Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von topscorrer63 » 23.06.2022, 20:14

MS Herthaner hat geschrieben:
23.06.2022, 19:45
Da haste dir aber richtig Mühe gegeben :top:
Vielleicht arbeitet er bei Hertha BSC, und ist einer von der alten Garde? :gruebel:

Da hat man natürlich viel Zeit! :D :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 23.06.2022, 20:27

topscorrer63 hat geschrieben:
23.06.2022, 20:14
MS Herthaner hat geschrieben:
23.06.2022, 19:45
Da haste dir aber richtig Mühe gegeben :top:
Vielleicht arbeitet er bei Hertha BSC, und ist einer von der alten Garde? :gruebel:

Da hat man natürlich viel Zeit! :D :wink:
Ja, Spielanalyst von früher. Komisch das er Preetz damals nicht bremsen konnte… :laugh:

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von _Steve_ » 23.06.2022, 21:02

MS Herthaner hat geschrieben:
23.06.2022, 19:45
Da haste dir aber richtig Mühe gegeben :top:
Gut zu wissen, dass da inhaltlich vielleicht auch was sinnvolles drin stand.

Ich habe nach "Entsorgung Tousarts" aufgehört zu lesen. Wir schreiben hier ja alle gern mal hart am Limit, aber es als oberste Pflicht anzusehen, einen Spieler (Menschen!) zu entsorgen, ist einfach geschmacklos.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1261
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von TubeStar » 23.06.2022, 23:48

Ich halte von diesen vergleichen mit PPS ehrlich gesagt nicht so viel, weil da viel zu viele Störvariablen die Aussagekraft verzerren. Bei so einem langen Zeitraum und so eindeutigen Unterschieden kann man dann aber schon davon ausgehen, dass N groß genug war, um zumindest einige Faktoren herausrechnen zu können (um es jetzt mal statistisch sehr knapp zu halten). So oder so war es aber mal spannend, die Gegenüberstellungen zu lesen, dd. Nur den Tonfall finde ich dabei über das Ziel hinaus geschossen. Das kann man auch mit nüchterneren Worten genauso gut vermitteln.

Bei Tousart stützt sich die gesamte Hoffnung bei einem Verbleib auf eine Fortsetzung seiner Entwicklung unter Magath - auf nichts anderes. Das ist mir bei dem langen Zeitraum, den er davor irgendwas zwischen mittelmäßig und unterirdisch abgeliefert hat und in Kombination mit dem exorbitant hohen Gehalt zu heiß. Selbst wenn Santi uns verlassen sollte, sollte Tousart dies unabhängig davon auch tun. Lieber hole ich für die Position eine weitaus günstigere "Wundertüte" als mit jemandem zu planen, der nachweislich über einen langen Zeitraum nur in sehr wenigen Spielen überzeugt hat - Trend hin oder her, Magath ist nicht mehr Trainer.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29774
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 24.06.2022, 00:03

... nun sollte man aber nicht Löwen spottbillig abgeben, wenn Santi UND Tousart gehen sollten
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11097
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 24.06.2022, 02:10

TubeStar hat geschrieben:
23.06.2022, 23:48
.

Bei Tousart stützt sich die gesamte Hoffnung bei einem Verbleib auf eine Fortsetzung seiner Entwicklung unter Magath - auf nichts anderes... hat - Trend hin oder her, Magath ist nicht mehr Trainer.
Märchen bleibt Märchen :no: Mit Magath hat Tousarts Fortschritt hier nix zu tun. Der lieferte die gesamte Rückrunde ab. Schätze die Gefahr, dass er nun wieder abfällt, als sehr gering ein.

Die Punkte-Daten so sie denn stimmen sind Interessant ja. Die sportliche Einschätzung vom User zu Lucas ist jedoch sehr diskussionswürdig. Dass er zu hart spielen würde und oft vorm Platzverweis stehen würde, ist Mumpitz.

Hier die Fakten:
https://www.ligainsider.de/mobile/bunde ... -10/fouls/

Selke, Serdar, Richter. Alle foulen sie mehr als Tousart...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 10:31

Wenn Tousart für dich die ganze Rückrunde "abgeliefert " hat, dann sind deine Ansprüche sehr sehr niedrig lieber Herthinho0 😉
Vielleicht findest du ein Sponsor der 70 % vom Gehalt übernimmt, damit seine Leistung die er hier liefert auch angemessen bezahlt wird.
Bei ein Ascacibar findest du das es ok ist wenn man den abgibt weil er 2,5 Mio bekommt.
Bei Tousart ist es ok obwohl der das doppelte bekommt?
Hier sollte die Vernunft Einzug halten.
Und ein Tousart zu behalten der das dreifache wie viele andere verdient, aber nur nicht schlechter wie diejenigen ist, verhindert auch das man sich andere Spieler holen kann weil das Gehalts Budget zu hoch ist.
Seine Leistung ist für mich gerade mal maximal unterster Durchschnitt.
Das belegen dann auch seine Daten.
Dafür weiterhin 5 Mio (oder etwas weniger) jährlich auszugeben kann sich Hertha einfach nicht leisten.
Denn das ist einer der Gründe für unser jährliches Defizit.
Hier ein Abnehmer zu finden ist genau wie bei Piatek absolut notwendig da beide nicht annähernd die Leistung bringen die ihr Gehalt rechtfertigt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11097
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 24.06.2022, 11:00

Wir kennen ja nun deine Einstellung zu ihm und wie du ihn bewertest. Für mich hat er nun mal wesentliche Vorteile zu Santi (alles bereits genannt) und der Trend zeigt im Gegensatz zu Santi - wo man halt auch nicht mehr erwarten kann - klar nach oben. Jetzt lass Lucas auch noch in einer FUNKTIONIERENDEN Mannschaft spielen und wir sehen ihn vermutlich noch stärker.

Selbst wenn der Verein bereit ist ihn abzugeben, ja du brauchst zunächst mal einen Verein der ihn abnimmt und vor allem muss der Spieler selbst aber auch wollen. Wer gibt so einfach einen großen Millionen-Vertrag auf, um vermutlich dann weniger zu kassieren? ...

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 11:03

Ray hat geschrieben:
24.06.2022, 00:03
... nun sollte man aber nicht Löwen spottbillig abgeben, wenn Santi UND Tousart gehen sollten
Brauchst du doch alle nicht und kosten alle genug.
Zentrale Spieler haben wir im Überfluss: Darida, Serdar, Ekke, notfalls ein IV, etc.
Einen reinen Zerstörer braucht msn vlt gar nicht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 11:13

Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:03
... Darida, ...
Stimmt, der ist ja auch noch da. Zum Glück verdient der nicht sooo viel, hat eh Vertrag bis 23 und weiß vorteilhafterweise das Fussball das Zeugs mit den Füßen ist. :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 11:15

Herthinho0 hat geschrieben:
24.06.2022, 11:00
Wir kennen ja nun deine Einstellung zu ihm und wie du ihn bewertest. Für mich hat er nun mal wesentliche Vorteile zu Santi (alles bereits genannt) und der Trend zeigt im Gegensatz zu Santi - wo man halt auch nicht mehr erwarten kann - klar nach oben. Jetzt lass Lucas auch noch in einer FUNKTIONIERENDEN Mannschaft spielen und wir sehen ihn vermutlich noch stärker.

Selbst wenn der Verein bereit ist ihn abzugeben, ja du brauchst zunächst mal einen Verein der ihn abnimmt und vor allem muss der Spieler selbst aber auch wollen. Wer gibt so einfach einen großen Millionen-Vertrag auf, um vermutlich dann weniger zu kassieren? ...
Wenn er hier nicht mehr spielt weil wir uns das nicht leisten können, dann kann er auch auf Gehalt verzichten damit er er woanders spielt.
Das muss man dann auch klar kommunizieren.
Zur Not Vertragsauflösung.
Ansonsten kostet uns Tousart noch 15 Mio dafür das er nicht schlechter wie andere bei uns ist.
Der Vergleich mit Ascacibar hinkt für mich auch, da ich beide (Tousart/Ascacibar) als ein wesentliches Problem für unsere spielerische Armut sehe.
Deswegen sollten meines Erachtens auch beide ersetzt werden.
Das Gehalt der beiden ist dann noch zusätzlich für das was sie liefern ein Problem was behoben werden muss.
Wie man das macht ist mir letztendlich egal.
Dafür hat man Angestellte im Verein die dafür gut bezahlt werden.
Was man aber nicht machen sollte ist Tousart zu behalten und spielen lassen obwohl man sich den nicht leisten kann und seine Leistung alles andere als unersetzlich ist.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 11:21

MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2022, 11:15
Wenn er hier nicht mehr spielt weil wir uns das nicht leisten können, dann kann er auch auf Gehalt verzichten damit er er woanders spielt.
Das muss man dann auch klar kommunizieren.
Zur Not Vertragsauflösung.
Abgesehen davon das nun wirklich, wirklich, wirklich oft genug (hauptsächlich von dir) geschrieben wurde, da Hertha "ihn sich nicht leisten kann" (aka "darf"), ist das was du schreibst ziemlicher Quatsch. Wenn Tousart nicht blöd ist, dann weiß er das man ihn ganz sicher nicht auf die Tribüne setzen wird. Hier so zu tun, als wäre das eine realistische Möglichkeit ihn zu einem Abgang zu bewegen, kann mit 1% Eintrittswahrscheinlichkeit belegt werden. Genauso wie der "Vorschlag" der Vertragsauflösung. :roll:

Abgesehen davon hat Hertha andere Spieler (zB Selke) die man vllt auf diese Art los würde, da man diese tatsächlich "verbannen" könnte. :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 24.06.2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 227
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Polyvalent » 24.06.2022, 11:25

Also ich fand Tousart auch mit am aktivsten von allen. Gerade auch in den letzten Spielen blitze einiges auf. Wenn machbar halten. Er kann noch wertvoll werden, wenn er da weitermacht, wo er aufhörte und sich natürlich auch steigert. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, dann auch zuschlagen.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 11:30

Na dann......weiter so👍

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 11:38

HipHop hat geschrieben:
24.06.2022, 11:21
MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2022, 11:15
Wenn er hier nicht mehr spielt weil wir uns das nicht leisten können, dann kann er auch auf Gehalt verzichten damit er er woanders spielt.
Das muss man dann auch klar kommunizieren.
Zur Not Vertragsauflösung.
Abgesehen davon das nun wirklich, wirklich, wirklich oft genug (hauptsächlich von dir) geschrieben wurde, da Hertha "ihn sich nicht leisten kann" (aka "darf"), ist das was du schreibst ziemlicher Quatsch. Wenn Tousart nicht blöd ist, dann weiß er das man ihn ganz sicher nicht auf die Tribüne setzen wird. Hier so zu tun, als wäre das eine realistische Möglichkeit ihn zu einem Abgang zu bewegen, kann mit 1% Eintrittswahrscheinlichkeit belegt werden. Genauso wie der "Vorschlag" der Vertragsauflösung. :roll:

Abgesehen davon hat Hertha andere Spieler (zB Selke) die man vllt auf diese Art los würde, da man diese tatsächlich "verbannen" könnte. :wink2:
Naja, warum man ihn nicht auf die Tribünen setzten sollte, weiß ich nicht. Auf seine biederen Leistungen ist man nicht angewiesen,

Ich bin kein Freund von Trainingsgruppe 2, habe aber auch schon überlegt, ob ich sagen würde? Wer mehr als 1,5 oder 1,7 Mio brkommt wird nicht mehr eingesetzt, man legt aber auch niemandem Steine in den Weg, aldo eine hohe Ablöse.
Dann können die Spieler sich was anderes suchen, den Vertrag runter verhandeln oder ein Jahr zugucken, vor der WM.

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 11:39

Polyvalent hat geschrieben:
24.06.2022, 11:25
Also ich fand Tousart auch mit am aktivsten von allen. Gerade auch in den letzten Spielen blitze einiges auf. Wenn machbar halten. Er kann noch wertvoll werden, wenn er da weitermacht, wo er aufhörte und sich natürlich auch steigert. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, dann auch zuschlagen.
Was genau blitzte denn da auf?
Ich habe da nichts neues gesehen

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 11:46

Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:38
Naja, warum man ihn nicht auf die Tribünen setzten sollte, weiß ich nicht. Auf seine biederen Leistungen ist man nicht angewiesen,
"Man" kann sich auch ins Schwert stützen... aber jemanden der (kolportiert) 5mio im Jahr bekommt (hat je ein Spieler wirklich so viel bei Hertha verdient?), nicht auf der Tribühne vergammeln lässt. Die 5mio kassiert er ja trotzdem und das dann auch noch ganz ohne ("mittelmäßige") Gegenleistung. Ich schätze das würde er sogar min. ein Jahr machen und danach für einen Minibetrag zurück in die Heimat wechseln - alles ohne größere Nachteile für ihn selbst. Da hätte Hertha aber so richtig was von und wie immer - alles richtig gemacht! :wink2:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 227
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Polyvalent » 24.06.2022, 11:50

Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:39
Polyvalent hat geschrieben:
24.06.2022, 11:25
also ich fand Tousart auch mit am aktivsten von allen. Gerade auch in den letzten Spielen blitze einiges auf. Wenn machbar halten. Er kann noch wertvoll werden, wenn er da weitermacht, wo er aufhörte und sich natürlich auch steigert. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, dann auch zuschlagen.
Was genau blitzte denn da auf?
Ich habe da nichts neues gesehen
Im Verhältnis zu den anderen Protagonisten auf dem Platz ein Mehr an Willen und Kampfbereitschaft.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 11:53

HipHop hat geschrieben:
24.06.2022, 11:46
Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:38
Naja, warum man ihn nicht auf die Tribünen setzten sollte, weiß ich nicht. Auf seine biederen Leistungen ist man nicht angewiesen,
"Man" kann sich auch ins Schwert stützen... aber jemanden der (kolportiert) 5mio im Jahr bekommt (hat je ein Spieler wirklich so viel bei Hertha verdient?), nicht auf der Tribühne vergammeln lässt. Die 5mio kassiert er ja trotzdem und das dann auch noch ganz ohne ("mittelmäßige") Gegenleistung. Ich schätze das würde er sogar min. ein Jahr machen und danach für einen Minibetrag zurück in die Heimat wechseln - alles ohne größere Nachteile für ihn selbst. Da hätte Hertha aber so richtig was von und wie immer - alles richtig gemacht! :wink2:
Wer viel verdient, muss also spielen?

Ich würde lieber Spieler aufstellen, die mittelfristig soielen sollen und/oder noch viel Luft nach oben haben.

Lukas ist ja kein Lewandowski, dessen Leistung nicht streitbar ist.

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 11:55

Polyvalent hat geschrieben:
24.06.2022, 11:50
Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:39


Was genau blitzte denn da auf?
Ich habe da nichts neues gesehen
Im Verhältnis zu den anderen Protagonisten auf dem Platz ein Mehr an Willen und Kampfbereitschaft.
Das soll dann das sein, was ihn im Team hält?
Echt jetzt?
Und das sogar nur „ im Vergleich zu den anderen“…

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 227
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Polyvalent » 24.06.2022, 11:57

Verhältnis!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 11:57

Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:53
Wer viel verdient, muss also spielen?

Ich würde lieber Spieler aufstellen, die mittelfristig soielen sollen und/oder noch viel Luft nach oben haben.
Nicht wer nur "viel verdient" muss spielen, sondern wer viel verdient und gar nicht so schlecht spielt wird spielen.
Das du bei ihm keine Perspektive siehst ist ja ok.

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 12:00

HipHop hat geschrieben:
24.06.2022, 11:57
Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2022, 11:53
Wer viel verdient, muss also spielen?

Ich würde lieber Spieler aufstellen, die mittelfristig soielen sollen und/oder noch viel Luft nach oben haben.
Nicht wer nur "viel verdient" muss spielen, sondern wer viel verdient und gar nicht so schlecht spielt wird spielen.
Das du bei ihm keine Perspektive siehst ist ja ok.
Aber er spielt ja bescheiden, so, dass er ersetzbar ist.
Selbst du, nennst die Leistung nicht mal gut

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11097
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 24.06.2022, 12:01

Schon immer gewusst. Wer Spieler für andere Vereine ins Schaufenster stellen will und interessant machen möchte, setzt sie auf die Tribüne. Die Kameras verfolgen dort jede Bewegung eines Spielers und die Werbung für den Spieler 1A :thumbs:

Sir Alex
Beiträge: 4189
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2022, 12:07

Herthinho0 hat geschrieben:
24.06.2022, 12:01
Schon immer gewusst. Wer Spieler für andere Vereine ins Schaufenster stellen will und interessant machen möchte, setzt sie auf die Tribüne. Die Kameras verfolgen dort jede Bewegung eines Spielers und die Werbung für den Spieler 1A :thumbs:
Stellen wir doch die Spieler, die wir abgebrn wollen stets alle auf, um sie ins Schaufenster zu stellen.
Das macht Sinn…

Antworten