Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2019, 19:18

Back to the Roots. Dodi ackert und hat jetzt schon mit seinem Treffer gegen die Bauern einen Teil seiner Ablöse refinanziert :grin: Er hat bereits jetzt den Meisten hier mit seiner Leistung gezeigt, dass er das Geld wert ist, was hertha in ihn investiert hat
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 19:37

Herthafuxx hat geschrieben:
18.08.2019, 19:03
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 18:51

Ist mir eigentlich völlig Latte.......Hertha wusste früh genug was wir wo brauchen.
Jetzt haben wir schon 30 Mio ausgegeben ohne das die eigentliche Schwachstelle behoben wurde.
Es soll allerdings auch Vereine geben die ihren Trainer frühzeitig den besten Kader zur Verfügung stellen, bzw als erstes die Schwachstellen beheben und dann schauen was noch so geht.
Kann es dir natürlich auch sein, aber dann bekommst du auch keine vernünftige Analyse hin, denn du musst natürlich den Markt bzw. die Konkurrenz anschauen, um zu erkennen, dass es derzeit offensichtlich nicht so einfach ist, die eigenen Baustellen zu besetzen. Wielange weiß Bremen schon, dass sie einen RV brauchen? Wielange braucht Frankfurt schon einen Stürmer? Usw...
20 Mios in eine Position zu investieren, die nicht unbedingt unsere Baustelle ist, kann man aber natürlich schon kritisieren, wenn man unsere Finanzen kennt.
Ja, Frankfurt braucht ein Stürmer. Haben da aber trotzdem ein Rebic, Joveljic oder Paciencia.
Bremen sucht noch ein guten RV. Allerdings sind die Voraussetzungen bei denen finanziell mit unseren nicht zu vergleichen.
Hätten sie 20 Millionen über gehabt wäre Henrichs schon da.

Wir geben diese allerdings erstmal für weniger wichtige Positionen aus.
Ich finde Lukebakio auch super. Hätte es aber lieber gehabt wenn man erst die Baustellen abarbeitet und dann schaut wo man noch was machen kann.
Und ich kann mir nicht vorstellen das man lieber 20 Millionen für Lukebakio ausgibt um dafür dann für die Rechte Seite kein Geld mehr zu haben.
Ich gehe davon aus das da noch genug Geld vorhanden ist.
Da man ja den Kader auch nicht verkleinert und ausgewogen aufstellt, spielt Geld anscheinend keine große Rolle mehr :gruebel:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 18.08.2019, 20:04

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 19:37
Herthafuxx hat geschrieben:
18.08.2019, 19:03

Kann es dir natürlich auch sein, aber dann bekommst du auch keine vernünftige Analyse hin, denn du musst natürlich den Markt bzw. die Konkurrenz anschauen, um zu erkennen, dass es derzeit offensichtlich nicht so einfach ist, die eigenen Baustellen zu besetzen. Wielange weiß Bremen schon, dass sie einen RV brauchen? Wielange braucht Frankfurt schon einen Stürmer? Usw...
20 Mios in eine Position zu investieren, die nicht unbedingt unsere Baustelle ist, kann man aber natürlich schon kritisieren, wenn man unsere Finanzen kennt.
Ja, Frankfurt braucht ein Stürmer. Haben da aber trotzdem ein Rebic, Joveljic oder Paciencia.
Bremen sucht noch ein guten RV. Allerdings sind die Voraussetzungen bei denen finanziell mit unseren nicht zu vergleichen.
...
Stimmt, die stehen wesentlich besser da als wir :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 20:06

Herthafuxx hat geschrieben:
18.08.2019, 20:04
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 19:37


Ja, Frankfurt braucht ein Stürmer. Haben da aber trotzdem ein Rebic, Joveljic oder Paciencia.
Bremen sucht noch ein guten RV. Allerdings sind die Voraussetzungen bei denen finanziell mit unseren nicht zu vergleichen.
...
Stimmt, die stehen wesentlich besser da als wir :P
Du weißt wie ich das meine :zwink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 18.08.2019, 20:13

