Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Westham » 17.01.2020, 14:34

Darker hat geschrieben:
16.01.2020, 13:43
Der kleene Gaucho wird in einer Gattuso- und Lahm-Manier rocken und selbst die Bauern zerstören.

Viva Santiago !
Vielleicht auch in der Lama-Manier. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1652
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von dovifat » 19.01.2020, 16:25

Beschuetzt konsequent seine Abwehr und macht damit genau das, wozu er geholt wurde und was so sehr gefehlt hat. Im Gegensatz zu Skjelbred waehlt er die Zweikaempfe intelligent, laesst sich nicht leichtsinnig aus der Formation ziehen und macht im Zweifelsfall eher die Nahtstelle zu oder stellt sich einfach zwischen Ball und Tor. In der Offensive wird ja gern und viel von Dreiecken geredet. Das Prinzip gibt es aber natuerlich auch in der Abwehr: Durch die sich mit dieser Spielweise staendig bildenden AV-DM-IV und IV-DM-IV Formationen sind bestimmte Routen in der Zentrale einfach mit einer Verlaesslichkeit dicht, die es unter Dardai und Covic trotz teilweise extrem defensiver Gesamtausrichtung viel zu selten gab.

Schon unter dem Ungarn wurde dem Gegner in der Mitte oft eine mehrspurige Autobahn ohne Tempolimit angeboten und ueber Covics Defensivkonzept schweigen wir lieber. Preetz hat einen entsprechenden Transfer im Sommer leider verpennt, zum Glueck wurde das Problem wenigstens jetzt erkannt und gebannt.

Bisher ein sehr ansprechendes Debut des Argentiniers :top:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8497
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Mineiro » 19.01.2020, 16:45

Das finde ich auch und danke für die anschauliche Erklärung!

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Nettelbeck » 19.01.2020, 17:18

für mich ein totaler Fehleinkauf, viel zu überteuert und statt dass man diese unselige "Rennwühlmaus-Sprinter"-Rolle im Mittelfeld (Skjelbred!) endlich mal auf den Müllhaufen der Geschichte schiebt, holt man diese Rennwühlmaus aus Argentinien, um genau damit weiter zu machen. Fussball "spielen" wird Hertha so niemals, es kotzt mir dermaßen an und wenn ich mich nicht eh schon in der letzten Zeit innerlich sehr sehr weit von der Luschentruppe entfernt hätte würde ich sogar noch aufregen, aber so schüttele ich nur mit dem Kopf.
Grinsiklinsi soll lieber Buddhas aufstellen, als solche Zweitligaspieler - da hätten wir auch Esswein herumirren lassen können.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von camorra » 19.01.2020, 17:27

hätte ein löwen nicht schlechter machen können und der war auch noch 5 mio. billiger! :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 17:42

Nettelbeck hat geschrieben:
19.01.2020, 17:18
für mich ein totaler Fehleinkauf, viel zu überteuert und statt dass man diese unselige "Rennwühlmaus-Sprinter"-Rolle im Mittelfeld (Skjelbred!) endlich mal auf den Müllhaufen der Geschichte schiebt, holt man diese Rennwühlmaus aus Argentinien, um genau damit weiter zu machen. Fussball "spielen" wird Hertha so niemals, es kotzt mir dermaßen an und wenn ich mich nicht eh schon in der letzten Zeit innerlich sehr sehr weit von der Luschentruppe entfernt hätte würde ich sogar noch aufregen, aber so schüttele ich nur mit dem Kopf.
Grinsiklinsi soll lieber Buddhas aufstellen, als solche Zweitligaspieler - da hätten wir auch Esswein herumirren lassen können.
Ich fand Ascacibar heute nicht schlecht.
Kaum Fehlpässe und die Bälle auch zu den Mitspielern gebracht. Wenn diese nicht in der Lage sind was damit anzufangen, dann sollte man nicht Ascacibar dafür die Schuld geben.
Ein guter DM der seine Aufgabe im Gegensatz zu den meisten anderen gut gelöst hat.
Das er 12 Mio gekostet hat ist nicht seine Schuld.

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von larifari889 » 19.01.2020, 17:46

Es war okay. Die Frage ist nur, ob es notwendig war ihn zu holen?

Hätten Löwen oder Skjelbred das schlechter gemacht?

Ich bin mal gespannt auf die Spiele jetzt, bei denen die Gegner nicht Bayern heißen und mehr Offensive gefragt ist.
Zuletzt geändert von larifari889 am 19.01.2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Westham » 19.01.2020, 17:49

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 17:46


Hätte Löwen oder Skjelbred das schlechter gemacht?
Nee es kommt aufs Gleiche raus, es kamen auch keine guten Zuspiele von Santiago A.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 19:17

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 17:42
Nettelbeck hat geschrieben:
19.01.2020, 17:18
für mich ein totaler Fehleinkauf, viel zu überteuert und statt dass man diese unselige "Rennwühlmaus-Sprinter"-Rolle im Mittelfeld (Skjelbred!) endlich mal auf den Müllhaufen der Geschichte schiebt, holt man diese Rennwühlmaus aus Argentinien, um genau damit weiter zu machen. Fussball "spielen" wird Hertha so niemals, es kotzt mir dermaßen an und wenn ich mich nicht eh schon in der letzten Zeit innerlich sehr sehr weit von der Luschentruppe entfernt hätte würde ich sogar noch aufregen, aber so schüttele ich nur mit dem Kopf.
Grinsiklinsi soll lieber Buddhas aufstellen, als solche Zweitligaspieler - da hätten wir auch Esswein herumirren lassen können.
Ich fand Ascacibar heute nicht schlecht.
Kaum Fehlpässe und die Bälle auch zu den Mitspielern gebracht. Wenn diese nicht in der Lage sind was damit anzufangen, dann sollte man nicht Ascacibar dafür die Schuld geben.
Ein guter DM der seine Aufgabe im Gegensatz zu den meisten anderen gut gelöst hat.
Das er 12 Mio gekostet hat ist nicht seine Schuld.
Das habe ich auch so gesehen....

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 19:28

Er ist nicht. negativ aufgefallen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 19:35

Kann man drauf aufbauen...kein schlechter 6er, sicher. Hat ein paar wichtige Zweikämpfe gewonnen.Sehr viel unterwegs.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2020, 19:43

man darf keine Wunder erwarten, er hat das gezeigt was er kann und wieso er in Stuttgart nicht mal auf seiner Stammposition in der 2. Liga gesetzt war.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 19:46

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:35
Kann man drauf aufbauen...kein schlechter 6er, sicher. Hat ein paar wichtige Zweikämpfe gewonnen.Sehr viel unterwegs.
Huch....jetzt bin ich aber überrascht.... :lol: ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 19:58

dovifat hat geschrieben:
19.01.2020, 16:25
Beschuetzt konsequent seine Abwehr und macht damit genau das, wozu er geholt wurde und was so sehr gefehlt hat. Bisher ein sehr ansprechendes Debut des Argentiniers :top:
Ja ich fand ihn für sein erstes Spiel auch ansprechend! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von TEDIbär » 19.01.2020, 20:06

Guter Mann, absolut.
Er kann nichts dafür, daß vor ihm zu wenig passiert. Das ist Managersache.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Herthinho0 » 19.01.2020, 21:37

Was kann er besser als Schelle? 55 % Zweikampfquote und 79 % Pass sind jetzt auch nicht berauschend. Nur kurze Sicherheitspässe. Spielaufbau Mangelware. Ist auch keiner, der die Mannschaft nach vorne treibt mit seiner Ausstrahlung Auf der 8 wären die Millionen schon sinnvoller investiert. Grujic ist einfach nicht der Unterschied-Spieler, für den auch hier viele ihn gehalten haben....

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Amadores » 19.01.2020, 21:49

Ich fand ihn gut. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 23:05

Finde es etwas schwer ihn nach so einem Spiel zu bewerten.
Ich kann mich an einige Situationen erinnern, die hat er sehr gut gelöst, da hat man Spaß beim Zugucken.

Aus den Socken hat mich seine Leistung aber auch wiederum nicht gehaun.

War ordentlich und stellenweise gut, man kann drauf aufbaun. :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 23:10

Hmm, ist schwierig ihn angesichts der allgemeinen schlechten Leistung der Mannschaft einzuschätzen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von herthamichi » 20.01.2020, 01:24

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 17:46
Es war okay. Die Frage ist nur, ob es notwendig war ihn zu holen?

Hätten Löwen oder Skjelbred das schlechter gemacht?

Ich bin mal gespannt auf die Spiele jetzt, bei denen die Gegner nicht Bayern heißen und mehr Offensive gefragt ist.
Ich meine, der erfüllt einfach seine Abräumer - Position noch zuverlässiger als Löwen oder Skjelbred. Und auch seine
Pässe sind sachlich und stimmen erst mal. Wenn die Angespielten dann daraus nichts machen können, ist das ihr höchst
persönliches technisches und Fußball - kreatives Problem. Bei einem Skjelbred als Abräumer bedeutet Ballgewinn
dagegen immer wieder sofortigen Ballverlust durch Fehlpässe im nach vorne laufen.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von dockal » 22.01.2020, 22:40

Für das erste Spiel ganz ordentlich, zumal der Gegner auch Bayern hieß. Jetzt noch Tousart als devensier 8er und Cunho, dann könnte das doch noch was werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2020, 23:01

dockal hat geschrieben:
22.01.2020, 22:40
Für das erste Spiel ganz ordentlich, zumal der Gegner auch Bayern hieß. Jetzt noch Tousart als devensier 8er und Cunho, dann könnte das doch noch was werden.
Es wird, wenn Tousart kommen sollte 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von HerthaNRW » 23.01.2020, 07:52

Santiago hat genau zwei Aufgaben meiner Meinung nach:
Ball gewinnen und SCHNELL den Ball zu einem Spieler nach vorne passen damit ein Angriff eingeleitet werden kann.
Wege zustellen, zulaufen.

Das wird er denke ich zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.
Mehr braucht es erstmal nicht und alles darüber hinaus ist auch eher Bonus. Aber das wird dann auch noch kommen wenn er besser im Team ist :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Herthinho0 » 23.01.2020, 13:30

Genau das kann Schelle allerdings auch. Der Santi ist einfach nur etwas jünger. Bei Kopfbällen zudem benachteiligt...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von ratlos » 23.01.2020, 13:45

Ein Lyon Fan äussert sich des öfteren bei TM zu Tousart immer sachlich,ich stell das mal hier rein um zu sehen wo dann nun die grossen vUnterschiede zu Ascibar sein sollen


ups steht schon in woanders-...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten