Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 21.06.2019, 19:26

TiiN hat geschrieben:
21.06.2019, 19:11
Ich denke das ist der Hauptproblem, Hertha bindet zwar richtigerweise einige Talente, aber lässt sie kaum ran.
Genau, weil das nach dem Gießkannenprinzip erfolgt. Preetz ist nicht in der Lage, von zwei Nachwuchsstürmen den zu erkennen, der sich am ehesten durchsetzen wird. Dito Torhüter, dito offensive Außenbahn. Das führt dazu, dass erst einmal jeder einen Profivertrag erhält und am Ende kaum einer spielt, weil zur Sicherheit zusätzlich noch jemand von extern geholt wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2019, 07:47

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --32800044

Dadurch das die beiden keine wirklich lukrative Angebote bekommen werden, wird es fast unmöglich sie loszuwerden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :gruebel:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 04.07.2019, 07:52

Wer nimmt denn auch solche wie die?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Drago1892 » 04.07.2019, 09:17

ratlos hat geschrieben:
04.07.2019, 07:52
Wer nimmt denn auch solche wie die?
ablösefrei sicherlich, aber Micha will ja zu hohe Preise, obwohl es bei Gucci ja bestens klappte, nur hatte dieser eben auch durch genügend Einsätze bei Fortuna einige Argumente.

Ich würde zumindest Esswein kostenlos abgeben, bei Darida könnte sicherlich noch eine geringe Ablöse fließen.

Das Gesamtpaket Esswein war so oder so schon immer WAHNSINN und wohl der größte Bock von Micha der letzten Jahre.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 15.07.2019, 20:05

topscorrer63 hat geschrieben:
15.07.2019, 19:18
Zenturio hat geschrieben:
15.07.2019, 17:35
Also ich wäre froh, wenn Platte hier abhaut. Ich war noch nie ein Freund von ihm, hier könnte das Gerücht vor einiger Zeit mit dem jungen LV ein weiteres Indiz sein, dass man einen Transfer nicht abgeneigt sei.
Ich denke es gibt nicht viele die Platte eine Träne nachweinen würden. Aber ich bin da auch bei @Mineiro, man sollte jetzt erstmal schauen wie er sich unter Covic präsentiert.

Wenn er eine gute Hinrunde spielen sollte, dann könnte man einen Plattenhardt im Winter eventuell immer noch für gutes Geld verkaufen.

Sollte natürlich ein Verein daherkommen und wenigstens 15 Millionen auf den Tisch legen, dann muss man sicher überlegen!
OK. Aber dann braucht es wieder mal Ersatz. siehe Lazaro.
Unter Kader ausdünnen verstehe ich: Darida, Pronichev, Kiprit, Leckie und als Ersten den Superfussballer ESSWEIN.

Selke muss bleiben. Er hat sich gesteigert und wer weiß was er unter Covic noch bringen kann.
Rekik hat einige Fehler gemacht und wenn jemand viel Geld (15 Mio) bietet, dann aber bald, damit auch dort Ersatz geholt werden kann.

Ich würde Plattenhardt nicht abgeben. Sicher war die letzte Saison nicht so toll, aber er hat gezeigt, dass er es kann.

Oh shit. Wieder mal OT.
Wenn ich wüsste, wie ich das in den Saisonthread schieben könnte. Ich würds machen :mrgreen:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 02.08.2019, 10:40

Möglicherweise kann ich einige Spieler noch nicht so gut einschätzen, aber im Moment fehlt mir etwas der rote Farben in der Kaderzusammenstellung.
Jede Menge Stürmer, jede Menge zentrale Mittelfeldspieler.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2019, 10:31

Neuer Trainer , altes Leid, weiterhin unsere Offensivoptionen Kalou und Vedad solange die noch zusammen auf den Platz stehen , sehe ich unsere Kaderplanung eher kritisch. Viele hier sehen Selke als Option für Jogi , tut mir leid wenn er nicht mal an einen 35 jährigen vorbei kommt , hätte man eher über einen Verkauf nachdenken sollen. Meine Hoffnung ist, dass noch ein RV und ein RA Spieler kommt damit zumindest Lukebakio unser Stoßstürmer wird ! Natürlich haben wir noch Dilrosun ,nur habe ich das Gefühl, dass er relativ verletzungsanfällig ist und deshalb Kalou den Großteil der Spiele machen wird. Unsere eigenen Talente außer Maier und Toru traut man wohl eher nicht die Buli zu , dann bitte verleihen oder wegen meiner auch verkaufen ! Im Moment sehe ich eher einen aufgeblähten Kader der weder Fisch noch Fleisch ist.
Hier mal eine Einschätzung von TM zur Kaderplanung.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MikeSpring » 30.09.2019, 14:22

Aufgrund Ibisevic' Leistung möchte ich mir mal die Mühe machen, den Kader neu zu bewerten, also hinsichtlich, wer kann weg, wer wird gebraucht ?

Tor:
01 - [TW] Thomas Kraft
12 - [TW] Dennis Smarsch
22 - [TW] Rune Jarstein
_______________________________________________________________________________________________

OK, hier sehe ich keine Baustelle.

Abwehr:
02 - [RV] Peter Pekarik
04 - [IV/LV] Karim Rekik
05 - [IV/DM] Niklas Stark
13 - [RV/RM/ST] Lukas Klünter
17 - [LV/LM] Maximilian Mittelstädt
20 - [IV] Dedryck Boyata
21 - [LV] Marvin Plattenhardt
25 - [IV] Jordan Torunarigha
29 - [IV] Florian Baak

Pekarik brauchen wir m.E. nicht. Klünter macht das gut, Wolf wäre notfalls noch da. Rest kann bleiben. Stamm für mich derzeit Stark, Klünter, Mittelstädt, Boyata; nah dran Toru, werden gebraucht als Ersatz: Rekik, Platte, sollte als Talent Chancen bekommen: Baak.
_______________________________________________________________________________________________
Mittelfeld:
03 - [DM/ZM] Per Ciljan Skjelbred
06 - [DM/ZM/OM] Vladimir Darida
07 - [DM/ZM/IV] Eduard Löwen
09 - [LM/RM/ST] Alexander Esswein
10 - [OM] Ondrej Duda
11 - [LM/RM] Mathew Leckie
15 - [OM/ZM/DM] Marko Grujic
16 - [LA/OM] Javairo Dilrosun
23 - [OM/ZM/DM] Arne Maier <<< Innenbandriss Knie links (21.09.)
24 - [LM/OM/RM] Palko Dardai
26 - [OM/ZM/DM] Sidney Friede
30 - [RA/RM/RV] Marius Wolf
32 - [LM] Dennis Jastrzembski
34 - [LM/OM/RM] Maurice Covic
39 - [ZM/DM] Julian Albrecht
_______________________________________________________________________________________________
Schelle: gut als Joker, Darida: wird gebraucht um Duda Feuer unterm Hintern zu machen oder eben selbst zu spielen. Löwen: würde ich gerne öfter sehen, Duda: Bitte mehr Konstanz, dann Stamm; Grujic: gegen Köln zuletzt verbessert, bitte wieder altes Niveau erreichen, dann unersetzbar, Arne: Extrem wichtig, bitte bald wiederkommen!; Dilrosun: Da Isser wieder, hoffentlich verletztungsfrei; Wolf: könnte mit Klünter zusammen eine Waffe werden; Versprechen für die Zukunft: Dardai, Friede, Jastrzembski, Covic, Albrecht; Esswein, Leckie: brauchen wir nicht


Angriff:
08 - [ST/LM] Salomon Kalou
14 - [ST] Pascal Köpke
19 - [ST] Vedad Ibisevic (C)
27 - [ST] Davie Selke
28 - [ST/RA] Dodi Lukebakio
31 - [ST] Maximilian Pronichev
33 - [ST/LA/HS] Daishawn Redan
36 - [ST] Muhammed Kiprit

Kalou: bestenfalls als Einwechsler für Dilrosun, kann eher weg, Köpke: kann ich nicht beurteilen, Ibi: Als Joker wertvoll wie ein kleines Steak; Selke: Lange will ich mir das nicht mehr ansehen, Luke: Wird hoffentlich noch. Weg können am ehesten Köpke und Selke, vielleicht Kalou. Zukunftsversprechen:Pronichev, Redan, Kiprit
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 30.09.2019, 18:46

Was die Stammspieler angeht stimme ich dir zu. Die Spieler von denen man sich trennen kann ebenfalls. Aber
MikeSpring hat geschrieben:
30.09.2019, 14:22
sollte als Talent Chancen bekommen: Baak.
...
Versprechen für die Zukunft: Dardai, Friede, Jastrzembski, Covic, Albrecht;
...
Pronichev, Redan, Kiprit
Abgesehen von Redan sehe ich nicht, dass irgendeiner von denen diese Saison eine realistische Chance bekommt.
Zudem dürfte Pronichev und Kirprit eher zur Abgangsspalte gehören.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 02.10.2019, 17:54

TiiN hat geschrieben:
30.09.2019, 18:46
Zudem dürfte Pronichev und Kiprit eher zur Abgangsspalte gehören.
Ich habe mir eben die Leistungsdaten der aktuellen Saison nochmal angeschaut und beide Treffen ja durchaus ganz gut.
Aber das ändert meiner Meinung nach leider wenig, wenn man so ein Stürmerüberangebot hat.
Nach Selke und Ibisevic stehen noch Kalou und Köpke ... anschließend hat man sich Redan geholt, welcher ebenfalls in der Regio trifft.
Hertha schafft es so schon nicht, junge Leute einzubauen, da wird man leider keinen Platz für Kiprit oder Pronichev haben.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Start-Nr.8 » 27.11.2019, 12:37

Hab keinen besseren Thread gefunden, um diesen Gedanken loszuwerden: :)

Im Trainerteam gibt es massive Veränderungen. Kein Stein scheint auf dem anderen zu bleiben. Gut so. Die alles entscheidende Frage: wer von unseren Jungs im Kader kriegt zukünftig wieder den Arsch hoch? Werden die weiter auftreten wie 11 Memmen oder wird wieder gelaufen, gegrätscht, Fussball gespielt, mitgedacht?

Ich freue mich sehr über die Veränderungen, aber die Spieler bleiben erstmal dieselben und die haben diese Saison nur zweierlei gezeigt: Desinteresse an Hertha im Speziellen und am Fußball im Allgemeinen, sowie erstaunliche Lücken im Fußball ABC.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 27.11.2019, 20:40

Klinsmann interessiert überhaupt kein Status, den irgendein Spieler hat oder meint zu haben. Er hat bei der WM Lehmann statt Kahn ins Tor gestellt. Es hab Kritik, hinterher waren alle still.

Ob bei uns wer mal gesagt hat, z.B. Grujic sei unverzichtbar oder der beste Mittelfeldspieler, etc. ... das ist für Klinsmann irrelevant.
Wenn der bei "den 27" nicht fündig wird, dann holt er auch aus U23 oder U19 ...
Klinsmann lässt sich auch von Preetz mit Sicherheit bei Aufstellungen, etc. garantiert nicht reinreden.

Es kann, muss nicht, zu interessanten Veränderungen führen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von AtzUl » 27.11.2019, 23:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.11.2019, 20:40
Klinsmann interessiert überhaupt kein Status, den irgendein Spieler hat oder meint zu haben. Er hat bei der WM Lehmann statt Kahn ins Tor gestellt. Es hab Kritik, hinterher waren alle still.

Ob bei uns wer mal gesagt hat, z.B. Grujic sei unverzichtbar oder der beste Mittelfeldspieler, etc. ... das ist für Klinsmann irrelevant.
Wenn der bei "den 27" nicht fündig wird, dann holt er auch aus U23 oder U19 ...
Klinsmann lässt sich auch von Preetz mit Sicherheit bei Aufstellungen, etc. garantiert nicht reinreden.

Es kann, muss nicht, zu interessanten Veränderungen führen.
Mal abwarten. Fänd ich aber gut.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13809
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von topscorrer63 » 27.11.2019, 23:53

Mich würde es nicht wundern wenn Klinsmann die Trainingsgruppe 2. eröffnet. Der wird jetzt radikal die Spieler aussortieren die ab heute nicht mitziehen wollen - da kennt der keine Gnade!

Er muss auch auf niemanden Rücksicht nehmen, denn der will sich hier sicherlich nicht als gescheitert in den Sommerurlaub 2020 verabschieden. Und darum bin ich sicher das ab morgen ein anderer Wind auf dem Schenkendorfplatz wehen wird.

Da werden wir am Samstag vielleicht schon etwas von zu spüren bekommen, jetzt müssen die Jungs Gas geben. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 01.12.2019, 08:11

Im Moment kann man eigentlich auf so ziemlich jeden Spieler draufhauen weil er schlecht gespielt hat. Egal ob Stark, Rekik, Mittelstädt oder auch die Herren in der planlosen Offensive.
Ich denke aber nicht, dass wir einen Kader voller blinder Pfeifen haben sondern dass hier gezielt ein paar Zähne gezogen werden müssen. Daher bin ich kein Freund davon, jeden Spieler auf die Abschiebeliste zustellen, welcher zuletzt schlecht gespielt hat. Die Spieler müssen taktisch richtig eingestellt und vor allem zusammengestellt werden. Das geht über gutes Training, eine clevere Aufstellung und natürlich zuletzt über Ergebnisse. Das kann man schaffen und vorher finde ich es nicht zielführend jeden Spieler welcher auf dem Platz was verbockt einen Vereinswechsel nahe zu legen.

Bei Klinsmanns Eröffnungs-PK hatte ich den Eindruck, dass er im Abstiegskampf zunächst erstmal auf Erfahrung und Routine setzen möchte um da unten rauszukommen. Die Aufstellung gegen Dortmund mit der IV und dem Mittelfeld scheint das zu unterstreichen. Aber vielleicht kommt er nun etwas davon weg, denn wir haben einige meiner Meinung nach gute Spieler im Kader, welche mit den furchtbaren Ergebnissen der letzten Wochen nicht so wahnsinnig viel zutun hatten:

Jordan Torunarigha
Arne Maier
Eduard Löwen
Daishawn Redan

Zudem glaube ich, dass diese Spieler sehr hungrig sind und zeigen wollen, dass sie es besser können.
Darüber hinaus hat man mit

Javairo Dilrosun
Marius Wolf
Dodi Lukebakio

Spieler, welche auch im Alltagssumpf der letzten Wochen immer wieder ordentliche Akzente gesetzt haben.
Damit hat man noch keine Startelf, aber dieser Kicker sollten Teil der ca. 14 Leute sein, mit denen man ein Spiel angehen möchte und Ziel ist es, die weiteren Spieler zu finden, welche diese Runde komplettieren.

Der Kader ist an manchen Stellen so furchtbar überladen (Sturm, zentrales Mittelfeld) dass man hier wohl wirklich ein bisschen trennen bzw. sortieren muss um klare Stukturen aufzubauen. Das ist nichts, was ein Trainerteam innerhalb einer halben Woche machen kann.

Gestern hat man sich den Ist-Zustand live angeschaut, ich hoffe und wünsche mir, dass man nun die richtige Schlüsse daraus zieht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 01.12.2019, 12:27

Sehr gut reklektierter Beitrag! :top:

Vieles davon sehe ich ähnlich. Ich traue es Nouri und Feldhoff zusammen mit Klinsmann durchaus zu, da die richtigen Entscheidungen zu treffen und denke auch, dass wir im Winter die Trennung von einigen Spielern erleben werden sowie den einen oder anderen gezielten Neuzugang, um in der Rückrunde ein wesentlich ausgewogeneres mannschaftliches Gebilde auf den Platz zu bringen.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Natalie » 01.12.2019, 22:31

Das kann nun keinen verwundern, dass Du gleich wieder in Reihe 1 der Jubler stehts.
Wem jubelst Du aktuell am Meisten zu? Noch Preetz oder schon Friedrich? Wann wendest Du Dich? Wann können wir Deinem Jubel entnehmen, dass sich was bewegt?
Ist Nouri der beste Trainer der Welt oder nur zusammen mit Feldhoff? Oder zählt nur Köpke Senior für Dich?
Halt uns auf dem Laufenden, manche, nicht alle, wollen mitjubeln.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 22:43

Mineiro hat geschrieben:
01.12.2019, 12:27
Ich traue es Nouri und Feldhoff zusammen mit Klinsmann durchaus zu, da die richtigen Entscheidungen zu treffen und denke auch, dass wir im Winter die Trennung von einigen Spielern erleben werden sowie den einen oder anderen gezielten Neuzugang, um in der Rückrunde ein wesentlich ausgewogeneres mannschaftliches Gebilde auf den Platz zu bringen.
Davon gehe auch ich aus und bin durchaus optimistisch, da ich Klinsmann zutraue, Schwachstellen zu erkennen und dementsprechend nachzubessern
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schweizer2018 » 01.12.2019, 23:32

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2019, 22:43
Mineiro hat geschrieben:
01.12.2019, 12:27
Ich traue es Nouri und Feldhoff zusammen mit Klinsmann durchaus zu, da die richtigen Entscheidungen zu treffen und denke auch, dass wir im Winter die Trennung von einigen Spielern erleben werden sowie den einen oder anderen gezielten Neuzugang, um in der Rückrunde ein wesentlich ausgewogeneres mannschaftliches Gebilde auf den Platz zu bringen.
Davon gehe auch ich aus und bin durchaus optimistisch, da ich Klinsmann zutraue, Schwachstellen zu erkennen und dementsprechend nachzubessern
Absolut. Wenn wir bis zur Winterpause noch 5 Punkte holen und dann im neuen Jahr durchstarten wäre ich zufrieden.
:fan: :fan:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2019, 06:23

TiiN hat geschrieben:
01.12.2019, 08:11
Im Moment kann man eigentlich auf so ziemlich jeden Spieler draufhauen weil er schlecht gespielt hat. Egal ob Stark, Rekik, Mittelstädt oder auch die Herren in der planlosen Offensive.
Ich denke aber nicht, dass wir einen Kader voller blinder Pfeifen haben sondern dass hier gezielt ein paar Zähne gezogen werden müssen. Daher bin ich kein Freund davon, jeden Spieler auf die Abschiebeliste zustellen, welcher zuletzt schlecht gespielt hat. Die Spieler müssen taktisch richtig eingestellt und vor allem zusammengestellt werden. Das geht über gutes Training, eine clevere Aufstellung und natürlich zuletzt über Ergebnisse. Das kann man schaffen und vorher finde ich es nicht zielführend jeden Spieler welcher auf dem Platz was verbockt einen Vereinswechsel nahe zu legen.

Bei Klinsmanns Eröffnungs-PK hatte ich den Eindruck, dass er im Abstiegskampf zunächst erstmal auf Erfahrung und Routine setzen möchte um da unten rauszukommen. Die Aufstellung gegen Dortmund mit der IV und dem Mittelfeld scheint das zu unterstreichen. Aber vielleicht kommt er nun etwas davon weg, denn wir haben einige meiner Meinung nach gute Spieler im Kader, welche mit den furchtbaren Ergebnissen der letzten Wochen nicht so wahnsinnig viel zutun hatten:

Jordan Torunarigha
Arne Maier
Eduard Löwen
Daishawn Redan

Zudem glaube ich, dass diese Spieler sehr hungrig sind und zeigen wollen, dass sie es besser können.
Darüber hinaus hat man mit

Javairo Dilrosun
Marius Wolf
Dodi Lukebakio

Spieler, welche auch im Alltagssumpf der letzten Wochen immer wieder ordentliche Akzente gesetzt haben.
Damit hat man noch keine Startelf, aber dieser Kicker sollten Teil der ca. 14 Leute sein, mit denen man ein Spiel angehen möchte und Ziel ist es, die weiteren Spieler zu finden, welche diese Runde komplettieren.

Der Kader ist an manchen Stellen so furchtbar überladen (Sturm, zentrales Mittelfeld) dass man hier wohl wirklich ein bisschen trennen bzw. sortieren muss um klare Stukturen aufzubauen. Das ist nichts, was ein Trainerteam innerhalb einer halben Woche machen kann.

Gestern hat man sich den Ist-Zustand live angeschaut, ich hoffe und wünsche mir, dass man nun die richtige Schlüsse daraus zieht.
Das hoffe ich auch.
Klasse Post. :top:

Und teile Deinen Gedanken, dass die "erste" Aufstellung von ihm ein (erster?) Test war, wer von den Führungsspielern und Routiniers das umsetzen kann was man von ihnen erwarten können muss.

Übrigens: je nachdem mit wem Du die genannten Spieler ergänzt hast Du dann auch ein Team auf dem Platz.

Grad wegen der Teamfähigkeit und auch so hätte meiner Meinung nach Köpke wenigstens überhaupt mal eine Chance verdient die man auch so bezeichnen kann. Der war in den Testspielen meiner Erinnerung nach auf die Einsatzzeiten gesehen der treffsicherste Spieler (Quote Chancen/Tore vor allem) und es ist mir unverständlich warum null Chance bisher sich zu zeigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 07:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 06:23
Grad wegen der Teamfähigkeit und auch so hätte meiner Meinung nach Köpke wenigstens überhaupt mal eine Chance verdient die man auch so bezeichnen kann. Der war in den Testspielen meiner Erinnerung nach auf die Einsatzzeiten gesehen der treffsicherste Spieler (Quote Chancen/Tore vor allem) und es ist mir unverständlich warum null Chance bisher sich zu zeigen.
Sehe ich auch so. Der Junge tut mir leid, so links liegen gelassen zu werden. Schlechter als Ibisevic und Selke kann er es augenblicklich auch nicht machen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von jerome » 02.12.2019, 07:53

Drago1892 hat geschrieben:
04.07.2019, 09:17
ratlos hat geschrieben:
04.07.2019, 07:52
Wer nimmt denn auch solche wie die?
ablösefrei sicherlich, aber Micha will ja zu hohe Preise, obwohl es bei Gucci ja bestens klappte, nur hatte dieser eben auch durch genügend Einsätze bei Fortuna einige Argumente.

Ich würde zumindest Esswein kostenlos abgeben, bei Darida könnte sicherlich noch eine geringe Ablöse fließen.

Das Gesamtpaket Esswein war so oder so schon immer WAHNSINN und wohl der größte Bock von Micha der letzten Jahre.
nö, nö, nö nö, nee! :D mitnichten :wink:

hegeler, heitinga, die verlängerung von ronny,
leckie, die verlängerung und preisschild von platte.
der potentiell nächste millionen flop steht mit löwen schon vor der tür.
eine nr. kleiner verlängerung pekarik, köpke und wie hieß das nachwuchstalent von bayern noch?

micha hat in jedem jahren hier ein millionenpaket zwischen 5 und 10 mio. geschnürt,
das ein kompletter flop wurde.

aber kaderplanung ist laut preetz ja eh überschätzt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 02.12.2019, 09:35

Natalie hat geschrieben:
01.12.2019, 22:31
Das kann nun keinen verwundern, dass Du gleich wieder in Reihe 1 der Jubler stehts.
Wem jubelst Du aktuell am Meisten zu? Noch Preetz oder schon Friedrich? Wann wendest Du Dich? Wann können wir Deinem Jubel entnehmen, dass sich was bewegt?
Ist Nouri der beste Trainer der Welt oder nur zusammen mit Feldhoff? Oder zählt nur Köpke Senior für Dich?
Halt uns auf dem Laufenden, manche, nicht alle, wollen mitjubeln.
Bitte entschuldige, falls ich mich in einem Fanforum zu sehr als Fan geouted haben sollte.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Pinacolada » 02.12.2019, 11:12

Könnte ohne die unsinnigen Vertragsverlängerungen so einfach sein: Einfach mal Füße still halten und nichts verlängern im Sommer.

Alle 2020 endenden Verträge auslaufen lassen (Kalou, Skjelbred, Ibisevic, Kraft, Esswein, Pekarik, Wolf, Grujic, Covic). Von den 2021 endenden Verträgen Rekik (15 Mio) verkaufen (Risikofaktor), Leckie (3,5) abgeben / auflösen oder er macht auf der Tribüne den Esswein.

Darida (4 Mio) und natürlich Jarstein kann man behalten, es besteht auf Vereinsseite aber weder aus wirtschaftlicher noch aus sportlicher Sicht Not zu verlängern. Die anderen (Baak, Dardai, Smarsch, Jastrzembski, Kiprit) spielen eh keine Rolle - U23 oder Luftveränderung.

Bleiben 16 Spieler (+ Friede, Albrecht, Köpke):
Jarstein (2 Mio), Körber (0,6)
Klünter (4), Stark (20), Boyata (4), Torunarigha (10), Mittelstädt (11), Plattenhardt (10)
Maier (24), Löwen (7), Darida (4), Duda (17), Dilrosun (12)
Lukebakio (18), Redan (4), Selke (15)

Marktwert: 162,6 Mio. Die Marktwerte erwähne ich, da man neben der sportlichen die wirtschaftliche Sicht sehen und die Marktwerte pflegen muss. Deshalb auch Rekik abgeben, weil sich aufgrund des auslaufenden Vertrages die Situation stellt: verlängern oder verkaufen was z.B. bei Stark nicht der Fall ist. Und irgendwas muss sich da hinten ändern.

Von der Basis aus dann den Kader + Neuverpflichtungen planen. Bezüglich der Routiniers (Kalou, Skjelbred, Ibisevic, Kraft, Pekarik) bin ich der Meinung, dass die Mannschaft so oder so eine neue Hierarchie braucht und andere hineinwachsen müssen. Problematisch: Von den 8 auslaufenden Verträgen haben 6 gegen Dortmund gespielt, man erwartet also gleichzeitig, dass die den Karren aus dem Dreck ziehen.

Da sich die meisten Personalien außer Rekik, Leckie und einigen U23-Spielern von selbst lösen bis hierhin meiner Meinung auch nicht zu viel Fifa auf der Playstation.

Falls Interesse am Markt besteht, denke ich noch an Plattenhardt, Stark, Duda, Selke aber da wird's dann schon theoretisch. Wolf wäre brauchbar, aber nicht für die lächerliche Kaufoption (20 Mio).

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von 07April1997 » 22.12.2019, 20:42

Verlagert aus dem Transfergerüchte-Thread.
PREUSSE hat geschrieben:
22.12.2019, 20:18
07April1997 hat geschrieben:
22.12.2019, 20:13
Dafür gibt es eigentlich keinen logischen Grund. Außer, dass man Kraft nicht los wird.

Im Sommer sollten gehen:
- Kraft
- Rekik
- Plattenhardt
- Grujic
- Darida
- Skjelbred
- Wolf
- Selke
- Ibisevic
- Köpke
Also quasi ALLE :lol:

Wäre mal interessant wer denn noch bleiben soll / kann?
Spieler die noch Entwicklungspotential haben, sollte man sich noch mindestens eine Saison lang ansehen. Das wären in meinen Augen

- Stark
- Mittelstädt
- Torunarigha
- Klünter
- Löwen
- Maier
- Dilrosun
- Lukebakio

Von den älteren Spielern sollte man nur mit Jarstein und Boyata in die nächste Saison gehen.

Mal schaueb ob Klinsmann Eier hat.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten