Thomas Kraft

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Thomas Kraft

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 18:21

Hertha BSC verpflichtet Thomas Kraft

Berlin (ots) - Hertha BSC hat mit Thomas Kraft (23) die zweite Neuverpflichtung für die Bundesliga-Saison 2011/12 getätigt. Der Torwart wechselt ablösefrei vom FC Bayern München zum Hauptstadtklub und unterschrieb beim Aufsteiger einen Vier-Jahres-Vertrag.

"Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Thomas Kraft zu Hertha BSC zu holen", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Wenn man die Chance hat, einen Spieler seiner Klasse ablösefrei zu bekommen, wäre es fahrlässig, wenn man sich nicht mit diesem Thema befassen würde. Thomas Kraft war von vielen Vereinen umworben, da er ein Schlussmann mit großem Können und Potential ist. Umso mehr freut uns, dass er künftig für Hertha BSC aktiv sein wird."

Thomas Kraft sagt zu seinem neuen Engagement: "Hertha BSC ist eine große Herausforderung für mich. Manager Michael Preetz und Trainer Markus Babbel haben mich in den Gesprächen von ihrer Konzeption und ihrer Vision für Hertha BSC total überzeugt. Ích freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC in der Bundesliga mitzugehen. Die Begeisterung, die Euphorie, die in Berlin um Hertha BSC entstanden ist, habe ich aufmerksam verfolgt - beides war Grund dafür, hier für vier Jahre zu unterschreiben."

Pressekontakt:

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA

Peter Bohmbach
(Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Sprecher des Vereins)
Telefon: 030/300928-281,
peter.bohmbach@herthabsc.de

Quelle
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Wilhelmshaven » 29.09.2018, 14:56

Auf den Punkt da. Respekt.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.09.2018, 15:44

Hat gestern sehr gutes Spiel gemacht.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Ray » 29.09.2018, 15:49

Fehlerfrei - aber hatte er wiklich viel zu tun?
AUFS Tor gingen doch maximal 5 Schüsse der Deppen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2018, 15:52

Ray hat geschrieben:
29.09.2018, 15:49
Fehlerfrei - aber hatte er wiklich viel zu tun?
AUFS Tor gingen doch maximal 5 Schüsse der Deppen.
Waren es nicht sogar nur 2?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von isnogud » 29.09.2018, 16:27

Ein Phänomen. habe mir mehrmals die Augen gerieben. Mal ist es sein Schienbein, mal einer seiner Pfoten, die den Bayern das Tor vernageln und Thomas Kraft? Machte er Veitstänze nachdem der Sturm der Bayern wiedermal scheiterten? Nö. Wirkte so als wüsste er doe ganze zeit, dass Lewa und Co. heute zu dämlich sind ihm einen reinzumurmeln. Auch wenn es knapp wurde. Faszinierend. Tolle Nummer Zwei! Aber, zu gut als Backup für einen Bundesligisten ohne EL oder CL. Und auch richtig: unsere Defensive hat zwar Chancen - wie auch nicht - gegen Bayern zulassen müssen, wirkte trotzdem souverän, sich ihrer Sache, ihrer Qualitäten sicher. Gut, dass Karim Rekik wieder voll da ist und wenn jetzt noch der wahrscheinlich beste Fußballer oder mit dem gößten Potential unserer Defensivreihe, Jordan, zurückkommt, dann kann das eine Riesensaison werden. Top!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Jenner » 29.09.2018, 17:54

Wirkt seit letzter Saison deutlich entspannter. Das tut auch seiner Leitung gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Zauberdrachin » 30.09.2018, 05:13

Ray hat geschrieben:
29.09.2018, 15:49
Fehlerfrei - aber hatte er wiklich viel zu tun?
AUFS Tor gingen doch maximal 5 Schüsse der Deppen.
Genau da liegt ja die notwendige vorhandene Klasse, dass man wenn ... wie einmal geschehen ... genau richtig noch die Pranke an den Ball bekommt, vor zwei einschussbereiten Münchnern.
Kraft hat erste Halbzeit des Öfteren Warmmachübungen ausgeführt, deswegen stimmt schon ... direkt auf sein Tor kam wirklich wenig.

Er wird vom Trainerteam wie die anderen "Alten" auch gelobt für seine Professionalität. Trainiert stets so als ginge es um alles.
Andere Klubs wären wohl sehr froh, wenn sie unsere Keeper hätten, das schließt die jungen mit ein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von dovifat » 30.09.2018, 15:11

Vor allem sein Auftreten auf dem Platz hat sich deutlich veraendert. Kein Lamentieren bei jedem Ball mehr, kein staendiges Anschreien der Vorderleute. Sportlich bleibt er ein Torwart mit klar ausgepraegten Staerken und Schwaechen. Bei jedem hohen Ball in den Hertha-Strafraum gibt's einen Herzinfarkt :o

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von flaschenkind » 30.09.2018, 16:22

dovifat hat geschrieben:
30.09.2018, 15:11
Bei jedem hohen Ball in den Hertha-Strafraum gibt's einen Herzinfarkt :o
Ja kann man so sagen. Mir ging es in beiden HZs so.
Aber solange aber der Kasten sauber bleibt.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2018, 16:42

dovifat hat geschrieben:
30.09.2018, 15:11
Vor allem sein Auftreten auf dem Platz hat sich deutlich veraendert. Kein Lamentieren bei jedem Ball mehr, kein staendiges Anschreien der Vorderleute. Sportlich bleibt er ein Torwart mit klar ausgepraegten Staerken und Schwaechen. Bei jedem hohen Ball in den Hertha-Strafraum gibt's einen Herzinfarkt :o
Das war schon immer so. Strafraumbeherschung ist nicht sein Ding, auf der Linie aber top. Dennoch mit zwei super Reflexen geglänzt. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von TiiN » 01.10.2018, 16:32

Thomas - die Katze - Kraft hat gegen Bayern wirklich ein gutes Spiel gemacht. Die paar Male wo er gefragt war, war er da.
Trotzdem freue ich mich, wenn Jarstein wieder im Tor steht. Es ist gut, dass man eine gestandene Nr. 2 hat, aber das reicht mir dann auch. :)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Herthafuxx » 07.02.2019, 14:13

Laut kicker will man mit ihm noch im Februar verlängern.
Sollte sich bei uns nichts auf der Trainerbank tun, gehe ich davon aus, dass Kraft auch Rune als Nr. 1 ablöst. Oder es wird noch jemand verpflichtet. Die Nr. 1 einem anderen unserer aktuell noch unter Vertrag stehenden Keeper zu geben, traue ich Pal nicht zu.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von HipHop » 07.02.2019, 14:31

Herthafuxx hat geschrieben:
07.02.2019, 14:13
Laut kicker will man mit ihm noch im Februar verlängern.
Sollte sich bei uns nichts auf der Trainerbank tun, gehe ich davon aus, dass Kraft auch Rune als Nr. 1 ablöst. Oder es wird noch jemand verpflichtet. Die Nr. 1 einem anderen unserer aktuell noch unter Vertrag stehenden Keeper zu geben, traue ich Pal nicht zu.
Die SportBild prognostiziert zudem einen Abgang von Klinsmann und Gersbeck. Wenn der Kraft Nr.1 wird kotze ich im Strahl! Wann soll der Wackeldackel denn Rune dMn ablösen? Kommende Saison schon? :traurig:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Herthafuxx » 07.02.2019, 14:34

Nein, in 2 Jahren, wenn Runes Vertrag ausläuft.
Mit der Nr. 1 ist auch bloß eine Spekulation von mir und durch keine Aussagen von Vereinsseite zu belegen. Ist lediglich ein Gefühl nach über 4 Jahren Pal.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Jenner » 07.02.2019, 15:08

Herthafuxx hat geschrieben:
07.02.2019, 14:13
Laut kicker will man mit ihm noch im Februar verlängern.
Aber erst nachdem man drei Nachwuchskeepern einen Profivertrag gegeben hat. :D
Mit Kraft zu verlängern wäre an Dummheit kaum zu überbieten. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Tobscoorer » 07.02.2019, 15:52

Jenner hat geschrieben:
07.02.2019, 15:08
Herthafuxx hat geschrieben:
07.02.2019, 14:13
Laut kicker will man mit ihm noch im Februar verlängern.
Aber erst nachdem man drei Nachwuchskeepern einen Profivertrag gegeben hat. :D
Mit Kraft zu verlängern wäre an Dummheit kaum zu überbieten. :no:
Stimmt wäre im Widerspruch zur Strategie junge Talente zu finden.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8400
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Mineiro » 07.02.2019, 22:46

Ich denke man wird Kraft etwas Leistungsbezogenes anbieten zu tendenziell reduzierten Bezügen, was einerseits die Anerkennung für seine Leistungen in der Vergangenheit und seine Leistungsfähigkeit für die Zukunft berücksichtigt.Mal sehen, ob er das überhaupt akzeptiert.

Für die Nachwuchstorhüter ist das freilich hart, allerdings müssen die erst einmal auf das Level kommen, wo Kraft eben schon ist. Klinsmann konnte ihn bislang offenbar nicht verdrängen und wäre da eher eine Wundertüte und wenn Körber oder Smarsch bald stark genug sind, Kraft zu verdrängen, umso besser. Wenn Körber zurückkehrt und die Nr. 3 mit Perspektive wird und Smarsch nächste Saison an einen 2. oder 3.-Ligisten verliehen wird wäre das ggf. nachvollziehbar.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2019, 08:39

Eine Verlängerung von Kraft wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Wir haben mit Körber und Schmarsch jetzt schon zwei Torhüter die locker mal für Jarstein einspringen können.
Dafür brauchen wir kein Kraft der dann auch noch viel zu viel verdient. Bremsklotz für Talente mit eingeschlossen.
Kraft wäre bei Bayern nie im Tor gestanden wenn Bayern sich den Luxus geleistet hätte 5 Torhüter zu bezahlen und ein Trainer gehabt hätte der ihn aussen vorgelassen hätte.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Necrolord » 08.02.2019, 08:45

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2019, 08:39
Wir haben mit Körber und Schmarsch jetzt schon zwei Torhüter die locker mal für Jarstein einspringen können.
Was sind denn so die Stärken von Schmarsch? Habe den noch nie spielen sehen. Du scheinst ihn ja offenbar besser zu kennen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2019, 08:55

Necrolord hat geschrieben:
08.02.2019, 08:45
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2019, 08:39
Wir haben mit Körber und Schmarsch jetzt schon zwei Torhüter die locker mal für Jarstein einspringen können.
Was sind denn so die Stärken von Schmarsch? Habe den noch nie spielen sehen. Du scheinst ihn ja offenbar besser zu kennen.
Da muss ich dich enttäuschen. Ich kenne Schmarsch nicht und habe den auch noch nie spielen sehen.
Allerdings wird im allgemeinen (auch von Hertha BSC) dem Spieler vom Talent her das größte Potenzial von den ganzen jungen Torhütern zugesichert.
Und Körber spielt in Osnabrück eine fast fehlerfreie Saison.
Es geht bei der Verlängerung von Kraft auch nicht um die Nr 1 im Tor, sondern um die Nr 2.
Und da sehe ich in Körber jetzt schon eine gute und günstigere Alternative. Schmarsch als vorläufige Nr 3 der sich bei der U 23 am Männerfußball gewöhnen kann.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Herthafuxx » 08.02.2019, 09:40

Welchen Sinn machen 4 (!) Nachwuchstorhüter unter Vertrag zu haben, wenn man keinem von denen zutraut die Nr. 2 im Tor zu werden?
Wieso verlängert man die Verträge mit Körber und Gersbeck und traut keinem der beiden ein Jahr später die Nr. 2 zu? Wir reden hier nicht mehr von U19-Nachwuchs. Körber wird dieses Jahr 23 und Gersbeck im Sommer 24. Dann kann man sich das Geld auch sparen für solche Verträge. Weshalb wurde ein Klinsmann geholt für 2 Jahre? Wollte man den als Nr. 3 oder 4 ausbilden? Unsere Planung auf der Torhüterposition macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und bläht mir die Kosten auf.
Kraft wird im Sommer 31 und was wollen wir mit jemanden, der anscheinend keinerlei Ambitionen mehr hat irgendwo mal als Nr. 1 das Tor zu hüten? Das macht er doch entweder nur für viel Geld oder er ist komplett anspruchslos geworden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von HipHop » 08.02.2019, 09:42

Mineiro hat geschrieben:
07.02.2019, 22:46
Ich denke man wird Kraft etwas Leistungsbezogenes anbieten zu tendenziell reduzierten Bezügen, was einerseits die Anerkennung für seine Leistungen in der Vergangenheit und seine Leistungsfähigkeit für die Zukunft berücksichtigt.Mal sehen, ob er das überhaupt akzeptiert.

Für die Nachwuchstorhüter ist das freilich hart, allerdings müssen die erst einmal auf das Level kommen, wo Kraft eben schon ist. Klinsmann konnte ihn bislang offenbar nicht verdrängen und wäre da eher eine Wundertüte und wenn Körber oder Smarsch bald stark genug sind, Kraft zu verdrängen, umso besser. Wenn Körber zurückkehrt und die Nr. 3 mit Perspektive wird und Smarsch nächste Saison an einen 2. oder 3.-Ligisten verliehen wird wäre das ggf. nachvollziehbar.
Erste Unterstreichung > Was genau umfasst das? Und wann genau war das? Kraft ist der Nieottlmeyer im Tor! Dem muss und braucht man gar nichts anbieten, jedenfalls nicht aus den Gründen die du ansprichst. Da gäbe es nur Minimales zu listen! Daraus leitet sich jedenfalls kein verdienter Rentenvertrag ab, wie du es suggerierst.

Zweite Unterstreichung > Dazu nur eine Frage: WIE sollen die Nachwuchstorhüter dies anstellen wenn hinter einer Nr.1 stets Herr Kraft im Kader steht und selbst dieser nur spielt/spielen würde wenn die Nr.1 zwei Mal vom Blitz getroffen wird?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Jenner » 08.02.2019, 11:31

Necrolord hat geschrieben:
08.02.2019, 08:45
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2019, 08:39
Wir haben mit Körber und Schmarsch jetzt schon zwei Torhüter die locker mal für Jarstein einspringen können.
Was sind denn so die Stärken von Schmarsch?
Die Frage musst Du Preetz stellen. Der hat ihm schließlich einen Profivertrag gegeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Necrolord » 08.02.2019, 13:32

Naja ich hatte gedacht, dass wenn man einem Spieler Bundesligatauglichkeit zuspricht, dass man ihn dann schon 1-2 mal beobachtet hat.
Ich bin zwar auch kein Freund von Kraft, finde aber, dass er sich weiterentwickelt hat. Zumindest habe ich keine schlechten Einsätze von ihm in letzter Zeit in Erinnerung. Gehaltstechnisch sollte er aber Abstriche machen, falls er eine Verlängerung bekommt. Für einen Ersatzkeeper ist er wohl doch zu teuer und das Geld an anderer Stelle besser investiert. Wenn er aber auf Gehalt verzichet ist das jetzt nicht unbedingt eine Sache wo es sich lohnt groß ein Faß aufzumachen.

Man sollte sich lieber mal darüber Gedanken machen, wer ab nächster Saison unser LV sein soll. Platte spielt ne miese Saison und Mittelstädt traue ich den Sprung zum Stammspieler in der Bundesliga nicht zu. Zumindest nicht wenn es um die Ränge 1-9 gehen soll.

Antworten