Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Rasenheizung » 10.03.2021, 11:39

Naja Dodi und Tousart sind noch lange nicht auf ihren Höhepunkt ihrer Leistung.
Es fehlt halt nach wie vor ein Trainer der was aus ihnen macht.
Der Kauf von Tousart ist im Nachhinein so, als ob ein Konkurrent uns Stark für 20 Millionen abgekauft, als er damals gut war.
Immerhin ist bei Tousart ein leichter Leistungstrend nach oben erkennbar.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 10.03.2021, 11:43

MS Herthaner hat geschrieben:
10.03.2021, 09:34
Bei Tousart und Lukebakio passte beides nicht.
Ich habe absolut eingeräumt, dass man bei Hertha auf Shopping-Tour gegangen ist und dabei in die oberen Regale gegriffen hat und nicht nach der Bückware. Wäre es nach mir gegangen, wären 80 Millionen Euro in ein neues Nachwuchs- und Trainingszentrum geflossen. Ich habe auch klar und deutlich angesprochen, dass dadurch der Kader unausgewogen zusammengestellt, das Gehaltsgefüge gesprengt und ein Turm zu Babel gebaut wurde.

Das ändert aber nichts daran, dass die Preisexplosion vor drei, vier Jahren die Preise auf dem Spielermarkt völlig aus den Fugen geraten ließ. Da schütteln wir doch alle den Kopf drüber. Natürlich steht die Option im Raum, dass man Spieler günstig erwerben kann, die sich dann toll entwickeln, aber oft genug stimmt der Satz: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Es sind doch auch genug billige Spieler eingekauft worden. Redan, Zeefuik, Alderete, Boyata und ein bisschen weiter oben im Regal Schwolow und Löwen. Da ist kein Top-Spieler bei raus gekommen. Ihr blendet auch aus, dass Windhorst den Anspruch stellt, dass der Club möglichst schnell zum BCC hoch gepuscht wird. Ihr blendet ebenfalls aus, dass sobald Ihr Geld in der Tasche habt, Euch jeder in die Tasche greifen will.

Nach dieser Saison wird der Kader weiter umgebaut. Der Paradigmenwechsel, dass man jetzt mit Geld an die Sache rangeht, führt auch zu Kinderkrankheiten. Noch zwei bis drei Jahre wird dieser Umbau dauern, denn so gerne man z.B. einen Plattenhardt los werden würde, der sitzt seinen Vertrag eiskalt aus.

Ihr arbeitet jetzt Euren Frust über die Tabellensituation an einzelnen Spielern ab, aber tatsächlich sind doch positive Dinge im Verein im Gange. Anfangs ist man planlos vorgegangen und es haben zu viele Köche am Brei gekocht (Preetz, Klinsmann), jetzt erarbeitet man einen Vier-Jahres-Plan, die Diskussion über Bobic oder Rangnick zeigt, dass man einen Geschäftsführer Sport sucht, der ein Näschen für Talente hat und der Einsatz von Netz und Dardai zeigt, dass man weiterhin auf den Nachwuchs setzt.

Warten wir doch ab, wie sich die von Euch kritisierten Spieler entwickeln, wenn die von außen in den Kader getragenen Probleme angegangen bzw. gelöst werden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2021, 21:48

Gefällt mir sehr, Dein Post. :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 10.03.2021, 22:05

Pumpernickel hat geschrieben:
10.03.2021, 11:43
Das ändert aber nichts daran, dass die Preisexplosion vor drei, vier Jahren die Preise auf dem Spielermarkt völlig aus den Fugen geraten ließ.
Das ist Quatsch. In der gesamten Bundesligageschichte wurde auf der DM-Position nur für Javi Martínez eine höhere Ablösesumme gezahlt als für Tousart. Für 25.000.000 € war damals ein Emre Can zu haben, also jemand, der bei europäischen Top-Clubs gekickt hat und A-Nationalspieler ist. Du erkennst den Unterschied? Es hat auch niemand eine ähnliche Summe für Plattenhardt geboten, nachdem er in den WM-Kader des Titelverteidigers berufen wurde.

Tousart ist (noch?) nicht auf dem Niveau von Skjelbred und damit völlig überteuert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 10.03.2021, 22:22

Es sind dieselben User, die damals bei Leckte, Köpfe, Schieber und Konsortien schrieben "Abwarten, guter Transfer, muss sich erst einspielen" die genau dieselbe Leier jetzt bei Tousart abdudeln.
Der wird NIE auch nur annähernd wieder 25 Mio. einbringen. NIE. Coronaabschlag könnt ihr noch abdiskontieren
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 10.03.2021, 22:25

Was erzählst Du, Jenner? Am 6. Juni 2019, also ein halbes Jahr vor Corona, lag der Wert vom Emre Can bei 40 Millionen Euro. Im Vergleich zu Tousart heißt das, Can ist drei Jahre älter und war damals 15 Millionen Euro mehr wert. Hat allerdings naícht dazu ausgereicht, dass Juventus auf ihn setzt und ein derzeitiger deutscher Nationalspieler zu sein, kann nun nicht wirklich als Ruhmesblatt dienen.

Außerdem war die Preisexplosion vor ungefähr drei bis vier Jahren. In der Saison 2015/16 betrug der Marktwert von Plattenhardt 3,5 Millionen Euro, in der Saison 2016/17 8 Millionen Euro und in der Saison 2017/18 auf einmal 15 Millionen Euro. Stark war sogar 20 Millionen Euro wert, Meier 24 Millionen Euro. Wäre Skjelbred zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt gewesen, hätte der bestimmt auch in dem Bereich gelegen.

Wenn sich kein Käufer fand, dann liegt das daran, dass man zum einen nicht verkaufen wollte, zumal man einen guten linken Verteidiger nicht so schnell abgibt, und dass die Bundesliga darauf angewiesen war und ist, dass das Geld aus der englischen Liga rüberschwappt.
Zuletzt geändert von Pumpernickel am 10.03.2021, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 10.03.2021, 22:26

Ray hat geschrieben:
10.03.2021, 22:22
Es sind dieselben User, die damals bei Leckte, Köpfe, Schieber und Konsortien schrieben "Abwarten, guter Transfer, muss sich erst einspielen" die genau dieselbe Leier jetzt bei Tousart abdudeln.
Der wird NIE auch nur annähernd wieder 25 Mio. einbringen. NIE. Coronaabschlag könnt ihr noch abdiskontieren
Du bist lustig.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 10.03.2021, 23:01

Pumpernickel hat geschrieben:
10.03.2021, 22:25
Was erzählst Du, Jenner? Am 6. Juni 2019, also ein halbes Jahr vor Corona, lag der Wert vom Emre Can bei 40 Millionen Euro.
Ich erzähle die Wahrheit. Du hast von einer Preisexplosion gesprochen. Da sind die Marktwerte völlig uninteressant, es zählt nur, was für Spieler tatsächlich bezahlt wurde. Außer für Martinez wurde für einen DM nie mehr Geld an den abgebenden Verein überwiesen, als für Tousart.
q.e.d.

Preetz hat sich wie immer über den Tisch ziehen lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2021, 23:43

Bei Bayern dachten sie hinsichtlich Martinez auch erst, da hätte man sich über den Tisch ziehen lassen. Erst im Laufe ... wurde dann allen offensichtlich warum der Preis bezahlt wurde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 10.03.2021, 23:47

Wie kommst auf diese Idee? Hoeneß wird keinen Deal abgeschlossen haben, bei dem er das Gefühlt gehabt hätte, über den Tisch gezogen worden zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 00:03

Jenner hat geschrieben:
10.03.2021, 23:47
Wie kommst auf diese Idee? Hoeneß wird keinen Deal abgeschlossen haben, bei dem er das Gefühlt gehabt hätte, über den Tisch gezogen worden zu sein.
Wie kommst Du auf die Idee, Preetz hätte einen Deal abgeschlossen , bei welchem er das Gefühlt gehabt hätte, über den Tisch gezogen worden zu sein. :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 11.03.2021, 00:05

Preetz hat das - wie so oft - gar nicht gemerkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 00:07

Ich verstehe Dein Argument nicht, Jenner. Tousart war eben der Gipfel der Entwicklung vor dem Einbruch der Preise aufgrund der Corona-Krise.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 11.03.2021, 00:12

Es ist verstörend, wie sehr hier User a la Pumpernickel die "Marktwerte" einer Witzseite die tm.de für bare Münze nehmen.
Can 40 Mio., die keiner je bezahlt hat.
Arne Maier zum Peak 24 Mio., die niemand auch nur in Ansätzen bezahlt hätte
und auf der anderen Seite
Kalajdzic 7 Mio., die wohl jeder (!) Verein in Europa, der irgendwie dieses Geld bekommen kann, zahlen würde.
Ich als Privatinvestor, der 7 Mio. über hätte oder verwalten würde, würde auch sofort die Transferrechte an Kalajdzic für 7 Mio. kaufen.

tm.de ist ganz ganz grobe Orientierung mit vielen eklatanten Fehlern.

So fehlgepolt, kontinuierlich genau diejenigen auf dieser Witzseite viel zu hoch bewerteten Spieler zielsicher zu verpflichten, war europaweit nur das Traumduo Preetz/Wohlert.

Wer mit einem Investitionsvolumen von 100 - 150 Mio. Euro, wohlwissend, dass vom Torwart bis zum Sturm in etwa 8 Spieler ausgetauscht werden müssen, u.a. auch Führungsspieler, das gesamte Geld in sechs ausländische 20-22jährige Wundertüten steckt, die bei EINEM einzigen Verein mal eine solide Saison gespielt haben, kein Wort deutsch sprechen etc. - und Tousart ist das größte Paradebeispiel dessen, ist des Titels "schlechtester Manager der Bundesliga aller Zeiten" würdig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 11.03.2021, 00:17

Holzfuss Can für 40 Mio, der ist gut. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 11.03.2021, 00:20

Pumpernickel hat geschrieben:
11.03.2021, 00:07
Ich verstehe Dein Argument nicht, Jenner.
Macht ja nichts.
Pumpernickel hat geschrieben:
11.03.2021, 00:07
Tousart war eben der Gipfel der Entwicklung vor dem Einbruch der Preise aufgrund der Corona-Krise.
Das ist reine Phantasie. Oder kannst Du mir einen vergleichbaren DM nennen, der für diesen Preis in die Bundesliga gewechselt ist?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 00:47

Das ist eine völlig irrelevante Diskussion, die Ihr hier führt.

Ich habe Ray eindeutig nachgewiesen, dass die Marktwerte seiner Lieblinge vom VfB bei Transfermarkt.de niedriger waren, als Stuttgart am Ende Ablöse gezahlt hat und zwar wesentlich. Aber das blendet er dann aus, weil es sich nicht so gut echauffieren lässt, wenn man die Realität wahrnimmt.

Für Martinez, mein lieber Ray, hat Bayern 40 Millionen Euro auf den Tisch gelegt, während Transfermarkt.de seinen MW mit 30 Millionen Euro taxiert hatte. Bei Hernandez das Gleiche. 70 Millionen Euro MW, 80 Millionen Euro Ablöse und jetzt liegt er bei 45 Millionen Euro Marktwert.

Und, Jenner, du kannst Dich aufregen soviel Du willst, Kimmich hat jetzt einen Marktwert von 90 Millionen Euro, Goretzka von 70 Millionen Euro. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein anderer Verein Spieler für gleiche oder höhere Preise eingekauft hat. Tousart kam von einem Champions League-Teilnehmer, hat in sieben Champions League-Spielen gespielt, wurde dabei einmal nach 64 Minuten ausgewechset und hat ein Tor geschossen (gegen Juventus) und eine Torvorlage gegeben.

Das sind nun einmal die Preise für einen Spieler, der in der Champions League spielt. Euer heißgeliebter Skjelbred hat nie in der Champions League gespielt. NIE!

Tousart ist ein ganz klar aufsteigender Stern gewesen und wenn er bei Hertha verhunzt wird, dann solltet Ihr vielleicht die Fehler einmal weniger beim Spieler als beim Trainer suchen.

Damit ist die Diskussion für mich beendet.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Someone » 11.03.2021, 01:11

Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass diese Pseudo-Marktwerte keine valide Relevanz haben, sondern nur die real getätigten Ablösesummen?! Jenner hat mit seinen Ausführungen vollkommen recht.
Und noch absurder ist es, auf die 7 CL-Spiele als Gradmesser für den vermeintlichen Marktwert anzunehmen.
Und das Geschwafel von einbrechenden Marktwerten im Zuge von Corona hat der sagenumwobene Hebel-Finder und Kaderplaner im letzten Sommer ja auch zum besten gegeben. Wie diese Schnäppchen-Einkäufe zum Ende der Transferperiode ausgingen, ist wohl noch hinlänglich bekannt.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Nettelbeck » 11.03.2021, 04:56

Ray hat geschrieben:
10.03.2021, 22:22
Es sind dieselben User, die damals bei Leckte, Köpfe, Schieber und Konsortien schrieben "Abwarten, guter Transfer, muss sich erst einspielen" die genau dieselbe Leier jetzt bei Tousart abdudeln.
Der wird NIE auch nur annähernd wieder 25 Mio. einbringen. NIE. Coronaabschlag könnt ihr noch abdiskontieren
genau so ist es, all diese "versteher" und spieler-psychologisierer reimen sich da einen unsinn zusammen. selbst ein langjähriger sofa-trainer ohne "hab mal 40 buden in der tischkicker liga gegen opa gemacht" erfahrung erkennt doch was sache ist, ob ein spieler potential hat und was er (derzeit) auf den rasen bringt an leistung. all das ist bei Tousart ziemlich bescheiden.
tja, Leckie, Köpke, Schieber und konsorten, die sind bzw. waren aber um eine stange billiger als dieser größte fehleinkauf der Hertha geschichte - aber was sag ich, ich bin ja dumm und sehe nicht dass Tousart "schon CL gespielt hat" (was Skjelbred "NIE" geschafft hatte....na logisch, wenn der nur bei HSV und Hertha spielte...) :lol:
(ach ja, Schieber würde ich noch rausnehmen aus der liste, der zählt eher zur kategorie "ist aufgrund seiner verletzungen nie das geworden was man sich von ihm versprochen hatte", also so wie Baumjohann o.a. - dafür kann man Löwen in die "konsorten"-liste mit aufnehmen, bei dem sehe ich ebenfalls wenig spielraum nach oben)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2021, 08:25

Wenn man vor garnicht langer Zeit einen viel zu teuren Transfer noch selbst mit dem tm.de-Marktwert verteidigt hat, sollte man mit Begriffen wie "verstörend" vielleicht etwas sparsamer umgehen...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von terminator27 » 11.03.2021, 08:48

tm.de ist sowas wie der "Michel".
Könnte ich meine Briefmarkensammlung zu den dort genannten "Marktwerten" verkaufen wäre ich sofort schweinereich.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 10:08

Someone hat geschrieben:
11.03.2021, 01:11
Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass diese Pseudo-Marktwerte keine valide Relevanz haben, sondern nur die real getätigten Ablösesummen?! Jenner hat mit seinen Ausführungen vollkommen recht.
Und noch absurder ist es, auf die 7 CL-Spiele als Gradmesser für den vermeintlichen Marktwert anzunehmen.
Und das Geschwafel von einbrechenden Marktwerten im Zuge von Corona hat der sagenumwobene Hebel-Finder und Kaderplaner im letzten Sommer ja auch zum besten gegeben. Wie diese Schnäppchen-Einkäufe zum Ende der Transferperiode ausgingen, ist wohl noch hinlänglich bekannt.
Nein, hat Jenner nicht. Die Pseudo-Marktwerte haben eine so valide Relevanz, dass sie von den Vereinen zur Grundlage für ihre Bilanzierungen gemacht und von den Finanzämtern anerkannt werden. Zudem spielt es eine Rolle, ob Vereine Spieler überhaupt abgeben bzw. diese auch gehen wollen. Wenn gewisse Ablösesummen nicht generiert werden, heißt das eben nicht im Rückschluss, dass diese zu generieren nicht möglich wäre. Außerdem spiegeln die Ablösesummen oftmals nicht nur den Marktwert eines Spielers wider, sondern umfassen auch den Betrag, den es kostet, ihn aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen.

Tatsächlich sind die Marktwerte der Spieler durch die Corona-Krise eingebrochen, weil die Vereine Millionenverluste zu verzeichnen haben, bei Hertha kommt noch der schlechte Tabellenplatz hinzu. Außerdem halten durch die Krise viele Vereine an ihren Top-Spielern fest bzw. verlangen für diese exorbitante Ablösesummen.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, die einen sehen bei Tousart das Glas halb leer, die anderen halb voll. Ich gehöre zu letzteren. Wenn Ihr nach neun Monaten den Stab über ihn brechen wollt, obschon so viele interne Probleme bestehen, bitte, tut Euch keinen Zwang an. Jeder braucht ein Feindbild. Meins ist Snoopy.

Ich kann mich im Übrigen noch daran erinnern, wie hier einige meinten, für Arne Meier müsse man mindestens 30 Millionen Euro bekommen. Da waren wir irgendwo im Mittelfeld. Aber ein 6er der beim Dritten der französischen Liga und Champions League spielte, der ist keine 25 Millionen wert. :laugh:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 10:10

terminator27 hat geschrieben:
11.03.2021, 08:48
tm.de ist sowas wie der "Michel".
Könnte ich meine Briefmarkensammlung zu den dort genannten "Marktwerten" verkaufen wäre ich sofort schweinereich.
Der Grund liegt vielleicht darin, dass heute kaum noch jemand Briefmarken sammelt. Das ist das Gleiche wie mit Modelleisenbahnen. Die Nachfrage ist gering. Heute sammelt man Videospiele.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 11.03.2021, 11:28

Pumpernickel, lass es.
Du bist der Meinung, tm.de sei die Bibel, der gesamte Rest des Forums widerspricht Dir.
Thema ausdiskutiert.
Du verstehst auch gar nicht, worum es geht.

Letzte Worte: Ein GUTER Manager kauft Spieler wie Diallo, Jovic, Kalajdzic etc., GENAU WENN der gute Manager meint, sie seien (bei tm. de und anderswo) untertaxiert. Dann kann man auch mal das doppelte bis fünffache des Schwachsionns-tm-Werts hinblättern, wenn man selbst bzw. die Scouts (d.h. nicht Wohlert) mehr sehen als diese ganzen Basecap-Chipsesser-Hipster-Computernerds, die bei tm.de per Abstimmung die Marktwerte taxieren.
Klostermann und Halstenberg kamen für Pfennige zu RB.
GERADE in Ösi-Liga, Belgien-Liga, 2. französische aber auch 2. deutsche Liga sind die tm.de-Werte totaler Unfug, weil keiner der tm.de-Bewertungsnerds da frequentiert die Spiele guckt. Und wenn bei Greuthr Fürth einer alle Spiele schaut und der Linksverteidiger ist megagut, dann ist dieser Fürth-Gucker Fürth-Fan und wird nicht den Marktwert seines Vereinsspielers astronomisch hoch schreiben, weil dann andere neugierig werden.
DAS muss ein Manager können und eben NICHT - wie Preetz - im Moment "hat die 20 Mio. Bewertungsschwelle übersprungen" in seiner geballten Inkompetenz zuzuschlagen. Andere User haben Dir es schon 20 mal erklärt: So etwas (risikoreiche 20 Mio. Transfers von 21jährigen die eine bis zwei gute Saisons hatten) ist etwas für BVB, Bayern und co.
Selbst Frankfurt holt seine Spieler aus Bern, Basel , Bank BVB etc. oder entdeckt einen Neuhaus.

tm.de ist dermaßen hirnrissig. Nochmal: Ein Kalajdzic wird mit 7 Mio. taxiert. Den kaufe ich LOCKER für das doppelte. locker! Wahrscheinlich kann man auch sorglos das dreifache hinlegen. Laut meiner Sicht wäre man dann ein guter Manager (weil man tm.de Werte mal gef**t hat und es einfach besser weiss auch die) aus Deiner Sicht ein schlechter, denn das dreifache dieser objektivsten aller Rankings darf man nicht zahlen, den ungefähren Arne Maier Peakwert, jenen von Tousart, Lukebakio etc. aber sehr wohl. tm knows, da weiss man was man bekommt.

Was Vereine in die Bilanzen schreiben ist doch h von vorne bis hinten Mogelei. Zumindest für die sportliche Bewertung eines Spielers sollte man ganz sicher auch mal selbst Spiele schauen anstatt tm.de zu googeln. Wer schaut denn hier Spiele anderer Vereine?
Vor 5 Jahren waren es viele, da gab es während CL-Tagen Diskussionen. Heute? Kann noch nicht einmal mehr EIN User kompetent auf das Thema Kalajdzic antworten. Da werden Liverpool-Ergebnisse im Internet nach Abpfiff registriert und 20 Sekunden später hier mit Smilies Witze gerissen.

Lassen wir es einfach, es dreht sich im Kreis, Du überzeugst NIEMANDEN mit Deinen Argumenten. Am wenigsten für Dich spricht der "Erfolg" auf dem Platz des preetzwohlertschen tm.de-Scoutings.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2021, 13:03

Pumpernickel hat geschrieben:
11.03.2021, 10:08
Someone hat geschrieben:
11.03.2021, 01:11
Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass diese Pseudo-Marktwerte keine valide Relevanz haben, sondern nur die real getätigten Ablösesummen?! Jenner hat mit seinen Ausführungen vollkommen recht.
Und noch absurder ist es, auf die 7 CL-Spiele als Gradmesser für den vermeintlichen Marktwert anzunehmen.
Und das Geschwafel von einbrechenden Marktwerten im Zuge von Corona hat der sagenumwobene Hebel-Finder und Kaderplaner im letzten Sommer ja auch zum besten gegeben. Wie diese Schnäppchen-Einkäufe zum Ende der Transferperiode ausgingen, ist wohl noch hinlänglich bekannt.
Nein, hat Jenner nicht. Die Pseudo-Marktwerte haben eine so valide Relevanz, dass sie von den Vereinen zur Grundlage für ihre Bilanzierungen gemacht und von den Finanzämtern anerkannt werden.
...
Das stimmt so nicht. Sie werden lediglich im Lagebericht bei der Beschreibung der Vermögenslage bei uns als Vergleichsgröße genannt. Das ist überhaupt keine Grundlage für die Bilanz. Und da es auch ein Finanzamt nicht interessiert, gibt es diesen Hinweis bei anderen Vereinen nicht. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten