Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Lucas Tousart

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 18:03

Bild

LUCAS TOUSART WIRD HERTHANER!
Der Mittelfeldspieler wechselt von Olympique Lyon an die Spree und unterschreibt langfristig. Bis zum Sommer wird der Franzose weiterhin für 'OL' auflaufen.

Berlin – Hertha BSC hat seinen ersten Neuzugang für den kommenden Sommer unter Dach und Fach gebracht. Der Hauptstadtclub verpflichtet Lucas Tousart von Olympique Lyon sofort für mehrere Spielzeiten, verleiht ihn aber für die Rückrunde noch an den abgebenden Achtelfinalisten der UEFA Champions League. "Diese Verpflichtung ist ein Vorgriff auf den Sommer und ein Investment in die Zukunft von Hertha BSC. Mit Lucas bekommen wir von einem Champions League-Club einen noch jungen und dennoch bereits international erfahrenen Spieler, der uns mit seinen bereits gezeigten Qualitäten in der kommenden Saison im zentralen Mittelfeld verstärken wird", kommentierte Michael Preetz die abgeschlossene Verpflichtung des Franzosen zum 1. Juli 2020. "Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat", zeigte sich auch Tousart zufrieden. "Mit den Ambitionen von Hertha BSC kann ich mich sehr gut identifizieren. Zudem hat mir in den Gesprächen imponiert, wie sehr sich der Club um mich bemüht hat. In Berlin entsteht etwas sehr Spannendes, und ich möchte ein Teil davon sein! Gleichzeitig bin ich froh und dankbar, dass ich meine Aufgabe in Lyon noch zu Ende führen kann."

Erprobt auf internationalem Parkett

Der 22-Jährige, der im zentralen Mittelfeld auf der Sechs und Acht spielen kann, schaffte im Januar 2015 beim FC Valenciennes den Sprung in den Profibereich. Im Sommer desselben Jahres wechselte der Rechtsfuß zu 'OL'. 2016 gewann Tousart mit der französischen U19 die Europameisterschaft und lief insgesamt bereits 50 Mal für die U19, U20 und U21 des Weltmeisters auf. Die U21 der 'Équipe tricolore' führte Tousart als Kapitän aufs Feld. Auch auf Klubebene sammelte der 1,85 m große Neuzugang bereits internationale Erfahrung und bestritt für Lyon 14 Spiele in der UEFA Champions League sowie 16 Partien in der UEFA Europa League.


Quelle: Hertha BSC https://www.herthabsc.de/de/intern/verp ... 7-17-.html



Edit by Herthort. Originalpost:
https://twitter.com/michaelpreetz/statu ... 97157?s=19

Gratulation an Lyon für diesen Super Deal den sie da eingefahren haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 18:09

Na dann herzlich willkommen.

Die französischen Tweets dadrunter sind 1A :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 18:15

ratlos hat geschrieben:
27.01.2020, 18:03
https://twitter.com/michaelpreetz/statu ... 97157?s=19

Gratulation an Lyon für diesen Super Deal den sie da eingefahren haben..
Auch wenn Dir der Transfer nicht passt, aber ich glaube selbst Du bekommst sicher eine bessere Eröffnung hin als das... :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 18:15

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:09
Na dann herzlich willkommen.

Die französischen Tweets dadrunter sind 1A :D
Hertha BSC wurde gnadenlos über den Tisch gezogen und die Franzosen feiern diesen Deal zurecht. Ein unliebsamer Spieler wurde für einen Mondpreis verkauft und Lyon darf in aller Ruhe Ersatz suchen.

Preetz RAUS
Zuletzt geändert von 07April1997 am 27.01.2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Blauweiss » 27.01.2020, 18:16

Willkommen!

Wenn man für nen Maier 20 Mio fordert, dann sind für nen tousart 25 nicht zu viel!

Bin gespannt wie er sich macht und hoffe, dass er sich nicht verletzt

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 18:20

Naja die Franzosen bedanken sich, dass wir deren schlechtesten Spieler nehmen. Und Maier ist ja scheinbar auch unser schlechtester. Da wären dann vllt 5 Mio für Maier und 7 für Tousart angemessen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucas Tousart

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 18:23

Hab auch gerade mal geschaut ..die feixen sich einen und das zurecht..
und wieder mal schämen angesagt für die unfähigen "Verantwortlichen"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2020, 18:26

Herzlichen willkommen!

