Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 15.01.2020, 09:55

Dann ist er halt Teammanager und Nouri der Trainer!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 15.01.2020, 10:27

GENAU DAS ist Deutschland.
Hauptsache Scheine, Papiere und Lizenzen. Schwarz auf weiss und nicht "vermutlich".
Eignungen braucht man keine.
Schon so manches Projekt ist an diesem Irrsinn gescheitert.
Da können wir auch bei unserem Sommermärchen WM 3. Trainer keine Ausnahme machen.
Hauptsache Schein, jährlich vom Eichamt gebührenpflichtig erneuert zertifiziert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Robinson » 15.01.2020, 10:59

Auf jeden Fall wäre ohne Hertha die Winterpause stink langweilig. Ich weiß nicht ob man uns mit den ganzen Schlagzeilen nun ernster nimmt, vermutlich nicht. Brauchen tue ich diese Schlagzeilen auch nicht. Ich hoffe das die Mannschaft in der Rückrunde viele positive Schlagzeilen macht und es weniger Klinsmann Schlagzeilen gibt. Obwohl ich nichts gegen ihn habe. Aber nervig sollte es nicht werden. Schönen Gruß an die Presse.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Sir Alex » 15.01.2020, 12:11

Mineiro hat geschrieben:
15.01.2020, 09:05
"Als ich Ende November in den Flieger Richtung Berlin gestiegen bin, hatte ich nicht gedacht, dass ich meine Trainerlizenz und die Fortbildungsnachweise benötige, denn da wusste ich noch nicht, dass ich Hertha-Trainer werde", wird der frühere Bundestrainer zitiert. An Weihnachten hätte er die Unterlagen einfach vergessen und aktuell sei niemand aus seiner Familie in Kalifornien. Doch er sei dabei, die Unterlagen zu besorgen.

(...)
Tobias Haupt, Leiter der DFB-Akademie, sagte der "Bild", auch für Klinsmann würden diese Regeln gelten. "Das wird jetzt geprüft. Wir wissen, dass er sich in den letzten Jahren immer wieder weitergebildet hat, zum Beispiel in Mexiko und Brasilien, wo aber weniger auf Zertifikate geachtet wurde."

Doch offenbar gibt man sich konstruktiv. Denn nun sollen gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga und Klinsmann "konkrete Maßnahmen" besprochen werden, "über die Jürgen die Lücken wieder schließen kann". Als Beispiel nannte Haupt eine Teilnahme des Schwaben an der Elite-Cheftrainer-Fortbildung in Mainz.
Quelle: kicker
Wenn es so wäre, dann würde sich sicherlich jemand finden lassen, der die Dokumente nach Deutschland faxt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2020, 12:16

Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht :roll: Dann ist offiziell Nouri Trainer und Klinsmann Assistent. Hätte es ein ordentliches Management bei Hertha gegeben, wäre dies vorher geprüft worden und still und leise mit dem DFB geklärt worden :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von emanzi » 15.01.2020, 12:20

PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2020, 12:16
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht :roll: Dann ist offiziell Nouri Trainer und Klinsmann Assistent. Hätte es ein ordentliches Management bei Hertha gegeben, wäre dies vorher geprüft worden und still und leise mit dem DFB geklärt worden :lordpuffy: :wink2:
Genau....

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 15.01.2020, 13:00

Micky hat geschrieben:
15.01.2020, 09:55
Dann ist er halt Teammanager und Nouri der Trainer!
Da wir bereits einen jungen aufstrebenden Team-Manager haben, sollte er doch besser den Posten des GF Sport übernehmen.
Ray hat geschrieben:
15.01.2020, 10:27
GENAU DAS ist Deutschland.
Hauptsache Scheine, Papiere und Lizenzen. Schwarz auf weiss und nicht "vermutlich".
Eignungen braucht man keine.
Schon so manches Projekt ist an diesem Irrsinn gescheitert.
Da können wir auch bei unserem Sommermärchen WM 3. Trainer keine Ausnahme machen.
Hauptsache Schein, jährlich vom Eichamt gebührenpflichtig erneuert zertifiziert.
Du kannst mir sicher die Verbände der FIFA nennen, in denem man keine Trainerlizenz im Bereich der höchsten Liga benötigt, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Bierchen » 15.01.2020, 13:23

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 15.01.2020, 16:25

Es gibt jetzt von der BZ einen Live-Ticker zur Klinsi-Trainerschein-Affäre? Wahnsinn! :no:

Gibt dazu bestimmt heute Abend im Ersten eine Sondersendung.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 15.01.2020, 16:46

@jenner
ich glaube Ungarn nimmt es da nicht so genau......... :eek:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von sj64 » 15.01.2020, 17:10

Jenner hat geschrieben:
15.01.2020, 13:00


Da wir bereits einen jungen aufstrebenden Team-Manager haben, sollte er doch besser den Posten des GF Sport übernehmen.
:top:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 15.01.2020, 18:41

pressbar hat geschrieben:
15.01.2020, 16:25
Es gibt jetzt von der BZ einen Live-Ticker zur Klinsi-Trainerschein-Affäre? Wahnsinn! :no:

Gibt dazu bestimmt heute Abend im Ersten eine Sondersendung.
Wo gibt es einen Live Ticker zur Klinsmann Affäre?
Das ist ein Live Ticker über viele Dinge.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von dovifat » 15.01.2020, 19:01

Richtig, die B.Z. hat einen liveticker für allgemeine Meldungen und einen separaten fuer Sport immer laufen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 15.01.2020, 20:23

Beckenbauer war auch nur Teamchef.
Solche Solche Dinge gab es doch schon häufiger. Dann macht das halt Nouri. Der hat sicher alle benötigten Nachweise.
Aber die Bremse hätte das wissen müssen. Das gehört zu seinen Aufgaben. Wie üblich. Aber er war da wohl im Baumarkt.

Ne Tube Pattex kaufen :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 15.01.2020, 20:32

Können ja bald alle entspannen.
Rückrunde geht bald los und dann mal schauen, ob Klinsmann seinen Worten Taten folgen lassen kann oder ob er wie Preetz zur Bremse wird :)

Dennoch völlig utopisch zu denken, dass man ohne Preetz sofort Dauerteilnehmer in Europa wird und ein 2. Leicester.

Wenn Klinsmann seine Lizenz vergisst, ist das übrigens Klinsmann Schuld oder soll Preetz noch zu Klinsmann nach Florida reisen und dem Kleinen sein Täschchen packen. Das die Medien aus nichts einen Eklat machen ist auch klar bei der aktuellen Präsenz. Kann man sich vorstellen was passieren wird, wenn es nicht laufen wird unter Klinsmann.

Rückrunde abwarten, auf die MV hoffen das dort was passiert (Preetz Ablösung) und dann schauen wer neuer Trainer wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Private__p » 15.01.2020, 20:42

larifari889 hat geschrieben:
15.01.2020, 20:32

Wenn Klinsmann seine Lizenz vergisst, ist das übrigens Klinsmann Schuld oder soll Preetz noch zu Klinsmann nach Florida reisen und dem Kleinen sein Täschchen packen.
Als Klinsmann nach Berlin kam hin er davon aus bei der Suche nach einem neuen Trainer zu unterstützen. Er ging null, null davon aus selbst Trainer zu werden. Demzufolge hat er seine Lizenzen auch in Kalifornien gelassen.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 15.01.2020, 20:47

Private__p hat geschrieben:
15.01.2020, 20:42
larifari889 hat geschrieben:
15.01.2020, 20:32

Wenn Klinsmann seine Lizenz vergisst, ist das übrigens Klinsmann Schuld oder soll Preetz noch zu Klinsmann nach Florida reisen und dem Kleinen sein Täschchen packen.
Als Klinsmann nach Berlin kam hin er davon aus bei der Suche nach einem neuen Trainer zu unterstützen. Er ging null, null davon aus selbst Trainer zu werden. Demzufolge hat er seine Lizenzen auch in Kalifornien gelassen.
Und danach
An Weihnachten habe ich die Unterlagen schlichtweg vergessen. Aktuell ist bei uns in Kalifornien niemand im Haus, da sich meine Frau am Studienort unserer Tochter aufhält. Ich bin aber dabei, alle notwendigen Unterlagen beizubringen.
Zitat Klinsmann
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2020, 21:01

Ich denke auch das man das Ding ganz alleine Klinsmann anhängen kann und Preetz da keine Schuld trifft wie larifari schon geschrieben hat.
Ich sehe weiterhin Klinsmann nicht als Trainer sondern eher Motivator und Visionär.
Also erwarte ich von Klinsmann selber im spielerischen Bereich eher weniger. Da sollten dann Nouri und Feldhoff diejenigen sein die unter Beobachtung stehen.
Was ich allerdings erwarte sind erhöhte Laufwerte und mehr Zug zum Tor ohne erst den Ball länger hintenrum zirkulieren zu lassen.
Gegen Bayern wird es wie immer sein.
Da kann man nichts erwarten ausser zu kämpfen und eventuell mehr Mut.
Aber Gelsenkirchen, Wolfsburg, Mainz und Konsorten?
Da muss man sich nicht hinten einigeln.
Ich hoffe das Nouri und Feldhoff ab nächster Saison Geschichte sind und Klinsmann irgendwie im sportlichen Bereich eingebunden wird.
Am meisten hoffe ich das es dann nicht die Kovac Brüder werden.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 15.01.2020, 21:19

larifari889 hat geschrieben:
15.01.2020, 20:32
Wenn Klinsmann seine Lizenz vergisst, ist das übrigens Klinsmann Schuld oder soll Preetz noch zu Klinsmann nach Florida reisen und dem Kleinen sein Täschchen packen.
Es geht nicht nur darum, dass er die vergessen hat. Seine Lizenz ist veraltet und abgelaufen. Und das hätte Preetz überprüfen müssen. Die Strafe kriegt Hertha und nicht Klinsmann.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2020, 21:26

Der Ex-Profi hatte seine Lizenz im Juni 2000 bei einem DFB-Sonderlehrgang erworben. „Jede Lizenz ist nach Erhalt für drei Jahre gültig“, schreibt der DFB vor. „Für die Verlängerung der Lizenz muss (...) ein Nachweis über die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von 20 Lerneinheiten eingereicht werden.“ Tobias Haupt, Leiter der DFB-Akademie, sagte der „Bild“, auch für Klinsmann würden diese Regeln gelten. „Das wird jetzt geprüft. Wir wissen, dass er sich in den letzten Jahren immer wieder weitergebildet hat, zum Beispiel in Mexiko und Brasilien, wo aber weniger auf Zertifikate geachtet wurde



Bürokratie Deutschland :motz:

Klinsmann gibt auch da Entwarnung: „Ich kriege zwei, drei Zertifikate, eins von der Soccer League und noch aus anderen Ländern.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2020, 22:38

Matthäus: "Ich glaube nicht, dass Bayern in Berlin gewinnt"

https://www.sport.de/news/ne3923655/jue ... r-trainer/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 15.01.2020, 23:28

Daher hat geschrieben:
15.01.2020, 21:19
larifari889 hat geschrieben:
15.01.2020, 20:32
Wenn Klinsmann seine Lizenz vergisst, ist das übrigens Klinsmann Schuld oder soll Preetz noch zu Klinsmann nach Florida reisen und dem Kleinen sein Täschchen packen.
Es geht nicht nur darum, dass er die vergessen hat. Seine Lizenz ist veraltet und abgelaufen. Und das hätte Preetz überprüfen müssen. Die Strafe kriegt Hertha und nicht Klinsmann.
Korrekt, spätestens in Orlando hätte Preetz prüfen müssen, ob Klinsmann die notwendigen Unterlagen beisammen hat. Offenbar stellt sich die Sache aber ganz anders dar. Klinsmann hat die Lizenz 2006 erhalten und muss sie alle 3 Jahre verlängern lassen. Demgemäß stand die letzte Verlängerung 2018 an und die ist offensichtlich nicht erfolgt, denn sonst wäre die Lizenz bis 06/2021 gültig. Insofern muss man davon ausgehen, dass Klinsmann bereits gegen Dortmund ohne Lizenz als Trainer fungierte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Opa » 15.01.2020, 23:49

Das ist der Vorteil, wenn man einen beim DFB vernetzten Trainer verpflichtet, dass man in Frankfurt kreative Lösungen findet :D

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von NoBlackHat » 15.01.2020, 23:56

Klinsmann hat die Lizenz im Juni 2000 bei einem DFB-Sonderlehrgang erworben. Dann kommt man mit den 3 Jahren ebenfalls auf 2018. Der DFB verlangt den Nachweis über die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von 20 Lerneinheiten. Die müssen aber nicht beim DFB erbracht werden. Klinsi wird sich irgendeine Bescheinigung vom US-Verband ausstellen lassen und gut ist. Alles nur ein Sturm im Wasserglas, letztlich wird er auf der Bank neben Nouri sitzen und seinen Aufgaben nachkommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 16.01.2020, 10:36

Nur noch eine Frage der Zeit, bis es endlich wieder "Jürgen ...., Du bist der beste Mann" durch das ganze STadion schallt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten