Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2019, 09:58

Na bitte. Hoffe, dass User wie SteveBLN das dann auch Mal so gesehen habe. Ich hätte mir ja demnach bislang nur eingebildet, er könne Bälle gut annehmen und hätte ne starke Technik...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Daher » 01.10.2019, 11:37

In den Spielen davor musst Du Dir das eingebildet haben, denn da konnte er fast nie einen Ball annehmen, da ihm dieser sehr oft versprungen ist. Das hat nichts mit einer guten Technik zu tun.

Und die letzten 17 Minuten in Köln sind für mich noch kein Grund, ihm jetzt eine tolle Technik und Ballannahme zu attestieren. Wie MS Herthaner schon schrieb, er war gut und die Ecke auf Boyata hat er super vorbereitet. Aber er muss erst mehrere Spiele hintereinander beweisen, dass er auch tatsächlich ein guter Spieler ist. Denn das war in den ersten Spielen viel zu wenig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2019, 12:00

Sorry, aber wie lächerlich wird das hier wieder bitte? Entweder ein Spieler hat dir Fähigkeit, den ersten Ball gut verarbeiten zu können oder eben nicht...und dass Dodi dies hat, war etwa gegen die Bayern, 1.Hz Wolfsburg und offenbar auch eben gegen Köln zu sehen.

Warum sonst nicht: mangelnde Körperliche und mentale Frische

Ergibt ein rundes Bild, wenn man liest, was Covic und Dodi selbst dazu sagen (online nachlesbar)...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 01.10.2019, 12:29

Nerv nicht rum, du guckst die Spiele doch nicht mal. Der hat bisher ganz übel rumgestolpert und jetzt mal 15 Minuten halbwegs akzeptabel gespielt.

Ob der jetzt ne gute oder schlechte Technik hat wird man sehen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HipHop » 01.10.2019, 12:29

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2019, 12:00
Sorry, aber wie lächerlich wird das hier wieder bitte? Entweder ein Spieler hat dir Fähigkeit, den ersten Ball gut verarbeiten zu können oder eben nicht...und dass Dodi dies hat, war etwa gegen die Bayern, 1.Hz Wolfsburg und offenbar auch eben gegen Köln zu sehen.

Warum sonst nicht: mangelnde Körperliche und mentale Frische

Ergibt ein rundes Bild, wenn man liest, was Covic und Dodi selbst dazu sagen (online nachlesbar)...
"Die Presse" hat in den Spielen direkt seine teils ziemlich schlechte Ballannahme und -Verarbeitung konkret benannt. Das Lukebakio diesen Nachteil hat bedauere ich sehr, da ich solche Spielertypen eigentlich sehr mag. Btw. "die Presse" ist da objektiver als jemand der die Spiele zum Teil nicht sieht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Daher » 01.10.2019, 12:38

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2019, 12:00
Sorry, aber wie lächerlich wird das hier wieder bitte? Entweder ein Spieler hat dir Fähigkeit, den ersten Ball gut verarbeiten zu können oder eben nicht...und dass Dodi dies hat, war etwa gegen die Bayern, 1.Hz Wolfsburg und offenbar auch eben gegen Köln zu sehen.

Warum sonst nicht: mangelnde Körperliche und mentale Frische

Ergibt ein rundes Bild, wenn man liest, was Covic und Dodi selbst dazu sagen (online nachlesbar)...
Es ist wie so oft bei Dir, Du siehst ein paar gute Ansätze und dann steht für Dich fest, der hat tolle Fähigkeiten. Du blendest aber völlig aus, dass er die meiste Zeit viel zu wenig gezeigt hat und begründest das jetzt mit mangelnder körperlicher/mentaler Frische. Und was bringt uns ein Spieler, der im Ansatz toll ist, das aber viel zu selten zeigt?

Daher schrieb ich, er muss erst noch beweisen, dass er auch so super ist wie er hier beschrieben wird.

Dazu kommt noch, dass es nicht reicht, dass ein Spieler in der Größenordnung von 20 Mio nur ab und zu mal gute Leistungen zeigt. Aber das ist Preetz’ schuld, Lukebakio kann für den hohen Preis nichts dafür.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 01.10.2019, 15:02

Daher hat geschrieben:
01.10.2019, 12:38
Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2019, 12:00
Sorry, aber wie lächerlich wird das hier wieder bitte? Entweder ein Spieler hat dir Fähigkeit, den ersten Ball gut verarbeiten zu können oder eben nicht...und dass Dodi dies hat, war etwa gegen die Bayern, 1.Hz Wolfsburg und offenbar auch eben gegen Köln zu sehen.

Warum sonst nicht: mangelnde Körperliche und mentale Frische

Ergibt ein rundes Bild, wenn man liest, was Covic und Dodi selbst dazu sagen (online nachlesbar)...
Es ist wie so oft bei Dir, Du siehst ein paar gute Ansätze und dann steht für Dich fest, der hat tolle Fähigkeiten. Du blendest aber völlig aus, dass er die meiste Zeit viel zu wenig gezeigt hat und begründest das jetzt mit mangelnder körperlicher/mentaler Frische. Und was bringt uns ein Spieler, der im Ansatz toll ist, das aber viel zu selten zeigt?

Daher schrieb ich, er muss erst noch beweisen, dass er auch so super ist wie er hier beschrieben wird.

Dazu kommt noch, dass es nicht reicht, dass ein Spieler in der Größenordnung von 20 Mio nur ab und zu mal gute Leistungen zeigt. Aber das ist Preetz’ schuld, Lukebakio kann für den hohen Preis nichts dafür.
Der ist noch echt jung und dazu noch richtig neu verpflichtet und dazu übermotiviert. Dann verspringt einem schon mal der Ball.
Dass er ein guter Fußballer ist, hat er bewiesen, bevor Hertha ihn verpflichtet hat. Der muss nur seine PS auf die Piste kriegen. Habt doch mal ein wenig mehr Geduld mit so nem Kerlchen. Der wird noch echt abgehen!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 01.10.2019, 15:07

Bei einem Spieler, für den ein Verein wie wir, über 20 Mio Ablöse zahlt, sollte man schon erwarten, dass er uns sofort hilft. Als Bayern-Fan würde ich sicherlich auch so denken, dass ein 20-Mio-Einkauf noch etwas Eingewöhnungszeit braucht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 01.10.2019, 17:01

Herthafuxx hat geschrieben:
01.10.2019, 15:07
Bei einem Spieler, für den ein Verein wie wir, über 20 Mio Ablöse zahlt, sollte man schon erwarten, dass er uns sofort hilft. Als Bayern-Fan würde ich sicherlich auch so denken, dass ein 20-Mio-Einkauf noch etwas Eingewöhnungszeit braucht.
Das mußt du erläutern. Klingt irgendwie nicht schlüssig.
Ziel ist es doch entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Wenn wir uns einen wie Dodi im Alter von 25
auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit und Abgebrühtheit leisten könnten, wärs dann was anderes?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2019, 21:39

bball62 hat geschrieben:
01.10.2019, 12:29
Nerv nicht rum, du guckst die Spiele doch nicht mal. Der hat bisher ganz übel rumgestolpert und jetzt mal 15 Minuten halbwegs akzeptabel gespielt.

Ob der jetzt ne gute oder schlechte Technik hat wird man sehen.
Tut mir aber total leid, dass du dich von mir dadurch genervt fühlst - NICHT! Bin übrigens bei nahezu JEDEM Heimspiel im Stadion (Dauerkarte seit Ewigkeiten) und auswärts schau ich auch meistens live.

Ich habe nirgends geschrieben, dass er bei uns bisher starkes Spiel um starkes Spiel macht. Es ging lediglich um die Fähigkeit, den Ball zu kontrollieren, der erste Kontakt. Den hat er drauf. Punkt. Auch Selke hat das ja durchaus drauf, er kriegt es allerdings meistens nicht auf die Ketten, weil er einfach meist zu unkonzentriert, gedanklich nicht auf der Höhe ist.

Dodi hat aber schon ne deutlich bessere Technik als Davie. Der spielt in guter Verfassung und mit Selbstvertrauen auch mal locker ein paar Mann in Folge aus...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 08:01

Herthahonk hat geschrieben:
01.10.2019, 17:01
Herthafuxx hat geschrieben:
01.10.2019, 15:07
Bei einem Spieler, für den ein Verein wie wir, über 20 Mio Ablöse zahlt, sollte man schon erwarten, dass er uns sofort hilft. Als Bayern-Fan würde ich sicherlich auch so denken, dass ein 20-Mio-Einkauf noch etwas Eingewöhnungszeit braucht.
Das mußt du erläutern. Klingt irgendwie nicht schlüssig.
Ziel ist es doch entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Wenn wir uns einen wie Dodi im Alter von 25
auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit und Abgebrühtheit leisten könnten, wärs dann was anderes?
Eine Gegenfragebeantwortet deine Frage vielleicht:
Welche Vereine verpflichten 20-Mio-Talente für die Zukunft außer Bayern und Dortmund?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Start-Nr.8 » 02.10.2019, 09:36

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 08:01
Eine Gegenfragebeantwortet deine Frage vielleicht:
Welche Vereine verpflichten 20-Mio-Talente für die Zukunft außer Bayern und Dortmund?
Das ist nicht so. Du gehst vom schlimmsten Falle aus, so wie sehr viele hier im Forum bei sehr vielen Themen. Dodi ist trotz seines jungen Alters ein gestandener Bundesligaspieler. Er wird uns ganz sicher auch in dieser Saison und in dieser Hinrunde Spaß machen. Alles andere ist Schwarzseherei. Vor diesem Hintergrund wurde auch der Transfer durchgeführt. Ich finde, dass Dodi gegen Bayern, aber vor allem gegen Wolfsburg durchaus gezeigt hat, was er kann und worauf wir uns freuen können.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 09:47

Start-Nr.8 hat geschrieben:
02.10.2019, 09:36
Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 08:01
Eine Gegenfragebeantwortet deine Frage vielleicht:
Welche Vereine verpflichten 20-Mio-Talente für die Zukunft außer Bayern und Dortmund?
Das ist nicht so. Du gehst vom schlimmsten Falle aus, so wie sehr viele hier im Forum bei sehr vielen Themen. Dodi ist trotz seines jungen Alters ein gestandener Bundesligaspieler. Er wird uns ganz sicher auch in dieser Saison und in dieser Hinrunde Spaß machen. Alles andere ist Schwarzseherei. Vor diesem Hintergrund wurde auch der Transfer durchgeführt. Ich finde, dass Dodi gegen Bayern, aber vor allem gegen Wolfsburg durchaus gezeigt hat, was er kann und worauf wir uns freuen können.
Du verstehst es offensichtlich nicht. Natürlich ist Lukebakio keine Pfeife, aber eben auch kein Spieler, für den Vereine wie wir 20 Mio ausgeben.
Dass man davon ausgehen kann, dass er dieses Invest nicht wieder reinholt, hat wenig mit Schwarzseherei zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten beurteilen. Das hatten wir aber alles schon im Sommer, als ray ihn hier abgefeiert hat, weil er ja bald richtig teuer verkauft werden kann etc.
Vergleiche ich ihn mit Dilrosun, Weiser oder Lazaro, sehe ich da bisher nichts, was soviel mehr Geld ausgeben und von unserer bisherigen Philosophie abweichen rechtfertigt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Tobscoorer » 02.10.2019, 10:32

Lukebakio erinnert mich ein wenig von der Technik, Athletik von Ramos. Aber 20 Millionen € sind zu viel.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 02.10.2019, 11:17

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 08:01
Herthahonk hat geschrieben:
01.10.2019, 17:01


Das mußt du erläutern. Klingt irgendwie nicht schlüssig.
Ziel ist es doch entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Wenn wir uns einen wie Dodi im Alter von 25
auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit und Abgebrühtheit leisten könnten, wärs dann was anderes?
Eine Gegenfragebeantwortet deine Frage vielleicht:
Welche Vereine verpflichten 20-Mio-Talente für die Zukunft außer Bayern und Dortmund?
Offensichtlich Hertha.
Nur so eine Vermutung, aber könnte mit dem neuen finanziellen Spielraum zu tun haben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 11:26

Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 11:17
Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 08:01

Eine Gegenfragebeantwortet deine Frage vielleicht:
Welche Vereine verpflichten 20-Mio-Talente für die Zukunft außer Bayern und Dortmund?
Offensichtlich Hertha.
Nur so eine Vermutung, aber könnte mit dem neuen finanziellen Spielraum zu tun haben.
Natürlich kommt daher das Geld und nicht vom Weihnachtsmann.
Es geht darum, ob wir jetzt auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund sind, wenn wir so agieren wie die. Du siehst uns aber auch schon in diesen Sphären?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Drago1892 » 02.10.2019, 13:41

beschreibend ist, dass diese beiden Vereine 0,0 Interesse an Lukebakio hatten, obwohl die schon ähnliche Summen für größere Pfeifen ausgegeben haben und der künstliche Hype um Lukebakio eigentlich für diese Clubs prädestiniert gewesen wäre.

Mein Gott wer hat denn damals nicht beim Dreierpack gegen Bayern zu sich gesagt: "Den kaufen die sich jetzt 100 pro selbst!". Auf den Zug und die suspekt hohe Ablöseforderung der Engländer ist aber kein anderer Verein ernsthaft aufgesprungen, außer wir! (selbst Lillie wollte nur 12 Mio bezahlen, woran der Wechsel gescheitert ist).

Auf Lukebakios Schultern liegt nun einmal eine Hypothek von 20 Mio und daraus resultierend immense Erwartungen.

Es ist eben nicht damit getan so zu tun, als wäre er ein zweiter Duda oder ähnliches und dann hofft man aufs zweite...dritte...Jahr etc...der war um das X-Fache teurer.

Lukebakio soll ein gestandener Bundesligaspieler sein?
Dies ist er ganz sicher nach nur einer einzigen Saison NICHT und besonders mit der Hypothek der Ablöse auf den Schultern könnte der ruckzuck dauerhaft abtauchen, wenn es nicht läuft.

Daher darf er hier keine großen Anlaufschwierigkeiten haben und es bleibt zu hoffen, dass er auf die gute Ecke aufbaut und dauerhaft eine bessere Leistung bringt.

Denn eines sollte klar sein: Er wird ausschließlich an der bezahlten Ablösesumme und an einer eventuellen Weiterverkaufssumme bewertet. Nach 6 Saisonspielen sollte jedenfalls klar sein, dass er diese aktuell noch nicht rechtfertigt, auch nicht im Ansatz.

Hoffen wir das Beste, denn für uns sind 20 Mio trotz Windhorst sehr viel Geld und wenn man nur einen solchen Transfer in den Sand setzt, wird man nicht groß vom Fleck kommen und schon gar nicht in die CL.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 02.10.2019, 14:26

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 11:26
Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 11:17


Offensichtlich Hertha.
Nur so eine Vermutung, aber könnte mit dem neuen finanziellen Spielraum zu tun haben.
Natürlich kommt daher das Geld und nicht vom Weihnachtsmann.
Es geht darum, ob wir jetzt auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund sind, wenn wir so agieren wie die. Du siehst uns aber auch schon in diesen Sphären?
Nö, aber ich hab Verständnis dafür, dass er nicht gleich wie ne Bombe einschlägt. Klar wäre es mir auch lieber, wenn er gleich unter Volllast liefern würde, aber er ist halt noch kein fertiger Spieler. Aber der Mann hat Perspektive.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 02.10.2019, 14:36

Da muss es uns ja sehr gut gehen wenn wir hier für 20 Mio. aufwärts unfertige Spieler holen. Wer sich sowas leisten kann gehört definitiv in die Champions League. :top:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 14:42

Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 14:26
Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 11:26

Natürlich kommt daher das Geld und nicht vom Weihnachtsmann.
Es geht darum, ob wir jetzt auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund sind, wenn wir so agieren wie die. Du siehst uns aber auch schon in diesen Sphären?
Nö, aber ich hab Verständnis dafür, dass er nicht gleich wie ne Bombe einschlägt. Klar wäre es mir auch lieber, wenn er gleich unter Volllast liefern würde, aber er ist halt noch kein fertiger Spieler. Aber der Mann hat Perspektive.
So würde ich auch denken, wenn ich die finanzielle Seite komplett ausblende. Da ich aber einen Spieler auch nach seiner Ablöse und der Wahrscheinlichkeit eines finanziellen Mehrergebnisses beurteile, komme ich da zu einem anderen Ergebnis.
Er war im Sommer übrigens der teuerste U23-Einkauf der Liga. Spricht leider dafür, dass mit den Windhorst-Millionen nicht maßvoll umgegangen wird.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 14:50

bball62 hat geschrieben:
02.10.2019, 14:36
Da muss es uns ja sehr gut gehen wenn wir hier für 20 Mio. aufwärts unfertige Spieler holen. Wer sich sowas leisten kann gehört definitiv in die Champions League. :top:
Das ist wohl die Hertha-DNA: am Verhandlungstisch auf dicke Hose zu machen und die Kohle rauszufeuern, aber den sportlichen Zielen und Ergebnissen bescheiden zu bleiben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 02.10.2019, 16:35

Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 14:50
bball62 hat geschrieben:
02.10.2019, 14:36
Da muss es uns ja sehr gut gehen wenn wir hier für 20 Mio. aufwärts unfertige Spieler holen. Wer sich sowas leisten kann gehört definitiv in die Champions League. :top:
Das ist wohl die Hertha-DNA: am Verhandlungstisch auf dicke Hose zu machen und die Kohle rauszufeuern, aber den sportlichen Zielen und Ergebnissen bescheiden zu bleiben.

Hertha hat erst seit kurzem die Möglichkeit diese Art von Transfer zu deichseln. Wir kommen also nicht umhin, auf die erhoffte Wirkung warten zu müssen. Geduld kann man auch als Stärke auslegen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von camorra » 02.10.2019, 16:36

immer wieder episch, wie solche typen aus der "schweigenden mehrheit" sich nicht mal die simpelsten zusammenhänge zusammenpuzzeln können. da wird einfach weiter behauptet hertha bsc wäre ein aus-und-weiterbildungsverein der mio. wertsteigerungen generiert, nur weil preetz das irgendwann mal erwähnt hat.

ein zorc holt für dieselbe summe einen "fertigen" paco alcacer aus barcelona, aber klar... hertha bsc der finanziell stabile hauptstadtclub mit dem weltbekannten "ausbildungscoach" und "talente-veredler" ante covic hat natürlich die kohle so locker, um den teuersten kauf der vereinsgeschichte erstmal auf der bank zu parken. :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 02.10.2019, 18:22

Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 16:35
Herthafuxx hat geschrieben:
02.10.2019, 14:50

Das ist wohl die Hertha-DNA: am Verhandlungstisch auf dicke Hose zu machen und die Kohle rauszufeuern, aber den sportlichen Zielen und Ergebnissen bescheiden zu bleiben.

Hertha hat erst seit kurzem die Möglichkeit diese Art von Transfer zu deichseln. Wir kommen also nicht umhin, auf die erhoffte Wirkung warten zu müssen. Geduld kann man auch als Stärke auslegen.
Das Geld ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern es wurden dafür Anteile veräußert, also eigentlich die letzte Möglichkeit ergriffen, die selbst eingebrockte Finanzsituation irgendwie wieder in den Griff zu bekommen. Da sollte man doch mit etwas mehr Wehmut an die Sache rangehen und nicht gleich mit hochriskanten Transfers auf Bayern-Niveau die Kohle ausgeben oder nicht?
Ich hätte es sinnvoller gefunden bei Dodi noch bis irgendwo zwischen 10 und max. 15 Mio. mitzubieten und ansonsten weiter zu schauen. Zumal er nun auch keine Baustelle bei uns beseitigt hat.
Meinst du eigentlich Geduld haben bis Lukebakio Ertrag bringt oder bis Micha die Windhorst-Kohle mit solchen wirtschaftlich hochriskanten Transfers verpulvert hat?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 02.10.2019, 19:02

Herthahonk hat geschrieben:
02.10.2019, 16:35
Hertha hat erst seit kurzem die Möglichkeit diese Art von Transfer zu deichseln.
Nein, haben wir nicht. Der Erlös aus dem Anteilsverkauf an Tennor entspricht in etwas der Höhe unserer nicht durch Eigenkapital gedeckten Verbindlichkeiten. Insofern haben wir nicht das Geld, um 20.000.000 € für einen entwicklungsfähigen Spieler auszugeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten