Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 22:11

Kalou und Ibisevic werden ihre letzte saison spielen, insofern ist es richtig jetzt deren Nachfolger zu holen, da die Kalou und Ibisevic bald von der Gehaltsliste verschwinden, ist es strategisch richtig für ein Übergangsjahr deren Nachfolger zu intergrieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Zauberdrachin » 02.08.2019, 22:46

Mir hätte der Transfer für etwas weniger Geld (15 Mio. plus Boni) auch besser gefallen, rein gefühlsmäßig.
Allgemein ist über Höhen von Ablösesummen nachzudenken eh müßig geworden, bedenkt man den heutigen Verkauf von Gbamin (23, DM) für 30 Mio. von Mainz zu Everton ...

Kommt Lukebakio bei uns zwei Saisons nacheinander auf 15 Scorerpunkte oder mehr liegt dessen MW bei über 30 Mio. und diese Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir nicht zu optimistisch.
In Düsseldorf lag sein Wert ja nicht nur in den erzielten Toren und Vorlagen, sondern auch weil er Gegenspieler stark bindet. Raman hatte dadurch durchaus "ab und an" mehr Platz und nutzte diesen.

Bei uns hat Selke letzte Saison nur 3 Tore gemacht, jedoch 9 Vorlagen gegeben, macht zusammen immerhin 12 Scorerpunkte. Generell sprach man bei ihm von einer schwachen Saison, fände da durchwachsen (besonders angesichts seiner Verletzung in der Vorbereitung) angemessener.

In Düsseldorf hat Lukebakio alle drei Sturmpositionen gespielt, bei uns dürfte er wohl klar in erster Linie als RA vorgesehen sein. Bedenke man, dass unsere Außen schon letzte Saison immer mal im Spiel tauschten, dann z.B. Selke als MS oft auf Außen rausgeht bzw. in die Halbposition, muss jetzt schlicht mehr Variabilität entstehen.

Gucken wir mal wie das alles am 10. Spieltag so ausschaut.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von pilgrims » 03.08.2019, 00:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.08.2019, 22:46
Kommt Lukebakio bei uns zwei Saisons nacheinander auf 15 Scorerpunkte oder mehr liegt dessen MW bei über 30 Mio. und diese Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir nicht zu optimistisch.
Klar, er könnte der neue Torschützenkönig werden.

Und was wenn alle Hoffnungen und Träume nichts werden? Was, wenn das ein zweiter Esswein wird?
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.08.2019, 22:46
In Düsseldorf lag sein Wert ja nicht nur in den erzielten Toren und Vorlagen, sondern auch weil er Gegenspieler stark bindet. Raman hatte dadurch durchaus "ab und an" mehr Platz und nutzte diesen.
Ich habe aus seiner Düsseldorfer Zeit nicht nur Positives wahrgenommen. Man sollte sich nicht alles in rosa anmalen und noch so jedes positive Krümmelchen suchen. Es ist wichtig, nicht auf einem Auge blind zu sein.

Aber nun ist er da, hoffe ich also - trotz aller Skepsis - er möge gut bei uns einschlagen, damit er gewinnbringend (50 Mio + x) verkauft werden kann.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Zauberdrachin » 03.08.2019, 03:38

Esswein war keine 21 als er zu uns kam, mal abgesehen davon, dass es noch andere "kleine" Unterschiede gibt.
Sicherlich ist ein Risiko vorhanden, dass man ihn mal nur noch für die Hälfte wieder verkaufen kann ...

Euphorisch bin ich auch nicht. Es ist etwas Neues so viel Geld für einen Spieler bezahlt zu haben.
Ich denke, damit muss man als Fan auch erstmal umgehen lernen und es ruft vielleicht eine gewisse Unsicherheit hervor.
Mit einer Einnahme in solcher Höhe arrangiert man sich gewiss leichter. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 03.08.2019, 09:29

Jetzt wird Luke schon von einigen Usern mit Esswein verglichen. Sorry, irgendwann schalte ich dann kopfschüttelnd aus.
Wenn die eigene Lebenskraft "Angst vor dem Super-GAU" ist, und das ganze absolut grundlos, dann hat (1) das Leben in Deutschland und (2) das Leben als Hertha-Fan sehr, sehr unschöne Spuren hinterlassen.
Erfreut bin ich, dass noch niemand "könnte morgen Sportinvalide werden, was dann?" thematisiert hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Daher » 03.08.2019, 09:48

Und das alles, obwohl er noch KEIN, ich betone KEIN Spiel bei uns gemacht hat. Ja, er war teuer, aber man sollte doch bitte mal abwarten wie er sich bei uns entwickelt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von ratlos » 03.08.2019, 09:49

Der Vergleich mit Esswein ist abstrus....
Zum Thema teuer ,das ist für mich nicht der springende Punkt ,würde man 20 Millionen plus für die wirklich wichtigen Problemzonen ausgeben ,no Problem
Ansonsten das grösste Manko ist der Trainer,für dessen Verpflichtung es null sportliche Gründe gab.
Sollte es je mal dazu kommen ,das Hertha einen Trainer mit Format verpflichtet wird das nur ohne Preetz gehen
Zum Glück ist Gämperle da..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von pilgrims » 03.08.2019, 11:37

Muss ich wirklich extra noch erwähnen, dass "Esswein" als Synonym verwendet wurde?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 03.08.2019, 11:41

Selbst als Synonym ist Esswein hier untauglich, denn bei Esswein war sich das gesamte Forum (was sehr selten vorkommt) einig, dass es ein Flop mit Ansage wird, die Ablöse und Vertragsdauer völlig überzogen sind und das was an ihm gut sein sollte (internationale Schnelligkeit und Muskulatur) das übliche Dardaische Geblubber. Auf einer knappen handvoll Karrierestationen zuvor hatte Esswein maximal Mitläuferqualitäten gezeigt, seine Schwächen waren offenkundig und er war zur Verpflichtung in einem Alter, bei dem NIEMAND davon ausging "den können wir in 2 Jahren für das doppelte verkaufen".
Die Parameter bei Luke sind völlig, absolut völlig andere.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Plattfuß » 03.08.2019, 11:50

ratlos hat geschrieben:
03.08.2019, 09:49
Der Vergleich mit Esswein ist abstrus....
Zum Thema teuer ,das ist für mich nicht der springende Punkt ,würde man 20 Millionen plus für die wirklich wichtigen Problemzonen ausgeben ,no Problem
Ansonsten das grösste Manko ist der Trainer,für dessen Verpflichtung es null sportliche Gründe gab.
Sollte es je mal dazu kommen ,das Hertha einen Trainer mit Format verpflichtet wird das nur ohne Preetz gehen
Zum Glück ist Gämperle da..
Die Trainerkombination ist schon abstrus und von Ahnungslosigkeit bei der Zusammenstellung gekennzeichnet
Auf der einen Seite der Fußballfachmann als CO und dann der Trainernovize mit HErtha DNA
Kofschüttel, das wird nicht funktionieren.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von pilgrims » 03.08.2019, 12:10

Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 11:41
Selbst als Synonym ist Esswein hier untauglich, denn bei Esswein war sich das gesamte Forum (was sehr selten vorkommt) einig, dass es ein Flop mit Ansage wird, die Ablöse und Vertragsdauer völlig überzogen sind und das was an ihm gut sein sollte (internationale Schnelligkeit und Muskulatur) das übliche Dardaische Geblubber. Auf einer knappen handvoll Karrierestationen zuvor hatte Esswein maximal Mitläuferqualitäten gezeigt, seine Schwächen waren offenkundig und er war zur Verpflichtung in einem Alter, bei dem NIEMAND davon ausging "den können wir in 2 Jahren für das doppelte verkaufen".
Die Parameter bei Luke sind völlig, absolut völlig andere.
Ach ja, sind sie wirklich soviel anders? Lukebakio ist durchaus auf einem höheren Niveau. Aber nicht unproblematisch. Wenn man dann sieht, in welches Umfeld (Mannschaftsgefüge, Trainerqualifikation/-erfahrung) und mit welcher Motivation er kommt, dann ist durchaus die Gefahr da - nur um es kurz zusammenzufassen - dass er ein wahnsinnig guter Dribbler ist, der nur vorne stehenbleibt und keine Bindung zur Mannschaft hat.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 03.08.2019, 12:13

Plattfuß hat geschrieben:
03.08.2019, 11:50
ratlos hat geschrieben:
03.08.2019, 09:49
Der Vergleich mit Esswein ist abstrus....
Zum Thema teuer ,das ist für mich nicht der springende Punkt ,würde man 20 Millionen plus für die wirklich wichtigen Problemzonen ausgeben ,no Problem
Ansonsten das grösste Manko ist der Trainer,für dessen Verpflichtung es null sportliche Gründe gab.
Sollte es je mal dazu kommen ,das Hertha einen Trainer mit Format verpflichtet wird das nur ohne Preetz gehen
Zum Glück ist Gämperle da..
Die Trainerkombination ist schon abstrus und von Ahnungslosigkeit bei der Zusammenstellung gekennzeichnet
Auf der einen Seite der Fußballfachmann als CO und dann der Trainernovize mit HErtha DNA
Kofschüttel, das wird nicht funktionieren.
Du denkst Čović ist kein Fachmann?
Das ist doch quatsch. Er hat halt noch keine Profimannschaft trainiert. Abgesehen vom Medienrummel und den Diven und dem höheren Druck durch Presse und Fans, ist der Job der Gleiche.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von ratlos » 03.08.2019, 12:30

Einer der nicht aus sportlichen Gründen Trainer geworden ist ,sondern nur weil er jahrelang aktives Mitglied dieser von Filz und Vetternwirtschaft verklebten Mischpoke ist, mag vieles sein ,aber sicher kein Fachmann
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 03.08.2019, 12:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.08.2019, 22:46
Kommt Lukebakio bei uns zwei Saisons nacheinander auf 15 Scorerpunkte oder mehr liegt dessen MW bei über 30 Mio. und diese Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir nicht zu optimistisch.
Du lebst wirklich im Märchenwald oder? In der Geschichte der Bundesliga wurden bisher ganze zwei Rechtsaußen für mehr als 30.000.000 € verkauft. Das waren Pulisic und Costa. Du kannst Dir auch gerne mal die Frage stellen, wie viele Vereine in Europa überhaupt für Transferzahlungen von 30.000.000 €+ infrage kommen. Nach dem Brexit dürfte es schwer werden, nicht britische Spieler in der PL unterzubringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthahonk » 03.08.2019, 14:16

ratlos hat geschrieben:
03.08.2019, 12:30
Einer der nicht aus sportlichen Gründen Trainer geworden ist ,sondern nur weil er jahrelang aktives Mitglied dieser von Filz und Vetternwirtschaft verklebten Mischpoke ist, mag vieles sein ,aber sicher kein Fachmann
Blueshit

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 03.08.2019, 16:56

Jenner hat geschrieben:
03.08.2019, 12:54
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.08.2019, 22:46
Kommt Lukebakio bei uns zwei Saisons nacheinander auf 15 Scorerpunkte oder mehr liegt dessen MW bei über 30 Mio. und diese Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir nicht zu optimistisch.
Du lebst wirklich im Märchenwald oder? In der Geschichte der Bundesliga wurden bisher ganze zwei Rechtsaußen für mehr als 30.000.000 € verkauft. Das waren Pulisic und Costa. Du kannst Dir auch gerne mal die Frage stellen, wie viele Vereine in Europa überhaupt für Transferzahlungen von 30.000.000 €+ infrage kommen. Nach dem Brexit dürfte es schwer werden, nicht britische Spieler in der PL unterzubringen.
Nö, Jenner. Hier muss ich mal der Drachin Recht geben.
Erstens hast Du DEMBELÉ vergessen (waren knaaaaaaaaaaapp mehr als 30 Mio.), zweitens hat selbst ein Yarmolenko (!!) 25 Mio. gebracht. Das kann Luke auch schaffen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 03.08.2019, 17:15

Yarmolenko hat den BVB 25 Mio. Euro gekostet und dann 20 Mio. gebracht. Zumindest lt. Transfermarkt.de wobei die Summen aufgrund der Publikationspflicht des BVB stimmen dürften.

Wenn Lukebakio uns auf Platz 4 schießt, ist es mir auch egal, ob wir ihn für 20 oder 30 Mio. verkauft bekommen, weil die Teilnahme an der CL mehr wert wäre. Aber warten wir es ab, ob er nun der Knaller wird oder ein One-Hit "Wonder" war.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 03.08.2019, 17:43

Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 16:56

Erstens hast Du DEMBELÉ vergessen (waren knaaaaaaaaaaapp mehr als 30 Mio.), zweitens hat selbst ein Yarmolenko (!!) 25 Mio. gebracht. Das kann Luke auch schaffen.
Nein, habe ich nicht, denn Dembele ist in erster Linie ein Linksaußen. Zu Deinem Irrtum hinsichtlich Yarmolenko hat SteveBLN schon dioe passenden Worte gefunden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Necrolord » 03.08.2019, 17:57

Als ob LA oder RA heutzutage noch eine große Rolle spielt. Die wechseln ohnehin ständig die Positionen im Spiel. Wenn Lukebakio 10+ Tore schießt, dann wird sein Marktwert sicher nicht schlechter, da kann er bei TM auch als IV geführt sein.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Mineiro » 03.08.2019, 18:34

Richtig. Wenn sich die Entwicklung im Profifußball der letzten 2 Jahre auch nur ansatzweise so fortsetzt, dann mach ich mir um Dodis Marktwert auch keine großen Sorgen, schließlich ist er noch extrem jung und wird früher oder später Begehrlichkeiten wecken.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 03.08.2019, 18:55

Necrolord hat geschrieben:
03.08.2019, 17:57
Als ob LA oder RA heutzutage noch eine große Rolle spielt.
Es gibt allerdings kaum Spieler, die auf beiden Seiten gleichermaßen stark sind. Wenn ich einen RA benötige, dann hole ich mir einen Spieler, der dort seine größten Stärken hat.
Mineiro hat geschrieben:
03.08.2019, 18:34
Richtig. Wenn sich die Entwicklung im Profifußball der letzten 2 Jahre auch nur ansatzweise so fortsetzt, dann mach ich mir um Dodis Marktwert auch keine großen Sorgen, schließlich ist er noch extrem jung und wird früher oder später Begehrlichkeiten wecken.
Was schätzt Du denn, wie viele europäische Vereine in - sagen wir mal 2 Jahren - in der Lage sind, 30.000.000 €+ für einen Spieler auszugeben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 03.08.2019, 19:00

Jenner hat geschrieben:
03.08.2019, 17:43
Nein, habe ich nicht, denn Dembele ist in erster Linie ein Linksaußen. Zu Deinem Irrtum hinsichtlich Yarmolenko hat SteveBLN schon dioe passenden Worte gefunden.
Dembelé hat beim BVB nahezu ausschließlich Rechtsaussen gespielt. LA war Reus.

Und was ist an meiner Yarmolenko-Aussage signifikant falsch?

Yarmolenko war beim BVB okay, nicht mehr nicht weniger, einigermaßen stabil in einer schwierigen Phase des Vereins.
Bei West Ham 9 Spiele, eher schlecht als recht, seitdem verletzt.
Ist jetzt 29 Jahre und Marktwert immer noch 20 Mio. (tm.de, noch EIN Jahr Restvertragslaufzeit)

Und da wollt ihr mir sagen, dass Lukes Marktwert (18 Mio.) in der Zukunft mit größerer Wahrscheinlichkeit fällt als steigt? Ich mach n Bier uff.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Mineiro » 03.08.2019, 19:27

Jenner hat geschrieben:
03.08.2019, 18:55
Necrolord hat geschrieben:
03.08.2019, 17:57
Als ob LA oder RA heutzutage noch eine große Rolle spielt.
Es gibt allerdings kaum Spieler, die auf beiden Seiten gleichermaßen stark sind. Wenn ich einen RA benötige, dann hole ich mir einen Spieler, der dort seine größten Stärken hat.
Mineiro hat geschrieben:
03.08.2019, 18:34
Richtig. Wenn sich die Entwicklung im Profifußball der letzten 2 Jahre auch nur ansatzweise so fortsetzt, dann mach ich mir um Dodis Marktwert auch keine großen Sorgen, schließlich ist er noch extrem jung und wird früher oder später Begehrlichkeiten wecken.
Was schätzt Du denn, wie viele europäische Vereine in - sagen wir mal 2 Jahren - in der Lage sind, 30.000.000 €+ für einen Spieler auszugeben?
Durch die hohen TV-Gelder und neue Märkte sind schon jetzt die Hälfte der BL Clubs jenseits eines 100 Mio. EUR Umsatzes. Hinzu kommen alle Clubs, die regelmäßig in der Champions League starten, Premier League Clubs sind dazu sowieso in der Lage und dort wird man nach dem Brexit ganz sicher nicht nur auf britische Spieler setzen,sondern Mittel und Wege finden, die Liga auch zukünftig mit internationalen Topstars zu bestücken. Hinzu kommen mögliche Abnehmer außerhalb Europas in China, Russland, den USA oder der Wüste.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 03.08.2019, 19:36

Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 19:00
Jenner hat geschrieben:
03.08.2019, 17:43
Nein, habe ich nicht, denn Dembele ist in erster Linie ein Linksaußen. Zu Deinem Irrtum hinsichtlich Yarmolenko hat SteveBLN schon dioe passenden Worte gefunden.
Dembelé hat beim BVB nahezu ausschließlich Rechtsaussen gespielt. LA war Reus.

Und was ist an meiner Yarmolenko-Aussage signifikant falsch?

Yarmolenko war beim BVB okay, nicht mehr nicht weniger, einigermaßen stabil in einer schwierigen Phase des Vereins.
Bei West Ham 9 Spiele, eher schlecht als recht, seitdem verletzt.
Ist jetzt 29 Jahre und Marktwert immer noch 20 Mio. (tm.de, noch EIN Jahr Restvertragslaufzeit)

Und da wollt ihr mir sagen, dass Lukes Marktwert (18 Mio.) in der Zukunft mit größerer Wahrscheinlichkeit fällt als steigt? Ich mach n Bier uff.
Falsch war, dass du sagtest, dass er dem BVB 25 Mio. Euro gebracht hat. Und 5 Mio. Euro differenz sollten auch beim Jahresabschluss des BVB die Erheblichkeitsschwelle übersteigen.

Im Übrigen ist es auch egal, ob bei tm.de 18 oder 100 Mio. Euro steht. Wenn du keinen findest, der das bezahlen will, nützen dir die Zahlen bei tm.de auch nichts.

Wie bereits jemand schrieb, jetzt ist Lukebakio halt hier, also können bzw. müssen alle damit leben. Ich kann es jedenfalls. Du kannst ein halbes Jahr aus Lukebakio Luke machen, weil Dodi zu schwer ist und dann wetterst du sowieso gegen ihn. Same procedure as every year.

Freue mich schon auf den "lasst uns versöhnen Thread".

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 03.08.2019, 19:45

Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 19:00
Dembelé hat beim BVB nahezu ausschließlich Rechtsaussen gespielt. LA war Reus.
Beim BVB hat Dembele 798 von 3.507 Minuten als RA gespielt. Ok, 22,5% bedeutet bei Dir dann nahezu ausschließlich
Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 19:00
Und was ist an meiner Yarmolenko-Aussage signifikant falsch?
Alles, weil er eben keine 30.000.000 € Ablöse gebracht hat.
Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 19:00
Und da wollt ihr mir sagen, dass Lukes Marktwert (18 Mio.) in der Zukunft mit größerer Wahrscheinlichkeit fällt als steigt? Ich mach n Bier uff.
Wer hat das gesagt? Richtig, niemand! Es dreht sich um die Frage, wie wahrscheinlich ein Verkauf in einer Höhe von 30.000.000+ € ist. Erinnert mich ein wenig an die Prognose, dass uns Weiser so um die 40.000.000 € einbringen wird.
Mineiro hat geschrieben:
03.08.2019, 19:27
Jenner hat geschrieben:
03.08.2019, 18:55
Was schätzt Du denn, wie viele europäische Vereine in - sagen wir mal 2 Jahren - in der Lage sind, 30.000.000 €+ für einen Spieler auszugeben?
Durch die hohen TV-Gelder und neue Märkte sind schon jetzt die Hälfte der BL Clubs jenseits eines 100 Mio. EUR Umsatzes. Hinzu kommen alle Clubs, die regelmäßig in der Champions League starten, Premier League Clubs sind dazu sowieso in der Lage und dort wird man nach dem Brexit ganz sicher nicht nur auf britische Spieler setzen,sondern Mittel und Wege finden, die Liga auch zukünftig mit internationalen Topstars zu bestücken. Hinzu kommen mögliche Abnehmer außerhalb Europas in China, Russland, den USA oder der Wüste.
Und, wie hoch schätzt Du nun die Zahl der Vereine?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten