Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

dockal
Beiträge: 1283
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von dockal » 16.07.2022, 12:50

So etwas wie Reiss Nelson

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 13:10

dockal hat geschrieben:
16.07.2022, 12:50
So etwas wie Reiss Nelson
Zum Beispiel

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von El Mariachi » 16.07.2022, 15:53

Ich mache mich Mal beliebt:
Im 433 finde ich Lukebakio als RA okay.
Vertrauen schenken, Spielzeit geben. Wenn die Mannschaft insgesamt funktionieren sollte, kann das klappen.

Und dann kriegt man 2023 vielleicht noch ein bisschen mehr Ablöse, als jetzt eine erfolglose Leihe nach der anderen....

(Ich hab allerdings nicht die Vroebreitsspiele gesehen. D soll er ja nicht der Beste gewesen sein ;) )

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 16:21

El Mariachi hat geschrieben:
16.07.2022, 15:53
Ich mache mich Mal beliebt:
Im 433 finde ich Lukebakio als RA okay.
Vertrauen schenken, Spielzeit geben. Wenn die Mannschaft insgesamt funktionieren sollte, kann das klappen.

Und dann kriegt man 2023 vielleicht noch ein bisschen mehr Ablöse, als jetzt eine erfolglose Leihe nach der anderen....

(Ich hab allerdings nicht die Vroebreitsspiele gesehen. D soll er ja nicht der Beste gewesen sein ;) )
Das Problem ist sein rechter Fuß mit dem er fast nie Vorlagen gibt.
Er bricht halt immer ab und muss sich den Ball auf den linken legen, oder aber wenn er es denn mal versucht mit rechts flach (von einer Flanke mit Rechts ganz zu schweigen) schnell zu spielen ist es meistens ungenau.
Und er ist eben kein Robben der nach innen zieht und dann ein guten Abschluss oder das Auge für den Mitspieler hat.
Am Ende bleibt er spätestens beim dritten Gegenspieler hängen und liegt aufm Hintern.
Aber vom Tempo her klar besser als Richter.
Der wiederum trifft hat ab und zu mal ein guten Abschluss.
So richtig gut sind beide nicht.
Wenn man bedenkt das die zusammen fast 30 Mio gekostet haben, kann man mit das was die als RA anbieten niemals zufrieden sein.
Niemals :motz:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Herthinho0 » 16.07.2022, 17:28

Das alte Dodi-RA-MS-Thema ^^

Das mit dem Fuß ist bei ihm nicht entscheidend. Als LA überzeugt er nicht besser. Das war weder bei uns noch in Golfsburg so. Und würde es so sein, warum kommt dann keiner der vielen Trainer auf diese Idee?

Im 4-3-3 als RA kann Dodi gut sein, wenn die Spielweise auch entsprechend auf ihn zugeschnitten ist. Heißt eher tiefer stehen, Räume haben und Schnelligkeit ausspielen können. Das wird unter Schwarz offensichtlich anders aussehen...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Schortens » 17.07.2022, 13:07

Olympiakos und Hertha sind sich einig. Nun liegt es an Dodi.

https://www.bnsports.gr/football/articl ... tou-paikti
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2022, 13:17

Schortens hat geschrieben:
17.07.2022, 13:07
Olympiakos und Hertha sind sich einig. Nun liegt es an Dodi.

https://www.bnsports.gr/football/articl ... tou-paikti
Leider steht da nicht zu welchen Konditionen.
Aber zumindest wäre die Hoffnung beim Abgang von Lukebakio das man da auf den Transfermarkt nachlegen wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35152
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2022, 13:36

MS Herthaner hat geschrieben:
17.07.2022, 13:17
Schortens hat geschrieben:
17.07.2022, 13:07
Olympiakos und Hertha sind sich einig. Nun liegt es an Dodi.

https://www.bnsports.gr/football/articl ... tou-paikti
Leider steht da nicht zu welchen Konditionen.
Aber zumindest wäre die Hoffnung beim Abgang von Lukebakio das man da auf den Transfermarkt nachlegen wird.
Die Konditionen sind egal. Hauptsache der kommt weg und wenn Hertha zumindest einen Teil seines Gehaltes weiter zahlt, auch egal, denn damit wäre Platz für einen engagierten Spieler für Aussen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Teutebecker » 17.07.2022, 13:47

Ich bin sehr skeptisch, ob das die richtige Entscheidung wäre.
Lukebakio hat nachgewiesen, dass er in de Lage ist in der Bundesliga im Laufe einer Saison zweistellig zu scoren. Und das in drei Spielzeiten.
Richter wird vermutlich leider lange verletzt ausfallen und Ejuke hat seine Leistungen bisher nur in einer äußerst schwachen Liga nachweisen können. Lee und Nsona sind verletzt und zudem bisher ohne praktischen Hinweis auf Bundesligatauglichkeit. Maolida fiel bisher leider mit durchgewachsenen, sogar eher schlechten Leistungen auf.
Und so wollen wir dann in die Liga gehen? Das grenzt an Fahrlässigkeit. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis man Serdar aus Mangel an echten Alternativen wieder auf die Flügel zwingt. Das ist grausam.
Durch die Verletzung von Richter wäre eine Abgabe von Lukebakio eine erhebliche sportliche Schwächung. Will man ihn unbedingt sofort abgeben, dann muss eine mindestens ebenbürtige Alternative verpflichtet werden.
Und ebenbürtig nicht nur in der Wahrnehmung, sondern messbar an den Statistiken. Also muss für Dodi ein Flügelspieler kommen, der auf Bundesliganiveau bereits in mehreren Spielzeiten zweistellig Scorerpunkte erzielt hat. Oder in einer ebenbürtigen Liga, nicht in Frankreich.

Die Sparpolitik ist sinnvoll und notwendig, aber sie darf nicht so exzessiv betrieben werden, dass der sportliche Bereich seine Kernkompetenz nicht mehr erfüllen kann.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35152
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2022, 13:49

dockal hat geschrieben:
16.07.2022, 12:50
So etwas wie Reiss Nelson
Gott, wann verpflichten wir endlich Reiss Nelson, damit die Dauer Anpreisung von Nelson ein Ende hat :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von FHauser » 17.07.2022, 13:49

Da die Glaubwürdigkeit von Twitter als Quelle gerade im Transfergerüchte-Thread ein Thema ist...

@choria80 ist ein Account, dem man für Gerüchte aus dem griechischen Fußball gut folgen kann. Hinter dem Account steckt der griechische Sportjournalist Giannis Chorianopoulos. Der hat zwar noch keinen blauen Haken, ist aber bereits seit 2012 aktiv.

Über Lukebakio schreibt er folgendes:
❗ Olympiacos are in advanced talks with Hertha Berlin for Dodi Lukébakio. But there is another winger, whom Olympiacos are in advanced negotiations also 🔴
@olympiacosfc

@HerthaBSC

#OlympiacosFC #Olympiacos #Hertha #HerthaBSC #HerthaBerlin #Berlin
❗ Olympiakos befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Hertha BSC um Dodi Lukébakio. Aber es gibt noch einen anderen Flügelspieler, mit dem Olympiakos auch in fortgeschrittenen Verhandlungen ist 🔴

@olympiacosfc

@HerthaBSC

#OlympiacosFC #Olympiacos #Hertha #HerthaBSC #HerthaBerlin #Berlin
https://twitter.com/choria80/status/1548634557565607936

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Herthadonian » 17.07.2022, 18:49

Was passiert auf den Flügeln, wenn Dodi geht? Wir werden Ejuke, Maolida, Lee und Richter haben, sobald er gesund ist... keine überzeugende Auswahl für die Flügel.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2022, 19:04

Herthadonian hat geschrieben:
17.07.2022, 18:49
Was passiert auf den Flügeln, wenn Dodi geht? Wir werden Ejuke, Maolida, Lee und Richter haben, sobald er gesund ist... keine überzeugende Auswahl für die Flügel.
Wie lange haben wir jetzt auf den Flügeln Probleme?
2 Jahre?
Selbst mit Lukebakio passt das nicht.
Ejuke hat gute voraussetzungen. Aber das ist nur eine Seite
42 Fußballer und keiner kann auf außen einigermaßen solide spielen.
Das ist kein gutes Zeugnis für den Kaderplaner und GF Sport.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Black Magic » 17.07.2022, 21:34

Schortens hat geschrieben:
17.07.2022, 13:07
Olympiakos und Hertha sind sich einig. Nun liegt es an Dodi.

https://www.bnsports.gr/football/articl ... tou-paikti
Fake-News!
"Doch aktuell will Hertha ihn nicht abgeben - und es ist gut möglich, dass das bis zum Ende dieser Transferperiode auch so bleibt."
https://www.kicker.de/piraeus-darum-ble ... 91/artikel
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2022, 21:51

Teutebecker hat geschrieben:
17.07.2022, 13:47
Ich bin sehr skeptisch, ob das die richtige Entscheidung wäre.
Lukebakio hat nachgewiesen, dass er in de Lage ist in der Bundesliga im Laufe einer Saison zweistellig zu scoren. Und das in drei Spielzeiten.
Richter wird vermutlich leider lange verletzt ausfallen und Ejuke hat seine Leistungen bisher nur in einer äußerst schwachen Liga nachweisen können. Lee und Nsona sind verletzt und zudem bisher ohne praktischen Hinweis auf Bundesligatauglichkeit. Maolida fiel bisher leider mit durchgewachsenen, sogar eher schlechten Leistungen auf.
Und so wollen wir dann in die Liga gehen? Das grenzt an Fahrlässigkeit. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis man Serdar aus Mangel an echten Alternativen wieder auf die Flügel zwingt. Das ist grausam.
Durch die Verletzung von Richter wäre eine Abgabe von Lukebakio eine erhebliche sportliche Schwächung. Will man ihn unbedingt sofort abgeben, dann muss eine mindestens ebenbürtige Alternative verpflichtet werden.
Und ebenbürtig nicht nur in der Wahrnehmung, sondern messbar an den Statistiken. Also muss für Dodi ein Flügelspieler kommen, der auf Bundesliganiveau bereits in mehreren Spielzeiten zweistellig Scorerpunkte erzielt hat. Oder in einer ebenbürtigen Liga, nicht in Frankreich.

Die Sparpolitik ist sinnvoll und notwendig, aber sie darf nicht so exzessiv betrieben werden, dass der sportliche Bereich seine Kernkompetenz nicht mehr erfüllen kann.
Seine überragende Mentalität, herausragendes taktisches Verhalten und Disziplin als auch seine schier unendliche Leidensfähigkeit sprechen selbstredend ganz klar gegen einen Verkauf. ;) ;)

Ich möchte hier keine Spieler mehr die nach 2,3 misslungenen Aktionen ihren Kopf unter der Erde hinter sich her ziehen.

Griechenland wäre für ihn ein tolles Pflaster.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Teutebecker » 17.07.2022, 22:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2022, 21:51

Seine überragende Mentalität, herausragendes taktisches Verhalten und Disziplin als auch seine schier unendliche Leidensfähigkeit sprechen selbstredend ganz klar gegen einen Verkauf. ;) ;)

Ich möchte hier keine Spieler mehr die nach 2,3 misslungenen Aktionen ihren Kopf unter der Erde hinter sich her ziehen.

Griechenland wäre für ihn ein tolles Pflaster.
Er hat offensichtliche Schwächen, soweit gehe ich mit. Nur sind wir nach Richters Ausfall auf den Flügeln einfach viel zu dünn besetzt. Ejuke ist auch keine garantierte Verstärkung, er hat seine Durchschlagskraft auf Bundesliganiveau noch nicht nachgewiesen. Lukebakio sehr wohl.
Und auch aus Testspiel konnte man leider schon wieder erkennen, dass Lukebakio auch trotz seiner Schwächen mehr Gefahr ausstrahlt als einige andere Offensivkräfte.
Wir stehen leider nicht vor der Wahl zwischen Lukebakio und einem Topspieler mit hervorragender Mentalität, sondern, abgeleitet aus den bisherigen Transfers, vermutlich vor der Wahl:

Lukebakio oder
  • dauerverletzter Altstar
  • ungefährlicher Bundesligareservist
  • Wundertüte aus einer schwachen Liga
Dass Lukebakio keine Optimallösung ist, gehe ich vollkommen mit. Nur ist er, gemessen an unseren aktuellen Optionen - begrenzt durch Ruf und finanzielle Mittel- vermutlich sportlich die beste Option. Will man eine mindestens gleichwertige Lösung in puncto Durchschlagskraft, die wir dringend benötigen, müsste man vermutlich wesentlich mehr als 5 Millionen investieren, die man für Lukebakio (spekuliert) bekommen würde.
Und das geht nun mal nicht.

Diese ganze Geschichte mit der Teamromantik ist schön und gut, aber jedes Team braucht zumindest ein paar Spieler, die Durchschlagskraft mitbringen und daran fehlt es gerade Hertha sehr, das hat nicht nur das letzte Testspiel gezeigt, das man natürlich aber auch nicht überbewerten sollte. Allerdings zog sich dieses Problem doch durch die letzte Saison und Magath sprach es auch an.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [11] Dodi Lukébakio

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2022, 22:52

Bei oder hast "aufstrebendes eigenes Talent" vergessen. :razz:

Ich verstehe ja Deine Gedanken, nur würde das wieder eine gewisse Inkonsequenz bei der angedachten Linie bedeuten.
Bin halt mehr dafür, Risiko ist mir bewusst, die Posis vorübergehend wie folgt besetzt zu sehen (nur aktuell die gesunden Spieler):

Mittelstädt LA und Ejuke RA oder glatt auch Mittelstädt rechts zu versuchen.
Scherhant käme für rechts noch in Frage und Maolida ist auch noch da.
Somit wären gesamt 4 Spieler für 2 Posis da.
Es gibt Vereine die wuppen das ausreichend mit solch Spielerausstattung!

Entscheidend ist, dass die alle die Spielweise verinnerlichen und als Team auftreten.
Und genau beim Punkt Team wird das mit Lukebakio ebenso problematisch.

Lukebakio und Durchschlagskraft? Sehe ich sehr zwiespältig.

Warten wir ab was geschieht. Entweder ist er am 1.9. noch da oder eben nicht.

Nachtrag: Kicker Meldung dürfte Dich dahingehend beruhigen, dass er erstmal noch bleibt. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Teutebecker » 17.07.2022, 23:09

Ja, richtig, diese Option fehlte. :)

Die Ligaerfahrung und die Durchschlagskraft sprechen für Lukebakio. Gegen ihn spricht für mich in erster Linie seine mangelnde Bereitschaft sich in ein System einzuordnen und die damit verbundenen Probleme. Das kann jetzt besser geworden sein, oder auch nicht, um das zu beurteilen fehlen mir Informationen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Lukebakio Demut gelernt hat, als dass z.B. Nsona eine Wunderheilung erfährt.
Durch den Ausfall von Richter hat sich die Lage einfach verändert und Lukebakio scheint mir mit seiner Ligaerfahrung verbunden mit Durchschlagskraft die beste verfügbare Option.

Mittelstädt? Was wäre seine Rolle im generischen Strafraum: Friedensbotschafter? :wink:
Das haben wir doch schon oft genug probiert, mit überschaubarem Erfolg.

Wie du schon sagt, wir werden es sehen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Herthinho0 » 18.07.2022, 11:54

Bei Verkauf Dodi wird logischerweise wohl ein neuer RA kommen. Und dieser kann von der Mentalität her kaum schlechter sein. Zur Mannschaft weniger passen ist auch schon fast unmöglich. Mittlerweile habe ich da bei Fredi ein ganz wohliges Gefühl.

Verstehe die Diskussion daher hier gerade nicht. Dodi selbst hat auf Hertha ja auch gar keinen Bock mehr...

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Pinacolada » 18.07.2022, 12:28

Ich würde mich wundern, wenn man nur wegen einer Notsituation (Richter) an dem Spieler festhält.
Lukebakio ist keine verlässliche Größe. Ich würde ihm nicht mal unterstellen, dass er lustlos ist, das hier trifft es ziemlich gut:
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2022, 21:51
Ich möchte hier keine Spieler mehr die nach 2,3 misslungenen Aktionen ihren Kopf unter der Erde hinter sich her ziehen.
Darauf kann man sich einlassen und das entsprechend einplanen, aber als einzige verbleibende Option never.

Lukebakio ist kein Backup, für den brauchste einen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von BSC-Kutta » 18.07.2022, 12:49

... lt. TM - soll wohl wegen Richters Erkrankung bleiben und ist wohl erstmal auf rechts gesetzt ...

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von FHauser » 18.07.2022, 13:12

Keine Ahnung, weshalb Bobic und Schwarz noch weiter auf so viel Preetzpersonal im Kader setzen wollen. Lukebakio und Boyata zu halten wäre ein großer Fehler. Sportlich und für das Mannschaftsgefüge.

Jetzt hätte man eine große Chance einen ganzen Haufen fauler Eier loszuwerden. Dilrosun, Schwolow, Redan und Stark sind schon weg. Aber es fehlen noch Darida, Selke, Lukebakio, Boyata, Zeefuik.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Jenner » 18.07.2022, 13:14

Sehe ich auch so. Es scheint das Geld zu fehlen, diese Spieler zu ersetzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [14] Dodi Lukébakio

Beitrag von Hertha-Leidender » 18.07.2022, 16:25

BSC-Kutta hat geschrieben:
18.07.2022, 12:49
... lt. TM - soll wohl wegen Richters Erkrankung bleiben und ist wohl erstmal auf rechts gesetzt ...
Vielleicht bringt er ja überraschend Leistung. Ist mir zumindest lieber als die Granate Lee.

dockal
Beiträge: 1283
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von dockal » 18.07.2022, 16:54

PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2022, 13:49
dockal hat geschrieben:
16.07.2022, 12:50
So etwas wie Reiss Nelson
Gott, wann verpflichten wir endlich Reiss Nelson, damit die Dauer Anpreisung von Nelson ein Ende hat :grin:
Ich habe über ihn bisher 3 mal geschrieben, also keine Daueranpreisung. Nachzählen bevor man rumpoltert

Antworten