Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Knurrr!!! » 28.01.2020, 03:13

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 22:45
wie die meisten hier dann Abbitte leisten
Ungefähr so wie Du, nachdem Du seitenlang Deine Verschwörungstheorien zum Thema Trainerschein zum Besten gegeben hast?

Btw: Willkommen Tousart!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von BSC-Kutta » 28.01.2020, 03:25

... so, da ist er nun - oder auch nicht ... als Vorgriff auf die neue Saison ist es durchaus ok, der Preis ist vllt. ein paar Mio. zu hoch, wird aber wohl an verschiedenen Faktoren liegen die hier schon genannt wurde und durch die EM werden die Mondpreise bestimmt nochmal steigen ... als Grujic - Ersatz ist natürlich Quatsch, da beide - für mich - andere Hauptpositionen spielen ... als Doppelsechs mit Ascacibar möglich, dann muss aber kein 8ter im Sommer komme sondern ein 10ner und mindestens ein starker Ersatz für Klünti (hab bei Maxi noch nicht die Hoffnung verloren ...

... das einzige was mich an dem Transfer jetzt richtig stört, ist das man viel Geld und Zeit für die kommende Saison investiert hat und unser jetziges Desaster scheinbar völlig außer Acht gelassen wurde ... wir können nur beten das wir nicht absteigen - und auch Platz 15 lockt im Sommer keine "Stars" an ... :wink2:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Bierchen » 28.01.2020, 04:45

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:42
Deutschland ist nun wirklich eine Klasse schlechter als Deutschland
:!: :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 07:49

Ray hat geschrieben:
28.01.2020, 00:10
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 22:45
... und wie die meisten hier dann Abbitte leisten :grin: :lol: :wink2: :lordpuffy:
Hier wird keiner Abbitte leisten, selbst wenn Tousart in die Bundesliga Elf der Saison kommt. EInige sind hier derart rechthaberisch und suchen grundsätzlich das Körnchen in der Suppe, selbst ein Punkteschnitt von 1,6 von Klinsmann gegen (eine Ausnahme) die Top 7 der Liga beruhigt nicht, am Luke-Transfer wird immer noch herumgenörgelt. Die Aufrichtigkeit, selbst wenn Tousart ein Jahr später für 60 Mio. verkloppt wird, zu schreiben "Asche auf mein Haupt" traue ich den allerwenigsten der notorischen (defätistischen wie auch den faktenkrümlerischen) Schwarzmalern zu.
Jetzt bist Du wirklich endgültig im kompletten walter-Modus angekommen. Es werden einfach Unterstellungen in den Raum geworfen, vor kurzer Zeit hast Du dich genau darüber noch aufgeregt und darauf hingewiesen, dass die 1-2 Ausnahmen im Forum nicht stellvertretend sind. Und jetzt kommst Du selber so an? Ganz dicht bist Du ja irgendwie nicht. Merkst Du nicht, wie lächerlich das ist, dass Du nach jedem Urlaub hier den „neuen Ray“, den Mann von Welt, der jetzt eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat, spielst? Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unendlich hoch der Fremdschämfaktor ist.

Dass sich hier die Leute zu schade sind Fehler einzugestehen ist einfach Quatsch. Und dass hier auf dem Spieler Tousart rumgehackt wird ebenfalls, alle sind hier neugierig und gespannt. Was hinterfragt wird sind die Konditionen. Da diese mit der Leihe recht ungewöhnlich sind, wir tief im Abstiegskampf stecken und eigentlich sofortige Verstärkungen benötigen und es sich um den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte handelt, sollte klar sein, dass dies auch kritisch gesehen wird.

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von naturian » 28.01.2020, 08:18

bball62 hat geschrieben:
28.01.2020, 07:49
Ray hat geschrieben:
28.01.2020, 00:10
Hier wird keiner Abbitte leisten, selbst wenn Tousart in die Bundesliga Elf der Saison kommt. EInige sind hier derart rechthaberisch und suchen grundsätzlich das Körnchen in der Suppe, selbst ein Punkteschnitt von 1,6 von Klinsmann gegen (eine Ausnahme) die Top 7 der Liga beruhigt nicht, am Luke-Transfer wird immer noch herumgenörgelt. Die Aufrichtigkeit, selbst wenn Tousart ein Jahr später für 60 Mio. verkloppt wird, zu schreiben "Asche auf mein Haupt" traue ich den allerwenigsten der notorischen (defätistischen wie auch den faktenkrümlerischen) Schwarzmalern zu.
Jetzt bist Du wirklich endgültig im kompletten walter-Modus angekommen. Es werden einfach Unterstellungen in den Raum geworfen, vor kurzer Zeit hast Du dich genau darüber noch aufgeregt und darauf hingewiesen, dass die 1-2 Ausnahmen im Forum nicht stellvertretend sind. Und jetzt kommst Du selber so an? Ganz dicht bist Du ja irgendwie nicht. Merkst Du nicht, wie lächerlich das ist, dass Du nach jedem Urlaub hier den „neuen Ray“, den Mann von Welt, der jetzt eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat, spielst? Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unendlich hoch der Fremdschämfaktor ist.

Dass sich hier die Leute zu schade sind Fehler einzugestehen ist einfach Quatsch. Und dass hier auf dem Spieler Tousart rumgehackt wird ebenfalls, alle sind hier neugierig und gespannt. Was hinterfragt wird sind die Konditionen. Da diese mit der Leihe recht ungewöhnlich sind, wir tief im Abstiegskampf stecken und eigentlich sofortige Verstärkungen benötigen und es sich um den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte handelt, sollte klar sein, dass dies auch kritisch gesehen wird.
Musste schnaufen. Danke dafür. :)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von rotergrobi » 28.01.2020, 08:30

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:58
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:51

Ich wiederhole es gerne noch einmal: 24.000.000 € sind die zweithöchste Ablösesumme, die jemals in der Bundesliga für einen reinen DM bezahlt wurde. Das ist alles, aber kein normaler Preis.
Ja und letztes Jahr hab ich hier beim Hamburger Verkehrsverbund auch noch 2 Euro weniger für die Monatskarte bezahlt.

Es ist sogar der drittteuerste Transfer eines DM jemals, wenn man auch ausländische Vereine als Aufnahmevereine mit in den Mix packt.
Nur hätte man ehrlicherweise erwartet, dass vielleicht ein Team mit etwas mehr Geld auf dem Festkonto anfängt, in solche Preisregionen vorzustoßen und nicht wir.
Wenn weder der BVB noch Leipzig oder LEV jemals mehr Geld für einen DM ausgegeben haben und selbst Liverpool und Arsenal nur einmal in ihrer Geschichte mehr für einen Spieler im DM ausgegeben haben, dann sehe ich die finanzielle Vergleichsbasis schon etwas aus dem Leim gegangen, v.a. wenn man bedenkt, dass der Name Tousart vermutlich kaum jemandem hier im Forum bekannt war bis letzten Dezember.
Das ist kein Name, der besondere Strahlkraft für die Außenwirkung Herthas generiert, oder - genau wie im Fall unseres zweiten Wintertransfers - den halb Europa gejagt hätte. Wir waren der einzige Interessent an diesem Spieler, auch im Sommer gab es nicht einen einzigen Club, der Interesse an einer Verpflichtung Tousarts gezeigt hätte. Das macht schon etwas nachdenklich, wenn man dann zum zweiten Mal binnen Wochen über Marktwert bezahlt.
Und was bleibt denn dann noch übrig für einen Stürmer, oder die Außenbahnen, oder einen ZOM, oder einen 8er? Oder - Gott bewahre - für eine Ablösung der einen oder anderen Verbindlichkeit?
Ich hoffe, dass er hier aus seiner Stagnation herauskommt und sich nicht verletzt bis zum Sommer.
Aber dass wir mit Windhorst im Rücken bei Transfers jetzt Unsummen raushauen für Spieler, für die gar kein anderer Verein mitbietet, und die zudem auch gar keine derzeitigen Löcher im Team stopfen, das hinterlässt ein Geschmäckle. Stürmer sind noch mal deutlich teurer.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von rotergrobi » 28.01.2020, 08:43

Ray hat geschrieben:
28.01.2020, 00:10

Hier wird keiner Abbitte leisten, selbst wenn Tousart in die Bundesliga Elf der Saison kommt. EInige sind hier derart rechthaberisch und suchen grundsätzlich das Körnchen in der Suppe, selbst ein Punkteschnitt von 1,6 von Klinsmann gegen (eine Ausnahme) die Top 7 der Liga beruhigt nicht, am Luke-Transfer wird immer noch herumgenörgelt. Die Aufrichtigkeit, selbst wenn Tousart ein Jahr später für 60 Mio. verkloppt wird, zu schreiben "Asche auf mein Haupt" traue ich den allerwenigsten der notorischen (defätistischen wie auch den faktenkrümlerischen) Schwarzmalern zu.
Das kann hier jeder schreiben, nur nicht du, der sich herausnimmt, keinerlei Meinung haben zu müssen, die eine längere Halbwertzeit hat als 3 Spiele.

Vielleicht erinnerst du dich noch an deine These von der "neuen, offensiven Hertha" unter Dardai, dass du mich und steve im Livethread angefahren hast, wir hätten uns jetzt öffentlich zu entschuldigen, weil wir nicht gesehen hätten, dass Dardai jetzt ein offensives Feuerwerk mit offensiven Jungspielern abfeuert, nachdem wir die Bayern und Gladbach besiegt haben?
Nachdem das dann schnell wieder eingestellt wurde und wir nach der üblichen Mauerrückrunde des Grauens unter ferne liefen mit den wenigsten Torschüssen ever einliefen, kann ich mich an wenig Asche auf deinem Haupt erinnern, nur an die Asche deiner Fackel, mit der du den Scheiterhaufen für den "Gulaschclown" anzünden wolltest.

60 Millionen wären übrigens 15 Millionen mehr als der teuerste DM-Transfer jemals in der Bundesliga, zudem der 6 teuerste jemals getätigte Deal...und du meinst, dann würde hier gemeckert werden? Wir werden es sehen.
Zuletzt geändert von rotergrobi am 28.01.2020, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 08:46

Nochmal genau ,der Spieler Tousart kann überhaupt nichts für die Verpflichtung, genauso wenig wie Esswein damals.Was ich hier in erster Linie kritisiere sind die die den für diese Konditionen geholt haben.
Lukebakio mag ich ,trotzdem finde ich immer noch das die 21 Millionen zuviel waren..

ansonsten :top: für grobi
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Blauweiss » 28.01.2020, 09:24

rotergrobi hat geschrieben:
28.01.2020, 08:30
SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:58

Ja und letztes Jahr hab ich hier beim Hamburger Verkehrsverbund auch noch 2 Euro weniger für die Monatskarte bezahlt.

Es ist sogar der drittteuerste Transfer eines DM jemals, wenn man auch ausländische Vereine als Aufnahmevereine mit in den Mix packt.
Nur hätte man ehrlicherweise erwartet, dass vielleicht ein Team mit etwas mehr Geld auf dem Festkonto anfängt, in solche Preisregionen vorzustoßen und nicht wir.
Wenn weder der BVB noch Leipzig oder LEV jemals mehr Geld für einen DM ausgegeben haben und selbst Liverpool und Arsenal nur einmal in ihrer Geschichte mehr für einen Spieler im DM ausgegeben haben, dann sehe ich die finanzielle Vergleichsbasis schon etwas aus dem Leim gegangen, v.a. wenn man bedenkt, dass der Name Tousart vermutlich kaum jemandem hier im Forum bekannt war bis letzten Dezember.
Das ist kein Name, der besondere Strahlkraft für die Außenwirkung Herthas generiert, oder - genau wie im Fall unseres zweiten Wintertransfers - den halb Europa gejagt hätte. Wir waren der einzige Interessent an diesem Spieler, auch im Sommer gab es nicht einen einzigen Club, der Interesse an einer Verpflichtung Tousarts gezeigt hätte. Das macht schon etwas nachdenklich, wenn man dann zum zweiten Mal binnen Wochen über Marktwert bezahlt.
Und was bleibt denn dann noch übrig für einen Stürmer, oder die Außenbahnen, oder einen ZOM, oder einen 8er? Oder - Gott bewahre - für eine Ablösung der einen oder anderen Verbindlichkeit?
Ich hoffe, dass er hier aus seiner Stagnation herauskommt und sich nicht verletzt bis zum Sommer.
Aber dass wir mit Windhorst im Rücken bei Transfers jetzt Unsummen raushauen für Spieler, für die gar kein anderer Verein mitbietet, und die zudem auch gar keine derzeitigen Löcher im Team stopfen, das hinterlässt ein Geschmäckle. Stürmer sind noch mal deutlich teurer.

Diese Doppelmoral ist genau das Problem hier. Es wird gemeckert über die Scouting Abteilung es wird gemeckert über die Trainer über alles und jeden. Kommt nen Spieler der jedem bekannt ist, heisst es Sportschau-Scouting, kommt nen Spieler der relativ unbekannt ist (was totaler Quatsch ist bei tousart, jeder der sich bisschen für die Franz. Liga interessiert der kennt ihn) dann heisst es der muss schlecht sein weil keiner ihn im Sommer oder jetzt wollte.
Das Tousart eine Verstärkung für uns ist sollte jedem klar sein, denn Lyon ist uns immernoch Jahre voraus, regelmäßiger CL Teilnehmer und Tousart ist dort Stammspieler. Die rückleihe zeigt das schon, wie wichtig der Spieler für sie ist.
Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, sehe ich die Rückleihe sehr kritisch und frage mich ebenfalls was Preetz geraucht hat, denn man hätte ganz klar sagen müssen, wenn mit Rückleihe dann aber auch höchstens Marktwert bezahlen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 28.01.2020, 09:38

Blauweiss hat geschrieben:
28.01.2020, 09:24
Diese Doppelmoral ist genau das Problem hier. Es wird gemeckert über die Scouting Abteilung es wird gemeckert über die Trainer über alles und jeden. Kommt nen Spieler der jedem bekannt ist, heisst es Sportschau-Scouting, kommt nen Spieler der relativ unbekannt ist (was totaler Quatsch ist bei tousart, jeder der sich bisschen für die Franz. Liga interessiert der kennt ihn) dann heisst es der muss schlecht sein weil keiner ihn im Sommer oder jetzt wollte.
Es gibt keine Doppelmoral. Niemand hält Tousart für einen schlechten Spieler. Kritisiert werden die Konditionen und die Idee von Preetz, ihn als Grujic-Nachfolger zu betrachten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Verpflichtungen von Dilrosun oder Redan, die den hiesigen Usern völlig unbekannt gewesen sein dürften, negativ kommentiert wurden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von isnogud » 28.01.2020, 09:43

Verstehen tue ich das nicht. Tousart zieht sich jetzt am letzten Spieltag einen Kreuzbandriss zu. Natürlich wird man - hoffentlich - diesen Fall einkalkuliert und eine entsprechende Rückabwicklung ausgemacht haben. Sofern dies möglich ist. Aber bis dahin wird man natürlich auch mit dem neuen Trainer von Hertha (auf diesem Board für Frühjahr 2020 mitgeteilt worden) einig geworden sein und ihm den Tousart schmackhaft und unseren Arne auch schon verbindlich zu einem PL Club vermittelt haben und Grujic zieht ja eh weg. Super Ding. Da empfehle ich MP schonmal die Verträge von Skjelbred und Darida um drei jahre zu verlängern. Sicherheitshalber.

Das ist Kaderpolitik wie unsere Finanzpolitik: wir rechnnen ganz erdverbunden heute schon mit den Einnahmen von morgen und übermorgen.
Zuletzt geändert von isnogud am 28.01.2020, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Blauweiss » 28.01.2020, 09:44

Lies dir doch nur mal Seite 1 durch.... Dort wird von schlechtester Spieler von Lyon geredet, von Lucas 08/15, vom absoluten Wahnsinn.
Das wird auf den folgenden Seiten nicht viel besser.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2020, 09:46

Blauweiss hat geschrieben:
28.01.2020, 09:44
Lies dir doch nur mal Seite 1 durch.... Dort wird von schlechtester Spieler von Lyon geredet, von Lucas 08/15, vom absoluten Wahnsinn.
Das wird auf den folgenden Seiten nicht viel besser.
Und deshalb ist Torsart auch U21 Nationalspieler Frankreichs und Stammspieler in Lyon mit 22 Jahren? :lol: :lol: :lol: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 09:50

Blauweiss hat geschrieben:
28.01.2020, 09:44
Lies dir doch nur mal Seite 1 durch.... Dort wird von schlechtester Spieler von Lyon geredet, von Lucas 08/15, vom absoluten Wahnsinn.
Das wird auf den folgenden Seiten nicht viel besser.
Vielleicht solltest du mal lesen. Es hat so gut wie keiner gesagt, dass Tousart komplett unfähig ist. Kannst dir gerne mal Seite 1-2 durchlesen statt zu überfliegen.

Es wurde gesagt, dass die Lyon Fans das sagen Bzw. Auf die Kommentare von denen hingewiesen. Kleiner aber feiner Unterschied.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 28.01.2020, 10:08

rotergrobi hat geschrieben:
28.01.2020, 08:43

Vielleicht erinnerst du dich noch an deine These von der "neuen, offensiven Hertha" unter Dardai ...
Ach Grobi, ich habe bestimmt hunderte negativer Charaktereigenschaften, aber Uneinsichtigkeit ist nun wirklich nicht darunter.

Jaaaaaaaaa, der Name Tousart hat relativ wenig Strahlkraft. Und nun beginnen wir zu denken und fragen uns, warum Hertha nicht einen Namen mit großer Strahlkraft verpflichtet ... die Gehirne glühen und bei mir klingelt es schon laut ***klingeling**
Moooment, da kommt ein Zettel raus und auf dem steht "bei großen Namen braucht Hertha noch nicht mitbieten".
Ein Haaland, nun wirklich auch noch kein gestandener Spieler, wure von halb Europa gejagt, da braucht Hertha gar nicht ankommen.

Wen hättest DU gerne? Gündogan? Großer Name? Oder Gladbach den Neuhaus aus dem Vertrag kaufen?
KEINER von Euch Knurrköpfen nennt eine Alternative, sondern meckert nur. Ihr seid nur am meckern.

Selbst Stamm-DMs von Klubs a la Wolfsburg kosten doch schon 15 Millionen.
Und eh man sich zum ´8. Mal auf Absteiger-Resterampen bedient oder zum 5. Mal dem BVB den less valuable player a la Dahoud völlig überteuert, finde ich die Idee Tousart spannender, ohne sie zu beklatschen.

Im übrigen ist Neutralität normalerweise ein sehr selten bei mir vorkommender Zustand.

Und verletzen kann sich Tousart auch im Sommer-Hertha-Training oder im ersten Spiel im Hertha-Dress. Ziemlich hirnrissige Argumentation.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von HipHop » 28.01.2020, 10:13

Wo wurde genau ein „großer Name“ verlangt? Weil einige lieber Xhaka gehabt hätten? Ich bitte dich...

Ray, es ist ok wenn du bei Tousart auf der Vereinslinie bist. Das nimmt dir keiner übel. Versuche aber bitte nicht (un- oder) bewusst mit den selben Mitteln wie die „Märchenwaldfraktion“ zu arbeiten.

Wie schon häufig geschrieben, ist der Spieler Tousart durch uns hier kaum einzuschätzen. Es wird ja auch anderes als der Spieler selbst in Frage gestellt. Das sollte dir nicht entgangen sein. Ob man nun ein Freund von Vorgriffen ist und das für weitsichtig hält, oder eher Verstärkung im hier und jetzt favorisiert, ist dabei vllt diskussions- aber wohl kaum kritikwürdig.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 28.01.2020, 10:19

HipHop, Du kritisierst das ja noch sachlich.
Ich habe doch auch meine Bedenken.
Nur was ratlos, April, larifari etc. hier absondern ist nun wirklich unwürdig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 10:28

Ray hat geschrieben:
28.01.2020, 10:19
HipHop, Du kritisierst das ja noch sachlich.
Ich habe doch auch meine Bedenken.
Nur was ratlos, April, larifari etc. hier absondern ist nun wirklich unwürdig.
Kannst mir bitte ein Zitat von mir nennen, was gegen Tousart als Spieler geht? :)

Kommt wie immer nichts, wenn man dich auf was festnageln will. Wie eine Schlange herumwinden hat mehr Style :D

Wäre also schön, wenn du 1x am Tag die Wahrheit verbreitest.
Ich hab den Tousart Transfer sogar als halbwegs kreativ bezeichnet, nur daran gezweifelt, dass er der offensive Neuzugang ist.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr. halten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 10:41

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2020, 09:46
Blauweiss hat geschrieben:
28.01.2020, 09:44
Lies dir doch nur mal Seite 1 durch.... Dort wird von schlechtester Spieler von Lyon geredet, von Lucas 08/15, vom absoluten Wahnsinn.
Das wird auf den folgenden Seiten nicht viel besser.
Und deshalb ist Torsart auch U21 Nationalspieler Frankreichs und Stammspieler in Lyon mit 22 Jahren? :lol: :lol: :lol: :wink2:
Du scheinst dich auszukennen. Weshalb war Tousart bei den jüngsten Freundschaftsspielen und der EM-Qualifikation nicht im Kader der U21? Das betrifft sechs Spiele der U21 am Stück, Tousart war zu dem Zeitpunkt fit.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 28.01.2020, 10:49

Ray hat geschrieben:
28.01.2020, 10:08
Jaaaaaaaaa, der Name Tousart hat relativ wenig Strahlkraft. Und nun beginnen wir zu denken und fragen uns, warum Hertha nicht einen Namen mit großer Strahlkraft verpflichtet ...
Die Frage ist viel eher, warum man eine Ablöse bezahlt, als hätte man einen DM mit großer Strahkraft verpflichtet. Eine weitere Frage ist, weshalb man diesen Betrag in einen weiteren Spieler in der Zentrale steckt, sich aber weiterhin eine amateurhafte rechte Außenbahn gönnt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2020, 10:59

Ich fand 17 Mio (plus Boni?) für Brooks damals genial. Nicht, weil ich ihn schlecht fand (so wie die Lyon Fans jetzt angeblich Party machen), sondern weil ich das für einen IV auch ungewöhnlich viel fand und ich in ihm ein Talent, aber kein Mega Talent sah. US- Nationalspieler, nun ja, für mich auch nicht das Gütesiegel, jedenfalls nicht besser als U21 der Franzosen.
Andere nölten damals rum. dass er ja nur knapp über Marktwert verkauft worden sei ("Keine Kunst Micha!").
Irgendwie fiel mir diese Relation zum Tousart Transfer gerade ein.
Spielweise mit zwei 6ern, einem 8er könnte passen, wobei Tousart ja offenbar auch 8er kann (sorry, dem user hier, der gelegentlich in Lyon unterwegs war, traue ich mehr als den Leuten, die ihre Einschätzung über Tousart aus TM.de extrahiert haben).

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von HipHop » 28.01.2020, 11:10

bayerschmidt hat geschrieben:
28.01.2020, 10:59
Ich fand 17 Mio (plus Boni?) für Brooks damals genial. Nicht, weil ich ihn schlecht fand (so wie die Lyon Fans jetzt angeblich Party machen), sondern weil ich das für einen IV auch ungewöhnlich viel fand und ich in ihm ein Talent, aber kein Mega Talent sah. US- Nationalspieler, nun ja, für mich auch nicht das Gütesiegel, jedenfalls nicht besser als U21 der Franzosen.
Und an der Stelle muss man einfach festhalten das einzelne das offenbar mit „machen Party“ meinen. Der Rest schreibt genau das was du bzgl Brooks formulierst. Wie ich zB „Lyon-Fans erfreut über den Deal“ > a) weil sie wissen das die Nachfolge geregelt ist und eine Ablöse fließt die über ihren Erwartungen für diesen Spieler liegt. Muss man sich denn immer an den Extremen hochziehen?
bayerschmidt hat geschrieben:
28.01.2020, 10:59

Spielweise mit zwei 6ern, einem 8er könnte passen, wobei Tousart ja offenbar auch 8er kann (sorry, dem user hier, der gelegentlich in Lyon unterwegs war, traue ich mehr als den Leuten, die ihre Einschätzung über Tousart aus TM.de extrahiert haben).
Siehst mal, ich habe auch mehrere Lyon-Fans kontaktiert von denen hat mir keiner etwas von „kann auch 8er“ berichtet, eher sogar das Gegenteil zB „unkreativ“, „ab und zu mal den tiefen Ball“, tendenziell „Querschieber“.

An dieser Stelle frag ich mich dann, ob unsere Verantwortlichen glauben „kann das auch“ reicht um Spieler dort hinzustellen wo sie originär nicht hingehören und am Ende trotzdem Erfolg zu haben. Man kann hier und da mal eine „Umformatierung“ von Spielern sehen, da muss aber alles passen: Trainerskills, Spielerwille und restliches Personal drumrum. Sehe ich bei Hertha nicht. Da haben „Können das auch“-Spieler oft den Hemmschuh gegeben, weil sie mit der „neuen“ Position überfordert waren.

dockal
Beiträge: 1283
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von dockal » 28.01.2020, 11:44

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe ihn in Lyon mehrfach gesehen u.a. auch in einem Spiel, wo er Aouar vertreten hat. Ich sehe in ihm eher einen leicht defensiven 8er, sodass eine Reihe Ascacibar, Tousart, Maier durchaus Sinn machen würde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 11:47

Maier wird aber im Sommer nicht mehr da sein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Daher » 28.01.2020, 13:19

Hier vom kicker ein Bericht über unseren Neuzugang.

https://www.kicker.de/768183/artikel/re ... as_tousart
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten