Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Dodi Lukébakio

Beitrag von Anti » 01.08.2019, 15:39

Unser Königstransfer!

Bild
Die Blau-Weißen nehmen den 21-jährigen Belgier, der vergangene Saison leihweise für Fortuna Düsseldorf stürmte, langfristig unter Vertrag.
Berlin - Gerade waren die Herthaner nach dem Trainingslager in Berlin gelandet, da erfuhren sie von einem neuen Mitspieler: Dodi Lukébakio wird ab sofort für die Blau-Weißen stürmen. Den Transfer des 21-Jährigen, der vom Watford FC an die Spree wechselt, wickelte der Hauptstadtclub am Donnerstag (01.08.19) endgültig ab. "Dodi Lukébakio ist ein dynamischer Offensivspieler, der nicht nur Tore schießen kann, sondern auch das Auge für den Mitspieler hat. In der vergangenen Saison hat er seine Qualitäten in der Bundesliga unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass wir ihn von Hertha BSC überzeugt haben und glauben fest daran, dass er sich bei uns weiterentwickeln und der Mannschaft mit seinen Fähigkeiten helfen wird", sagte Geschäftsführer Michael Preetz.

Nach der Vertragsunterschrift zeigte sich der junge Belgier, der langfristig unterschrieb, sehr zufrieden. "Hertha ist ein großer Club in Deutschland und hat sehr viel Interesse an mir gezeigt. Das hat mich schnell überzeugt, dass ich nach Berlin wechseln wollte. Ich möchte mich anbieten, viel spielen und viele Tore schießen", fiebert der Neuzugang, der bei den Berlinern künftig die Nummer 28 tragen wird, seiner neuen Aufgabe entgegen.

In der vergangenen Saison lief Lukébakio leihweise für Fortuna Düsseldorf auf. Der Rechtsaußen, der auch im Zentrum und über links kommen kann, schoss für den damaligen Aufsteiger in 31 Partien zehn Tore und legte vier weitere auf. Im DFB-Pokal gelangen dem Linksfuß in drei Begegnungen vier Tore und ein Assist. Der Angreifer entstammt der Nachwuchsabteilung des RSC Anderlecht. Nachdem Lukébakio diverse Jugendmannschaften des belgischen Rekordmeisters durchlief, debütierte er 2015/16 in der Jupiler Pro League. Nach Leihstationen beim französischen Erstligisten FC Toulouse und dem belgischen Team Sporting Charleroi entschied sich die schnelle Offensivkraft im Winter 2018 für den Schritt nach Watford in die englische Premier League. Nach einem Liga-Einsatz wagte der belgische U21-Nationalspieler, der für die 'Roten Teufel' vier Mal in 17 Duellen traf, nach einem halben Jahr den Sprung nach Deutschland. Nun hat er beim Hauptstadtclub ein neues sportliches Zuhause gefunden. Nach Dedryck Boyata, Eduard Löwen und Daishawn Redan ist Lukébakio der vierte externe Neuzugang der Blau-Weißen.

Quelle: www.herthabsc.de

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2019, 15:43

Na dann mal herzlich willkommen. :fan:
Bin gespannt wo er spielen wird und wer dafür von den Stammspielern weichen muss.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Daher » 01.08.2019, 15:44

Herzlich willkommen! :ultra:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HipHop » 01.08.2019, 15:49

Hoffentlich bringt er die PS als RA auf den Platz...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 01.08.2019, 15:54

SUPER!! :top: Herzlich willkommen und lass die Hütte brennen! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Indianer » 01.08.2019, 15:55

Willkommen! :fan:

Auf das mit jedem Tor ein Stück Skepsis schwinden möge.
Der 11.8.19 wäre doch ein herrlicher Tag um sich mit ein paar Buden für die Bundesliga warm zu schießen. :zwink:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 01.08.2019, 16:01

Stilvolles modisches Bekenntnis zum neuen Klub.
Sehr cool!

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von DocBrown » 01.08.2019, 16:02

Eine große Rückennummer, die er da annimmt. #28
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von elmex » 01.08.2019, 16:11

Durch die exorbitant hohe Ablöse sind Erwartungen extrem hoch. Mal schauen ob er die Erwartungen erfüllen und das Geld wieder rein schießen kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 01.08.2019, 16:16

DocBrown hat geschrieben:
01.08.2019, 16:02
Eine große Rückennummer, die er da annimmt. #28
Jetzt kann ich es ja sagen, an einem 28 habe ich Geburtstag. Bei Lusti habe ich es mir verkniffen dies preiszugeben. :D

Ich glaube ich hole mir seit Jahren mal wieder ein Trikot, und schwups ist schon wieder etwas von der Ablöse eingespielt! :mrgreen:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Westham » 01.08.2019, 16:17

Da bekommt man Gänsehaut, ein selten guter Transfer.
Dodi wird Torschützenkönig. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 01.08.2019, 16:20

Wer Transfers in der Höhe tätigt muss das internationale Geschäft zum Ziel haben, alles andere ist Schwachsinn. Daran wird sich Preetz messen lassen müssen.

Ansonsten bin ich auf den mir unbekannten Spieler gespannt, auch wenn die Ablöse Bauchschmerzen bereitet.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bemator » 01.08.2019, 16:25

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt und viel Erfolg ! :ultra:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von elmex » 01.08.2019, 16:29

bball62 hat geschrieben:
01.08.2019, 16:20
Wer Transfers in der Höhe tätigt muss das internationale Geschäft zum Ziel haben, alles andere ist Schwachsinn. Daran wird sich Preetz messen lassen müssen.
Nicht nur das, man darf dann auch nicht in der ersten Runde gegen Kaliber wie Bröndby oder Luhansk ausscheiden. Und etwas mehr Erfolg im Poakl wäre auch nicht schlecht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Indianer » 01.08.2019, 16:51

Leider haben wir nicht nur einen Lukebakio dazubekommen, sondern auch einen Lazaro abgeben müssen, dazu einen neuen Trainer, dessen Ideen das Team auch erst mal umsetzen muss.
Natürlich hat man jetzt die Hoffnung auf mehr, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir unter diesen Umständen eine hervorragende Saison spielen werden. RV ist nach wie vor ein Schwachpunkt, Lukebakio alleine macht aus uns kein Spitzenteam.
Vom Mannschaftsmarktwert her sind wir auch nicht wesentlich besser als im letzten Jahr, liegen im Mittelfeld. Da würde ich Hertha auch einordnen, hätten wir einen externen Trainer, ein Genie, bekommen, dann würde die Sache anders aussehen.
Zurück zum Thema, Lukebakio kann hier richtig einschlagen, aber alleine das wird nicht reichen um die EL anzupeilen.
Zumindest meine Meinung.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 16:58

Ohne EL wirds schwierig die 20 Mio wieder einzuspielen.
Sportlich hört sich der Transfer gut an, wenn man unsere Finanzen ausblendet.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Casual1892 » 01.08.2019, 17:03

Herthafuxx hat geschrieben:
01.08.2019, 16:58
Ohne EL wirds schwierig die 20 Mio wieder einzuspielen.
Sportlich hört sich der Transfer gut an, wenn man unsere Finanzen ausblendet.
Oder aber Lukebakio zündet. Mit besseren Mitspielern als die bei der Fortuna ist das durchaus denkbar.

Aber klar, durch solche Summen für einzelne Spieler hebt man automatisch auch die Erwartungshaltung.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bayerschmidt » 01.08.2019, 17:08

Guter Spieler! :top: Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!

Allerdings soll der Dodi nicht vorne verhungern und deswegen brauchen wir noch einen exzellenten RV/RM/RA. Außerdem sollten jetzt noch 1-2 Stürmer abgegeben werden.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von elmex » 01.08.2019, 17:10

Herthafuxx hat geschrieben:
01.08.2019, 16:58
Ohne EL wirds schwierig die 20 Mio wieder einzuspielen.
Mit EL verdient Hertha kein Geld. Schlimmer noch es kostet. Oly sei Dank.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von ratlos » 01.08.2019, 17:25

:top: Aber sicher lässt sich mit El Geld verdienen ab dem Viertelfinale sicher werden die Zuschauer nicht gleich in Massen strömen aber mit einem guten abschneiden lockt das vielleicht mal Sponsoren an die ein anderes Image als tedi haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HipHop » 01.08.2019, 17:28

Herthahonk hat geschrieben:
01.08.2019, 16:01
Stilvolles modisches Bekenntnis zum neuen Klub.
Sehr cool!
Ist das Holzfällerhemd etwa aus unserem Mechandising-Shop?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 01.08.2019, 17:38

Guter Mann, aber zu teuer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Xavderion » 01.08.2019, 17:55

bball62 hat geschrieben:
01.08.2019, 16:20
Wer Transfers in der Höhe tätigt muss das internationale Geschäft zum Ziel haben
lacht in Premier League

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 01.08.2019, 17:58

Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 17:38
Guter Mann, aber zu teuer.
Seh ich auch so und ergänze: der unsere Problemzone nicht wirklich löst.

Naja Preetz und Covic werden schon einen Plan haben. Wie auch immer der nun aussieht.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von sj64 » 01.08.2019, 18:31

Herzlich willkommen bei Hertha BSC und viel Erfolg.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Antworten