Hoffentlich geht dieser Deal gut, denn der ist nicht günstig für uns.

Verletze dich bitte nicht vor Dienstantritt da unten :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Blauweiss » 27.01.2020, 18:28

Wer sind denn "die"?
Troll Accounts auf Twitter? Finde ich nicht sehr überzeugend, dass diese die Mehrheit der Lyon Fans darstellen sollen :roll:

Trotzdem sehe ich das auch sehr sehr kritisch, dass unser Rekord Transfer erstmal wieder verliehen wird. Zeigt ganz klar die Unfähigkeit der Personen, die dies zu verantworten haben.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Lucas Tousart

Beitrag von dovifat » 27.01.2020, 18:28

Ein schlechter Spieler ist er sicher nicht, er kann durchaus wertvoll werden. Das Geld waere in den tatsaechlichen Problempositionen aber besser investiert gewesen. Das Gesamtpaket duerfte ja ca. 50 Millionen umfassen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 18:31

Mal allgemein gefragt, warum wird hier auf die Meinung der Lyon-Fans so viel Wert gelegt? Bei Ascacibar z.B. waren die Stuttgarter gar nicht begeistert, dass er zu uns wechselt, aber das interessierte so gut wie keinen und der Transfer wurde trotzdem schlechtgeredet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Lucas Tousart

Beitrag von bemator » 27.01.2020, 18:35

Grundsätzlich finde ich Lucas 08/15, und maximal die Hälfte der bezahlten Ablöse wert. Ich hoffe, dass Tousart mich Lügen strafen wird.

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt und viel Erfolg ! :ultra:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Lucas Tousart

Beitrag von sj64 » 27.01.2020, 18:36

Herzlich willkommen Lucas Tousart bei Hertha BSC.
Leider gleich wieder zurück verliehen bis zum Sommer.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 18:37

Daher hat geschrieben:
27.01.2020, 18:31
Mal allgemein gefragt, warum wird hier auf die Meinung der Lyon-Fans so viel Wert gelegt? Bei Ascacibar z.B. waren die Stuttgarter gar nicht begeistert, dass er zu uns wechselt, aber das interessierte so gut wie keinen und der Transfer wurde trotzdem schlechtgeredet.
Die Reaktion der Stuttgart-Fans auf den Ascacibar-Transfer war gemischt. Quasi normal, wie bei jedem Transfer. Es gab Stimmen für und gegen.


Beim Tousart-Transfer (Lächerliche Ablösesumme+Leihe bis Sommer) bricht gerade ein Shitstorm über Hertha BSC herein. Das kann gerade jeder mit einem Minimum an Social Media-Kompetenz Live beobachten. Alle paar Sekunden kommt ein neuer Schmäh-Tweet aus Frankreich. Das sind übrigens keine Troll-Accounts. Sondern echte Fans, die sich über den Tousart-Deal freuen und Lyon-Präsident Aulas anbeten.

Dieser Twitter-Shitstorm ist übrigens absolut einmalig. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen. Der Twitter-Account @michaelpreetz hat wahrscheinlich noch nie so viele Re-Tweets erhalten. Ich bezweifle aber, dass Preetz überhaupt versteht, was da über ihm einbricht.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Lucas Tousart

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 18:39

Daher hat geschrieben:
27.01.2020, 18:31
Mal allgemein gefragt, warum wird hier auf die Meinung der Lyon-Fans so viel Wert gelegt? Bei Ascacibar z.B. waren die Stuttgarter gar nicht begeistert, dass er zu uns wechselt, aber das interessierte so gut wie keinen und der Transfer wurde trotzdem schlechtgeredet.
Transfers werden immer niedergemacht, ist nix neues :D
Aber wehe, derjenige schlägt dann richtig gut ein

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Madegeigo » 27.01.2020, 18:42

Auf die Meinung der Lyon-Fans kann man wahrscheinlich genauso viel geben wie auf die Meinungen aus diesem (oder auch anderen) Forum hier. Ich kenne ihn nicht gut genug, um ihn bewerten zu können. Dass Lyon ihn erst im Sommer abgeben will, ist für mich aber schonmal ein Indiz, dass er so schlecht nicht sein kann.
Grundsätzlich kriegt jeder Neuzugang bei mir die Chance, sich hier zu beweisen.

Kritik an dem Transfer kann ich aber in den Punkten nachvollziehen, dass es a) von der Position her nicht unbedingt unsere größte Baustelle im Kader ist und b), uns dieser Transfer im Abstiegskampf nicht helfen wird.

B kann durch Tätigung weiterer Transfers ja noch revidiert werden und bei A muss man sehen, was sich um Sommer sonst noch alles tut (Schelle, Grujic und Maier weg?). Ich hätte ja vermutet, dass man mit Maier auf der 10 plant aber die letzten Entwicklungen scheinen entweder nicht dafür zu sprechen oder man hat es ihm selbst noch nicht mitgeteilt :roll:

Wie auch immer: Herzlich Willkommen Lucas, komm gesund wieder und dann gib richtig Gas für die Geilste :fan: :fan: :fan: Dame der Welt!

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Lucas Tousart

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 18:44

Madegeigo hat geschrieben:
27.01.2020, 18:42
Auf die Meinung der Lyon-Fans kann man wahrscheinlich genauso viel geben wie auf die Meinungen aus diesem (oder auch anderen) Forum hier. Ich kenne ihn nicht gut genug, um ihn bewerten zu können. Dass Lyon ihn erst im Sommer abgeben will, ist für mich aber schonmal ein Indiz, dass er so schlecht nicht sein kann.
Grundsätzlich kriegt jeder Neuzugang bei mir die Chance, sich hier zu beweisen.

Kritik an dem Transfer kann ich aber in den Punkten nachvollziehen, dass es a) von der Position her nicht unbedingt unsere größte Baustelle im Kader ist und b), uns dieser Transfer im Abstiegskampf nicht helfen wird.

B kann durch Tätigung weiterer Transfers ja noch revidiert werden und bei A muss man sehen, was sich um Sommer sonst noch alles tut (Schelle, Grujic und Maier weg?). Ich hätte ja vermutet, dass man mit Maier auf der 10 plant aber die letzten Entwicklungen scheinen entweder nicht dafür zu sprechen oder man hat es ihm selbst noch nicht mitgeteilt :roll:

Wie auch immer: Herzlich Willkommen Lucas, komm gesund wieder und dann gib richtig Gas für die Geilste :fan: :fan: :fan: Dame der Welt!
Wunderbar zusammengefasst :top:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 18:45

Blauweiss hat geschrieben:
27.01.2020, 18:28
Wer sind denn "die"?
Troll Accounts auf Twitter? Finde ich nicht sehr überzeugend, dass diese die Mehrheit der Lyon Fans darstellen sollen :roll:

Trotzdem sehe ich das auch sehr sehr kritisch, dass unser Rekord Transfer erstmal wieder verliehen wird. Zeigt ganz klar die Unfähigkeit der Personen, die dies zu verantworten haben.
Du wirst nie alle befragen können:
https://forum.ol.fr/forum/forum-officie ... art/page96

#2390 sehr schön :D

So ein paar Zitate:
"Tousarts größtes Problem ist die Unfähigkeit, das Spiel nach vorne zu gestalten"
"Tousart hat sich seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und Stagniert" (ähnlich wie bei Maier)
"So ein Angebot kommt nie wieder"

Das wurde allerdings schon alles durchgekaut.

Dann gibt es Einige wenige die seinen Fleiß loben und seine defensive Arbeit.

Ich hoffe einfach, dass er seinen Kritikern zeigt, dass er es besser kann und hoffentlich ein Trainer kommt, der ihn auch besser macht und weiterentwickelt.
Das Wichtigste ist das er sich nicht verletzt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 18:46

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:37
Daher hat geschrieben:
27.01.2020, 18:31
Mal allgemein gefragt, warum wird hier auf die Meinung der Lyon-Fans so viel Wert gelegt? Bei Ascacibar z.B. waren die Stuttgarter gar nicht begeistert, dass er zu uns wechselt, aber das interessierte so gut wie keinen und der Transfer wurde trotzdem schlechtgeredet.
Die Reaktion der Stuttgart-Fans auf den Ascacibar-Transfer war gemischt. Quasi normal, wie bei jedem Transfer. Es gab Stimmen für und gegen.


Beim Tousart-Transfer (Lächerliche Ablösesumme+Leihe bis Sommer) bricht gerade ein Shitstorm über Hertha BSC herein. Das kann gerade jeder mit einem Minimum an Social Media-Kompetenz Live beobachten. Alle paar Sekunden kommt ein neuer Schmäh-Tweet aus Frankreich. Das sind übrigens keine Troll-Accounts. Sondern echte Fans, die sich über den Tousart-Deal freuen und Lyon-Präsident Aulas anbeten.

Dieser Twitter-Shitstorm ist übrigens absolut einmalig. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen. Der Twitter-Account @michaelpreetz hat wahrscheinlich noch nie so viele Re-Tweets erhalten. Ich bezweifle aber, dass Preetz überhaupt versteht, was da über ihm einbricht.
Wenn man dem Glauben schenken darf, dann muss Tousart eine richtige Niete sein. Wie konnte er es dann aber auf einen Marktwert von 20 Mio bringen? Ich habe den Spieler nie spielen sehen, kann dementsprechend nichts dazu sagen wie gut oder schlecht er ist. Aber selbst wenn er der beste Spieler bei Lyon gewesen wäre, so ist das keine Garantie dass er bei uns auch einschlägt. Andersrum ist es auch keine Garantie, dass er hier der schlechteste Fußballer ist oder wird.

Fakt ist natürlich, dass schlecht verhandelt wurde. Die Leihe zurück nach Lyon ist sehr risikoreich. Und jetzt in der Rückrunde bringt es uns auch nichts und das Geld ist weg. Wie ich schonmal sagte, hoffe ich dass noch jemand kommt, der uns sofort hilft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 18:49

Hier mal ein Vergleich für alle, die nicht ganz verstehen was gerade passiert.

Michael Preetz tweetet am 01.01.2020 den erfolgreichen Abschluss des Ascacibar-Transfers:
29 Antworten, 63 Re-Tweets, 549 Likes

Michael Preetz tweetet vor 40 Minuten den erfolgreichen Abschluss des Tousart-Transfers:
37 Antworten, 43 Re-Tweets, 282 Likes*

*Der Großteil aus Frankreich

Absoluter Wahnsinn, was da gerade abgeht. Man muss das Gefühl haben: Wenn Preetz diesen Deal in Frankreich ausgehandelt hätte, würde man ihn längst zur nächstgelegenen Guillotine führen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2020, 18:51

Blauweiss hat geschrieben:
27.01.2020, 18:28
Wer sind denn "die"?
Troll Accounts auf Twitter? Finde ich nicht sehr überzeugend, dass diese die Mehrheit der Lyon Fans darstellen sollen :roll:

Trotzdem sehe ich das auch sehr sehr kritisch, dass unser Rekord Transfer erstmal wieder verliehen wird. Zeigt ganz klar die Unfähigkeit der Personen, die dies zu verantworten haben.
Doch doch, genauso wie das Forum hier die Meinung aller Herthafans darstellt. ;)

Den Spieler erst zur nächsten Saison zu bekommen dürfte viel mehr an Lyon gelegen haben, da es Stamm-6er ist und sie im CL-Achtelfinale gegen Juve spielen. Die werden so schnell keinen noch nachmeldbaren Spieler gefunden haben, zumal es da ja einige Regeln für gibt.
Deutlicher kann man es einem Spieler allerdings auch nicht machen wie sehr man ihn haben will in dieser Verpflichtungskonstellation, die nun nicht wir als erstes angewandt haben.

Lyon kann man nicht als Noname-Klub bezeichnen, so dass er schon etwas können muss um da Stammspieler zu sein.
Inwieweit er für uns eine Qualitätssteigerung darstellt werden wir dann nächste Saison beurteilen können.

Finde weder hochjubeln noch schlecht machen und schon gar nicht lächerlich machen als angemessen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucas Tousart

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 18:53

Ich möchte nur noch anmerken das Bcc- Klinsmann sicher einen grossen Anteil hat an dieser hirnverbrannten Verpflichtung hat
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Lucas Tousart

Beitrag von TiiN » 27.01.2020, 18:53

Ist sicher ein ordentlicher Kicker - aber jemanden zu holen der erst im Sommer bereit steht, wenn ein ganz neuer Trainer hier am Werk ist finde ich etwas schwierig. Hoffen wir, dass der künftige Trainer sowohl mit Tousat wie auch mit dem Argentinier klar kommt.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 18:57

Dieser Lyon-Fan (Kein Troll, echter Account, Aktiv seit 2016) bringt es mit am besten auf den Punkt:

Bild
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Lucas Tousart

Beitrag von terminator27 » 27.01.2020, 18:57

Gibt es im OL-Forum auch einen User "embarrassé" ?

Antworten