Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 20.05.2019, 17:12

Im alten Forum hatten wir einen schönen Thread namens "Kaderumbau", hier mag ich gerne zum einen den Kaderumbau, aber gleich auch die Bewertung von Spielern bündeln. Den Bewertungsthread hatten wir aus dem alten Forum ja auch nicht mitgenommen.

Starten möchte ich gerne mit der Übersicht der Kicker-Noten für unsere Herthaner in dieser Saison:


Tor
Jarstein - 31 Spiele - 0 Tore - 2,71 Durchschnittsnote
Kraft - 4 - 0 - 3,5

Abwehr
Baak - 1 - 0 - oB
Klünter - 10 - 0 - 3,81
Luckassen - 4 - 0 - 4,5
Mittelstädt - 25 - 1 - 3,98
Pekarik - 3 - 0 - 4,17
Plattenhardt - 22 - 1 - 3,84
Rekik - 24 - 0 - 3,59
Stark - 22 - 1 - 3,36
Torunarigha - 14 - 2 - 3,64

Mittelfeld
Dardai - 7 - 0 - 5,0 (nur ein Spiel bewertet)
Darida - 10 - 0 - 4,0
Dilrosun - 17 - 2 - 3,5
Duda - 32 - 11 - 3,58
Grujic - 22 - 5 - 3,33
Jastrzembski - 5 - 0 - oB
Lazaro - 31 - 3 - 3,58
Leckie - 18 - 2 - 3,75
Lustenberger - 29 - 0 - 3,58
Maier - 24 - 0 - 3,56
Skjelbred - 16 - 0 - 3,54

Sturm
Ibisevic - 28 - 10 - 3,52
Kalou - 30 - 8 - 3,7
Köpke - 7 - 0 - oB
Selke - 30 - 3 - 3,64

Spieler ohne Einsätze
Klinsmann (Tor)
Gersbeck (Tor)
Smarsch (Tor)
Kade (Mittelfeld)

Hinter dem Torwart, welcher meist am besten bei der Bewertung wegkommt sind Grujic (3,33) und Stark (3,36) unsere besten Feldspieler nach Kicker-Noten.
Jemand, der das Herthaspiel wirklich an sich gerissen hat, den gibt es diese Saison nicht wirklich.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 22.05.2019, 18:53

Bislang gibts bei Hertha folgende Zugänge:
Boyata, Friede (L), Pronichev (L), Esswein (L), Kiprit (L), Albrecht (U23)

Bislang bekannte Abgänge:
Klinsmann, Lustenberger, Luckassen (L), Grujic (L), Kade

Mit Sidney Friede hat man ein gutes Leihgeschäft hinter sich gebracht und er könnte im zentralen Mittelfeld sicher eine Option und Verstärkung sein.
Die Leihen von Pronichev und Kiprit waren leider weniger erfolglos, hier kann man gucken, ob man die Spieler wohl abgeben kann.
Durch Abgänge von Lustenberger, Luckassen und Esswein (hoffentlich) wird man die Qualitätsdichte erhöhen und hoffentlich mehr Platz für talentierte junge Leute schaffen.
Der Abgang von Kade ist sehr schade und bei Grujic muss man hoffen, dass man das Leihmodel weiter ausbauen kann.

Ich sehe den Hertha-Kader im Tor, in der Innenverteidigung sowie im Sturm zumindest so besetzt, dass man hier bei keinen Abgängen auch keine neuen Zugänge bräuchte.
Spannend sind für mich die Außenpositionen, wo man sich vielleicht noch etwas mehr Qualität holen kann. Hier wirds zudem wohl auch Abgänge geben, welche man zumindest kompensieren muss (Lazaro?, Plattenhardt? Pekarik? Darida?)
Somit hätte man defensiv außen nur noch Klünter und Mittelstädt. Im Mittelfeld hat man auf außen zwar einige Nachwuchskräfte, aber da weiß man nicht wirklich, was für einen Stellenwert sie haben (werden).

Neben sämtlichen Außenpositionen ist das zentrale Mittelfeld auch eine Baustelle meiner Meinung nach. Selbst wenn Grujic bleiben sollte. Hält man Maier weiter eher defensiv? Gibts für ihn Alternativen? Wie kann man Duda ergänzen oder auch mal vertreten und kann sich Friede als ernsthafte Alternative anbieten?

Wo seht ihr die Baustellen? Welcher Nachwuchsspieler kann künftig mit mehr Einsätzen rechnen?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 22.05.2019, 22:51

—————————— Jarstein ——————————
Klünter - Stark - Torunarigha - Mittelstädt
—————— Maier ———— Spieler X ——————
Lazaro —————— Duda —————— Dilrosun
—————————— Selke ——————————

Die Startaufstellung steht für mich ohne Abgänge.

Ersatz:
—————————— Kraft ——————————
Pekarik - Boyata - Rekik - Plattenhardt
—————— Skjelbred ———— Friede ————
Dardai Junior ——— Spiele X ——— Kalou
—————————— Ibisevic ——————————

Dazu noch Köpke, Jastrzembski und Baak.

Leckie und Darida kann man abgeben.

Persönlich gehe ich davon aus, dass noch 2 Spieler vom Format Stark und Lazaro gehen werden und dementsprechend Ersatz gekauft werden.

Jugendspieler :
IVs mit M. Dardai und O. Rekik vorhanden mit viel
Potenzial. Sind beide aber erst 17. Kann man aber trotzdem ggf. schön langsam ranführen.

In der Offensive:
Dilrosun mit dem größten Potenzial
Jastrzembski und Dardai auch mit Potenzial, ob es reicht wird man sehen. Gehe aber davon aus, dass die Spieler ihre Chancen kriegen.

Neuzugänge:
Je nachdem, ob man Grujic halten kann, ein 6/8er.
Ansonsten vllt. noch ein Ersatz für die 6/8er Position.

Abgänge auf Startelfposition dementsprechend probieren gleichwertig ersetzen mit Spielern, welche noch nicht den preislichen Rahmen sprengen.

Hoffnung für die neue Saison:
Ein offensiveres Spielsystem ohne 5 Gegentore jedes Spiel zu bekommen.
Einen offensiveren und Torgefährlichen Maier.
2 Jugendspieler, welche den Durchbruch schaffen (Dilrosun nicht mit einberechnet)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bemator » 22.05.2019, 23:35

larifari889 hat geschrieben:
22.05.2019, 22:51
...
—————————— Jarstein ——————————
Klünter - Stark - Torunarigha - Mittelstädt
—————— Maier ———— Spieler X ——————
Lazaro —————— Duda —————— Dilrosun
—————————— Selke ——————————

Die Startaufstellung steht für mich ohne Abgänge. ...
:top: :top: :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2019, 10:10

Gibt es keine Abgänge von Topspieler braucht dieser Kader noch einige Abgänge von Spieler die uns nicht mehr weiterhelfen oder einfach zu teuer sind.
Gehaltseinsparung sowie noch etwas Geld für Ablöse wären die Folge.
Darida
Esswein
Pronichev
Kiprit
Leckie
könnten 6-8 Millionen an Ablöse sowie Gehaltseinsparung einbringen.
Für Darida wäre mit Friede der Ersatz da.
Für Leckie mit Dardai jr ebenfalls.
Esswein, Pronichev und Kiprit brauchen kein Ersatz da sie keine Rolle spielen.
Tor : Jarstein, Kraft, Smarsch
Abwehr : Pekarik, Klünter, Boyata, Stark, Baak, Rekik, Torunarigha, Plattenhardt, Mittelstädt
Mittelfeld : Grujic, Skjelbred, Maier, Friede, Dilrosun, Jastrzembski, Kalou, Duda,, Lazaro, Dardai jr, M. Covic, Albrecht
Sturm : Ibisevic, Selke, Köpke


Sollten uns allerdings Lazaro (der Flirt mit Gladbach wird immer intensiver) Grujic (hat sich angeblich schon mit Kohfeldt getroffen) und Stark (durch seine AK für Dortmund, Leverkusen und Leipzig eigentlich ein muss) verlassen, und wir ca. 45 Millionen für Stark und Lazaro bekommen (wobei davon 12 Millionen fürs stopfen Löcher jeglicher Art wegfallen) müsste man dafür direkten Ersatz verpflichten.
Boyata ist mehr verletzt als das er als Ersatz für Stark in Frage kommt.
Lazaro zu ersetzen ist fast unmöglich da dieser mehrere Positionen abgedeckt hat.
Und für Grujic Ersatz zu finden der die gleichen Fähigkeiten besitzt dürfte finanziell an unsere Grenzen stoßen.
Man bräuchte also ein ZM ein RM/ROM und ein RIV.
Dafür hätte man ca 40 Millionen zur Verfügung (vorausgesetzt Darida und Co werden veräußert)
Es könnte also ein langer Sommer für Preetz werden wo er auch liefern muss um die Entlassung von Dardai zu rechtfertigen.
Denn er kann Covic nicht die drei besten Spieler wegnehmen ohne dafür gleichwertigen Ersatz zu besorgen.
Ohne diesen Ersatz kann man von Covic kaum verlangen besser Fußball spielen zu lassen als es Dardai mit diesen drei Spielern versucht hat.
Ich bin gespannt was für ein Kader Covic zur Verfügung hat und was er ändern wird um Preetz sein Handeln zu rechtfertigen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 01.06.2019, 11:09

Das es echt immer noch Leute gibt ,die ernsthaft glauben ,das das Geld für Transfereinnahmen in die Mannschaft gesteckt wird..
Bei einnahmen von 45+ werden höchstens 10-12 investiert,der Rest verschwindet wie immer in der Jauchegrube ,die diese unfähige Mischpoke in über 12 Jahren angehäuft hat..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Sir Alex » 01.06.2019, 11:22

ratlos hat geschrieben:
01.06.2019, 11:09
Das es echt immer noch Leute gibt ,die ernsthaft glauben ,das das Geld für Transfereinnahmen in die Mannschaft gesteckt wird..
Bei einnahmen von 45+ werden höchstens 10-12 investiert,der Rest verschwindet wie immer in der Jauchegrube ,die diese unfähige Mischpoke in über 12 Jahren angehäuft hat..
Naja, in den letzten Jahren wurde wohl leider jeder Cent Transfereinnahme wieder in die Mannschaft gepummt, statt mal ein wenig die Verbindlichkeiten zu senken.
Wir haben zwar ein paar Mio Transfergewinn erzielt, wenn man aber die Handgelder und Beraterhonorare noch draufrechnet, dann wird da nicht übrig geblieben sein.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Plattfuß » 01.06.2019, 11:28

MS Herthaner hat geschrieben:
01.06.2019, 10:10
Gibt es keine Abgänge von Topspieler braucht dieser Kader noch einige Abgänge von Spieler die uns nicht mehr weiterhelfen oder einfach zu teuer sind.
Gehaltseinsparung sowie noch etwas Geld für Ablöse wären die Folge.
Darida
Esswein
Pronichev
Kiprit
Leckie
könnten 6-8 Millionen an Ablöse sowie Gehaltseinsparung einbringen.
Für Darida wäre mit Friede der Ersatz da.
Für Leckie mit Dardai jr ebenfalls.
Esswein, Pronichev und Kiprit brauchen kein Ersatz da sie keine Rolle spielen.
Tor : Jarstein, Kraft, Smarsch
Abwehr : Pekarik, Klünter, Boyata, Stark, Baak, Rekik, Torunarigha, Plattenhardt, Mittelstädt
Mittelfeld : Grujic, Skjelbred, Maier, Friede, Dilrosun, Jastrzembski, Kalou, Duda,, Lazaro, Dardai jr, M. Covic, Albrecht
Sturm : Ibisevic, Selke, Köpke


Sollten uns allerdings Lazaro (der Flirt mit Gladbach wird immer intensiver) Grujic (hat sich angeblich schon mit Kohfeldt getroffen) und Stark (durch seine AK für Dortmund, Leverkusen und Leipzig eigentlich ein muss) verlassen, und wir ca. 45 Millionen für Stark und Lazaro bekommen (wobei davon 12 Millionen fürs stopfen Löcher jeglicher Art wegfallen) müsste man dafür direkten Ersatz verpflichten.
Boyata ist mehr verletzt als das er als Ersatz für Stark in Frage kommt.
Lazaro zu ersetzen ist fast unmöglich da dieser mehrere Positionen abgedeckt hat.
Und für Grujic Ersatz zu finden der die gleichen Fähigkeiten besitzt dürfte finanziell an unsere Grenzen stoßen.
Man bräuchte also ein ZM ein RM/ROM und ein RIV.
Dafür hätte man ca 40 Millionen zur Verfügung (vorausgesetzt Darida und Co werden veräußert)
Es könnte also ein langer Sommer für Preetz werden wo er auch liefern muss um die Entlassung von Dardai zu rechtfertigen.
Denn er kann Covic nicht die drei besten Spieler wegnehmen ohne dafür gleichwertigen Ersatz zu besorgen.
Ohne diesen Ersatz kann man von Covic kaum verlangen besser Fußball spielen zu lassen als es Dardai mit diesen drei Spielern versucht hat.
Ich bin gespannt was für ein Kader Covic zur Verfügung hat und was er ändern wird um Preetz sein Handeln zu rechtfertigen.
Der Manager hat durch seine Unfähigkeit u.a. mit völlig schwachsinnigen Vertragsverlängerungen für ne Torwartgurke und einen 9 er Standfußballer so viel neue Baustellen geschaffen, daß es für Covic mit dem neuen Kader verdammt schwer haben wird.
Die erste Maßnahme müsste sein Preetz zu feuern, schon alleine deshalb weil er Platte nicht verkauft hat.
Preetz ist unfähig und solange der und Schiller hier rumwursteln, wird das nix mehr positives.
Da sehe ich eher ein Manager als Ein Trainerproblem.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Sir Alex » 01.06.2019, 12:03

Welcher Verein hätte dann ernsthaftes Interesse an Platte?
Das waren doch alles nur halbseidene Gerüchte der Presse, teilweise wahrscheinlich sogar von Hertha „gesteckt“, um Platte auf den Markt zu bringen/seinen Wert zu erhöhen.

Man kann Preetz‘ Wirken ja kritisch sehen, in der Personalien Platte glaube ich aber nicht an passende Angebote. Den wollte Hertha letztes Jahr gerne zu Geld machen, nur den wollte trotz N11 einfach niemand haben. Verständlich mM.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 01.06.2019, 14:51

MS Herthaner, deine Planspiele kann ich soweit verstehen, insbesondere bei den Abgängen, auch wenn es natürlich schwer wird, die loszu werden.
Aber siehst du nicht im Mittelfeld auf den Außenbahnen sowie der zentral-offensiven Position Probleme? Außer Dilrosun, Duda, Kalou und Lazaro hat man dort nur Jugendspieler. Wenn ich es richtig sehe, gibt es für Duda sogar gar keine Alternative?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2019, 15:18

TiiN hat geschrieben:
01.06.2019, 14:51
MS Herthaner, deine Planspiele kann ich soweit verstehen, insbesondere bei den Abgängen, auch wenn es natürlich schwer wird, die loszu werden.
Aber siehst du nicht im Mittelfeld auf den Außenbahnen sowie der zentral-offensiven Position Probleme? Außer Dilrosun, Duda, Kalou und Lazaro hat man dort nur Jugendspieler. Wenn ich es richtig sehe, gibt es für Duda sogar gar keine Alternative?
Mittelstädt und Klünter können auch aussen spielen.
Kalou und Maier konnen Zehner spielen.
Ansonsten sollen die Nachwuchsspieler ruhig mehr Einsätze bekommen.
Dafür hat man letztendlich Covic geholt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 03.06.2019, 03:00

Bin mal gespannt welche Eindrücke Covic so von dem Kader bekommt. Von Dardai geerbt hat er nun das Problem Alternativen für Kalou und Ibisevic umzustzen, denn Spieler die eine Garantie auf 10 Tore bzw. Scorerpunkte mitbringen sind äußerst teuer müsste man sie kaufen.

Da Friede zurückkommt, der in Belgien überzeugte und von dem Covic viel hält, hängt die Personalie Darida vermutlich von Grujic ab.
Zu Duda sei erwähnt, dass er den 10er auf eine bestimmte Art spielt, weshalb eine andere Art 10er auch gehen könnte. Jastrzembski kann das durchaus auch. Gefühlt hat Duda jedoch ein Alleinstellungsmerkmal (plus Anzahl seiner Tore), wenn man denn mit einem direkten 10er spielen möchte.

Meiner Meinung nach benötigen wir erstmal mehr Eindrücke von den Ideen Covics um mehr sagen zu können.
Ich halte nämlich durchaus auch einen Abgang von Selke für möglich, wobei ich aber davon ausgehe mit Covic nun einen Trainer zu haben, der ihn mehr entsprechend seiner Stärken einsetzt.

Halte es ebenso für möglich, dass wir noch einen jungen LV holen und Plattenhardt abegeben.

Wir werden es wenig selbst in der Hand haben ob der ein oder andere Spieler hierbleibt, wenn sie tolle Angebote bekommen.
In den letzten Jahren wurden jedenfalls wohl eher nicht die Spieler abgegeben, die das Forum gerne loswerden wollte. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zenturio » 05.06.2019, 20:16

Wir spielen nicht international und im Kader sind zu viele Spieler die uns nicht weiterbringen. Dementsprechend müssen wir uns von zu viel Mittelmaß trennen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2019, 07:44

Laut Kicker Print sollen Esswein, Darida, Pronichev und Gersbeck verkauft werden.
Bei Gersbeck soll eine Rückkaufklausel eingebaut werden.
Das bedeutet das auch Kiprit bleibt.
Somit hätte man 4 Stürmer wovon 3 reine Strafraumstürmer sind.
Das macht die Vertragsverlängerung von Ibisevic für mich noch unverständlicher.
Kader :
Tor : Jarstein, Kraft, Smarsch
Abwehr : Pekarik, Klünter, Boyata, Baak , Stark, Rekik, Torunarigha, Plattenhardt, Mittelstädt.
Mittelfeld : Leckie, Lazaro, Skjelbred, Friede, Maier, Löwen, Grujic, Kalou, Dilrosun, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Dardai jr.
Angriff : Ibisevic, Selke, Köpke, Kiprit
29 Spieler!!!!
Das sind immer noch 4 zu viel.
Meine weiteren Kandidaten für die Reduzierung des Kaders mit Transfererlöse wären Stark, Plattenhardt, Leckie und Kiprit.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8400
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 06.06.2019, 09:05

Wenn Hertha mit 12,5 MIo. EUR Transferüberschuss plant und allein 7,5 Mio. in Löwen investiert, müssen mindestens 20 Mio. EUR hereinkommen.

Die erlöst man wohl eher nicht mit Esswein, Darida, Gersbeck und Pronichev.
Für mich ist relativ wahrscheinlich, dass auch Stark und Lazaro gehen werden, vielleicht auch noch Duda und Plattenhardt, dem ein Tapetenwechsel wohl mal gut tun würde.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 16.06.2019, 15:36

MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2019, 07:44
Mittelfeld : Leckie, Lazaro, Skjelbred, Friede, Maier, Löwen, Grujic, Kalou, Dilrosun, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Dardai jr.
Covic und Dardai jr. stehen wohl zur Leihe im Schaufenster.
Nimmt man Lazaro noch weg, so ist das Mittelfeld auf den Außenpositionen ziemlich dünn. Ich sehe ehrlich gesagt nur Dilrosun wo alles passt.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von BSC-Kutta » 16.06.2019, 23:47

MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2019, 07:44
Laut Kicker Print sollen Esswein, Darida, Pronichev und Gersbeck verkauft werden.
Bei Gersbeck soll eine Rückkaufklausel eingebaut werden.
Das bedeutet das auch Kiprit bleibt.
Somit hätte man 4 Stürmer wovon 3 reine Strafraumstürmer sind.
Das macht die Vertragsverlängerung von Ibisevic für mich noch unverständlicher.
Kader :
Tor : Jarstein, Kraft, Smarsch
Abwehr : Pekarik, Klünter, Boyata, Baak , Stark, Rekik, Torunarigha, Plattenhardt, Mittelstädt.
Mittelfeld : Leckie, Lazaro, Skjelbred, Friede, Maier, Löwen, Grujic, Kalou, Dilrosun, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Dardai jr.
Angriff : Ibisevic, Selke, Köpke, Kiprit
29 Spieler!!!!
Das sind immer noch 4 zu viel.
Meine weiteren Kandidaten für die Reduzierung des Kaders mit Transfererlöse wären Stark, Plattenhardt, Leckie und Kiprit.
... Lazaro, Grujic, Covic, Dardai, dazu die 4 Verkaufskandidaten - wobei du diese 4 auch erstmal loswerden musst, Kiprit und Albrecht sehe ich ehr in der U23 ... dann wird das schon ehr dünn ... :wink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2019, 15:13

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nnen-gehen

Nicht können......sondern müssen
Deckt sich mit meiner Liste wobei da auch noch ein Leckie und Plattenhardt dabei wären um zumindest jetzt noch etwas an Transfererlöse zu generieren.
Rekik und Torunarigha können backup für LV sein wenn Mittelstädt mal ausfällt.
Geht Lazaro müssen wir eh auf rechts nachbessern.
Da brauchen wir Leckie nicht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9348
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 21.06.2019, 15:57

Wieso ist der Kader plötzlich zu groß? Letzte Saison waren 31 Spieler doch super und von der Mehrheit der Fans und Mitglieder so unterstützt? :gruebel:
Wenn man sich mal die Liste der Spieler anschaut, die jetzt gehen sollen und bisher Geld kosteten, weiß man auch, warum wir so schlecht finanziell dastehen wie kein anderer Verein:

Dardai: Hat als Sohn des Ex-Cheftrainers "überzeugt".

Covic: Hat als Sohn des Ex-U23-Trainers "überzeugt".

Kiprit: Warum hat der nochmal einen Profivertrag?

Pronichev: Hat wann genau die Verantwortlichen davon überzeugt uns irgendwann mal helfen zu können?

Esswein: Bereits bei Verpflichtung klar gewesen, dass er irgendwann mal alleine Richtung leeres Tor sprinten darf.

Darida: Da kann man durchaus das Verletzungspech gelten lassen. Aber er wäre ohne Vertragsverlängerung (sicherlich auch mit höherem Gehalt) in 2017 jetzt von der Gehaltsliste.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Spree1892 » 21.06.2019, 16:10

Also beim Sport in seinem Urlaub ist er eigentlich immer in Hertha-Hose. :laugh:

Sei es drum: Bleibt Grujic nicht hier, müssen wir ein anderen Ersatz holen, das ist klar - von mir aus auch Leihe, gibt sicherlich einige interessante Kandidaten. Bleibt er, ist auch gut. Die Welt geht nicht unter ob er nun bleibt oder nicht.


PS: OT > so verhält es sich ja auch mit Lazaro, geht er, muss ein neuer kommen. Gleiche bei Stark. Aber da noch keine offiziellen Abgänge in diesen Personalien gibt, besteht auch kein Handlungsbedarf (erstmal). Sicherlich intern hat man schon mögliche Kandidaten längst rausgesucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2019, 16:19

Spree1892 hat geschrieben:
21.06.2019, 16:10
Also beim Sport in seinem Urlaub ist er eigentlich immer in Hertha-Hose. :laugh:

Sei es drum: Bleibt Grujic nicht hier, müssen wir ein anderen Ersatz holen, das ist klar - von mir aus auch Leihe, gibt sicherlich einige interessante Kandidaten. Bleibt er, ist auch gut. Die Welt geht nicht unter ob er nun bleibt oder nicht.


PS: OT > so verhält es sich ja auch mit Lazaro, geht er, muss ein neuer kommen. Gleiche bei Stark. Aber da noch keine offiziellen Abgänge in diesen Personalien gibt, besteht auch kein Handlungsbedarf (erstmal). Sicherlich intern hat man schon mögliche Kandidaten längst rausgesucht.
Löwen ist nochmal genau warum für 7 Millionen gekommen?
Als Backup für Skjelbred?
Auch wenn du einige Insider weißt, so bin ich mir sicher das Löwen der Ersatz für Grujic ist und Friede hoffentlich für den abgegebenen Darida.
Für Grujic ist der Ersatz schon da.
Für Lazaro musst du noch Ersatz holen wobei immer noch nicht ganz klar ist was letztendlich da für ein Budget zur Verfügung steht, bzw was überhaupt von den transfer für den Ersatz überbleibt.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Spree1892 » 21.06.2019, 16:28

MS Herthaner hat geschrieben:
21.06.2019, 16:19
Spree1892 hat geschrieben:
21.06.2019, 16:10
Also beim Sport in seinem Urlaub ist er eigentlich immer in Hertha-Hose. :laugh:

Sei es drum: Bleibt Grujic nicht hier, müssen wir ein anderen Ersatz holen, das ist klar - von mir aus auch Leihe, gibt sicherlich einige interessante Kandidaten. Bleibt er, ist auch gut. Die Welt geht nicht unter ob er nun bleibt oder nicht.


PS: OT > so verhält es sich ja auch mit Lazaro, geht er, muss ein neuer kommen. Gleiche bei Stark. Aber da noch keine offiziellen Abgänge in diesen Personalien gibt, besteht auch kein Handlungsbedarf (erstmal). Sicherlich intern hat man schon mögliche Kandidaten längst rausgesucht.
Löwen ist nochmal genau warum für 7 Millionen gekommen?
Als Backup für Skjelbred?
Auch wenn du einige Insider weißt, so bin ich mir sicher das Löwen der Ersatz für Grujic ist und Friede hoffentlich für den abgegebenen Darida.
Für Grujic ist der Ersatz schon da.
Für Lazaro musst du noch Ersatz holen wobei immer noch nicht ganz klar ist was letztendlich da für ein Budget zur Verfügung steht, bzw was überhaupt von den transfer für den Ersatz überbleibt.
Grundsätzlich hast du Recht, aber es hieß auch so im Kicker vor 2 Wochen wo Löwen noch nicht fix war: Bevor Grujic Leihe vielleicht stattfindet, könnte Hertha ein weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Deshalb, es sah ja immer so aus und wird auch in den Medien gesagt: Löwen hat man nicht aufgrund von Grujic geholt. Ob es letztendlich anders ist, wird man sehen.

Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen eine weitere Alternative, die Grujic ersetzt. Muss ja nicht mal ein Spielertyp wie Grujic sein, da Löwen schon sehr nahe kommt.

Stimmt, Friede ist ja auch da.


Mein Gefühl sagt mir nur Lazaro geht, da holen wir Ersatz und fertig sind wir was Neuzugänge angeht. Grujic Ersatz oder Grujic Verbleib lasse ich Außen vor.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 21.06.2019, 18:26

Ne typische BZ Liste wie sie von jedem anderen hier im Forum kommen könnte.
Nur wird man diese Spieler alle nicht verkaufen können.
Herthafuxx hat geschrieben:
21.06.2019, 15:57
Kiprit: Warum hat der nochmal einen Profivertrag?

Pronichev: Hat wann genau die Verantwortlichen davon überzeugt uns irgendwann mal helfen zu können?
Beide haben jeweils vorletzte Saison eine gute Spielzeit gehabt und da war es logisch, dass man es probiert. Ich denke dass die Risiko war überschaubar und beide werden auch nicht sonderlich viel verdienen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 21.06.2019, 18:49

TiiN hat geschrieben:
21.06.2019, 18:26
Herthafuxx hat geschrieben:
21.06.2019, 15:57
Kiprit: Warum hat der nochmal einen Profivertrag?

Pronichev: Hat wann genau die Verantwortlichen davon überzeugt uns irgendwann mal helfen zu können?
Beide haben jeweils vorletzte Saison eine gute Spielzeit gehabt und da war es logisch, dass man es probiert.
Wenn man noch einen Köpke holt und mit Ibisevic verlängern will, dann gibt man nur einem von beiden einen Profivertrag
TiiN hat geschrieben:
21.06.2019, 18:26
Ich denke dass die Risiko war überschaubar und beide werden auch nicht sonderlich viel verdienen.
Ja, Dardai, Covic, DJ, Luckassen, Klinsmann, Smarsch, Baak, Kade, Friede, Kurt....haben auch keine Unsummen verdient. Der Gesamtwert kleiner Gehälter, ohne jeden nennenswerte Gegenleistung ist dennoch tödlich für einen finanziell so schlecht aufgestellten Verein wie uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 21.06.2019, 19:11

Da mag ich dir zustimmen, im Sturm ist man wirklich überbesetzt.
Darüber hinaus macht Kleinvieh natürlich auch Mist. Wobei sie generell weniger Mist machen würden, wenn Spieler wie Baak oder Kade auch wirklich eingesetzt werden würden.
Ich denke das ist der Hauptproblem, Hertha bindet zwar richtigerweise einige Talente, aber lässt sie kaum ran.

Antworten