Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 22.09.2020, 19:13

Spieler die noch nicht deutsch sprechen können so ein Amt schlecht ausüben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von SteveBLN » 22.09.2020, 21:27

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2020, 19:13
Spieler die noch nicht deutsch sprechen können so ein Amt schlecht ausüben.
Also was dieser Quatsch immer soll. Man kann ja, wie someone, der Meinung sein, dass es besser wäre, wenn der Kapitän/Mannschaftsrat Deutsch spricht, aber dass man deshalb die Aufgabe schlecht ausüben können soll...so ein Unfug.

Ein Glück ist hier nicht, wie von einigen auch gewünscht, Villas Boas gelandet. Wie hätte der nur das Traineramt ausüben sollen.

Wie hat, der hier auch oft genannte Roger Schmidt, eigentlich innerhalb von wenigen Wochen Mandarin/Kantonesisch gelernt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 22.09.2020, 23:49

SteveBLN hat geschrieben:
22.09.2020, 21:27
Mineiro hat geschrieben:
22.09.2020, 19:13
Spieler die noch nicht deutsch sprechen können so ein Amt schlecht ausüben.
Also was dieser Quatsch immer soll. Man kann ja, wie someone, der Meinung sein, dass es besser wäre, wenn der Kapitän/Mannschaftsrat Deutsch spricht, aber dass man deshalb die Aufgabe schlecht ausüben können soll...so ein Unfug.

Ein Glück ist hier nicht, wie von einigen auch gewünscht, Villas Boas gelandet. Wie hätte der nur das Traineramt ausüben sollen.

Wie hat, der hier auch oft genannte Roger Schmidt, eigentlich innerhalb von wenigen Wochen Mandarin/Kantonesisch gelernt.
Naja, mein Satz ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich irgendwann mal aufgeschnappt habe, dass bei Hertha bewusst innerhalb von Mannschaft und Trainerteam Deutsch als Amtssprache vorgesehen ist. Darum wäre es für einen Tousart, der auch noch neu ist und erst die Stadt und die Mannschaft kennen lernen muss und den Sprachkurs machen muss, diese Verantwortung ein bisschen too much...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von SteveBLN » 23.09.2020, 00:03

Okay verstanden. Aber Amtssprache Deutsch wird schon dann schwierig, wenn man Spieler verpflichtet, die kein Deutsch können. Aber den sprachlichen Aspekt sehe ich halt weniger kritisch als andere. Damit kann ich leben.

Was die Aufgaben im Mannschaftsrat betrifft, glaube ich, dass da zu viel reininterpretiert wird. Also das sollte auch als neuer Spieler zu stemmen sein. Aber ist ja eh hypothetisch, weil er nicht drin ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 16.11.2020, 13:58

MS Herthaner hat geschrieben:
16.11.2020, 09:59
Herthafuxx hat geschrieben:
16.11.2020, 08:51
Wieso sollte man Boyata verleihen?
Übrigens ist Boateng keine 33 sondern 32. Und auch im Zeitpunkt des Wechsels ist er noch 32. Ist hier aber OT.
Stimmt......wird erst am 3. September 33.
Dann sollte man das machen :zwink:
Wo soll Boyata dann dann spielen?
Oder glaubst du das es unter Labbadia eine Dreierkette geben wird?
Ich nicht.
Es geht darum das man dann mit Boyata (Kapitän),Stark, Torunarigha,Boateng und Aldarete 5 IV hätte wovon nur 2 spielen werden.
In der IV wird in der Regel nicht durchgewechselt.
Wie gesagt sehe ich uns in der IV bestens aufgestellt.
Die Baustellen sind eher beide AV und das Zentrum.
aus dem Boyata-Thread:
Also da ich auf der RIV ohne Alternative zu Boyata sehr wohl eine Baustelle sehe, sollte hier im Sommer nachgebessert werden. Für Stark findet man hoffentlich einen Abnehmer oder er wird eine brauchbare Alternative fürs DM.
Eine Planung - wie du sie beschreibst - von einer Startelf und dann nur noch irgendwelche Talente oder soliden Backups, finde ich zu kurz gedacht. Wie die Konkurrenz zeigt, gibt es dort auch nicht nur 3 IVs (ja, ich zähle Stark nicht mehr als IV, weil er dort ein zu hohes Sicherheitsrisiko bedeutet).
Boateng würde ich auch nicht kaufen oder normalerweise als Wunschtransfer bezeichnen, aber wenn es im Sommer die Chance gibt, einen Spieler solcher Güte zu bekommen, der hier noch mind. 2 Jahre Weltklasse bringen kann, muss man zuschlagen Wieviele Weltklassespieler wollen zu uns kommen?
Es geht bei Transfers auch um den passenden Moment zu erwischen und Chancen zu nutzen.
Schalke hat mal den 33jährigen (!) Raul geholt, weil die Möglichkeit da war.
Und zukünftig müssen wir auch damit rechnen, dass Boyata und Aldarete dank Länderspielreisen immer mal ausfallen können, weil sie in Quarantäne müssen. Mal schauen, wer uns am kommenden Wochenende so alles fehlt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16370
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 16.11.2020, 15:02

Also ich kann die Argumente von MSHerthaner völlig nachvollziehen. Deswegen war ich seinerzeit auch vehement gegen die Verpflichtung von Kalou, weil ich mich fragte, wo dann Schieber spielen soll.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26141
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2020, 15:04

Und in den 2 Jahren wo Boateng hier seine Weltklasse zeigen kann, soll Boyata nur dann spielen wenn Boateng mal keine Lust hat?
Oder Torunarigha soll die nächsten 2 Jahre nochmal viel lernen damit er dann mit 26 Jahre soweit ist um das gelernte zeigen zu dürfen?
Oder Alderete hat man für 7 Mio geholt um zumindest vor ein M.Dardai zu stehen?
Stark war als IV nicht immer schlecht.
Gibt man Stark und Aldarete ab,und holt sich noch ein jungen talentierter IV der beideIV Positionenspielenkann, dann könnte man darüber reden.
Boateng und Torunarigha als IV wäre schon gut.
Aber nicht wenn man dafür weiterhin Stark und Aldarete für die Bank fürstlich bezahlt.
Zudem muss ein Boateng gewaltig beim Gehalt abspecken.
Ansonsten finde ich unsere jetzige IV Konstellation schon überdurchschnittlich.
Es liegt am Trainer daraus das beste zu machen.
Und ohne Abgänge in der IV macht es keinen Sinn Boateng zu holen.
Nicht das es wegen Boateng woanders (beide AV/ZM/OM) scheitert :zwink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26141
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2020, 15:05

Jenner hat geschrieben:
16.11.2020, 15:02
Also ich kann die Argumente von MSHerthaner völlig nachvollziehen. Deswegen war ich seinerzeit auch vehement gegen die Verpflichtung von Kalou, weil ich mich fragte, wo dann Schieber spielen soll.
Schieber und Boyata miteinander zu vergleichen sollte selbst dir zu billig sein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16370
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 16.11.2020, 16:01

Ich finde es eher seltsam, auf einen absoluten Top-Spieler verzichten zu wollen, weil Du Dir Gedanken um Boyata machst. Leistungsmäßig ist JeBo deutlich vor dem nun auch nicht gerade jungen Belgier. Wenn man nach oben will, dann muss man die Qualität verbessern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 16.11.2020, 17:05

MS Herthaner hat geschrieben:
16.11.2020, 15:04
Und in den 2 Jahren wo Boateng hier seine Weltklasse zeigen kann, soll Boyata nur dann spielen wenn Boateng mal keine Lust hat?
Es gibt etwas, das nennt sich "Konkurrenzkampf". Das ist für einen Hertha-Fan sicherlich neu, aber einen Weltklassespieler nicht zu verpflichten, weil wir auf der Position schon einen Stammspieler haben, bringt am Ende genau das Leistungsniveau, das wir hier seit Jahren haben. Warum sollte Boyata nicht auch um seinen Platz in der Stammelf kämpfen müssen? Und ob Torunarigha mehr von Boyata oder Boateng lernen kann, sollte auch außer Frage stehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von camorra » 16.11.2020, 17:06

als ich das letzte mal geguckt habe war labbadia noch unser aktueller trainer und die bremse der sportliche entscheidungsträger. bruno wird niemals den amtierenden kapitän auf die bank setzten und die bremse sieht nach seinem "transfercoup" alderete keinen bedarf mehr auf dieser position, also worüber diskutieren wir? es wird niemals passieren!

stark ist (gegenteilig zur allgemeinen forumsmeinung) auch kein auslaufmodell, sondern genau wie darida und pekarik unangefochtener stammspieler unter dieser vereinsführung, d.h. die innenverteidigung in der "offiziellen sichtweise" gegenwärtig doppelt und damit ausreichend besetzt. niemand bei hertha bsc denkt gerade auch nur im entfernsten daran einen 5. IV für eine hohe ablösesumme zu verpflichten, kapiert?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 16.11.2020, 17:26

Boateng war mal ein guter Spieler,aber er muss noch viel lernen,da stimmen die Parameter leider nicht
So sprachen die Legenden und so wird’s gemacht.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von coconut » 16.11.2020, 17:59

Wie kommt ihr eigentlich auf den Gedanken, das Boateng zur Hertha wechseln will?
Ich denke der wird sich einen Verein suchen, der seinen Ansprüchen gerecht wird und das ist Hertha gewiss nicht.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bayerschmidt » 16.11.2020, 18:10

Herthafuxx hat geschrieben:
16.11.2020, 17:05
...Es gibt etwas, das nennt sich "Konkurrenzkampf". Das ist für einen Hertha-Fan sicherlich neu, aber einen Weltklassespieler nicht zu verpflichten, weil wir auf der Position schon einen Stammspieler haben, bringt am Ende genau das Leistungsniveau, das wir hier seit Jahren haben. Warum sollte Boyata nicht auch um seinen Platz in der Stammelf kämpfen müssen? Und ob Torunarigha mehr von Boyata oder Boateng lernen kann, sollte auch außer Frage stehen.
Ist ja im Prinzip richtig, aber da wir trotz Windhorst nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung haben, sollte man doch erst einmal Positionen bearbeiten, auf denen wir nicht zwei Spieler gehobenen Bundesliga-Niveaus und zumindest nicht ganz chancenlose Alternativen. Beschäftigen kann man sich ja mit der Personalie, aber so ganz überzeugend finde ich es nicht.
Außerdem gehe ich auch davon aus, dass für Boateng auch eher in Wechsel zu Juve, ManU oder ähnlichen Hausnummern in Frage kommt (jaja, jetzt mache ich uns wieder kleiner als wir sind).

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 17.11.2020, 06:53

bayerschmidt hat geschrieben:
16.11.2020, 18:10
Herthafuxx hat geschrieben:
16.11.2020, 17:05
...Es gibt etwas, das nennt sich "Konkurrenzkampf". Das ist für einen Hertha-Fan sicherlich neu, aber einen Weltklassespieler nicht zu verpflichten, weil wir auf der Position schon einen Stammspieler haben, bringt am Ende genau das Leistungsniveau, das wir hier seit Jahren haben. Warum sollte Boyata nicht auch um seinen Platz in der Stammelf kämpfen müssen? Und ob Torunarigha mehr von Boyata oder Boateng lernen kann, sollte auch außer Frage stehen.
Ist ja im Prinzip richtig, aber da wir trotz Windhorst nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung haben, sollte man doch erst einmal Positionen bearbeiten, auf denen wir nicht zwei Spieler gehobenen Bundesliga-Niveaus und zumindest nicht ganz chancenlose Alternativen. Beschäftigen kann man sich ja mit der Personalie, aber so ganz überzeugend finde ich es nicht.
Außerdem gehe ich auch davon aus, dass für Boateng auch eher in Wechsel zu Juve, ManU oder ähnlichen Hausnummern in Frage kommt (jaja, jetzt mache ich uns wieder kleiner als wir sind).
Aha, du willst also nur Boateng bei Juve sehen :P

Es muss natürlich erstmal passieren, dass Boateng überhaupt will. Und dann sollte man solch eine Chance nicht liegen lassen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von dockal » 17.11.2020, 18:52

Da muss man bayerschmidt recht geben, solange der Kader Lücken aufweist ( RV, RA, ZM) sind zuerst diese zu schließen. Sollte dann noch Geld vorhanden sein, kann man sich ggf. den Luxus gönnen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 22.11.2020, 15:49

Das ist für meine Gedanken wahrscheinlich der passendste Thread.

Nach dem Studium anderer Spiele ... und ich habe mir heute Zweitligakonferenz angetan und 2. Halbzeit dann NUR Fürth, weil die mir gefielen ...
...muss ich sagen, dass sich der Fußball in Deutschland allgemein stark entwickelt hat.
Vor 10 Jahren konte Hannover mitS toppelkamp und Schmiedebach in die EL kommen, bis vor 3-4 Jahren noch jährlich ein Team vom Schlag Köln Mainz Hertha Freiburg in die EL kommen bei einer idealen Saison ... dieser Zug ist abgefahren.
Plattenhardt, Darida ... vor 5 Jahren mag deren Level noch gut genug gewesen sein, heute ist es dies nicht mehr.
Es wird ja bei uns auch keiner entwickelt, die entwickeln sich ja alle zurück.
Was alleine Arnold, Baku etc. für ein Niveau haben ... wie selbst bei Fürth schnelle Angriffe einstudiert sind...

... Nicht von der N11 blenden lassen, wo Löw kaum taugliche deutschstämmige Defensivspieler findet ..

... ergänzend sehe ich seit 45 min. Sheffield gegen West Ham, das ist dermaßen übel, dagegen ist unsere Truppe Weltpokalsieger. Insbesonders was Sheffiels zusammenwürgt ... unterirdisch. Nicht konfus wie Schalke etc., die halten glücklich das 0:0, aber individuelle Klasse ist da Ranghöhe Aue.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Drago1892 » 23.01.2021, 11:28

aus aktuellen Anlass folgende Frage:

Haben eigentlich alle Spieler gültige Verträge für die 2. Liga?
Oder könnten da Hiobsbotschaften folgen?

Besonders im Hinblick auf unsere sehr teuren Neuzugänge der letzten beiden Jahre...

Preetz Vertrag selbst hat ja nur Gültigkeit in der Bundesliga....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Someone » 23.01.2021, 12:25

Drago1892 hat geschrieben:
23.01.2021, 11:28
aus aktuellen Anlass folgende Frage:

Haben eigentlich alle Spieler gültige Verträge für die 2. Liga?
.
Wenn nicht wäre der Abstieg eher Segen als Fluch.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Drago1892 » 23.01.2021, 12:30

Someone hat geschrieben:
23.01.2021, 12:25
Drago1892 hat geschrieben:
23.01.2021, 11:28
aus aktuellen Anlass folgende Frage:

Haben eigentlich alle Spieler gültige Verträge für die 2. Liga?
.
Wenn nicht wäre der Abstieg eher Segen als Fluch.
naja selbst man man diese "Helden" noch für einen Bruchteil ihrer Werte verkaufen könnte, wäre dies immer noch ein erhebliches Transerfervolumen für einen dann 2. Ligisten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von El Mariachi » 26.01.2021, 08:46

Gibts eigentlich Updates zu Dilrosun und Boyata, wann die wieder mitwirken können?

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Bierchen » 26.01.2021, 08:51

Fallen noch länger aus, Bauchmuskelzerrung vom Lachen, wer als Trainer eingestellt wurde...
:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 10:45

Ich antworte einmal hier, weil das im Zecke-Thread nichts zu suchen hat.

Hier schreibt ein User allen Ernstes:
Dustin hat geschrieben:
27.01.2021, 01:01
Es sind sicher keine mega Transfers allerdings sind ein Löwen und ein Ascasibar bessere back ups als Dardai damals fürs ZDM zur Verfügung hatte. Da wurde es nach Darida, Schelle und Grujic nämlich mehr als nur dünn.
Er bewertet also den Kader anhand der Qualität und vor allem QUANTITÄT der DM-Backups (und dass es noch nicht einmal eine bundesligataugliche Erstbesetzung für Aussenbahnen gibt wird wissentlich verschwiegen) ! Das muss man sich einmal reinziehen. Wenn dieser vollendete Blödsinn "Argument" dafür sein soll, dann argumentiere ich wie folgt:

"Nein, Dardai hatte damals einen besseren Kader. Er hatte damals zu Spitzenzeiten für das Tor Jarstein, Kraft, Klinsmann jr., Smarsch, Gersbeck und Körber zur Verfügung. Heute sind an deren Stelle nur noch drei Torhüter verfügbar, ein klares Indiz dafür, dass der Kader schlechter wurde".

Ein allerletzter Versuch:

Ich befürchte, Dardai und Friedrich denken tatsächlich, wir kommen mit diesem Kader ohne Frontalcrash durch die Rückrunde.

Wie viele "Varianten" (Dustin-Optimismus) unsere Stümer so bieten, haben wir ja gesehen, als in den letzten Spielen gegen Ende in etwa 5 Abschlussspieler da vorne hilflos auf- und nebeneinandergestapelt herumirrten. Jeder wollte selbst abschließen, Zusammenspiel null, einen Zweikampf gewinnt maximal Cordoba und ein Kopfballduell niemand dieser "facettenreichen" (Dustin) Offensive.
Es reicht kognitiv nicht, zu erkennen, dass Ibiseivic bis auf den Punkt "Schnelligkeit" ein ziemlich kompletter Stürmer war: sehr guter Abschluss, sehr gutes Timing, sehr gute Zweikampfführung, sehr gutes Kopfballspiel, sehr gute Mentalität.
Wer von unseren Stürmern hat auch nur drei dieser Skills? Keiner. Piatak hat gar nur eine.

Zu schreiben "Dardai spielt auf Konter udn dafür ist Lukebakio gut" offenbar in der "Komplexität" der Analyse in etwa das Level meiner Mutter bei WM-Spielen.

Von den vielen Grundsystemen kommen nur 3-5-2 und "Tannenbaum" mit 2 Aussenspielern aus, alle anderen benötigen vier.
Und wir haben nur einen auch nur bedingt bundesligatauglichen (Peka)! Da MUSS transferiert werden in den wenigen Tagen, die uns noch bleiben!
Tannenbaum halte ich für unumsetzbar. Das hat Bruno auch versucht. Dann stellt der Gegner die Mitte dicht und wir sind komplett raus offensiv.
3-5-2 geht nur mit Bomben-Aussenspielern plus herzzerreisendes aufopferungsvolles Miteinanderspiel der Mannschaft! Links haben wir niemanden (muss transferiert werden), rechts mits ehr, sehr viel Augenzudrücken Peka. Dass Dardai das der Mannschaft jetzt ad hoc eintrichtern kann? Der BVB hat dieses System aufgegeben (zu wenig mannschaftliches Füreinander), Bayern nie versucht, Union spielt es. Mit immerhin Trimmel und Lenz und einer bedingungslos füreinander systemisch verrückenden Truppe.
Halte es für 2% wahrscheinlich, dass so etwas bei uns ad hoc umsetzbar ist.

Ansonsten brauchen wir Aussenspieler.
Unser Kader ist wie: Allerhand schicke Sachen da, drei Mäntzel, fünf Hüte, aber kein paar Schuhe! Momentan wickeln wir uns unseren besten Pullover um den linken Fuß! Das ist aber immerhin kein Schuh. Pal, verdammt nochmal erkenn das und Arne, verdamm nochmal, kaufe irgendwo auf einem Restebasar ein paar Schuhe für die nächsten 4 Monate! Der Schuh Leckie hat keine Sohle mehr!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 11:02

Anderer Aspekt:
Unsere ungenügenden Sprachkenntnisse und die wirre Mischung haben wir bereits thematisiert.

Nun aber bringe ich mal foolgenden Aspekt ein:
Französische Muttersprachler - egal ob Frankoschweiz, Wallonie, Frankreich, Quebec etc., lehnen es zu 98% ab. andere Sprachen zu lernen, selbst die andere Sprache ihres Mutterlandes oder englisch.
Mainz hat ähnliche Probleme wie wir. Wegen der vielen ausschließlich französisch redenden.
Leipzig hatte diese Probleme, z.T. (Augustin) die Problemkandidaten bereits wieder abgegeben.
Bei Bayern bildete die Franzosen-Gang stets ihre eigene Clique, einzig Ribery lernte hinreichend deutsch
BVB hatte diese Probleme abgeschwächt auch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 28.01.2021, 14:10

Ich glaube, Pal, Arne und Ultras bewertetn den Kader nach wie vor falsch (als zu gut), sühlen sich darin, dass es nur an Bruno und Preetz gelegen hätte und werden sich wundern, dass auch unter jedem x-beliebigen anderen Coach die Aussenbahnen klinisch tot sein werden und Freistösse und STandards nur ETWAS besser werden.
Bloß nicht nachkaufen! Abwarten! Bis das Transferfenster dicht ist! Gebt Leckie oder Luke als RA eine Chance! Die rennen wie die Känguruhs.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten