Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 22:06

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:58
. Aber vermutlich sieht außer uns da auch gar keiner die Notwendigkeit auf den AVs.
Nunja. Wobei wir links Maxi und Platte haben die sich immerhin einen gesunden Konkurrenzkampf liefern. Da kann man es nachvollziehen von hertha-sicht. Rechts allerdings nur auf Klünter zu setzen kann nicht die Lösung sein. Sollte man da im Sommer nachbessern (mit hoher Qualität), bin ich jedoch auch da zufrieden (wenn Pekarik und Wolf dafür weg sind)...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 22:12

Auch wenn Jenner und andere es hier gebetsmühlenartig wiederholen finden sich in den Leistungsdaten von Tousart auch Spiele, in denen er als ZM eingesetzt wurde. Zugegebenermaßen liegt das schon 1-2 Jahre zurück, was aber auch an den Gegebenheiten der Lyoner Mannschaft liegen kann (Konkurrenz, Vorstellungen Trainer usw.)

Ich persönlich warte erstmal ab, bis ich ihn hier bei uns spielen sehe, bevor ich mir über den Transfer ein Urteil erlaube.

In jedem Fall erstmal herzlich willkommen und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Mineiro am 27.01.2020, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Shinto7 » 27.01.2020, 22:12

Gilt sein Vertrag eigentlich auch für Liga 2?
Für mich ist die größte Baustelle ja immer noch das ZOM. Da würde ich mir mal eine richtige Verstärkung wünschen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 22:14

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:58
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:51

Ich wiederhole es gerne noch einmal: 24.000.000 € sind die zweithöchste Ablösesumme, die jemals in der Bundesliga für einen reinen DM bezahlt wurde. Das ist alles, aber kein normaler Preis.
Ja und letztes Jahr hab ich hier beim Hamburger Verkehrsverbund auch noch 2 Euro weniger für die Monatskarte bezahlt.
Nachfrage meinerseits, wenn Tousart jetzt wider Erwarten im ZM spielen wird, passt du deine Aussage dann nachträglich an?
Wenn Hertha für einen Torhüter eine Rekordsumme zahlen würde, um ihn dann als Stürmer spielen zu lassen, würden ich meine Meinung auch nicht anpassen. 24.000.000 € für einen DM auszugeben, um ihn dann positionsfremd einzusetzen, wäre ja noch verrückter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 22:22

Reicht ein Blick bei tm.de

Hauptposition DM
Nebenposition ZM

Da ist die 8 mitnichten positionsfremd....

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 22:22

Ja aber das passt dann nicht mehr so gut ins Hasskappen-Weltbild...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 22:31

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 22:22
Da ist die 8 mitnichten positionsfremd....
Echt, wo oft hat er denn bisher auf der 8 gespielt?
Apropos: Da reicht ein Blick bei tm.de. Meine Aussage war, dass die Ablöse für Tousart die zweithöchste war, die jemals in der Bundesliga für einen DM bezahlt wurde.

Wetten, dass Mineiro ab sofort tm.de nicht mehr als Referenz anerkennt? :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 22:35

Laut Tm
143 Spiele DM - 4 Tore 5 Vorlagen
14 Spiele ZM - 1 Tor 1 Vorlage
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 22:36

Ganz ehrlich:
Ich kann ja schon wenig mit “gelernter” XY anfangen.
So passt das zB bei Lahm, Piczek, Kimmich oder Brandt - um schnell mal einige zu nennen - überhaupt nicht bzw. wären sie mit der Argumentation auf ihrer aktuellen Position völlig fehl am Platz.
C. Ronaldo ist auch als Rechter Mittelfeldmann groß geworden, ist/war er deshalb als Außenstürmer oder Mittelstürmer unfähig?

Es geht vielmehr um die einzelnen Fertigkeiten, die ein Spieler hat. Und diese qualifizieren ihn dann die verschiedene Positionen.

Jetzt aber diese Linie sogar bei DM und ZM zu ziehen, wie es seit Monaten hier gemacht wird, finde ich bemerkenswert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 22:40

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 22:31

Wetten, dass Mineiro ab sofort tm.de nicht mehr als Referenz anerkennt? :D
Wieso, der Fehler liegt ja nicht bei tm.de, sondern bei Dir, dass Du über sein Potential vorschnell anhand von Statistiken urteilt. Würden alle Manager und Trainer allein nach solchen Maßstäben handeln, dann wären viele der erfolgreichsten Transfers wohl nie zustande gekommen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2020, 22:41

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:38
Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:28

Wen soll er da verdrängen?
Er soll da niemanden verdrängen. Die eine oder andere Minute sollte man aber schon von einem Spieler erwarten, wenn er sich denn in letzten 2 Jahren weiterentwickelt hat.
Ich verstehe Deinen Ansatz und daraus entsteht auch eine gewisse Problematik. Hätte er sich noch deutlich weiterentwickelt ... wo wäre der MW?
Meiner Meinung nach ist das grundsätzlich ein Problem wenn man die höhe der Ablösen unserer Transfers beurteilen möchte.

Wir sind nicht mit der Vita, dem Image ausgestattet wie z.B. der BVB der sich für 20 Mio. Haaland holen kann. Die 20 Mio. wären ja für uns auch kein Problem gewesen, nicht mal sein Gehalt denke ich.

Wenn ein junger Spieler einen Sprung macht, siehe jetzt Olmo, solche bekommen wir schlichtweg (noch) nicht, weil der ausschließlich an seine eigene Karriereentwicklung denkt und was dafür der nächste Schritt ist.

Wir kommen an die ran in der 20-Mio-Preisklasse, wie Tousart, der seiner eigenen Karriereentwicklung nicht komplett alles unterordnet und die bei dem "spannenden Projekt" mithelfen möchten. Für reine Karriereweiterentwicklung, da müssen wir eine Preisklasse tiefer ran, wie z.B. Cunha, für den es eine Entwicklung wäre in der Buli Stammspieler zu werden. (wie zuvor Weiser, Lazaro, Dilrosun ...)
Es schließt ja nicht aus, dass Tousart sich und uns weiterentwickelt, doch die unterschiedlichen Perspektiven die wir derzeit und z.B. Leipzig bieten können sind sehr unterschiedlich und das spielt eine Rolle.

Selbst bei einem Spieler wie Xhaka wurde hier ja gemeckert als eine Ablöse von 30 Mio. oder höher genannt wurde.

Bei einem Trainer wie Klinsmann gehe ich davon aus, dass er einen Blick dafür hat, wer außer Talent vor allem den nötigen Willen mitbringt in dem Geschäft längerfristig auf höherem Niveau als Platz 10 zu bestehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 22:45

Yes :grin: :top: Endlich ist der symphatische Techniker und Kämpder da. Ich freue mich ihn ab der nchsten Saison spielen zu sehen und wie die meisten hier dann Abbitte leisten :grin: :lol: :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 22:50

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2020, 22:40
Wieso, der Fehler liegt ja nicht bei tm.de, sondern bei Dir, dass Du über sein Potential vorschnell anhand von Statistiken urteilt.
Über das Potenzial haben in erster Linie seine Trainer geurteilt und die haben ihn in 91% seiner Spielzeit als DM eingesetzt und nirgendwo anders. Ich vermute aber, dass Du schon vorsorgen willst, falls Tousart hier wirklich als Grujic-Nachfolger eingeplant ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 23:00

Ich will für gar nichts vorsorgen, hab doch schon geschrieben, dass ich mir kein Urteil erlaube bevor ich ihn nicht hier habe spielen sehen

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 23:03

Die Unterstellungen, Du machst dies, sogar "von oben" bezahlt, werden jetzt von 6 Usern in 60 Beiträgen folgen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 23:45

Probiere doch nicht immer anderen Leuten was in den Mund zu legen, was so nicht stimmt. :wink2:

Es können sich ja alle entspannt zurücklehnen. Nach jedem Lyon Spiel werden qualitative Analysen von der Pro und der Contra Seite kommen und am Ende der Saison wird jede Seite eine wissenschaftliche Arbeit darüber anfertigen, ob er ein defensiver oder offensiver 8er oder defensiver oder offensiver 6er oder wie Ascacibar ein Holzfäller ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 23:49

Meinst es gibt echt Leute die sich wegen dem jetzt Lyon Spiele anschauen???
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 23:49

Start-Nr.8 hat geschrieben:
27.01.2020, 22:03
@Ray: ich empfehle die Ignore Liste, dann ist das Forum gerade noch so zu ertragen. Bei mir sind z.B. im Preetz Thread rund 75% der Beiträge ausgeblendet. Und das sind nur diejenigen User, die nur Schmutz kübeln.
Das ist gar keine so schlechte Idee, danke dir :top:
Dein langer Beitrag trifft es mal wieder sehr gut :top:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 23:50

ratlos hat geschrieben:
27.01.2020, 23:49
Meinst es gibt echt Leute die sich wegen dem jetzt Lyon Spiele anschauen???
Natürlich wird es Leute geben die das behaupten. Die Frage ist nur, ob sie es wirklich gesehen haben :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2020, 23:53

Ich finde Tousart gut. Das er erst nächste Saison kommt sehe ich ebenfalls nicht dramatisch da wir noch genug Zerstörer oder Dauerläufer im Team haben die uns vor dem Nichtabstieg retten.
So schlecht wie einige meinen ist der definitiv nicht.
Überrascht hat mich die Aussage das noch kein Trainer feststeht.
Der hat dann nämlich die Aufgabe aus zwei DM so etwas wie offensive zu zaubern.
Ich traue Tousart einiges zu. Und er wird uns helfen mal ein Ball zum nächsten Mann zu bringen. Aber den Verantwortlichen muss klar sein das man sich nicht mehr darum drücken darf nun endlich die wichtigsten Positionen zu verstärken.
Ich habe nie den Spieler Tousart kritisiert, sondern das Bestreben der Verantwortlichen über Wochen hinweg diesen Spieler zu holen und dafür woanders zu glauben das es da reichen könnte.
Ascacibar ist jetzt schon ein Upgrade auf Skjelbred. Wenn Tousart dann ein weiteres Upgrade auf Ascacibar ist kann das schon klappen.
Aber nicht mit Wolf, Selke, Plattenhardt, Darida oder Klünter.
Herzlich willkommen Tousart. Mein Segen hast du.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 28.01.2020, 00:10

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 22:45
... und wie die meisten hier dann Abbitte leisten :grin: :lol: :wink2: :lordpuffy:
Hier wird keiner Abbitte leisten, selbst wenn Tousart in die Bundesliga Elf der Saison kommt. EInige sind hier derart rechthaberisch und suchen grundsätzlich das Körnchen in der Suppe, selbst ein Punkteschnitt von 1,6 von Klinsmann gegen (eine Ausnahme) die Top 7 der Liga beruhigt nicht, am Luke-Transfer wird immer noch herumgenörgelt. Die Aufrichtigkeit, selbst wenn Tousart ein Jahr später für 60 Mio. verkloppt wird, zu schreiben "Asche auf mein Haupt" traue ich den allerwenigsten der notorischen (defätistischen wie auch den faktenkrümlerischen) Schwarzmalern zu.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2020, 00:15

Ray hat geschrieben:
28.01.2020, 00:10
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 22:45
... und wie die meisten hier dann Abbitte leisten :grin: :lol: :wink2: :lordpuffy:
Hier wird keiner Abbitte leisten, selbst wenn Tousart in die Bundesliga Elf der Saison kommt. EInige sind hier derart rechthaberisch und suchen grundsätzlich das Körnchen in der Suppe, selbst ein Punkteschnitt von 1,6 von Klinsmann gegen (eine Ausnahme) die Top 7 der Liga beruhigt nicht, am Luke-Transfer wird immer noch herumgenörgelt. Die Aufrichtigkeit, selbst wenn Tousart ein Jahr später für 60 Mio. verkloppt wird, zu schreiben "Asche auf mein Haupt" traue ich den allerwenigsten der notorischen (defätistischen wie auch den faktenkrümlerischen) Schwarzmalern zu.
Ich auch nicht :grin: :lol: Eher werden alle möglichen Ausflüchte genutzt, nur im nicht einstehen zu müssen, falsch gelgen zu haben. Sind eben unsere bekannten Pappenheimer :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Rasenheizung » 28.01.2020, 00:19

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2020, 22:40
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 22:31

Wetten, dass Mineiro ab sofort tm.de nicht mehr als Referenz anerkennt? :D
Wieso, der Fehler liegt ja nicht bei tm.de, sondern bei Dir, dass Du über sein Potential vorschnell anhand von Statistiken urteilt. Würden alle Manager und Trainer allein nach solchen Maßstäben handeln, dann wären viele der erfolgreichsten Transfers wohl nie zustande gekommen.
Du kannst doch jetzt nicht Jenners beliebteste Argumentationsgrundlage nehmen! Ohne Zahlen und Statistiken kann er nicht leben. :laugh:
Ich kann mich noch erinnern, als er den Ibisevic Transfer verteufelt hat, weil er ja die letzten Jahre vor dem Transfer kaum Scorepunkte machte. Jegliche Argumente warum es nach Ansicht der Fans dazu kam, wurden natürlich ignoriert.
Es zählen für ihn halt nur Fakten! Fakten! Fakten! :motz:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 00:41

MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2020, 23:53
.
Ascacibar ist jetzt schon ein Upgrade auf Skjelbred.
Wie kommst du darauf? Steile These, wo beide bisher genau ein Spiel zusammen bestritten und schelle gegen Golfsburg immerhin die leicht bessere Kickernote bekommen hat...

Ich finde Tousart... vielversprechend, anhand des YouTube-Videos. Aber das ist schnell gezaubert und zeigt mögliche Schwächen eines Spielers auch nicht. Ergo: abwarten und Mal ein Lyon-Spiel anschauen :geek:

Und natürlich kann der auf der 8 spielen. Das sieht jeder halbwegs blinde (YouTube, tm.de etc). Wichtig ist, dass die Mannschaft drumherum stimmt. Aber das ist bei Grujic nicht viel anders...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2020, 02:18

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 23:45
Probiere doch nicht immer anderen Leuten was in den Mund zu legen, was so nicht stimmt. :wink2:

Es können sich ja alle entspannt zurücklehnen. Nach jedem Lyon Spiel werden qualitative Analysen von der Pro und der Contra Seite kommen und am Ende der Saison wird jede Seite eine wissenschaftliche Arbeit darüber anfertigen, ob er ein defensiver oder offensiver 8er oder defensiver oder offensiver 6er oder wie Ascacibar ein Holzfäller ist.
Bitte unberücksichtigt lassen, dass Lyon eine "etwas" andere Spielanlage hat als wir. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten