Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2020, 12:19

larifari889 hat geschrieben:
20.01.2020, 12:01
Herthafuxx hat geschrieben:
20.01.2020, 11:48

Blödsinn. Ich habe Darida nicht hochgelobt, nur aufgezeigt, dass er keine Null ist.
Und wenn du schon ein Bild abgeben willst, dann vergleiche wenigstens die gleiche Position.
Duda als OM in der BL:
52 Spiele, 11 Tore, 7 Assists

Darida bei uns als OM in der BL:
51 Spiele, 8 Tore, 8 Assists
Da hat dann Duda auch null gebracht...

Also dass man Duda verleiht und dafür Darida als OM spielen lässt, ist für mich zumindest nachvollziehbarer, als so manch andere Personalentscheidungen (z.B. Stammplatz Selke, Dauerreservist Jordan).
Womit Darida dann wohl genau so wenig bzw. Etwas weniger Leistung gebracht hat wie Duda.

Und Duda hat laut dir viel zu wenig gezeigt. Damit hat Darida wohl auch viel zu wenig die letzten 5 Jahre gezeigt.

Für mich wurde aus einer Baustelle in der Offensive durch den Abgang eine sehr große gemacht ohne Ersatz zu haben.

Dafür muss ein Trainer aber Spieler besser machen können.
Ich habe nur aufgezeigt, dass die so wahnsinnig große Lücke auf OM von Duda durchaus durch Darida befüllbar ist. Und diese Saison hat Duda eben noch garnichts gerissen und da tut ihm eine Veränderung vielleicht mal ganz gut. Da ist die Baustelle noch genauso groß wie vorher und Darida ist derzeit einfach besser in Form als Duda. Wir schleppen schon Selke da vorne mit in der Hoffnung auf Besserung.
Unser Kader hat viel zuviele Baustellen. Da war die Kaderplanung in den letzten Jahren katastrophal.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 20.01.2020, 13:04

Darida auf der 10, so weit sind wir schon wieder... :no:
Er ist aber auch sehr fleißig.
Müssen wir akzeptieren, denn mehr ist halt nicht drin.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2020, 13:30

Klinsmann muss eben diese Saison mit dem Kader zurecht kommen, den hier Micha über Jahre zusammengebaut hat und da gibt es eben mit Darida fürs OM noch eine super Alternative, wenn man das mit anderen Positionen vergleicht. (für die ganz Schlauen: ich habe Darida damit nicht als super Spieler bezeichnet)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 20.01.2020, 13:40

In dem Kader den Micha über Jahre zusammengebaut hat, war Duda Bestandteil, den man ersatzlos abgegeben hat.
Und wenn man meint, man müsse Duda nicht ersetzen, weil Darida das ja auch könne, dann brauch man auch keine neuen AV, denn Leckie und Esswein könnten das ja auch irgendwie spielen.
Darida hat auf OM von dem guten Jahr unter Dardai profitiert, der Rest ist leidvolle Geschichte.
So ein Jahr wie Duda letztes Jahrgespielt hat, hätte Darida in 20 Jahren nie hinbekommen, weil die Position einfach nichts für ihn ist, er hat andere Stärken.
Könnte dem ein oder anderen Bundesligisten sicher weiterhelfen.

Darida auf OM ist für mich wie der Versuch eine Schraube mit einem Hammer in die Wand zu bekommen, klar, am Ende bekommt man sie rein, aber im tiefsten Inneren weiß man doch, es ist einfach so unendlich falsch.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16368
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 20.01.2020, 15:34

Daher hat geschrieben:
19.01.2020, 18:23
Es gab jetzt ein wirklich mieses Spiel unter Klinsmann und das war heute. In der ersten Halbzeit war es nicht schlecht. Defensiv ganz gut, nach vorne zu wenig. Aber wie man in der zweiten Halbzeit so einbrechen kann... unglaublich!
Klinsmann hat sich völlig vercoached bzw. Nouri das Spiel vercoachen lassen. Das fing hinten beim pomadigen Plattenhardt an und hörte vorn bei Selke auf. Wenn ich schon mit nur einer Spitze spielen lasse, dann doch bitte nicht mit unserem toten Pferd. Gegen Müller muss man einen Verteidiger stellen, der diesen Namen auch verdient. Jedemal wenn Plattenhardt spielt, hat der gegenerische ROM riesige Freiräume. Zudem wird einer unserer IV, entweder Rekik oder gestern Torunarigha dadurch nach außen gezogen und fehlt dann im Zentrum.

Die Taktik, hinten Beton anzurühren und darauf zu hoffen, dass einer der langen Bälle einen Abnehmer findet, der ihn dann auch noch in Richtung Tor trägt, kann nicht funktionieren. Es war klar, dass es irgendwann bei uns klingelt, wenn die Defensive nie Entlastung bekommt. Es gab nur einen einzigen Angriff, durch den wirkliche Torgefahr entstand. So kann man nicht auftreten, auch nicht gegen die Bayern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 20.01.2020, 18:25

Klinsmann/Nouri sind jetzt seit 6 Spielen hier und hatten auch schon die Winterpause und ein Trainingslager, um ihre Handschrift abzuliefern.
Das haben Sie auch getan und es sollte alles etwas besser geworden sein, als unter Covic.
Mehr als genug Zeitalso , um ein Fazit zu fällen.
Einige neue Trainer schaffen einen deutlichen Wechsel schon nach ein paar Wochen, manche sogar sofort.

Aber das zeigt jetzt auch deutlich, dass der Kader eben doch nicht so toll ist, wie er von vielen (und auch teilweise offiziell) bewertet ist. Er ist mit wenigen guten Einzelspielern besetzt, aber im Gesamtgefüge betrachtet einfach nichts besonderes, eher etwas für die untere Tabellenhälfte und sogar abstiegsgefährdet.

Die Aufbruchsstimmung ist auch verschossen. Es wird eine knappe Kiste bis zum Ende bleiben, Klinsmann sprach ja heute nicht um sonst von wahnsinnig dringend benötigen neuen Offensivkräften!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Opa » 20.01.2020, 18:28

Dardai wurde von einigen hier ans Kreuz genagelt, als er einigen Spielern die Bundesligatauglichkeit absprach.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2020, 18:41

HerthaNRW hat geschrieben:
19.01.2020, 19:52
Klinsi bei der PK irgendwie total daneben finde ich. Stell die gelbe Karte von Darida zu Beginn in Frage wo der absolut unnötig Thiago per Grätsche hart in die Beine fährt. Gelber gehts kaum.
Das hat Klinsmann vielleicht nicht gut genug rübergebracht.
Die Gelbe für Darida kann man geben, wenn er dann ca.10 min. später für ein ähnliches Foul der Bauern auch Gelb gibt.
Das ist selbstverständlich nicht passiert. Ich bin das auch wütend aufgesprungen. Wenn, dann eine Linie. Aber das ist bei allen Bayern Spielen gleich.
Ausser Aytekin und Gräfe (der uns ja leider nicht pfeifen darf) sehe ich keinen der das ordentlich macht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 20.01.2020, 18:47

Ist nun mal auch nicht richtig, wenn wer behauptet der Kader ist gleich auf mit Vereinen wie Union, Düssedorf, Mainz etc. Aber so eine Situation kann immer vorkommen.

Im Extremfall kann sogar, Siehe Dortmund damals unter Klopp im Abstiegskampf landen, jede gute Mannschaft auch im Abstiegskampf landen. Genau so kann Freiburg um Europa mitspielen.

Ich weiß auch nicht was die große Handschrift derzeit sein soll. Eine Handschrift ist im Normalfall etwas was den Trainer auszeichnet. Was ist hier bei Hertha derzeit bitte die Handschrift?

Köln spielt derzeit mit einem 17 und einen 18 jährigen durchaus erfolgreich, da die alten Stammkräfte wohl nicht die Leistung gebracht haben.
Wo kommen bei Hertha unabhängig von Klinsmann mal solche Einsätze auch in schwierigen Situationen?

Sollte der Kader nicht gut genug sein für einen lockeren Klassenerhalt sollte man schleunigst bei Dardai anrufen. Er muss ein Trainergott sein.

Lustigerweise bin ich ja einer der Klinsmann sehr kritisch sieht. Es war jetzt nur ein richtig schlechtes Spiel und Einige fallen entweder vom großen Klinsmann Glauben ab oder sagen auf einmal sei der Kader nicht mehr gut genug für den Klassenerhalt.

Einfach mal abwarten die nächsten 2-3 Spiele und gucken ob euer Klinsi wieder den Umschwung schafft.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TiiN » 20.01.2020, 19:05

Klinsmann gibt nachher bei Nitro um 22:15 wohl ein ausführliches Interview. In den RTL Nachrichten gabs nen kurzen Ausschnitt wo er davon sprach, dass man nur Spieler holt, wo man vollkommen überzeugt ist und die von heute auf morgen helfen können.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 20.01.2020, 19:09

Im Tagesspiegel ist die Rede davon das man 2wenn möglich zwei Offensive Spieler sucht


https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 52434.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2020, 19:21

Ich dachte schlechter als Dardai geht nicht....es ging. Nouri.
Dieser krachend gescheiterte Werder Trainer ist nun nicht das gelbe vom Ei.

Das ist mMn der einzige Fehler den Klinsmann begangen hat.
Alles was er bisher hier gemacht hat war Aufbruch. Die Stimmung ist positiv und er hat angefangen Lösungsmittel unter Preetzens Arsch zu träufeln.

Ich hoffe Klinsmann verliert nicht die Lust hier weiterzumachen.
Er wäre der geniale Manager. Nur ein Traum. Die Bremse wird uns weiterhin in den Abgrund treiben.

Tja, hoffentlich fällt und dieser Nouri nicht auf die Füße. Es wird immer nur über Klinsmann geredet, Nouri bleibt aussen vor.
Klinsmann hatte 2006 ein Riesenglück mit Löw. Diesmal hat er in den Eimer gegriffen.
Jetzt hoffe ich, dass er seine Trainerlizenz nicht geschenkt bekam.
Jetzt muss Klinsmann eingreifen und uns offensiver Aufstellen.

Preetz reibt sich schon die Hände: Dardai wird dann der Mann, der uns in die Zukunft führt. :red: :red: :red:

Klinsi, lass dich nicht beirren. Tritt diesem Nouri in den Hintern und lass uns offensiver spielen.
Das Spiel gegen die Bauern kann man verlieren.
Es kommen Mainz/Köln/Bremen/Augsburg/Hoppelheim/Fra/D´dorf/Paderborn und Uxxn (die müssen wir metzeln, schon für die Stimmung !!!)

Dann ist endlich Schluss mit dem Abstiegsgequasche. :wink2:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 20.01.2020, 19:39

ratlos hat geschrieben:
20.01.2020, 19:09
Im Tagesspiegel ist die Rede davon das man 2wenn möglich zwei Offensive Spieler sucht


https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 52434.html
Wer hätte gedacht, dass man sowas braucht im Fußball. Offensive. Wieder was gelernt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2320
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von NoBlackHat » 20.01.2020, 22:34

Opa hat geschrieben:
20.01.2020, 18:28
Dardai wurde von einigen hier ans Kreuz genagelt, als er einigen Spielern die Bundesligatauglichkeit absprach.
War er an deren Engagement gänzlich unbeteiligt?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 21.01.2020, 10:40

Offensivspieler verjagen und sich beschweren, dass er keine Offensivspieler hat! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 21.01.2020, 11:11

Herrje, Duda hat diese Saison noch garnichts auf die Kette bekommen und war offensiv auch niemand, auf dem man nun im Abstiegskampf bauen könnte. Da ist er bisher auch eher untergetaucht. Er braucht offensiv seinen Raum und dann ist er genial, wenn er denn mal Lust hat, aber wenn er ackern muss, war es das meistens auch mit der Herrlichkeit.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von jerome » 21.01.2020, 12:21

Micky hat geschrieben:
21.01.2020, 10:40
Offensivspieler verjagen und sich beschweren, dass er keine Offensivspieler hat! :top:
was will man mit unseren stürmern anfangen?
als neuer trainer kommt man nicht sofort auf die idee,
dass von 4 stürmern keiner zu gebrauchen ist.

duda hat sich hier selbst abgeschafft. wer im abstiegskampf seine
eigenen petitessen über die ziele der mannschaft stellt, ist raus.
löwen war und ist für mich preetz jährlicher fehleinkauf für 10 mio. plus.

so schlecht wie der kader in einigen teilen aufgestellt ist,
kann man als außenstehender ja kaum glauben.

auch die außenverteidiger sind alle kaum bundesligatauglich
und diese saison auch die 6er und 8er bis auf maier
und der ist immer verletzt.

herthas kader hat mehr als eine baustelle.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mori » 21.01.2020, 12:52

NACH der Niederlage gegen die Bayern:
ürgen Klinsmann zweifelt nicht daran: „Die Mannschaft wird immer mehr Glauben an sich finden, immer mehr Selbstvertrauen“, sagt er. „Weil unsere Arbeit immer mehr fruchten wird.“
Für mich war das ein jämmerlicher Auftritt und weit schlechter als in der Vorrunde gegen die Bayern. Wie kann man einen Selke vorne alleine hinstellen, der eigentlich nur Verunsicherung und Harmlosigkeit ausstrahlt. Der war zudem noch völlig isoliert, weil nicht konsequent aufgerückt wurde. Neue Offensivspieler ? Das nützt nichts, wenn die Taktik, die Form einzelner spieler und das Selbstvertrauen (Mut) fehlen. Ein jämmerlicher und trostloser Auftriff, dem nun also eine gewagte Analyse seitens der Verantwortlichen folgte, die nichts Gutes erahnen lässt. Letzten Endes nichts anderes als ein billiges Ablenkungsmanöver.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 13:26

NoBlackHat hat geschrieben:
20.01.2020, 22:34
Opa hat geschrieben:
20.01.2020, 18:28
Dardai wurde von einigen hier ans Kreuz genagelt, als er einigen Spielern die Bundesligatauglichkeit absprach.
War er an deren Engagement gänzlich unbeteiligt?
Das wollte ich auch fragen. Wer hat denn 4 Jahre diesen Kader mit zusammengestellt? Wer hat denn solche Anti-Fußballer wie Esswein oder Leckie (Klünter nehme ich da mal raus, weil der aus seinen Möglichkeiten immer noch das Beste macht) hier angeschleppt? :no:
Von Spielern die man schon lange hätte abgeben müssen mal ganz zu schweigen! Dardai hätte doch zu Preetz sagen können, diesen und jenen Spieler will ich nicht mehr, besorge mir qualitativ bessere Spieler.

Das Problem ist dabei nur, dass dieser Gulasch Clown einen guten Spieler nicht von einem schlechten unterscheiden kann. Und da fängt das ganze Elend schon an. :motz:

Und dass Dardai hier einigen Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat, ist ja was ganz neues. Gibt es dazu eine Quelle @Opa? :gruebel:

Da hätte er ja Preetz seine Einkaufspolitik, bzw. seine eigene kritisieren müssen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2020, 10:18

Jenner hat geschrieben:
20.01.2020, 15:34
Daher hat geschrieben:
19.01.2020, 18:23
Es gab jetzt ein wirklich mieses Spiel unter Klinsmann und das war heute. In der ersten Halbzeit war es nicht schlecht. Defensiv ganz gut, nach vorne zu wenig. Aber wie man in der zweiten Halbzeit so einbrechen kann... unglaublich!
Klinsmann hat sich völlig vercoached bzw. Nouri das Spiel vercoachen lassen. Das fing hinten beim pomadigen Plattenhardt an und hörte vorn bei Selke auf. Wenn ich schon mit nur einer Spitze spielen lasse, dann doch bitte nicht mit unserem toten Pferd. Gegen Müller muss man einen Verteidiger stellen, der diesen Namen auch verdient. Jedemal wenn Plattenhardt spielt, hat der gegenerische ROM riesige Freiräume. Zudem wird einer unserer IV, entweder Rekik oder gestern Torunarigha dadurch nach außen gezogen und fehlt dann im Zentrum.
...
Das konnte man beim vorentscheidenen 0:1 sehr gut beobachten.
Wir stehen gut sortiert:
Bild

Dann kriegt Platte die Idee in die Mitte zu gehen und die rechte Seite komplett frei zu machen, obwohl da Boyata und Jordan absichern:

Bild

Das zieht den IV - wie von dir angesprochen - raus und der Gegner hat seine Lücken.

Bild

Dass Klünter da auch noch mit ins Zentrum rennt, macht den Rest frei. Da fragt man sich echt, wer unseren Außenverteidigern dieses Verhalten beigebracht hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von JollyS » 22.01.2020, 10:32

Herthafuxx hat geschrieben:
22.01.2020, 10:18
Jenner hat geschrieben:
20.01.2020, 15:34

Klinsmann hat sich völlig vercoached bzw. Nouri das Spiel vercoachen lassen. Das fing hinten beim pomadigen Plattenhardt an und hörte vorn bei Selke auf. Wenn ich schon mit nur einer Spitze spielen lasse, dann doch bitte nicht mit unserem toten Pferd. Gegen Müller muss man einen Verteidiger stellen, der diesen Namen auch verdient. Jedemal wenn Plattenhardt spielt, hat der gegenerische ROM riesige Freiräume. Zudem wird einer unserer IV, entweder Rekik oder gestern Torunarigha dadurch nach außen gezogen und fehlt dann im Zentrum.
...
Das konnte man beim vorentscheidenen 0:1 sehr gut beobachten.
Wir stehen gut sortiert:
Bild

Dann kriegt Platte die Idee in die Mitte zu gehen und die rechte Seite komplett frei zu machen, obwohl da Boyata und Jordan absichern:

Bild

Das zieht den IV - wie von dir angesprochen - raus und der Gegner hat seine Lücken.

Bild

Dass Klünter da auch noch mit ins Zentrum rennt, macht den Rest frei. Da fragt man sich echt, wer unseren Außenverteidigern dieses Verhalten beigebracht hat.

Dieses Verhalten war schon in der ersten Halbzeit durchgehend zu erkennen. Ich denke hierbei aber, dass es weniger mit den Spielern zu tun hat. Die machen das nicht spontan und nach Lust und Laune. Hier hat der Coach eingegriffen und wollte gegen Bayern wohl sehr eng verteidigen. So hatte Lewandowski in der ersten Hälfte kaum Platz und war fast die gesamte Halbzeit ungefährlich. Trotz einiger Flanken ins Zentrum kam es kaum zu nennenswerten Chancen der Bayern. Man hat die Außen quasi bewusst ein Stück freigelassen um im Zentrum besser zu verteidigen. Da es gut lief wurde in der 2.Halbzeit so weiter gespielt. Der Gegner hat sich darauf eingestellt und Lösungen gefunden. Lewandowski war weiterhin aus dem Spiel aber über die Außen kam dann mehr Druck so dass die anderen Offensiven dann trafen. So ein Gegner hat halt mehrere Pfeile im Köcher.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Link42 » 22.01.2020, 11:05

Indianer hat geschrieben:
20.01.2020, 13:40

Darida auf OM ist für mich wie der Versuch eine Schraube mit einem Hammer in die Wand zu bekommen, klar, am Ende bekommt man sie rein, aber im tiefsten Inneren weiß man doch, es ist einfach so unendlich falsch.
Erinnert an slomka, herrlich :thumbs:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2320
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von NoBlackHat » 22.01.2020, 11:35

Herthafuxx hat geschrieben:
21.01.2020, 11:11
Herrje, Duda hat diese Saison noch garnichts auf die Kette bekommen und war offensiv auch niemand, auf dem man nun im Abstiegskampf bauen könnte. Da ist er bisher auch eher untergetaucht. Er braucht offensiv seinen Raum und dann ist er genial, wenn er denn mal Lust hat, aber wenn er ackern muss, war es das meistens auch mit der Herrlichkeit.
Das ist schon richtig, aber unter den Blinden war er offensiv eben der Einäugige. Klinsi muss dringend einen guten OM herbeischaffen, ansonsten hätte er Duda hier halten und stark reden müssen. Genau das erwarte ich von einem guten Coach.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9553
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2020, 11:50

NoBlackHat hat geschrieben:
22.01.2020, 11:35
Herthafuxx hat geschrieben:
21.01.2020, 11:11
Herrje, Duda hat diese Saison noch garnichts auf die Kette bekommen und war offensiv auch niemand, auf dem man nun im Abstiegskampf bauen könnte. Da ist er bisher auch eher untergetaucht. Er braucht offensiv seinen Raum und dann ist er genial, wenn er denn mal Lust hat, aber wenn er ackern muss, war es das meistens auch mit der Herrlichkeit.
Das ist schon richtig, aber unter den Blinden war er offensiv eben der Einäugige. Klinsi muss dringend einen guten OM herbeischaffen, ansonsten hätte er Duda hier halten und stark reden müssen. Genau das erwarte ich von einem guten Coach.
Witzig, diesen Einäugigen-Vergleich hatte ich heute auch schon im Kopf, aber da war Darida für mich diese Saison (!) der Einäugige.
Wenn Darida 100 % seine Könnens abruft, ist es eben immer noch besser, als ein Duda, der bei 50-70 % seiner Fähigkeiten rumdümpelt.
Und wir brauchen jetzt auch clevere Spieler und da hat Darida gegen Bayern gezeigt, wie man auch gelbvorbelastet durchspielt. Duda durfte in Frankfurt nur dank des Schiris noch auf dem Platz bleiben und wurde dann von Klinsmann vom Platz geholt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5673
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 22.01.2020, 11:55

Dennoch hat man sich hier unnötig einer Alternative beraubt. Entweder ist das Moderations- bzw individuelle Motivationsvermögen zu gering ausgepägt, oder Duda war einfach nicht zu halten.

Darida hat mangels Fähigkeiten und offensivem Gespür im OM einfach nichts verloren.

Antworten