Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2019, 17:27

Mori hat geschrieben:
05.08.2019, 17:15

Unter dem Strich mache ich Preetz also - ausnahmsweise - keinen Vorwurf bei diesen Transfer. Wobei das alleine bei mir schon für Stirnrunzeln sorgt :laugh:
Genauso ging es mir :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 05.08.2019, 18:46

Mori hat geschrieben:
05.08.2019, 17:15
SteveBLN hat geschrieben:
05.08.2019, 15:51
Fakt ist doch aber, hätte ein Verein der PL Interesse gehabt, hätten die unser Gebot ohne mit der Wimper zu zucken überbieten können.
Es gibt IMO 2 Möglichkeiten: entweder hatte a) kaum jemand aus der PL Lukebakio auf dem Radar...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Jemand, der Bundesliga gespielt und an der U21-EM teilgenommen hat, fliegt dort sicher nicht unter dem Radar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Darker » 05.08.2019, 19:11

Sogenannte 20-Mille-Wert-Talente bleiben auf der Insel nicht unentdeckt. Die sonst so kaufkräftigen Britischen Talente-Scouts wollen aber nicht so einen hohen Preis zahlen und lassen dann so ein Juwel überteuert nach Berlin ziehen.

Als teuerster Vereins-Einkauf für 21 Mille muss der junge Dodi dauerhaft einschlagen. Das Risiko wäre geringer, hätte man 3 gleichaltrige Spieler geholt a 7 Millionen, oder wenn Dodi ein GESTANDENER Mitt-Zwanziger Profi, der schon über Jahre konstant gute Leistungen erbracht hätte, wäre.

Einen zweiten Marcelinho wird es in der heutigen Zeit auch nicht für 21 Millionen für Hertha mehr geben. Leider.

PS: noch vor 5 Jahren hatte Hertha für einen ähnlichen Betrag 10 Prozent seiner Anteile an KKR verkauft. Wie die Zeit vergeht, dass Hertha heut zu Tage für einen 21-jährigen Spieler Geld ausgibt, der damals ein Zehntel-Hertha ausmachte. Das Hertha-Finanzkarussel dreht sich überhitzend weiter.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von 07April1997 » 08.08.2019, 21:46

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 23:51
Im übrigen: Spitzname Luke oder?
Mein Vorschlag ist Stolperbakio oder Der-20-Millionen-Euro-Mann
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von bemator » 08.08.2019, 22:29

Lukebinho oder Luke SkySoccer (möge der Ball mit ihm sein) finde ich ganz nett. Aber ich denke, den Spitznamen muss er sich erarbeiten.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von BSC-Kutta » 16.08.2019, 23:09

... guter Start mit dem Tor, ich hoffe das gibt ihn den richtigen Schub bei uns ...

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von El Mariachi » 16.08.2019, 23:09

Erstes Spiel, erstes Tor.

Glückwunsch. Ich hoffe, das gibt ihm noch zusätzlichen Auftrieb.

3 Spiele gegen die Bayern, 5 Tore. Gibts da nen Spieler mit einer besseren Bilanz? ;)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2019, 23:10

El Mariachi hat geschrieben:
16.08.2019, 23:09
Erstes Spiel, erstes Tor.

Glückwunsch. Ich hoffe, das gibt ihm noch zusätzlichen Auftrieb.

3 Spiele gegen die Bayern, 5 Tore. Gibts da nen Spieler mit einer besseren Bilanz? ;)
Rechne die 3 im Rückspiel noch dazu :zwink:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von El Mariachi » 16.08.2019, 23:12

Du meinst das CL Hablfinal Rückspiel 2021? :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2019, 23:14

El Mariachi hat geschrieben:
16.08.2019, 23:12
Du meinst das CL Hablfinal Rückspiel 2021? :)
Da ist der schon zweistellig :zwink:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von TEDIbär » 16.08.2019, 23:38

Perfektes Duseltor.
Der braucht noch ein bißchen Zeit und Einspielung, dann versprech ich mir mehr von ihm.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von camorra » 17.08.2019, 14:51

gehört in die sturmspitze! schnelligkeit und antritt ist auf jeden fall schon mal um welten besser, als alles was wir so die letzten jahre zu sehen bekommen haben. hat man auch schön im vergleich zu selke gesehen. da gab es zwei fast deckungsgleiche angriffe, bei lukebakio blieb es bis zum schluss eine gefährliche aktion mit zug zum tor, bei selke war es mal wieder das übliche festlaufen beim gegenspieler und der angriff war relativ schnell vorbei.
Zuletzt geändert von camorra am 17.08.2019, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 14:53

TEDIbär hat geschrieben:
16.08.2019, 23:38
Perfektes Duseltor.
Der braucht noch ein bißchen Zeit und Einspielung, dann versprech ich mir mehr von ihm.
Er war definitiv auch noch nicht bei 100%, dass hat man ganz oft in den direkten Duellen gemerkt.
Die Ansätze waren da, aber er braucht noch deutlich mehr Zeit um die Automatismen zu lernen.
Ich bin bei Ihm aber sehr zuversichtlich.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von TiiN » 17.08.2019, 14:56

Das waren schon ganz gute Ansätze - das Tor natürlich mit Glück, trotzdem muss man von da auch schießen können.

Mir ging es nur auf dem Keks, wie die Berichterstattung gestern sich zu 95 % um Bayern drehte und die 5 % Hertha bezogen sich auf Lukebakios 3er Pack gegen die Bayern letzte Saison.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 18.08.2019, 11:36

Wie gegen Eichstätt kam Lukebakio eher über die linke Seite. Das ist auch durchaus sinnvoll. Die Frage ist nur, was wir nun mit unserer rechten Seite machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 11:49

Jenner hat geschrieben:
18.08.2019, 11:36
Wie gegen Eichstätt kam Lukebakio eher über die linke Seite. Das ist auch durchaus sinnvoll. Die Frage ist nur, was wir nun mit unserer rechten Seite machen.
Da muss man sich überhaupt fragen inwieweit man sich Gedanken gemacht hat Lukebakio für 20 Mio zu holen wenn man diesen als LA sieht wo wir mit Dilrosun gut besetzt sind.
Unsere rechte Seite ist weiterhin qualitativ unterbesetzt.
Wenn man schon ein Lukebakio holt obwohl man vorne schon überbesetzt ist, dann muss man auch auf rechts noch was holen was die Qualität enorm anhebt.
Zudem sollte man sich im Sturm personell mal einig werden und für klare Verhältnisse sorgen.
Ich sehe Lukebakio immer noch besser als Stürmer oder HS geeignet.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Necrolord » 18.08.2019, 13:48

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 11:49
Da muss man sich überhaupt fragen inwieweit man sich Gedanken gemacht hat Lukebakio für 20 Mio zu holen wenn man diesen als LA sieht wo wir mit Dilrosun gut besetzt sind.
Muss man sich ehrlich gesagt nicht, weil man davon ausgehen kann, dass Ibisevic und Kalou nächstes Jahr aufhören. Lukebakio ist 21 Jahre alt, er wird wohl mit Selke zusammen unseren Stammsturm für die nächsten Jahre bilden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 18.08.2019, 14:04

Doch, die Frage ist sehr berechtigt, denn wir benötigen jetzt eine Lösung für die rechte Seite. Zudem wirft Deine Theorie eine weitere Frage auf. Welche Rolle sollen dann Redan, Köpke, Kiprit und Pronichev spielen? Das wären dann ein paar Backups zu viel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 14:10

Necrolord hat geschrieben:
18.08.2019, 13:48
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 11:49
Da muss man sich überhaupt fragen inwieweit man sich Gedanken gemacht hat Lukebakio für 20 Mio zu holen wenn man diesen als LA sieht wo wir mit Dilrosun gut besetzt sind.
Muss man sich ehrlich gesagt nicht, weil man davon ausgehen kann, dass Ibisevic und Kalou nächstes Jahr aufhören. Lukebakio ist 21 Jahre alt, er wird wohl mit Selke zusammen unseren Stammsturm für die nächsten Jahre bilden.
Ich glaube das Selke nächste Saison nicht mehr hier ist da er an Ibisevic nicht vorbeikommt.
Und ich bin mir auch noch nicht sicher ob Ibisevic nächste Saison wirklich nicht mehr hier ist :zwink:
Ist halt schade das sich beide Spieler zu ähnlich sind und nur einer normalerweise spielen kann.
Ich finde beide (Ibisevic /Selke) für ein System mit zwei Stürmer nicht optimal.
Lukebakio hingegen wäre mit ein spielenden Stürmer vorne optimal. (Redan/Dilrosun /Kalou) wenn wir Richtung nächste Saison gehen.
Unabhängig von den transfer (der ja nun auch nicht ganz billig war) ist damit unsere Baustelle auf rechts nicht behoben.
Und wenn der Transfer für die Zukunft (wie bei Redan) gedacht ist, dann wundert es mich das wir für rechts noch nichts geholt haben da es um diese und nicht nächste Saison geht.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Necrolord » 18.08.2019, 18:31

Jenner hat geschrieben:
18.08.2019, 14:04
Doch, die Frage ist sehr berechtigt, denn wir benötigen jetzt eine Lösung für die rechte Seite. Zudem wirft Deine Theorie eine weitere Frage auf. Welche Rolle sollen dann Redan, Köpke, Kiprit und Pronichev spielen? Das wären dann ein paar Backups zu viel.
In wie weit schließt der Transfer von Lukebakio eine Verpflichtung auf der rechten Seite aus? Mit der Thematik kann man sich befassen, wenn der Transfermarkt geschlossen ist. Dazu muss man nicht stündlich überall schreiben, dass rechts was fehlt. Redan ist erst 18 Jahre alt, der wird ganz sicher seine Auftritte bekommen, wenn er die nötige Leistung zeigt. Kiprit und Pronichev wollte man ja meines Wissens nach schon loswerden. Köpke ist obsolet. Und wie schon gesagt, eine Bewertung der Transferperiode macht erst Sinn nach der Transferperiode und nicht mitten drin.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 18:33

Die Saison läuft allerdings schon

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 18.08.2019, 18:43

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 18:33
Die Saison läuft allerdings schon
Und wieviele Vereine in der Liga haben ihren Kader schon zusammen und suchen keinen Spieler mehr?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 18:51

Herthafuxx hat geschrieben:
18.08.2019, 18:43
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 18:33
Die Saison läuft allerdings schon
Und wieviele Vereine in der Liga haben ihren Kader schon zusammen und suchen keinen Spieler mehr?
Ist mir eigentlich völlig Latte.......Hertha wusste früh genug was wir wo brauchen.
Jetzt haben wir schon 30 Mio ausgegeben ohne das die eigentliche Schwachstelle behoben wurde.
Es soll allerdings auch Vereine geben die ihren Trainer frühzeitig den besten Kader zur Verfügung stellen, bzw als erstes die Schwachstellen beheben und dann schauen was noch so geht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 18:59

Zur Not kannste auch Dilrosun über rechts kommen lassen, die Position kann er nämlich auch spielen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthafuxx » 18.08.2019, 19:03

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 18:51
Herthafuxx hat geschrieben:
18.08.2019, 18:43

Und wieviele Vereine in der Liga haben ihren Kader schon zusammen und suchen keinen Spieler mehr?
Ist mir eigentlich völlig Latte.......Hertha wusste früh genug was wir wo brauchen.
Jetzt haben wir schon 30 Mio ausgegeben ohne das die eigentliche Schwachstelle behoben wurde.
Es soll allerdings auch Vereine geben die ihren Trainer frühzeitig den besten Kader zur Verfügung stellen, bzw als erstes die Schwachstellen beheben und dann schauen was noch so geht.
Kann es dir natürlich auch sein, aber dann bekommst du auch keine vernünftige Analyse hin, denn du musst natürlich den Markt bzw. die Konkurrenz anschauen, um zu erkennen, dass es derzeit offensichtlich nicht so einfach ist, die eigenen Baustellen zu besetzen. Wielange weiß Bremen schon, dass sie einen RV brauchen? Wielange braucht Frankfurt schon einen Stürmer? Usw...
20 Mios in eine Position zu investieren, die nicht unbedingt unsere Baustelle ist, kann man aber natürlich schon kritisieren, wenn man unsere Finanzen kennt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten