Marius Wolf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 14.10.2019, 09:23

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 08:35
Jenner hat geschrieben:
10.10.2019, 12:31

Nun verwirre mal bitte Atzen.Ultra nicht mit Fakten. Na gut, ich mache es auch. :D
Welche "Fakten" denn? Wir wollten hier Ablösesummen von von Transfers vergleichen.

Da gehören bspw. "Leihegebühren" und "Vereinsinterne Wechsel" natürlich ausgeschlossen.
Wieso sollte man die raus lassen? Wir hatten gegen Düsseldorf 7 Spieler in der Startelf, die entweder geliehen, ablösefrei oder vereinsintern gewechselt sind...
AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 08:35
Oder woher stammen Deine Angaben @Herthafuxx (du darfst dann auch meinen richtigen hier verwendeten Username verwenden, wenn dich "Fuxxxi" stört) oder Deine "verwirrenden Fakten" @Jenner?
Wann habe ich für dich einen anderen Namen verwendet?
AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 08:35
Laut tm.de kommt man mit Leihen und internen Wechsel, die dann natürlich ablösefrei sind, auf: 2,9 Mio Euro Ausgaben für Spielerzugänge für die Saison 2019/2020.
Die reinen Transferausgaben für Spieler, die fest von einem anderen Club verpflichtet wurden, betragen laut tm.de: 6,3 Mio. Euro für die Saison 2019/2020.
Wie oben schon beschrieben, erläutere doch bitte, weshalb man die Leihen und vereinsinternen Wechsel raus lassen sollte.
AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 08:35
Jenner hat geschrieben:
10.10.2019, 12:31
Ja und, werden jetzt keine Spieler mehr verpflichtet, die eine AK haben? Entscheidend für die Transferausgaben ist einzig und allein, was bezahlt wurde und nicht ein ideeler Marktwert. Im Übrigen lag der Marktwert von Wolf zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seines Wechsels nach Dortmund bei 7.000.000 € und damit nicht so wahnsinnig über dem Geld, welches dann nach Frankfurt floss.
Die Höhe der Ablösesumme, die durch das Ziehen des Spielers seiner Ausstiegsklausel und nicht durch den Markt generiert wurde, ist natürlich ungeeignet für die Stichprobe und somit für den einfachen, direkten Vergleich mit den Transferausgaben ohne Klauseln usw.. Es spiegelt nicht die Ablösesumme oder potenzielle Ablösesumme wieder, die es zu vergleichen galt. Das wäre mal wieder nur Spekulation. Und sonst bestehst du ja auch auf Genauigkeit oder gilt es nur, wenn es nicht deine Meinung stützt?
...
Wenn du so denkst, musst du aber auch deine Vergleichszahlen um die Ausstiegsklauseln bereinigen. Kaufoptionen nach Leihen müssen natürlich auch noch raus.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5546
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von HipHop » 14.10.2019, 10:54

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 08:35
Die Höhe der Ablösesumme, die durch das Ziehen des Spielers seiner Ausstiegsklausel und nicht durch den Markt generiert wurde, ist natürlich ungeeignet für die Stichprobe und somit für den einfachen, direkten Vergleich mit den Transferausgaben ohne Klauseln usw.. Es spiegelt nicht die Ablösesumme oder potenzielle Ablösesumme wieder, die es zu vergleichen galt. Das wäre mal wieder nur Spekulation. Und sonst bestehst du ja auch auf Genauigkeit oder gilt es nur, wenn es nicht deine Meinung stützt?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Jenner » 14.10.2019, 14:21

Mal wieder eine typische Atzen-Diskussion. Er redet Unsinn und wenn man ihn damit konfrontiert, weicht er auf irgendwelche Nebenschauplätze aus. Dabei ist die Sache doch ganz einfach. Die Aussage von Atzen.Ultra war:
AtzUl hat geschrieben:
09.10.2019, 09:11
Die Ablösesummen sind doch gar nicht mehr vergleichbar. Ein Spieler vom Status und Talent eines Schulz von damals würde auch heute für das 2 bis 3 fache wechseln. Und ein Wolf, in der Form von Frankfurt, ist deutlich weiter als ein Schulz damals.
So, nun soll er einfach mal einen Spieler vom Schlage Schulz nennen, der im Sommer für eine Ablöse zwischen 8.000.000 und 12.000.000 € von einem Bundesligisten verpflichtet wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 14.10.2019, 15:24

Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2019, 09:23
AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 08:35
Welche "Fakten" denn? Wir wollten hier Ablösesummen von von Transfers vergleichen.

Da gehören bspw. "Leihegebühren" und "Vereinsinterne Wechsel" natürlich ausgeschlossen.
Wieso sollte man die raus lassen? Wir hatten gegen Düsseldorf 7 Spieler in der Startelf, die entweder geliehen, ablösefrei oder vereinsintern gewechselt sind. [...] Wie oben schon beschrieben, erläutere doch bitte, weshalb man die Leihen und vereinsinternen Wechsel raus lassen sollte.
Die Aufstellung bzw. die aufgestellten Spieler haben doch nichts mit der Entwicklung der Höhe der durchschnittlichen Ablösesumme pro Spieler in der 1. Bundesliga in den letzte 4 bis 5 Jahren zu tun; worum es ging.

Man kann auch nicht aus der Entwicklung der Transfersumme die vermeintliche Entwicklung der Leihgebühren ableiten (oder umgekehrt), da sie ganz anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Wenn in einer Bundesliga-Saison die Vereine zufällig quantitativ mehr Spieler ausleihen als in einer anderen Saison, heißt das nicht, dass die Vereine durchschnittlich weniger Ablöse für einen einen vollständigen Wechsel gezahlt hätten. Das Vermengen würde das aber bedeuten. Ablösesumme =/= Leihgebühren und müssten daher getrennt betrachtet werden.
Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2019, 09:23

Wenn du so denkst, musst du aber auch deine Vergleichszahlen um die Ausstiegsklauseln bereinigen. Kaufoptionen nach Leihen müssen natürlich auch noch raus.
Wenn wir das wissenschaftlich angehen natürlich. Wie geschrieben, müssten wir dann auch den Median-Wert und nicht den Durchschnittswert-Vergleichen. Können wir aber nicht, weil die Zahlen nicht gegeben sind. Gegeben ist aber zumindest die Möglichkeit, einzeln die gesuchten Parameter (Ablösesummen ohne "Leihegebühren" und "Vereinsinterne Wechsel") miteinander zu vergleichen, um so den Fehler zu verkleinern.
Jenner hat geschrieben:
14.10.2019, 14:21
Mal wieder eine typische Atzen-Diskussion. Er redet Unsinn und wenn man ihn damit konfrontiert, weicht er auf irgendwelche Nebenschauplätze aus. Dabei ist die Sache doch ganz einfach. Die Aussage von Atzen.Ultra war:
AtzUl hat geschrieben:
09.10.2019, 09:11
Die Ablösesummen sind doch gar nicht mehr vergleichbar. Ein Spieler vom Status und Talent eines Schulz von damals würde auch heute für das 2 bis 3 fache wechseln. Und ein Wolf, in der Form von Frankfurt, ist deutlich weiter als ein Schulz damals.
So, nun soll er einfach mal einen Spieler vom Schlage Schulz nennen, der im Sommer für eine Ablöse zwischen 8.000.000 und 12.000.000 € von einem Bundesligisten verpflichtet wurde.
Nö, Jenner, die "Diskussion" mit Dir ging lediglich um deine Behauptung, dass die durch die generierte Ablösesumme über 5 Mio. EUR (Wolf) den tatsächlichen heutigen Marktgerechten Preise entspräche und dass du nicht gerafft hast, dass es sich dabei um eine Klausel und somit sich um ein falsches Beispiel handelte. Hinzu kam noch deine indirekte zweite Aussage, dass man "Ablösesummen", "Leihgebühren" und "Vereinsinterne Wechsel" in einen Topf werfen sollte (war ja dein Fakt). Beides, mit Verlaub, Blödsinn.
Nun das obligatorische: Da keine Argumente, schnell auf persönliche Ebene ausweichen.
Fakt bleibt, ein fast Verdopplung der durchschnittlichen Transfersummen ( ohne "Leihgebühren" und "Vereinsinterne Wechsel") in dem Zeitraum.

Dennoch kurz: Nach dem ersten Überfliegen sind in der 1. Bundesliga neunzehn 22 und 23jährige Spieler (also das Alter in der Saison, in der Schulz gewechselt war) in dieser Saison eingekauft worden (ob Klauseln inbegriffen waren, habe ich nicht nachgeprüft). Die durchschnittliche Ablösesumme beträgt bei den Spielern: ~11 Mio. Euro, der Median-Wert beträgt: ~8 Mio. Euro.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 14.10.2019, 15:29

Du bist noch eine Antwort schuldig, wann ich für dich einen anderen Namen verwendet haben soll.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 14.10.2019, 15:32

Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2019, 15:29
Du bist noch eine Antwort schuldig, wann ich für dich einen anderen Namen verwendet haben soll.
Mein Nickname ist und war nicht "Atze", wenn man es genau nimmt. ;)
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 14.10.2019, 15:36

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 15:32
Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2019, 15:29
Du bist noch eine Antwort schuldig, wann ich für dich einen anderen Namen verwendet haben soll.
Mein Nickname ist und war nicht "Atze", wenn man es genau nimmt. ;)
Nimmst du es genau?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 14.10.2019, 15:40

Nö, aber ich sage auch nicht, dass man es sich in die Haaren schmieren kann.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 14.10.2019, 15:48

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 15:40
Nö, aber ich sage auch nicht, dass man es sich in die Haaren schmieren kann.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich dich Atze oder Atzi nenne und das war auch nicht abwertend gemeint, im Gegensatz zu Fuxxxi. Und wenn du ein Problem mit Atze hast, dann kannst du es sagen und du wirst so ohne Diskussion nicht mehr genannt.
Mein Gott, warum muss bei dir immer alles in endlosen Diskussionen enden? :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 14.10.2019, 15:52

Ich warte eigentlich auch auf eine inhaltliche Antwort (#Transfersummen) und nicht auf eine Debatte um eine zweimal verwendete bewusste Spitze von vor ein Paar Tagen.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 14.10.2019, 17:00

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 15:52
Ich warte eigentlich auch auf eine inhaltliche Antwort (#Transfersummen) und nicht auf eine Debatte um eine zweimal verwendete bewusste Spitze von vor ein Paar Tagen.
Was soll ich inhaltlich bei dir argumentieren? Hat das schon mal bei einer Diskussion etwas gebracht außer weitere Diskussion mit dir?
Meine Position habe ich dargelegt. Du hast deine und daran ändert sich nichts, also zurück zu Wolf.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 14.10.2019, 23:02

Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2019, 17:00
AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 15:52
Ich warte eigentlich auch auf eine inhaltliche Antwort (#Transfersummen) und nicht auf eine Debatte um eine zweimal verwendete bewusste Spitze von vor ein Paar Tagen.
Was soll ich inhaltlich bei dir argumentieren? Hat das schon mal bei einer Diskussion etwas gebracht außer weitere Diskussion mit dir?
Meine Position habe ich dargelegt. Du hast deine und daran ändert sich nichts, also zurück zu Wolf.
Müssen wir auch nicht weiterführen. Im Übrigen bin ich auch weniger an Meinungen interessiert, die kann und darf jeder haben, wie es ihm/ihr beliebt, ich will auch keinen überzeugen, mich persönlich interessieren viel mehr die Argumente, Fakten, Statistiken oder meinetwegen Hintergründe, die zu der Meinung geführt haben bzw., die diese Meinung unterfüttern. Und nicht unbedingt auf Dich gemünzt, dies führt leider zu endlos Diskussionen, da eine andere Meinung als Affront teilweise aufgefasst wird bzw. keine Argumente kommen.
Und ganz ehrlich, wenn du kein Interesse hast, hättest du ja auch meine Meinung/Theorie zur Entwicklung in vier Jahren stehen lassen können. Oder bspw. anstelle zeigen zu wollen, dass man falsch läge, die Argumente akzeptieren können. Sei's drum.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 15.10.2019, 07:32

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 23:02
Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2019, 17:00

Was soll ich inhaltlich bei dir argumentieren? Hat das schon mal bei einer Diskussion etwas gebracht außer weitere Diskussion mit dir?
Meine Position habe ich dargelegt. Du hast deine und daran ändert sich nichts, also zurück zu Wolf.
Müssen wir auch nicht weiterführen. Im Übrigen bin ich auch weniger an Meinungen interessiert, die kann und darf jeder haben, wie es ihm/ihr beliebt, ich will auch keinen überzeugen, mich persönlich interessieren viel mehr die Argumente, Fakten, Statistiken oder meinetwegen Hintergründe, die zu der Meinung geführt haben bzw., die diese Meinung unterfüttern. Und nicht unbedingt auf Dich gemünzt, dies führt leider zu endlos Diskussionen, da eine andere Meinung als Affront teilweise aufgefasst wird bzw. keine Argumente kommen.
Und ganz ehrlich, wenn du kein Interesse hast, hättest du ja auch meine Meinung/Theorie zur Entwicklung in vier Jahren stehen lassen können. Oder bspw. anstelle zeigen zu wollen, dass man falsch läge, die Argumente akzeptieren können. Sei's drum.
An welcher Stelle du falsch liegst, wurde dir gleich zu Beginn der Diskussion von mir klar gemacht und dann auch nochmal von jenner. Und auch warum deine Durchschnittsablösesummen da wenig Aussagekraft haben. Und da ist es auch egal, wenn du dir diese so hindrehst, bis es passt.
Behalte du deine Meinung/Theorie. Dass sie Blödsinn ist, steht hier in den Beiträgen, aber das interessiert dich eh nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von bball62 » 15.10.2019, 07:47

Könnt ihr endlich mal die Schnauze halten und das per PN klären?

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von C-Burg » 15.10.2019, 13:21

Falls Hertha eine festgeschriebene Ablösesumme für Wolf über 20 Mio. € hat, muss diese nicht gezogen werden. Sie können auch sagen: "Sorry, Dortmund, das ist uns zu viel. Wolfs Leistungen entsprechen eher 5/10/15 Mio. €."

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 15.10.2019, 14:13

Da einige auch sich für Statistiken interessieren, mal auf die Schnelle (Summen von tm.de übernommen):
Dennoch kurz: Nach dem ersten Überfliegen sind in der 1. Bundesliga neunzehn 22 und 23jährige Spieler (also das Alter in der Saison, in der Schulz gewechselt war) in dieser Saison eingekauft worden (ob Klauseln inbegriffen waren, habe ich nicht nachgeprüft). Die durchschnittliche Ablösesumme beträgt bei den Spielern: ~11 Mio. EURO, der Median-Wert beträgt: ~8 Mio. EURO. [...]

Durchschnittliche Ausgaben pro Spieler der Zugänge (15/16):
3,2 Mio EURO
Durchschnittliche Ausgaben pro Supieler der Zugänge (19/20):
6,3 Mio EURO

-> Folge: Transfersummen haben sich fast verdoppelt. [...]

Wenn wir das wissenschaftlich angehen natürlich. Wie geschrieben, müssten wir dann auch den Median-Wert und nicht den Durchschnittswert-Vergleichen.
a)
Median Wert der Ausgaben pro Spieler der Zugänge (15/16) (einschließlich ablösefreie Transfers, ohne Leihe, ohne interne Wechsel):
2 Mio EURO

Median Wert der Ausgaben pro Spieler der Zugänge (19/20) (einschließlich ablösefreie Transfers, ohne Leihe, ohne interne Wechsel):
4 Mio EURO

b)
Median Wert der Ausgaben pro Spieler der Zugänge (15/16) (ohne ablösefreie Transfers, ohne Leihe, ohne interne Wechsel):
3 Mio EURO

Median Wert der Ausgaben pro Spieler der Zugänge (19/20) (ohne ablösefreie Transfers, ohne Leihe, ohne interne Wechsel):
7 Mio EURO
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 15.10.2019, 14:18

C-Burg hat geschrieben:
15.10.2019, 13:21
Falls Hertha eine festgeschriebene Ablösesumme für Wolf über 20 Mio. € hat, muss diese nicht gezogen werden. Sie können auch sagen: "Sorry, Dortmund, das ist uns zu viel. Wolfs Leistungen entsprechen eher 5/10/15 Mio. €."
Das stimmt natürlich, aber in Dortmund hat man auch mitbekommen, dass wir jetzt Geld haben und dass Micha gern die sichere Variante wählt und wenn Wolf bei uns Stammspieler ist (und dazu muss er bei uns nur Esswein und Leckie verdrängen), will ihn Micha unbedingt halten.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von C-Burg » 15.10.2019, 14:37

Herthafuxx hat geschrieben:
15.10.2019, 14:18
C-Burg hat geschrieben:
15.10.2019, 13:21
Falls Hertha eine festgeschriebene Ablösesumme für Wolf über 20 Mio. € hat, muss diese nicht gezogen werden. Sie können auch sagen: "Sorry, Dortmund, das ist uns zu viel. Wolfs Leistungen entsprechen eher 5/10/15 Mio. €."
Das stimmt natürlich, aber in Dortmund hat man auch mitbekommen, dass wir jetzt Geld haben und dass Micha gern die sichere Variante wählt und wenn Wolf bei uns Stammspieler ist (und dazu muss er bei uns nur Esswein und Leckie verdrängen), will ihn Micha unbedingt halten.
Natürlich. Hertha kann nicht mehr auf kleinen armen Verein machen. Das dürfte die Ablöse nach oben treiben. Auch wenn ich Marius Wolf als eine gute Verstärkung ansehe, halte ich die kolportierten 22 Mio. € (20 Mio. € Ablöse + 2 Mio.€ Leihe) und 4-5 Mio. € Gehalt für übertrieben.
Eine realistische Summe würde ich bei der Vertragslaufzeit aktuell 12-15 Mio. € einschätzen. Aber bei Michael Preetz weiß man nie. Oder Wolf entwickelt sich dramatisch.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Jenner » 15.10.2019, 16:40

AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 15:52
Ich warte eigentlich auch auf eine inhaltliche Antwort (#Transfersummen)...
:laugh: :laugh: :laugh:
Du bist auch nach gefühlt 50 Beiträgen nicht in der Lage, einen einzigen Spieler der Kategorie Schulz zu nennen, der im Sommer für eine Summe von 8.000.000 - 12.000.000 € zu einem Bundesligisten gewechselt ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 15.10.2019, 18:58

Jenner hat geschrieben:
15.10.2019, 16:40
AtzUl hat geschrieben:
14.10.2019, 15:52
Ich warte eigentlich auch auf eine inhaltliche Antwort (#Transfersummen)...
:laugh: :laugh: :laugh:
Du bist auch nach gefühlt 50 Beiträgen nicht in der Lage, einen einzigen Spieler der Kategorie Schulz zu nennen, der im Sommer für eine Summe von 8.000.000 - 12.000.000 € zu einem Bundesligisten gewechselt ist.
mit Verlaub, aber wieso glaubst du, dass du in einer Position des Forderns bist? Ich bin doch gar nicht auf dich eingegangen, sondern auf andere Users Argumente/Fragen.
Du siehst meine Einschätzung als falsch an, dann müsstest du mit einem Fakt kommen, warum ich falsch liege. Was hast du ja auch versucht hast, aber leider war das Argument Blödsinn. Pech. Genauso wie nun diese Forderung. Warum?

Welche Kategorie ist denn Schulz? Du forderst als Vergleich, dass ich einen (oder mehrere) Bundesligatransfer dieses Sommers, ohne Ausstiegsklausel, eines dynamischen deutschen U21-Nationalspielers, der ein Außenbahnspieler ist, der vorne und eher hinten auf Links außen spielen kann, im Alter von 22 Jahre? Ernsthaft? Das es so keinen gab, soll dein Argument sein? Blödsinn.

Diese Kategorie ist selten, wird händeringend von Bundesligisten gesucht. Daher auch selten, diese werden eher nicht angeboten oder verkauft. Nicht überraschend also, dass es keinen entsprechenden Transfer im letzten Sommer gab.
Da du das auch weißt oder wahrscheinlich denken kannst, ist das nichts weiter als ein Scheinargument und das ganze eine Scheindiskussion deinerseits. Da du selber kein Argument für deine Seite findest, versuchst du den schwarzen Peter weiter zu geben.

Relevanter als deine Forderung nach einen Vergleichs-Transfer eines "Spielers der gleichen Kategorie wie Schulz" zu fordern, ist die allgemeine Entwicklung der Transfersummen zu betrachten, da man aus dieser die Entwicklung am ehesten extrapolieren kann. Wie man an den Statistiken sehen kann, haben die Bundesligisten für die Spieler im Alter von Schulz 8 Mio. EURO im Mittel im Sommer investiert. Im Mittel haben die Bundesligisten im Sommer, wenn sie Geld in die Hand genommen haben, mehr als doppelt so viel Geld in Spieler investiert als in der Saison in der Schulz gewechselt ist. Dass Schulz Ablöse auch der Entwicklung mitgegangen wäre, ist spekulativ. Aber wenigstens ein Indiz.
Ein Gegenargument habe ich von dir nicht lesen dürfen.

Keine Angst bball62 von meinerseits gibt es nicht mehr viel zu sagen und dich zu nerven. ;)
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AtzUl » 15.10.2019, 19:37

* Edit: Nicht "im Mittel", sondern statistisch "am Häufigsten" (Median).
Ha-Ho-He

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von jerome » 15.10.2019, 23:42

AtzUl hat geschrieben:
15.10.2019, 19:37
* Edit: Nicht "im Mittel", sondern statistisch "am Häufigsten" (Median).
schon mal was vom modus (modalwert) gehört?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Jenner » 15.10.2019, 23:47

AtzUl hat geschrieben:
15.10.2019, 19:37
* Edit: Nicht "im Mittel", sondern statistisch "am Häufigsten" (Median).
:laugh: :laugh: :laugh:
si tacuisses, philosophus mansisses
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von SteveBLN » 16.10.2019, 00:24

jerome hat geschrieben:
15.10.2019, 23:42
AtzUl hat geschrieben:
15.10.2019, 19:37
* Edit: Nicht "im Mittel", sondern statistisch "am Häufigsten" (Median).
schon mal was vom modus (modalwert) gehört?
Jetzt nimmt die Diskussion nie ein Ende und Atze wird erzählen, dass er es ganz anders meinte...oder es mal irgendwo so gelesen hatte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Jenner » 16.10.2019, 00:57

Was soll er da groß erzählen? Er hat mal wieder seine tiefe Unkenntnis gezeigt. Weder in der Stochastik (die hier ohnehin nicht anzuwenden ist), noch in der deskriptiptiven Statistik bezeichnet der Median den häufigsten Wert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten