Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von AnKu54 » 04.08.2019, 23:02

Glauben und Wissen. :zwink:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 04.08.2019, 23:12

AnKu54 hat geschrieben:
04.08.2019, 23:02
Glauben und Wissen. :zwink:
Auf heden Fall wird Dodi viel Tempo reinbringen ins lahme Hertha Spiel :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 04.08.2019, 23:51

Ray hat geschrieben:
04.08.2019, 22:49
Ein weiteres Beispiel, wie vollbeschrubbt englische Vereine Geld rausballern und Freiburg ohne SInnund Verstand mit Kohle zugeschüttet wird:

https://www.transfermarkt.de/caglar-soy ... erein/1003

21 Millionen haben die bekommen!
Ganze 371 Minuten (!!) hat der Premier League gespielt, obwohl fast immer fit.
Und Gaga.tm.de hält dessen Marktwert immer noch für 15 Mio. Euro.

Wer bitteschön kann dann noch Luke für überteuert halten?
Ich!

Zu deinem Vergleich: Klar war Soyuncu überteuert, aber das, Fähnchen, hatten wir auch damals bereits festgestellt. Dennoch sind läppische 371 Minuten PL ganze 356 Minuten mehr als Lukebakio vorzuweisen hat. Und jetzt ist tm.de wieder gaga, aber gestern noch gut genug, um eine mögliche Steigerung des Marktwertes von Lukebakio zu "beweisen".

Aber die Beispiele Soyuncu, Gbamin und Co. sind dennoch nicht so schlecht. Die PL kauft alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und nur halbwegs Talent nachweist (und es ist ja unstreitig, dass Lukebakio Talent besitzt), für die sind 20 Mio. auch Peanuts, aber dennoch war scheinbar kein (!) Verein an ihm interessiert.

Ich bleibe dabei, wenn Redan eine echte Chance erhält, wird er im Verhältnis Scorerpunkt/Minute einen besseren Wert haben als Lukebakio. Bei der Investition muss Lukebakio hier einschlagen. Da reicht ein "kann" nicht.

Ich bin gespannt...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 05.08.2019, 00:03

SteveBLN hat geschrieben:
04.08.2019, 23:51
Ray hat geschrieben:
04.08.2019, 22:49
Ein weiteres Beispiel, wie vollbeschrubbt englische Vereine Geld rausballern und Freiburg ohne SInnund Verstand mit Kohle zugeschüttet wird:

https://www.transfermarkt.de/caglar-soy ... erein/1003

21 Millionen haben die bekommen!
Ganze 371 Minuten (!!) hat der Premier League gespielt, obwohl fast immer fit.
Und Gaga.tm.de hält dessen Marktwert immer noch für 15 Mio. Euro.

Wer bitteschön kann dann noch Luke für überteuert halten?
Ich!
Ich auch.
Und an Ray: Genau deswegen sage ich doch: Ein guter Manager verkauft Spieler in die PL, ein weniger guter holt sie von dort. Lukebakio 2019 unterscheidet sich von Gnabry 2017 vor allem in einem: Er ist 2,5x so teuer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 05.08.2019, 08:58

Ja ja, verbissen rechthaberisch sollte man nur sein, wenn man EINIGERMASSEN Argumente hat.
Gnabry wollte die PL nicht, Dilrosun war zu schlecht, Grujic auch ...
... nur wirklich schlechte Manager haben es nötig, Spieler aus der PL zu holen :laugh: :laugh:

Sheffield United buttert 4 mal 5 bis 19 Mio. für Zweitligaspieler (!!) von Swansea etc. raus ... Fall A: diese Spieler sind unstrittig besser als Luke, Fall B: der Verein hat so absolut mal gar keinen Plan, ähnlich wie Fulham im letzten Jahr 100 Mio. für nichts und wieder nichts verbutterte.
Oliver McBurnie, 23 Jahre, Marktwert 8 Mio. laut tm.de (vor 2 Jahren, mit 21 Jahren, noch 250.000 Euro wert), also weniger als HALB so viel wie Luke ... dafür zahlt Sheffield United 19 Mio ...
... Argument "Luke wollte anscheinend kein PL-Verein" entkräftet?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 05.08.2019, 09:27

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 08:58
Ja ja, verbissen rechthaberisch sollte man nur sein, wenn man EINIGERMASSEN Argumente hat.
Gnabry wollte die PL nicht, Dilrosun war zu schlecht, Grujic auch ...
Dilrosun kam aus der PL? In einem Paralleluniversum?
Grujic ist geliehen. Der Unterschied zum Kauf sollte bekannt sein.
Du musstest also schon mal bis 2016 zurück gehen, um Spieler zu finden, deren Wechsel aus der PL etwas gebracht hat. Da bestätigt jenners Aussage.

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 08:58

... nur wirklich schlechte Manager haben es nötig, Spieler aus der PL zu holen :laugh: :laugh:

Sheffield United buttert 4 mal 5 bis 19 Mio. für Zweitligaspieler (!!) von Swansea etc. raus ... Fall A: diese Spieler sind unstrittig besser als Luke, Fall B: der Verein hat so absolut mal gar keinen Plan, ähnlich wie Fulham im letzten Jahr 100 Mio. für nichts und wieder nichts verbutterte.
Oliver McBurnie, 23 Jahre, Marktwert 8 Mio. laut tm.de (vor 2 Jahren, mit 21 Jahren, noch 250.000 Euro wert), also weniger als HALB so viel wie Luke ... dafür zahlt Sheffield United 19 Mio ...
... Argument "Luke wollte anscheinend kein PL-Verein" entkräftet?
Womit genau? Es gab also doch Angebote für ihn aus der PL oder du meinst, weil es Wechsel in der PL gab? Nach der Logik gab es auch für Esswein und Leckie Angebote aus England, China und Katar. :roll:
Es geht auch in erster Linie darum, wie dieses Invest wieder refinanziert werden soll.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 05.08.2019, 09:28

Ray, Du musst Dich doch jetzt nicht dummstellen. Ich rede von Ablösezahlungen für Profis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von ratlos » 05.08.2019, 09:30

einfach 4-6 Monate warten ..dann ist alles was Ray gesagt hat Schnee von gestern..

The Times They Are A Changin'
https://www.youtube.com/watch?v=e7qQ6_RV4VQ
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 05.08.2019, 09:43

Dilrosun kam aus der U23 von ManCity. Was soll denn das sein, wenn nicht PL?
Spieler, für die die PL keine Verwendung hatte: Dilrosun, Lukebakio, Gnabry, Grujic - Zeichen für mangelnde Qualität?
Spieler, für die die PL 15 Mio. plus verballerte: Söyuncu, Gbamin, Oliver McBurnie - Zeichen für herausragende Qualität?
Ist ein Fakt wie "An Lukebakio war kein PL-Club interessiert" überhaupt aussagekräftig, wenn 6 Vereine CL-Sieger-Niveau haben (und denen nur Spieler ab Level Keita wirklich weiterhelfen) und 8 Vereine komplett gaga agieren?
Und Watford hat auf RA Deulofeu (El Mariachi weiss gewiss alles über ihn) und als Zentrumsstürmer in Deeney ihren hauseigenen Ibisevic.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 05.08.2019, 09:53

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 09:43
Dilrosun kam aus der U23 von ManCity. Was soll denn das sein, wenn nicht PL?
Für dich sind also auch Nikola Gavric, Marco Cirillo und Arif Et BL-Spieler. Das siehst du wohl ziemlich alleine so.

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 08:58
Spieler, für die die PL keine Verwendung hatte: Dilrosun, Lukebakio, Gnabry, Grujic - Zeichen für mangelnde Qualität?
Spieler, für die die PL 15 Mio. plus verballerte: Söyuncu, Gbamin, Oliver McBurnie - Zeichen für herausragende Qualität?
Ist ein Fakt wie "An Lukebakio war kein PL-Club interessiert" überhaupt aussagekräftig, wenn 6 Vereine CL-Sieger-Niveau haben (und denen nur Spieler ab Level Keita wirklich weiterhelfen) und 8 Vereine komplett gaga agieren?
Und Watford hat auf RA Deulofeu (El Mariachi weiss gewiss alles über ihn) und als Zentrumsstürmer in Deeney ihren hauseigenen Ibisevic.
Geht es dir eigentlich darum, zu belegen, dass Lukebakio 20 Mio wert ist oder, dass seine Verpflichtung finanziell Sinn macht?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 05.08.2019, 09:57

Herthafuxx hat geschrieben:
05.08.2019, 09:53
Für dich sind also auch Nikola Gavric, Marco Cirillo und Arif Et BL-Spieler. Das siehst du wohl ziemlich alleine so.
Nein. Wir üben lesen. Topic ist "Spieler, für die die PL keine Verwendung hatte", welches hier ja als Anti-Luke-Argument benutzt und von mir entkräftet wurde.
Chelsea hat ja auch den jungen de Bruyne damals fast verschenkt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 05.08.2019, 10:06

Entkräftet hast du überhaupt nichts oder wo sind die Angebote für Dodi aus der PL?
Und ManCity U23 ist natürlich keine PL.
Das Argument "in der PL keine Verwendung haben" kam von welchem User genau? Zitiere mal bitte den Post.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 05.08.2019, 10:38

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 09:43
Dilrosun kam aus der U23 von ManCity. Was soll denn das sein, wenn nicht PL?
Einfach genial. Kann man das einrahmen? :laugh:

Nach der Argumentation ist Covic ist natürlich auch ein gestandener Bundesligatrainer. :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 05.08.2019, 10:48

Blabberblabberblubbblub.
Natürlich ist Man City U23 100pro ManCity, was denn sonst? Wer hat denn da die Hand drauf? Gibt es Ablösen zwischen U23 und Stammverein? Nein. Kann ein Spieler von unten nach oben oder oben nach unten in derselben Saison? Ja.
Dilrosun kickte in Citys U23, City sah für ihn keine Perspektive für die erste Elf (durchaus richtigerweise) und Fulham lieh lieber Schürrle als für den Betrag der Leihgebühr Dilrosun (dieselbe Position!) zu kaufen. Reicht das als Beleg für den Gaga-Grad eines Teils der PL-Clubs?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 05.08.2019, 10:52

Ray,
Du redest Dich hier um Kopf und Kragen.

1. Dilrosun hat nie PL gespielt, ist also folglich auch kein PL-Spieler.

2. Es gibt hier keine Anti-Luke-Argumente, sondern eine Anti-zu-hohe Ablöse-Argumentation.

3. Topic ist, dass man die Mondpreise in der PL nutzt, um Spieler dorthin zu transferieren. Sie von dort zu holen, führt in der Regel zu unnötig hohen Ausgaben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 05.08.2019, 13:55

(1.) Letzten Endes ist es Haarspalterei, ob man einen Spieler, der früh unter den Fittichen eines PL-Clubs war, als PL-Spieler oder nicht bezeichnet, auf alle Fälle "Transferrechte beim PL-Club solange der Vertrag läuft".
(2.) Genau das ist Kern der DIskussion
(3.) Wann verpflichten denn Premier League Klubs (und da beziehen wir mal schön deren U23 und Jugendabteilungen mit ein !!) talentierte Spieler? Wann war bereits Dilrosun "Eigentum" eines PL-Klubs? Wann Grujic? Wann Allan? Wann jeder halbwegs geradeaus laufen könnende Belgier inkl. Lukebakio?

Wie soll man denn bitteschön ein riesiges Talent verpflichten, ohne dass ein PL-Club bereits seine Finger im Spiel hat? Jenner tut hier so locker "man verpflichtet von irgendwoher ausser der PL und verkauft dann in diese". Aber die ENgländer haben doch zunehmend bei jedem halbwegs talentierten 17jährigen Belgier die Transferrechte ..,

Darf ich noch das Thema JADON SANCHO mit in die Diskussion einbeziehen?

Wann hat das große ManCity die Entscheidung gefällt, den als Juniorspieler zum BVB zu verramschen?

Da hat, lieber Jenner, der doofe Zorc den Deiner Meinung nach Fehler, den nur weniger gute Manager tätigen, gemacht und einen Spieler jung und überteuert aus der Premier League geholt (ja ja, Jugendabteilung ist ja keine Premier League, wenn man sonst keine Argumente hat, atzet man herum). Damals völlig überteuert für 7,83 Millionen. Und jetzt wird er auf 100 Mio. taxiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 05.08.2019, 14:13

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 13:55
(1.) Letzten Endes ist es Haarspalterei, ob man einen Spieler, der früh unter den Fittichen eines PL-Clubs war, als PL-Spieler oder nicht bezeichnet, auf alle Fälle "Transferrechte beim PL-Club solange der Vertrag läuft".
(2.) Genau das ist Kern der DIskussion
(3.) Wann verpflichten denn Premier League Klubs (und da beziehen wir mal schön deren U23 und Jugendabteilungen mit ein !!) talentierte Spieler? Wann war bereits Dilrosun "Eigentum" eines PL-Klubs? Wann Grujic? Wann Allan? Wann jeder halbwegs geradeaus laufen könnende Belgier inkl. Lukebakio?

Wie soll man denn bitteschön ein riesiges Talent verpflichten, ohne dass ein PL-Club bereits seine Finger im Spiel hat? Jenner tut hier so locker "man verpflichtet von irgendwoher ausser der PL und verkauft dann in diese". Aber die ENgländer haben doch zunehmend bei jedem halbwegs talentierten 17jährigen Belgier die Transferrechte ..,

Darf ich noch das Thema JADON SANCHO mit in die Diskussion einbeziehen?

Wann hat das große ManCity die Entscheidung gefällt, den als Juniorspieler zum BVB zu verramschen?

Da hat, lieber Jenner, der doofe Zorc den Deiner Meinung nach Fehler, den nur weniger gute Manager tätigen, gemacht und einen Spieler jung und überteuert aus der Premier League geholt (ja ja, Jugendabteilung ist ja keine Premier League, wenn man sonst keine Argumente hat, atzet man herum). Damals völlig überteuert für 7,83 Millionen. Und jetzt wird er auf 100 Mio. taxiert.
Es gibt keine "EInschlagsgarantie" for Farmteam Kicker. Evtl hatte der BVB auch nur Glück, denn andere -weit teurer eingekaufte .
Kicker- wie Schürrle oder Philip blieben weit unter den Erwartungen. Auch Götze ist das Salär von 10 Mikos p.a. imo nicht annähernd wert. Da spielt der Faktor "Suppe gehabt" eine nicht unbedeutende Rolle.
Hertha hat imo keine Leute im Scouting mit dem Killerinstinkt für talentierte Kicker, da spielt der Faktor Zufall eine nicht
unbedeutende Rolle.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 05.08.2019, 14:26

De facto scheint es in andren Ländern besser ausgebildete Talente zu geben als hierzulande.
Das scheint auch ne Systemfrage, wenn man sich mal mit Stützpunktleitern unterhalten hat
Das ist in Deutschland offenbar mehr als verbessrungsfähig...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 05.08.2019, 15:51

Fähnchen, langsam wird es wirklich aberwitzig...
Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 13:55
(1.) Letzten Endes ist es Haarspalterei, ob man einen Spieler, der früh unter den Fittichen eines PL-Clubs war, als PL-Spieler oder nicht bezeichnet, auf alle Fälle "Transferrechte beim PL-Club solange der Vertrag läuft".
Das ist eben nicht Haarspalterei. Du merkst nur (wie u.a. bei deinem Vergleich mit Werner), dass du Bullshit geschrieben hast und versuchst dich nun irgendwie herauszureden. Willst du allen ernstes behaupten, dass ein Ernesto Bundesligafußballer ist, nur weil er bei einem Bundesligisten in der U23 spielt und der Bundesligist die Transferrechte hält? Achso, Ernesto spielt bei UNS in der U23, nur damit du nicht gucken musst. Nach der Logik ist übrigens Zecke oder bei dir ja bald Sir Zecke auch Bundesligatrainer.
Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 13:55
(2.) Genau das ist Kern der DIskussion
Richtig, dass ist der Kern und du drehst es trotzdem immer so als würde es um die Qualität gehen. Wenn ich schreibe, dass es offensichtlich keinerlei Interesse aus der PL für Lukebakio gab und ich extra noch schrieb, dass auch ich ihn für talentiert halte, aber seit Anfang an die Höhe der Ablöse vor dem Hintergrund der weiteren Baustellen kritisiere, dann musst du daraus nicht machen, dass ich behauptet hätte, er hätte keine Qualität für die PL, weil es kein Interesse gab. Insofern solltest du vielleicht mal wieder "lesen üben" anstatt es anderen vorzuschlagen. Idealerweise bekommst du das Gelesene dann auch im Kontext korrekt verarbeitet.

Als Ronaldo aus Madrid weg wollte, gab es auch keine Interessenten aus der Bundesliga. In deiner Logik war Ronaldo also zu schlecht und musste deshalb nach Italien wechseln. Aber vielleicht lag es auch daran, dass allen Bundesligisten klar war, dass sie die Forderungen von Madrid und Ronaldo nicht erfüllen konnten und es daher kein Interesse gab.
Bei Lukebakio könnte es, so meine Annahme, halt daran gelegen haben, dass die Vereine der PL vor dem Hintergrund der Ablöseforderung kein Interesse hatten, selbst Lille wäre ja nur bereit gewesen, 15 Mio. € zu zahlen. D.h. deren Preis-Leistungs-Analyse hat scheinbar ergeben, dass 20 Mio. € für ihn nach derzeitigem Stand einfach zu viel sind. Jetzt kann natürlich Fähnchen kommen und sich hinstellen und sagen, dass seine Sky-/Sportschau-Analysen ergeben haben, dass Lukebakio eben doch mind. die 20 Mio. € wert ist. Fakt ist doch aber, hätte ein Verein der PL Interesse gehabt, hätten die unser Gebot ohne mit der Wimper zu zucken überbieten können.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 05.08.2019, 16:06

Wenn man Dodi mal mit MAxi 2019 vergleicht :
Dodi L 20 Mio 21 Jahre 34 Spiele 14 Buden
M. Philipp 18 Mios (Dünämö M.) 25 Jahre 18 SPiele 1 Bude
Ich würde mal meinen ,da ist Dodi ein Spieler, der preiswert ist (war ein Gag) und mal so richtig Farbe in den Angriff bringt (war auch einer) Perspektivisch ist Dodi vorbehaltlich von Verletzungen die bessere Wahl. Ob er mal 40 oder 5 Mio wert wird,
das ist bei den versauten Preisen die Risikothematik. Der Markt ist nicht unbedingt unterhitzt....
Philipp würde ich für 5-7 Mios kaufen, mehr wäre nicht drin (Zitat MP)

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 05.08.2019, 16:08

SteveBLN hat geschrieben:
05.08.2019, 15:51
Fähnchen, langsam wird es wirklich aberwitzig...
Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 13:55
(1.) Letzten Endes ist es Haarspalterei, ob man einen Spieler, der früh unter den Fittichen eines PL-Clubs war, als PL-Spieler oder nicht bezeichnet, auf alle Fälle "Transferrechte beim PL-Club solange der Vertrag läuft".
Das ist eben nicht Haarspalterei. Du merkst nur (wie u.a. bei deinem Vergleich mit Werner), dass du Bullshit geschrieben hast und versuchst dich nun irgendwie herauszureden. Willst du allen ernstes behaupten, dass ein Ernesto Bundesligafußballer ist, nur weil er bei einem Bundesligisten in der U23 spielt und der Bundesligist die Transferrechte hält? Achso, Ernesto spielt bei UNS in der U23, nur damit du nicht gucken musst. Nach der Logik ist übrigens Zecke oder bei dir ja bald Sir Zecke auch Bundesligatrainer.
Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 13:55
(2.) Genau das ist Kern der DIskussion
Richtig, dass ist der Kern und du drehst es trotzdem immer so als würde es um die Qualität gehen. Wenn ich schreibe, dass es offensichtlich keinerlei Interesse aus der PL für Lukebakio gab und ich extra noch schrieb, dass auch ich ihn für talentiert halte, aber seit Anfang an die Höhe der Ablöse vor dem Hintergrund der weiteren Baustellen kritisiere, dann musst du daraus nicht machen, dass ich behauptet hätte, er hätte keine Qualität für die PL, weil es kein Interesse gab. Insofern solltest du vielleicht mal wieder "lesen üben" anstatt es anderen vorzuschlagen. Idealerweise bekommst du das Gelesene dann auch im Kontext korrekt verarbeitet.

Als Ronaldo aus Madrid weg wollte, gab es auch keine Interessenten aus der Bundesliga. In deiner Logik war Ronaldo also zu schlecht und musste deshalb nach Italien wechseln. Aber vielleicht lag es auch daran, dass allen Bundesligisten klar war, dass sie die Forderungen von Madrid und Ronaldo nicht erfüllen konnten und es daher kein Interesse gab.
Bei Lukebakio könnte es, so meine Annahme, halt daran gelegen haben, dass die Vereine der PL vor dem Hintergrund der Ablöseforderung kein Interesse hatten, selbst Lille wäre ja nur bereit gewesen, 15 Mio. € zu zahlen. D.h. deren Preis-Leistungs-Analyse hat scheinbar ergeben, dass 20 Mio. € für ihn nach derzeitigem Stand einfach zu viel sind. Jetzt kann natürlich Fähnchen kommen und sich hinstellen und sagen, dass seine Sky-/Sportschau-Analysen ergeben haben, dass Lukebakio eben doch mind. die 20 Mio. € wert ist. Fakt ist doch aber, hätte ein Verein der PL Interesse gehabt, hätten die unser Gebot ohne mit der Wimper zu zucken überbieten können.
Nach der Logik könnte Hertha eh nur zu überhöhten Preisen Spieler verpflichten.
Oder eben Spieler, dessen Qualitäten nicht unumstritten sind.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 05.08.2019, 16:16

Ray hat geschrieben:
05.08.2019, 13:55
Da hat, lieber Jenner, der doofe Zorc den Deiner Meinung nach Fehler, den nur weniger gute Manager tätigen, gemacht und einen Spieler jung und überteuert aus der Premier League geholt (ja ja, Jugendabteilung ist ja keine Premier League, wenn man sonst keine Argumente hat, atzet man herum). Damals völlig überteuert für 7,83 Millionen. Und jetzt wird er auf 100 Mio. taxiert.
Der Unterschied zwischen 7.830.000 und 21.000.000 € ist Dir klar, der zwischen unseren finanziellen Möglichkeiten und denen der Dortmunder auch?
Herthahonk hat geschrieben:
05.08.2019, 16:08
Nach der Logik könnte Hertha eh nur zu überhöhten Preisen Spieler verpflichten.
Oder eben Spieler, dessen Qualitäten nicht unumstritten sind.
Das ist Quatsch, wie man am Beispiel Lazaro zeigen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 05.08.2019, 16:37

Natürlich ist das Quatsch. Deshalb der Hinweis.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 05.08.2019, 16:46

Mit Quatsch meinte ich Deine Interpretation von SteveBLNs Beitrag.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Mori » 05.08.2019, 17:15

SteveBLN hat geschrieben:
05.08.2019, 15:51
Fakt ist doch aber, hätte ein Verein der PL Interesse gehabt, hätten die unser Gebot ohne mit der Wimper zu zucken überbieten können.
Es gibt IMO 2 Möglichkeiten: entweder hatte a) kaum jemand aus der PL Lukebakio auf dem Radar oder b) kaum jemand wollte 20 Mio Euro bieten, weil kaum jemand findet, dass Lukebakios Potential ihm effektiv 20 Mio wert seien.

Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass Lukebakio bei Hertha landet und bin entsprechend positiv überreascht, dass es doch geklappt hat. Ich war der Meinung es gäbe mehr Interessenten oberhalb von 20 Mio. Offenbar schätze ich ihn als besser ein, als der Marktwert von rund 20 Mio es ausdrückt. Man wird sehen ...
Unter dem Strich mache ich Preetz also - ausnahmsweise - keinen Vorwurf bei diesen Transfer. Wobei das alleine bei mir schon für Stirnrunzeln sorgt :laugh:

Antworten