Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 01.01.2020, 22:40

Opa hat geschrieben:
01.01.2020, 21:01
Und ob er das aufrechterhält, wenn der Baum brennen sollte, daran darf man Zweifel haben, zumal er ja nur ausgewählte Fragen beantwortet hat.
Er fing doch aber schon damit an als der Baum bei uns brannte. Das erste Facebook-Live war am 10. Dezember. Da hatten wir erst ein Unentschieden bei der Eintracht erreicht und waren mit 12 Punkten Punktgleich mit Düsseldorf. Es gibt nicht viele, die in der Situation dann live Fragen beantworten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Opa » 01.01.2020, 23:06

Er beantwortet die Fragen, die er beantworten will. Ist ja okay, dass das viele gut finden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 01.01.2020, 23:12

Opa hat geschrieben:
01.01.2020, 23:06
Er beantwortet die Fragen, die er beantworten will. Ist ja okay, dass das viele gut finden.
So wird es sein. Er wird wohl kaum Fragen beantworten, die da heißen, wann er denn die Hipster-Brille endlich entsorgen wird. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 02.01.2020, 11:48

Opa hat geschrieben:
01.01.2020, 21:01
Wobei Klinsmann ja außer viel heißer Luft und ein paar sinnlosen Stanzen (neues Stadion brächte 10-15 Punkte pro Saison) nichts wirklich gesagt hat.
Heiße Luft im Winternerz
erwärmet das Herthanerherz.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 02.01.2020, 18:23

Man kann fast sagen, neuer Tag, neues Gerücht. Klinsmann hat zumindest eines geschafft. Seitdem er hier ist beherrschen wir sämtliche Medien. Ich lese nichts über Bayern, nichts über den BVB, nur Hertha. So kommt es mir jedenfalls vor. War Hertha jemals so im Gespräch?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 02.01.2020, 18:24

Dann muss man aber auch Taten folgen lassen
alles andere macht einem zur Lachnummer..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 02.01.2020, 18:26

Ja stimmt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TiiN » 02.01.2020, 19:34

Klinsmann hat nicht gesagt dass man im Winter die Mannschaft komplett umbaut. Das machen diverse Medien ohne ihn.

Trotzdem wird viel über Hertha berichtet. Macht aber auch Sinn, mit Klinsmann hat man nen Trainer, der einen Neuanfang einleiten kann und mit Windhorst ist auch der Partner dafür da. Aber so ein Umbau geht nicht von heute auf morgen.

Hertha wird das graue los, das ist toll. Wenn man in der Rückrunde mit dem direkten Abstiegskampf nichts zutun hat, dann ist das ebenfalls toll und ich wäre zufrieden.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 02.01.2020, 20:51

Schon richtig, man darf auch nicht übermütig werden, wir müssen erst einmal den Klassenerhalt sichern.
Mir persönlich wäre in dieser Saison ein Weg hin zum besseren Fußball wichtig, das würde ich für sinnvoller halten als in diesem Jahr schon die EL anzustreben, was ohnehin etwas waghalsig wäre.

Gut, die ersten 3 Spiele wird man sicher nicht mit Schönspielerei angehen, aber wenn die ersten drei Spiele geschafft sind, dann muss der Kurswechsel hin zu vernünftigem Fußball erfolgen.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Knurrr!!! » 04.01.2020, 10:25

Micky hat geschrieben:
01.01.2020, 17:57
Knurrr!!! hat geschrieben:
01.01.2020, 17:52
Klinsmann sagte laut Morgenpost:

„Wir können uns umschauen bei anderen Mannschaften in Europa, die in der Champions League aktiv sind, um uns ganz gezielt auf einer Position zu verstärken“

Einer (!) Position. Das mach Sinn, denn mehr Spieler zu holen wäre nicht nur das falsche Signal an die Spieler, denen damit das Vertrauen entzogen werden würde, sondern auch eine Vorbelastung für den im Sommer kommenden Trainer.
Weshalb heißt auf einer Position auf EINER Position? :?
Ich glaube, dass sie nicht einmal einen Spieler von einer Mannschaft holen werden, die in der Champions League aktiv ist, denn Preetz hat schon vollkommen zurecht darauf hingewiesen, dass man das Gehaltsgefüge im Auge behalten will. Der Aufstieg zum BCC wird sich über mehrere Jahre hinziehen und nicht mit der Brechstange erzwungen, das wäre nämlich viel zu kostenintensiv und das wofür? Für die dünne Hoffnung, in dieser Saison doch noch in die Europa League zu kommen? Und mit dem Risiko behaftet, dass einem die Mannschaft aus puren Neid auseinanderbricht?

Ende dieser Saison und Ende nächster Saison laufen sehr viele Spielerverträge aus, allein dadurch werden erhebliche finanzielle Mittel freigesetzt, die dann in Kombination mit den Windhorst-Millionen eine völlige Neuaufstellung des Clubs ermöglichen. Wie heißt es so schön? Eile mit Weile!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 04.01.2020, 15:04

Knurrr!!! hat geschrieben:
04.01.2020, 10:25
Micky hat geschrieben:
01.01.2020, 17:57
Weshalb heißt auf einer Position auf EINER Position? :?
Ich glaube, dass sie nicht einmal einen Spieler von einer Mannschaft holen werden, die in der Champions League aktiv ist, denn Preetz hat schon vollkommen zurecht darauf hingewiesen, dass man das Gehaltsgefüge im Auge behalten will.
Könnte sein das nix mehr passiert, ich persönlich gehe aber davon aus, das sollte sich etwas ergeben, Hertha auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden wird.
Knurrr!!! hat geschrieben:
04.01.2020, 10:25
Ende dieser Saison und Ende nächster Saison laufen sehr viele Spielerverträge aus, allein dadurch werden erhebliche finanzielle Mittel freigesetzt, die dann in Kombination mit den Windhorst-Millionen eine völlige Neuaufstellung des Clubs ermöglichen. Wie heißt es so schön? Eile mit Weile!
Im Sommer ist klar wird bei Hertha richtig aufgeräumt, da muss man kein Hellseher für sein. Alles andere würde mich bei Klinsmann auch wundern! Die Morgenpost gibt dazu ja auch schon eine Einschätzung ab: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... durch.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 04.01.2020, 19:11

Er hat auf jeden Fall eines bereits erreicht: In der Fußballwelt ist unser Name bekannter geworden.
Hätte man vor einem Jahr bei Google Hertha und einen der gehandelten Spieler eingegeben wäre unten die kleine Zeile gekommen:
Es fehlt: ... und da entweder Hertha ... oder der Spielername.

Ruft jetzt wer die gehandelten Spieler auf taucht unser Name immer mit auf und umgekehrt.
Und nicht nur auf Facebook ... Likes, Klicks, alles generiert letztlich irgendwie Geld.

Seine Live-Chats sind wohl sogar weltweit einmalig. Das schafft gefühlte Nähe.

Es wäre ratsam grad angesichts der hohen Aufmerksamkeit ... wenn ... dann nur einen "mega" Transfer zu tätigen, der aber so richtig Hand und Fuß hat. Denn bisher schwebt so ein halber Touch der Unseriösität/Selbstüberschätzung mit und dem entgegen wirken wäre klug.

Was Sky allerdings mit der Aufmachung "auf in die Goldenen 20er" draus gemacht hat, das hat was finde ich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Someone » 05.01.2020, 13:15

Klinsi bedient sich rhetorisch bei seinem Vorgänger:
Der Pokalwettbewerb ist gerade für Berliner ein ganz heißes Thema und da werden wir uns ganz brutal reinhauen, um da was möglich zu machen. Da haben wir einen Funken Hoffnung.“
Bezett

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 05.01.2020, 20:27

Re: [7] Eduard Löwen


MS Herthaner hat geschrieben: ↑
05.01.2020, 19:51
Ich bin mir ziemlich sicher das Klinsmann nicht so einfach im Aufsichtsrat zurückkehrt bis er seine Ziele nicht erreicht hat.
Er wird das Fundament legen und dafür sorgen dass das dann ein kompetentes Team weiterführt.
Da darf Preetz keine Rolle mehr spielen.
Das Löwen in 1,5 Jahren wieder hier aufschlägt wenn uns Spieler wie Maier oder Darida verlassen halte ich für nicht so abwegig wenn jetzt oder im sommer nicht wirklich qualitativ richtig nachgelegt wird.


Vielleicht stellt Klinsmann sich als Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen auf.
Dann hat das alles ziemlich schnell ein Ende und er kann weiterhin von Kalifornien aus arbeiten
Windhost als Präsi, er hat genauso wenig Ahnung wie der Wischmop.
Klinsmann als Aufsichtsratsvorsitzender.

Dann Eberl als Manager Sport und einen Kaderplaner.
Dann läuft das.
Ja.....ich träum weiter... ist schon gut.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 05.01.2020, 22:07

rotergrobi hat geschrieben:
02.01.2020, 11:48
Opa hat geschrieben:
01.01.2020, 21:01
Wobei Klinsmann ja außer viel heißer Luft und ein paar sinnlosen Stanzen (neues Stadion brächte 10-15 Punkte pro Saison) nichts wirklich gesagt hat.
Heiße Luft im Winternerz
erwärmet das Herthanerherz.
Ich vermisse etwas die guten alten knallharten Pro-Contra-Fronten wie im guten alten Dardaithread.
Das ist durchaus noch ausbaufähig.
larifari und grobi - eindeutig zu wenig bis jetzt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 05.01.2020, 22:25

TEDIbär hat geschrieben:
05.01.2020, 22:07
rotergrobi hat geschrieben:
02.01.2020, 11:48

Heiße Luft im Winternerz
erwärmet das Herthanerherz.
Ich vermisse etwas die guten alten knallharten Pro-Contra-Fronten wie im guten alten Dardaithread.
Das ist durchaus noch ausbaufähig.
larifari und grobi - eindeutig zu wenig bis jetzt.
ll i

Was soll ich denn den Freunden der Klinsmannschen Aufbruchsshow in die Suppe spucken, zumal im Moment vom Schnäppchentransfer internationaler Giftigkeit abgesehen nix weiter passiert. Außer, dass der Xhaka-Kelch an uns vorüber ging. Was ich begrüße.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 05.01.2020, 23:17

"Nix passiert"?
Also, ENtschuldigung. Noch NIE seit Favre-Zeiten ist binnen 2 Monaten so viel bei Hertha passiert. DU musst völlg Tomaten auf den Augen haben.
Das wichtigste verrate ich Dir: Hertha holt wieder Punkte. Hertha trainiert Fitness. Hertha hat die Komfortzone verlassen, 4 Tage früher mit Vorbereitung angefangen. Kaderleichen wird klar gesagt "bitte geht" und nicht "wird noch ganz wichtig werden". Was diese Keuterpfeife in 2 Jahren für volles Gehalt nicht ansatzweise gebacken bekommen hat (positive Aussendarstellung, Hertha präsent in Medien) erreicht Klinsi nebenbei so locker. Und so ganz nebenbei das wichtigste: Hipsterbrille hat nicht mehr wirklich was zu entscheiden, auf alle Fälle nicht mehr allein.
Wer aktuell resümiert "ist nix passiert", der sollte lieber joggen gehen. Da erkennst Du mit Deiner verwissenschaftlichen, staubtrockenen Laufwerte-Sicht der Dinge auch mehr.
Ich hoffe, Tedibär hat jetzt, was er wollte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 05.01.2020, 23:37

Yes! :D
Bei den angesprochenen Punkten geb ich dir auch Recht.
grobi vermutet Strohfeuer. Ich hoffe, es ist weit mehr.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 05.01.2020, 23:41

Edit: Klinsi ist erst EINEN (!) Monat hier.
1.12. war der Kick gegen den BVB.
Vielleicht erwartet Grobi ja auch Punkte in der spielfreien Zeit und einen Transfer alle 3 Tage.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 23:57

rotergrobi hat geschrieben:
05.01.2020, 22:25
TEDIbär hat geschrieben:
05.01.2020, 22:07

Ich vermisse etwas die guten alten knallharten Pro-Contra-Fronten wie im guten alten Dardaithread.
Das ist durchaus noch ausbaufähig.
larifari und grobi - eindeutig zu wenig bis jetzt.
ll i

Was soll ich denn den Freunden der Klinsmannschen Aufbruchsshow in die Suppe spucken, zumal im Moment vom Schnäppchentransfer internationaler Giftigkeit abgesehen nix weiter passiert. Außer, dass der Xhaka-Kelch an uns vorüber ging. Was ich begrüße.
Die Transferphase hat gerade erst begonnen und für Preetz unfähigkeit kann Klinsmann nichts.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 23:59

TEDIbär hat geschrieben:
05.01.2020, 23:37
Yes! :D
Bei den angesprochenen Punkten geb ich dir auch Recht.
grobi vermutet Strohfeuer. Ich hoffe, es ist weit mehr.
Wenn Du die Stabilisierung nur als Strohfeuer empfindest, kann ich dir auch nicht mehr helfen :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 06.01.2020, 00:00

PREUSSE hat geschrieben:
05.01.2020, 23:59
TEDIbär hat geschrieben:
05.01.2020, 23:37
Yes! :D
Bei den angesprochenen Punkten geb ich dir auch Recht.
grobi vermutet Strohfeuer. Ich hoffe, es ist weit mehr.
Wenn Du die Stabilisierung nur als Strohfeuer empfindest, kann ich dir auch nicht mehr helfen :lordpuffy: :wink2:
Wenn du Zitate noch richtig zuordnen kannst, kann ich dir weiterhelfen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2020, 00:00

Ray hat geschrieben:
05.01.2020, 23:41
Edit: Klinsi ist erst EINEN (!) Monat hier.
1.12. war der Kick gegen den BVB.
Vielleicht erwartet Grobi ja auch Punkte in der spielfreien Zeit und einen Transfer alle 3 Tage.
Grobi ist durch seine Antiphatie gegenüber Klinsmann gehandikacpt, es sei ihm nachgesehen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von emanzi » 06.01.2020, 08:28

PREUSSE hat geschrieben:
06.01.2020, 00:00
Ray hat geschrieben:
05.01.2020, 23:41
Edit: Klinsi ist erst EINEN (!) Monat hier.
1.12. war der Kick gegen den BVB.
Vielleicht erwartet Grobi ja auch Punkte in der spielfreien Zeit und einen Transfer alle 3 Tage.
Grobi ist durch seine Antiphatie gegenüber Klinsmann gehandikacpt, es sei ihm nachgesehen :cooly:
Ick globe da könnte sogar Jürgen Klopp Trainer bei Hertha sein und auch er wäre bei ihm ein Arschloch. Ach ja, die Lebensunzufriedenheit....Lebenziel von Grobi.....am Fenster versteckt hinter der Gardine stehen und die Nachbarn bei der Hausverwaltung anscheissen. :mrgreen:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2020, 08:58

http://www.kicker.de/766479/artikel/kli ... b_verdient_
Klinsmann: "Berlin und Deutschland haben einen Mega-Klub verdient"
Da bin ich ja gespannt wie es in 2,5 Jahren aussieht

Antworten