Thomas Kraft

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Mineiro » 10.05.2019, 11:19

Weil es bei den Torhütern eine klare Hierarchie und Rangfolge gibt und die beiden anstehenden Spiele auch nicht bedeutungslos sind. Kraft hat hier Vertrag, dürfte Einsatzprämien erhalten und gilt als ehrgeizig und motiviert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Ray » 10.05.2019, 13:15

Bei 17 von 18 Bundesligavereinen zählt: das Vereinswohl ist wichtiger als das Wohl eines einzelnen.
Hertha bildet eine Ausnahme: das Wohl eines viel zu spät gekofferten Trainers (würdevoller Abschied), eines viel zu lange geduldeten Rückpassschweizers, eines 30jährigen Ersatztorwarts (Trosteinsätze) und eines seit 10 Jahren auf Beförderung wartenden U23-Trainers ist selbstverständlich wichtiger als das Vereinswohl.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Jenner » 10.05.2019, 15:04

arno85 hat geschrieben:
09.05.2019, 14:37
Petry sagte dazu, dass sich Kraft die Einsätze verdient hat, weil er seit Jahren ohne Murren seine Degradierung hinnimmt und nach wie vor hinter der Mannschaft steht. Auch wenn Schmarsch sich wohl prächtig entwickelt, wäre es ungerecht Kraft gegenüber, ihm nicht die Möglichkeit zu geben zu spielen. Damit gehe ich konform.
Das macht mal wieder deutlich, dass es unter dieser Mischpoke bei Hertha weder ein Leistungsprinzip, noch eine Zukunftsorientierung gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von arno85 » 10.05.2019, 15:04

Im Sinne des Vereinswohles ist auch der Frieden im Verein. Etablierte Spieler, die ohne Murren und Meckern ihre Rolle als Ersatzspieler akzeptieren und dennoch wöchentlich vorbildlich trainieren sind in diesem Sinne auch ohne jede Diskussion einzusetzen, wenn die Stammkraft ausfällt. Ich weiß nicht, wieso wir darüber überhaupt diskutieren müssen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von bball62 » 10.05.2019, 15:16

Mineiro hat geschrieben:
10.05.2019, 11:19
Weil es bei den Torhütern eine klare Hierarchie und Rangfolge gibt und die beiden anstehenden Spiele auch nicht bedeutungslos sind. Kraft hat hier Vertrag, dürfte Einsatzprämien erhalten und gilt als ehrgeizig und motiviert.
Einsatzprämien bei Kraft? Das wäre umso mehr ein Argument dafür, dass er auf der Bank bleibt.

Schon etwas schräg diese Diskussion. Wann sollen die Jugendtorhüter ran wenn nicht jetzt? Was ist wichtiger? Die Zukunft des Vereins oder Krafts Wohlbefinden?

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von AnKu54 » 10.05.2019, 19:11

arno85 hat geschrieben:
10.05.2019, 15:04
Im Sinne des Vereinswohles ist auch der Frieden im Verein. Etablierte Spieler, die ohne Murren und Meckern ihre Rolle als Ersatzspieler akzeptieren und dennoch wöchentlich vorbildlich trainieren sind in diesem Sinne auch ohne jede Diskussion einzusetzen, wenn die Stammkraft ausfällt. Ich weiß nicht, wieso wir darüber überhaupt diskutieren müssen.
:top: :top: :top:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von bayerschmidt » 10.05.2019, 20:01

Grundsätzlich ist das ja auch in Ordnung. In dieser Saison durfte Kraft allerdings schon in drei wichtigen Spielen ran, in der letzten Saison durfte er noch häufiger spielen. Irgendwann muss man den klaglos-ohne-zu-murren-Faktor auch einmal gegen einem kleinen Motivationsschub für die Nachwuchsleute abwägen. Wann kommen die zu ihren ersten Einsätzen bzw. zur Feuerprobe? Wenn die Verträge mit den alten Herren ausgelaufen sind? Oder holt man dann einfach wieder neue alte Herren, weil die Jungen noch "keine Erfahrung" haben? Für mich wäre je ein Spiel für beide eine gute Lösung gewesen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Ray » 10.05.2019, 20:06

Eben.
Alleine von der Logik her werden wir hier alle vergackeiert.
Erst sülzt man uns zu, Kraft müsse uuuuuuuunbedingt bleiben (mit fadenscheinigen Begründungen a la "brauchen einen erfahrenen Torwart im Training", den haben wir schon in Jarstein) und nun muss dieser Typ uuuuuuuuuuuunbedingt in bedeutungslosen Spielen spielen.
Mit anderen Worten: die ganzen Smarschs, Klinsmänner, Gersbeck, Körbers ... Einsätze könnt ihr vergessen! Ätsch! Verschaukelt!
Was für hochgradig unprofessionelle Signale, für die man sich noch nicht einmal schämt, sondern dreist Meinungsmacher in die Medien und Foren schickt.
Und dann brauchen wir 6 Torwärte ... und die unter 25 bezeichnen wir als "jung".
Bei Hertha sind echt Leute am Werk, wo die eine Gehirnhälfte nicht weiss, was die andere tut.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2019, 20:22

bayerschmidt hat geschrieben:
10.05.2019, 20:01
Grundsätzlich ist das ja auch in Ordnung. In dieser Saison durfte Kraft allerdings schon in drei wichtigen Spielen ran, in der letzten Saison durfte er noch häufiger spielen. Irgendwann muss man den klaglos-ohne-zu-murren-Faktor auch einmal gegen einem kleinen Motivationsschub für die Nachwuchsleute abwägen. Wann kommen die zu ihren ersten Einsätzen bzw. zur Feuerprobe? Wenn die Verträge mit den alten Herren ausgelaufen sind? Oder holt man dann einfach wieder neue alte Herren, weil die Jungen noch "keine Erfahrung" haben? Für mich wäre je ein Spiel für beide eine gute Lösung gewesen.
Also ich kann dir sagen wie Preetz es machen wird.
Er verlängert immer wieder mit den alten Hasen.
Immerhin will Jarstein bis 40 spielen.
Und Kraft ist soooooooooo wichtig in der Kabine....da gibt es wie bei Dardai jährlich ne Verlängerung. :laugh:


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... d-gersbeck

Hier steht wie man sich das in der Zukunft vorstellt.
Das Problem wird dann sein das irgendwann das Talent nicht mehr verlängern will und Hertha verlässt.
Mit Kraft hätte man nicht verlängern müssen und Smarsch ab nächster Saison zur Nummer 2 machen können.
Gerade als "Ausbildungsverein" :wink2:
Körber kommt dann ein Jahr später zurück und wird spätestens ab 2021 die Nummer 1.
Jarstein ist ein guter Torwart.
Aber über 2021 hinaus sollte man sich auch mal trennen können und auch im Tor jünger werden.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Luder » 10.05.2019, 20:54

Von mir aus sollen die verlängern mit wem sie wollen und aufstellen wen sie wollen, sie sollen nur nicht das Wort Ausbildungsverein in den Mund nehmen, denn das ist blanker Hohn gegen allen Talenten bei uns.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von El Mariachi » 11.05.2019, 17:40

Jarstein hält da heute zwei von drei.

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Piii » 11.05.2019, 18:11

Klasse! Heute hat man gesehen, wie wichtig eine Verlängerung mit Kraft war!
Mit einem Jüngeren Torwart hätten wir heute bestimmt verloren!
So viele Chancen, wie Augsburg heute hatte ;-)
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Jenner » 11.05.2019, 18:33

Smarsch hätte das kaum schlechter machen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von AnKu54 » 11.05.2019, 20:19

Jenner hat geschrieben:
11.05.2019, 18:33
Smarsch hätte das kaum schlechter machen können.
Woher mimmst Du dieses Wissen ??
Kraft sah beim 1. Tor nicht gut aus. Den kann man halten. Aber hier einen Keeper ,der noch nichts bewiesen hat rein zu loben, halte
ich für nicht gerechtfertigt.
Der muss sich seine Sporen erst verdienen bevor er in BL-Tor darf. Kraft hat das über Jahre getan.
Körber hat da später einen Anspruch. Jarstein könnte noch 2 Jahre spielen und Körber als Nr, 1 aufgebaut werden, wenn er
zurückkommt. Kraft bleibt noch 1 Jahr.

Wo ist das Problem
Zuletzt geändert von AnKu54 am 11.05.2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Ray » 11.05.2019, 20:27

Witzbold.
Neuer hat birgendwann Rost verdrängt, Nübel vor ein paar Wochen Fährmann (und die Bauern bieten schon Schotter für Nübel) , bei uns muss man ... das kannst Du doch nicht ernst meinen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von TEDIbär » 11.05.2019, 20:27

Hatte wenig zu halten, öfter hinter sich zu greifen.
Dafür aber im Strafraum diesmal bombensicher :) und ein guter schneller Abschlag in den Sturm.
Hat mit diesem Spiel sicher nicht den Konkurrenzkampf mit Jarstein erneut eröffnet.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von AnKu54 » 11.05.2019, 20:32

Stimmt.
Aber das er wesentlich besser Fussball spielt als Jarstein hat er heute mal wieder bewiesen.
....die Ballannahme beim Rückpass war Erstklassig, Jarstein hätte sich den selber reingemacht......

Ich bin hier nicht der Oberfan von Kraft, aber als 2. Mann ist er immer noch besser als eine Wundertüte Smarsch.
Ansonsen bleibe ich dabei. Körber kommt später für Kraft und vielleicht dann mal für Jarstein.

Torhüter müssen Reifen, das war schon immer so. :P
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von BSC-Kutta » 12.05.2019, 02:03

... so'n Bullshit ... wie sollen sich die "Jungen" denn die Sporen verdienen wenn sie nicht die Chance bekommen sich zu beweisen - und das nicht nur in der Regionalliga ... warum nichtmal in der Buli ? ...

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 09:05

Hertha und ihre fünf Torhüter, zudem ein Trainer, welcher die Jugend bis Mitte 20 als Jugend bezeichnet. Es war abzusehen, dass hier kein Nachwuchs groß die Chance erhalten wird.
Die Frage wird wirklich ein, was der neue Trainer machen möchte. Ansonsten sollten Smarsch, Körber und auch Gersbeck lieber den Verein wechseln, auch wenn es schade um alle drei wäre.

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Piii » 12.05.2019, 10:16

@AnKu:
Es sind jetzt 2Spiele, in denen nix passiert, selbst wenn wir ohne Torwart oder mit Lusti im Tor antreten...
Lass doch Smarsch spielen und wenn der nur abkackt, schick Kraft trotzdem in die Wüste und hol irgendeinen 2t-Liga-Keeper für die nächste Saison als Ersatz, der hier für schmalen Taler noch 1-2Jahre die Nummer2 gibt, wenn man es noch keinem Jungen zutraut...
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von rotergrobi » 13.05.2019, 19:02

Mit Körber wurde gerade der notenbeste Spieler der 3.Liga um ein weiteres Jahr verlängert, er bleibt aber weiter in Osnabrück nächste Saison.
Er soll Jarstein beerben, aber dennoch nicht hier trainieren, sondern wohl lieber Spielpraxis in Liga 2 sammeln.
Kann man so machen, ist aber nicht alternativlos sag ich mal. Kraft gehen lassen, Körber nach Berlin zurück holen als klare Nummer 2, das wäre auch gegangen. dann kann sich das Torwarttrainerteam hier auch mal vor Ort seine Gedanken machen, ob das passt. Im DFB-Pokal und ab und an für Jarstein im Kasten nächste Saison wäre vermutlich auch kein übermäßiges Risiko gewesen. Aber gut.

Wilhelmshaven

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Wilhelmshaven » 15.05.2019, 11:28

Kicker bewertete ihn in Augsburg mit einer 4,5. Kraft damit schlechtester Hertha-Akteur auf dem Platz. Passt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2019, 11:38

Wilhelmshaven hat geschrieben:
15.05.2019, 11:28
Kicker bewertete ihn in Augsburg mit einer 4,5. Kraft damit schlechtester Hertha-Akteur auf dem Platz. Passt.
Und genau diese Leistung würde ein Smarsch mit nur ein Zehntel vom Gehalt eines Krafts ohne große Mühe auch hinbekommen.
Klinsmann und Gersbeck die ja noch Vertrag haben sicherlich auch.
Völlig bescheuert diese abermalige Vertragsverlängerung.
Die letzte war schon hinfällig.
3 Millionen für ein paar Spiele und permanent schlechte Laune beim Training.
Hauptsache die Kinder gehen hier zur Schule und der Papa darf weiterhin das Geld das wir eigentlich nicht haben vom Sozialamt Hertha BSC beziehen.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Necrolord » 15.05.2019, 12:17

MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2019, 11:38
Und genau diese Leistung würde ein Smarsch mit nur ein Zehntel vom Gehalt eines Krafts ohne große Mühe auch hinbekommen.
3 Millionen für ein paar Spiele und permanent schlechte Laune beim Training.
Hast du Smarsch eingentlich schon mal spielen sehen? Bis vor kurzem wusstest du nicht mal wie der Junge heisst. Schlechte Laune beim Training? Kann mich nicht daran erinnern, dass Kraft jemals Stress gemacht hätte. Woher hast du das?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2019, 12:38

Necrolord hat geschrieben:
15.05.2019, 12:17
MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2019, 11:38
Und genau diese Leistung würde ein Smarsch mit nur ein Zehntel vom Gehalt eines Krafts ohne große Mühe auch hinbekommen.
3 Millionen für ein paar Spiele und permanent schlechte Laune beim Training.
Hast du Smarsch eingentlich schon mal spielen sehen? Bis vor kurzem wusstest du nicht mal wie der Junge heisst. Schlechte Laune beim Training? Kann mich nicht daran erinnern, dass Kraft jemals Stress gemacht hätte. Woher hast du das?
Du findest die Verlängerung gut?
Oder schreibst du morgen das du da auch eher das Geld eingespart hättest und lieber das Talent mal spielen lässt :gruebel:

Kraft ist dafür bekannt das er beim Training öfters rummotzt wenn es mal nicht so läuft.
Er macht kein Stress weil er nicht spielt (warum auch).

Smarsch gilt als größtes Talent bei den Torhütern.
Er trainiert jetzt schon 1 Jahr mit den Profis.
Den jetzt auch noch das nächste Jahr den Brummelkopp Kraft vor die Nase zu setzen finde ich nicht gut.
Ich weiß wie er heißt du Kritikloser.
Nur weil ich Smarsch mal falsch geschrieben habe bedeutet das nicht das ich nicht weiß wer das ist.
Nein ich habe Smarsch noch nie spielen sehen da ich dafür einfach zu weit weg wohne.
Ich verlasse much da ganz und gar auf Leute die Smarsch eben schon spielen gesehen haben und an den Aussagen der Verantwortlichen zu den Fähigkeiten des Spielers.
Kraft hingegen hab ich oft genug gesehen um zu urteilen das wir aufgrund unserer finanziellen Situation dieses Gehalt schon 3 Jahre uns hätten sparen können.

Antworten