Alexander Nouri

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 20:43

Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 20:38
Lieber larifari,
was, ausser Labbadia, wäre denn eine "sichere" Lösung gewesen?
Selbst Pocchettino wäre ein Risiko gewesen.
Ich habe "weiter mit Covic", Dardai, Zecke, Dutt etc. befürchtet, daher ist die frische Luft erst einmal sehr angenehm.
Labbadia wäre wohl in der Situation die beste Lösung gewesen. Meiner Meinung nach.

Ich bin ja ein Freund von Prävention.
Wenn der Windhorst so viel Geld und Macht im Verein hat und erst Covic und Dickhaut und jetzt Nouri zu lässt mit dem Ziel ein Big City Club zu werden, hat er wirklich absolut keine Ahnung von Fußball.

Da die Saison eh komplett gelaufen ist, ist es eh egal. So lange wir nicht absteigen.

Da Windhorst oder Preetz oder Klinsmann oder wer auch immer denkt, wer das sagen derzeit hat, Kovac vorbereitet, stell ich mich auch schon gedanklich auf ne magere nächste Saison ein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Ray » 27.11.2019, 20:49

Mensch lari,

Du heizt Dich an der Personalie Nouri auf.
Mit Köpke und Arne sind zwei weitere Ex-Weltklasse-Leute im Team. Es MUSS auch "Indianer" im Trainerteam geben, das ist ganz wichtig. Warte doch erst einmal ab. Das ist auch erst alles einmal bis ENde der Saison befristet und sooooo groß ist meine Angst vor Köln, Dödeldorf und Padderborn nicht, dass ich stark befürchte, Alphatier Nouri schafft den Klassenerhalt nicht. :D
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Daher » 27.11.2019, 20:51

@larifari
Windhorst hat ja auch keine Ahnung von Fußball, hat er auch offen so kommuniziert. Daher holte er sich Klinsmann als beratende Unterstützung. Und Klinsmann bringt jetzt eben Nouri mit. Irgendwas muss er doch in Nouri sehen, dass er von ihm überzeugt ist. Denn Klinsmann hat, im Gegensatz zu Windhorst, Ahnung von Fußball.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von bball62 » 27.11.2019, 21:02

Herzlich willkommen! Mal schauen was kommt, als Co kann ich mit der Entscheidung aber erstmal leben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:08

bball62 hat geschrieben:
27.11.2019, 21:02
Herzlich willkommen! Mal schauen was kommt, als Co kann ich mit der Entscheidung aber erstmal leben.
Sehe ich auch so. Wer hatte Löw ernsthaft auf dem Radar bevor Klinsi ihn zu seinem Co berief? Ich nicht. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Someone » 28.11.2019, 00:46

Start-Nr.8 hat geschrieben:
27.11.2019, 19:01
Someone hat geschrieben:
27.11.2019, 17:52

Zeitgeist-Arschkriecher par excellence :no:
Hoffe dass er sich auf das konzentriert, wovon er (hoffentlich) etwas versteht...
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen, @someone. Nouri darf sich politisch äußern, wenn er das will. Und nur, weil er Deinem politischen Geschmack nicht entspricht, heißt das nicht, dass er „nichts davon verstünde“.

Ich selbst finde die AFD zum kotzen und bin da voll bei Nouri. Eine Partei, die offen rassistische und völkische Mitglieder duldet ist einfach nur eklig.
Zum Kotzen darfst du (darf er) finden, was und wen du willst (er will). Trotzdem bläst er mit seinem unwissenden Schwachsinn ("AfD ist gegen Europa") in das Bessermenschen-Horn und hascht damit um Beifall. Widerlich. Kennst du einen Fußballtrainer- oder Funktionär, der sich mal entsprechend negativ und unwissend über eine der Altparteien geäußert hat? Nein? Na, warum wohl?! :wink2:
Deine Behauptung ("Eine Partei, die offen rassistische und völkische Mitglieder duldet") steht der seinen im Übrigen in puncto Blödsinn um nichts nach.

Vielleicht solltest du deinem "Nouri darf sich politisch äußern, wenn er das will." ehrlichkeitshalber noch ein "und natürlich nur wenn er damit innerhalb unseres gegenwärtigen Gesinnungskorridors bleibt" anhängen. :wink2:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von SteveBLN » 28.11.2019, 01:18

Zunächst herzlich Willkommen an Nouri. Begeisterung löst er bei mir jetzt nicht aus, aber wir werden sehen.

Zu den anderen Thema...diese Äußerungen waren, soweit ich mich erinnere, zu einer Zeit, in der es noch überhaupt keine Notwendigkeit für eine angebliche Arschkriecherei gab, weil diese eklige Partei noch keine so große Rolle spielte.

Vermutlich würden sich Trainer wie streich oder Nagelsmann, denen ich eine hohe Intelligenz bescheinigen würde, auch mal negativ über Altparteien äußern, wenn deren Führungspersönlichkeit Burkas als Kortoffelsäcke mit Schlitzen und ähnliches sagen würden, kommt halt nur zumeist aus einer anderen Ecke.

Insoweit finde ich Nouris Haltung menschlich sympathisch, aber er ist jetzt in erster Linie als Trainer hier und da muss es sportlich passen. Hoffentlich versucht Keuter ihn nicht für irgend ein fragwürdiges Moralstatement der Marke Kniefall etc. zu instrumentalisieren.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Someone » 28.11.2019, 01:39

SteveBLN hat geschrieben:
28.11.2019, 01:18
Zu den anderen Thema...diese Äußerungen waren, soweit ich mich erinnere, zu einer Zeit, in der es noch überhaupt keine Notwendigkeit für eine angebliche Arschkriecherei gab, weil diese eklige Partei noch keine so große Rolle spielte.
Natürlich kommst auch du nicht ohne Bashing aus :roll: Kommen bestimmt gleich noch ein paar Befallsklatscher hinzu...
btw: Es war zu einem Zeitpunkt, wenige Monate bevor "diese eklige Partei" gerade zur größten Oppositionspartei in den Bundestag gewählt wurde, und als es bereits ehr en vogue war, über "diese eklige Partei" gratismutig kübelweise Hass und Hetze auszuschütten.
SteveBLN hat geschrieben:
28.11.2019, 01:18
Vermutlich würden sich Trainer wie streich oder Nagelsmann, denen ich eine hohe Intelligenz bescheinigen würde, auch mal negativ über Altparteien äußern, wenn deren Führungspersönlichkeit Burkas als Kortoffelsäcke mit Schlitzen und ähnliches sagen würden, kommt halt nur zumeist aus einer anderen Ecke.
Nein, würden sie nicht, weil ja in diesem "ekligen Land" generell mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem wer etwas sagt. Dieses widerliche (eklige) pseudo-religiöse Unterdrückungs- und Abgrenzungs-Outfit namens Burka als "Kartoffelsack mit Schlitzen" zu bezeichnen, sollte Unterstützung eines jeden aufrechten Demokraten finden. (Ist übrigens in anderen Ländern, die da "etwas weiter sind" als Deutschland, längst verboten dieses Teil - unter anderem in der "voll ekligen" total AfD-unterwanderten Schweiz.)
SteveBLN hat geschrieben:
28.11.2019, 01:18
Insoweit finde ich Nouris Haltung menschlich sympathisch,
Ich ganz und gar nicht.
SteveBLN hat geschrieben:
28.11.2019, 01:18
aber er ist jetzt in erster Linie als Trainer hier und da muss es sportlich passen. Hoffentlich versucht Keuter ihn nicht für irgend ein fragwürdiges Moralstatement der Marke Kniefall etc. zu instrumentalisieren.
Da bin ich ganz bei dir. Und ich kann dir versichern: Die "eklige Partei" hast du da auch voll und ganz auf deiner Seite bzgl. dieses Moralstatements.

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Preetzel » 28.11.2019, 01:50

Someone hat geschrieben:
27.11.2019, 17:52
Zeitgeist-Arschkriecher par excellence :no:
Vielleicht hat seine Haltung zur AfD weniger mit dem Zeitgeist, sondern mehr mit dem Umstand zu tun, dass Nouris Vater Iraner ist. Abgesehen davon, was hat Meuthen nach der Thüringen-Wahl in der Bundespressekonferenz über Höcke gesagt? Er sei gesellschaftspolitisch rechts und wirtschaftlich links. Anders ausgedrückt, ein nationaler Sozialist.

Auf jeden Fall ist Nouri eine überraschend Personalie.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Someone » 28.11.2019, 01:59

Man sehe es mir bitte nach, dass ich auf solche (ausschließlich einseitigen) Politäußerungen im Bereich von Sportlern-/Funktionären etwas allergisch reagiere :wink:
Rein sportlich halte ich aber ebensowenig von Nouris bisherigen Trainer-Leistungen. Nur weil Klinsi ihn zufällig kennenlernte und so schön mit ihm fachsimpeln konnte, schleppt er den jetzt hier an... Klingt für mich wenig durchdacht.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Pelle » 28.11.2019, 05:30

Naja, wenig durchdacht ist es nicht, wenn man das gesamte Trainerteam erstmal lyncht. Einschließlich Fitness-Coach und Torwarttrainer. Auf der PK ist ja auch deutlich geworden, dass die zukünftigen Aufgaben von Gämperle, Ante und Petry genauso undurchsichtig sind, wie die ein oder andere Lady in den hier zitierten "Kartoffelsäcken mit Schlitzen". Nee, Klinsi hat prophylaktisch erstmal alle rasiert und nun wird ein neues Puzzle zusammen gebastelt. Nicht gegeneinander aber eindeutig unter der Führung des neuen Cheftrainers. Die operative Machtübernahme im sportlichen Bereich ist vollzogen. Das wird MP aber keineswegs schwächen, im Gegenteil, er kommt dadurch aus der Schusslinie. In die gerät jetzt Klinsmann und da wird er sich nicht lange halten. Ob gewollt oder ungewollt ist eine andere Frage. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieser gealterte Sunnyboy sich zur eminent wichtigen Vorbereitung der RR ein Trainingslager mit dem Team in der Winterpause antut. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Sommermärchenerzähler dann wieder in Kalifornien weilt und wir die RR mit einem anderen Trainer spielen, weil der ganze gestrige Budenzauber eine Rechnung ohne den Wirt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft diesen jetzt schon entstandenen Erwartungsdruck, sofort zu punkten und "in der Tabelle ins Mittefeld zu klettern", nicht in positive Energie umsetzen kann, sondern weiterhin dekompensiert. Dazu ist sie viel zu verunsichert und hat in Schlüsselpositionen viel zu viel Qualitätsmängel, die kein Trainer der Welt weg coachen kann. Mein Tip, wir gehen mit 12 Punkten auf Platz 17 in die RR, wie gesagt ohne den Cheftrainer Klinsmann. Und mit Sicherheit dann auch ohne Alexander Nouri.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von sj64 » 28.11.2019, 06:42

Herzlich willkommen Alexander Nouri und viel Erfolg. :fan:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2019, 08:05

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieser gealterte Sunnyboy sich zur eminent wichtigen Vorbereitung der RR ein Trainingslager mit dem Team in der Winterpause antut


https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... anuar.html


Na dann :wink2:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von larifari889 » 28.11.2019, 08:16

Pelle hat geschrieben:
28.11.2019, 05:30
Naja, wenig durchdacht ist es nicht, wenn man das gesamte Trainerteam erstmal lyncht. Einschließlich Fitness-Coach und Torwarttrainer. Auf der PK ist ja auch deutlich geworden, dass die zukünftigen Aufgaben von Gämperle, Ante und Petry genauso undurchsichtig sind, wie die ein oder andere Lady in den hier zitierten "Kartoffelsäcken mit Schlitzen". Nee, Klinsi hat prophylaktisch erstmal alle rasiert und nun wird ein neues Puzzle zusammen gebastelt. Nicht gegeneinander aber eindeutig unter der Führung des neuen Cheftrainers. Die operative Machtübernahme im sportlichen Bereich ist vollzogen. Das wird MP aber keineswegs schwächen, im Gegenteil, er kommt dadurch aus der Schusslinie. In die gerät jetzt Klinsmann und da wird er sich nicht lange halten. Ob gewollt oder ungewollt ist eine andere Frage. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieser gealterte Sunnyboy sich zur eminent wichtigen Vorbereitung der RR ein Trainingslager mit dem Team in der Winterpause antut. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Sommermärchenerzähler dann wieder in Kalifornien weilt und wir die RR mit einem anderen Trainer spielen, weil der ganze gestrige Budenzauber eine Rechnung ohne den Wirt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft diesen jetzt schon entstandenen Erwartungsdruck, sofort zu punkten und "in der Tabelle ins Mittefeld zu klettern", nicht in positive Energie umsetzen kann, sondern weiterhin dekompensiert. Dazu ist sie viel zu verunsichert und hat in Schlüsselpositionen viel zu viel Qualitätsmängel, die kein Trainer der Welt weg coachen kann. Mein Tip, wir gehen mit 12 Punkten auf Platz 17 in die RR, wie gesagt ohne den Cheftrainer Klinsmann. Und mit Sicherheit dann auch ohne Alexander Nouri.
:top: Sehe ich ähnlich.
Würde mich wundern, wenn die beiden noch Trainer am Ende der Saison noch Trainer sind.

Aber vielleicht retten der Windhorst Klinsmanns Aufsichtsratposten, wenn er bei Papa Gegenbauer vorspricht.

Aber hey, vllt stecken in Leuten wie Nouri oder Stanislawski so viel Fussballkompetenz, dass diese andere Vereine überfordert haben und bei uns schlagen sie voll ein.

Wäre mir lieber als ein Abstieg
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Mineiro » 28.11.2019, 08:41

Nouri hat bei Bremen aus meiner Sicht bemerkenswerte Arbeit geleistet.
Nach Skripnik war die Mannschaft tot und er hat eine klasse Saison gespielt.
Dann ist der Zauber irgendwie verflogen und auch in Ingolstadt klappte es nicht. Er wird analysiert haben, woran es gelegen hat und in so einer Mannschaft gibt es dann Strömungen, mit denen ein so junger Trainer mitunter erstmal fertigwerden muss, wenn parallel der Erfolg ausbleibt.

Durch Klinsmann hat er hier seine Ruhe, muss die Medien nicht so viel bespaßen und kann mit Feldhoff im Hintergrund arbeiten.
Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird und gebe dem Modell mein Vertrauen.
Entscheidend ist diese Saison in erster Linie nur, dass sie nicht absteigen. Ich finde, dass das Ziel gut erreichbar sein sollte und das wäre es auch, wenn Nouri hier alleine Trainer wäre ohne Klinsmann und sein Team, weil unsere Mannschaft besser ist als Platz 16.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9354
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Herthafuxx » 28.11.2019, 09:07

Vielleicht ist Nouri auch nur an den ganzen Aufgaben neben dem Trainingsplatz gescheitert.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.11.2019, 09:17

Mineiro hat geschrieben:
28.11.2019, 08:41
Nouri hat bei Bremen aus meiner Sicht bemerkenswerte Arbeit geleistet.
Nach Skripnik war die Mannschaft tot und er hat eine klasse Saison gespielt.
Dann ist der Zauber irgendwie verflogen und auch in Ingolstadt klappte es nicht. Er wird analysiert haben, woran es gelegen hat und in so einer Mannschaft gibt es dann Strömungen, mit denen ein so junger Trainer mitunter erstmal fertigwerden muss, wenn parallel der Erfolg ausbleibt.

Durch Klinsmann hat er hier seine Ruhe, muss die Medien nicht so viel bespaßen und kann mit Feldhoff im Hintergrund arbeiten.
Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird und gebe dem Modell mein Vertrauen.
Entscheidend ist diese Saison in erster Linie nur, dass sie nicht absteigen. Ich finde, dass das Ziel gut erreichbar sein sollte und das wäre es auch, wenn Nouri hier alleine Trainer wäre ohne Klinsmann und sein Team, weil unsere Mannschaft besser ist als Platz 16.
Nach der Argumentation könnten wir beide die Mannschaft auch trainieren. Weil die Mannschaft besser als Platz 16 ist.

Nouri hat in den letzten Jahren versagt und zurecht keinen vernünftigen Job gefunden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Ray » 28.11.2019, 10:05

larifari, Pelle und co:
Ernsthaft, ich glaube ihr seid vollkommen traumatisiert, was Hertha betrifft. Hertha hat auch mehr als genügend Anlass gegeben, aber bevor ihr jetzt noch tagelang nichts anderes als "wird sowieso nichts" schreibt, denkt mal darüber nach, ob das alles an Euch liegen könnte. Löst Euch mal von dem ganzen Negativismus.
Solchen Unsinn wie "Klinsmann ist in der WInterpause, nachdem er einen PUnkt geholt hat, wieder weg" ... also wie negativ zerfräst und von Hoffnungslosigkeit zersetzt kann ein Mensch sein? Ist ja wie bei den Klimagören und dem Thema Zukunft des Planeten.
Und nun denkt mal logisch: Klinsmann, Köpke und co. haben einen Ruf zu verlieren. Viertligatrainer Covic hingegen konnte in diesem Job nur gewinnen und steht jetzt, nach desaströser Bilanz, auch persönlich nicht schlechter da als vor nem Jahr als Trainer des Tabellenachten der RL Nordost.
Man muss jetzt nicht euphorisch werden, aber im Vergleich zu Covic/Dickhaut ist wohl alles eine Verbesserung.

Nouri, mein Gott, der ist Co-Trainer !!! Mag sein, dass diese Position unter Dardai besonders wichtig ist, aber unter Labbadia wäre es Eddy Sözer gewesen. Schonmal gehört? Mirko Dickhaut, sorry, dagegen ist Nouri ein Fußballfachmann mit steiler Karriere. Unter Luhukay warern es Gellhaus (bei Paderborn als Cheftrainer etwa auf Level Nouri bei Ingolstadt) und Reekers (jetzt Chefcoach in Liga 6), bei Funkel Christoph John ... und bei SKibbe soll es einer gewesen sein, der am ersten Tag im Wintertrainingslager ...
Löst Euch mal davon, dass Nouri nun soooo elementar ist.

WICHTIG finde ich, dass Klinsmann den ganzen STaff ausgewechselt hat. Nur Covic auszutauschen und als Klinsi mit den ganzen Loosergesichtern a la Dickhaut weiterzumachen wäre gegenüber der Mannschaft unglaubwürdig gewesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von AtzUl » 28.11.2019, 10:16

Dass ich jemals Ray in Sachen Hertha zustimmen darf. Guter Beitrag.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Someone » 28.11.2019, 10:19

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nouri hier nur den Trainings-Hampelmann macht, ohne selbst entscheidenden Einfluss auf Aufstellung, Taktik, Spielerwechsel, etc. zu nehmen. Wäre gern mal dabei, um zu sehen, wer letztendlich diese Entscheidungen trifft.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von PREUSSE » 28.11.2019, 10:24

Someone hat geschrieben:
28.11.2019, 10:19
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nouri hier nur den Trainings-Hampelmann macht, ohne selbst entscheidenden Einfluss auf Aufstellung, Taktik, Spielerwechsel, etc. zu nehmen. Wäre gern mal dabei, um zu sehen, wer letztendlich diese Entscheidungen trifft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dies in Absprache zwichen den 3 Trainern entschieden wird und das finde ich gut
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Someone » 28.11.2019, 10:25

PREUSSE hat geschrieben:
28.11.2019, 10:24
Someone hat geschrieben:
28.11.2019, 10:19
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nouri hier nur den Trainings-Hampelmann macht, ohne selbst entscheidenden Einfluss auf Aufstellung, Taktik, Spielerwechsel, etc. zu nehmen. Wäre gern mal dabei, um zu sehen, wer letztendlich diese Entscheidungen trifft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dies in Absprache zwichen den 3 Trainern entschieden wird und das finde ich gut
Aufstellung? Taktik? Auswechslungen? Alles immer in vorheriger Absprache?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Daher » 28.11.2019, 10:27

Klinsmann sagte ja auch, er lässt seinen Co-Trainern ganz bewusst viel Spielraum und lässt sie auch viel mit der Mannschaft reden und ist erstmal stiller Beobachter. Wenn ihm aber was nicht passt und er Handlungsbedarf sieht, mischt er sich ein. Ich finde, das hat er auf der PK gut erklärt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von AtzUl » 28.11.2019, 10:30

Someone hat geschrieben:
28.11.2019, 10:19
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nouri hier nur den Trainings-Hampelmann macht, ohne selbst entscheidenden Einfluss auf Aufstellung, Taktik, Spielerwechsel, etc. zu nehmen. Wäre gern mal dabei, um zu sehen, wer letztendlich diese Entscheidungen trifft.
Das letzte Wort über Taktik und die Aufstellung hat aber noch immer Klinsmann.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Someone » 28.11.2019, 10:33

Daher hat geschrieben:
28.11.2019, 10:27
Klinsmann sagte ja auch, er lässt seinen Co-Trainern ganz bewusst viel Spielraum und lässt sie auch viel mit der Mannschaft reden und ist erstmal stiller Beobachter. Wenn ihm aber was nicht passt und er Handlungsbedarf sieht, mischt er sich ein. Ich finde, das hat er auf der PK gut erklärt.
Könnte man ja so interpretieren, dass Klinsi auch Aufstellung, Taktik u.s.w. "erstmal" komplett seinem Assi überlässt.

Antworten