Daishawn Redan

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Daishawn Redan

Beitrag von Wilhelmshaven » 18.07.2019, 16:11

Ein hoffnungsvolles Talent, das sich für Hertha BSC entschieden hat: Hartelijk welkom, Daishawn #Redan! #DieZukunftgehörtBerlin #hahohe

Quelle: Der Lange hat's getwittert
Neuzugang vom Chelsea FC
Daishawn Redan wechselt vom englischen Spitzenclub zu Hertha BSC. Der 18-Jährige soll beim Hauptstadtclub Schritt für Schritt aufgebaut werden.


Bild

Berlin - Hertha BSC hat sich ein vielversprechendes Offensivjuwel gesichert: Am Donnerstag (18.07.19) nahmen die Blau-Weißen Daishawn Redan unter Vertrag. Der niederländische Stürmer kommt vom Chelsea FC an die Spree und unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei seinem neuen Club. "Daishawn ist schnell, laufstark und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er hat großes Entwicklungspotential, und wir sichern uns mit Blick auf sein Alter alle zukünftigen Chancen auf dem Transfermarkt", erklärte Michael Preetz die Verpflichtung des Rechtsfußes. "Ich bin froh, dass der Wechsel zu Hertha BSC geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, dass es hier endlich losgeht und ich auf dem Platz stehen kann", freute sich der Youngster, der mit der Mannschaft von Ante Čović trainieren wird und zunächst Spielpraxis in der U23 sammeln soll.

Verpflichtung Daishawn Redan

Der Angreifer, der nicht nur als Mittelstürmer, sondern auch hängend oder auf dem linken Flügel spielen kann, stammt wie Javairo Dilrosun aus der Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam. Im Jahr 2017 wechselte Redan im Alter von 16 Jahren als amtierender niederländischer U17-Meister zum Chelsea FC. Für die U18 und U19 der Engländer gelangen dem flinken Offensivspieler in 29 Partien 18 Tore und sieben Vorlagen - darunter neun Treffer und fünf Assists in der UEFA Youth League. Zudem holten seine Teams ein Mal die Meisterschaft und ein Mal den Pokal. Für die U23 der 'Blues', in die Redan im Januar 2018 aufrückte, schoss er in 34 Pflichtspielen 14 Tore. Für die niederländischen Junioren-Nationalmannschaften lief das Nachwuchstalent 51 Mal auf (42 Tore), die U17 führte er 2018 als Kapitän zur Europameisterschaft.

(fw/City-Press)
Herzlich Willkommen. :ultra:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von sj64 » 18.07.2019, 16:18

Willkommen bei Hertha BSC und viel Erfolg.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 951
Registriert: 17.07.2018, 12:33
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Anti » 18.07.2019, 16:27

So schnell wie möglich ab in die 1. Mannschaft mit dem, der Typ kann sicherlich (zusammen mit Javairo) ein bisschen Unruhe stiften in des Gegners Verteidigung! Viel Erfolg! :fan:

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Luder » 18.07.2019, 16:41

Auf jeden Fall ein spannender Transfer.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Wilhelmshaven

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Wilhelmshaven » 18.07.2019, 16:42

Laut BILD keine Rückkaufoption.

Entweder eine AK, eine Weiterverkaufs-Klausel und/oder ein fettes Handgeld. Die englischen Medien sprechen übrigens von 5,5 Mio. Euro Ablöse. Ich bin echt gespannt.. so wie der hochgejazzt wird, seit drei Jahre.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Casual1892 » 18.07.2019, 16:50

Bei der Ablösesumme von 2,7 bis 5,5 Mio. € gehört der Bengel sofort in die 1.Mannschaft.

Edit, weil es Wilhelmshaven angesprochen hat: Hier 'ne Quelle aus England. https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... erlin.html

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von bemator » 18.07.2019, 17:12

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt und viel Erfolg ! :ultra:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Zenturio » 18.07.2019, 17:25

Gleich in die 1. Mannschaft und die Etablierten jagen!

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von terminator27 » 18.07.2019, 17:30

Wenn ich mir den anschaue - "muss erstmal Mann werden" gilt hier nicht.
Sollte gleich in den Profikader WENN er wirklich so talentiert ist und nicht 4.Liga rungurken.

Könnte sich als Hammer-Einkauf herausstellen.

Um es mit Knorkator zu sagen:
Schwanzlich willkommen !

Rustneil
Beiträge: 4277
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Rustneil » 18.07.2019, 17:31

Hoffnungsvoller Transfer für die Zukunft.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Indianer » 18.07.2019, 17:37

Ein Spieler der Kategorie: WOW.
Seine Scorerwerte sprechen für sich, dazu hat er eine hervorragende Fußballschule durchlaufen.
Zusammenschnitte auf youtube mögen allgemein keine große Aussagekraft haben, aber soweit kann man sich aus dem Fenster lehnen, das ist ein ganz, ganz feiner Fußballer.
Ich habe richtig Bock den mal spielen zu sehen, und sei es in der U23.
In selbiger sollte er aber nur kurz und nur pro forma verweilen, das wäre ja nun wirklich ein Witz.
Der Junge gehört schnellstmöglich an die Profis herangeführt.
Dj war ja auch erst 18 Jahre alt bei seinen Einsätzen, also sollte das Alter kein stichaltiges Argument dagegen sein.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Spree1892 » 18.07.2019, 17:42

und wir sichern uns mit Blick auf sein Alter alle zukünftigen Chancen auf dem Transfermarkt
https://www.herthabsc.de/de/intern/tran ... 7-17-.html


Bedeutet für mich: Keine AK. RKO auch nicht, das wurde bereits von der Bild dementiert.

Entweder haben wir ein Schnäppchen bekommen oder 5 Mio. Pfund Ablöse, wobei ich den Kicker mehr glaube als Daily aus England, die selbst bei englischen Fans sehr unbeliebt ist. Selbst diese 5 Mio. Pfund Ablöse ist aber vollkommen okay. Da sind wir wieder beim Stichwort: Spieler die sonst nicht unserer Kragenweite wären.


Möglich halte ich noch Weiterverkaufsbeteiligung, ähnliche Deals wie Frankfurt mit Jovic macht. Vielleicht 20% für Chelsea etc.

Oder aufgrund der Transfersperre mussten sie verkaufen und Hertha hat diesen Spieler einfach überzeugt - bezogen: Schnäppchen. Es wird auch geschrieben das andere Klubs aus der Bundesliga dran waren.


Fazit und meine Meinung nach: Für den Spieler hätte ich selbst 8-10 Mio. Pfund gezahlt.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von bball62 » 18.07.2019, 17:53

Geiler Transfer, sowas will ich sehen. Bloß nicht wieder bei der U23 parken!!

Und wieder ein Thread den sich Necrolord ganz dick anmarken kann, wenn er wieder felsenfest behauptet, dass hier eh jeder Neuzugang zerrissen wird. :D

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1653
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von dovifat » 18.07.2019, 18:03

Bei den angegebenen Betraegen duerfte es sich mal wieder um Sockelabloese und mit Boni erreichbare Abloese handeln. Auf irgendeine Weise wird Chelsea schon von seiner Entwicklung profitieren, da sollte man realistisch sein und dann nicht wieder aus allen Wolken fallen. Die sind schliesslich auch nicht bloed. Ich kenne den Spieler nicht, scheint sportlich und wirtschaftlich aber auf den ersten Blick eine runde Sache zu sein.

Nun sollte allerdings auch zuegig in der Offensive aussortiert werden. Bringt ja keinem der Beteiligten was, wenn wie im Tor massenhaft Talente bis Mitte 20 durchgeschleift werden, ohne dass sie je irgendeine Aussicht auf die erste Mannschaft hatten.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von ratlos » 18.07.2019, 18:24

Extra für Necrolord:

Was für eine Graupe!!!!!!
Anstatt sich Schürrle zu holen holt der so einen Bubi .................................;-)
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Daher » 18.07.2019, 18:36

Super Transfer!

Herzlich willkommen. :ultra: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Necrolord » 18.07.2019, 18:39

Interessant zu sehen, dass Preetz für seine Transferarbeit gelobt wird. Hätte ich nicht erwartet.

Herzlich Willkommen, ein interessanter Junge. Würde ihn gerne so schnell wie möglich auf dem Platz sehen. Die Integration sollte recht zügig ablaufen, er hat ja einige Landsmänner im Team an denen er sich orientieren kann. :fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von ratlos » 18.07.2019, 18:43

Ach sogar ich habe schon letzte Saison gesagt das er sich bei Einkäufer spürbar gebessert hat....aber auch nur da...alles andere ist unterirdisch
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Zenturio » 18.07.2019, 19:29

Find ich Recht interessant und hab ich mal von TM geklaut
https://totalfootballanalysis.com/playe ... statistics

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von MS Herthaner » 18.07.2019, 19:43

Herzlich willkommen bei Hertha BSC :thumbs:

Seine Qualitäten sind bekannt und gerade für die Profis mehr als hilfreich.

Also mit ins Trainingslager nehmen und stattdessen dafür jemanden zu Hause lassen der es eh nicht mehr lernt :zwink:

Jung und unbekümmert....so wie Dilrosun hier aufgeschlagen hat. Brauchen wir dringend :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von Micky » 18.07.2019, 19:52

Und warum ist man nun mit 18 zu jung für die Bundesliga? Ich werde es wohl nie verstehen! Wie ging das denn bei Draxler, oder Sahin?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von MS Herthaner » 18.07.2019, 19:54

Zenturio hat geschrieben:
18.07.2019, 19:29
Find ich Recht interessant und hab ich mal von TM geklaut
https://totalfootballanalysis.com/playe ... statistics
Redan muss auf einer Seite spielen, die seinen Bedürfnissen entspricht. schnell genug, um mit ihm in die Pause zu rennen, geduldig genug, um ihn tief fallen zu lassen, und mit einem Mittelfeld, das bereit ist, den Raum zu nutzen, den er schafft. Wenn er sich kontinuierlich verbessert und mit dieser Taktik einen Trainer findet, wird er Erfolg haben.
Duda, Dilrosun, Maier, Grujic und Mister x :zwink:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von SteveBLN » 18.07.2019, 19:57

MS Herthaner hat geschrieben:
18.07.2019, 19:54
Zenturio hat geschrieben:
18.07.2019, 19:29
Find ich Recht interessant und hab ich mal von TM geklaut
https://totalfootballanalysis.com/playe ... statistics
Redan muss auf einer Seite spielen, die seinen Bedürfnissen entspricht. schnell genug, um mit ihm in die Pause zu rennen, geduldig genug, um ihn tief fallen zu lassen, und mit einem Mittelfeld, das bereit ist, den Raum zu nutzen, den er schafft. Wenn er sich kontinuierlich verbessert und mit dieser Taktik einen Trainer findet, wird er Erfolg haben.
Duda, Dilrosun, Maier, Grujic und Mister x :zwink:
Also in die Pause rennen, können unsere Jungs in jedem Fall. Je nach Wetter sogar schnell. :D

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5673
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von HipHop » 18.07.2019, 20:12

Absolut richtig das er erst in der U Schimmel ansetzen soll! :roll:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [X] Daishawn Redan

Beitrag von BSC-Kutta » 18.07.2019, 20:19

... klingt erstmal vielversprechend, schaun wa mal ...

Antworten