Eduard Löwen

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von elmex » 09.01.2020, 00:03

herthamichi hat geschrieben:
08.01.2020, 23:48
Von Mittelstädten habe ich auch nicht geredet, sondern von Großstädten. Ich habe in meinem Leben überall gelebt, auf Dörfern,
in Kleinstädten, in Mittelstädten und in Großstädten. Gegenwärtig lebe ich in Hamburg und habe mal diese Stadt quasi halb - beruflich
erforschen müssen. Da gibt es locker Lagen, von denen auch ein Fußballprofi mit vertretbarem Aufwand an seinen Trainingsort
kommen kann. Und genau diese Lagen gibt es in Berlin im Umfeld des Oly auch. Ich muss das doch jetzt hier hoffentlich nicht
alles aufzählen. Deshalb bleibt die Löwen - Darstellung für mich nicht nachvollziehbar, sondern sein eigenes individuelles Problem.
Deutschland hat wenig bis kaum richtige Großstädte. Das meiste sind eben diese 200k bis 500k Mittelstädte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2020, 00:06

Wilhelmshaven hat geschrieben:
08.01.2020, 23:33
Damit, dass er hier keine Chance bekommen hat, hat er vollkommen recht. Das war mMn auch ein Fehler.
Dem pflichte ich bei, großes Vertrauen wurde ihm nicht entgegengebracht! Und wenn er auf dem Platz stand, dann hat er eigentlich so schlecht nicht ausgesehen. Aber anscheinend geht er lieber den leichten Weg, und mit dieser Einstellung ist man bei Hertha in Zukunft sowieso beim falschen Verein - davon haben wir jahrelang genug Spieler gehabt, bzw. haben wir noch.

Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn hier das große Ausmisten beginnt! :top: :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2020, 00:10

topscorrer63 hat geschrieben:
09.01.2020, 00:06
Wilhelmshaven hat geschrieben:
08.01.2020, 23:33
Damit, dass er hier keine Chance bekommen hat, hat er vollkommen recht. Das war mMn auch ein Fehler.
Dem pflichte ich bei, großes Vertrauen wurde ihm nicht entgegengebracht! Und wenn er auf dem Platz stand, dann hat er eigentlich so schlecht nicht ausgesehen. Aber anscheinend geht er lieber den leichten Weg, und mit dieser Einstellung ist man bei Hertha in Zukunft sowieso beim falschen Verein - davon haben wir jahrelang genug Spieler gehabt, bzw. haben wir noch.

Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn hier das große Ausmisten beginnt! :top: :schal:
Im Interview sagte er, das Trainrteam habe ihm klar gesagt, dass er in der Rückrunde nur wenige eunsätze zu erwarten hat, insofern ist sein Entschluss nur folgerichtig. Ich finde es vom Trainer team fair, den Spielern mit wenigen einsatzmöhlichkeiten dies auch jetzt schonungslos zu sagen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2020, 00:19

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2020, 00:10
Im Interview sagte er, das Trainrteam habe ihm klar gesagt, dass er in der Rückrunde nur wenige eunsätze zu erwarten hat, insofern ist sein Entschluss nur folgerichtig. Ich finde es vom Trainer team fair, den Spielern mit wenigen einsatzmöhlichkeiten dies auch jetzt schonungslos zu sagen.
Das ist vom Trainerteam ja auch korrekt das man ihm klipp und klar sagt was Sache ist - alles gut. Genau so geht man mit Spielern um, und erzählt denen nicht irgendeinen Schwachsinn, wo man selber weiß das es so nicht kommen wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2020, 00:21

topscorrer63 hat geschrieben:
09.01.2020, 00:19
PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2020, 00:10
Im Interview sagte er, das Trainrteam habe ihm klar gesagt, dass er in der Rückrunde nur wenige eunsätze zu erwarten hat, insofern ist sein Entschluss nur folgerichtig. Ich finde es vom Trainer team fair, den Spielern mit wenigen einsatzmöhlichkeiten dies auch jetzt schonungslos zu sagen.
Das ist vom Trainerteam ja auch korrekt das man ihm klipp und klar sagt was Sache ist - alles gut. Genau so geht man mit Spielern um, und erzählt denen nicht irgendeinen Schwachsinn, wo man selber weiß das es so nicht kommen wird.
Genau diese Konsequenz ist vonnöten um einen Kader zu verkleinern, die menschliche Kompenente mal ganz aussen vor. Klinsmann kann es , Preetz lernt es nie mehr
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Bierchen » 09.01.2020, 06:35

Aus dem Kicker-Link
Der Verein hat große Ziele, sie haben ihre Pläne, ich habe andere Pläne.
Dann bleib bloß weg, du Lappen :!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Drago1892 » 09.01.2020, 08:01

Es dürfte klar sein, dass er hier nicht wieder auflaufen wird.
Man kann nur hoffen, dass es in Augsburg besser läuft, auch das wird nicht viel einfacher für ihn.
Wenn sie ihn kaufen, haben wir Glück gehabt, ansonsten dürfte auch später kein Platz für ihn bei uns sein, wenn wir nur annähernd unsere "Ziele" und Ambitionen erreichen sollten.

Die 7 Mio waren so oder so durch den Schornstein geschossenes Geld, hoffentlich kommt davon jemals wieder etwas rein, ist immerhin auch fast unsere Rekordablöse vor Lukebakio und Windhorst gewesen und deutlich mehr, als sonst.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von bball62 » 09.01.2020, 09:39

Was für ein Lappen, zum Glück ist der weg. Auf der anderen Seite: der ist hier nicht mehr tragbar, also muss er verkauft werden, komme was wolle. Wenn er bei Augsburg richtig schlecht ist wird das ein schönes Minusgeschäft. #dankemuschi

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von camorra » 09.01.2020, 09:40

unfassbar der typ, rafft er nicht das er nur ausgeliehen ist und hier möglicherweise wieder zurückkommen muss? da hat uns muschi aber echt einen mega-sommertransfer an land gezogen :roll:

das reicht mindestens für die top 5 von spukis größten transferflops ever! :flop:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2020, 09:47

camorra hat geschrieben:
09.01.2020, 09:40
unfassbar der typ, rafft er nicht das er nur ausgeliehen ist und hier möglicherweise wieder zurückkommen muss? da hat uns muschi aber echt einen mega-sommertransfer an land gezogen :roll:

das reicht mindestens für die top 5 von spukis größten transferflops ever! :flop:
Die lange Leihe von anderthalb Jahren war übrigens von Löwen gewünscht: „Ich hatte auch die Möglichkeit, mich für ein halbes Jahr auszuleihen. Aber das wollte ich nicht. Die Kaufoption haben wir auch bewusst reingeschrieben. Das war von mir und meinem Berater auch so gewollt. Wir sehen uns langfristig hier in Augsburg.“


Das sieht Löwen wohl etwas anders.
Da kann man nur hoffen das Augsburg den kauft.

BigBerry14979
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2020, 09:06

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von BigBerry14979 » 09.01.2020, 09:50

Er ist wenigstens ehrlich. Andere sitzen hier ihren Vertrag ab und belasten das Gehaltsbudget.

Man sollte bei Transfers auch auf den Menschen achten. Ich kann mir schon vorstellen, dass einer der auf dem Dorf aufgewachsen ist in Berlin Probleme bekommt. Entweder man nimmt ihn diesbezüglich an die Hand oder halt nicht. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es so ausgeht. Die sportliche Qualität würde ich ihm nicht absprechen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2020, 09:55

BigBerry14979 hat geschrieben:
09.01.2020, 09:50
Er ist wenigstens ehrlich. Andere sitzen hier ihren Vertrag ab und belasten das Gehaltsbudget.

Man sollte bei Transfers auch auf den Menschen achten. Ich kann mir schon vorstellen, dass einer der auf dem Dorf aufgewachsen ist in Berlin Probleme bekommt. Entweder man nimmt ihn diesbezüglich an die Hand oder halt nicht. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es so ausgeht. Die sportliche Qualität würde ich ihm nicht absprechen.
Da stimme ich Dir absolut zu :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von bball62 » 09.01.2020, 09:58

Der Typ ist erwachsen und dass Berlin eine Großstadt ist sollte man auch wissen. Es gibt hier auch ruhigere Ecken. Absolutes Unverständnis für so ein Muschitum

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von larifari889 » 09.01.2020, 10:04

So ist das halt, wenn man sich nicht mit der Stadt beschäftigt :D

Denke da spricht aber auch viel Frust mit. Hätte er ganze Zeit gespielt, dann wäre Berlin auf einmal toll :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von emanzi » 09.01.2020, 10:31

larifari889 hat geschrieben:
09.01.2020, 10:04
So ist das halt, wenn man sich nicht mit der Stadt beschäftigt :D

Denke da spricht aber auch viel Frust mit. Hätte er ganze Zeit gespielt, dann wäre Berlin auf einmal toll :D
Sicherlich spielt da viel Frust mit, er hatte sich halt mehr erhofft. Ich wäre an seiner Stelle auch gefrustet. Ich bin gespannt wie er sich in Augsburg entwickelt. Deswegen werde ich mir öfters mal ein Spiel von Augsburg anschauen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Jenner » 09.01.2020, 11:36

BigBerry14979 hat geschrieben:
09.01.2020, 09:50
Man sollte bei Transfers auch auf den Menschen achten. Ich kann mir schon vorstellen, dass einer der auf dem Dorf aufgewachsen ist in Berlin Probleme bekommt.
Löwen spielt seit seinem 12. Lebensjahr in Städten. Wenn er damit bis heute nicht klarkommt, sollte er Handballer werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2020, 12:18

larifari889 hat geschrieben:
09.01.2020, 10:04
So ist das halt, wenn man sich nicht mit der Stadt beschäftigt :D

Denke da spricht aber auch viel Frust mit. Hätte er ganze Zeit gespielt, dann wäre Berlin auf einmal toll :D
So in der Art hat er sich ja auch geäußert. Was mich bei seiner Aussage etwas irritiert hat war, dass er eigentlich lieber etwas offensiver gespielt hätte!? :gruebel:

Da frage ich mich was man Löwen erzählt hat damit er zu Hertha wechselt? Er wurde doch ganz klar für die Defensive verpflichtet, oder habe ich da was falsch verstanden? Der hat doch nicht ernsthaft gedacht er könnte einen Grujic, Maier, Duda usw. verdrängen! :no: Außerdem wurde doch in seine Richtung ganz klar kommuniziert, dass er für die Zukunft verpflichtet wurde - also für die Saison 2020/21.

Naja, is auch Wurscht, mit solchen Spielern die den Kampf nicht annehmen kannste auf Dauer eh nix anfangen. Und da werde ich auf den guten Löwen bei Augsburg jetzt mal ein Auge werfen, mal schauen ob ihm das mittelgroße Puppentheater besser bekommt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von larifari889 » 09.01.2020, 18:53

https://www.kicker.de/4624435/spielbericht
Löwen Tor und Vorlage gemacht. Er erarbeitet sich seine Kaufoption.
Dazu Schieber Doppelpack :D
topscorrer63 hat geschrieben:
09.01.2020, 12:18

So in der Art hat er sich ja auch geäußert. Was mich bei seiner Aussage etwas irritiert hat war, dass er eigentlich lieber etwas offensiver gespielt hätte!? :gruebel:

Naja, is auch Wurscht, mit solchen Spielern die den Kampf nicht annehmen kannste auf Dauer eh nix anfangen. Und da werde ich auf den guten Löwen bei Augsburg jetzt mal ein Auge werfen, mal schauen ob ihm das mittelgroße Puppentheater besser bekommt.
Sehen sie in Augsburg wohl ähnlich, das er offensiver spielen sollte.
Auch Trainer Schmidt war zufrieden: "Edu hat gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er kann im Zentrum das Spiel nach vorne antreiben."
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Ray » 09.01.2020, 19:01

larifari889 hat geschrieben:
09.01.2020, 18:53
https://www.kicker.de/4624435/spielbericht
Löwen Tor und Vorlage gemacht. Er erarbeitet sich seine Kaufoption.
Dazu Schieber Doppelpack :D
Und bei uns trifft Esswein in Testspielen doppelt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von larifari889 » 09.01.2020, 19:03

Ray hat geschrieben:
09.01.2020, 19:01
larifari889 hat geschrieben:
09.01.2020, 18:53
https://www.kicker.de/4624435/spielbericht
Löwen Tor und Vorlage gemacht. Er erarbeitet sich seine Kaufoption.
Dazu Schieber Doppelpack :D
Und bei uns trifft Esswein in Testspielen doppelt.
Na pass mal auf, wer uns zum Sieg gegen die Bayern schießen wird :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Westham » 09.01.2020, 19:03

Hoffentlich hat man eine Klausel im Vertrag, daß er gegen Uns nicht spielen darf. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Eduard Löwen

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2020, 05:26

Jenner hat geschrieben:
05.01.2020, 13:38
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.01.2020, 19:56
Nicht, dass sich ein Spieler als Perspektivspieler geholt seinen Platz erarbeiten müssste, wo gibt es denn sowas?
Das ist doch Kokolores. Löwen war unser zweitteuerster Mittelfeldspieler ever und hat vor seinem Wechsel zu uns bereits regelmäßig Bundesliga gespielt. Man muss schon ziemlich verpeilt sein, wenn man meint, Löwen wurde als Perspektivspieler geholt.
Löwen war ein Panikkauf von Preetz, weil er befürchtete, dass man Grujic nicht noch ein Jahr leihen kann.

"...und sind überzeugt davon, dass er zukünftig Akzente in unserem Spiel setzen wird..." ... die typische Formulierung für "fortgeschrittene" Perspektivspieler, nicht mal bei Ascacibar wurde eine Formulierung wie "wird uns sofort weiterhelfen" verwendet!
Wie verpeilt und ahnungslos muss man sein, diese Ausdrucksweisen anders einzuschätzen?

Zweitteuerster? MW-technisch an Nummer 4 gewesen, mal abgesehen davon, aber kannst Du nicht wissen, um diese Entwicklungsproblematik bei Ablösesummen ...

Ehrlich gesagt vermute ich allerdings bei dem Kauf als Nebengrund durchaus diese Bayern-Taktik "bevor andere Konkurrenten den kaufen, kaufen wir ihn". Denn Bremen als auch Augsburg bekamen ihn ja nicht. Augsburg nun doch jetzt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2020, 05:27

Westham hat geschrieben:
09.01.2020, 19:03
Hoffentlich hat man eine Klausel im Vertrag, daß er gegen Uns nicht spielen darf. :D
Wir sind in den Klauseln da viel fairer, es ist vertraglich vereinbart , dass er gegen uns spielen MUSS und zudem haben wir ihm ein Tor zugesichert! ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Eduard Löwen (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Westham » 11.01.2020, 08:41

Augsburg die hatte ich schon als Bankabsteiger gesehen, jetzt 2 Siege vor Uns und dann stärkt man deren Team noch.Taktisch hätte
man das auf jeden Fall ausschließen müssen, Augsburg zu stärken. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Eduard Löwen

Beitrag von Jenner » 12.01.2020, 17:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.01.2020, 05:26

Ehrlich gesagt vermute ich allerdings bei dem Kauf als Nebengrund durchaus diese Bayern-Taktik "bevor andere Konkurrenten den kaufen, kaufen wir ihn".
Die Preetz-Taktik lautet allerdings: "Bevor andere Konkurrenten den kaufen, kaufen wir ihn für sie".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten