Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2020, 12:11

Wäre gut, wenn wir noch mehr Spieler mit ähnlich schlechtem offensiven Gespür hätten wie ihn. Mit 7 Scorerpunkten liegt er bei uns auf Platz 2 hinter Stürmer Lukebakio, der allein schon positionsbedingt mehr scoren sollte als ein Spieler in MF.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Bierchen » 22.01.2020, 13:54

Ist erstmal mit Innenausbau statt mit Spielersuche beschäftigt...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... binen-tuer
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 22.01.2020, 14:29

Auch als Bayern-Trainer ließ Klinsmann 2008 in der Allianz-Arena umbauen. Die Mannschaft musste in die kleine, graue Gästekabine des TSV 1860 München wechseln. In der doppelt so großen Bayern-Kabine ließ der Trainer die Spinde entfernen und eine Ikea-Küchenzeile sowie einen großen Holztisch aufbauen. Dort hielt sich dann meist das Trainer-Team auf.
Man muss ja Priorität setzen.

Alles für den Sonnenkönig. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Bierchen » 22.01.2020, 14:43

Nicht den letzten Satz vergessen
Nach Klinsis Bayern-Entlassung ließ der damalige Manager Uli Hoeneß alles wieder in den vorherigen Zustand umbauen …
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2020, 14:59

Wo hat man sich denn bisher mit Spielern in Ruhe unterhalten? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 15:03

Hier muss man sich schon fragen ob Klinsmann keine anderen Sorgen hat. Vielleicht hätte er nach seiner Karriere besser in einem Architekturbüro für Innenausstattung angefangen. :no: Na mal schauen was ihm noch so einfällt? :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von jerome » 23.01.2020, 00:48

Herthafuxx hat geschrieben:
22.01.2020, 10:18
Bild

Dass Klünter da auch noch mit ins Zentrum rennt, macht den Rest frei. Da fragt man sich echt, wer unseren Außenverteidigern dieses Verhalten beigebracht hat.
bis ins zentrum? :wink:
der läuft durch bis zum linken pfosten :D
und läßt coutinho und perisic auf seiner seite frei stehen.
das kann ihm niemand - auch nicht dardai oder covic - so beigebracht haben.
der absolute knaller der typ!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von 07April1997 » 24.01.2020, 17:57

Es ist noch viel zu früh für ein Fazit, aber man muss inzwischen immer mehr den Eindruck gewinnen, dass Klinsmann am Ende als Sündenbock für Preetz hinhalten muss. So wie Covic, Dardai und all die anderen Trainer davor.

Aber eines muss in diesen chaotischen Tagen klargestellt werden. Die Rollenverteilungen scheinen nach außen zwar verschwommen zu sein, aber für Kommunikation, Kaderplanung, Transfers, Verhandlungen und Scouting ist noch immer Michael Preetz verantwortlich. Nicht Klinsmann. Leider.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 24.01.2020, 18:29

Bierchen hat geschrieben:
22.01.2020, 13:54
Ist erstmal mit Innenausbau statt mit Spielersuche beschäftigt...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... binen-tuer
Interessant finde ich, dass bei dem Artikel kein Autor genannt wird. Kam der direkt von Preetz' Schreibtisch?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 10:11

Deutschland hat SIEBEN Starter in den internationalen Wettbewerben.
Ich stelle fest, dass Klinsis Gegner bislang exakt diese sieben waren, eine Ausnahme: minus Leipzig plus Freiburg.
Sprich: die besten Gegner gehabt, die man nur haben konnte.
ELF Punkte aus diesen sieben Spielen. ELF!
Ausgangslage: nach Augsburg Spiel leblos am Boden liegende Mannschaft.
Und der braucht dazu noch nicht einmal die "Effizienz" von Kalou und Ibisevic oder die "spielerische Klasse" von Duda. Nein, es geht sogar mit zehn Mann (plus Selke) und Esswein als erstem Einwechsler. Weil eben, wenn man um Platz 10 spielt, eine funktionierende Mannschaft mit individueller Qualität "Nummer 14 im Kader ist Esswein" genügt.

Schon verdammt schlecht dieser Grinsi.
Vergrault alle unsere guten Spieler und holt für viel Geld Gurken für Zonen, die Durchschnittsuser, denen nur brotlose Zauberdribblings von Duda auffallen, nicht sehen.
Ich würde ihn entlassen und larifari als Cheftrainer installieren. Und ratlos als Assistenten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 10:18

Habe ich kein Zeit für ,will immer noch König von Deutschland werden...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 11:34

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 10:11
Deutschland hat SIEBEN Starter in den internationalen Wettbewerben.
Ich stelle fest, dass Klinsis Gegner bislang exakt diese sieben waren, eine Ausnahme: minus Leipzig plus Freiburg.
Sprich: die besten Gegner gehabt, die man nur haben konnte.
ELF Punkte aus diesen sieben Spielen. ELF!
Ausgangslage: nach Augsburg Spiel leblos am Boden liegende Mannschaft.
Und der braucht dazu noch nicht einmal die "Effizienz" von Kalou und Ibisevic oder die "spielerische Klasse" von Duda. Nein, es geht sogar mit zehn Mann (plus Selke) und Esswein als erstem Einwechsler. Weil eben, wenn man um Platz 10 spielt, eine funktionierende Mannschaft mit individueller Qualität "Nummer 14 im Kader ist Esswein" genügt.

Schon verdammt schlecht dieser Grinsi.
Vergrault alle unsere guten Spieler und holt für viel Geld Gurken für Zonen, die Durchschnittsuser, denen nur brotlose Zauberdribblings von Duda auffallen, nicht sehen.
Ich würde ihn entlassen und larifari als Cheftrainer installieren. Und ratlos als Assistenten.
Ich würde mich nie trauen dem Sonnengott zu widersprechen.

Köln hat übrigens 9 Punkte geholt mit Gisdol gegen diese Vereine. Ist Gisdol jetzt der Trainer des Jahres?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 11:44

larifari, hätte Klinsmann nicht die nötigen Punkte geholt, wärst Du doch der erste gewesen, der auf ihn draufgehauen hätte. Und jetzt, wo er bisher eine gute Punkteausbeute hat, suchst Du doch auch immer das Haar in der Suppe. Es ist schon schlimm, wenn man seine persönliche Abneigung gegen jemanden nicht verbergen kann, aber man sollte aufpassen, sich nicht zum Affen zu machen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 11:48

Daher hat geschrieben:
27.01.2020, 11:44
larifari, hätte Klinsmann nicht die nötigen Punkte geholt, wärst Du doch der erste gewesen, der auf ihn draufgehauen hätte. Und jetzt, wo er bisher eine gute Punkteausbeute hat, suchst Du doch auch immer das Haar in der Suppe. Es ist schon schlimm, wenn man seine persönliche Abneigung gegen jemanden nicht verbergen kann, aber man sollte aufpassen, sich nicht zum Affen zu machen.
Zeigst mir bitte den Post, wo ich geschrieben habe, dass Klinsmann jetzt weg soll? Wenn ich mich nicht täusche hab ich nach der Bayern Klatsche geschrieben man soll abwarten bis er soviel Spiele wie Covic hat, während hier einige andere die Klinsmann Fans sind ihn deutlich härter kritisiert haben :wink2:

Oder bildet ihr euch alle etwas ein, nur weil ich von dem jetzigen Duo wenig halte?

Man sollte also eher aufpassen sich nicht zum Affen zu machen, in dem man immer wieder irgendwem Sätze in den Mund legen will.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 12:01

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 11:48
Daher hat geschrieben:
27.01.2020, 11:44
larifari, hätte Klinsmann nicht die nötigen Punkte geholt, wärst Du doch der erste gewesen, der auf ihn draufgehauen hätte. Und jetzt, wo er bisher eine gute Punkteausbeute hat, suchst Du doch auch immer das Haar in der Suppe. Es ist schon schlimm, wenn man seine persönliche Abneigung gegen jemanden nicht verbergen kann, aber man sollte aufpassen, sich nicht zum Affen zu machen.
Zeigst mir bitte den Post, wo ich geschrieben habe, dass Klinsmann jetzt weg soll? Wenn ich mich nicht täusche hab ich nach der Bayern Klatsche geschrieben man soll abwarten bis er soviel Spiele wie Covic hat, während hier einige andere die Klinsmann Fans sind ihn deutlich härter kritisiert haben :wink2:

Oder bildet ihr euch alle etwas ein, nur weil ich von dem jetzigen Duo wenig halte?

Man sollte also eher aufpassen sich nicht zum Affen zu machen, in dem man immer wieder irgendwem Sätze in den Mund legen will.
Dass Klinsmann weg soll hast Du nicht geschrieben, aber Du machst Dich doch permanent über ihn lustig und kritisierst wo es nur geht. Du holst Statistiken hervor, nur um uns zu zeigen, dass er halt kein toller Hecht ist. Eigentlich wünscht Du Dir doch das er scheitert, auch wenn Du es nicht direkt aussprichst.

Und die Situation jetzt stellt sich ganz anders dar und ist mMn nicht mit Covic zu vergleichen. Hier musste eine Trümmertruppe übernommen werden, die am Boden war. Es wurde eine defensive Katastrophe übernommen und die wurde stabilisiert und das gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Von daher finde ich die Punkteausbeute sehr gut. In den bisherigen 6 Spielen hat Klinsmann 11 geholt, Covic hingegen nur 7 Punkte. Und Covic hat keine Mannschaft vorgefunden, die defensiv eine Katastrophe war.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 12:33

Es betrifft ja nicht nur larifari.

Auch ich bin sicherlich einer, der sich reinsteigern kann und phasenweise in negativer Energie und Schreibfluss kaum zu bremsen ist.

Aber: wenn man mal raus ist hier, Urlaub, Erholung, es einem wirklich gut geht und man dann hier durchklickt ist es wirklich ein wenig so wie walter, aber auch viele, die kaum noch hier auftauchen, meinen: Ein Geschwulst an negativer Energie, an Unzufriedenheit, an permanentem Gemecker, schwer erträglich.

Wenn es Gründe dafür gäbe (Dardai-Gebolze mit den immergleichen stumpf-hohlen Pressephrasen oder Covic-Trümmerhaufen) okay, dann kann man ja mal seine ganze Verzweiflung raus lassen.
Aber jetzt? Wirklich? Elf Punkte gegen 7 Teams der oberen Tabellenhälfte ...
In Wolfsburg gewonnen !!! Hey! !!!!! Happy sein !!!
90% aller Bundesligaspiele sind knapp und keine Demonstrationen einer Seite an individueller Stärke und Dominanz. Nuancen entscheiden meist. Und die in WOB zu unseren Gunsten. Da ist man doch glücklich!!
Neiiin, seitenlange Diskussionen "Das 1:0 der Golfsburger war abseits, die DFB-Schiri-Mafia ist gegen uns", "Klinsmann kann es nicht" und *neu* "Klinsmann vergrault unseren besten Jugendspieler des letzten Jahrzehnts".

Mal auf die Idee zu kommen, dass da endlich mal jemand ein KONZEPT hat, von innen mit seinen gefühlt 20 Zuarbeitern mehr sieht und spürt als wir von aussen ... neee, auf die Idee kommt die Negativfraktion nicht. Auch bei einem Punkteschnitt von 2,5 wäre alles fatal, denn Esswein hat auf der Bank gesessen oder Selke zu lange gespielt oder die Jugend oder überhaupt.
Ein negativer Schwall wie ein grässliches Virus ist das.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 12:42

Daher hat geschrieben:
27.01.2020, 12:01
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 11:48


Zeigst mir bitte den Post, wo ich geschrieben habe, dass Klinsmann jetzt weg soll? Wenn ich mich nicht täusche hab ich nach der Bayern Klatsche geschrieben man soll abwarten bis er soviel Spiele wie Covic hat, während hier einige andere die Klinsmann Fans sind ihn deutlich härter kritisiert haben :wink2:

Oder bildet ihr euch alle etwas ein, nur weil ich von dem jetzigen Duo wenig halte?

Man sollte also eher aufpassen sich nicht zum Affen zu machen, in dem man immer wieder irgendwem Sätze in den Mund legen will.
Dass Klinsmann weg soll hast Du nicht geschrieben, aber Du machst Dich doch permanent über ihn lustig und kritisierst wo es nur geht. Du holst Statistiken hervor, nur um uns zu zeigen, dass er halt kein toller Hecht ist. Eigentlich wünscht Du Dir doch das er scheitert, auch wenn Du es nicht direkt aussprichst.

Und die Situation jetzt stellt sich ganz anders dar und ist mMn nicht mit Covic zu vergleichen. Hier musste eine Trümmertruppe übernommen werden, die am Boden war. Es wurde eine defensive Katastrophe übernommen und die wurde stabilisiert und das gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Von daher finde ich die Punkteausbeute sehr gut. In den bisherigen 6 Spielen hat Klinsmann 11 geholt, Covic hingegen nur 7 Punkte. Und Covic hat keine Mannschaft vorgefunden, die defensiv eine Katastrophe war.
Wenn ich wollen würde, dass Klinsmann und damit auch Preetz scheitert, dann hätte ich das auch genau so geschrieben. Oder habe ich bisher den Eindruck vermittelt, dass ich um Sachen herumrede? Ich kann mir deutlich besseres Vorstellen, als in der 2. Liga gegen Sandhausen zu spielen.

Was ich mir Wünsche:
- einen neuen Trainer zur neuen Saison, der möglichst nicht Nouri/Klinsmann/Kovac heißt
- das möglichst eigene Talente in die Mannschaft eingebaut werden, statt diese teuer nachzukaufen und die eigenen zu vertreiben
- das wir einen neuen RAV, OM, MS holen - dann einen LAV, RA/LA - und dann erst weitere defensive ZMs.
- eine offensivere Ausrichtung mit guten Spielzügen
- das Hertha finanziell überlebt ohne auf 200 Mio von Windhorst angewiesen zu sein d.h. finanziell unabhängig ist und auch weiter so arbeitet und nicht dass uns die neuen Gehaltskosten irgendwann auffressen werden

Punkt 2,3 und 4 sehe ich derzeit beides nicht kommen und deshalb kritisiere ich u.a. ihn auch.

Was ich derzeit sehe:
- wir holen defensive ZMs und die weiteren Gerüchte drehen sich größtenteils um ZM
- viele Jugendspieler, nicht nur eigene Spieler wollen weg bzw. es gibt Gerüchte für neue Vereine (Dilrosun, Maier, Torunarigha, Stark) dazu sind offensivere Spieler schon weg (Duda, Löwen, Kalou) --> nein das heißt nicht, bevor Ray wieder auftaucht, dass man alle diese Spieler unbedingt behalten muss, wenn man nicht an sie glaubt. Aber dann könnte man wenigstens einen Ersatz verpflichten
- wir holen immerhin genug Punkte um wohl nichts mit dem Abstieg zutun zu haben, wenn auch nicht mit den attraktivsten Fußball (Dardai Fußball, defensiv und effizient)
- die eigene Jugendarbeit ist so gefühlt ziemlich am Ende bzw. stellt sich selber kein gutes Zeugnis aus. Wie will man neue Talente von sich überzeugen, wenn der Verein es nicht mal geschafft hat das größte Talent seit Jahren erfolgreich weiter einzubauen nachdem Dardai es geschafft hat?

Von mir aus könnte der Trainer auch einen anderen Namen tragen, bei den selben Ergebnissen würde ich genau das Selbe beschreiben. Das hier alle anderen so Person fixiert sind, ist ja nicht mein Bier. Für mich ist das die Gesamtsituation und die betrifft nicht nur Klinsmann und Nouri, sondern auch Gegenbauer und Preetz.

Und wenn man keine Spitzen austeilen darf, gegen einen Mann, der extrem viel auf sich selber gibt, dann ist das nicht mehr meine Hertha. :)

Ein erstes Fazit ziehe ich wie gesagt, wenn er genug Spiele hatte und wir auch mal gegen die "schlechteren" der Liga gespielt haben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 27.01.2020, 13:05

Bin heilfroh, dass meine düsteren Ahnungen und Unkenrufe zu Klinsmann und Nouri zu Beginn ihrer Tätigkeit als Trainerteam bei uns sich punktemäßig erstmal als voll daneben erwiesen haben. Aber sowas von.

Aber man soll die Saison nicht vor dem 34. Spieltag loben und die Saison ist noch lang. Weshalb habe ich weiterhin ein mulmiges bis düsteres Gefühl? Weil die Spielweise der Mannschaft eben nur so Zittersiege wie gegen WOB zulässt und das Spielglück kann sich dann eben auch ganz schnell wieder drehen und die bisherigen DFB Schiri Leistungen lassen mich auch eher Schlimmeres als Gutes befürchten.

Will ich damit behaupten, dass JK nur Glück hatte? Nein. Zu deutlich ist der Unterschied zu Ante Covic zu bemerken, was seine Autorität gegenüber der Mannschaft angeht. Es scheint wie bei Dardai zu sein, dass die Mannschaft an Klinsmann glaubt und ihm folgt. Er hat Autorität. Bei der unglückseligen Abergläubigkeit von den sogenannten Profis, ein kaum zu unterschätzender Vorteil. Ohne die anscheinende Folgsamkeit der Mannschaft kannst du auch als Trainer mit dem schönsten Konzept und Laufwegen mit Girlanden dran, deine Pläne und den Erfolg vergessen. Aber - siehe Dardai - ohne smartes spielerisches, taktisches Konzept bauen solche Trainer ausschließlich auf Motivation by Arschtritt. Wer muckt, fliegt raus. Mein Mitleid mit den Profis, hält sich dabei in sehr engen Grenzen. Das Arschtrittkonzept funzt aber mit deutlichen Abnutzungsspuren und es verwundert mich auch nicht, dass die Motivation bei Erreichen des Nahziels auch nicht mehr mit noch so viel Tritten aufrechterhalten werden kann (siehe die Flauten in den RRs unter Dardai).

Wenn Klinsmann mit den einfachen Mitteln uns in der BL hält, soll es mir recht sein. Jeder Werderaner würde sich das jetzt wünschen. Dann sollte JK bitte aber zugunsten eines Trainers zurücktreten, der beides kann, er sollte MP absägen, einen gescheiten Manager besorgen und in der nächsten Saison als Optimsmusverbreiter und "Mehr geht immer" Einpeitscher auftreten.

Aber da sind wir noch nicht und noch sehe ich uns auch noch nicht über den Berg.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 13:06

Larifari,
was Du möchtest ... ungefähr das wollen sie beim VfB Stuttgart auch seit ca. 5 Jahren und holen sich so tolle Konzepttrainer wie Materazzo, Walter und Konsorten, die alle ganz tollen Offensivfußball und ganz tolle Jugendspieler und so weiter.
Wo stehen die jetzt?

Ich betone: etwas mehr als Dardai-Anspruchslosfußball mit 8 Mio. Nettoneuverschuldung pro Jahr, Vertrauen auf zwei graue Hasen in der Offensive und pures Glück und die immerselben Ausreden (brauche internationale Schnelligkeit, Muskulatur, Handlungsschnelligkeit, Rasen zu hoch, Doppelbelastung blub blub) möchte ich auch.
Sooooooo ballaballa ist es doch nicht, zwei DM zu holen, wenn Grujic geht, Schelle geht und Maier umworben wird.
Gegen die Top 7 der Liga erst einmal auf defense zu setzen war doch auch richtig.
Was haben wir denn im DM? Einen Ü30 Schelle (Marktwert 3,50 Euro), einen geliehenen Grujic und ein dauerverletztes Talent. Löwen war nicht gut genug für unsere Ansprüche.
Und so gaaanz nebenbei hat es Klinsmann geschafft, dass wir auf die beiden grauen Hasen nicht mehr angewiesen sind, noch nicht einmal auf die Ex-U21-Sturmhoffnung Selke.

Welche Forumskoryphäe hat nochmal den Luke-Transfer gegen circa 50 Dauerpester und Pessimisten verteidigt? :P
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 13:10

@larifari
Deine Wünsche kann ich nachvollziehen, aber es war nicht zu erwarten, dass wir jetzt eine offensive Ausrichtung zu sehen bekommen, eben weil wir uns erstmal defensiv stabilisieren müssen. Zur neuen Saison möchte ich auch einen neuen Trainer und zwar einen, der das Team weiterbringt und eben auch guten Fußball spielen lässt. Und ich bin mir sicher, dass wir uns im Sommer auf dem Transfermarkt deutlicher verstärken werden, auch auf den Positionen, die unsere größten Baustellen sind. Dafür muss aber der neue Trainer feststehen, damit dementsprechend Spieler geholt werden können. Preetz kann sich auf der Trainerposition nicht wieder einen Fehlgriff erlauben, von daher glaube ich nicht, dass Nouri alleine übernimmt. Der ist nun wirklich nicht dafür bekannt ein Team nach vorne zu bringen.

Jetzt im Winter hatte ich auch gehofft, dass wir uns Spieler holen, die uns verstärken können. Klinsmann sagte ja nach dem Bayern-Spiel, dass wir Spieler für die Offensive brauchen. Bis Freitag ist ja noch Zeit, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass noch was passiert.

Zu Windhorst bzw. dem finanziellen Aspekt. Klar ist es blöd, wenn das Gehaltsgefüge völlig aus den Fugen gerät, aber hier sind ganz klar Preetz und Schiller verantwortlich, die uns seit Jahren in diese Scheiße geführt haben. Ohne Windhorst und sein Geld, wären wir finanziell am Ende und ich glaube nicht, dass Hertha das überlebt hätte. Windhorst war der allerletzte Strohhalm. Preetz und Konsorten MÜSSEN weg! Ich habe die Hoffnung, dass das auch irgendwann passiert.

Und zum Thema Maier, ich sehe hier keinen Fehler von Klinsmann. Arne war fast nur verletzt, wann sollte er denn bitte richtig ins Team integriert werden? Im Trainingslager kam er zum Einsatz, verletzte sich wieder. Gegen Bayern und Wolfsburg gab es keine Möglichkeit ihn einzusetzen. Daher verstehe ich jetzt auch nicht, warum er solche Aussagen trifft. Ich finde hier viel mehr seine Einstellung eine Katastrophe. Wie im Maier-Thread schon geschrieben, hat Nagelsmann zu solchen Spielern die perfekten Worte gefunden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 13:13

Ich wiederhole mich gern ,der neue Trainer steht schon fest....
37 Millionen für 2 defensive sechser auszugeben ist sicher in irgendeiner Form abgesprochen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 13:20

Beide mit extremen Marktwertsteigerungspotenzial !! Beide sehr jung.
Vergesst das nicht.
Xhaka wäre mehr "Geld für die Katz" gewesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 13:22

ratlos hat geschrieben:
27.01.2020, 13:13
Ich wiederhole mich gern ,der neue Trainer steht schon fest....
37 Millionen für 2 defensive sechser auszugeben ist sicher in irgendeiner Form abgesprochen...
Kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht so recht vorstellen, da noch nicht feststeht ob wir Erst- oder Zweitklassig sind. Nehmen wir mal an es wird Kovac. Es kann ja sein, dass es intern bereits Kontakt bzw. Absprachen gibt, aber der übernimmt bestimmt nicht wenn wir absteigen. Und das gleiche gilt bei Klinsmann/Nouri. Wenn wir absteigen, wird Klinsmann und Nouri auch weg sein, zumindest als Trainer. Klinsmann geht dann vllt in den AR zurück.

Also kann man eigentlich aktuell bei der (noch) wackeligen Zukunft keine Entscheidungen treffen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 13:29

Tousart dann direkt von der Champions League in die 2. Bundesliga ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 13:33

Xhaka mit Tousart zu vergleichen ist abenteuerlich...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten