Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2019, 19:01

Tja dann hast du anscheinend die erste Halbzeit gegen Wolfsburg nicht richtig hingeschaut. Kann er definitiv. Starke Ballkontrolle...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 14.09.2019, 19:01

Herthinho0 hat geschrieben:
14.09.2019, 18:32
Als MS soll er doch genau richtig in der Position sein den Experten hier nach :gruebel: oder lag es heute eher am Nebenmann? Hab das Spiel nicht gesehen. Woran lags?
Es lag daran, dass Lukebakio nicht MS gespielt hat, sondern vorwiegend über die rechte Seite kam.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17320
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Westham » 14.09.2019, 19:04

Ich würde den ersteinmal die nächsten Spiele auf die Bank setzen. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Hertha1892
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2019, 19:19

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Hertha1892 » 14.09.2019, 19:33

Westham hat geschrieben:
14.09.2019, 19:04
Ich würde den ersteinmal die nächsten Spiele auf die Bank setzen. :wink2:
:top: natürlich muss er auf die Bank. Das ist gar nichts was da kommt, vorallem hat er keine Kraft wie es ausschaut. Sieht alles sehr lustlos aus bei ihm...hätte heute definitiv mit Vedo und Davie begonnen im Sturm.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 14.09.2019, 19:45

Jenner hat geschrieben:
14.09.2019, 19:01
Herthinho0 hat geschrieben:
14.09.2019, 18:32
Als MS soll er doch genau richtig in der Position sein den Experten hier nach :gruebel: oder lag es heute eher am Nebenmann? Hab das Spiel nicht gesehen. Woran lags?
Es lag daran, dass Lukebakio nicht MS gespielt hat, sondern vorwiegend über die rechte Seite kam.
Trotzdem ist der Junge absolut zweikampfschwach - der muss mal ganz dringend in die Muckibude
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 14.09.2019, 19:49

Richtig. Lukebakio ist ein reiner Abschlussspieler, der Bälle in den Lauf braucht, damit er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Ihn auf eine Position zu stellen, wo er in Zweikämpfe verwickelt wird, ist hirnrissig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 19:50

Zweikämpfe gewinnt der nur im Vollsprint, 40 Meter Platz vor sich, gegen einen mithechelnden gegnerischen Verteidiger aber nicht im Ruhezustand an der Aussenlinie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von dovifat » 14.09.2019, 20:15

Genau deswegen braucht Hertha einen kompetenten Sportdirektor, wenn man Preetz schon nicht los wird. Der Trainer kuendigt eine offensive ballbesitzorientierte Spielweise an und SpuKi setzt ihm einen reinen Konterstuermer als Rekordeinkauf vor die Nase :roll:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 20:20

Herthinho0 hat geschrieben:
14.09.2019, 19:01
Tja dann hast du anscheinend die erste Halbzeit gegen Wolfsburg nicht richtig hingeschaut. Kann er definitiv. Starke Ballkontrolle...
Interessante Form der Argumentation, du siehst Dinge scheinbar exklusiv und wenn dann jemand kommt, der sagt, dass das saß du behauptest, nicht stimmt, dann guckt derjenige entweder nicht richtig oder hat halt keine Ahnung.

Aber okay, du hast in einer von 9 Halbzeiten in denen er im Einsatz war gesehen, dass er eine starke Ballkontrolle hat.

Wenn du meinst...

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von 07April1997 » 14.09.2019, 20:20

dovifat hat geschrieben:
14.09.2019, 20:15
Genau deswegen braucht Hertha einen kompetenten Sportdirektor, wenn man Preetz schon nicht los wird. Der Trainer kuendigt eine offensive ballbesitzorientierte Spielweise an und SpuKi setzt ihm einen reinen Konterstuermer als Rekordeinkauf vor die Nase :roll:
Ich fürchte, dass Preetz in ihm auch einen RA gesehen hat.

Aber selbst Konterstürmer, und dieses Konzept ist eigentlich ziemlich überholt, ist er maximal mittelmäßig.

Vielleicht stoplert er ja trotzdem noch ein paar Dinger ins Tor. So wie gegen die Bayern.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Start-Nr.8 » 14.09.2019, 22:07

Rausgeschmissenes Geld, leider.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 14.09.2019, 22:13

vor allem extraordinäre Kaderplanung. 4 Mittelstürmer.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Start-Nr.8 » 14.09.2019, 22:22

Plattfuß hat geschrieben:
14.09.2019, 22:13
vor allem extraordinäre Kaderplanung. 4 Mittelstürmer.
Aber keinen einzigen, der auch Tore schießen kann...

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HaHa » 14.09.2019, 22:49

Mir wird hier Lukebakio zu schnell abgefertigt. Auch in Düsseldorf hat er sich anfänglich schwer getan, aber dann hat er zehn Tore geschossen und vier Vorlagen gegeben und in drei Pokalspielen 4 Tore geschossen. Düsseldorf wollte ihn unbedingt halten und nur weil ihnen das Geld fehlte, haben sie ihn ziehen lassen. Preetz wird sicherlich mit Funkel gesprochen haben, bevor er ihn verpflichtete.

Wir sollten den jungen Mann noch lange nicht abschreiben. Wenn er noch nicht richtig zur Geltung kommt, dann weil er entweder nicht richtig eingesetzt wird oder sich noch nicht eingewöhnt hat.

"Friedhelm Funkel ist für mich wie ein Vater. Ein Vater gibt all seine Erfahrung an seinen Sohn weiter, damit der weiß, wie er in bestimmten Situationen handeln muss und möglicherweise die Fehler seines Vaters nicht wiederholt", sagte Lukebakio in der Sport Bild über sein Verhältnis zum Coach.

Das ist der nächste Punkt. Lukebakio ist ein Spieler, der Nestwärme braucht. Ob Covic ihm die geben kann?

Wilhelmshaven

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.09.2019, 23:05

Ich denke, normale Ballannahmen und Pässe mit rechts sollten für einen 20Mio-Mann auch ohne Nestwärme drin sein.

Das ist so ein Irrsinnstransfer, dass es wehtut.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 14.09.2019, 23:10

Kwnnste jemand , der bei Covic bis zu 60-70 % seiner Normalform abrufen kann ?? Ich nicht.
Das Kernproblem ist der Manager ,dann folgt der Coach.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 14.09.2019, 23:15

Herthinho0 hat geschrieben:
14.09.2019, 19:01
Tja dann hast du anscheinend die erste Halbzeit gegen Wolfsburg nicht richtig hingeschaut. Kann er definitiv. Starke Ballkontrolle...
Junge bist du vollkommen blind oder was? Der war gegen Wolfsburg schon eine Farce. Nur weil du das 1000 mal wiederholst wird es nicht richtig.

Heute war die erste Halbzeit von dem sowas von lächerlich schlecht, selten so ein Gestolper gesehen. Jeder Ball sprang ohne Witz mehrere Meter weit weg, völlig nutzlos heute.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 14.09.2019, 23:23

Herthino ist genauso blind wie Preetz, HErtha DNA eben...
Passt.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HaHa » 14.09.2019, 23:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
14.09.2019, 23:05
Ich denke, normale Ballannahmen und Pässe mit rechts sollten für einen 20Mio-Mann auch ohne Nestwärme drin sein.

Das ist so ein Irrsinnstransfer, dass es wehtut.
Der ist Linksfüßler, also sind Schächen mit rechts durchaus zu erwarten.

Wilhelmshaven

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.09.2019, 23:46

Eine komplette Ignoranz des Rechten ist bei 20 Mio nicht zu erwarten. Im Gegensatz zu Robben ist er nicht in der Lage, diese Schwäche zu kompensieren.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 00:42

Start-Nr.8 hat geschrieben:
14.09.2019, 22:22
Plattfuß hat geschrieben:
14.09.2019, 22:13
vor allem extraordinäre Kaderplanung. 4 Mittelstürmer.
Aber keinen einzigen, der auch Tore schießen kann...
Bei Köpke können wir das nicht richtig für die Bundesliga beurteilen. ;)

Lukebakio kann für die 20 Mio. absolut nichts. Wir waren uns alle einig dass das mindestens (!) 5 Mio. zu viel waren.
Zu seiner "wackligen" Spielweise und nicht grad überragendem Selbstbewusstsein kommt auch eine ganz spezielle Fähigkeit unserer Truppe noch dazu:
Unsere Mannschaft hatte auch heute wieder zu oft eine Fähigkeit, einen Spieler wie ihn auf seine Schwächen anzuspielen bzw. nicht warten zu können bis er eine reelle Chance hat.

Die Mitspieler müssen doch erkannt haben, dass er einen sehr schnellen Gegenspieler hatte. Wie man ihn da 3mal (meine Wahrnehmung) viel zu früh den Ball in den Lauf spielt ist unkollegial. Der Gegenspieler schon jedes Mal kurz vor Vollsprint und mit einem Meter Vorsprung und Lukebakio erst im Anlaufen. Bei uns ist der eine oder andere oft recht froh wenn er den Ball schnell wieder los wird ...

Den Scorerpunkt für Vorlage hat ihm Selke versaut. Hat sich hinterher bestimmt gedacht 'da hätte ich auch selbst schießen können' ...
er hatte übrigens erwartet den Ball nochmal zurück zu erhalten von Selke ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 00:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:42
Start-Nr.8 hat geschrieben:
14.09.2019, 22:22


Aber keinen einzigen, der auch Tore schießen kann...
Bei Köpke können wir das nicht richtig für die Bundesliga beurteilen. ;)

Warum hat ihn denn dein Hero für knappe 3 Mio. verpflichtet? :roll: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2019, 00:57

bball62 hat geschrieben:
14.09.2019, 23:15
Herthinho0 hat geschrieben:
14.09.2019, 19:01
Tja dann hast du anscheinend die erste Halbzeit gegen Wolfsburg nicht richtig hingeschaut. Kann er definitiv. Starke Ballkontrolle...
Junge bist du vollkommen blind oder was? Der war gegen Wolfsburg schon eine Farce. Nur weil du das 1000 mal wiederholst wird es nicht richtig.

Heute war die erste Halbzeit von dem sowas von lächerlich schlecht, selten so ein Gestolper gesehen. Jeder Ball sprang ohne Witz mehrere Meter weit weg, völlig nutzlos heute.
Sorry, Jungs. Aber in deinem Jargon zu bleiben (normalerweise nicht meine Redensart),: Dann seid ihr halt vollkommen blind. Luke hat 1. Hz die Bälle kontrolliert wie kein zweiter bei uns. Dass dies am Ende der Aktion dann meistens wenig effektiv war, steht auf einem anderen Blatt. Auch gegen die Bayern konnte er die Bälle abnehmen und in Bedrängnis behaupten (so etwa wie bei seinem Tor). Mir egal wenn ihr in eurer eigenen Welt da lebt und nicht glauben magt, dass es gerade bei ihm eine mentale Sache ist...

Dodi ist ein Spieler der den Unterschied in einer Funktionierenden Mannschaft machen kann, aber alles andere als ein Leitwolf. Wenn es Kollektiv nicht läuft, dann geht er mit unter...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bball62 » 15.09.2019, 09:53

Ja, alle leben in einer anderen Welt und sind blind, nur Du hast den Durchblick. Passt schon. Mit der Einstellung kommst Du auf jeden Fall gut durchs leben. Würde aber zukünftig vorschlagen, Du diskutierst mit deiner Wand.

Wer für so eine technische Lusche über 20 Mio. auf den tisch legt ist nicht ganz sauber. Unglaublich wie Preetz das Geld hier rausgehauen hat.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 10:08

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2019, 00:46
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:42


Bei Köpke können wir das nicht richtig für die Bundesliga beurteilen. ;)

Warum hat ihn denn dein Hero für knappe 3 Mio. verpflichtet? :roll: :wink2:
Es waren 2 Millionen! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten