Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort


Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 21.09.2020, 23:48

Die sollen jetzt mal ein 4-2-4 (bzw 4-2-3-1 mit Cordoba als HS) ist probieren. Zur Not öffnet das Fenster in drei Monaten schon wieder.
Over and out.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Amadores » 21.09.2020, 23:54

Ein toller Stürmer, der uns hoffentlich noch viel Freude macht. Ich hoffe, er trifft gegen die Eintracht. Dann sind alle glücklich.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von coconut » 22.09.2020, 01:59

Tja, in dem Artikel steht genau das, was ich schon schrieb: Er muss sich mehr ins Kombinationsspiel einbringen.
Lernt er das nicht, oder bekommt es nicht hin, wird er scheitern.
Bei allen sonstigen Vorzügen. Aber die Zeit der "Strafraumsteher" ist vorbei. Nicht die der reinen Mittelstürmer, aber nur auf Zuspiele warten ist dann am Ende zu dünn.
Ich hoffe mal, er schafft den turn.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Mineiro » 22.09.2020, 07:47

Ich empfinde ihn gar nicht als reinen Strafraumsteher und wenn wir mit zwei echten Spitzen spielen würden könnte er das natürlich, denn das hat er ja in Italien schon bewiesen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2020, 08:24

Er muss auch ballsicherer werden. In Bremen hat er an der Mittellinie zwei Pässe bekommen, die er sich jeweils mit dem ersten Kontakt zu weit vorgelegt hat, und dadurch dem Gegenspieler noch die Möglichkeit gegeben dazwischen zu gehen. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von coconut » 22.09.2020, 13:33

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2020, 07:47
Ich empfinde ihn gar nicht als reinen Strafraumsteher und wenn wir mit zwei echten Spitzen spielen würden könnte er das natürlich, denn das hat er ja in Italien schon bewiesen.
Deshalb habe ich da " " benutzt...
Er ist aber zu oft außen vor, wenn es um das Kombinationsspiel geht. Er wartet da auf Anspiele. Das ist sein Spiel. Ball bekommen, Abschluss. Nur haben wir da vorne auch andere die Tore machen können und die das dann auch versuchen. Aktiver anbieten, mitarbeiten sich einbringen. So zB Räume schaffen.
Es ist doch letztlich ganz einfach (übrigens gerade bei den Bayern gut zu sehen, Gnabry/Sane/Lewa/Müller), Arbeitet er mehr mit, gibt selber Vorlagen, so wird auch er selber mehr Vorlagen bekommen.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 23.09.2020, 23:08

Er hatte in der polnischen Liga eine super Trefferquote. Dann ging er nach Genua und erzielte in der HR 13 Treffer, gab jedoch keine Vorlage.
Nun wollte ihn Milan unbedingt haben im Winter und er erzielte in der RR 9 Treffer und gab eine Vorlage.
In der folgenden HR traf er nur noch 4mal ... überall gab es Trainerwechsel, mehr als einen ...
Und bei Milan gab es MS-Zukauf ... und schon war er wechselwillig ...

Scheut er auch Konkurrenzkampf? Die Frage werden wir noch beantwortet bekommen.
Mir fehlt eine aktuelle Aussage von ihm selbst.

Ist er für mich immer noch der Nachfolger von Lewandowski? Ja!
Allerdings:
Er hat bei uns nicht das Glück was Lewandowski damals beim BVB mit Götze hatte. Einen der den Ball so an den Strafraum treibt, dass er selbst kein Tor mehr erzielen kann aber immer genau weiß wo der MS ist, der definitiv vollstreckt.

Noch ist Piatek nicht Lewandowski und wir sind halt weder BVB noch Bayern und haben keinen Götze oder entsprechende Spieler wie Bayern.
Thomas Müller sagte in der RR auf die Frage was sich denn unter Flick speziell geändert habe und Müller antwortete, dass Lewa nun auch mal am oder im Strafraum abspielt und mehr Wege macht, mehr mitarbeitet.

Und das fehlt Piatek generell noch sehr.
Ich habe auch schon letzte RR mehrere Situationen im Kopf in der er am Strafraum nicht abspielt, sondern immer auf die gleichte Tour versucht zum Torschuss zu kommen. Klar, Stürmer müssen auch einen Ego-Anteil haben, aber halt nicht nur.
Er versucht gefühlt, auch wenn er Ball am Mittelkreis bekommt, immer etwas sofort selbst zu machen und lässt den nicht klatschen und geht dann vor.

Es wäre für ihn selbst wichtig sich da ein wenig zu entwickeln, ansonsten wird ihn früher oder später überall das gleiche Schicksal ereilen, denn auch die Top-Klubs verändern sich da. Ein mehr sehr positionstreuer MS ist nicht mehr so sehr gefragt.
Das war so weit ich das mitbekam auch bei Milan beim letzten Trainer das Problem und wird es anscheinend bei Labbadia auch wieder, was ihm zeigen sollte, dass er noch was dazu lernen muss.

In Genua war sein Team voll auf ihn geeicht, fast alle Tore innerhalb von 11 Meter vor dem Tor erzielt.
Wir haben halt die passenden AV-Flankenmonster für ihn nicht und die bekommen wir auch nicht ratzfatz her.

Ich vermute zudem, Labbadia hätte im Optimalfall Stürmer und ZOM die durch alle Positionen situativ rotieren können, da damit Räume aufgemacht werden. Somit wäre ein MS von Vorteil der technisch äußerst stark ist, was Piatek in dieser Form noch nicht ist.
Sie wissen halt vorne: gibst Piatek den Ball bekommst ihn nicht mehr zurück ...

Das Cunha-Tor gegen Leverkusen, was so toll war:
Piatek bekommt von Darida den Ball, spielt direkt auf Lukebakio außen raus, der wieder nach innen spielt ... aber nicht zu Piatek der sich ärgernd wegdreht und hinterher dann natürlich mit Cunha mitjubelt.
Er ist vielleicht noch zu extrem auf eigene Tore fixiert und erkennt nicht den Vorteil wenn man mehr mit den anderen spielt, dass die eigenen Tore dann auch automatisch kommen.

Sein Ruf ist bisher allerdings so gut, dass er zentral Spieler bindet.

Will Piatek wirklich weg und ein Klub zahlt 30 Mio. und wir bekommen einen sehr spielstarken MS dafür für weniger Geld, vor allem auch beim Gehalt ... ist zumindest eine Überlegung der man sich nicht vollkommen verschließen kann.
Allerdings denke ich ginge man damit das größere Risiko für diese Saison ein.

Insgesamt wäre es für uns und den Spieler aber auch eine zwiespältige Publicity wenn jetzt ein Wechsel käme.
Ich fände es besser, er eignet sich noch ein paar Kleinigkeiten an, dann klappt's auch besser mit dem (Platz)nachbarn.
Zudem würde ich es auch gerne sehen, wenn er in der Startelf steht und der Gegner nicht gefühlt nur auf defensive Absicherung setzt.

Lukebakio kann MS oder eine Außenseite spielen, Cunha kann MS oder eine Außenseite spielen, Cordoba kann MS oder eine Außenseite spielen ... Piatek kann MS oder hängende Spitze spielen, halt nur zentral ...

Bustos kann MS oder Außen spielen ... Collado kann Außen oder ZM, KEINEN MS spielen ...

-------------
Mineiro, wir haben das durchaus schon gespielt in der RR vor Labbadia mit zwei Spitzen ... Piatek zog immer voll zentral, der andere musste mal halblinks, mal halbrechts ... Labbadia hatte bewusst auch mal Ibisevic und Piatek zusammen auf dem Platz ... ist da was aufgefallen?

Es gibt aus meiner Sicht halt nachvollziehbare Gedanken sollte er denn selbst wieder wechseln wollen.
Und es wäre sehr verlockend ... man gäbe Piatek ab und dann kämen nicht nur Collado und Bustos sodern noch ein ZOM zusätzlich.
Gäbe man Piatek ab müssen dafür ZWEI dazu kommen, soll heißen es ist dann noch ein Zugang Pflicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von El Mariachi » 24.09.2020, 19:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.09.2020, 23:08
Das Cunha-Tor gegen Leverkusen, was so toll war:
Piatek bekommt von Darida den Ball, spielt direkt auf Lukebakio außen raus, der wieder nach innen spielt ... aber nicht zu Piatek der sich ärgernd wegdreht und hinterher dann natürlich mit Cunha mitjubelt.
Er ist vielleicht noch zu extrem auf eigene Tore fixiert und erkennt nicht den Vorteil wenn man mehr mit den anderen spielt, dass die eigenen Tore dann auch automatisch kommen.
Verstehe ich das richtig:
Du nimmst ein Tor, in dem Piatek perfekt "mit den anderen spielt", als Beleg dafür, dass er nicht den Vorteil kennt, mit den anderen zu spielen? ;)

Hier mal die Zusammenfassung vom Spiel gegen Leverkusen:
https://www.youtube.com/watch?v=sgRyfiru0iM

1. Piatek bereitet das 1:0 ideal vor (Pre-Assist)
2. Er dreht sich nicht ärgernd weg. Er ist der erste Gratulant bei Cunha
3. Unmittelbar nach dem 1:0 bereitet er mit einem Zuspiel direkt die nächste 100&ige Torchance vor
4. Vor dem 2:0 leitet er das Tor schon am Mittelkreis mit einem direkten Zuspiel auf außen vor
5. Dann das tolle Dribbling, bei dem am Ende Lukebakio abstaubt (Assist)
6. Wie schon beim 1:0 ist auch beim 2:0 Piatek der erste Gratulant

Alleine dieses eine Spiel reicht mir persönlich aus um zu sehen, dass er der mitspielend Mittelstürmer sein kann, den wir brauchen. Er hat selber einen guten Abschluss. Er kann Mitspieler einsetzen. Bei ihm verspringt nicht jeder (lange) Ball wie bei Ibisevic/Selke.

Er hat gerade mal 17 Spiele für uns gemacht, statistisch hat er alle 180 Minuten eine Torbeteiligung. Ich finde das ordentlich. Davon ausgehend, dass es in einer eingespielten Offensive noch besser werden kann, könnte er mit diesem Schnitt am Ende der Saison in der Top10 der Scorerliste auftauchen (gerne gemeinsam mit Cunha und Lukebakio, das würde nämlich eine sehr erfolgreiche Saison bedeuten)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich gehört Piatek momentan alternativlos als Stürmer #1 in unsere Startelf und ich persönlich würde ihn auf gar keinen Fall verkaufen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 24.09.2020, 20:34

Fast alle seiner Tore für Genua machte er nach guten Anspielen und Flanken im Strafraum oder am Strafraum.
Ein Dribbler ist er in meinen Augen nicht.
Nun ging ich davon aus, dass wir einen Spieler für OM/ZM mit der Paradedisziplin tödliche Pässe kaufen, dazu einen ähnlichen Flügelspieler, die beide Piatek dann gut in Szene hätten setzen können.
Das können wir wohl vergessen.
Nun ist die Frage berechtigt, hat es Sinn mit ihm weiterzuplanen?

Dagegen spricht für mich hauptsächlich, wie bereits erwähnt, er wird hier unter Umständen verhungern.

Dafür spricht für mich das Argument, dass wir nie wieder -und das ist keine Übertreibung- einen Spieler dieses Kalibers überzeugen werden können.

Man kann nur spekulieren, ob er bald von Brunos offensiver Spielweise profitieren kann, obwohl das nicht sein Spiel ist und das Spiel öfters eher an ihm vorbeilaufen könnte.

Ich war anfangs sehr dafür voll auf ihn zu setzen, da hatte ich aber noch an hochkarätige Verstärkungen geglaubt.
Bin bei 50/50.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2020, 20:39

Indianer hat geschrieben:
24.09.2020, 20:34
Fast alle seiner Tore für Genua machte er nach guten Anspielen und Flanken im Strafraum oder am Strafraum.
Ein Dribbler ist er in meinen Augen nicht.
Nun ging ich davon aus, dass wir einen Spieler für OM/ZM mit der Paradedisziplin tödliche Pässe kaufen, dazu einen ähnlichen Flügelspieler, die beide Piatek dann gut in Szene hätten setzen können.
Das können wir wohl vergessen.
Nun ist die Frage berechtigt, hat es Sinn mit ihm weiterzuplanen?

Dagegen spricht für mich hauptsächlich, wie bereits erwähnt, er wird hier unter Umständen verhungern.

Dafür spricht für mich das Argument, dass wir nie wieder -und das ist keine Übertreibung- einen Spieler dieses Kalibers überzeugen werden können.

Man kann nur spekulieren, ob er bald von Brunos offensiver Spielweise profitieren kann, obwohl das nicht sein Spiel ist und das Spiel öfters eher an ihm vorbeilaufen könnte.

Ich war anfangs sehr dafür voll auf ihn zu setzen, da hatte ich aber noch an hochkarätige Verstärkungen geglaubt.
Bin bei 50/50.
Hält Bruno an seiner Linie fest, ein sukzessive offensiveres Spiel aufzubauen, ist Piantek genau der Richtige Mann im Zentrum, Dies setzt vorraus, dass Qualität im Mittelfeld hinzu gekauft wird, genauso weitere Alternativen im Stum LA und RA :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von ratlos » 25.09.2020, 23:16

Wenn möglich soll er versuchen noch woanders unter zukommen
Mit diesem „Trainer“wird das nichts mehr.der ist vollkommen unfähig eine Mannschaft auf zu stellen die ihn einsetzten kann.
Also wenn du die Chance hast ..geh..
Dann kann ja Labbadias Liebling Córdoba immer spielen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von larifari889 » 26.09.2020, 00:58

Ärmste Sau auf den Platz mit den Sauhaufen von Mannschaft und dem genialen Spielplan.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von pilgrims » 26.09.2020, 01:03

Wer weiß, wie lange Labbadia bleibt. Vielleicht wird es mit dem Labbadia-Nachfolger im Dezember/Januar besser.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 26.09.2020, 01:06

Das war heute aber auch körper-, einsatz- und geschwindigkeitslos, puh. Ich mag ihn auch, aber das war individuell gar nichts. Dass er nicht unterstützt wurde, ist natürlich klar
Over and out.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2020, 01:19

So kann man es zusammenfassen ja. Er war schlecht. jedoch zusammen mit Cordoba vorne drin kann das was werden. Cordoba war auch immer an besten wenn er einen guten Partner hatte. Siehe bei Köln (Terrodde). In der 2. Liga haben beide Mal glaube 50 Tore in einer Saison zusammen gehabt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 26.09.2020, 01:21

Piatek war auch immer in einem 2-Stürmer-System besser. Es fehlt auch eher an den Spielern dahinter..
Over and out.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von xzva » 26.09.2020, 01:47

piatek war heute unterirdisch. zusagen, dass es nur am trainer und an den mitspielern liegt ist sehr einfach und eindimensional gedacht. selbst wenn es scheiße läuft ist die frage wie man auftritt, ackert man und fightet oder bewegt man sich alibimäßig über den platz - so wie es piatek heute getan hat. mMn sollte man stark überlegen ihn für 30 mio abzugeben. halte ihn nicht für den richtigen stürmertypen bei hertha.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 02:07

xzva, ja, er wirkte recht schnell sehr lustlos ...

---------

El Mariachi, in der von mir geschilderten Situation wollte ich etwas anderes darstellen.

Danke Dir für Deinen Post, der meine Gedanken generell zu Piatek zurecht etwas korrigiert.

Ich schrieb meine Gedanken auf, weil ich mich frage ob er nun wechselwillig ist oder sich durchbeißen will ... und das weiß ich nicht. Kann wiederkehrende Gerüchte leider nicht voll ausblenden.

Mich ärgern bestimmte Dinge, doch kann sein, dass meine Erwartungen da überzogen sind, weil für wenig oder schlechte Flanken und eines fehlenden starken ZOM kann er ja nichts.

Habe auch grad gesehen, er lief gegen Frankfurt in HZ1 6 km und das ist nicht wenig für einen MS, widerspricht meinem Eindruck von "statischer Spielweise".

Labbadia will ja auch nicht grundlos einen ZOM und noch einen Außen haben ... somit sieht er das wohl auch.
coconuts Hinweis auf fehlendes Kombinationsspiel trifft weiterhin zu.

Soll Preetz halt die Chance nutzen die sich bei Reine-Adélaide überraschend wieder auftat. Sollte er es nicht werden, ein Kaderfüller darf der Zukauf jedenfalls nicht sein, dann könntest auch wieder Leckie spielen lassen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Drago1892 » 26.09.2020, 08:51

ich denke das Spiel gestern hat deutlich gezeigt, was hier passiert, wenn Labbadia hier keine Änderungen vornimmt.

Piatek/Cordoba, wenn nur einer spielt ist eine hochexplosive Mischung im Kader, besonders, wenn dann das Transferfenster zu sein sollte und Laddabia bleibt.

Dabei bleibt auch abzuwarten, ob das Ding gestern für Piatek die Tischdecke nicht ganz zerschnitten hat, denn natürlich war die Auswechslung gestern für ihn die absolute Höchststrafe!

Ist er, wie von den Medien suggeriert wechselwillig, wird das wohl nicht ohne Folgen bleiben.

Und ich stells mir auch gerade vor...man entlässt im Dezember/Januar Laddadia (sehe ich als gar nicht so unrealistisch an) und dann hat man eventuell Piatek schon längst verkauft.

Cordoba ist mir zu schlecht (für unsere Ziele, fürs biedere Mittelfeld ist er in Topform gut), den braucht man nicht künstlich hypen.

Und auch Cordoba hat gestern schon gemeckert, dass er nicht von Anfang an spielt, den hat man nämlich auch zu 100% mit nem Stammplatz versprechen weggelockt und ihn zum Helden kristalisiert....da könnte einiges auf uns zukommen die nächsten Wochen, wenn Labbadia die nicht zusammen von der Leine lässt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2020, 11:42

Habe auch grad gesehen, er lief gegen Frankfurt in HZ1 6 km und das ist nicht wenig für einen MS, widerspricht meinem Eindruck von "statischer Spielweise".
Das liegt daran das er als einziger vorne angelaufen ist und der Rest nur zugeschaut hat.
Die Anspiele die Piatek bekommen hat waren entweder unerreichbar oder aber schwer zu verarbeiten.
Es gab nahezu nicht eine einzige brauchbare Flanke von aussen oder ein gut gespielten Pass in die Tiefe.
Dafür braucht man ein Stürmer wie Piatek nicht.
Da reicht auch ein Ngankam.
Piatek und Hertha ist ein großes Missverständnis das unter Labbadia nicht besser wird weil dieser nicht die Anstalten macht die voraussetzungen zu schaffen das ein Piatek zünden kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das ein Piatek unter Klinsmann mit ein Götze als Zehner, Draxler im ZM und Cunha als RA hier schon mindestens 3 Tore gemacht hätte.
Von daher bitte verkaufen.
Das sollte auch im Sinne von Piatek sein bevor der hier völlig demontiert wird.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Bierbaron » 26.09.2020, 11:53

Also nun bleibt doch mal realistisch:
Cordoba hätte in der ersten Halbzeit genauso schlecht ausgesehen.
Es kam nahezu nix vernüftiges nach vorne. Piatek benötigt entsprechende Anspiele, dass wurde doch schon auf den letzten Seiten richtig angemerkt.
Es fehlen einfach dazu die richtigen Spieler, um Ihn in Szene zu setzen.
Auf lange Sicht wird es meiner Meinung nach eine Geschichte ohne Happy End.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2020, 15:33

Piatek hatte auch ein paar gute Anspiele in Halbzeit 1, jedoch war er meistens entweder zu langsam oder körperlich zu schwach, den Ball zu behaupten. Cordoba bringt genau beide Komponente mit. Dennoch war das Spiel gestern nicht für Piatek gemacht, da er oft allein auf weiter Flur war, da FFM dann Dodi und Cunha gut ausgeschaltet hat. Von Rest aus dem MF kam nix. Auch dank der kongenialen Raute. Das funktioniert nur gut, wenn du die richtigen spieler dort hast und eingespielt damit bist und vor allem nicht ständig gegen den Ball arbeiten musst. FFM hatte ja deutlich mehr Spielanteile in HZ 1...

Gegen die Bayern mit Cordoba + Piatek wäre Mal eine Aussage. Wenn nicht dort, dann aber bitte Mal in den nächsten Wochen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 27.09.2020, 00:02

MS Herthaner hat geschrieben:
26.09.2020, 11:42
Habe auch grad gesehen, er lief gegen Frankfurt in HZ1 6 km und das ist nicht wenig für einen MS, widerspricht meinem Eindruck von "statischer Spielweise".
Das liegt daran das er als einziger vorne angelaufen ist und der Rest nur zugeschaut hat.
Die Anspiele die Piatek bekommen hat waren entweder unerreichbar oder aber schwer zu verarbeiten.
Es gab nahezu nicht eine einzige brauchbare Flanke von aussen oder ein gut gespielten Pass in die Tiefe.
Dafür braucht man ein Stürmer wie Piatek nicht.
Da reicht auch ein Ngankam.
Piatek und Hertha ist ein großes Missverständnis das unter Labbadia nicht besser wird weil dieser nicht die Anstalten macht die voraussetzungen zu schaffen das ein Piatek zünden kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das ein Piatek unter Klinsmann mit ein Götze als Zehner, Draxler im ZM und Cunha als RA hier schon mindestens 3 Tore gemacht hätte.
Von daher bitte verkaufen.
Das sollte auch im Sinne von Piatek sein bevor der hier völlig demontiert wird.
Genau, schieb das auf Labbadia, oh man.
Klinsmann hat im Winter merken dürfen, dass man nicht nur die Ablöse für Spieler zahlen können muss, sondern auch die Gehälter. Abgesehen davon, dass wegen einem Klinsmann nun auch nicht grad deutsche Spieler mit klangvollen Namen sofort Hertha BSC auf ihrer absoluten Wunschliste hätten um dort unbedingt zu spielen.
Alle samt und sonders bei Top-Klubs in CL dauerhaft unterwegs.

Deshalb war das kontraproduktiv was alles für Namen gehandelt wurden. Der einzige Spieler, der Gehaltsabstriche gemacht hätte wäre Xhaka gewesen, aber das blockte Arsenal dann.

Der momentan Angeschissene bei dem Ganzen ist Piatek.

Labbadia weiß auch wie viel vom neuen ZOM abhängt, zum Einen damit Cunha von einigen "Aufträgen" entlastet wird und grad um Piatek für uns so nutzbar zu machen wie es mal angedacht war.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 27.09.2020, 03:02

Es muss kein 10er sein. Ein gut eingespieltes System was offensiv ausgerichtet ist, tut schon zur Sache und hilft Pistolero. Hat man von Bruno auch erwartet. Wenn du so aufläufst wie gegen FFM, dann wird das aber nix.

Der macht seine Tore bei uns. Gute Flanken könnten schon helfen. Wie viele gab's davon Freitag? Gegen Werder köpfte er so den Ball stark an die Latte. Du brauchst keinen ZOM wenn du starkes Flügelspiel hast und druckvoll nach vorne spielst...

Antworten