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 20:06
Herthafuxx hat geschrieben:
18.08.2019, 20:04

Stimmt, die stehen wesentlich besser da als wir :P
Du weißt wie ich das meine :zwink:
Sie haben eine Vereinsführung, die verantwortlicher mit dem Geld umgeht. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Rasenheizung » 18.08.2019, 20:20

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 19:37

Wir geben diese allerdings erstmal für weniger wichtige Positionen aus.
Ich finde Lukebakio auch super. Hätte es aber lieber gehabt wenn man erst die Baustellen abarbeitet und dann schaut wo man noch was machen kann.
Und ich kann mir nicht vorstellen das man lieber 20 Millionen für Lukebakio ausgibt um dafür dann für die Rechte Seite kein Geld mehr zu haben.
Ich gehe davon aus das da noch genug Geld vorhanden ist.
Da man ja den Kader auch nicht verkleinert und ausgewogen aufstellt, spielt Geld anscheinend keine große Rolle mehr :gruebel:
Von der Theorie gebe ich Dir Recht. Ich würde mich auch erstmal um die Baustellen kümmern aber wir wissen auch nicht, ob der Lange da schon länger dran arbeitet und erstmal gewisse Transfers der Konkurrenz abwarten muss, damit er den Wunschspieler kriegt. Das ist selbst bei den großen Fischen nicht anders wie man momentan so schön bei Bayern beobachten kann.
Trotz Baustellen finde ich es aber richtig, wenn man einen Spieler wie Dodi kriegt, auch wenn er für uns erstmal sehr teuer erscheint.
Aber lass mal all die Scouts und Düsseldorf Fans richtig liegen und Dodi entwickelt sich zu einem Ausnahmespieler national und international. Wir würden alle hinterher neunmalklug mal wieder Preetz verurteilen, daß er damals nicht für lächerliche 20 Millionen Dodi geholt hat, da er jetzt das Fünfache wert ist. An solche Spieler kommen besonders wir selten ran. Jetzt hatten wir die Chance und wir haben sie genutzt.
Möge der Mut vom Langen endlich mal richtig doll belohnt werden.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HipHop » 19.08.2019, 10:13

Rasenheizung hat geschrieben:
18.08.2019, 20:20
..., ob der Lange da schon länger ...
Du meinst sicher den Bebrillten?! "Preetz" ist nun wirklich kein langer Name... :)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 10:20

Rasenheizung hat geschrieben:
18.08.2019, 20:20
...
Aber lass mal all die Scouts und Düsseldorf Fans richtig liegen und Dodi entwickelt sich zu einem Ausnahmespieler national und international. Wir würden alle hinterher neunmalklug mal wieder Preetz verurteilen, daß er damals nicht für lächerliche 20 Millionen Dodi geholt hat, da er jetzt das Fünfache wert ist...
Nein, würde niemand oder wo war die Preetz-Kritik z.B. bei Dembele, de Bruyne oder Aubameyang?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 19.08.2019, 11:05

Herthafuxx hat geschrieben:
19.08.2019, 10:20
Rasenheizung hat geschrieben:
18.08.2019, 20:20
...
Aber lass mal all die Scouts und Düsseldorf Fans richtig liegen und Dodi entwickelt sich zu einem Ausnahmespieler national und international. Wir würden alle hinterher neunmalklug mal wieder Preetz verurteilen, daß er damals nicht für lächerliche 20 Millionen Dodi geholt hat, da er jetzt das Fünfache wert ist...
Nein, würde niemand oder wo war die Preetz-Kritik z.B. bei Dembele, de Bruyne oder Aubameyang?
War man an denen dran und hat dann nur wegen der überzogenen Transfersummen abgedreht?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HipHop » 19.08.2019, 11:08

Herthahonk hat geschrieben:
19.08.2019, 11:05
Herthafuxx hat geschrieben:
19.08.2019, 10:20

Nein, würde niemand oder wo war die Preetz-Kritik z.B. bei Dembele, de Bruyne oder Aubameyang?
War man an denen dran und hat dann nur wegen der überzogenen Transfersummen abgedreht?
Welche Rolle spielt das bei dem systemischen Vergleich?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 11:09

Wer hat abgedreht?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Mori » 19.08.2019, 11:25

Was ich von Lukebakio gegen Bayern gesehen habe, hat mir einmal mehr gefallen. Er hat die Fähigkeit, explosiv Fahrt aufzunehmen und dadurch an Gegner relativ locker vorbeizuziehen. Technisch sehe ich ihn ok, aber definitiv ausbaufähig. Ich ordne ihn deshalb nicht als einen Ausnahmespieler ein, aber einen, der das investierte Geld wert ist angesichts der immer höher werdenden Transfersummen. Für die finanzkräftigen Topclubs aus England und der BL (Bayern und BVB) noch nicht gut genug und für die anderen offenbar zu teuer.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MacFish » 19.08.2019, 11:31

ich hoffe auch, dass er das Gezeigte am Freitag ausbauen kann und auch vom Trainer dafür gefördert wird... und nicht nur an seiner Defensivarbeit trainiert wird :top:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2019, 23:04

Die Ballsicherheit eines Kalou, gepaart mit der Schnelligkeit eines Esswein. Fertig ist der Dodi :D . Wenn man sich dann vorstellt, dass Javairo bald wieder (hoffentlich) auf dem Platz steht und wir ne Flügelzange Javairo, Dodi haben, dann bringt das ziemlich gute Laune :) In der Mitte der abgezockte Ibigoal, könnte passen :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Daher » 27.08.2019, 09:12

Ich antworte dir jetzt hier, weil es bei Klünter zu viel wird.
Herthinho0 hat geschrieben:
26.08.2019, 22:11
Sind hier zwar bei klünter. Aber ja, wer gestern gesehen haben will, dass er als RA nichts reißen kann, ist tatsächlich mehr als blind. Aber gut, Hitzeschlag? War tatsächlich sehr heiß gestern in Stadion.

Jede Aktion nahezu von dodi in der 1. Hz war erfolgreich. Ob im 1:1-dribbling, Passspiel oder einfach Bälle festmachen. Wenn dann einer wie Lazaro und eben kein "Klumpfuß" klünter da mitgemacht hätte, Golfsburg hätte kaum mehr Land gesehen.

Als MS mag er auch gut sein oder gar besser. schön wenn ihr das beurteilen könnt, ich kann es noch nicht...
Lukebakio hat eine tolle Ballbehandlung und hat nie den Ball verloren. Ja, das ist gut, aber das macht ihn noch nicht zu einem guten RA. Die entscheidenden Dinge wie z.B. Bälle gefährlich in den Strafraum bringen haben nicht funktioniert. Die Flanken waren schlecht, weil er mit seinem rechten Fuß nicht Flanken kann. Dann soll er lieber über links kommen. Die Pässe kamen an, aber daraus sind kaum gefährliche Situationen entstanden. Einmal, als er den Pass auf Duda spielte und sich die dicke Chance für Grujic ergab. Er hatte keine Fehlpässe, aber das waren größtenteils normale Flachpässe auf den Mann.

Also ich weiß wirklich nicht was du gesehen hast, um zu sagen, er war super auf der RA-Position.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wilhelmshaven

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.08.2019, 09:28

Lukebakio hatte aus dem Spiel heraus eine Passquote von 76%. Damit war er nicht unter den TOP 130 diesen Spieltag, schlechter als die meisten Herthaner.

Vielleicht sollte man nicht mit gefühlten Wahrheiten argumentieren und sich von zwei Hackentricks beeindrucken lassen. Lukebakio hat zahlreiche aussichtsreiche Angriffssituationen mit seinem rechten Fuss versaut, selbst aber ungemein wenig Torgefahr produziert.

Dribblingskills kann ich von nem 20 Mio-Stürmer ja hoffentlich erwarten. Dabei sollte dann aber vielleicht auch was rumkommen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 27.08.2019, 09:31

Für seinen Kaufpreis kann er nix. Aber trotzdem war das am Sonntag eher dürftig, keine Ahnung was Hertinho0 da gesehen haben will, aber seine Wahrnehmung ist ja des Öfteren mal sehr „interessant“ :D

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 27.08.2019, 09:41

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.08.2019, 09:28
Lukebakio hatte aus dem Spiel heraus eine Passquote von 76%. Damit war er nicht unter den TOP 130 diesen Spieltag, schlechter als die meisten Herthaner.

Vielleicht sollte man nicht mit gefühlten Wahrheiten argumentieren und sich von zwei Hackentricks beeindrucken lassen. Lukebakio hat zahlreiche aussichtsreiche Angriffssituationen mit seinem rechten Fuss versaut, selbst aber ungemein wenig Torgefahr produziert.

Dribblingskills kann ich von nem 20 Mio-Stürmer ja hoffentlich erwarten. Dabei sollte dann aber vielleicht auch was rumkommen.
Richtig. Davon ausgehend, dass die Zahlen bei bundesliga.de stimmen, kamen 19 von 25 Pässen an (=76%). Auch hatte er von allen Feldspielern (inkl. den Wolfsburgern), die 90 Minuten spielen durften, die schlechteste Laufleistung (9,13km). Was auf der eigentlich Laufintensiven Außenbahn schon erstaunlich ist.

Nun war es ein Spiel in dem ein Großteil unserer Spieler nicht wirklich gut waren, insbesondere in der 2. Halbzeit, aber man sollte - wie Wilhelmshaven schon sagt - jetzt nicht so tun, als wäre das ein ordentliches Spiel von Lukebakio gewesen. Er wird halt jetzt von einigen (u.a. auch mir) an seinen 20 Mio. gemessen. Für die Ablösesumme kann er nichts und auch nicht dafür, dass er am Bedarf vorbei gekauft wurde, kann er auch nichts. Trotzdem muss man jetzt die Leistung vor dem Hintergrund der Ablöse bewerten.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HaHa » 27.08.2019, 09:53

Die Aussage 'am Bedarf vorbeigekauft' sollte man dick unterstreichen, denn das kann sehr gut sein. Klar ist Lukebakio offiziell ein rechter Mittelfeldspieler, aber seine Erfolge letzte Saison bei Düsseldorf hatte er auf der Stürmerposition. Das heißt, der alte Funkel mit seinem ganzen Erfahrungsschatz hat ihn nicht auf rechts gesehen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von NoBlackHat » 27.08.2019, 11:17

Nun muss man den Transfer von Lukebakio aber auch unter dem Aspekt der alternden Ibi und Kalou sehen. Ein Ersatz kann eben nicht erst nach deren Ausscheiden geholt werden, sondern muss schon jetzt integriert werden. Ich sehe es aber auch so, dass ein 20 Mio Mann das schneller umsetzen sollte. Aber jetzt nach 3 Spielen sollte man noch kein Urteil fällen, zudem spielt er nicht unbedingt in der optimalen Position für ihn.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 27.08.2019, 11:33

NoBlackHat hat geschrieben:
27.08.2019, 11:17
Nun muss man den Transfer von Lukebakio aber auch unter dem Aspekt der alternden Ibi und Kalou sehen. Ein Ersatz kann eben nicht erst nach deren Ausscheiden geholt werden, sondern muss schon jetzt integriert werden. Ich sehe es aber auch so, dass ein 20 Mio Mann das schneller umsetzen sollte. Aber jetzt nach 3 Spielen sollte man noch kein Urteil fällen, zudem spielt er nicht unbedingt in der optimalen Position für ihn.
Klar kann und sollte man jetzt noch kein Urteil fällen, dafür ist es definitiv noch zu früh.

Auch ein Köpke wurde - so wurde es zumindest hier bzw. bei HI von einigen Usern immer proklamiert - auch mit Blick auf die Zukunft geholt. Jetzt ist er im Prinzip weiter von der Startelf weg als jemals zuvor. Natürlich sehe auch ich bei Lukebakio eine höhere Qualität im Vergleich zu Köpke und kann auch nachvollziehen, dass man ihn perspektivisch als Ersatz für Ibisevice bzw. Kalou sieht, aber dann sollte er mit voranschreiten der Saison peu a peu auch Ibisevic ablösen. Auf links ist mir Dilrosun irgendwie schon lieber als Lukebakio.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HipHop » 27.08.2019, 11:35

Hmmm... die Passquote sieht in der Tat rechnerisch nicht gut aus. Vom optischen Eindruck hat aber noch (mit) am meisten gerissen und durchaus Bälle am ST gehalten. Seine Dribblings binden oft zwei Gegenspieler, die er zT hat aussteigen lässt. Gerade im letzten Punkt und bei Flanken unterscheidet er sich mE nur wenig von Lazaro. Temporär als RA - kann man machen.

Ich glaube uns/euch wird aber noch der Schlag treffen, wenn das Preetzelchen mit Verweis auf Lukebakio (... und Klüntis Leistungen) nur noch einen Billig-RV holt. :gruebel:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2019, 12:32

HaHa hat geschrieben:
27.08.2019, 09:53
Die Aussage 'am Bedarf vorbeigekauft' sollte man dick unterstreichen, denn das kann sehr gut sein. Klar ist Lukebakio offiziell ein rechter Mittelfeldspieler, aber seine Erfolge letzte Saison bei Düsseldorf hatte er auf der Stürmerposition. Das heißt, der alte Funkel mit seinem ganzen Erfahrungsschatz hat ihn nicht auf rechts gesehen.
Das mag ja sein. Allerdings geht es mir auf den Sack, wenn einige Forumsexperten so tun, als sei Lukebakio nun "überhaupt nicht geeignet" für RA sei, obwohl er das in Belgien zuvor immer gespielt hatte. Und das nach 2 Spielen bei uns. Kann ja durchaus sein, dass er sich am Ende als bessere Mittelstürmer herausstellt, aber dieses ständige Übertreiben, so als sei es vollkommen absurd ihn als RA aufzustellen (will man da wieder mal als Experte erscheinen, der es schon immer gewusst hat?).... :no:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2019, 12:37

Dodi ist rechts verschenkt, genauso wie Lazaro hinten rechts verschenkt war, denn der hätte als hängende Spitze hinter den Stürmern spielen müssen, weil er 1:1 Situationen gewinnen kann und Dodi ist genauso auf der Position am effektivsten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 27.08.2019, 13:26

PREUSSE hat geschrieben:
27.08.2019, 12:37
Dodi ist rechts verschenkt, genauso wie Lazaro hinten rechts verschenkt war, denn der hätte als hängende Spitze hinter den Stürmern spielen müssen, weil er 1:1 Situationen gewinnen kann und Dodi ist genauso auf der Position am effektivsten
Ich würde in GE mit Lukebakio und Redan beginnen! Ich glaube die beiden könnten denen richtig wehtun.

Ibisevic ist zu langsam, und Selke ist mir persönlich nicht zielstrebig genug! Mal sehen wer bis Samstag wieder fit ist?

Was ist denn eigentlich mit Dilrosun, kann der bald wieder angreifen oder fehlt der noch ewig? Nervt ja auch langsam dass der ständig irgendwelche Wehwehchen mit sich rumschleppt! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten