Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Preetzel » 01.12.2019, 22:17

rotergrobi hat geschrieben:
01.12.2019, 13:25
wir gestern 120.
Ist das denn nicht schon eine sensationelle Steigerung? Mir war so, dass die Mannschaft sonst noch erheblich weniger Kilometer gelaufen ist. Irgendwas um 114.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 01.12.2019, 22:44

@preetzel
Hängt stark vom Gegner ab. Gegen die Bayern sind wir auch über 119 gelaufen. Gegen LEV letzte Saison sogar 126.
Insgesamt war das viel, ja, aber entscheidender ist die Zahl im Vergleich zum jeweiligen Gegner. Wenn Hertha 140 läuft und Frankfurt 145 bringt das nix. Und gerade die Werte, die über die Dynamik des Laufgeschehens Aufschluss geben, sind schlechter als die der BVB-Mannschaft und man braucht ja die Zahlen gar nicht, man sieht ja deutlich, dass in der Vorwärtsbewegung Tempo und Dynamik fehlen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35112
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 22:51

rotergrobi hat geschrieben:
01.12.2019, 22:44
@preetzel
Hängt stark vom Gegner ab. Gegen die Bayern sind wir auch über 119 gelaufen. Gegen LEV letzte Saison sogar 126.
Insgesamt war das viel, ja, aber entscheidender ist die Zahl im Vergleich zum jeweiligen Gegner. Wenn Hertha 140 läuft und Frankfurt 145 bringt das nix. Und gerade die Werte, die über die Dynamik des Laufgeschehens Aufschluss geben, sind schlechter als die der BVB-Mannschaft und man braucht ja die Zahlen gar nicht, man sieht ja deutlich, dass in der Vorwärtsbewegung Tempo und Dynamik fehlen.
Man könnte auch von bewusster Temporeduzierung sprechen. Was langweilen mich diese Rückpässe und das Quergeschiebe, so als sei man vorm Handball Strafraum. Gähn :sleep:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 01.12.2019, 23:38

rotergrobi hat geschrieben:
01.12.2019, 13:25
Dinge auf die Mentalität schieben ist ein Synonym für "keine Ahnung, woran es lag".
Richtig! Mentalität/Psyche ist es wenn man eine wichtige Matheprüfung versemmelt weil man extrem nervös war, blockiert und sich verzettelt hat. Obwohl man den Stoff drauf hatte und regelmäßig gerlernt hat und seine Hausausfgaben machte. Eine Mentalitätsfrage ist es nicht wenn man nie lernt, den Unterricht schwänzt und seine Hausaufgaben nicht macht. Da kann man sich bei der Prüfung so anstrengen wie man will, man hat es dann einfach nicht drauf. Und genauso ist es jetzt bei Hertha. Man hat jahrelang nicht seine Hausaufgaben gemacht und nicht die Zeichen der Zeit erkannt und glaubt dass die Spieler mental "verunsichert" sind.

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthalord » 02.12.2019, 00:40

Sie spielen auch ideenlos. Ich hab den Eindruck gegen uns braucht man nur die Außenbahnen dichtzumachen, dann fällt uns nicht mehr viel ein.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2019, 04:45

rotergrobi, ist das was Du mit der wenigen Bewegung meinst nicht auch das wenn ich von mangelndem Teamplay spreche? Der mangelnden Bereitschaft Mitspielern zu helfen?

Herthalord, teils/teils ... Zunächst stellen Gegner bei uns das Mittelfeld ruhig, graben da das Wasser ab. Und dann die Außenbahnen ... zunächst Grujic völlig aus dem Spiel genommen, was derzeit auch einer aus der U17 hinbekommt, dann entweder Darida oder Skjelbred zudecken und dem anderen den Ball lassen, weil das die beiden sind die sich permanent gegenseitig helfen wollen ... Die 1v1 zumindest halbwegs irgendwie können werden allerdings als erstes aus dem Spiel genommen ...

Es ist nun etwas Zeit nach dem Spiel vergangen und ich erinnere mich an Klinsmanns Aussagen auf den PKs.
Er hatte ja die Mannschaft in Spielen seit über zwei Jahren immer mal gesehen und hat logischerweise sine Gedanken erst einmal daran ausgerichtet.
Also nahm er sehr deutlich die Führungsspieler in die Pflicht und nannte Stark, Grujic, Boyata direkt. Ibisevic klarer Leader war auch eine Aussage.
Das Spiel gegen den BVB gab dahingehend Eindrücke.
Zu Ibisevic dazu mal die Anmerkung: Seine Aktionen weckten unsere Mannschaft auf! Auch wenn die Art und Weise an sich diskussionswürdig ist.

Auf die nicht im Kader befindlichen Spieler angesprochen sagte Klinsmann, dass er ja erst jetzt selbst die Eindrücke aus Training und Spielen ganz nah dabei erhält und keine jetzt getroffene Entscheidung auf mehr schließen lässt.

Ein klein wenig Ahnung sollte man Klinsmann schon unterstellen. Ich für meinen Teil muss davon ausgehen, dass er eine Strategie hat an die Sache heranzugehen. Grad das mit den Führungsspielern ... Klinsmann ist nicht der nette Onkel Trainer, der kann richtig hart durchgreifen, wenn einer da meint er sei King und dann nicht liefert. Podolski dachte auch nach der WM, er hätte einen Bonus und fand sich dann bei Bayern sehr schnell nicht auf der Bank wieder, sondern direkt auf der Tribüne. DANN hast bei Klinsmann erstmal richtig verschissen für eine ganze Zeit.

Er hatte weder eine Vorbereitungsphase noch Testspiele um zu testen. Er wird auch stets das Positive nach einem Spiel herausstellen. Mit wem er dann ab einem Zeitpunkt gar nicht einverstanden ist ... das gibt dann Direktflug auf Tribüne.
Die Frage ist nur, wer bekommt wie viele Chancen?

Ich erhoffe mir weitere Anhaltspunkte über sein Vorgehen durch Aufstellung und Spielweise gegen Frankfurt. Meiner Vermutung nach würde es intern schon scheppern wenn die Truppe meint, sie könne da dann wieder mit 114 km durchkommen ...

Schaun wir mal ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 08:34

elmex hat geschrieben:
01.12.2019, 23:38
rotergrobi hat geschrieben:
01.12.2019, 13:25
Dinge auf die Mentalität schieben ist ein Synonym für "keine Ahnung, woran es lag".
Richtig! Mentalität/Psyche ist es wenn man eine wichtige Matheprüfung versemmelt weil man extrem nervös war, blockiert und sich verzettelt hat. Obwohl man den Stoff drauf hatte und regelmäßig gerlernt hat und seine Hausausfgaben machte. Eine Mentalitätsfrage ist es nicht wenn man nie lernt, den Unterricht schwänzt und seine Hausaufgaben nicht macht.
Absolut. Ich glaube, die meisten missverstehen die Rolle von Resilienz und mentaler Stärke im Leistungssport völlig.
Mental stark sein heißt, im Training den central governor im Hirn so zu trainieren, dass er dem Körper in Wettkampfsituationen signalisiert, was er kann und was nicht. Mentalität im Sport heißt nicht, durch irgendeine vom Training abgekoppelte mentale Stärke Dinge zu können, die ich eigentlich nicht kann.
Wenn ich als Trainer im Training eine Spielidee vermittele und automatisiere und die Spieler Zutrauen haben, dass diese funktioniert und zudem entsprechende Erfolgserlebnisse haben, dann steigt ihre Selbstwirksamkeit. Dann läuft es auch auf dem Platz. Fehlt dieses Zutrauen in den Plan (von Covic zB), dann bringen sie tatsächlich auch nicht das auf den Platz, was trainiert wird, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass das selbst gegen schwächere Teams nicht funktioniert.
In anderen Worten: Fehlt das Selbstvertrauen auf dem Platz, dann liegt der Grund im Training und nicht bei einer in den Spielern fehlenden mentalen Qualität, die man unabhängig vom trainierten Spielsystem hat oder nicht. Und die die Spieler gegen Köln und Düsseldorf haben und gegen Hoffenheim und Union plötzlich nicht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 08:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 04:45
rotergrobi, ist das was Du mit der wenigen Bewegung meinst nicht auch das wenn ich von mangelndem Teamplay spreche? Der mangelnden Bereitschaft Mitspielern zu helfen?
Ja, nur leiten wird das völlig anders her. Du unterstellst den Spielern, sie würden in einem Teamsport verweigern, dem Mitspieler zu "helfen", weil sie dies nur tun, wenn sie selbst gut aussehen dabei. Das ist völlig unplausibel.
Man stelle sich vor, Klünter spielt rechts Wolff an, müsste jetzt eigentlich in Vollspeed an ihm vorbeiziehen, um einen Doppelpass zu spielen.
In deiner Welt nimmt er stattdessen den Kopf hoch, analysiert in Windeseile die Laufwege der gegnerischen Verteidiger, schaut, wo die anderen offensiven Spieler sind, berechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit seine Aktion bei Selke landen wird, weil er zugleich berechnet, wie plausibel es ist, dass er sich im rechten Moment von seinem Verteidiger lösen wird, hat ebenfalls auf dem Schirm, dass sich im Rücken der Abwehr mit einer 52%igen Wahrscheinlichkeit Dilrosun lösen wird und den Abpraller dann bei ihm zu einem Tor führt und er dann als Initiator dieses Tors gefeiert wird. Nach Abwägung aller Faktoren bleibt er stehen, weil es eine 70%ige wahrscheinlichkeit gibt, dass Hummels vor Dilrosun am abprallenden Ball ist.
In meiner Welt hat Klünter den Ball, spielt Wolff an, bewegt sich aber nur mit halbem Tempo die Außenbahn lang, weil er nicht sicher ist, ob er hinten abgesichert wird vom rechten IV, ist dann zugedeckt, Wolff spielt ihn daher nicht an, sondern entscheidet sich, den Ball zurück zu Boyata zu spielen. Nun steht die gegnerische Abwehr wieder.
Schau dir mal die Tore vom BVB gegen uns an, blindes Verständnis, die Offensiven laufen einfach in die Räume, werden angespielt und laufen unserer Abwehr davon, nicht, weil diese so lahm sind körperlich, sondern weil sich der BVB die Bälle in hohem tempo zuspielen kann, weil die wissen, wo Sancho langrennt und wo Hakimi und Brandt.
Schau dir unser Tor an. Luke hat den Ball, da STEHEN 200 Leute im gegnerischen Strafraum, er findet kein Loch, zieht immer weiter an der Strafraumkante lang, ballert dann irgendwo rein und trifft ZUFÄLLIG den schnell schaltenden Darida (zu ihm passen wollte Luke nicht) und wir erzielen ein Abprallertor.
Das ist kein Plan, das hat kein Tempo, das bringt uns nicht berechenbar Punkte und vor allem hat das nix damit zu tun, dass irgendwer in unserem Team irgendwen schlecht aussehen lassen will, in einem Teamsport sieht man immer schlecht aus, wenn das Team verliert.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von sj64 » 02.12.2019, 09:00

rotergrobi hat geschrieben:
01.12.2019, 13:25
...
DAS ist der Hauptgrund, warum wir verlieren. Da ist null Dynamik drin, nix, was einem Gegner Kopfzerbrechen bereiten würde, weil wir einfach keinerlei Ideen haben bei Ballbesitz, weil es keine Anspielstationen gibt, keine Außenstürmer die in irgendwelche Gassen laufen, keine Außenverteidiger, die unsere offensiven Außenbahnspieler hinterlaufen, keine Spieler, die offensiv pressen. ...
Das letzte bisschen Dynamik, dass wir hatten, wurde an Inter Mailand verkauft.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 09:05

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 22:51


Man könnte auch von bewusster Temporeduzierung sprechen. Was langweilen mich diese Rückpässe und das Quergeschiebe, so als sei man vorm Handball Strafraum. Gähn :sleep:
Absolut, das ist kein Zufall und auch kein Ausdruck mangelnder Fitness. Bei Dardai war das DAS Standbein seiner taktischen Überlegungen. Und jetzt ist es einfach so, dass das Team, weil es so jahrelang nicht gespielt hat, von hohem Tempo überfordert ist. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn der BVB mal für 5 Minuten Vollspeedonetouchfootball spielt. Daher nimmt die Mannschaft sicher bewusst das Tempo raus.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35112
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 09:18

rotergrobi hat geschrieben:
02.12.2019, 09:05
PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 22:51


Man könnte auch von bewusster Temporeduzierung sprechen. Was langweilen mich diese Rückpässe und das Quergeschiebe, so als sei man vorm Handball Strafraum. Gähn :sleep:
Absolut, das ist kein Zufall und auch kein Ausdruck mangelnder Fitness. Bei Dardai war das DAS Standbein seiner taktischen Überlegungen. Und jetzt ist es einfach so, dass das Team, weil es so jahrelang nicht gespielt hat, von hohem Tempo überfordert ist. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn der BVB mal für 5 Minuten Vollspeedonetouchfootball spielt. Daher nimmt die Mannschaft sicher bewusst das Tempo raus.
Ich vermute Klinsmann hat dies bereits erkannt und auch deshalb Werner Leuthart mitgebracht. Nach der Winterpause sollte Werner Leuthart die Fittness konkurrenzfähig hinbekommen haben, sodass auch mehr Dampf ins Hertha Spiel öglich sein sollte
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 09:31

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 09:18

Ich vermute Klinsmann hat dies bereits erkannt und auch deshalb Werner Leuthart mitgebracht. Nach der Winterpause sollte Werner Leuthart die Fittness konkurrenzfähig hinbekommen haben, sodass auch mehr Dampf ins Hertha Spiel öglich sein sollte
Nur glaube ich nicht, dass die körperliche Fitness etwas zu tun hat mit dem Tempo unseres Spielaufbaus und unserer Leistungsfähigkeit.
Es ist megamegaeinfach, laufspezifische Fitness zu trainieren. Ich bin ja ein ambitionierter Hobbyläufer, ich könnte dir Trainingseinheiten zusammenbasteln, die Spielern Ausdauer und Schnelligkeit für ihre Antritte beibringen, das ist im Fußball eins der wenigen Dinge, die echt nicht schwer zu trainieren sind. Schwieriger ist eher, Belastung und Regeneration gut auszutachieren, um Überlastungsverletzungen zu minimieren, aber das klappt diese Saison ja mal ganz gut. Da wird Leuthart wenig optimieren können, die sind nicht langsam in den Beinen, die sind langsam im Kopf und im "Rückenmark".

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35112
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 09:36

rotergrobi hat geschrieben:
02.12.2019, 09:31
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 09:18

Ich vermute Klinsmann hat dies bereits erkannt und auch deshalb Werner Leuthart mitgebracht. Nach der Winterpause sollte Werner Leuthart die Fittness konkurrenzfähig hinbekommen haben, sodass auch mehr Dampf ins Hertha Spiel öglich sein sollte
Nur glaube ich nicht, dass die körperliche Fitness etwas zu tun hat mit dem Tempo unseres Spielaufbaus und unserer Leistungsfähigkeit.
Es ist megamegaeinfach, laufspezifische Fitness zu trainieren. Ich bin ja ein ambitionierter Hobbyläufer, ich könnte dir Trainingseinheiten zusammenbasteln, die Spielern Ausdauer und Schnelligkeit für ihre Antritte beibringen, das ist im Fußball eins der wenigen Dinge, die echt nicht schwer zu trainieren sind. Schwieriger ist eher, Belastung und Regeneration gut auszutachieren, um Überlastungsverletzungen zu minimieren, aber das klappt diese Saison ja mal ganz gut. Da wird Leuthart wenig optimieren können, die sind nicht langsam in den Beinen, die sind langsam im Kopf und im "Rückenmark".
Es muss Hand in Hand gehen. Die körperliche Fitness ist Grundvorraussetzung, das einstudieren von Laufwegen das andere. Die daduch entstehenden Automatism führen zu mehr Dominanz, Selbstsicherheit, was sich in Toren und Siegen ausdrückt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Preetzel » 02.12.2019, 10:33

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 07:47
Klinsmann ist dermaßen erfolgsorientiert und ehrgeizig, verbissen ehrgeizig
Schön, Klinsmann ist ehrgeizig, aber das bringt nur etwas, wenn er auch auf Spieler trifft, die diesen Ehrgeiz teilen. Bei welchen Spielern von uns findest Du den? Ein paar findest Du, aber der Großteil ist doch viel zu früh satt bzw. zuviel Ehrgeiz widerspricht ihren Interessen. Für mich ist das die einzige Erklärung dafür, warum wir immer wieder gute Hinrunden spielten und in den Rückrunden abstürzten. Viele Spieler wollten gar nicht ins internationale Geschäft, weil dann Mittel vorhanden gewesen wären, um Spieler zu verpflichten, die ihnen den Stammplatz streitig gemacht hätten. Kurzfristig hätten sie zwar Prämien für das Erreichen des internationalen Geschäftes erhalten, aber schon mittelfristig Geld verloren, wenn ihr Stammplatz durch einen hochwertigeren Spieler besetzt worden wäre.

Jetzt wird die Sache noch kritischer, denn viele Spieler wissen, dass sie ihre Bedeutung in der Mannschaft verlieren werden, unabhängig davon wie der Verein abschneidet, denn die finanziellen Mittel sind da. Warum sollten sich die Spieler, die ohnehin um ihren Job bangen müssen, von Klinsmann Ehrgeiz anstecken lassen? Für diese Spieler ist es sogar von Interesse abzusteigen, weil sie für die zweite Liga Top-Niveau sind. Klinsmann Ehrgeiz geht bei diesen Spielern in ein Ohr rein, beim anderen raus und hinter seinem Rücken zeigen sie ihm den Mittelfinger. Bei anderen ist es so, dass sie bei einem Abstieg den Verein wechseln können.

Wenn Klinsmann nicht auf Spieler trifft, die seinen Ehrgeiz teilen, ist sein Ehrgeiz kontraproduktiv.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2320
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von NoBlackHat » 02.12.2019, 10:39

Da ist aber viel und wild ruminterpretiert.
Die jetzige Mannschaft ist ganz einfach schlecht zusammen gestellt, die Probleme im Mittelfeld und auf den Außen gibt es ja nun schon seit Jahren. Ich denke eher, die meisten der jetzigen Spieler werden sich voll reinhängen, ansonsten sind sie bei Klinsi ganz raus. Und da Hertha in der Winterpause sicher noch einmal einkaufen wird, geht es für fast jeden um den Stammplatz.

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Preetzel » 02.12.2019, 10:42

Dein Wort in Plattenhardts und Dudas Ohr.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35112
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 10:57

Preetzel hat geschrieben:
02.12.2019, 10:33
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 07:47
Klinsmann ist dermaßen erfolgsorientiert und ehrgeizig, verbissen ehrgeizig
Schön, Klinsmann ist ehrgeizig, aber das bringt nur etwas, wenn er auch auf Spieler trifft, die diesen Ehrgeiz teilen. Bei welchen Spielern von uns findest Du den? Ein paar findest Du, aber der Großteil ist doch viel zu früh satt bzw. zuviel Ehrgeiz widerspricht ihren Interessen. Für mich ist das die einzige Erklärung dafür, warum wir immer wieder gute Hinrunden spielten und in den Rückrunden abstürzten. Viele Spieler wollten gar nicht ins internationale Geschäft, weil dann Mittel vorhanden gewesen wären, um Spieler zu verpflichten, die ihnen den Stammplatz streitig gemacht hätten. Kurzfristig hätten sie zwar Prämien für das Erreichen des internationalen Geschäftes erhalten, aber schon mittelfristig Geld verloren, wenn ihr Stammplatz durch einen hochwertigeren Spieler besetzt worden wäre.

Jetzt wird die Sache noch kritischer, denn viele Spieler wissen, dass sie ihre Bedeutung in der Mannschaft verlieren werden, unabhängig davon wie der Verein abschneidet, denn die finanziellen Mittel sind da. Warum sollten sich die Spieler, die ohnehin um ihren Job bangen müssen, von Klinsmann Ehrgeiz anstecken lassen? Für diese Spieler ist es sogar von Interesse abzusteigen, weil sie für die zweite Liga Top-Niveau sind. Klinsmann Ehrgeiz geht bei diesen Spielern in ein Ohr rein, beim anderen raus und hinter seinem Rücken zeigen sie ihm den Mittelfinger. Bei anderen ist es so, dass sie bei einem Abstieg den Verein wechseln können.

Wenn Klinsmann nicht auf Spieler trifft, die seinen Ehrgeiz teilen, ist sein Ehrgeiz kontraproduktiv.
Also, ein Fussball Profi, der keinen Ehrgeiz hat, der keinen Ehrgeiz verspürt sich zu verbessern, der keinen Ehrgeiz hat Titel zu gewinnen, hat den Beruf verfehlt und diese Art der Spieler, für mich ist Plattenhardt so ein Typ, musst Du schnellstmöglich loswerden. Dann lieber einen eher limitierten Spieler haben, der aber immer alles gibt und wenn ein Spieler gerade jetzt in der Situation, in welcher Geld zur Verfügung steht und damit auch neue Spieler mit Sicherheit verpflichtet werden, die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und sich reinkniet, den möge der Bann des Klinsmann treffen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 11:00

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 09:36

Es muss Hand in Hand gehen. Die körperliche Fitness ist Grundvorraussetzung, das einstudieren von Laufwegen das andere. Die daduch entstehenden Automatism führen zu mehr Dominanz, Selbstsicherheit, was sich in Toren und Siegen ausdrückt
Ja, aber das setzt voraus, dass es im Bereich körperliche Fitness überhaupt Defizite gab, an denen der neue Trainer jetzt arbeiten kann.
Wir sind gestern über 8 km mehr gelaufen als im Heimspiel davor. Gegen Leipzig war man nicht weniger fit als gegen Dortmund. Die sind nicht völlig entkräftet und konditionell am Ende, egal, ob sie 112 oder 120 km laufen. Die Laufleistung unseres Teams wird nicht durch die Arbeit des Fitnesstrainers limitiert. Ist völlig egal, wer da die Laufpläne schreibt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35112
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 11:03

rotergrobi hat geschrieben:
02.12.2019, 11:00
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 09:36

Es muss Hand in Hand gehen. Die körperliche Fitness ist Grundvorraussetzung, das einstudieren von Laufwegen das andere. Die daduch entstehenden Automatism führen zu mehr Dominanz, Selbstsicherheit, was sich in Toren und Siegen ausdrückt
Ja, aber das setzt voraus, dass es im Bereich körperliche Fitness überhaupt Defizite gab, an denen der neue Trainer jetzt arbeiten kann.
Wir sind gestern über 8 km mehr gelaufen als im Heimspiel davor. Gegen Leipzig war man nicht weniger fit als gegen Dortmund. Die sind nicht völlig entkräftet und konditionell am Ende, egal, ob sie 112 oder 120 km laufen. Die Laufleistung unseres Teams wird nicht durch die Arbeit des Fitnesstrainers limitiert. Ist völlig egal, wer da die Laufpläne schreibt.
Dann liegt es am Trainerteam der Mannschaft eine Taktik zu verordnen, die effektiver zum Erfolg führt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 11:04

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2019, 10:57


Also, ein Fussball Profi, der keinen Ehrgeiz hat, der keinen Ehrgeiz verspürt sich zu verbessern, der keinen Ehrgeiz hat Titel zu gewinnen, hat den Beruf verfehlt und diese Art der Spieler, für mich ist Plattenhardt so ein Typ, musst Du schnellstmöglich loswerden.
Ein Spieler, der es in die Bundesliga und in die Nationalmannschaft schafft, der hat ganz sicher Ehrgeiz. Denn ohne setzt du dich nicht gegen 7 Millionen aktive Fußballspieler in Deutschland durch, um unter den besten 11 zu landen. Die schiere Anzahl an Spielern, die plötzlich gleichzeitig in einem Formtief sind, lässt vermuten, dass nicht alle gleichzeitig plötzlich den Ehrgeiz verloren haben, genau so wenig wie alle Spieler von Gladbach plötzlich alle total ehrgeizig sind.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 02.12.2019, 11:41

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Start-Nr.8 » 02.12.2019, 12:04

Daher hat geschrieben:
02.12.2019, 11:41
Pro und Kontra für Klinsmann.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... 2z5HzFPEGM
In diesem Beitrag ist der "Pro" Argumentator bedeutend schlüssiger als der "Contra" Argumentator. Contra sagt, dass Klinsmann nicht passt, weil er toll ist und Hertha nicht. So ein Unsinn. Hertha wird davon profitieren, was Klinsmann mitbringt.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Pinacolada » 02.12.2019, 12:08

Daher hat geschrieben:
02.12.2019, 11:41
Pro und Kontra für Klinsmann.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... 2z5HzFPEGM
Dem Hauptstadtclub droht ein Desaster, weil ...
- Jugendtrainer war schon mit der Mannschaft überfordert (ist das nicht eher ein Pro?)
- Graue Maus vs. schillernde Figur
- Letzter Titel 1931
- Schon mit Helmut Schön und Otto Rehhagel schlechte Erfahrungen gemacht
- Keine Erfahrungen in der Bundesliga

Dummschwätzer identifiziert (bis auf den letzten Punkt)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 02.12.2019, 12:20

Sehe ich auch so wie ihr. Es gibt keine schlüssige Begründung, warum Klinsmann zum Desaster werden sollte. Und der geilste Punkt ist wirklich der, wo es um Covic ging. Die Mannschaft war schon bei ihm überfordert... ist klar. Sie haben ihn schlicht und ergreifend nicht ernst genommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 02.12.2019, 12:28

gestatten...Florian Wichsert (stellv. Chefredakteur)

aha, von was genau soll denn die Mannschaft bei Covic überfordert gewesen sein?
Vielleicht erst mal denken, bevor man losschreibt.

Auf das haben ja alle nur gewartet. Ein Spiel gegen den selbsternannten Meisterschaftsanwärter verloren und schon brechen wieder alle Dämme.
Haben die nichts über Coutinho zu schreiben, diese Superstar den die Bayern so genial verpflichtet haben

Antworten