Marius Wolf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Zauberdrachin » 03.09.2019, 00:31

HaHa hat geschrieben:
03.09.2019, 00:14
Dir ist schon klar, dass sein jetziger Marktwert 8 Millionen Euro beträgt, oder?
Ja.
Der hat aber beim BVB Vertrag bis 2023. Solch hohe Kaufoption drückt aus, dass sie ihn wirklich nur ein Jahr verleihen und dann an sich wiederhaben wollen. Schlägt er aber richtig bei uns ein, was meinst was dann mit seinem MW passiert? Der BVB sichert sich da nur in alle Richtungen ab.
Und für uns wäre eine solch hohe Ablöse auch nur eine Option wenn der Spieler unverzichtbar wird.
Ansonsten geben wir ihn zurück.
Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass man die KO nicht zieht, den Spieler aber dann doch für weniger Ablöse erhält.

Wir können darüber weiter nachdenken wenn er hier erstmal die Saison gespielt hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2019, 01:27

BSC-Kutta hat geschrieben:
03.09.2019, 00:17
... erstmal willkommen bei Hertha ... ich hoffe er wird uns helfen Leckie und Esswein zu vergessen ...
Genau das ist das, was mich daran stört. Der Kader ist nun ungemein aufgebläht. Junge Spieler wie Dardai und DJ kommen gar nicht zum Zuge, Leckie und vor allem Esswein stehen ebenso noch auf der Gehaltsliste. Beide haben sicher ihre Qualitäten, aber wir spielen nicht europäisch und stehen damit nicht unter besonders hoher Belastung, was einen dermaßen großen Kader rechtfertigen würde.

Zumindest mal kann ich Wolf aus sportlicher Sicht besser einschätzen als die meisten anderen hier wohl, da ich häufiger BVB-Spiele verfolge (mein 2.Team). Kein Edeltechniker, aber durchaus spielintelligent, in jedem Fall schnell und kampfstark. Quasi ein spielstärkerer Klünter. Denke, ideal als Schienenspieler rechts vor ner 3erKette.

Allerdings muss ich auch schlucken, wenn man liest, dass ein Kauf uns fast 30 Mio kosten würde. Kaum vorstellbar, dass er diesen Wert im Laufe der Saison bei uns erspielen kann...

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Xavderion » 03.09.2019, 02:26

Ist ok. 4,5 Mio insgesamt ist etwas happig aber jetzt auch kein Desaster. Im Idealfall schlägt er bei uns so mittelmäßig ein und wir kriegen ihn von Dortmund für 10 Mio. 20+ Mio ist er niemals wert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2019, 06:52

Herthinho0 hat geschrieben:
03.09.2019, 01:27
BSC-Kutta hat geschrieben:
03.09.2019, 00:17
... erstmal willkommen bei Hertha ... ich hoffe er wird uns helfen Leckie und Esswein zu vergessen ...
Genau das ist das, was mich daran stört. Der Kader ist nun ungemein aufgebläht. Junge Spieler wie Dardai und DJ kommen gar nicht zum Zuge, Leckie und vor allem Esswein stehen ebenso noch auf der Gehaltsliste. Beide haben sicher ihre Qualitäten, aber wir spielen nicht europäisch und stehen damit nicht unter besonders hoher Belastung, was einen dermaßen großen Kader rechtfertigen würde.

Zumindest mal kann ich Wolf aus sportlicher Sicht besser einschätzen als die meisten anderen hier wohl, da ich häufiger BVB-Spiele verfolge (mein 2.Team). Kein Edeltechniker, aber durchaus spielintelligent, in jedem Fall schnell und kampfstark. Quasi ein spielstärkerer Klünter. Denke, ideal als Schienenspieler rechts vor ner 3erKette.

Allerdings muss ich auch schlucken, wenn man liest, dass ein Kauf uns fast 30 Mio kosten würde. Kaum vorstellbar, dass er diesen Wert im Laufe der Saison bei uns erspielen kann...
Welche Qualitäten wären das?
Und warum wäre es OK wenn wir international spielen würden?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Westham » 03.09.2019, 08:52

Xavderion hat geschrieben:
03.09.2019, 02:26
Ist ok. 4,5 Mio insgesamt ist etwas happig aber jetzt auch kein Desaster. Im Idealfall schlägt er bei uns so mittelmäßig ein und wir kriegen ihn von Dortmund für 10 Mio. 20+ Mio ist er niemals wert.
Die haben selber 5 Mio bezahlt und er spielt kaum, also woher kommt die Wertsteigerung ?
Ausgedacht von Zorc & Co. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von HaHa » 03.09.2019, 09:11

Westham hat geschrieben:
03.09.2019, 08:52
Die haben selber 5 Mio bezahlt und er spielt kaum, also woher kommt die Wertsteigerung ?
Ausgedacht von Zorc & Co. :laugh: :laugh:
Das ist wie bei uns Dilrosun. Der hat auch kaum gespielt, aber explosionsartig seinen Marktwert gesteigert.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von HaHa » 03.09.2019, 09:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.09.2019, 00:31
Ja.
Der hat aber beim BVB Vertrag bis 2023. Solch hohe Kaufoption drückt aus, dass sie ihn wirklich nur ein Jahr verleihen und dann an sich wiederhaben wollen. Schlägt er aber richtig bei uns ein, was meinst was dann mit seinem MW passiert? Der BVB sichert sich da nur in alle Richtungen ab.
Und für uns wäre eine solch hohe Ablöse auch nur eine Option wenn der Spieler unverzichtbar wird.
Ansonsten geben wir ihn zurück.
Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass man die KO nicht zieht, den Spieler aber dann doch für weniger Ablöse erhält.

Wir können darüber weiter nachdenken wenn er hier erstmal die Saison gespielt hat.
Sieh Dir doch nochmal die Vertragslaufzeiten unserer Spieler an. Was fällt Dir auf?

Nun, ich sehe da, dass Ende der Saison Pekarik und Esswein gehen, d.h., dass wir auf der rechten Seite auf einmal riesige Baustellen haben werden, denn Lukebakio ist gekommen, um Mittelstürmer zu spielen, vor allem, wenn Ibisevic nächstes Jahr auch noch geht. Das heißt, nominell bleiben auf der rechten Seite Klünter und Leckie.

Deine Vermutung, dass Dortmund Wolf zurückhaben will und nur eine Saison bei uns parkt, bis Piszczek in Rente geht, habe ich auch gelesen, d.h., wir geben einem Spieler Spielpraxis und was haben wir am Ende davon?

Legen wir dann einmal eine durchwachsene Saison für uns zugrunde, und dass Wolf seinen Marktwert verdoppelt, dann müssten wir immer noch vier Millionen mehr für ihn bezahlen, als er wert ist und ein Gehalt von 4,5 Millionen stemmen, das unser Gehaltsgefüge absolut sprengen dürfte, denn Duda hatte bis vor seiner Vertragsverlängerung im jetzigen Sommer ein Gehalt von 1 Million Euro.

Das ist eine Katastrophe die Preetz hier anrührt. 34 Spieler im Kader und am Ende der Saison riesige Baustellen auf rechts. Das ist so ein Magath-Kader, den man mit harter Hand eine zeitlang zusammenhalten kann, aber dann fliegt einem der Laden um die Ohren. Und Covic ist kein Magath.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2019, 10:00

HaHa hat geschrieben:
02.09.2019, 23:12
Hier kommt ein Karton:

Kaufoption erfolgsabhängig bis zu 29 Mio Euro oder, ein paar Zeilen tiefer: Kaufoption über 20 Mio Euro

Das heißt, die Kaufoption liegt bei 20 Millionen Euro und kann erfolgsabhängig auf 29 Millionen steigen. :laugh:
Die Summe von bis zu 29 Millionen bezieht sich auf den Spieler Schick, den sich RB für 1 Jahr von Rom geliehen hat.

Also verbreite hier keine Fake-News! :red:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Daher » 03.09.2019, 10:08

Stimmt nicht, topscorrer. Das steht ganz klar bei Dortmund und Wolf. Guck nochmal nach. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2019, 10:58

Daher hat geschrieben:
03.09.2019, 10:08
Stimmt nicht, topscorrer. Das steht ganz klar bei Dortmund und Wolf. Guck nochmal nach. :wink:
Dann schreiben diese Idioten Müll, is aber auch nix neues bei diesen Ein-Euro-Jober-Hilfs-Journalisten heutzutage! :roll:

Das mit Schick haben sie so gestern bei Sky Sport News Deadline Day gesagt und geschrieben! Und dann habe ich es nochmal woanders gelesen, kann dir jetzt aber nicht mehr sagen wo - könnte Videotext gewesen sein!? :sorry:

Ps: Das muss Dir doch der eigene Sachverstand sagen, das diese Summe völliger Schwachsinn ist. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Daher » 03.09.2019, 11:08

Nichts ist unmöglich, Toyota - ähhm Hertha. :D

Aber stimmt, es wäre wirklich sehr verrückt, wenn Dortmund wirklich 29 Mio aufrufen würde. Ich denke mal, dass 20 Mio da eher zutreffen, obwohl ich diese Summe auch für deutlich zu viel halte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von HaHa » 03.09.2019, 11:10

@topscorrer63

Nein, ist die Summe nicht, denn @Zauberdrachin hat zurecht darauf hingewiesen, dass Dortmund Wolf eigentlich nicht verkaufen will. Im Moment ist noch Piszczek da und da Favre und Piszczek sich noch von Hertha her kennen, kannst Du davon ausgehen, dass er genauso eine Vertrauensrolle spielt wie Reus. D.h., Wolf wird diese Saison kaum zum Einsatz kommen. Schon letzte Saison spielte er nur, weil Piszcek sich verletzt hatte. Aber er muss Wettkampfhärte bekommen, um Piszczek nächste Saison ersetzen zu können.

Und bei Hertha will man nicht genauso auf die Schnauze fallen, wie mit Grujic. Wenn Wolf hier einschlägt, will man wenigstens eine Kaufoption haben.

Schick wird bei BILD übrigens mit einer Kaufoption über 15-20 Millionen Euro aufgefüht. Und die Quelle dürfte vertrauenswürdiger sein, als die anderen.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von HaHa » 03.09.2019, 11:15

Daher hat geschrieben:
03.09.2019, 11:08
Nichts ist unmöglich, Toyota - ähhm Hertha. :D

Aber stimmt, es wäre wirklich sehr verrückt, wenn Dortmund wirklich 29 Mio aufrufen würde. Ich denke mal, dass 20 Mio da eher zutreffen, obwohl ich diese Summe auch für deutlich zu viel halte.
Beide Zahlen werden angegeben. Bei 29 Millionen Euro steht allerdings erfolgsabhängig. Also sollte Hertha in die CL einziehen, wird es teuer.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Westham » 03.09.2019, 11:27

HaHa hat geschrieben:
03.09.2019, 09:11
Westham hat geschrieben:
03.09.2019, 08:52
Die haben selber 5 Mio bezahlt und er spielt kaum, also woher kommt die Wertsteigerung ?
Ausgedacht von Zorc & Co. :laugh: :laugh:
Das ist wie bei uns Dilrosun. Der hat auch kaum gespielt, aber explosionsartig seinen Marktwert gesteigert.
Was natürlich Wunschdenken ist und keinesfalls akzeptabel ist. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Daher » 03.09.2019, 11:29

HaHa hat geschrieben:
03.09.2019, 11:15
Daher hat geschrieben:
03.09.2019, 11:08
Nichts ist unmöglich, Toyota - ähhm Hertha. :D

Aber stimmt, es wäre wirklich sehr verrückt, wenn Dortmund wirklich 29 Mio aufrufen würde. Ich denke mal, dass 20 Mio da eher zutreffen, obwohl ich diese Summe auch für deutlich zu viel halte.
Beide Zahlen werden angegeben. Bei 29 Millionen Euro steht allerdings erfolgsabhängig. Also sollte Hertha in die CL einziehen, wird es teuer.
Okay, nehmen wir mal an das stimmt so. Selbst wenn wir in die CL einziehen, halte ich die 29 Mio immer noch für sehr übertrieben. Dortmund hat 5 Mio für ihn bezahlt und da war er nur auf dem Abstellgleis. Er konnte dort nichts zeigen, weil er selten eingesetzt wurde. Sein Marktwert liegt aktuell bei 8 Mio. Und dann ruft Dortmund diesen Preis auf, also fast das 5-fache mehr als sie selbst bezahlt haben. Können sie tun, aber es wäre Gaga wenn wir darauf eingehen würden. Da müsste Wolf aber bei uns mega einschlagen und quasi in fast jedem Spiel über die Leistungsgrenze hinaus gehen, damit sich der Preis einigermaßen rechtfertigt. Und selbst dann ist eine gute Saison bei uns noch keine Garantie, um dann so tief in die Tasche zu greifen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Zenturio » 03.09.2019, 12:00

HaHa hat geschrieben:
03.09.2019, 09:11
Westham hat geschrieben:
03.09.2019, 08:52
Die haben selber 5 Mio bezahlt und er spielt kaum, also woher kommt die Wertsteigerung ?
Ausgedacht von Zorc & Co. :laugh: :laugh:
Das ist wie bei uns Dilrosun. Der hat auch kaum gespielt, aber explosionsartig seinen Marktwert gesteigert.
Dilrosum ist Nationalspieler der Niederlande!

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von HaHa » 03.09.2019, 12:08

@Daher

Das ist dieser überhitze Markt.

Sieh Dir doch mal den Marktwert von Selke an: 18 Millionen Euro!
Der hat als Mittelstürmer in 31 Spielen bei durchschnittlich 58 Minuten Einsatz 3 Tore geschossen.

Oder Arne Maier. Innerhalb einer Saison auf 24 Millionen hochgeschossen. Oder Dilrosun, der in nur 17 Spielen eingesetzt wurde und nach seiner schweren Verletzung nur noch eingewechselt wurde: 12 Millionen Euro.

Sieh Dir mal die Spielerwerte bei Gladbach an. Die sind letztes Jahr auf Platz 5 gekommen. Da sind jetzt die gesetzten Innenverteidiger Ginter und Elvedi 35 bzw. 30 Millionen Euro wert.

Also wenn wir die CL erreichen wird die Ablöse 29 Millionen Euro betragen, bei der EL 24-25 Millionen Euro und wenn wir nix reißen, sind es 20 Millionen Euro.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2019, 12:12

HaHa hat geschrieben:
03.09.2019, 12:08
@Daher

Das ist dieser überhitze Markt.

Sieh Dir doch mal den Marktwert von Selke an: 18 Millionen Euro!
Der hat als Mittelstürmer in 31 Spielen bei durchschnittlich 58 Minuten Einsatz 3 Tore geschossen.

Oder Arne Maier. Innerhalb einer Saison auf 24 Millionen hochgeschossen. Oder Dilrosun, der in nur 17 Spielen eingesetzt wurde und nach seiner schweren Verletzung nur noch eingewechselt wurde: 12 Millionen Euro.

Sieh Dir mal die Spielerwerte bei Gladbach an. Die sind letztes Jahr auf Platz 5 gekommen. Da sind jetzt die gesetzten Innenverteidiger Ginter und Elvedi 35 bzw. 30 Millionen Euro wert.

Also wenn wir die CL erreichen wird die Ablöse 29 Millionen Euro betragen, bei der EL 24-25 Millionen Euro und wenn wir nix reißen, sind es 20 Millionen Euro.
Und das wäre einfach zu viel :motz:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Daher » 03.09.2019, 13:12

@HaHa
Das mag ja alles sein, aber das heißt dann noch lange nicht, dass wir den überteuerten Preis für Wolf zahlen müssen. Dann kann man sich besser nach einer günstigeren Alternative umgucken.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Zenturio » 03.09.2019, 13:39

Naja vielleicht hilft es etwas sich den Transfer richtig zu quatschen
https://www.90min.de/posts/6447126-mari ... elschaeler

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Bierchen » 03.09.2019, 14:07

HaHa hat geschrieben:
02.09.2019, 23:12
Hier kommt ein Karton:

Kaufoption erfolgsabhängig bis zu 29 Mio Euro oder, ein paar Zeilen tiefer: Kaufoption über 20 Mio Euro

Das heißt, die Kaufoption liegt bei 20 Millionen Euro und kann erfolgsabhängig auf 29 Millionen steigen. :laugh:
Bild...soviel Qualität :roll:
Dortmund

Zugänge:
Keine

Abgang:
Marius Wolf (24/Abwehr), Leihe zu Hertha (Kaufoption erfolgsabhängig bis zu 29 Mio Euro)
Hertha

Zugang:
Marius Wolf (24/Sturm), Leihe aus Dortmund (Kaufoption über 20 Mio Euro)

Abgänge:
Keine
:no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2019, 14:07

Dann können wir uns schon mal freuen, wenn er aufgrund mangelnder Alternativen solide regelmäßig spielt, gibts nächsten Sommer den nächsten Rekordeinkauf.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2019, 14:08

Bierchen hat geschrieben:
03.09.2019, 14:07
HaHa hat geschrieben:
02.09.2019, 23:12
Hier kommt ein Karton:

Kaufoption erfolgsabhängig bis zu 29 Mio Euro oder, ein paar Zeilen tiefer: Kaufoption über 20 Mio Euro

Das heißt, die Kaufoption liegt bei 20 Millionen Euro und kann erfolgsabhängig auf 29 Millionen steigen. :laugh:
Bild...soviel Qualität :roll:
Dortmund

Zugänge:
Keine

Abgang:
Marius Wolf (24/Abwehr), Leihe zu Hertha (Kaufoption erfolgsabhängig bis zu 29 Mio Euro)
Hertha

Zugang:
Marius Wolf (24/Sturm), Leihe aus Dortmund (Kaufoption über 20 Mio Euro)

Abgänge:
Keine
:no:
Wenn wir gegen Dortmund spielen, spielt er nah an deren Tor, also im Abwehrbereich von denen und bei uns im Sturmbereich. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von elmex » 03.09.2019, 14:14

Xavderion hat geschrieben:
03.09.2019, 02:26
Ist ok. 4,5 Mio insgesamt ist etwas happig aber jetzt auch kein Desaster. Im Idealfall schlägt er bei uns so mittelmäßig ein und wir kriegen ihn von Dortmund für 10 Mio. 20+ Mio ist er niemals wert.
Das wäre für mich kein "Idealfall". Eigentlich disqualifiziert er sich schon vom Gehalt für Hertha. Da müsste er aufspielen wie einst Marcelinhio und Hertha in die CL ballern. Dann nur noch 10 Mio. Ablöse statt 20+ Mio (Mondpreis). Dortmund hat durch seine Verkäufe nach England, Barcelona, Russland usw. völlig den Bezug zur Realität in der Bundesliga verloren. Die können sich das aber leisten. Durch CL, Sponsoring und eben die Verkäufe rollt dort der Rubel. Michel glaubt da mit den Windhorst Millionen mithalten zu können und zahlt völlig überhöhte Preise für One-Hit-Wonders. Wo war den Wolf vor 2 Jahren. Ein aussortierter Hannover Spieler. Gleiches gilt für Lukebakio. Gutes Scouting heißt für mich die Spieler vor ihren Durchbruch zu verpflichten und nicht nachher. Das ist Sportschauscouting at is worst. Und Preetz bezeichnet das dann als "hat seine Qualität unter Beweis gestellt", "kennt die Bundesliga" usw.

Für mich hat ein Spieler "seine Qualität unter Beweis gestellt" wenn er über mehrere jahre am Stück Leistung bringt und nicht alles auf ihn zugeschitten ist. Aber nicht wenn er eine Saison einen Höhenflug hat. Das erinnert mich an Spieler wie Arthur Wichniarek :wink2: , Delron Buckley oder Thomas Christiansen. Bei genau solchen Spielern bekommt Preetz scheinbar ein Ständer in der Hose und meint diese für eine Wucherablöse plus Rentenvertrag mit Megagehalt verpflichten zu müssen.

Rechnen wir mal durch was kostet ein Marius Wolf.
1 Jahr Leihgebühr + Gehalt ca. 6 Mio. Feste Verpflichtung 10 Mio Ablöse + 5 Jahresvertrag a 4,5 Mio. Macht dann noch mal 32,5 Mio. extra. Im Gesamt Paket ca. 38,5 Mio. Vorrausgesetzt Dortmund lässt sich runterhandeln. Aber warum sollten sie das machen die haben Geld wie Heu und versachern ihren Ausschus nach Russland, China oder Bundeslica Clubs mit einem durchgeknalltem Manager. Dann sind wir bei einem Gesamtpaket von 50 Mio +. Und einen rentablen Wiederverkaufswert bei einem Spieler Ende Zwanzig mit Megagehalt gibt es nur wenn er Weltklasse ist.

Dafür müsste man ca. 5 Mio. Teditickets versachern (Unkosten nicht eingerechnet). Dafür müsste das Olympiasstadion nur 67 mal ausverkauft werden. Das alles für nur einen einzigen Spieler den in Berlin keine Sau kennt.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von elmex » 03.09.2019, 14:22

Zenturio hat geschrieben:
03.09.2019, 13:39
Naja vielleicht hilft es etwas sich den Transfer richtig zu quatschen
https://www.90min.de/posts/6447126-mari ... elschaeler
Der Autor schreibt nur aus der Dortmund Perspektive. Bei Hertha hat der Null Einblick. Um bei seinem Vergleich zu bleiben geseltt sich ein Kartoffelschäler mehr zu den anderen Kartoffelschälern, Küchenhilfen und Tellerwäschern. Bezahlt wird er aber wie ein Starkoch wobei der Resaturantleiter und der Chefkoch kein Plan oder Konzept haben.

Antworten