Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bayerschmidt » 25.06.2020, 17:00

Indianer hat geschrieben:
25.06.2020, 16:45
Schön, dass man Nägel mit Köpfen macht. :top:
Schelle werde ich vermissen.
Essi irgendwie auch. Nicht spielerisch, aber irgendwie gehört er dazu :lol:

...
Schelle sowieso, aber auch ich muss mich outen, dass Essi irgendwie dazugehörte. 8-)

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 25.06.2020, 17:25

Laut der PK von vorhin wird Grujic die Saisonvorbereitung in Liverpool mitmachen.
Q: https://www.youtube.com/watch?v=T7mkd5C_cGs
Gleichzeitig wurde in der PK deutlich, dass Bruno Labbadia und Michael Preetz Grujic in den Augen behalten werden. Preetz wies mehrmals darauf hin, dass das Transferfenster wahrscheinlich bis Anfang Oktober geöffnet sein wird.
Mal sehen wie die Situation nach der Saisonvorbereitung vom FC Liverpool aussieht?
Interesse an einer Verpflichtung oder weiteren Leihe haben Labbadia und Preetz bei Grujic nach meinem Empfinden weiterhin.

Mit Pekarik und Ibisevic wird verhandelt und es ist offen, ob es eine Verlängerung der Verträge geben wird.

Zu Selke hat Preetz gesagt, dass das Transferfenster lange, wahrscheinlich bis Anfang Oktober offen ist, und hierbei klang es so, als würde er versuchen Selke dabei zu helfen, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Natürlich vorausgesetzt die Raute von der Weser würde absteigen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 17:35

Die wird so aussehen das Liverpool den zu 100%nicht behalten wird.das weiß jeder auch schon jetzt.
Das wird so wie letzte Saison was waren da für Namen in der Verlosung ..und es kam Wolf..
Diese wird es ähnlich sein. Namen über Namen ..und es kommt Grujic ..Same Procedere than Every year bei Hertha..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Indianer » 25.06.2020, 19:47

bayerschmidt hat geschrieben:
25.06.2020, 17:00
Indianer hat geschrieben:
25.06.2020, 16:45
Schön, dass man Nägel mit Köpfen macht. :top:
Schelle werde ich vermissen.
Essi irgendwie auch. Nicht spielerisch, aber irgendwie gehört er dazu :lol:

...
Schelle sowieso, aber auch ich muss mich outen, dass Essi irgendwie dazugehörte. 8-)
:D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 25.06.2020, 20:13

Otowaxol hat geschrieben:
25.06.2020, 17:25
Mit Pekarik und Ibisevic wird verhandelt und es ist offen, ob es eine Verlängerung der Verträge geben wird.
Die lernen es nicht. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 25.06.2020, 23:50

Wurde in dem Interview nach Labbadias Beurteilung unserer jungen Spieler gefragt?
Würde man für ihre Positionen Top-Spieler holen macht man ihnen sozusagen die Tür zu.

Duda, egal was wir von ihm halten, wird auch eine faire Chance bei Labbadia erhalten.

Dringender Bedarf besteht klar auf RV.
Torwart, zumindest wen für Konkurrenzkampf ... moser ich mal nicht rum, lasse das so stehen.
LA ... einen vermuteten Top-Zugang ... Diatta, wäre er ein Top-Zugang? ... mit 21 5 CL-Spiele lassen das vermuten ...

Und da ist die nächste Frage: Auf welcher Position sieht Labbadia Cunha? Also hauptsächlich ... 4-1-2-3 als einer von den 2 ?
Das läge jedenfalls nahe.

Wenn man Spieler nur ein wenig verschiebt ergeben sich aus einem grundsätzlichen 4-3-3 so einige Varianten.
4-1-2-3 ... 4-2-1-3 ... 4-3-2-1 (den Tannenbaum hat Leverkusen schon extrem offensiv gespielt) ... 4-3-1-2 ...
Im laufenden Spiel geben die Spielsituationen das ja eh schon her ...

Bei Maier betonte Labbadia die Wichtigkeit der unverletzten Vorbereitungsphase ...

Bei Labbadia werden wir wohl eher merken wen er wie sieht, als dass er eindeutig etwas zu jedem Spieler sagt.

Hoffen wir auf einen Kader unter 30 Spielern ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Someone » 27.06.2020, 09:17

Längerer Urlaub für Hertha-Profis
Einen Tag nach dem Saisonabschluss wird
Hertha BSC seine Profis in den Urlaub
schicken.

"Wie lange, kann ich nicht sagen", er-
klärte Trainer Bruno Labbadia am Frei-
tag. Die Sportliche Leitung wird den
Profis individuelle Zeitpläne und einen
groben Zeitrahmen mitgeben. Auf jeden
Fall soll es für die Spieler einen
"möglichst langen Urlaub" geben, so
Labbadia weiter.

Hertha wird am Sonntag nach der Rück-
kehr vom Spiel in Mönchengladbach noch
die sechs Spieler verabschieden, die
den Verein verlassen.
(RBB)
Und hier zählt Spuki nochmal alle sechs auf:
Schelle
Kalou
Kraft
Essi
Grujic
Wolf

Da sind die Verhandlungen mit dem Vedator wohl schon weit voran geschritten, wenn er explizit nicht aufgeführt wird.

edit: Sehe gerade, dass Spuki bereits auf der Vorseite verlinkt wurde. Sorry :sorry:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 27.06.2020, 09:26

Als sicher würde ich bei den sechs auch nur Schelle ,Kalou, Kraft und Esswein sehen...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 27.06.2020, 10:16

Die BZ schreibt, dass zusätzlich zu den sechs Spielern, die heute verabschiedet werden, drei weitere Spieler das Gespräch mit Michael Preetz suchen würden, da sie in der nächsten Saison ohne Chancen auf Spielzeit seien: Leckie, Klünter, Köpke.
Wie auch schon auf der PK geäußert, ist die Situation mit Pekarik und Ibisevic "total offen", es würden Gespräche geführt.
Q: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ruch-wagen

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von elmex » 27.06.2020, 12:17

Offensichtlich möchte Preetz weiterhin "kleine Brötchen backen". Der glaubt wohl mit Labbadia in der Hinterhand, aus Scheiße Gold spinnen zu können und nicht auf die Windhorst-Millionen angewiesen zu sein. Das erinnert mich an die Saison 2009/10 wo er glaubt mit Favre in der Hinterhand und Restpostenspielern das große Rad drehen zu können.
Viel Arbeit für Preetz und Labbadia, die dafür sehnsüchtig auf die 150 Millionen-Euro-Spritze von Investor Lars Windhorst (43) warten.
Scheinbar sind die Windhorst-Gelder an Bedingungen geknüpft. Offensichtlich müsste er da zum Rapport antreten und darlegen was er gedenkt mit den 150 Mio. anstellen zu wollen und wohin er damit Hertha führen möchte. Der denkt sich "Tja Lars, ich hab jetzt Labbadia und die Kohle brauche ich nicht mehr. Ich werde mit Ibisevic und Pekarik verlängern und damit die Liga rocken. Ein Platz um die, an die, unter den EL ist vielleicht, möglicherweise mit ganz viel Glück in ein paar Jahrzehnten drin. Aber versprechen möchte ich nichts."

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 28.06.2020, 00:46

ratlos hat geschrieben:
27.06.2020, 09:26
Als sicher würde ich bei den sechs auch nur Schelle ,Kalou, Kraft und Esswein sehen...........
Dein Gedanke ist nachvollziehbar wenn man an 100% sicher denkt.
Da würde ich wie Du auch bei Grujic und Wolf noch ein ? sehen. Sind Stand jetzt, wie man so schön sagt, weg.

--------------------
Ich kann das nachvollziehen, dass Labbadia Ibisevic und Pekarik noch genau ein Jahr dabei haben mag, aber definitiv nicht mehr als dieses eine Jahr.

Außer Darida, mit dem Verhandlungen laufen, endet soweit ich das sehe auch der Vertrag von Rekik 2021 und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den da ablösefrei laufen lassen will.

Als recht unproblematisch sind die auslaufenden Verträge von Jarstein, Smarsch, Baak, Leckie (will eh weg), P. Dardai und Kiprit anzusehen.

Ob die BZ nun richtig liegt oder nicht, es ist ganz klar, dass Köpke und Klünter sehr wenig Spielzeit bekommen werden. Deren Verträge laufen bis 2022 wie die von Stark, Boyata und Maier.

Plattenhardt und auch Mittelstädt hatten Glück, dass sich Luca Netz so schwer verletzt hat. Der hätte denen sonst den LV schon kommende Saison immer mehr streitig gemacht.

Zu Redan und Duda haben wir eine Einschätzung, wissen nicht wie Labbadia die beiden nach der Vorbereitung einschätzen wird.

Labbadia ist definitiv ein Trainer der erkennt welche Pärchenbildungen funktionieren und wird meiner Meinung nach etwas irritiert sein, was wir hier teilweise für "Mischungen" haben. Stelle mir sehr kontroverse Gespräche mit Preetz über die Kadergestaltung vor.

Dahingehend sähe ich z.B. auf RV nicht Zeefuik als Favorit, sondern Mata.
Und den dann von Brügge im Doppelpack mit Diatta.

Einem stimme ich zu: Preetz verlässt sich sehr auf seine Trainer, dass diese mit seinen Ideen von Kaderplanung klarkommen.
Das wird so mit Labbadia nicht laufen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 28.06.2020, 12:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.06.2020, 00:46
Einem stimme ich zu: Preetz verlässt sich sehr auf seine Trainer, dass diese mit seinen Ideen von Kaderplanung klarkommen.
Wie bitte? Es doch genau anders herum. Preetz hat jeweils die Trainer die Kaderplanung machen lassen. Favre durfte erfahrene Spieler durch Nobodys und Gescheiterte ersetzen, Babbel seine Bayern-Kumpel anschleppen, Luhukay jeden, den er schon mal trainiert hatte und Dardai Kicker mit internationaler Muskulatur und Schnelligkeit.

Genau deswegen haben wir in der Ära Preetz mit aufgeblähten und unausgewogen zusammengestellten Kadern zu tun, weil es hier keine Instanz gibt, welche die Mannschaft nach einem Konzept zusammenstellt und einen dazu passenden Trainer aussucht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 17:04

Für mich war jetzt auch erstmal wichtig, das die Kaufoption bei Wolf nicht gezogen wurde. Von dem hat man sich hoffentlich endgültig verabschiedet! :top: Das war ja meine größte Befürchtung, das die dem Fußkranken hier einen Vertrag geben. :eek:

Jetzt noch Klünter, Köpke und Leckie abstoßen, dann ist der Kader schon gut entschlackt! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 29.06.2020, 12:00

Meine Saisonbewertung:

Tor:
Jarstein - 3 - Trotz des Alters noch solide mit guten Momenten, aber niemand mehr für die erste Reihe einer ganzen Saison
Kraft - 4 - Oft verletzt, strahlt keine Ruhe aus, kein Mehrwert
Smarsch - 4 - Ich wollt ihm eigentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen, aber der Einsatz gegen Gladbach war doch gut gewesen. Trotzdem sollte ein junger Keeper nicht bei Hertha rumkrepeln.

Abwehr:
Boyata - 2 - War über die ganze Saison das Fels in der Brandung, eine Top-Neuverpflichtung
Stark - 4 - Ein paar gute Spiele, überwiegend jedoch in sehr schwacher Form, scheint sich zum Ende wieder fangen zu wollen
Torunarigha - 3 - Konnte endlich zum letzten Drittel in die Stammelf und hat da wunderbar an der Seite von Boyata funktioniert. Trend nach oben
Rekik - 4 - In der Summe ähnlich wie Stark, wobei hier der Trend eher nach unten zeigt
Klünter - 4 - Durchaus solide Momente aber in der Summe zu wenig
Pekarik - 3 - Mit dem Überraschungscomeback eine tolle Leistung abgeliefert, aber wohl zu alt für die Zukunft
Plattenhardt - 3 - hat sich unter Bruno gut eingefügt und ist eine solide Besetzung für links
Mittelstädt - 3 - Vergleichbar wie Plattenhardt, wobei dieser ihm ein bisschen was voraus hat

Mittelfeld:
Skjelbred - 3 - Zum Abschied solide Leistungen abgeliefert
Darida - 3 - Durch Bruno nochmal richtig gezündet, man sah ihn schon woanders
Maier - 4 - Mit dem Talent und den Erwartungen war das leider zu wenig gewesen
Wolf - 4 - Hatte seine Momente aber diese wurden mit zunehmenden Saisonverlauf leider weniger
Grujic - 4 - Verglichen mit dem, was er kann war das diese Saison zu wenig, auch wenn der Trend zum Ende nach oben zeigte
Dilrosun - 4 - Ähnlich wie Grujic, der Junge kann viel mehr und liefe über weite Strecken seiner Form hinterher
Ascaibar - oB - Zu wenig Spiele für mich um ihn gut bewerten zu können

Angriff:
Lukebakio - 3 - Bester Scorer von Hertha, solide Leistungen aber hat noch deutlich Luft nach oben, was für Hertha durchaus gut ist
Ibisevic - 3 - Hatte trotz seines Alters noch einige Tore erzielen können, für die Zukunft sollte man hier aber nicht mehr viel erwarten
Piatek - 3 - Hat seinen Platz im Sturm nach einigen Wochen gefunden und hat dir sicher durchaus Potential nach oben
Cunha - 2 - Ist der offensive Schlüsselspieler von Hertha geworden
Kalou - 5 - Das war fast gar nichts mehr
Köpke - 5 - Scheint nicht, dass es für Liga 1 reicht

Beim Herthaner der Saison müsste ich zwischen Boyata und Cunha überlegen

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Anti » 29.06.2020, 12:43

TiiN hat geschrieben:
29.06.2020, 12:00
Meine Saisonbewertung:
[…]
Gute Einschätzungen. Gehe fast überall mit, die u.g. Spieler sind lediglich die, denen ich eine andere Note geben würde.

Jarstein - 4
Boyata - 1
Torunarigha - 2
Plattenhardt - 4
Skjelbred - 2
Cunha - 1

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 16:46

mal ganz interessant ,weil Hertha soviel verletzte hatte........

in der verletzentabelle liegt Hertha an platz 1,mit den wenigsten tagen in der letzten Saison............

https://twitter.com/fbinjuries/status/1 ... 28096?s=20
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 29.06.2020, 19:36

Mal sehen, ob das auf dem Handy klappt. Ich würde nach Spielertypen schauen, Namen sind sekundär

Torwart:
Neue Nummer eins; moderner Keeper; konstant; sichere Strafraumbeherrschung; U27
Jarstein
Smarsch
Körber Leihe

Verteidiger:
Plattenhardt
Mittelstädt
Boyata
Torunarigha
Stark
Entwicklungsfähiger Linksfuss-IV mit Geschwindigkeit und Physis als Ersatz für Rekik
Neuer Rechtsverteidiger; offensivstark mit Spielmacherqualitäten
Pekarik

Mittelfeld:
Toussart
Maier
Darida
Spielstaeker, kopfballstarker Achter mit Fernschussqualitäten
Samardzic
Cunha
Dilrosun
Lukebakio
Linksaussen mit 1-gegen-1-Fähigkeiten und Kopfballstärke
Rechtsaussen mit Defensivskills und 1-gegen1-Fähigkeiten

Sturm:
Piatek
Selke oder neuen Strafraumstürmer mit Abschluss- und Kopfballstärke; fähig im Kombinationsspiel; Bankplatz ok
Ngankam
Quirliger und sehr schneller Konterstürmer; Bankplatz ok

Neuer Rechtsverteidiger mit Spielmacherqualität, dribblingstark

Das wäre mein Stamm-Kader plus weitere Talent M. Dardai, L. Netz
Over and out.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von terminator27 » 30.06.2020, 19:58

Schortens hat geschrieben:
29.06.2020, 19:36
Mal sehen, ob das auf dem Handy klappt. Ich würde nach Spielertypen schauen, Namen sind sekundär
Du hast definitiv Ascacibar vergessen, den wird man kaum nach 1/2 Jahr wieder aussortieren

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 30.06.2020, 22:13

Du hast völlig Recht. Dann wirds aber echt eng auf der Sechs. Ausser Maier und Darida werden ausschließlich als Achter eingeplant.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2020, 22:16

Schortens hat geschrieben:
30.06.2020, 22:13
Du hast völlig Recht. Dann wirds aber echt eng auf der Sechs. Ausser Maier und Darida werden ausschließlich als Achter eingeplant.
Wer soll denn sonst da spielen?
Duda?
Samardzic?
Cunha?

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 30.06.2020, 22:53

Der Neue und Cunha.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 30.06.2020, 23:52

TiiN hat geschrieben:
29.06.2020, 12:00
Kalou - 5 - Das war fast gar nichts mehr
Kalou eine 5? Der hat es in seinen 143 Spielminuten immerhin auf einen Treffer gebracht. Die 5 haben sich die Trainer verdient, die meinten auf seine Künste freiwillig verzichten zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 01.07.2020, 09:23

Jenner hat geschrieben:
30.06.2020, 23:52
TiiN hat geschrieben:
29.06.2020, 12:00
Kalou - 5 - Das war fast gar nichts mehr
Kalou eine 5? Der hat es in seinen 143 Spielminuten immerhin auf einen Treffer gebracht. Die 5 haben sich die Trainer verdient, die meinten auf seine Künste freiwillig verzichten zu können.
Da war ich bewertungstechnisch evtl. von dem Videovorfall eingenommen. Bei der geringen Spielzeit sollte man wohl eher von einer Saisonbewertung Abstand nehmen. Andererseits kann man sich auch fragen, warum er nur so wenig gespielt hat.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2020, 09:30

TiiN hat geschrieben:
01.07.2020, 09:23
Jenner hat geschrieben:
30.06.2020, 23:52

Kalou eine 5? Der hat es in seinen 143 Spielminuten immerhin auf einen Treffer gebracht. Die 5 haben sich die Trainer verdient, die meinten auf seine Künste freiwillig verzichten zu können.
Da war ich bewertungstechnisch evtl. von dem Videovorfall eingenommen. Bei der geringen Spielzeit sollte man wohl eher von einer Saisonbewertung Abstand nehmen. Andererseits kann man sich auch fragen, warum er nur so wenig gespielt hat.
Das haben sich diese Saison schon mehrere gefragt. Erst Recht, wenn man die Leistungen der dafür eingesetzten Spieler gesehen hat. Allein schon die Einsatzzeiten von Selke...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2020, 06:42

Ich weiß ja nicht wie man tatsächlich die nächste Saison planen will.
Das man jetzt schon wieder 150 Mio bekommt wovon 50 Mio sofort benötigt werden lässt eigentlich nur die Vermutung zu das man auf dem Transfermarkt ordentlich zuschlagen will.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die 224 Mio schon aufgebraucht sind.
Es heißt ja man hat ne Menge Eigenkapital angehäuft, wovon man ja auch noch zusätzlich zu den 50 Mio was draufpacken kann.
Für mich ist diese Transferperiode die wichtigste in den letzten Jahren.
Ging es vorher meistens nur darum den Kader quantitativ zu verbessern oder die Wünsche der jeweiligen Trainer zu erfüllen, so hat man diese Transferperiode die Möglichkeit aus dem vollen zu schöpfen und aufgrund der Corona Krise Topspieler für uns zu gewinnen.
Diese Chance sollte man einfach nutzen weil sie (Vorausgesetzt es gibt demnächst ein Impfstoff) so schnell nicht wiederkommen wird.
Zudem erledigen sich viele Altlasten von selbst. (auslaufende Verträge, Leihende)
Spieler wie Leckie, Köpke wollen oder sollen weg.
Jetzt geht es darum ganz gezielt den Kader auf den Problempositionen zu verstärken.
Ich kann nur hoffen das man die Leihspieler nicht zurückholt und sich von Altgediente (Ibisevic) trennt.
Denn Hertha braucht nicht nur eine neue Spielidee, sondern auch eine neue Hierarchie im Team.
Mit Jarstein als Nummer 1 darfst du nicht in die nächste Saison gehen.
Dafür hat er diese Saison schon zu viele Punkte gekostet.
Es muss eine klare Nummer 1 her.
Die darf auch was kosten.
RV sollte genausowenig wie die TW Position nicht halbherzig besetzt werden.
Wir haben da schon auf LV das Problem mit zwei Spieler die nur durchschnittlich liefern.
Ein Zeefuik der ja wohl kommen wird und als Backup noch 1 Jahr Pekarik ist mir das mal wieder viel zu wenig.
Genau wie letztes Jahr wo man glaubte ein Lazaro Abgang mit Klünter und Wolf auffangen zu können.
Anscheinend lernt man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.
Hier ist dann aber auch mal der Trainer gefragt der ja kaum so naiv sein dürfte und beide AV Positionen nur halbherzig besetzt zu haben.
Gerade im Hinblick auf das 4-3-3.
Das Zentrum wurde durch Tousart zumindest in der Defensive verstärkt.
Aber was on Gottes Namen will man offensiv erwarten wenn da die Spieler Darida, Maier oder McKennie heißen?
Auch hier muss man ganz klar ein Schnitt machen und ein Offensiven (wenn nicht sogar 2) ZM holen der internationale klasse hat.
25 Mio aufwärts sollte das Ziel sein.
Maier braucht ein Führungsspieler neben sich der auch offensiv seine Stärken hat damit er nicht derjenige sein muss womit er nur unter Druck gesetzt wird.
Wenn man meint das Maier da mit der Aufgabe wachsen kann, muss man den Jungen auch nicht so naiv mit dem vorhandenen Personal auf dem Platz schicken.
RA.....ich bin immer noch kein Fan von Lukebakio auf dieser Position.
Da muss jemand hin wovon Piatek profitiert.
Ein Rechtsfuß der aus dem Spiel heraus Piatek in Scene setzen kann ohne sich den Ball erst auf den linken Fuß legen zu müssen.
Dann kann man mit Lukebakio entweder auf LA oder zweite Spitze neben Piatek setzen.
Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Cuhna auf RA im 4-3-3 spielen sollte.
Piatek sollte der Zielspieler sein und Ngankam sein Backup.
Da braucht es kein Ibisevic oder Stürmer Typ Weghorst mehr.
Man kann Problemlos auch mit Chuna und Lukebakio im 4-4-2 vorne spielen.
Deswegen würde ich versuchen ein Lazaro zurückzuholen der auf rechts alle Positionen abdeckt was auch taktisch wichtig ist.
Mein Fazit.
TW = 15 Mio
RV = 15 Mio
ZM =25 Mio
Für Talente auf RV, ZM und RA nochmal 15 Mio.
Sollte man guten LV bekommen können und abschätzen können ob ein Luca Netz noch zwei bis drei braucht, dann auch hier nochmal 15 Mio in die Hand nehmen und Plattenhardt abgeben.
Das wären dann zwischen 70 und 90 Mio.
Hört sich erstmal viel an, dürfte aber aufgrund der Lage und der Möglichkeit dafür mehr Qualität zu bekommen als wenn sich der Markt wieder normalisiert am Ende auszahlen.
Man schafft Spieletwerte, spielt in der Liga oben (ab Platz 4) mit und macht Sponsoren neugierig.
Alles andere macht für mich keinen Sinn wenn man versucht mit knapp 50 Mio sich nur marginal zu verbessern.

Antworten