[Co-Trainer] Harald Gämperle

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2019, 17:25

Spree1892 hat geschrieben:
24.05.2019, 17:15
camorra hat geschrieben:
24.05.2019, 17:09
ist schon interessant zu beobachten, dass preetz das ghostwriter-trainer ding genauso nochmal durchziehen will!
mit dardai/covic alte hertha-dna auf dem chefsessel um die besoffene ostkurve und die grillende mehrheit zufriedenzustellen, dahinter ein (hertha-)erfahrener co-trainer wie widmayer/gämperle der alles aus dem hintergrund steuert und eingreift. auffällig auch das er selbst für diese im hintergrund coachende mentor-position keinerlei einfluss von aussen duldet. sowohl gämperle als auch widmayer waren unter preetz schon einmal hier tätig, haben damit quasi auch das vielgesuchte "inzuchts-gen" :wink2:

BTW wofür brauchen wir jetzt eigentlich noch dickbauch? :D

Dickhaut wird denke ich die Hamzagic Rolle übernehmen. Hamzagic war ja mehr für Standards zuständig und oftmals sich mit den Videoanalysten Team zusammengesetzt.

Finde ich nicht so verkehrt für Dickhaut. Hamzagic war als er hier Co Trainer wurde unter 30 Jahre. Dickhaut ist älter aber erfahrener als Hamzagic damals.

Grundsätzlich bin ich immer für 2 Co-Trainer! In der heutigen Zeit finde ich 1 Co-Trainer für ein Profiteam viel zu wenig.
Sehe ich ähnlich, 2 Co-Trainer kann man schon sinnvoll einsetzten.
Gerade bei 30 Profis und diversen Nachwuchsspielern.
Dabei ist natürlich die Frage, wie genau deren Atolle aussieht.
In der täglichen Trainingsarbeit kann man aber dir Masse der Spieler besser aufteilen, gerade, wenn der Chef auch gerne der Beobachter und Coacher ist.
Oder auch ein Co-Trainer, der die Trainingsarbeit (nach Vorgaben) steuert und konzipiert, ein zweiter eher als Hilfe für die taktische Ausrichtung.

Wie weit Gämperle allerdings Covics Wunsch war - und demzufolge wirklich ergänzend eingesetzt wird - da bin ich auch unschlüssig.
Falls ja, bestens, falls nein und eher ein „Name damit Preetz Ruhe vor den Fans hat“, dann wird das rausgeschmissenes Geld.
Denn Covic wird selbst entscheiden. Als er zu Hertha kam und zu Papa Bigalke (einen damals renommierten Jugendtrainer) gesetzt wurde, ging das ja auch schnell schief, weil Covic der Chef war und Bigalke das nicht so pralle fand in der täglichen Arbeit.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2019, 17:35

Necrolord hat geschrieben:
24.05.2019, 17:10


Nur schade, dass einige Covic von Anfang an alles erdenklich Schlechte wünschen, ich denke Harry und Ante könnte klappen. Ich drück die Daumen. :thumbs:
Wer wünscht den Covic "alles erdenklich Schlechte"?
Man macht sich Sorgen ob ein Trainer der noch nie Erfahrungen im Profibereich gesammelt hat mit ein Co Trainer der Sorte "Häh?" nun auch im Haifischbecken Bundesliga bestehen kann und die Anforderungen von Preetz (Weiterentwicklung, Nachwuchsförderung) erfüllen kann.

Jetzt mit Gämperle hat er da jemanden an der Seite der weiß wie der Hase läuft.
Das macht die Sache eigentlich noch interessanter.
Covic ist (so mein Eindruck) auch kein Einzelgänger der sein Dickkopf durchsetzen will.
Er und Gämperle könnten sich perfekt ergänzen.
Gämperle weiß wer der Chef ist und wird sich auch unterordnen.
Das hat er bisher in jeder seiner Stationen so gemacht.

Ich kam mir durchaus vorstellen das die beiden aufgrund ihrer Art (Covic kommunikativ und Gämperle mit Erfahrung unter Erfolgreiche Trainer) die Mannschaft und einzelne Spieler auf den nächsten Level bringen.

Die Kritik zu Covic bezog sich größtenteils auf Preetz wie er das verkauft hat.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von coconut » 24.05.2019, 17:43

Nur mal so zur Kenntnisnahme:
Gämperle: «Wenn sich irgendwo eine Türe zu einem Cheftrainer-Posten öffnet, würde ich nicht Nein sagen. Das Problem war bis anhin, dass ich nicht im Besitz der Uefa-Pro-Lizenz war.» Dieses Problem hat sich gelöst – seit diesem Herbst ist der Ostschweizer im Besitz des begehrten Diploms.
Quelle: Aargauer Zeitung vom 20. Dezember 2015 – https://www.aargauerzeitung.ch/sport/ha ... -129829445

Also, wenn es mit Ante nicht funktioniert, könnte Gämperle übernehmen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Westham » 24.05.2019, 17:50

Guter Mann den Ante da an die Seite bekommt.
Wenigstens das klappt. :D
Preetz könnte mit Ante gepokert haben und darauf spekulieren, daß Niko Kovac frei wird. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Necrolord » 24.05.2019, 18:21

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2019, 17:35
Wer wünscht den Covic "alles erdenklich Schlechte"?
Es gab einige, findest du auch wenn du die Suchfunktion nutzt. Ging mir etwas zu weit, meinem Verein maximal schlechtes zu wünschen, muss halt jeder selber wissen. Mit Gämperle hat sich mein Gefühl von unteres Drittel aber jetzt zu mindestens selbes Ergebnis wie diese Saison geändert. Aber es ist noch zu früh eine Prognose abzugeben. Der Kader für die neue Saison steht ja noch nicht fest. Was Transfers angeht hat Preetz aber eigentlich zuletzt gute Ideen gehabt. Das Interesse an Wilson zeigt das auch wieder.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von BSC-Kutta » 24.05.2019, 18:22

... Ich finde das macht Sinn und Harry bringt sicher auch einiges an Neues mit um die "Hertha DNA" aufzufrischen ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2019, 18:23

Erstmal willkommen zurück in Berlin.

Und jetzt stelle ich mal eine ganz andere These auf: Gämperle ist nur die Vorhut. Covic soll eventuell nur eine Saison den Cheftrainer machen, weil Seoane für die kommende Spielzeit einfach noch nicht zu haben war - aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht stand er bei den Young Boys Verantwortlichen im Wort, oder die wollten ihn jetzt einfach noch nicht gehen lassen.

Und nun bereitet Gämperle eben den Boden für ihn vor? :top:

Der wird sich bei Lustenberger bestimmt noch ein paar Infos holen, und Lusti wird versuchen ihn Hertha schmackhaft zu machen. Dann hätte Luschi doch noch was positives für Hertha gemacht. :D

Falls für die Saison 2020/21 mit Seoane nicht schon alles soweit mündlich abgesprochen ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Mineiro » 24.05.2019, 18:25

Jenner hat geschrieben:
24.05.2019, 16:13
Ich bin aus drei Gründen nicht so begeistert.

1. War sein Abgang bei Hertha alles andere als geräuschlos. Stichwort Spielerbeschimpfung.
2. Sind mir Menschen suspekt, die sich auf Dauer mit der 2. Reihe begnügen. Stichwort mangelnder Ehrgeiz.
3. Der Trainer mit der geringen Erfahrung im Profibereich steht dem mit der größeren vor. Stichwort ungünstige Hierarchie.
4. kannst du ihn nicht leiden, weil er Favres Cotrainer war. :wink:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2019, 18:28

topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2019, 18:23
Erstmal willkommen zurück in Berlin.

Und jetzt stelle ich mal eine ganz andere These auf: Gämperle ist nur die Vorhut. Covic soll eventuell nur eine Saison den Cheftrainer machen, weil Seoane für die kommende Spielzeit einfach noch nicht zu haben war - aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht stand er bei den Young Boys Verantwortlichen im Wort, oder die wollten ihn jetzt einfach noch nicht gehen lassen.

Und nun bereitet Gämperle eben den Boden für ihn vor? :top:

Der wird sich bei Lustenberger bestimmt noch ein paar Infos holen, und Lusti wird versuchen ihn Hertha schmackhaft zu machen. Dann hätte Luschi doch noch was positives für Hertha gemacht. :D

Falls für die Saison 2020/21 mit Seoane nicht schon alles soweit mündlich abgesprochen ist.
Klingt zunächst zwar plausibel, aber auf den zweiten Blick auch wieder nicht.
Der Gedanken wäre ja so offensichtlich, dass das schnell und oft zu kommentieren wäre. Gerade, wenn Bern und/oder Hertha mal verlieren, dann bringt das wahrlich keine Ruhe.
Und wenn man Seoane im nächsten Jahr im Wort hat, dann hätte man Gänperle nächstes Jahr auch noch bekommen. Dem Co wird ja selten ein Stein in den Weg gelegt, da ist man eher froh, ohne Abgindung Platz für das neue Trainerteam zu schaffen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Jenner » 24.05.2019, 18:28

Mineiro hat geschrieben:
24.05.2019, 18:25
4. kannst du ihn nicht leiden, weil er Favres Cotrainer war. :wink:
Unsinn, er hat sich mit Favre zerstritten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2019, 18:46

Sir Alex hat geschrieben:
24.05.2019, 18:28
topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2019, 18:23
Erstmal willkommen zurück in Berlin.

Und jetzt stelle ich mal eine ganz andere These auf: Gämperle ist nur die Vorhut. Covic soll eventuell nur eine Saison den Cheftrainer machen, weil Seoane für die kommende Spielzeit einfach noch nicht zu haben war - aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht stand er bei den Young Boys Verantwortlichen im Wort, oder die wollten ihn jetzt einfach noch nicht gehen lassen.

Und nun bereitet Gämperle eben den Boden für ihn vor? :top:

Der wird sich bei Lustenberger bestimmt noch ein paar Infos holen, und Lusti wird versuchen ihn Hertha schmackhaft zu machen. Dann hätte Luschi doch noch was positives für Hertha gemacht. :D

Falls für die Saison 2020/21 mit Seoane nicht schon alles soweit mündlich abgesprochen ist.
Klingt zunächst zwar plausibel, aber auf den zweiten Blick auch wieder nicht.
Der Gedanken wäre ja so offensichtlich, dass das schnell und oft zu kommentieren wäre. Gerade, wenn Bern und/oder Hertha mal verlieren, dann bringt das wahrlich keine Ruhe.
Und wenn man Seoane im nächsten Jahr im Wort hat, dann hätte man Gänperle nächstes Jahr auch noch bekommen. Dem Co wird ja selten ein Stein in den Weg gelegt, da ist man eher froh, ohne Abgindung Platz für das neue Trainerteam zu schaffen.
Ein paar Gedankenspiele beim Feierabend...🍺 :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von MacFish » 24.05.2019, 18:59

Westham hat geschrieben:
24.05.2019, 17:50
Guter Mann den Ante da an die Seite bekommt.
Wenigstens das klappt. :D
Preetz könnte mit Ante gepokert haben und darauf spekulieren, daß Niko Kovac frei wird. :D

Dann bin ich ja mal froh das Preetz sich verzockt hat 😎
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von AnKu54 » 24.05.2019, 19:09

Da fällt mir auf. Wenn Covic versagt, haben wir Gämperle und nicht Dardai, der dann zurückkommt.
Ist doch schon mal was :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Westham » 24.05.2019, 19:15

MacFish hat geschrieben:
24.05.2019, 18:59
Westham hat geschrieben:
24.05.2019, 17:50
Guter Mann den Ante da an die Seite bekommt.
Wenigstens das klappt. :D
Preetz könnte mit Ante gepokert haben und darauf spekulieren, daß Niko Kovac frei wird. :D

Dann bin ich ja mal froh das Preetz sich verzockt hat 😎
Noch nicht Kumpel. :D
Zuletzt geändert von Westham am 24.05.2019, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2019, 19:16

AnKu54 hat geschrieben:
24.05.2019, 19:09
Da fällt mir auf. Wenn Covic versagt, haben wir Gämperle und nicht Dardai, der dann zurückkommt.
Ist doch schon mal was :mrgreen:
Das ist sogar hervorragend! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von AnKu54 » 24.05.2019, 19:21

Westham hat geschrieben:
24.05.2019, 17:50
Guter Mann den Ante da an die Seite bekommt.
Wenigstens das klappt. :D
Preetz könnte mit Ante gepokert haben und darauf spekulieren, daß Niko Kovac frei wird. :D
Kann nicht sein.
Dann hätte er länger warten müssen.
Die Trainerfrage bei den Bauern ist noch nicht entschieden.
Wenn die einen aus der Liga CL bekommen, ist Kovac weg. Das war Preetz vermutlich zu heiss.

Aber mit Gämperle im Hintergrund könnte das gut laufen.
Scheitert Covic, hat er alle Lizenzen und kann ohne grosse Kosten zu verursachen, übernehmen.

Nicht ganz blöd von unserem Herrn Sport

Aber traut man ihm so einen durchdachten Plan überhaupt zu ?? :gruebel:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von MacFish » 24.05.2019, 19:28

Westham hat geschrieben:
24.05.2019, 19:15
MacFish hat geschrieben:
24.05.2019, 18:59

Noch nicht Kumpel. :D
Ich bin jeden Sonntag bei U.H. am Tegernseer und trinke ein Augustiner mit ihm🍺
Ich rede immer wieder auf ihn ein, Kovac nicht zu entlassen - egal was in den nächsten JAHREN bei den Bauern passiert... (also bei U.H. sage ich dann schon Bayern) 🤣
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Westham » 24.05.2019, 19:28

AnKu54 hat geschrieben:
24.05.2019, 19:21
Westham hat geschrieben:
24.05.2019, 17:50
Guter Mann den Ante da an die Seite bekommt.
Wenigstens das klappt. :D
Preetz könnte mit Ante gepokert haben und darauf spekulieren, daß Niko Kovac frei wird. :D
Kann nicht sein.
Dann hätte er länger warten müssen.
Die Trainerfrage bei den Bauern ist noch nicht entschieden.
Wenn die einen aus der Liga CL bekommen, ist Kovac weg. Das war Preetz vermutlich zu heiss.

Aber mit Gämperle im Hintergrund könnte das gut laufen.
Scheitert Covic, hat er alle Lizenzen und kann ohne grosse Kosten zu verursachen, übernehmen.

Nicht ganz blöd von unserem Herrn Sport

Aber traut man ihm so einen durchdachten Plan überhaupt zu ?? :gruebel:
Natürlich nicht blöd.Aber warum ist das mit Kovac durch ?
Ist es noch nicht....Kovac wird früher oder später entlassen und dann ist der Nerd zur Stelle, Ante rückt wieder ins 2. Glied
und Kovac hat einen einen neuen Co Trainer. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von ratlos » 24.05.2019, 19:36

Wenigstens mal ne gute Meldung...hätte er bloss seinen Cheftrainer mitgebracht ,und für den 4 Ligatrainer wäre auch noch der 2 co Trainer posten frei gewesen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Necrolord » 24.05.2019, 19:52

topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2019, 18:46
Sir Alex hat geschrieben:
24.05.2019, 18:28


Klingt zunächst zwar plausibel, aber auf den zweiten Blick auch wieder nicht.
Der Gedanken wäre ja so offensichtlich, dass das schnell und oft zu kommentieren wäre. Gerade, wenn Bern und/oder Hertha mal verlieren, dann bringt das wahrlich keine Ruhe.
Und wenn man Seoane im nächsten Jahr im Wort hat, dann hätte man Gänperle nächstes Jahr auch noch bekommen. Dem Co wird ja selten ein Stein in den Weg gelegt, da ist man eher froh, ohne Abgindung Platz für das neue Trainerteam zu schaffen.
Ein paar Gedankenspiele beim Feierabend...🍺 :wink:
Das ist auch aus dem Grund unrealistisch, weil man im Falle von einer erfolgreichen Saison mit Covic gar nicht vermitteln könnte ihn abzusägen(z.B. erreichen EL oder besser). Aber trotzdem ein nettes Gedankenspiel. Prost. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von PREUSSE » 24.05.2019, 20:00

Wenn Gämperle jetzt kommt, bin ich guter Hoffnung, Seoane nächste Saison bei Hertha asl Chef Trainer zu sehen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2019, 20:25

PREUSSE hat geschrieben:
24.05.2019, 20:00
Wenn Gämperle jetzt kommt, bin ich guter Hoffnung, Seoane nächste Saison bei Hertha asl Chef Trainer zu sehen :grin:
Ich fände es eigentlich besser wenn Covic, Gämperle und Co. Seoane vergessen lassen :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von PREUSSE » 24.05.2019, 22:48

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2019, 20:25
PREUSSE hat geschrieben:
24.05.2019, 20:00
Wenn Gämperle jetzt kommt, bin ich guter Hoffnung, Seoane nächste Saison bei Hertha asl Chef Trainer zu sehen :grin:
Ich fände es eigentlich besser wenn Covic, Gämperle und Co. Seoane vergessen lassen :top:
Ich auch, glaube aber nicht dran
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von Natalie » 24.05.2019, 23:46

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2019, 20:25
PREUSSE hat geschrieben:
24.05.2019, 20:00
Wenn Gämperle jetzt kommt, bin ich guter Hoffnung, Seoane nächste Saison bei Hertha asl Chef Trainer zu sehen :grin:
Ich fände es eigentlich besser wenn Covic, Gämperle und Co. Seoane vergessen lassen :top:

Nebelkerze?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Co-Trainer] Harald Gämperle

Beitrag von PREUSSE » 24.05.2019, 23:50

Natalie hat geschrieben:
24.05.2019, 23:46
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2019, 20:25


Ich fände es eigentlich besser wenn Covic, Gämperle und Co. Seoane vergessen lassen :top:

Nebelkerze?
Vermute eher Wunschdenken :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten