Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 13:24

Daher hat geschrieben:
28.01.2020, 13:19
Hier vom kicker ein Bericht über unseren Neuzugang.

https://www.kicker.de/768183/artikel/re ... as_tousart
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn hier deutlich wird, dass er offenbar ein reiner Sechser und die Doppelsechs gewohnt ist. Das dürften dann wohl Ascacibar und er werden. Ich bin gespannt.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 13:25

Daher hat geschrieben:
28.01.2020, 13:19
Hier vom kicker ein Bericht über unseren Neuzugang.

https://www.kicker.de/768183/artikel/re ... as_tousart
Klingt ja erst einmal recht vielversprechend :top: , auch wenn er dort auch eher als defensiv agierender Spieler beschrieben wird.

Er muss natürlich gut liefern bei uns um ohne CL seinen Marktwert halten bzw. verbessern zu können.

Da man wohl mit 2 defensiveren 6ern plant, fehlt dann noch der passende 8er dazu.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Zenturio » 28.01.2020, 14:06

https://www.kicker.de/768183/artikel/re ... as_tousart
Steht auch klar drin, dass er als alleiniger Sechser hinter zwei Achter agieren kann.
Dies könnte Ascacibar auch, dementsprechend ist die Geschichte mit Maier schade und der Abgang von Löwen schade.
Ich gehe dann wohl wieder vermehrt von einen 4231 aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 14:15

Total sinnhaft jetzt schon über Systeme zu reden, wenn der dazugehörige Trainer noch gar nicht feststeht sowie weitere Ab- und Zugänge. warten wir doch erst Mal die Rückrunde ab - und sichern die Klasse....

Vielleicht hat ja Tousart sogar eine Klausel, die nur für die 1. Liga gilt und wir steigen doch noch ab....

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Robinson » 28.01.2020, 14:32

Ich kann mir nicht vorstellen das noch nicht feststeht wer in der nächsten Saison unser Trainer ist. Wieso holt man einen Spieler für den Sommer ohne zu wissen ob ein neuer Trainer mit ihm etwas anfangen kann? Wieso unterschreibt ein Spieler ohne zu wissen wer bei uns im Sommer Trainer ist? Er hätte auch abwarten können. Macht für mich alles keinen Sinn. Außer es steht schon fest. Nur wegen Berlin und dem Big City Club Projekt kommt er im Sommer sicher nicht zu uns. Wenn ich Spieler wäre würde ich auch wissen wollen wer dann mein Chef ist. Entweder ist der neue Trainer längst mit einbezogen (Kovacs evtl.), oder Klinsmann bleibt. Ich bin mir sicher der Spieler weiß es. Ich hoffe er ist dann eine wirkliche Verstärkung uns.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Daher » 28.01.2020, 14:38

Preetz sagte gestern, dass spätestens im Frühjahr eine Entscheidung fällt wer Trainer wird. Und wenn es Kovac werden sollte und jetzt schon mit ihm Absprachen getroffen werden, dann hätte Bild, kicker, Sky, oder wer auch immer schon darüber berichtet. Die kriegen doch sonst auch alles raus. Ich vermute Klinsmann bleibt, aber mal abwarten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 14:51

Robinson hat geschrieben:
28.01.2020, 14:32
. Ich bin mir sicher der Spieler weiß es. Ich hoffe er ist dann eine wirkliche Verstärkung uns.
Und wie kannst du dir da sicher sein?

Preetz hat schon so einige Spieler überzeugt. Berlin ist als Stadt immer ein Argument das zieht. Wenn dann die entsprechende Kohle dazu winkt und die Aussicht auf den BCC beim BSC, dann kann das doch schon reichen...

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Zenturio » 28.01.2020, 15:19

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 14:15
Total sinnhaft jetzt schon über Systeme zu reden, wenn der dazugehörige Trainer noch gar nicht feststeht sowie weitere Ab- und Zugänge. warten wir doch erst Mal die Rückrunde ab - und sichern die Klasse....

Vielleicht hat ja Tousart sogar eine Klausel, die nur für die 1. Liga gilt und wir steigen doch noch ab....
Das stimmt zwar zu 100 Prozent, nur hinter jeden Transfer und bei den Summen muss und sollte ein Plan existent sein! So ein Kader ist wie ein Puzzle und wenn Teile nicht zusammen passen hat man Chaos sowie im Fall Maier, Löwen und Duda und unserer Spielweise bzw.Tabellenplatz wirkt es ja wie Chaos.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 16:23

Nunja. Der Plan ist dann wohl, dass Tousart der neue große Mann im ZM werden soll - Ablöse für Grujic quasi und das eben langfristig gebunden. Der Junge ist auch erst 22 !!

Selbst wenn du xhaka geholt hättest für die neue Saison, kannst du nicht sagen, dann spielen wir bestimmt 4-4-2 oder 4-3-3 oder 3-4-2-1 etc pp ...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2020, 18:10

HipHop hat geschrieben:
28.01.2020, 11:10
...
bayerschmidt hat geschrieben:
28.01.2020, 10:59

Spielweise mit zwei 6ern, einem 8er könnte passen, wobei Tousart ja offenbar auch 8er kann (sorry, dem user hier, der gelegentlich in Lyon unterwegs war, traue ich mehr als den Leuten, die ihre Einschätzung über Tousart aus TM.de extrahiert haben).
Siehst mal, ich habe auch mehrere Lyon-Fans kontaktiert von denen hat mir keiner etwas von „kann auch 8er“ berichtet, eher sogar das Gegenteil zB „unkreativ“, „ab und zu mal den tiefen Ball“, tendenziell „Querschieber“.

An dieser Stelle frag ich mich dann, ob unsere Verantwortlichen glauben „kann das auch“ reicht um Spieler dort hinzustellen wo sie originär nicht hingehören und am Ende trotzdem Erfolg zu haben. Man kann hier und da mal eine „Umformatierung“ von Spielern sehen, da muss aber alles passen: Trainerskills, Spielerwille und restliches Personal drumrum. Sehe ich bei Hertha nicht. Da haben „Können das auch“-Spieler oft den Hemmschuh gegeben, weil sie mit der „neuen“ Position überfordert waren.
Das "können das auch" darf natürlich nicht die Maxime von Trainer und GF Sport oder einer Strategie sein. Im Moment müssen wir aber leider noch ein wenig spekulieren. Kommt noch ein wachechter 10er? Ein 8er? Spielen wir 4-2-3-1? 4-4-3? So in Stein gemeißelt, dass er ein reiner Zerstörer ist, ist es für mich jedenfalls noch nicht. Die Statements aus einem TM-Forum können da auch nur Indizien sein. Wer aus Norwich in diesem Forum gelesen hat, konnte auch nicht wissen, ob Duda nun eine Pflaume ist, die gerade mal ein Halb-Jahr Leistung gebracht hat oder "Tore gemacht hat, aber nie besonders auffiel" oder ein "wie kann man den nur abgeben"-Spieler? Das war hier sinngemäß alles nachzulesen und kam von Hertha-Fans...

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von dockal » 28.01.2020, 19:02

Man sollte wissen, dass der OM in Lyon der 50 Mio Mann Aouar ist, da hat Toussart den defensiven Part gespielt. Als Aouar gefehlt hat, spielte er den offensiven Part. Kann also beides. Habe ihn in Lyon öfter live gesehen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 29.01.2020, 00:23

Wann war das? Zumindest in den letzten 2,5 Jahren wurde Aouar entweder von Nabil Fekir, Bertrand Traoré, oder Jeff Reine-Adélaïde ersetzt. Hatte er dann einen anderen Nebenmann? Lyon spielt ja in der Regel mit einer Doppel-6. Dass da beide auch nach vorn aktiv werden, wenn es die Situation erfordert, dürfte klar sein. Skjelbred steht ja auch nicht nur in der eigenen Hälfte. Dennoch würde ich hier ungern einen 6er als zukünftigen 8er einplanen wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 04:49

Jenner hat geschrieben:
28.01.2020, 09:38
Blauweiss hat geschrieben:
28.01.2020, 09:24
Diese Doppelmoral ist genau das Problem hier. Es wird gemeckert über die Scouting Abteilung es wird gemeckert über die Trainer über alles und jeden. Kommt nen Spieler der jedem bekannt ist, heisst es Sportschau-Scouting, kommt nen Spieler der relativ unbekannt ist (was totaler Quatsch ist bei tousart, jeder der sich bisschen für die Franz. Liga interessiert der kennt ihn) dann heisst es der muss schlecht sein weil keiner ihn im Sommer oder jetzt wollte.
Es gibt keine Doppelmoral. Niemand hält Tousart für einen schlechten Spieler. Kritisiert werden die Konditionen und die Idee von Preetz, ihn als Grujic-Nachfolger zu betrachten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Verpflichtungen von Dilrosun oder Redan, die den hiesigen Usern völlig unbekannt gewesen sein dürften, negativ kommentiert wurden.
Kannst mir bitte verlinken wann und wo Preetz das gesagt hat?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 06:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2020, 04:49
Jenner hat geschrieben:
28.01.2020, 09:38

Es gibt keine Doppelmoral. Niemand hält Tousart für einen schlechten Spieler. Kritisiert werden die Konditionen und die Idee von Preetz, ihn als Grujic-Nachfolger zu betrachten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Verpflichtungen von Dilrosun oder Redan, die den hiesigen Usern völlig unbekannt gewesen sein dürften, negativ kommentiert wurden.
Kannst mir bitte verlinken wann und wo Preetz das gesagt hat?
Bei Wontorra auf Sky.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von 07April1997 » 29.01.2020, 07:39

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 09:50
Blauweiss hat geschrieben:
28.01.2020, 09:44
Lies dir doch nur mal Seite 1 durch.... Dort wird von schlechtester Spieler von Lyon geredet, von Lucas 08/15, vom absoluten Wahnsinn.
Das wird auf den folgenden Seiten nicht viel besser.
Vielleicht solltest du mal lesen. Es hat so gut wie keiner gesagt, dass Tousart komplett unfähig ist. Kannst dir gerne mal Seite 1-2 durchlesen statt zu überfliegen.

Es wurde gesagt, dass die Lyon Fans das sagen Bzw. Auf die Kommentare von denen hingewiesen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Richtig, es wurden in erster Linie die Rahmenbedingungen des Deals kritisiert - Für die Franzosen der beste Deal seit dem Friedensvertrag von Versailles.

Und die Wahrheit ist, dass hier offensichtlich niemand einschätzen kann was der neue Rekordeinkauf wirklich auf dem Kasten hat. Vielleicht schlägt er ja ein. Aber am Ende kann man als Herthaner nur hoffen, dass die Lyon-Fans sich irren und Tousart das Geld wert ist. Und dass er sich nicht verletzt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von rotergrobi » 29.01.2020, 08:36

dockal hat geschrieben:
28.01.2020, 19:02
Man sollte wissen, dass der OM in Lyon der 50 Mio Mann Aouar ist, da hat Toussart den defensiven Part gespielt. Als Aouar gefehlt hat, spielte er den offensiven Part. Kann also beides. Habe ihn in Lyon öfter live gesehen.
Um mal aus dem Kicker-Artikel zu zitieren:
Obwohl es nicht seine herausragende Eigenschaft ist, kann Tousart auch Tore schießen und Vorlagen geben. In 155 Spielen für Olympique Lyon traf er wettbewerbsübergreifend insgesamt fünfmal und bereitete sechs Treffer vor.
Roughly also ein Tor und eine Vorlage alle 30 Spiele, also einmal pro Saison. Mager. Und das spricht jetzt nicht dafür, dass er nach vorne großartige Akzente setzt.
Nur zum Vergleich mal Grujic, den ja viele hier schon über seinen Zenit hinaus sehen:
In 39 Partien für uns 8 Tore und 3 Vorlagen. Grujic-Ersatz? Hm...
Darida ,den man hier weitestgehend als Sand im offensiven Motor wahrnimmt) in 117 Partien 13 Tore und 15 Vorlagen (oft natürlich weiter vorne eingesetzt).

Und ich habe ihn auch nicht beobachtet, aber das best-off, das einem der Kicker via DAZN hier präsentiert, ist schon eines der am wenigsten beeindruckendsten best-offs, die ich je gesehen habe. Ein paar schelle-style gewonnene Zweikämpfe, zwei drei Allerweltspässe und ein paar Torraumszenen. Ich war danach ehrlich gesagt etwas geschockt, dass in den 2 Minuten Spieldauer mit dem Titel "Vorlagen, Abschlüsse und Tore" tatsächliche ALLE Vorlagen und Tore dieser Saison schon drin waren und noch 2 Fehlversuche.
Was mir zudem auffiel: In praktisch allen Tousart-Szenen stehen da 6, 7, 8 OL-Spieler im und am gegnerischen Strafraum rum. Eher nicht so unser Stil.

Nun ja, er und unser Ascacibar sind sicher zwei gute 6er, damit wäre die Mitte dicht für die meisten Gegner - nicht grad zum Schnäppchenpreis allerdings.
Aber dass dadurch unser eigentlich fast ein Jahrzehnt altes Problem Spielaufbau behoben wäre? Das klingt mir eigentlich schlicht nach dem, was Klinsmann ja auch alle paar Sätze fallen lässt: Das wir "eklig" spielen wollen. Gute Idee für ein Team, das auf ein 0:0 spekuliert und vorne hofft, dass mal eine Kopfballbogenlampe ins Tor fällt. Aber so haben wir jahrelang ein paar Regalböden tiefer auch schon gespielt. Und bei einer Transferphase mit einer 37-Millionen-Investition würde ich natürlich gerne die Idee für die Zukunft auch schon durchschimmern sehen.
Die scheint Stand jetzt: Wir machen mal die Mitte dicht, Klünter und Maxi auf den Außen müssen halt reichen. Außenbahn defensiv, Außenbahn offensiv, ZOM, Sturm, (TW?), das kommt dann wohl später dran. Kann man machen, aber wenn diese Transfers die Marschrichtung vorgeben, dann wird dass eine teure Transferperiode im Sommer, ein unglaublicher Umbruch zudem. Da braucht es schon einen guten Trainer, der aus diesem zusammengekauften Haufen dann ein Team formt.
Immerhin was los, nachdem jahrelang ein praktisch unverändertes Team den immer gleichen Fußball präsentierte. Jetzt haben wir die Zwischenstufe, in der ein teuer verstärktes Team den selben Fußball wie früher bietet. Tousart als Unterschiedsspieler, also ein jüngerer Xhaka, die Geschichte kaufe ich unseren Teamplanern noch nicht ab.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 08:48

Das ist er auch nicht ein Unterschiedsspieler
Xhaka ist ein ganz anderer Spielertyp, kann öffnende Pässe spielen ,ist technisch eine klasse besser als Tousart.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von rotergrobi » 29.01.2020, 09:09

ratlos hat geschrieben:
29.01.2020, 08:48
Das ist er auch nicht ein Unterschiedsspieler
Xhaka ist ein ganz anderer Spielertyp, kann öffnende Pässe spielen ,ist technisch eine klasse besser als Tousart.
Der kommt dann für 40 Millionen? Dann noch ein Knipser für 25 Millionen, zwei Spieler für die Außenbahn für 40 zusammen? Können wir ja dann mit den 3 Millionen für Löwen, den 8 Millionen für Maier und den 2x 500000 für Redan und Köpke querfinanzieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2020, 09:26

rotergrobi hat geschrieben:
29.01.2020, 09:09
ratlos hat geschrieben:
29.01.2020, 08:48
Das ist er auch nicht ein Unterschiedsspieler
Xhaka ist ein ganz anderer Spielertyp, kann öffnende Pässe spielen ,ist technisch eine klasse besser als Tousart.
Der kommt dann für 40 Millionen? Dann noch ein Knipser für 25 Millionen, zwei Spieler für die Außenbahn für 40 zusammen? Können wir ja dann mit den 3 Millionen für Löwen, den 8 Millionen für Maier und den 2x 500000 für Redan und Köpke querfinanzieren.
Und mit Klünter als RV und Darida als ZM so richtig durchstarten

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von dockal » 29.01.2020, 11:23

Ich schreibe jetzt dazu nichts mehr, da alle sich nur auf einen Zusammenschnitt konzentrieren aber anscheinend nie ein Spiel über 90 Minuten von ihm gesehen haben

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bball62 » 29.01.2020, 11:34

Haben wir ja jetzt verstanden, dass Du angeblich mal in Lyon warst und es deshalb besser als der Kicker weißt.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von rotergrobi » 29.01.2020, 11:45

dockal hat geschrieben:
29.01.2020, 11:23
Ich schreibe jetzt dazu nichts mehr, da alle sich nur auf einen Zusammenschnitt konzentrieren aber anscheinend nie ein Spiel über 90 Minuten von ihm gesehen haben
Ne, aber Assists und Tore zählen kann man auch der Ferne. Daraus kann schon ableiten, dass er bisher (in immerhin 155 Erstligapartien) zumindest rein zahlenmäßig offensiv die Werte eines durchschnittlichen Innenverteidigers hat, der mal bei Ecken nach vorne geht.
Wenn er jetzt 40 Pre-Assists hat, die nirgendwo stehen, prima. Werden wir dann ja sehen. Bestimmt ein Schelle-upgrade, unser Zweitligazugang ist das sicher auch. Die Baustelle ist fertig. Aber eben nur die.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Cicero » 29.01.2020, 13:01

dockal hat geschrieben:
29.01.2020, 11:23
Ich schreibe jetzt dazu nichts mehr, da alle sich nur auf einen Zusammenschnitt konzentrieren aber anscheinend nie ein Spiel über 90 Minuten von ihm gesehen haben
Ich habe in Lyon, um genau zu sein in Caluire, gelebt Ende der 2000 und dadurch eine gewisse Affinität zu dem Verein aufgebaut, ohne mich als Fan zu bezeichnen. Sehe aber pro Saison sicherlich 10 Spiele von OL in voller Länge, eher mehr. Im Parc OL war ich auch schon. Deine Aussage, dass Tousart in Spielen des fast nie verletzten Aouar, dessen offensiven Part ersetzt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade unter Garcia spielt Aouar auch deutlich offensiver und wechselt sich im Spiel auch positionell häufiger mit Depay ab, was auch dem Fekir Abgang geschuldet ist.

Was richtig ist, dass der Eindruck entstehen kann, dass Tousart offensiver spielt, da viele Teams sich gegen OL hinten reinstellen und auf Konter lauern und Tousart dadurch zwangsläufig häufiger in der gegnerischen Hälfte auftaucht. Aber auch da sehe ich wenige Sachen wo ich sagen würde, ok der kann auch offensiv. Zu Aouar, dessen vertikales Passspiel und die Spielverlagerung überragend ist, ist das offensiv doch ein negativer Quantensprung. Dafür ist Tousart natürlich defensiv und physisch Aouar haushoch überlegen.
Aber gut, ich respektiere natürlich dass Du das anders siehst, aber mit Deiner Aussage gehe ich überhaupt nicht konform.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Zenturio » 29.01.2020, 17:39

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 16:23
Nunja. Der Plan ist dann wohl, dass Tousart der neue große Mann im ZM werden soll - Ablöse für Grujic quasi und das eben langfristig gebunden. Der Junge ist auch erst 22 !!

Selbst wenn du xhaka geholt hättest für die neue Saison, kannst du nicht sagen, dann spielen wir bestimmt 4-4-2 oder 4-3-3 oder 3-4-2-1 etc pp ...
Naja mich beunruhigt sowas. Der Kader ist wie von mir schon öfter erwähnt ein Puzzel, wo jedes Teil richtig passen sollte. Zu oft wurden hier Teile zusammen gequetscht wo sie gar nicht hingehören.
Preetz seine Aussage zu Toussart und Grujic Ersatz bereiten mir Angst.
Wenn man ihn holt und mit ihm als Sechser oder auf der Doppelsechs plant, macht man es richtig!
Wenn man ihn holt und plant ihn vor der Sechs als Achter oder vielleicht sogar als Doppelacht vor Ascacibar macht man schon wieder was verkehrt. Hier muss in Gänze viel mehr Feintuning rein, sonst bleibt Potenzial liegen, wie derzeit z.B. bei Dilrosum

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2020, 18:03

bball62 hat geschrieben:
29.01.2020, 11:34
Haben wir ja jetzt verstanden, dass Du angeblich mal in Lyon warst und es deshalb besser als der Kicker weißt.
Du weißt genau, dass hier etliche user ihr "Wissen" aus TM.de zusammenklauben und dann das ganze garnieren mit "wie allgemein bekannt spielt XY ja den klassischen …" Oder nach einem YT Video von einem Superspieler sprechen. Und den wenigsten glaube ich, dass sie en Passant häufiger Spiele von OL sehen. Daher freue ich mich eigentlich über Einschätzungen von usern, die das glaubhaft machen. Auch die können sehr unterschiedlich ausfallen wie wir gerade sehen. Kein Grund allerdings, das so ins Lächerliche zu ziehen....

Antworten