Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Chrille
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Chrille » 11.04.2021, 12:03

Das ist wirklich ziemlich abstrus.
Zumal ich glaube, dass Khedira nicht ein einziges Kopfballduell bestreiten musste, bzw. die Standards ja bekannterweise gar nicht erst so getreten werden, dass man einen starken Kopfballspieler gefährlich in Position bringt. Die Auswechslung mit fehlender Kopfballstärke zu begründen ist schon merkwürdig.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Joel » 11.04.2021, 12:21

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 11:18
Wunderbar, dass er ein Tor gemacht hat – aber soll ich mich bedanken bei ihm, oder was soll ich machen? Das ist eine Mannschaft“, sagte Dardai. „Ich bin nicht schuld daran, dass Santi nicht kopfballstark ist.“
Das ist ja noch schlimmer :flop:
Im Radio erzählen sie das Dardai sauer auf Santi war, weil er bei er über die Auswechslung ein Gesicht gezogen hätte, das wäre respektlos -angeblich nicht ihm, sondern der Mannschaft gegenüber.

Das kann doch Dardai nicht sein ernst sein.

Zeig' lieber keinen Ehrgeiz, sonst biste unten durch.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von pressbar » 11.04.2021, 12:43

„Santi hat ein schönes Tor gemacht“, sagte der Coach, „aber er ist kein großer Ballbesitz-Spieler.“ Zu oft verschleppte der Mittelfeldspieler das Tempo, zu selten fand er die Anspielstationen auf den Außenbahnen. Ein Manko, das erst mit der Einwechslung von Routinier Sami Khedira (34) behoben wurde. Der Rio-Weltmeister, der nach seiner Wadenverletzung noch einen Fitness-Rückstand hat, sorgte für spürbar mehr Ordnung auf dem Platz – auch in puncto Positionstreue.

Warum diese Erkenntnis wichtig ist? Weil sie stellvertretend für das steht, worum es bei Hertha geht. Im Abstiegskampf besteht man nun mal nicht durch sporadische Highlights, sondern vor allem durch taktische Disziplin, Team-Verständnis, Cleverness und maximalen Einsatz.

Letzterer war Ascacibar zwar nicht abzusprechen – seinen Ruf als Kämpfernatur trägt er nicht ohne Grund. Mindestens genauso dringend wie leidenschaftliche Einzelaktionen braucht Hertha jedoch einen umsichtigen Taktgeber, der das Spiel nach vorn organisiert.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -Hand.html
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 12:47

Haus- und Hof-Journalismus aus der ganz dunklen Zone des Wirtes.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2021, 12:49

pressbar hat geschrieben:
11.04.2021, 12:43
„Santi hat ein schönes Tor gemacht“, sagte der Coach, „aber er ist kein großer Ballbesitz-Spieler.“ Zu oft verschleppte der Mittelfeldspieler das Tempo, zu selten fand er die Anspielstationen auf den Außenbahnen. Ein Manko, das erst mit der Einwechslung von Routinier Sami Khedira (34) behoben wurde. Der Rio-Weltmeister, der nach seiner Wadenverletzung noch einen Fitness-Rückstand hat, sorgte für spürbar mehr Ordnung auf dem Platz – auch in puncto Positionstreue.

Warum diese Erkenntnis wichtig ist? Weil sie stellvertretend für das steht, worum es bei Hertha geht. Im Abstiegskampf besteht man nun mal nicht durch sporadische Highlights, sondern vor allem durch taktische Disziplin, Team-Verständnis, Cleverness und maximalen Einsatz.

Letzterer war Ascacibar zwar nicht abzusprechen – seinen Ruf als Kämpfernatur trägt er nicht ohne Grund. Mindestens genauso dringend wie leidenschaftliche Einzelaktionen braucht Hertha jedoch einen umsichtigen Taktgeber, der das Spiel nach vorn organisiert.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -Hand.html
Das war gestern aber definitiv nicht Khedira.
Von daher war die Auswechslung falsch begründet.
Ich kann mich nicht an eine Aktion erinnern die durch Khedira offensiv stattfand.
Bei Ascacibar schon.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 12:52

Mein Ansatz (reines Kopfkino): Khedira in die Abwehr. Ob mit oder ohne Stark vermag ich nicht zu entscheiden, ich denke Stark könnte Khedira als Ranghöeren akzeptieren.
Santi im Mittelfeld gegen Beissertruppen gar nicht mal so schlecht.

Wir müssen wohl gegen Bielefeld und co. das Spiel machen, vielleicht von Platz 17 aus. da DÜRFEN einfach Kontertore wie gestern gegen uns nicht fallen. So ein Plea-Ding bekommt auch Doan hin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2021, 13:03

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 12:52
Mein Ansatz (reines Kopfkino): Khedira in die Abwehr. Ob mit oder ohne Stark vermag ich nicht zu entscheiden, ich denke Stark könnte Khedira als Ranghöeren akzeptieren.
Santi im Mittelfeld gegen Beissertruppen gar nicht mal so schlecht.

Wir müssen wohl gegen Bielefeld und co. das Spiel machen, vielleicht von Platz 17 aus. da DÜRFEN einfach Kontertore wie gestern gegen uns nicht fallen. So ein Plea-Ding bekommt auch Doan hin.
In Mainz werden Tousart und Khedira im DM spielen und Darida als Zehner.
Plattenhardt als Schienenspieler links und Zeefuik rechts.
Die Dreierkette wird nicht geändert wenn es nicht durch Verletzung sein muss.
Vorne dann Cordoba und Cunha.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Lukebakio in der Startelf steht. Da kann der beim Training laufen wie 10 Kängurus.
Der muss als Joker kommen.
Ascacibar ist eh raus.
Und Guendouzi muss dann draußen bleiben.
Mal ne Gegenfrage.
Was macht Khedira in der jetzigen Verfassung eigentlich unverzichtbar?
In Bielefeld haben wir auch nicht das Spiel gemacht.
Soll Khedira in der Dreierkette spielen?
Zentral?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 13:04

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 13:03

In Mainz werden Tousart und Khedira im DM spielen und Darida als Zehner.
Plattenhardt als Schienenspieler links und Zeefuik rechts.
Lieber MS,
Hertha BSC ist schon schlimm genug im Moment.
Bitte vergrößere meine Alpträume nicht. noch :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2021, 13:07

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 13:04
MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 13:03

In Mainz werden Tousart und Khedira im DM spielen und Darida als Zehner.
Plattenhardt als Schienenspieler links und Zeefuik rechts.
Lieber MS,
Hertha BSC ist schon schlimm genug im Moment.
Bitte vergrößere meine Alpträume nicht. noch :)
Ich habe auch nur aus der Sicht von Dardai gedacht :sorry:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von TEDIbär » 11.04.2021, 23:33

Black Magic hat geschrieben:
11.04.2021, 11:12
In Ergänzung:
„Wunderbar, dass er ein Tor gemacht hat – aber soll ich mich bedanken bei ihm, oder was soll ich machen? Das ist eine Mannschaft“, sagte Dardai. „Ich bin nicht schuld daran, dass Santi nicht kopfballstark ist.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... respektlos
Klasse. Und das auch noch öffentlich.
Da gefriert einem doch das Dardai-Grinsen im Gesicht.
Es verdichtet sich allmählich in einem Indizienbild das, was Sir Alex (wohl aus seinem Insiderwissen) hier des öfteren über Pals Doppelgesichtigkeit verlautbart hat.
So baut man eine Mannschaft im Abstiegskampf subtil auf, wenn es einem vorrangig um die eigene Eitelkeit geht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von ColeWorld » 13.04.2021, 22:20

Dardai hat heute auch nochmal gegen Santi nachgetreten.

Das ist so dermaßen lächerlich, wie er den Spieler wegen solch einer Nichtigkeit wie die Sau durchs Dorf jagt,

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von ratlos » 13.04.2021, 22:22

Das ist halt so bei solch Charakterlosen gestalten wie diesem Orban Untertanen dardai
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2021, 22:34

Das dieser Vollhonk von Trainer hier nochmal nachtreten muss war doch klar wie Kloßbrühe. :no:

Und dass Ascacibar am Sonntag auf der Bank hockt, noch klarer! Ich mach drei Kreuze wenn der Spinner wieder in der Versenkung verschwunden ist. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von freec » 13.04.2021, 22:48

Und das Bild Dardais zeichnet sich weiter ab.
Und Dardai wird von außerhalb noch für so eine "gradlinigkeit" gefeiert.

Ich sehe nur einen Trainer der Santi auswechselt, obwohl er grade sein vermutlich bestes Spiel bei uns ablieferte.
Und wenn dann die Begründung kommt von wegen Kopfballstärke und das Khedira mehr bringt bei Ballbesitz :?
Wir machen aus Ballbesitz eh nichts und Santi ist ein Balleroberer bei einer Mannschaft die außer Kontern grade nichts gebacken kriegt.
Natürlich nehm ich noch den Spieler raus der durch seine Ballgewinne die Konter maßgeblich einleitet. Der mal raufklotzt und das Tor macht. Der schießt und damit maßgeblich das 2. Tor einleitet. Ja wieso nicht. Khedira ist halt Kopfballstärker.

Achja und der dann nachtritt, weil Santi sauer war das er raus musste "weil er ja nur sein Job gemacht hat".
Würde Dardai seinen Job mal machen würde man darüber reden das wir auf dem Weg sind da unten raus zu kommen, aber man tritt ja lieber auf die Spieler ein als sich mal auf das wesentliche zu konzentrieren.

Ich ertrage diesen Two Face nicht noch ne Saison während ganz Deutschland ihn für den Schwachsinn noch feiert.
Und irgendwo sitzt dann ein Forum in den tiefen des Internets voller Kopfschmerzen.
Aber Legende Pal macht das schon. :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 13.04.2021, 23:32

freec hat geschrieben:
13.04.2021, 22:48


Ich sehe nur einen Trainer der Santi auswechselt, obwohl er grade sein vermutlich bestes Spiel bei uns ablieferte.
Und wenn dann die Begründung kommt von wegen Kopfballstärke und das Khedira mehr bringt bei Ballbesitz :?
Wir machen aus Ballbesitz eh nichts und Santi ist ein Balleroberer bei einer Mannschaft die außer Kontern grade nichts gebacken kriegt.
Das sehe ich genauso. Das ist von Dardai nicht nur grenzdebil, sondern vollkommen meschugge.
Welcher Spieler nimmt den eigentlich noch ernst?
Tor, Pre-Assist, 100 Bäller erobert trotz angeborener genetischer Technikbefreitheit -> ausgewechselt gegen einen Invaliden weil der ja "kopfballstärker" ist, in einer Mannschaft, in der Kopfball bislang genauso Bedeutung hatte wie rebound.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2021, 23:36

Ich frage mich was Ascacibar falsch gemacht hat das Dardai den so öffentlich an die Wand nagelt.
Das er nicht Kopfballstark ist ist nichts neues.
Aber wenn Dardai meint das man bei Ecken Kopfballstarke Spieler braucht, dann wechsle ich Torunarigha anstatt Piatek ein. Zumal Piatek und Cordoba nicht passen.
Khedira ist überhaupt nicht aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis in der Lage mit irgendeiner Kopfballstärke zu argumentieren um diejenigen vom Platz zu nehmen der dafür gesorgt hat das es 2:2 steht anstatt 0:2.
Und nur weil Ascacibar kein strahlen in den Augen hatte nachdem er für seine wohl beste Saisonleistung ausgewechselt wird (wir reden hier von der 57 min. Nicht 85 min) ist als Fußballer mehr als verständlich.
Und das auch noch so zu verkaufen das es ja gegenüber der Mannschaft eine Frechheit wäre ist echt zu viel.
Dardai trainiert Erwachsene Männer wie eine U 10 Schülermannschaft.
Genauso spielt sie auch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 13.04.2021, 23:43

Exakt.
Einzige Einschränkung: die meisten unsere Spieler sind geistig kleine Kinder.
Bruno hat sie wie Erwachsene behandelt, es kam nicht an.

Dardai steht halt auf Spieler, denen es völlig egal ist ob sie soielen oder nicht ... Plattenhardt etc., die haben den mannschaftsgeist verstanden, die stellen sich klaglos hinten an. Leckie auch nicht zu vergessen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Indianer » 13.04.2021, 23:46

Ob man die Auswechlung nun als gut oder schlecht bewertet, darüber könnte man noch streiten.
Was ich unteridisch finde, ist die menschliche Komponente.
Was soll Santi denn verbrochen haben. Der ist mit 24 noch ein junger Spieler und hatte richtig Pech mit Verletzungen.
Nun macht er ein Riesenspiel, schießt sein Tor, grätscht im Liegen den Gegnern noch den Ball erfolgreich weg und wird ausgewechselt.
Klar ist er da frustriert. Das ist nur menschlich.
Der eitle Pfau Dardai war natürlich beleidgt, dass Santi ihm nicht huldigte. Schwach.

Spieler, vor allem junge Spieler, öffentlich zu demontieren, dass ist unterste Schublade.
So etwas klärt man intern und nach außen nimmt man den Spieler in Schutz.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2021, 23:50

Ray hat geschrieben:
13.04.2021, 23:43
Exakt.
Einzige Einschränkung: die meisten unsere Spieler sind geistig kleine Kinder.
Bruno hat sie wie Erwachsene behandelt, es kam nicht an.

Dardai steht halt auf Spieler, denen es völlig egal ist ob sie soielen oder nicht ... Plattenhardt etc., die haben den mannschaftsgeist verstanden, die stellen sich klaglos hinten an. Leckie auch nicht zu vergessen.
Aber wir reden von Ascacibar der nun wirklich keiner von denen ist die lustlos übern Platz laufen oder ihre Egoschiene fahren
Der hat sich immer im Dienst der Mannschaft gestellt.
Ja er ist kein Techniker oder super Passspieler.
Ich hätte mir von Dardai so eine Reaktion bei Lukebakio erwünscht wenn der über Wochen regelmäßig auf dem Platz versagt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 13.04.2021, 23:54

Ascacibar ist ein einfaches Opfer, um ein Dardaisches Zeichen zu setzen.
Peka sitzt ja auch konsequent auf der Bank, Schwolli wurde aus dem Tor verbannt.
An König Niklas hingegen traut er sich nicht heran. Und Traumtänzer Cunha, der unter King Dardai in etwa so performt hat wie ... dass man ihn grne gegen Arne Maier tauschen möchte.
Und an die richtig sensiblen, die sich an so einer Aktion wirklich zerbrechen lassen (Luke...), traut er sich auch nicht heran.
Zu Weiser (Typ Alpha-Macker) wurde er auch genau dann gehässig, als er seinen Abschied verkündete.
Immer genau auf die halb-sensiblen, die daran nicht zerbrechen, aber die auch keine Rache-Intrigen veranstalten. Duda und Stocker kennen wir ja auch noch bestens.
King Pal schaut genau hin. Und ihn kontrolliert KEINER im Verein. Fußballkompetenz ist da unerwünscht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von JollyS » 14.04.2021, 02:02

Ray hat geschrieben:
13.04.2021, 23:54
Ascacibar ist ein einfaches Opfer, um ein Dardaisches Zeichen zu setzen.
Peka sitzt ja auch konsequent auf der Bank, Schwolli wurde aus dem Tor verbannt.
An König Niklas hingegen traut er sich nicht heran. Und Traumtänzer Cunha, der unter King Dardai in etwa so performt hat wie ... dass man ihn grne gegen Arne Maier tauschen möchte.
Und an die richtig sensiblen, die sich an so einer Aktion wirklich zerbrechen lassen (Luke...), traut er sich auch nicht heran.
Zu Weiser (Typ Alpha-Macker) wurde er auch genau dann gehässig, als er seinen Abschied verkündete.
Immer genau auf die halb-sensiblen, die daran nicht zerbrechen, aber die auch keine Rache-Intrigen veranstalten. Duda und Stocker kennen wir ja auch noch bestens.
King Pal schaut genau hin. Und ihn kontrolliert KEINER im Verein. Fußballkompetenz ist da unerwünscht.
Klingt ein wenig nach Teammanagement. Er sortiert sich die Spieler nach seinem Guss, so dass jeder seinen Platz erhält. Vom Prinzip richtig, er bringt eine Hierarchie herein die das Team selbst nicht bildet. Unser Manko in dieser Saison. Ich find es auch etwas derb, erfüllt aber seinen Zweck. Duda und Stocker wünsche ich mir derzeit zudem auch nicht wirklich zurück.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von JollyS » 14.04.2021, 02:07

P.s. (Ot): Stark scheint eine vertraglich teure (preetzsche) Stammplatzgarantie zu haben. Anders lässt sich es sich nicht erklären.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Ray » 14.04.2021, 12:00

JollyS hat geschrieben:
14.04.2021, 02:02


Klingt ein wenig nach Teammanagement. Er sortiert sich die Spieler nach seinem Guss, so dass jeder seinen Platz erhält. Vom Prinzip richtig, er bringt eine Hierarchie herein die das Team selbst nicht bildet. Unser Manko in dieser Saison. Ich find es auch etwas derb, erfüllt aber seinen Zweck. Duda und Stocker wünsche ich mir derzeit zudem auch nicht wirklich zurück.
Hierarchie, indem man die kämpfenden, nie aufgebenden und alles versuchenden Santis mobbt und die traumtanzenden Cunhas pudert?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Jenner » 14.04.2021, 12:04

ColeWorld hat geschrieben:
13.04.2021, 22:20
Dardai hat heute auch nochmal gegen Santi nachgetreten.

Das ist so dermaßen lächerlich, wie er den Spieler wegen solch einer Nichtigkeit wie die Sau durchs Dorf jagt,
Da Dardai beschlossen hat, selbst nichts mehr zum Klassenerhalt beitragen zu wollen, sondern den Abstieg durch Charaktereigenschaften (Mentalität, Zweikampf und Willen) der Spieler zu verhindern, ist es doch merkwürdig, einen Spieler zu bossen, der genau diese Eigenschaften verkörpert.

Wie sagte ein berühmter Philosoph: "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Dardai ist es anders 'rum."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 12:15

Sehe ich anders. Das Team muss funktionieren als Kollektiv, genauso wie in einer Familie. Schert einer aus, muss dies reglementiert werden, alleine schon um ein Zeichen zu setzen, dass alle gleichwichtig sind und Egoismen schädlich sind, das gemeinsame Ziel zu erreichen und um den nächsten Kandidaten als Warnung zu gereichen. Außerdem ist es an Respektlosigkeit gegenüber Teamkollegen und Trainer nicht zu tolerieren. Die Spieler sind Angestellte eines Vereins und werden fürstlich dafür entlohnt und haben sich dementsprechend auch zu verhalten. Ich glaube kaum, dass es üblich ist in der Arbeitswelt, dass sich Angestellte so gegenüber Kollegen und Vorgesetzen verhalten. Dardai handelt richtig :cooly: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten