Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 30.11.2020, 01:04

Jenner hat geschrieben:
30.11.2020, 00:57
Schortens hat geschrieben:
30.11.2020, 00:30
Und alles hängt vom schwächsten Glied ab.
Womit wir bei Preetz wären.
Bei dem sind wir ja lang nicht mehr. Der gehört als erster Verantwortlicher weg, da sind wir uns eh alle einig.
Over and out.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 10:23

Jenner hat geschrieben:
30.11.2020, 00:57
Schortens hat geschrieben:
30.11.2020, 00:30
Und alles hängt vom schwächsten Glied ab.
Womit wir bei Preetz wären.
Falsch das schwächste Glied ist da wo der geringste Wiederstand ist und das wird Bruno sein. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 30.11.2020, 11:12

TOLLE DISKUSSION.
Ich habe sie im "Transferpolitik"-Thread mit einem sehr langen Post fortgesetzt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 12:47

Ja haste mit ner Tapete. :lol:
Es geht ja hier um Piatek und nicht um die Einkaufspolitik per se.
Lange Rede garkeinen Sinn, Piatek muß gegen Union auf die Bank.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von jerome » 02.12.2020, 10:58

Schortens hat geschrieben:
30.11.2020, 00:30
Ich sehe das genauso. Und man kann gern auch Brunos Anteil diskutieren, sehr gern sogar. Aber er ist nicht der hauptsächliche Übeltäter. Mit diesem unausgeglichenen Kader - ohne echte Aussen!!!! - ist es schwer. Sauschwer. Ablöse - und das Gefühl habe ich hier bei Vielen - spiegelt nicht die Qualität wider. Wir haben Millionen für absolutes Mittelmass verbrannt - Piatek, aber nicht nur Piatek. Das ist ein Skandal, was hier passiert ist. 110 Mio sind scheissegal, wenn du sie so schlecht ausgibst.

Die Mannschaft ist so schlecht wie ihr schwächstes Glied. Mir bringen Abschlussspieler nix, wenn ich Aussenverteidiger habe, die keinen Pass über 8m spielen können. Uns bringt kein Weltklassekeeper was, wenn er 5 1vs1-Situationen hat. Uns bringt kein Cunha was, wenn er 80 Min am eigenen Strafraum steht. Und uns bringt kein KonterLuke was, wenn er im Normalfall unnötige Hackentricks probiert unf als Manndecker fungiert. Dieser Kader ist zum Scheitern verurteilt, so lange wir die Schwachstellen nicht ausmerzen.

Piatek wird profitieren, wenn er 10 Bälle mehr pro Spiel erhält. Die bekommt er aber nur, wenn Cunha 20 Bälle pro Spiel mehr erhält. Und der bekommt diese nur, wenn wir Aussen- und Innenverteidiger haben, die ein Spiel aufbauen können.

Alles hängt mit Allem zusammen. Und alles hängt vom schwächsten Glied ab.
wie war das nochmal mit den 11 freunden? :wink:

eine funktionierende mannschaft ist mehr als die summe der einzelnen spieler
und funktioniert auch gut mit rollenspielern, die nicht sämtlichst über gute skillz
verfügen müssen.

muß man gar nicht weit gucken, auch darida, plattenhardt und pekarik
haben im mannschaftsverbund gut genug gespielt,
um auf die internationalen plätze zu kommen.

zur zeit hast du mit der aussage aber leider recht.
unter labbadia funktioniert wenig und der erfolg
ist stark abhängig von einzelaktionen einiger weniger spieler.

wieso du labbadia weitgehend aus der verantwortung entläßt,
finde ich eher abwegig, denn preetz holt ja, das hat die erfahrung gezeigt,
für seine jeweiligen trainer bisher immer gern neue lieblingsspieler.
auch von labbadia wird nicht verlangt, ein team um toptransfer piatek
aufzubauen, sondern darf einen neuen stürmertypen für ein anderes system holen.
und wenn der trainer spieler nach eigener aussage nicht für hertha begeistern kann,
dann kann der manager dafür wenig, außer auf den falschen trainer gesetzt zu haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2020, 11:14

Wär hier in der Summe aber die größte Scheiße baut, darüber müssen wir doch nicht diskutieren.

Dass Labbadia zur Zeit auch keinen richtigen Matchplan hat, kommt an zweiter Stelle.

Und Piatek, naja das gelbe vom Ei ist der nicht. Und sollte hier wenigstens auf einer Seite nachgelegt werden, dann können wir ja sehen ob er besser funktioniert - falls er dann noch da ist? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 02.12.2020, 12:12

Das mit dem Matchplan stimmt, den hat er nicht
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Drago1892 » 02.12.2020, 19:59

https://www.fussballtransfers.com/a2819 ... rn-sich-an
Damals zeigten sich die Herthaner mit dem Angebot nicht gänzlich zufrieden, 25 Millionen Euro wollte der Hauptstadtklub sehen. Die Forderung soll die Alten Dame mittlerweile nach unten korrigiert haben.
Demnach könne man sich in Berlin im Januar mit einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro anfreunden. ‚Calciomercato.com‘ zufolge ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption, die beim Erreichen vertraglich geregelter Klauseln automatisch zur Pflicht wird, ein mögliches Modell.
Bitte SOFORT annehmen und direkt dingfest machen, sonst verletzt er sich noch oder ist im Sommer nur noch 10 Mio wert!

Wäre wohl die beste Lösung für beide Seiten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2020, 20:24

Drago1892 hat geschrieben:
02.12.2020, 19:59
https://www.fussballtransfers.com/a2819 ... rn-sich-an
Damals zeigten sich die Herthaner mit dem Angebot nicht gänzlich zufrieden, 25 Millionen Euro wollte der Hauptstadtklub sehen. Die Forderung soll die Alten Dame mittlerweile nach unten korrigiert haben.
Demnach könne man sich in Berlin im Januar mit einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro anfreunden. ‚Calciomercato.com‘ zufolge ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption, die beim Erreichen vertraglich geregelter Klauseln automatisch zur Pflicht wird, ein mögliches Modell.
Bitte SOFORT annehmen und direkt dingfest machen, sonst verletzt er sich noch oder ist im Sommer nur noch 10 Mio wert!

Wäre wohl die beste Lösung für beide Seiten.
Nein, wäre es nicht. 20 Mio die erst fließen wenn irgendwelche Klauseln erfüllt werden ist Mist.
Am Ende steht er wieder auf der Matte oder der Preis fällt weiter.
20 Mio sofort, oder aber mit Kaufpflicht zum Saisonende.
Alles andere macht kaufmännisch kein Sinn.
Wir "müssen" spätestens im Sommer massiv investieren. Da brauchen wir jeden Cent.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 02.12.2020, 20:25

Tausch gegen Eriksen wäre :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2020, 20:32

Ray hat geschrieben:
02.12.2020, 20:25
Tausch gegen Eriksen wäre :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :top: :top:
In der Tat wäre das ideal.
Allerdings wären da noch ein paar Milliönchen nötig.
Eriksen könnte ein Signal für andere sein .
............................Tousart...........................
..........Eriksen................Guendouzi...........
:top:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Amadores » 02.12.2020, 21:08

Guandouzi ist bloß im Sommer wieder weg und wir haben wieder eine Baustelle im MF.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von terminator27 » 02.12.2020, 22:18

Drago1892 hat geschrieben:
02.12.2020, 19:59
Bitte SOFORT annehmen und direkt dingfest machen, sonst verletzt er sich noch oder ist im Sommer nur noch 10 Mio wert!
Kommt dann als Ersatz Ibisevic zurück ?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2020, 22:43

Amadores hat geschrieben:
02.12.2020, 21:08
Guandouzi ist bloß im Sommer wieder weg und wir haben wieder eine Baustelle im MF.
Wenn er ab dem 1.1.21 mit Eriksen zusammen das Mittelfeld rockt, will der hier nicht mehr weg :traurig:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2020, 22:44

terminator27 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:18
Drago1892 hat geschrieben:
02.12.2020, 19:59
Bitte SOFORT annehmen und direkt dingfest machen, sonst verletzt er sich noch oder ist im Sommer nur noch 10 Mio wert!
Kommt dann als Ersatz Ibisevic zurück ?
Bitte nur mit langfristigen Vertrag :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2020, 23:11

MS Herthaner hat geschrieben:
02.12.2020, 20:32
Ray hat geschrieben:
02.12.2020, 20:25
Tausch gegen Eriksen wäre :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :top: :top:
In der Tat wäre das ideal.
Allerdings wären da noch ein paar Milliönchen nötig.
Eriksen könnte ein Signal für andere sein .
............................Tousart...........................
..........Eriksen................Guendouzi...........
:top:
Da würde ich mich auch nicht gegen wehren. Und Cunha könnte dann weiter nach vorne geschoben werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Link42 » 02.12.2020, 23:37

MS Herthaner hat geschrieben:
02.12.2020, 22:44
terminator27 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:18

Kommt dann als Ersatz Ibisevic zurück ?
Bitte nur mit langfristigen Vertrag :wink2:
Jetzt sei mal nicht so respektlos. Er ist ein verdienter Herthaner und verdiente Herthaner bekommen unbefristete Verträge ;)

Aber im Ernst. Ibisevic hat seinen Job hier gemacht, hatte eine beeindruckende Quote und das was andere an ihm "ekelhaft" fanden, hat mir immer imponiert.
Aber wir brauchen ihn nicht, er ist durch. Auch nicht für umme. Wir brauchen ihn weder als Backup, noch als Mann für die letzten fünf Minuten, noch als Kabinen Daddy. Einfach weil er es nicht mehr bringt und in der Kabine müssen andere Verantwortung übernehmen.

On topic: es scheint wohl einfach nicht zu funken zwischen Hertha und Piatek. Auf die Frage woran es liegt, gibt es viele mögliche Antworten. Es ist aber letztlich dann auch egal. "Wenn das Pferd auf dem du reitest tot ist, steig ab".
Ich würde mit der Bewertung aber noch bis Weihnachten warten. Er hat ja durchaus schon gute Aktionen und Tore gehabt. Sollte er bis dann nicht konstant gute Leistung bringen, muss er aber abgegeben werden und zwar für zählbares und nicht für "vielleicht irgendwann Kaufverpflichtung wenn XYZ".

Ich fänd 20 Millionen immer noch schwach. Also schwach als Transfergeschäft. Innerhalb von einem Jahr 4 Millionen Euro minus mit einem einzigen Spieler zu machen muss man erstmal schaffen. Allerdings, sollte er bis Weihnachten nicht zünden, teile ich die Meinung der jenigen, die sagen dass man niemals mehr für ihn bekommen wird.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 03.12.2020, 07:08

MS Herthaner hat geschrieben:
02.12.2020, 22:44
terminator27 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:18

Kommt dann als Ersatz Ibisevic zurück ?
Bitte nur mit langfristigen Vertrag :wink2:
Und an der Seite von Sandro Wagner und Selke natürlich, ich glaube das habt ihr vergessen zu erwähnen. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Drago1892 » 03.12.2020, 09:06

MS Herthaner hat geschrieben:
02.12.2020, 20:24
Drago1892 hat geschrieben:
02.12.2020, 19:59
https://www.fussballtransfers.com/a2819 ... rn-sich-an



Bitte SOFORT annehmen und direkt dingfest machen, sonst verletzt er sich noch oder ist im Sommer nur noch 10 Mio wert!

Wäre wohl die beste Lösung für beide Seiten.
Nein, wäre es nicht. 20 Mio die erst fließen wenn irgendwelche Klauseln erfüllt werden ist Mist.
Am Ende steht er wieder auf der Matte oder der Preis fällt weiter.
20 Mio sofort, oder aber mit Kaufpflicht zum Saisonende.
Alles andere macht kaufmännisch kein Sinn.
Wir "müssen" spätestens im Sommer massiv investieren. Da brauchen wir jeden Cent.
genau so :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von coconut » 03.12.2020, 10:32

Drago1892 hat geschrieben:
03.12.2020, 09:06
MS Herthaner hat geschrieben:
02.12.2020, 20:24


Nein, wäre es nicht. 20 Mio die erst fließen wenn irgendwelche Klauseln erfüllt werden ist Mist.
Am Ende steht er wieder auf der Matte oder der Preis fällt weiter.
20 Mio sofort, oder aber mit Kaufpflicht zum Saisonende.
Alles andere macht kaufmännisch kein Sinn.
Wir "müssen" spätestens im Sommer massiv investieren. Da brauchen wir jeden Cent.
genau so :top:
Nö. Richtig wäre es gewesen, ihn schon im Sommer für damals kolportierte 25 Mio abzugeben.
Sinnlos Geld verbrannt. Kann man diesen Manager nicht dafür in Haftung nehmen?
Das wäre mal ein Hammer. Nein das geht leider nicht, wäre aber super.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 03.12.2020, 17:56

Hoffe der bleibt Morgen auf der Bank.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 03.12.2020, 19:27

Nö. Richtig wäre es gewesen, ihn schon im Sommer für damals kolportierte 25 Mio abzugeben
Ich behaupte mal wenn Labbadia gesagt hätte er kann mit Piatek nichts anfangen und er will lieber ein Ngankam hinter Cordoba ranführen oder aber auch mal mit Cunha oder Lukebakio vorne spielen, dann hätte Preetz Piatek abgegeben.
Ausserdem geht es um die nächste Transferperiode.
Und da muss man Piatek abgeben. Und 20 Mio sind immer noch viel Geld für ein Stürmer der sehr eingeschränkt in seinen Qualitäten ist.
Eine Mannschaft die Piatek als Zielspieler braucht ist das richtige.
Aber nicht das was wir hier spielen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 03.12.2020, 19:59

Ich möchte mal von dir wissen, in welcher Elf; in einer BL Mannschaft; wäre denn Piatek als "Zielspieler" gesetzt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 03.12.2020, 20:22

Westham hat geschrieben:
03.12.2020, 19:59
Ich möchte mal von dir wissen, in welcher Elf; in einer BL Mannschaft; wäre denn Piatek als "Zielspieler" gesetzt ?
In einer Mannschaft die schnell über aussen spielt und Spieler hat die in der Lage sind Vorlagen zu geben wo Piatek eben Zielspieler ist.
Das heißt aber nicht das er gesetzt ist.
Das heißt für mich nur das er da seine Stärken zur Geltung bringen kann.
Zumindest eher als bei einer Mannschaft wie die unsere die destruktive AV und inverse außen hat die mehr den Abschluss suchen als das sie den nebenmann anspielen.
Hoch und weit kommt ein Spieler wie Piatek auch nicht entgegen.
Wir sind uns ja einig das Piatek hier enttäuscht.
Für uns einfach nicht der richtige Stürmer.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Westham » 03.12.2020, 22:19

Invers ?
Lukebakio und Plattenhardt sind beides Linksfüßer auf der Linken Seite.Invers wäre bei mir wenn ein Linksfuß Rechts eingesetzt wäre.Sind se aber nicht.
Und Rechts spielt mit Pekarik auch Rechtsfuß....also so what ?
Und noch was, in Keiner BL Mannschaft wäre Piatek Stammspieler, in keiner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten