Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Micky » 27.01.2020, 18:59

25 Mio. und bis Saisonende nicht verfügbar. Tut mir leid, da habe ich kein Verständnis für. Wir brauchen sofort Klasse im Kader. Obwohl, ob ein weiterer defensiver Spieler, kommt, oder auch nicht, ist mir völlig wurscht.
Jetzt noch mit Darida und Skjelbred verlängern, dann haben wir auf der 6 genügend Auswahl.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 18:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.01.2020, 18:51
Blauweiss hat geschrieben:
27.01.2020, 18:28
Wer sind denn "die"?
Troll Accounts auf Twitter? Finde ich nicht sehr überzeugend, dass diese die Mehrheit der Lyon Fans darstellen sollen :roll:

Trotzdem sehe ich das auch sehr sehr kritisch, dass unser Rekord Transfer erstmal wieder verliehen wird. Zeigt ganz klar die Unfähigkeit der Personen, die dies zu verantworten haben.
Den Spieler erst zur nächsten Saison zu bekommen dürfte viel mehr an Lyon gelegen haben, da es Stamm-6er ist und sie im CL-Achtelfinale gegen Juve spielen. Die werden so schnell keinen noch nachmeldbaren Spieler gefunden haben, zumal es da ja einige Regeln für gibt.
Deutlicher kann man es einem Spieler allerdings auch nicht machen wie sehr man ihn haben will in dieser Verpflichtungskonstellation, die nun nicht wir als erstes angewandt haben.

Lyon kann man nicht als Noname-Klub bezeichnen, so dass er schon etwas können muss um da Stammspieler zu sein.
Inwieweit er für uns eine Qualitätssteigerung darstellt werden wir dann nächste Saison beurteilen können.
Wobei man sagen sollte, dass er die letzten 4 Spiele kaum gespielt hat außer im französischen Pokal seitdem Lyon Mendes verpflichtet hat. Derzeit scheint die Stamm Mendes (27), Aoura (21) und Caqueret (19) zu sein. Lyon will ihn halt für die Breite haben und wir haben das quasi zugelassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucas Tousart

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 19:01

der hat deshalb nicht gespielt ,damit er sich nicht verletzt, und dieser irrenhaus -deal noch scheitert
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 19:02

ratlos hat geschrieben:
27.01.2020, 19:01
der hat deshalb nicht gespielt ,damit er sich nicht verletzt, und dieser irrenhaus -deal noch scheitert
Na mal schauen, ob er dann wieder spielen darf. Haben ja alle Spiele so gewonnen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 27.01.2020, 19:06

Ich kenne dich nicht aber ich vertraue den Verantwortlichen, nur Eines noch:Hoffentlich schlägst du hier ein wie eine Bombe. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Hertha-4-Ever » 27.01.2020, 19:10

ratlos hat geschrieben:
27.01.2020, 18:53
Ich möchte nur noch anmerken das Bcc- Klinsmann sicher einen grossen Anteil hat an dieser hirnverbrannten Verpflichtung hat
"Hirnverbrannt"? :lol: Du hast ja echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Immer dieses ständige kritisieren und lamentieren und beschweren.
25 mio für einen Spieler sind viel Geld. Aber für einen 22-Jährigen U-Nationalspieler der 150 Ligaspiele gespielt hat und seit Jahren in der CL ist dies nunmal der Preis. Nächstes Jahr sind wir Darida, Grujic und Skjelbred los.Da ist es wichtig auch schon auf dieser Position nachzulegen. Maier ist ständig verletzt und soll sich mal rankämpfen anstatt zu lamentieren.
Ich hoffe, dass er hier voll einschlägt und all die Kritiker sich dann blöd verstecken müssen und die Klappe halten.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 19:15

Naja, Tousart kann nichts dafür. Ich hoffe, er ist eine Verstärkung. Herzlich Willkommen in Berlin.

Aber dieser Tag, und er ist noch nicht vorbei, bleibt noch lange in Erinnerung. Fußball-Frankreich flippt gerade völlig aus. Aus deren Sicht scheint Tousart der beste Deal seit dem Friedensvertrag von Versailles zu sein.
Zuletzt geändert von 07April1997 am 27.01.2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Lucas Tousart

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 19:15

Hertha-4-Ever : Super geschrieben :top:

Preetz hat übrigens grad gesagt, dass der Transfer ein Vorgriff auf die neue Saison ist, da Grujic ja nun mal dann weg ist.
Also ansich die Bestätigung für das, was dafür Sinn machte.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Lucas Tousart

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 19:21

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 19:15
Fußball-Frankreich flippt gerade völlig aus.
Wegen den paar Leuten? Ich bitte dich :D
Solche "Mengen" erlebt man bei fast jedem anderen Transfer (auch bei vielen anderen Vereinen) genauso, bzw. noch extremer.
In der heutigen Zeit des Internets nun wahrlich nicht viel.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Lucas Tousart

Beitrag von DocBrown » 27.01.2020, 19:27

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 19:15
Naja, Tousart kann nichts dafür. Ich hoffe, er ist eine Verstärkung. Herzlich Willkommen in Berlin.

Aber dieser Tag, und er ist noch nicht vorbei, bleibt noch lange in Erinnerung. Fußball-Frankreich flippt gerade völlig aus. Aus deren Sicht scheint Tousart der beste Deal seit dem Friedensvertrag von Versailles zu sein.
Also nun fahr dich mal langsam wieder runter. Meine Güte, wie kann man nur so derart übertreiben und so tun, als wäre gerade Messi für 500k Euro zu PSG gewechselt?! Sorry, aber du übertreibst halt maßlos gerade.
Und das die Meinung nicht durchweg so ist wie du es hier versuchst darzustellen, kann man sehr gut an den Retweets von Tousarts eigenem Tweet (Linkedin, Facebook, Instagram, Tinder) sehen. Sicher hast du keinesfalls unrecht, aber so wie du es hier auf Krampf versuchst als Negativsensation darzustellen und Dir einen Superlativ nach den anderen aus den Fingern haust, ist es halt einfach schlichtweg nicht.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lucas Tousart

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 19:29

Ich sage erst willkommen wenn er da ist. Wer weiß was bis dahin alles passiert. :lordpuffy:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Blauweiss » 27.01.2020, 19:32

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:49
Hier mal ein Vergleich für alle, die nicht ganz verstehen was gerade passiert.

Michael Preetz tweetet am 01.01.2020 den erfolgreichen Abschluss des Ascacibar-Transfers:
29 Antworten, 63 Re-Tweets, 549 Likes

Michael Preetz tweetet vor 40 Minuten den erfolgreichen Abschluss des Tousart-Transfers:
37 Antworten, 43 Re-Tweets, 282 Likes*

*Der Großteil aus Frankreich

Absoluter Wahnsinn, was da gerade abgeht. Man muss das Gefühl haben: Wenn Preetz diesen Deal in Frankreich ausgehandelt hätte, würde man ihn längst zur nächstgelegenen Guillotine führen.
Hahaha Diese Zahlen als absoluten Wahnsinn darzustellen, zeigt wie inkompetent und realitätsfern manche Leute hier sind :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 19:33

Tousart hat 20% mehr gekostet als Witsel. Mal sehen, ob er auch entsprechend besser ist.
topscorrer63 hat geschrieben:
27.01.2020, 19:29
Ich sage erst willkommen wenn er da ist. Wer weiß was bis dahin alles passiert. :lordpuffy:
Dito.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Necrolord » 27.01.2020, 19:38

50 retweets = Fußball-Frankreich. Ich lach mich tot.

Ein 8er/6er für die neue Saison hätte man ohnehin verpflichten müssen, da uns sehr wahrscheinlich Grujic, Schelle und evtl. Maier verlassen. Von daher ist frühe Planung sicher nicht schlecht. Diskutabel ist, ob man primär nicht mehr Energie für Transfers hätte aufbringen sollen, die uns in der Rückrunde weiterhelfen. Vor allem im Offensivbereich. Allerdings ist die Transferperiode noch nicht zu Ende. Das kann man dann im Anschluß abschließend beurteilen.

Ich habe das Gefühl, dass Klinsi mit Selke geplant hat und langsam zweifelt, ob das reicht. Entsprechend spät kam seine Aussage und entsprechend wenig Zeit ist übrig noch zu handeln.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 19:41

Necrolord hat geschrieben:
27.01.2020, 19:38
50 retweets = Fußball-Frankreich. Ich lach mich tot.
Die gingen nur an Preetz persönlich. In 40 Minuten. Da passiert viel mehr und es ist wirklich sehr unterhaltsam :). Vorausgesetzt man kann folgen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Lucas Tousart

Beitrag von DocBrown » 27.01.2020, 19:48

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 19:33
Tousart hat 20% mehr gekostet als Witsel. Mal sehen, ob er auch entsprechend besser ist.
Aber schon recht schwer zu vergleichen beide Transfers, oder? Witsel war zum Zeipunkt des Wechsels fast 30, wollte unbedingt weg aus China, hat davor in Russland gespielt (noch weniger ernstzunehmen als die Ligue 1), war jetzt auch zahlentechnisch alles andere als krass in China...

Dass er für den BVB ein absoluter Glücksgriff und mittlerweile auch Leader ist, ist unbestritten und ich wünsche mir das gleiche auch bei Tousart, aber dass ein Witsel für 20 Mio. damals wechselte und dann hier in Deutschland so einschlug, war eher ein Resultat aus glücklichsten Zufällen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte ich hier völlig falsch liegen.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Lucas Tousart

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 19:49

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 19:41
Necrolord hat geschrieben:
27.01.2020, 19:38
50 retweets = Fußball-Frankreich. Ich lach mich tot.
Die gingen nur an Preetz persönlich. In 40 Minuten. Da passiert viel mehr und es ist wirklich sehr unterhaltsam :). Vorausgesetzt man kann folgen.
Gestern beim Tod von Kobe Bryant waren bei Twitter innerhalb der ersten wenigen Minuten 3 Mio. Tweets...
Das war Wahnsinn!
50 Tweets (wovon nur ein Teil Franzosen waren) in 40 Minuten sind richtig lächerlich, vor allem heutzutage...

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucas Tousart

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 19:52

@CrazySupporter
Wow. Also. Nein. Einfach nur.. Wahnsinn.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 20:04

Laut Preetz ist er ein Vorgriff auf den Grujic Abgang. Klingt nicht so, als ob man probiert diesen zu halten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 20:04

CrazySupporter hat geschrieben:
27.01.2020, 19:15
Hertha-4-Ever : Super geschrieben :top:

Preetz hat übrigens grad gesagt, dass der Transfer ein Vorgriff auf die neue Saison ist, da Grujic ja nun mal dann weg ist.
Also ansich die Bestätigung für das, was dafür Sinn machte.
Glücklicherweise hat Preetz den Vorgriff auf die neue Saison ausgeführt.
War ja eine wichtige Info bei einem Spieler, der eh erst ab Sommer bei uns spielberechtigt ist.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von CrazySupporter » 27.01.2020, 20:05

Hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und mir die Kommentare bei Instagram angeschaut (Profil von Tousart) und
da sind sie sehr enttäuscht, dass er geht.
Hab da keine Troll-Kommentare gefunden.
Also merkt man auch daran mal wieder : Aussagekraft = 0.
Die einen sind froh, die anderen traurig.
Wie bei jedem anderen Transfer auch...

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 20:08

DocBrown hat geschrieben:
27.01.2020, 19:48
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 19:33
Tousart hat 20% mehr gekostet als Witsel. Mal sehen, ob er auch entsprechend besser ist.
Aber schon recht schwer zu vergleichen beide Transfers, oder? Witsel war zum Zeipunkt des Wechsels fast 30, wollte unbedingt weg aus China, hat davor in Russland gespielt (noch weniger ernstzunehmen als die Ligue 1), war jetzt auch zahlentechnisch alles andere als krass in China...

Dass er für den BVB ein absoluter Glücksgriff und mittlerweile auch Leader ist, ist unbestritten und ich wünsche mir das gleiche auch bei Tousart, aber dass ein Witsel für 20 Mio. damals wechselte und dann hier in Deutschland so einschlug, war eher ein Resultat aus glücklichsten Zufällen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte ich hier völlig falsch liegen.
Grundsätzlich hast du recht, junge Spieler kosten zurecht einfach mehr, als ein alter dessen Wiederverkaufswert in den kommenden Jahren bestenfalls gegen null tendiert.
Der Preis ist also marktgerecht.
Aber, ob man hier den Wert wirklich erhöhen kann und/oder den Vertrag verlängern kann, das steht ja auch in dem Sternen.
Deshalb kommt es dann fast auf das selbe raus.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:02

Was die Mehrheit derjenigen, die hier gepostet haben, schreibt, dieses ganze Negative, defätistische, ohne auch nur einen Krümel Ahnung: schlimm.
Dieses Forum ist kúrz davor, gänzlich zu kippen.

Nun löst der Wechsel zu den genannten Konditionen auch keine Jubelausbrüche aus, aber: einfach mal abwarten.
Jahr für Jahr wurde hier geglaubt unser mangelndes Spiel nach vorn läge an zu schlechter Qualität der Offensive und gefühlt 3 neue Offensivspieler, immer schneller, immer teurer, geholt, ohne dass sich irgendwas änderte. Vielleicht ist ja wirklich die neue Doppelsechs der entscheidende Schlüssel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Amadores » 27.01.2020, 21:03

Also ich freu mich auf Lucas, aber wäre schön gewesen wenn er sofort zu uns gewechselt wäre.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:13

Ich frage mich auch, was einige Negativisten bezwecken wollen mit ihrem permanenten Drecksgewerfe.
Im Minutentakt knallen larifari und ratlos hier negative Statements auf und MS Herthaner, Micky und einige andere springen drauf an.
Während ich bei einigen auffälligen Usern (ja auch mir) die Intention verstehe, ist mir persönlich vollkommen unklar, warum ratlos so massig Lebenszeit für Ausschütten negativer Energie auf andere verschwendet. Kein auch nur ansatzweise optimistischer und klinsmannfreundlicher Beitrag wird nicht binnen Minuten mit Gehässigkeit überzogen.
Wenn es Gründe gäbe (die Preetz-Wagenburg war ja wirklich kaum noch zum Aushalten, Covics Ergebnisse und Skibbe Blick noch weniger okay), aber hier gibt es ja erst einmal nichts negatives.
Die Verpflichtung von Tousart kann man Stand heute nur als neutral sehen. Dass da ein gewisses Risiko hinter ist, wissen wir alle, aber das brauchen wir nicht über 200 Seiten in unterschiedlichen Ausdrucksformen von 8 Usern in 250 Beiträgen drei Tage lang getippt lesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten