisevic festgehalten hat. 8-)
hast du angefangen. :wink:


Wenn es vielen Herthanern sooo wichtig ist - dich meine ich damit nicht- , dass Ibisevic dabei bleibt, dann will ich da auch nicht im Weg stehen.
Könnte ich auch gar nicht. :lol: Der Trainer will ihn, Preetz bewahrt Hertha-DNA. Die Ostkurve behält ihren Helden...

Wenn man nur Spaß an Hertha haben kann, wenn Ibisevic weiter dabei ist, dann sollte man wohl vor diesen Gefühlen Respekt haben.

Dann wissen wir, dass mit dem Aufbruch in die Zukunft ist nur Gerede um Windhorst bei Laune zu halten, aber im Herzen will man halt die Currywurstbude bleiben.
Dann ist die Mehrheit glücklich, nur die nicht, die an Herthas Zukunft glauben wollten. That´s Life. 8-)

Und nein so überzogen ist das nicht, nur diese eine kleine Entscheidung.
Sie ist das Symbol dafür, was Hertha wirklich will.
Zukunft oder Vergangenheit.
Und die Antwort auf diese Frage kennen wir doch alle.
Deshalb brauchst du dich auch nicht darüber zu ärgern ... :wink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5692
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von bayerschmidt » 27.06.2020, 11:11

Ich habe „angefangen“ weil MS Herthaner das mittlerweile täglich in mehreren threads unterbringt. Und du in einer ähnlichen Richtung unterwegs bist. Dabei fand ich Piatek immer super. Allerdings macht in meinen Augen Labbadia eben vieles richtig und da finde ich dieses Problematisieren, dass sich Piatek mal 2-3 Wochen hinten anstellen musste, eben einfach total übertrieben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von ratlos » 27.06.2020, 11:19

Mittlerweile geht es ehe darum ob man wirklich eine Struktur Änderung will oder nicht.sollte man mit Ibišević verlängern will man das anscheinend nicht,und ja das mache ich an dem fest ,denn der steht wie kein anderer in dieser Mannschaft für Anspruchslosigkeit.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von coconut » 27.06.2020, 11:25

bayerschmidt hat geschrieben:
27.06.2020, 11:11
Ich habe „angefangen“ weil MS Herthaner das mittlerweile täglich in mehreren threads unterbringt. Und du in einer ähnlichen Richtung unterwegs bist. Dabei fand ich Piatek immer super. Allerdings macht in meinen Augen Labbadia eben vieles richtig und da finde ich dieses Problematisieren, dass sich Piatek mal 2-3 Wochen hinten anstellen musste, eben einfach total übertrieben.
Das ist es ja auch.
Natürlich sollte jetzt dann für Ibi bei Hertha Schluss sein.
Nun aber zu so zu tun, als würde Ibi den armen Piatek daran hindern hier durch zu starten ist doch albern.
Ich schrieb vor nicht all zu langer Zeit, du wirst dich entsinnen, das Ibi jetzt wieder anfängt Tore zu machen, weil ja der Vertrag ausläuft... :D
Immerhin haben einige schon wieder vergessen, das es Ibi war, der im Derby den Weg zum deutlichen Erfolg maßgeblich ebnete (Führung erzielt und 2 Torvorlagen).
Die Zukunft sollte Piatek gehören, das wird wohl auch keiner in Abrede stellen.
Bleibt Gesund!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 27.06.2020, 11:50

bayerschmidt hat geschrieben:
27.06.2020, 11:11
Ich habe „angefangen“ weil MS Herthaner das mittlerweile täglich in mehreren threads unterbringt. Und du in einer ähnlichen Richtung unterwegs bist. Dabei fand ich Piatek immer super. Allerdings macht in meinen Augen Labbadia eben vieles richtig und da finde ich dieses Problematisieren, dass sich Piatek mal 2-3 Wochen hinten anstellen musste, eben einfach total übertrieben.

Wäre klar, dass Ibsisevic geht, dann hätte er von mir aus auch durch spielen können bis heute. Darum geht es doch nicht.
Aber das wurde ja vielfach gut beschrieben und dargelegt, ich will das nicht nochmal durchkauen.



Sie stand dort, wie eine Göttin, am anderen Ende des Saales.
So wunderschön, blondes Haar, ein zartes Gesicht.
Sollte ich sie ansprechen?
Sie war eine unglaubliche gutaussehende Frau, aber war den ganzen Abend schon alleine. Ihren Blick deutete ich Arroganz.
Ich nippte an meiner Bowle. Soll ich? Soll ich nicht?
Was soll´s!
Ein Schritt. Zwei Schritte. Mein Herz schlug immer schneller.
Ich stand jetzt direkt vor ihr. Sie verzog keine Miene.
Ich konnte einfach nicht...
Den Rest des Abends schoss ich mich mit Bowle ab, abends auf dem Parkplatz lallte ich ihr noch ein "du bist dir wohl zu gut für Männer, du arrogante Kuh!" hinterher, und wankte gen Heimatbett. Auch im späteren Leben hatte ich kein Glück bei den Damen.

Ich stand jetzt direkt vor ihr. Ich nahm allen Mut zusammen und sprach sie an. "Mö...möchtest du vielleicht tanzen?"
Ein Lächeln zog über ihr Gesicht. "Ja, sehr gerne sogar."
Oha, ich hätte nie gedacht so weit zu kommen, entsprechend unsicher führte ich sie auf die Tanzfläche.
Wir waren fast die einzigen.
Ihr schien es gefallen zu haben, denn später am Abend setzten wir uns an einen Tisch und plauderten.
Ich erfuhr, dass sie eigentlich unglaublich schüchtern ist und dass sie kaum angesprochen wird, weil die Männer sich von ihrem Aussehen eingeschüchtert fühlen. Sie hatte insgeheim schon gehofft, dass ich sie ansprechen würde.
Heute sind wir fast 30 Jahre verheiratet.

Was ich damit sagen will, es gibt Schlüsselmomente im Leben, nicht jede Entscheidung ist gleich wichtig.
Für mich ist der Verbleib von Ibisevic eine solche Entscheidung.
Kann man aber natürlich auch ganz anders sehen. :)

So, jetzt sage ich heute aber heute auch nichts mehr dazu. :)

Piatek wird es Labbadia hoffentlich wieder schwer machen nicht auf ihn zu setzen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Jenner » 27.06.2020, 11:51

bayerschmidt hat geschrieben:
27.06.2020, 11:11
Allerdings macht in meinen Augen Labbadia eben vieles richtig und da finde ich dieses Problematisieren, dass sich Piatek mal 2-3 Wochen hinten anstellen musste, eben einfach total übertrieben.
Das wurde doch gar nicht großartig problematisiert. Sicher waren viele verwundert, dass Piatek zugunsten von Ibisevic in Hoffenheim auf der Bank saß, der Sinn dieser Maßnahme war allerdings auch für die übergroße Mehrheit derjenigen, die Piatek für den deutlich besseren Stürmer halten, nachvollziehbar.

Die Kritik richtet sich vielmehr dagegen, dass Piatek unnötig lange auf der Bank gelassen wurde, bzw. dass Ibisevic auch dann in der Startelf bleib, als er wieder abbaute und Hertha gerettet war.

Durch die drohende Vertragsverlängerung mit Ibisevic hat sich nicht nur eine andere Situation für Piatek (und auch unsere Nachwuchsstürmer) ergeben, sondern es stellt sich die Frage, ob leistungslimitierende Strukturen überwunden werden wollen oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2020, 12:26

Die Kritik richtet sich vielmehr dagegen, dass Piatek unnötig lange auf der Bank gelassen wurde, bzw. dass Ibisevic auch dann in der Startelf bleib, als er wieder abbaute und Hertha gerettet war.
Genau das war das Problem.
Ibisevic war am Anfang noch verständlich.
Aber nach Augsburg war das eben nicht der Fall.
Nicht nur das Ibisevic weiterhin in der Startelf gestanden hat, Piatek musste sogar noch für Ibisevic obwohl er keinen sportlichen Nachweis dafür erbracht Platz machen und dafür auf Positionen spielen wo er eben seine Stärken nicht ausspielen konnte.
Das ist das was ich an ein Labbadia bemängelt habe.
Das es rein zufällig da auch drei Niederlagen am Stück gegeben hat kommt noch hinzu.
Und das man eben nicht ein Schlussstrich zieht und tatsächlich daran arbeitet mit Ibisevic weiterhin zusammen zu arbeiten ist dann letztendlich für mich nicht nachvollziehbar.

Und selbst wenn Ibisevic nächste Saison ein paar Tore macht, so muss das nicht richtig sein.
Denn wenn er sie nicht macht, macht sie ein anderer.

Arapahoe
Beiträge: 827
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Arapahoe » 27.06.2020, 12:35

Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 11:51
Durch die drohende Vertragsverlängerung mit Ibisevic hat sich nicht nur eine andere Situation für Piatek (und auch unsere Nachwuchsstürmer) ergeben, sondern es stellt sich die Frage, ob leistungslimitierende Strukturen überwunden werden wollen oder nicht.
"Die DROHENDE Vertragsverlängerung" MannMannMann! Ibisevic ist nicht der "Leibhaftige", als den ihr ihn so gern hinstellt.
"Leistungslimtierende Struktur": Ich kann mich erinnern, daß Vedad erstmal für eine gewisse Struktur innerhalb der Mannschaft gesorgt hat. Und das war (damals) durchaus leistungsfördernd.
Nochmal: Piatek gehört die Zukunft, nicht nur wegen seines Alters, sondern wegen seiner Schnelligkeit und m.E. ziemlich guter Bewegungsabläufe. Das bestreitet NIEMAND.
Deswegen muss man Ibisevic nicht gleich verdammen. Die Entscheidung wird BL treffen und so wie er sie trifft, ist sie letztlich auch richtig. Ob wir das "nachvollziehen" können, oder nicht. Über die sportlichen und finanziellen Details, die verhandelt werden, weiß eh niemand Bescheid.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2020, 12:47

Entscheidung wird BL treffen und so wie er sie trifft, ist sie letztlich auch richtig.
Was soll denn diese Aussage?
War denn die Aufstellung und Taktik von Nouri auch immer richtig?
Oder das Selke immer wieder gespielt hat obwohl er nichts auf die Kette bekommen hat?
Wegen meiner soll Ibisevic hierbleiben.
Weiterhin Kapitän bleiben.
Zusammen mit Piatek erfolglos spielen.
Schließlich hat Labbadia das so gewollt.

Antworten