Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Dd.
Beiträge: 4936
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Dd. » 29.05.2021, 15:14

Jenner hat geschrieben:
29.05.2021, 15:04
Dd. hat geschrieben:
29.05.2021, 14:56
Die Drachin karakterisiert doch nur ein Umfeld worin wir uns bewegen...
Nein, sie schafft sich eine realitätsferne Parallelwelt, auch Märchenwald genannt, in der die Verantwortlichen gar nicht anders handeln können, als sie es tun.
Ob du hier was über die Drachin aussagst oder deine Lesekompetenz offenbarst muss Mensch philosophisch gesehen:
"dahin gestellt sein lassen".
(sei dahin gestellt)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4936
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Dd. » 29.05.2021, 15:26

Wir brauchen nur noch 3-4 Spieler.
Alle vorne und MF (OM 2X) angesiedelt.
(Wenn Cunha bleibt, sonst 5 neue usw.)

Und eine richtige Auswahl wer von unsere MF weg muss und vor allem auch Stürmer (weg muss).
Wir werden sehen, auch ein Mittelstädt oder Pekarik oder Asci (als alleiniger 6er!!) spielen plötzlich um Längen besser als bis jetzt.
(Bei Pekarik müsste Fan sagen: "nochmal ein Stück besser.)

Natürlich nur bei ein anderer Trainer...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 29.05.2021, 15:45

Wir brauchen 2 bundesligataugliche AV, zwei bundesligataugliche Aussenstürmer und 2 überdurchschnittliche Achter. Ohne Abgänge.
Over and out.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von freec » 29.05.2021, 15:47

Schortens hat geschrieben:
29.05.2021, 15:45
Wir brauchen 2 bundesligataugliche AV, zwei bundesligataugliche Aussenstürmer und 2 überdurchschnittliche Achter. Ohne Abgänge.
Ja, Ja und 10er fehlt noch.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 29.05.2021, 15:49

Wofür nen Zehner? Die brauchst du heute gar nicht mehr. Die Achter sind Zehner mit Defensivskills. Ich wüsste kein System ausser die Raute, und das spielt Dardai nicht, wo es den klassischen Zehner braucht.
Over and out.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von freec » 29.05.2021, 15:54

Schortens hat geschrieben:
29.05.2021, 15:49
Wofür nen Zehner? Die brauchst du heute gar nicht mehr. Die Achter sind Zehner mit Defensivskills. Ich wüsste kein System ausser die Raute, und das spielt Dardai nicht, wo es den klassischen Zehner braucht.
Ja, gut.
Da ist halt wieder die Frage was man spielen will bzw was man für Spieler kauft.
Will man mit 10er spielen, braucht man dennoch noch einen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26702
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 29.05.2021, 16:07

Schortens hat geschrieben:
29.05.2021, 15:45
Wir brauchen 2 bundesligataugliche AV, zwei bundesligataugliche Aussenstürmer und 2 überdurchschnittliche Achter. Ohne Abgänge.
Ohne Abgänge?
Und wie willst du das finanzieren?

Dd.
Beiträge: 4936
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Dd. » 29.05.2021, 16:58

Wer hat hier denn von 10er gesprochen?

Wenn das keine (indirekte) Reaktion war... betrachtet diese Frage als "hat sich erübrigt".
Sind alles eh nur Vage Begriffe (notgedrungen).
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 29.05.2021, 17:13

MS Herthaner hat geschrieben:
29.05.2021, 16:07
Schortens hat geschrieben:
29.05.2021, 15:45
Wir brauchen 2 bundesligataugliche AV, zwei bundesligataugliche Aussenstürmer und 2 überdurchschnittliche Achter. Ohne Abgänge.
Ohne Abgänge?
Und wie willst du das finanzieren?
Das sind Positionen, die unabhängig von Abgängen besetzt gehören. Wenn dann noch ein wichtiger, zB Cunha geht, muss da nich einer extra kommen. Leute wie Dodi, MM, Leckie und Co können so gehen - da braucht es keinen Ersatz.

Wie wir das finanzieren, ist mir scheissegal. Wer für unteren Durchschnitt 25 Mio Ablöse hinlegt, darf gern jetzt auch mal 2 überdurchschnittliche Achter für 20 Mio zusammen finden. Fehlendes Geld lasse ich bei uns nicht mehr durchgehen - wenn wir sas so bescheuert verpulvern (Tousart, Piatek, Ascacibar, Lukebakio) scheinen wir ja genug zu haben.
Over and out.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 29.05.2021, 17:46

Schade nur, dass Hertha genau wegen den Transfers eben kein Geld mehr hat.

Du kannst glücklich sein, wenn Hertha sich 1 Spieler für 15 Mio leisten kann.

Der Rest muss günstig geholt werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TEDIbär » 29.05.2021, 20:03

Jenner hat geschrieben:
29.05.2021, 15:04
Dd. hat geschrieben:
29.05.2021, 14:56
Die Drachin karakterisiert doch nur ein Umfeld worin wir uns bewegen...
Nein, sie schafft sich eine realitätsferne Parallelwelt, auch Märchenwald genannt, in der die Verantwortlichen gar nicht anders handeln können, als sie es tun.
Den Wald erkennt man schon an ihrem (prä-)historisch komplett unsinnigen fakenews-Signaturtext.
Geschichte als spirituelles Buchstabentanzen. Bessere Pärchenbildung bei den Jägern und Sammlern. Früher war alles besser. Was für ein Humbug. :D
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 20:12

Schortens hat geschrieben:
29.05.2021, 17:13

Das sind Positionen, die unabhängig von Abgängen besetzt gehören. Wenn dann noch ein wichtiger, zB Cunha geht, muss da nich einer extra kommen. Leute wie Dodi, MM, Leckie und Co können so gehen - da braucht es keinen Ersatz.

Wie wir das finanzieren, ist mir scheissegal. Wer für unteren Durchschnitt 25 Mio Ablöse hinlegt, darf gern jetzt auch mal 2 überdurchschnittliche Achter für 20 Mio zusammen finden. Fehlendes Geld lasse ich bei uns nicht mehr durchgehen - wenn wir sas so bescheuert verpulvern (Tousart, Piatek, Ascacibar, Lukebakio) scheinen wir ja genug zu haben.
GENAU SO sieht es aus.
Ansonsten hätte man sich die Personalie BOBIC, die sicherlich auch geld gekostet hat, sparen können.
Für Transfers a la Dorsch und "mehr ist nicht drin" genügt auch Preetz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4936
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Dd. » 29.05.2021, 20:29

TEDIbär hat geschrieben:
29.05.2021, 20:03
Jenner hat geschrieben:
29.05.2021, 15:04

Nein, sie schafft sich eine realitätsferne Parallelwelt, auch Märchenwald genannt, in der die Verantwortlichen gar nicht anders handeln können, als sie es tun.
Den Wald erkennt man schon an ihrem (prä-)historisch komplett unsinnigen fakenews-Signaturtext.
Geschichte als spirituelles Buchstabentanzen. Bessere Pärchenbildung bei den Jägern und Sammlern. Früher war alles besser. Was für ein Humbug. :D
Also,
ich für mein Teil lese sie immer gerne.
Ich finde sie sehr inspirierend.
Ich weiß zwar nicht ob ich sie immer verstehe, aber dass habe ich auch bei alle anderen auch.
Also so what?

Für mich ist sie anregend darüber selber nachzudenken,
denn
sie schneidet für mich sehr oft die richtige Fragen und Thematik an,
die wir brauchen um uns als Club zu entwickeln.

Ich möchte ihre Gesichtspunkte und Perspektiven nicht missen.
Außerdem habe ich immer Bewunderung und ein faible für Leute die sich nicht scheuen,
alleine und ohne Lobby,
gegen den Mainstream oder "erlaubte" Denkart es sich nehmen lassen, sich zu Wort zu melden.
Und dabei ist sie immer fair, auch dann wenn andere ihr gegenüber nicht immer fair sind.
Das sind für mich Werte!!!!!

Ich will ihr nicht zu Nahe treten weil ich kenne sie gar nicht.
Dies ist wirklich nur als meine subjektive Meinung gesagt,
und fast von mir ihr gegenüber hart an die Grenze der Unverschämtheit.

Also liebe Drachin an dir,
wollte eigentlich nur sagen,
ich lese dich immer gerne!
:grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 20:34

Herthafuxx hat geschrieben:
29.05.2021, 12:07
Die Zauberdrachin immer mit ihrer absurden Vorstellung "Umbruch = sofortige fehlerfreie Umsetzung einer neuen Spielidee". Völlig weltfremd und außer ihr erwartet das auch niemand. Es ist doch klar, dass es Zeit und Transferfenster braucht, bis alles funktioniert. Dass Zeit und neue Spieler bei Pal nichts ändern, wissen wir und deshalb macht die Weiterbeschäftigung eben auch keinen Sinn.
EBEN.

Und

VERDAMMT VERDAMM VERDAMMT
WANN SOLL MAN mit Umbruch, Neuaufbau, neuer Trainer etc. beginnen, wenn nicht VERDAMMT in einer Saison, in der Bielefeld, Fürth und Bochum in der Bundesliga spielen, sprich man noch VIEL MEHR falsch machen muss als in den letzten 2 Jahren, um abzusteigen?

Alle möglichen User, von Schortens über Herthafuxx bis Tedibär meinen, dann moderater Umbruch, die ein oder andere Kaderleiche mit etwas Verlust verkaufen, zukunftsorientiert umbauen und wenn die Saison auch holprig wird ist ein Angang gemacht.

NEIN !! Das will die Zauberdrachin gar nicht! Die will, dass hier Piatek, Tousart und co. ihre völlig mondbezahlten verträge absitzen, am besten noch auf der Bank und wir dennoch nur Zwölfter werden. Mit Drecksfußball. Aber immerhin nicht abgestiegen.

Das ist völlige Realitätsverweigerung, das ist so unfassbar absurd, aber so denken in der Wagenburg viele.

JEDER TAG "Weiter mit Dardai" bringt keine wirkliche Sicherheit. Selbst mit Kenan Kocak als Coach landen wir nicht hinter Fürth. Aber möglicherweise verzichtet der auf 3 Großverdiener, lässt besseren Fußball spielen, hinterlässt ein bestellteres Feld für einen Nachfolger von Format und lässt die Jugend spielen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TEDIbär » 29.05.2021, 20:37

Hoch leben die Unterschiede, Didi.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Dd.
Beiträge: 4936
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Dd. » 29.05.2021, 20:39

TEDIbär hat geschrieben:
29.05.2021, 20:37
Hoch leben die Unterschiede, Didi.
:grin: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4936
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Dd. » 29.05.2021, 20:43

Ray hat geschrieben:
29.05.2021, 20:34
Herthafuxx hat geschrieben:
29.05.2021, 12:07
Die Zauberdrachin immer mit ihrer absurden Vorstellung "Umbruch = sofortige fehlerfreie Umsetzung einer neuen Spielidee". Völlig weltfremd und außer ihr erwartet das auch niemand. Es ist doch klar, dass es Zeit und Transferfenster braucht, bis alles funktioniert. Dass Zeit und neue Spieler bei Pal nichts ändern, wissen wir und deshalb macht die Weiterbeschäftigung eben auch keinen Sinn.
EBEN.

Und

VERDAMMT VERDAMM VERDAMMT
WANN SOLL MAN mit Umbruch, Neuaufbau, neuer Trainer etc. beginnen, wenn nicht VERDAMMT in einer Saison, in der Bielefeld, Fürth und Bochum in der Bundesliga spielen, sprich man noch VIEL MEHR falsch machen muss als in den letzten 2 Jahren, um abzusteigen?

Alle möglichen User, von Schortens über Herthafuxx bis Tedibär meinen, dann moderater Umbruch, die ein oder andere Kaderleiche mit etwas Verlust verkaufen, zukunftsorientiert umbauen und wenn die Saison auch holprig wird ist ein Angang gemacht.

NEIN !! Das will die Zauberdrachin gar nicht! Die will, dass hier Piatek, Tousart und co. ihre völlig mondbezahlten verträge absitzen, am besten noch auf der Bank und wir dennoch nur Zwölfter werden. Mit Drecksfußball. Aber immerhin nicht abgestiegen.

Das ist völlige Realitätsverweigerung, das ist so unfassbar absurd, aber so denken in der Wagenburg viele.

JEDER TAG "Weiter mit Dardai" bringt keine wirkliche Sicherheit. Selbst mit Kenan Kocak als Coach landen wir nicht hinter Fürth. Aber möglicherweise verzichtet der auf 3 Großverdiener, lässt besseren Fußball spielen, hinterlässt ein bestellteres Feld für einen Nachfolger von Format und lässt die Jugend spielen.
Ist das eine Aussage über die Drachin oder eine Aussage die deine "Lesekompetenz" offenbarst?
Nicht antworten, war retorisch.
Weiß nicht ob es überhaupt möglich ist dass festzustellen.
Es sei dahingestellt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex
Beiträge: 4232
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Sir Alex » 29.05.2021, 20:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.05.2021, 03:01


Ürbigens schauen Trainer gehobener Klasse auch sehr genau wie es mit Chefanalyst, Chefscout, Scouting allgemein, etc. aussieht.
Und bei Vereinswechsel wird erstmal geschaut ob das was bisher bei einem Klub klappte auch beim anderen Klub funktioniert.
Die wissen zudem auch wie schwer schwere und umfangreicher Kaderplanungsfehler wieder zu korrigieren sind.
Wie genau kommst du denn zu dieser Aussage? (Überhaupt zu den Aussagen, in denen du behauptest zu wissen, wie/was Trainer denken).
Mal ganz konkret, wie kommst du zu dieser Aussage?


Ich behaupte nämlich, dass Chefanalyst uä einen Trainer gehobener Klasse wenig interessiert, maximal das Budget, das hier vorhanden ist.
Im Gegenteil sogar, bringen Trainer lieber ihre eigenen Leute für solche Positionen mit, die sie im Laufe ihrer Trainerkarriere schon kennengelernt haben.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Indianer » 29.05.2021, 21:10

TEDIbär hat geschrieben:
29.05.2021, 20:03

Den Wald erkennt man schon an ihrem (prä-)historisch komplett unsinnigen fakenews-Signaturtext.
Geschichte als spirituelles Buchstabentanzen. Bessere Pärchenbildung bei den Jägern und Sammlern. Früher war alles besser. Was für ein Humbug. :D
Och, ihre Signatur finde ich ohne Spaß richtig gut. :)

Inhaltlich sehe ich vieles aber, wie wohl die meisten hier, vollkommen anders als sie.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 21:10

Sir Alex: Das brauchst Du gar nicht behaupten, das ist Fakt.
Wir haben ja gerade ein großes Trainer-Stühlerücken und ALLE Trainer sortieren ihren Staff und den halben Verein neu, selbst beim FC Bayern gehen große Namen (Klose / Gerland).
Aber bei uns, gaaaaanz sicher, da interessiert es einen Trainerkandidaten gehobener Klasse, wie Familie Wohlert und Clown Zecke so arbeiten.

Klinsmann und Bruno sind hier mit 4 - 7 neuen Leuten angerückt, selbst Covic hat seinen Dickhaut mitgebracht, aber klar ... im Märchenwald wächst Marihuana.

ja, DD, die Darachin ist manchmal inspririerend, insbesondere wenn 210 User monothematisch sich vollkommen verrennen in Phrasen a la "Duda nicht verkaufen, Inverse aussen tauschen und der Laden läuft". Da ist es gut, wenn die Drachin mal darauf hinweist, dass die realität komplexer ist.

Momentan allerdings ist es die Drachin, die große Zusammenhänge (z.B. dass von der Wagenburg nahezu JEDER v.a. auf oberster Ebene, vollkommen inkompetent ist, NACHWEISLICH, weil die ja allen Mumpitz mit abgenickt haben!) gerne auf irgendwelche kleinen reduzierten Anekdoten herunterbrachte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9857
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2021, 21:43

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2021, 20:59
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.05.2021, 03:01


Ürbigens schauen Trainer gehobener Klasse auch sehr genau wie es mit Chefanalyst, Chefscout, Scouting allgemein, etc. aussieht.
Und bei Vereinswechsel wird erstmal geschaut ob das was bisher bei einem Klub klappte auch beim anderen Klub funktioniert.
Die wissen zudem auch wie schwer schwere und umfangreicher Kaderplanungsfehler wieder zu korrigieren sind.
Wie genau kommst du denn zu dieser Aussage? (Überhaupt zu den Aussagen, in denen du behauptest zu wissen, wie/was Trainer denken).
Mal ganz konkret, wie kommst du zu dieser Aussage?


Ich behaupte nämlich, dass Chefanalyst uä einen Trainer gehobener Klasse wenig interessiert, maximal das Budget, das hier vorhanden ist.
Im Gegenteil sogar, bringen Trainer lieber ihre eigenen Leute für solche Positionen mit, die sie im Laufe ihrer Trainerkarriere schon kennengelernt haben.
Sie denkt es sich aus.
Die Trainer der heutigen CL-Finalisten haben da auch ganz genau geschaut und zufällig waren da immer schon die alten Weggefährten dabei.
Der Videoanalyst von ManCity war vorher bei Bayern und davor bei Barca. Bei Chelsea steht vorher PSG, Dortmund und Mainz in der Vita. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26702
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 08:16

ja, DD, die Darachin ist manchmal inspririerend, insbesondere wenn 210 User monothematisch sich vollkommen verrennen in Phrasen a la "Duda nicht verkaufen, Inverse aussen tauschen und der Laden läuft". Da ist es gut, wenn die Drachin mal darauf hinweist, dass die realität komplexer ist.
Diese Behauptung bezog sich einzig und allein auf dein zu 95% alles richtig machenden Trainer Labbadia.
Hätte er das getan müssten wir jetzt nicht Angst vor Dardai haben.
Dieses verklomplizieren einiger User was Pärchenbildung, Sterne usw betrifft macht den Fußball in seiner Einfachheit kaputt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 31.05.2021, 11:59

In fast jedem Spielerthread (v.a. Cunha) wird ja diskutiert, wie wir uns aufstellen.

Sorry - für Dardai-Fußball und Nichtabstieg können wir auch mit EXTREMEN SPARKUS bestehen.
Da können wir unseren Etat dritteln, um vor Fürth, Bochum und Bielefeld zu landen.

Unansehnlich wird es eh, Entwicklung gibt es eh nicht und die typisch deutschmentalen (Angst vor der Zukunft, Angst vorm Risiko, keine Lust auf Gewinnen, nur Angst, etwas des blauweissen NICHTS, das sie haben verlieren zu können) Fans mit Säuferbrigaden, Drachengestalten und Ex denefiv Mittelfeldspielern aus Brasilien als Nicknamen an der Speerspitze glucksen vor Glück ja auch bei zäh errungenem Platz 12.

Dafür;

Klassenerhalt, Etablierung und Dardai-Fußball bekommt man hin mit
- Sturm NUR Cordoba und Ngakam (d.h. Selke, Luke, Piatek verkaufen)
- Mittelfeld: Cunha verkaufen, Radonjic gar nicht erst verpflichten, Tousart verkaufen -> mit Darida, Arne Maier, Löwen, Santi sowie einen RA der Güteklasse Weiser (für 3 Mio. an jeder Bushaltestelle zu bekommen) und sogar Maxi M. auf links sind wir nach wie vor klar besser als Bochum, Fürth und Konsorten. Ein mittelbegabter Zehner sollte dann noch her, da genügt Kragenweite Bitencourt.
- Abwehr: Alderete verkaufen, Pekarik nicht verlängern
- Tor: reicht

Fertig ist der Kader, LOCKER Klassen besser als alles was Bochum und Bielefeld zusammenzimmern werden.
Dazu der gute Pal, der die Unentschieden absichert mit typisch blauweissem "Alle hinter dem Ball"-Fußball und die Gegenbauer-Sekte kann sich eines weiteren Jahres VIP-Loge mit Lachs und Schampus bei jedem Bundesliga-Auswärtsspiel sicher sein.
Und die "schweigende Mehrheit" eines weiteren Jahres gemütlichen gemeinsamen Schräg- und Falschsingens in der Ostkurve.

Düften so Cunha (30 Mio, defensiv gerechnet) plus weitere Einnahmen minus vielleicht 8 Mio Ausgaben -> 50-60 Mio. Transferüberschuss sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Indianer » 31.05.2021, 12:02

Ist zwar überspitzt, enthält aber viel, viel Wahrheit.

Von der Aufwand-Nutzen-Relation her wäre das sogar der sinnvollste Weg.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26702
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2021, 12:05

Ray hat geschrieben:
31.05.2021, 11:59
In fast jedem Spielerthread (v.a. Cunha) wird ja diskutiert, wie wir uns aufstellen.

Sorry - für Dardai-Fußball und Nichtabstieg können wir auch mit EXTREMEN SPARKUS bestehen.
Da können wir unseren Etat dritteln, um vor Fürth, Bochum und Bielefeld zu landen.

Unansehnlich wird es eh, Entwicklung gibt es eh nicht und die typisch deutschmentalen (Angst vor der Zukunft, Angst vorm Risiko, keine Lust auf Gewinnen, nur Angst, etwas des blauweissen NICHTS, das sie haben verlieren zu können) Fans mit Säuferbrigaden, Drachengestalten und Ex denefiv Mittelfeldspielern aus Brasilien als Nicknamen an der Speerspitze glucksen vor Glück ja auch bei zäh errungenem Platz 12.

Dafür;

Klassenerhalt, Etablierung und Dardai-Fußball bekommt man hin mit
- Sturm NUR Cordoba und Ngakam (d.h. Selke, Luke, Piatek verkaufen)
- Mittelfeld: Cunha verkaufen, Radonjic gar nicht erst verpflichten, Tousart verkaufen -> mit Darida, Arne Maier, Löwen, Santi sowie einen RA der Güteklasse Weiser (für 3 Mio. an jeder Bushaltestelle zu bekommen) und sogar Maxi M. auf links sind wir nach wie vor klar besser als Bochum, Fürth und Konsorten. Ein mittelbegabter Zehner sollte dann noch her, da genügt Kragenweite Bitencourt.
- Abwehr: Alderete verkaufen, Pekarik nicht verlängern
- Tor: reicht

Fertig ist der Kader, LOCKER Klassen besser als alles was Bochum und Bielefeld zusammenzimmern werden.
Dazu der gute Pal, der die Unentschieden absichert mit typisch blauweissem "Alle hinter dem Ball"-Fußball und die Gegenbauer-Sekte kann sich eines weiteren Jahres VIP-Loge mit Lachs und Schampus bei jedem Bundesliga-Auswärtsspiel sicher sein.
Und die "schweigende Mehrheit" eines weiteren Jahres gemütlichen gemeinsamen Schräg- und Falschsingens in der Ostkurve.

Düften so Cunha (30 Mio, defensiv gerechnet) plus weitere Einnahmen minus vielleicht 8 Mio Ausgaben -> 50-60 Mio. Transferüberschuss sein.
Richtig.... und diese investierst du dann ab übernächster Saison mit ein Jahr vorlaufzeit in das neue Trainerteam plus Spieler.
Wenn du jetzt Dardai hier ein Haller, Rebic oder Jovic ,Kostic hinstellst sind die bald auf dem Niveau von Leckie und Esswein oder Selke.

Antworten