Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von El Mariachi » 05.07.2020, 11:31

TiiN hat geschrieben:
05.07.2020, 09:33
Ende der neuen Saison laufen wieder diverse Verträge aus, eine weitere Möglichkeit in Richtung Kaderumbau:

Jarstein
Körber
Smarsch
Rekik
Baak
Pekarik
Darida
Leckie
Palko Dardai
Kiprit

Nach meinem Geschmack ist Darida der einzige, wo man überlegen kann, ob man verlängern sollte. Zudem ist Rekik der einzige, den man jetzt im Sommer verkaufen kann/sollte. Für die anderen Spieler wirds das Ende der kommenden Saison wohl gewesen sein.
Volle Zustimmung :top:

Wobei ich natürlich die Hoffnung habe, dass es eines der Talente noch schafft...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 19:53

Indianer, durch Deine Erläuterung habe ich nun verstanden was Du meintest.
Otowaxol hat geschrieben:
04.07.2020, 09:05
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.07.2020, 23:59
...
Das "Fatale" am Ende der kommenden Saison ist Folgendes:
Der 6. der Bundesliga nimmt NICHT mehr an der EL Teil sondern an dieser neuen Conference League.
Da wird man in Deutschland weiter drauf hoffen müssen, dass die Pokalendspielteilnehmer aus den Plätzen 1-5 kommen :gruebel:
Dann startet der 6. in der EL (Quali, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe) und der 7. dann in der Conf-League.
...
Gehe man mal von McKennie aus für 15-20 Mio. (geht mir jetzt grad nicht darum ob gerechtfertigt) und nimmt Kobel für 5 Mio. und Mata für 7 (?) Mio dazu ... bleiben noch 20 Mio. für z.B. Diatta und man hätte die 50 Mio. investiert und der Gesamtspieleretat sollte noch zu bewältigen sein.
...
Nach meinem Kenntnisstand würden bei der Europa League 21/22 beide deutschen Teilnehmer direkt in der Gruppenphase starten.
Der eine deutsche Teilnehmer in der Conference League würde in der Runde der Play-Offs einsteigen. Die 3. Qualifikationsrunden zuvor würden ihm erspart bleiben.
(Angaben ohne Gewähr, es ist mein Kenntnisstand, wer es besser weiß: bitte korrigieren)

Mc Kennie wird, so glaube ich, nach England wechseln wollen. Dort gibt es vier Vereine mit Interesse, darunter auch der FC Liverpool. So kann es sein, dass Mc Kennie dort Grujic verdrängt und dieser dann zu uns zurückkehrt. :roll:
Q: https://www.90min.de/posts/exklusiv-auc ... n-mckennie
Es war zu lesen zu der Conference League:

"Die Folgen für den deutschen Fußball sind überschaubar. Bleibt die Bundesliga unter den vier Topnationen des Kontinents, nehmen weiterhin vier Teams an dem bewährten Format der Champions League teil. Zwei Teams sind weiter direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert – in der Regel der Pokalsieger und der Bundesliga-Fünfte.

Relevant wird die EL 2 für den Bundesliga-Sechsten oder -Siebten, sofern der Pokalsieger nicht in der Europa League spielt. Dieses Team muss sich künftig nicht mehr über drei Runden für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren, sondern kann nach einer Playoff-Runde den Sprung in die EL 2 schaffen. Dort ist es dann der einzige deutsche Vertreter."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 08.07.2020, 14:04

Der Marktwert bei TM liegt nun bei 220,4 Mio. Euro
Q: https://www.transfermarkt.de/verein/kader?id=44
Den größten Sprung hat Cunha gemacht, aber auch Boyata, Torunarigha, Lukebakio und Darida sind geklettert, Stark hingegen ist auf 13 Mio. gesunken.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 08.07.2020, 14:11

Hier mal die ,bei denen der MW gestiegen ist:

Jordan Torunarigha von 6,5 Mio. € auf 13 Mio. €
Dedyrck Boyata von 8 Mio. € auf 10 Mio. €
Vladimir Darida von 4,5 Mio. € auf 5,5 Mio. €
Lazar Samardzic von 498k auf 1,5 Mio. €
Dodi Lukebakio von 17 Mio. € auf 19 Mio. €
Matheus Cunha von 13,5 Mio. € auf 22 Mio. € (unser größter Gewinner)
Jessic Ngankam von 300k € auf 600K €
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 08.07.2020, 14:30

Und mir ist ein Fehler unterlaufen, der Marktwert ist 200,40 Mio. Euronen!
Ich hatte mich vertippt. Sorry.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Anti » 08.07.2020, 16:30

Sortiert nach dem Ø-Marktwert sind wir derzeit die sechststärkste Kraft. Anbei die Grafik hierzu - wird sicherlich ein interessanter Vergleich, wenn das Transferfenster im Oktober schließt - dann kann man das mal gegenüberstellen :)

Bild
transfermarkt.de

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Indianer » 08.07.2020, 17:30

Und nach Gesamtmarktwert sortiert 9., na immerhin. :)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Indianer » 08.07.2020, 17:49

Nimmt man den den BZ-Artikel als Grundlage fällt unsere Kaufkraft gemessen an der Vorgabe BCC sehr bescheiden aus, aber wir sind auch nicht handlungsunfähig.
Sollte das alles so den Tatsachen entsprechen, dann muss also tatsächlich kleinere Brötchen backen!

Allerdings darf darunter die Qualität nicht leiden, sondern man muss dann Abstriche bei der Quantität machen.
Eine Position muss mit bestmöglicher Qualität besetzt werden.
Wenn es danach noch reicht, kann man eine zweite Position mit einem vielversprechenden Perspektivspieler besetzen.

Bin mal gespannt, für welche Position der Qualitätstransfer kommt. :)
Glaubt man den Gerüchten, dann fallen RV und TH schon mal weg.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 10.07.2020, 16:00

Aktueller Kader

Tor:
Jarstein
Smarsch
Körber

Abwehr:
Stark
Boyata
Torunarigha
Rekik
Klünter
Pekarik
Plattenhardt
Mittelstädt
Baak

Mittelfeld:
Duda (kommt erst zum 1.8.)
Darida
Tousart
Leckie
Dilrosun
Ascacibar
Maier
Samardžić
Covic
Dardai
Albrecht

Angriff:
Piatek
Köpke
Cunha
Lukebakio
Ngankam
Kiprit
Redan

Verliehen:
Löwen
Selke
Jastrzembski


Ist schon ein bisschen schlanker geworden, aber meiner Meinung nach hat man mit
Köpke, Kiprit, Redan, Rekik Leckie, Klünter, Covic, Dardai und Baak immer noch zu viel Spieler, die uns nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn man davon noch welche abgeben kann, dann wäre das gut.
Von den Leihspielern würde ich auch nichts erwarten bzw. hoffen, dass Löwen und Selke gekauft werden.

Wenn man diese Spieler alle rausnimmt, dann gibts für mich folgende Baustellen:
- Torwartposition: Hier muss eine 1A Lösung her
- RV Position: Aktuell Pekarik oder Klünter - einer als Backup ist ok, aber auch hier braucht man eine 1A Lösung

Weiterhin gibts folgende Fragen:
- Braucht man wirklich noch einen weiteren Stürmer? Meiner Meinung nach ist man mit Piatek und Lukebakio gut aufgestellt. Zudem ist Cunha auf dem Platz kurz dahinter.
- Sollte man Rekik verkaufen können, ist ein vierter IV sinnvoll? Mit Boyata, Torunarigha und Stark hat man drei Spieler, die theoretisch auf einem Level agieren könnten. Ein weiterer würde das Gefüge nur kaputt machen
- Duda kommt zurück, kann er helfen?

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schweizer2018 » 10.07.2020, 16:55

TiiN hat geschrieben:
10.07.2020, 16:00
Aktueller Kader

Tor:
Jarstein
Smarsch
Körber

Abwehr:
Stark
Boyata
Torunarigha
Rekik
Klünter
Pekarik
Plattenhardt
Mittelstädt
Baak

Mittelfeld:
Duda (kommt erst zum 1.8.)
Darida
Tousart
Leckie
Dilrosun
Ascacibar
Maier
Samardžić
Covic
Dardai
Albrecht

Angriff:
Piatek
Köpke
Cunha
Lukebakio
Ngankam
Kiprit
Redan

Verliehen:
Löwen
Selke
Jastrzembski


Ist schon ein bisschen schlanker geworden, aber meiner Meinung nach hat man mit
Köpke, Kiprit, Redan, Rekik Leckie, Klünter, Covic, Dardai und Baak immer noch zu viel Spieler, die uns nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn man davon noch welche abgeben kann, dann wäre das gut.
Von den Leihspielern würde ich auch nichts erwarten bzw. hoffen, dass Löwen und Selke gekauft werden.

Wenn man diese Spieler alle rausnimmt, dann gibts für mich folgende Baustellen:
- Torwartposition: Hier muss eine 1A Lösung her
- RV Position: Aktuell Pekarik oder Klünter - einer als Backup ist ok, aber auch hier braucht man eine 1A Lösung

Weiterhin gibts folgende Fragen:
- Braucht man wirklich noch einen weiteren Stürmer? Meiner Meinung nach ist man mit Piatek und Lukebakio gut aufgestellt. Zudem ist Cunha auf dem Platz kurz dahinter.
- Sollte man Rekik verkaufen können, ist ein vierter IV sinnvoll? Mit Boyata, Torunarigha und Stark hat man drei Spieler, die theoretisch auf einem Level agieren könnten. Ein weiterer würde das Gefüge nur kaputt machen
- Duda kommt zurück, kann er helfen?
Redan sollte erst einmal seine Chance bekommen bevor er abgeschrieben wird. Daher ist gut, dass er die Vorbereitung mitmacht.
Ein weiterer Stürmer wäre sicher nicht verkehrt um die Konkurrenz vorne zu erhöhen.
Rekik kann gehen wenn man bspw einen Maier ebenfalls für die IV ausbildet - vgl Weigl damals beim BVB. Für den Notfall sicher I.O.
Duda, ciao...
:fan: :fan:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 11.07.2020, 01:17

Tiin, ich korrigiere mal Deine Kaderaufstellung um das was meiner Meinung nach feststeht:

Tor:
Jarstein
Smarsch
Körber

Abwehr:
Stark
Boyata
Torunarigha
Rekik
Pekarik
Plattenhardt
Mittelstädt
M. Dardai

Mittelfeld:
Duda (kommt erst zum 1.8.)
Darida
Tousart
Dilrosun (läuft oft als LA auf)
Ascacibar
Maier
Samardžić
Albrecht (evtl. auch als RV möglich)

Angriff:
Piatek
Cunha
Lukebakio
Ngankam
Redan

Verliehen:
Löwen
Selke
Jastrzembski

Stand jetzt sehe ich das so:

Ein RV wird definiiv eingekauft.
Bei TW bin ich mir nicht mehr so sicher angesichts der Entwicklungen mit Kobel, etc. bisher.
Und ich lasse es jetzt auch mal allgemein: ein Stürmer wird kommen.
ZM fraglich ob da wer noch kommt oder nicht.

Fraglich ob ein namhafter Spieler wie Draxler oder Götze geholt wird.

Wird ein neuer RV geholt haben wir jede Position für die Spielweise Labbadias doppelt besetzt.
Dennoch sind es bereits mehr als 20 Feldspieler, von denen einige mehr als eine Position spielen können.

Irgendwen für die Breite zu holen macht überhaupt keinen Sinn mehr.

Man muss darüber nachdenken, wie man Cunha im Falle eines von niemand gewollten Ausfalls ersetzen kann.
Das allein spräche für zwei Einkäufe:
einen starken LA und einen ZM mit den Fähigkeiten eines Götze in guter Form. Kann auch wer anders sein, nur diese Art wird halt benötigt.

Von den jungen Spielern ist Ngankam am weitesten. Schwer einzuschätzen ob Samardzic, M. Dardai oder Netz bereits so eine Rolle spielen können, dass man auf den einen oder anderen Transfer verzichtet.

Halte den einen oder anderen Verkauf für möglich, ohne diese Spieler jetzt aufzählen zu wollen. :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von dockal » 11.07.2020, 14:44

Netz ist wahrscheinlich als LV geplant, sonst hätte man hier auch gesucht

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 12.07.2020, 13:00

Ich hätte da mal ne Frage wie das taktisch und personell aussehen sollte wenn man zum Beispiel noch ein Cordoba oder ähnlichen Stürmer holt.
Ausgenommen ist wohl das dann einer der beiden (Piatek /Neu) auf der Bank sitzt.
Es müsste ja ein System mit zwei Stürmer sein.
Also 3-5-2 oder 4-4-2.
.........Stark...... Boyata... Torunarigha.......
................. Tousart........ Ascacibar..........
. Neu................................................ Neu...
.............................. Cunha.........................
............ Piatek.................... Neu...............
Wären Lukebakio und Dilrosun als Schienenspieler gut genug oder müssen sie für die neuen Spieler oder Mittelstädt auf links draußen bleiben?

. Neu...... Boyata...... Torunarigha..... Mittelstädt /Neu.
.............................. .... Tousart.......................................
............. Maier.............................. Darida......................
................................... Cunha........................................
............... Piatek......................... Neu............................

Auch hier wird es für Lukebakio und Dilrosun schwer zu spielen.

. Neu...... Boyata....... Torunarigha.. Mittelstädt /Neu.

..................... Tousart...............Darida .........................

. Cunha...................................... Lukebakio /Dilrosun..
................. Piatek................... Neu...............................

Hier stellt sich die Frage ob die zentrale spielerisch gut genug besetzt ist mit Tousart und Darida /Maier /Ascacibar.
Diese Frage sollte man sich allerdings unabhängig vom System stellen.
Für mich macht die Suche nach ein weiteren Stürmer mit guter Qualität und Startelf Potenzial bei unseren Kader wenig Sinn.
Zum einen weil Labbadia vom System her eigentlich nicht mit 2 Stürmer spielen lässt, und zum anderen haben wir wenn er es dann doch macht mit Lukebakio, Dilrosun, Piatek und Ngankam Alternativen genug. Eventuell auch noch Redan.
Und ich glaube nicht das man es sich leisten kann vorne mal eben Spiel für Spiel zu rotieren.
Unabhängig davon das der Spieler der nicht spielt aber viel Geld gekostet hat das bestimmt nicht toll findet.
Auch fehlen mir gute AV für ein 4-4-2 die ihren offensiven Anteil beitragen.
Wie kann man also den Rest des Kaders umstellen wenn man wirklich noch ein Stürmer holt der auch spielen soll?
Es soll ja zusätzlich zum Stürmer auch noch ein Aussenspieler kommen.
Spieler wie Köpke, Kiprit sehe ich nicht mehr nächste Saison hier.

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 13.07.2020, 14:30

Indianer hat geschrieben:
08.07.2020, 17:30
Und nach Gesamtmarktwert sortiert 9., na immerhin. :)
Mit Duda sind wir jetzt bei 210,9 Mio. und die Nummer 7 der Bundesliga. :lordpuffy:
Q: https://www.transfermarkt.de/vereins-st ... 0=Anzeigen

Wir nähern uns der Europa League! :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 13.07.2020, 21:51

MS Herthaner, habe mir grad mal WOB 18/19 angeschaut, denn außer Weghorst war da noch ein anderer MS: Ginczek.
Der musste zuerst von seiner langen Verletzungen erholen und spielte dann einige Spiele hintereinander mit Weghorst zusammen ... bis er sich erneut verletzte.

Labbadia spielte da ein 4-3-1-2 und die 3 waren eigentlich alles 6er von der Grundaufstellung her. WOB konnte daraus zwei Varianten und alles dazwischen spielen. Von sehr stark defensiv auf Umschaltspiel bis hin zu sehr hohem Stehen mit Pressing.

Wir wissen ja nicht genau was Labbadia sich so vorstellt, doch er wird auch endlich mal gerne einen Kader haben, der möglichst viel verschiedene Möglichkeiten bietet, vor allem auch dahingehend wenn sich mal 3 starke Spieler verletzen sollten.

Zudem hatte ich schon Trainer sagen hören, dass sie zum Start der Vorbereitung eine bestimmte Vorstellung hatten und sich da fast immer durch die Vorbereitung und eben so etwas wie eine Verletzung oder Formkurven oder welches Team, welche Spieler passen optimal zueinander etc. ... beim Pflichtspielstart dann eine andere Startelf herauskam als vorher gedacht.

Alle Trainer betonen, dass ein System "nur die Grundaufstellung" ist die sich mit den Spielsituationen verändert.

Bei mir lösen Namen auch weitere Gedanken aus und stellte mir die gleiche Frage wie Du, wir haben Piatek und holen evtl. Cordoba ... wahrscheinlich soll keiner auf die Bank ...
Ziehe ich mal den Knackpunkt zwischen Schmadtke und Labbadia zu Hilfe ... Labbadia wollte da noch zwei Leute im Winter um "dann erreiche ich die CL!" ... Z.B. das Hinspiel zuhause gegen den BVB ging mit 0:1 verloren. Da ließ er ein 4-3-3 oder besser gesagt ein 4-1-2-2-1 spielen, 1-2-2 stand als "V", Arnold alleiniger 6er ... dann:

wird er bei uns eine bessere Mannschaft/einen besseren Kader bauen wollen als den den er bei WOB hatte und die EL erreichte.
Das bedeutet viele Variationen im besten Fall und so (analog Top-Teams) sitzen dann auch mal einige MW auf der Bank und auf dem Platz stehen noch mehr MW ... um das mal nur beispielhaft daran zu orientieren.

Er hatte da nur einen OM mit Malli und wollte im Winter da schon McKennie haben, der ZM mit OM-Touch ist. Bzgl. dieses Spielers ist unser Interesse vom Kicker als "verbrieft" beschrieben worden.

Labbadia wusste ja auf welchen Posis er bei WOB keine großen Varianten hatte wenn man nur einen OM im Kader hat.

Ebenso frage ich mich übrigens ob z.B. Dilrosun es wirklich schaffen wird, denn seine Schwächen, wenn er sie nicht schafft abzustellen, würden den K.O. für mehr bedeuten. Bei der Besetzung die wir aktuell haben für Außen wird dennoch ein Außen gesucht, die Spezialisierung LA fiel bei den letzten Medienartikeln schon weg.
Lässt darauf schließen, dass Labbadia sich mit Dilrosun, Lukebakio, Cunha (der an sich kein direkter Außen ist), Ngankam (an sich auch kein direkter Außen) noch nicht richtig gut aufgestellt sieht.

Wenn man das nachvollziehen kann, sollte klar sein wohin Labbadia hier innerhalb von zwei Saisons will, am besten schon kommende Saison.
Hängt aber klar davon ab, wen man dann wirklich bekommt. Mit McKennie wird Labbadia schon mehr als einmal persönlich gesprochen haben, davon gehe ich aus. Muss dennoch nicht klappen.

Es sind gefühlt noch einige Personalfragen offen, "irgendwas" sollte aber bis Trainingsstart passiert sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 23:21

Ach was..
Der Clown hat eine wahnsinnige Idee,warten bis die Preise fallen..
Da ist er allen anderen Managern weit voraus ..denn die hauen jetzt schon ihre Kohle raus..
Schwierig wird es nur ,wenn die anderen mit auf diesen Zug aufspringen..
Dann hat er das was er hier die letzten Jahre sc hon Usus war.
Der letzte Rest aus dem Ramschregal ,weil hier her keiner mit Ambitionen freiwillig kommt
(Und kommt mir keiner mit der Wintertransfer Phase..das war Klinsmann ..da hatte dieser Zombie mal ein paar Tage nichts zu sagen...)
Aber diese Witzfigur ist ja ein Fuchs....wie gut das Berlin diesen Typen hat....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Pieke » 14.07.2020, 10:11

ratlos hat geschrieben:
13.07.2020, 23:21
Ach was..
Der Clown hat eine wahnsinnige Idee,warten bis die Preise fallen..
Da ist er allen anderen Managern weit voraus ..denn die hauen jetzt schon ihre Kohle raus..
Schwierig wird es nur ,wenn die anderen mit auf diesen Zug aufspringen..
Dann hat er das was er hier die letzten Jahre sc hon Usus war.
Der letzte Rest aus dem Ramschregal ,weil hier her keiner mit Ambitionen freiwillig kommt
(Und kommt mir keiner mit der Wintertransfer Phase..das war Klinsmann ..da hatte dieser Zombie mal ein paar Tage nichts zu sagen...)
Aber diese Witzfigur ist ja ein Fuchs....wie gut das Berlin diesen Typen hat....
Füchse riechen bisweilen recht streng...
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 14.07.2020, 10:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.07.2020, 21:51
...
Es sind gefühlt noch einige Personalfragen offen, "irgendwas" sollte aber bis Trainingsstart passiert sein.
Interessanter Beitrag! Danke! (Ich will nicht alles zitieren, ist ja zwei Beiträge drüber)

In wie weit es nötig ist die Personalfragen schon bis zum Trainingsstart zu klären?
Ich bin hier entspannter und glaube, dass sich erst nach Abschluß der Ligen in ITA, ENG, ESP bei vielen Klubs geklärt hat, wie sie für die kommende Situation aufgestellt sind und sich dann der Spielermarkt noch einmal ganz anders öffnet als im Moment.
Und Manches wird erst nach Abschluß der Europapokalwettbewerbe in Bewegung kommen können.
Wir erleben also diese Transferperiode einen ungleich längeren Zeitraum als sonst, in dem gepokert und taktiert wird.

Ein Beispiel ist das erste Angebot von RB Leipzig an Werder bez. Rashica. Da war sicher allen Beteiligten klar, dass das nicht durchgehen wird. Aber es ist eine Positionierung bevor der AC Milan weiß wo er steht. Erreichen sie einen europäischen Wettbewerb und wenn ja, welchen? Mit Rangnick?

Was wird aus Newcastle United? Oder wie handelt Olympique Marseille? Jeweils mit ihren Klubeignern, sind andere Fragen, die mit reinspielen.

Bis jetzt ist nur ein kleiner Teil des Marktes eröffnet und ich bin sicher, es laufen schon viele Gespräche im Hintergrund, aber interessante Spieler tun wahrscheinlich zumeist gut daran abzuwarten, abgebende Vereine von guten Spielern auch.
Bei weniger interessanten Spielern dürfte es allerdings anders sein. Da vermute ich, dass es diese Saison schwieriger wird diese zu transferieren.

Was heisst das für uns?
Jetzt ist die Zeit für Sondierungen, für Gespräche und Anfragen. Aber nur wenn sich eine Möglichkeit bietet, die man auch wirklich gerne nutzen möchte, sollte man handeln.
So wie RB Leipzig mit Hendrichs das gemacht hat.

Für die Saisonvorbereitung wäre es natürlich vorteilhaft, schon den einen oder anderen neuen Spieler dabei zu haben. Nur in wie weit ist das umsetzbar?
Der Versuch beim TW mit Kobel ist gescheitert. Jetzt tappen wir eigentlich ziemlich im Dunkeln, was die Alternativen angeht, bis auf ein paar wenig konkrete Gerüchte.
Bei Diatta wird sich möglicherweise erst etwas tun, wenn die anderen Ligen fertig gespielt haben, und eventuell auch die CL und EL.
An Cordoba glaube ich immer noch nicht. Er ist zu alt und dafür zu teuer. Ich halte das für eine Erfindung der Journaille. So tappen wir völlig im Dunkeln, was einen neuen Stürmer angeht.
Zeefuik ist ist noch im Transferpoker, wie auch Mata.
Und bei Grujic klärt sich die Situation auch erst nach der Saisonvorbereitung bei Klopp, während Mc Kennie mit Abwarten und dem Führen von Gesprächen sicher nichts falsch macht.

Wir brauchen Geduld und ich hoffe sehr das Preetz und Labbadia eine bessere Psyche für die Transferperiode besitzen, bei disem Pokerspiel, als so mancher ratloser User hier, der einen dystopischen Panikmodus für normal hält. :zwink:

Am Ende sehe ich die Hoffnung, dass Labbadia einen Kader erhält, wie er ihn sich vorstellt.
Preetz selber hat, glaube ich, keine eigene Vision von einem Manschaftsgefüge. Bei Labbadia und Sözer aber denke ich, dass sie klare Vorstellungen haben wie sie spielen wollen und welche Spieler dazu passen. Darüber hast Du zauberdrachenhaft reflektiert. :smiley:
Und so entsteht dann doch vielleicht ein in sich stimmiger Kader?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 14.07.2020, 10:18

Der Zeitpunkt für Sondierungen und Gespräche ,ist spätestens ab da wo klar war das man nicht absteigt.

Und bei Grujic ist die Situation jetzt schon klar ,das der nie für Liverpool spielen wird ,weil der 2 Klassen zu schlecht für die ist.
Für die ambitionslose Preetz Hertha natürlich eine Topverpflichtung.,.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2020, 10:32

Ich finde den Grujic schon nicht so schlecht.
Allerdings wären er und Darida eher Backup für die besseren ZM Spieler.
Und ob man für Grujic nun 15 Mio und mehr ausgeben muss ist die nächste Frage.
Und leihen braucht man den auch nicht.
Da kann man dann auch ein Samardzic als ZM spielen lassen.
Kostet weniger und hat viel Luft nach oben.
Aber auch hier ist mir das Ziel (wie bei der Torhüter frage) noch nicht ganz klar.
Tousart, Darida, Grujic, Maier, McKennie....das ist ja eher gegen den Ball (Darida, McKennie, Tousart) oder aber verwalten und kaum Umschaltspiel (Maier, Grujic).
Ich dachte man möchte kreative Lösungen und Ballbesitz im Zentrum?

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zenturio » 14.07.2020, 11:15

Also ich behaupte weiter, dass ein Labbadia weiter das 433 mit einen Sechser favorisiert.

Dies finde ich eigentlich sehr, sehr gut, nur es fehlen halt die Puzzelteile die uns erfolgreicher werden lässt, speziell im 1. Anzug, denn die 2. Reihe haben wir gut bestückt und können auch auf die ein oder andere Spielsituation variabel reagieren.

Deshalb müsste es im Normalfall so aussehen und wenn man mal paar Gerüchte auswertet. Deshalb bleibt es für mich absolut unverständlich warum man nicht 2 ZMF Spieler bzw. Achter verpflichten will und sich so im Sturm verheisst, obwohl wir da sehr variable Spieler besitzen.

...............................Neu......................................
Zeefuik.....Boyata.....Torunarigha....Mittelstädt
..............................Tousart.................................
.....................Neu.................Neu........................
...Cunha..........................................evt. Diatta...
................................Piatek.................................

.............................Jarstein.................................
Pekarik.......Stark.............Rekik.....Plattenhardt
...............................Ascacibar............................
.....................Maier.............Darida......................
...Lukebakio.......................................Dilrosun...
................................Redan.................................
Dazu hat man noch Ngankam, Lazar, Netz, Dardai und wenn man bedenkt das man Cunha, Lukebakio oder auch Diatta da vorne reinstellen kann, sollte die Priorität auf das MF un den TW liegen, denn irgendwann wird man sich wegen Zeefuik einig. Von mir aus können Sie noch ein Stürmer holen, aber eben nicht zu Lasten des MF.

Lecki, Köpke, Klünter, jetzt wieder Covic sowie Duda müssen auch noch weg, nur Preetz hat Zeit

Matt94
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019, 17:28

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Matt94 » 14.07.2020, 12:00

um ein Top-Team zu sein, benötigen Sie 2 Spieler pro Position. Wenn also Verletzungen / Suspensionen auftreten, wird das Team nicht geschwächt oder zieht die Spieler aus der Position, um zu spielen. In diesem Sommer müssen ein GK, RB, RM, CM & ST kommen und dann haben Sie jüngere Spieler wie M Dardai. O Rekik, Netz, Samardzic, Ngankam und Redan, die hereinkommen können, wenn es nötig ist.

Zum Beispiel die 50 Mio. € (grobe Schätzungen)

GK - Ulreich = 0 Mio. €
RB - Zeefuik - 5 Mio. €
CM - Grujic - 15 Mio. €
RM - Diatta - 20 Mio. €
St - Córdoba - 10 Mio. €

Ich denke nicht, dass das Geld so schlecht ausgegeben wird

, dass Jarstein, Pekerik, vielleicht Duda / Darida im nächsten Sommer mit echter Qualität ersetzt werden, wenn wir in die Top 6 springen. Aber dieser Sommer muss richtig konstruiert werden, sonst ist es nicht möglich, Europa zu erreichen schlechte Nachrichten.
English supporting/speaking Hertha fan 👍🏼

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 14.07.2020, 12:08

Duda kriegt seine Chance, wenn nichts überraschendes passiert.
Leckie, Klünter und Köpke sind Spieler von der Qualität, die meiner Meinung nach nicht so leicht vermittelbar sind.
Covic schon eher, aber nur für einen Apfel und ein hartgekochtes Ei in einer unteren Liga. :smiley:
Kiprit würde ich auch eine Briefmarke in die Hand drücken.
Es wäre schön, wenn Preetz oder die Berater der einzelnen Spieler hier Lösungen finden würden und die Spieler vermitteln.

Bei den Zugängen im Mittelfeld geben die Gerüchte nach meiner Einschätzung bisher folgendes personelles Szenario wieder. Das heisst nicht, dass ich das gut oder schlecht finde, sondern wertfrei:
Neuzugänge in der Trainerzeit von Labbadia bei Hertha:
Duda (Leihende) - mal sehen wie er sich in der Saisonvorbereitung zeigt
Tousart, dazu eventuell Mc Kennie und Grujic,
und natürlich Darida, Ascacibar, Maier und Samardzic

Welches Spielsystem würde sich mit solch einem Mittelfeld anbieten?
Wenn noch Zeefuik als RV dazu kommt, Diatta als Außenbahnspieler, und ein unbekannter Stürmer?
Was denkt ihr?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 14.07.2020, 20:18

Matt94 hat geschrieben:
14.07.2020, 12:00
um ein Top-Team zu sein, benötigen Sie 2 Spieler pro Position. Wenn also Verletzungen / Suspensionen auftreten, wird das Team nicht geschwächt oder zieht die Spieler aus der Position, um zu spielen. In diesem Sommer müssen ein GK, RB, RM, CM & ST kommen und dann haben Sie jüngere Spieler wie M Dardai. O Rekik, Netz, Samardzic, Ngankam und Redan, die hereinkommen können, wenn es nötig ist.

Zum Beispiel die 50 Mio. € (grobe Schätzungen)

GK - Ulreich = 0 Mio. €
RB - Zeefuik - 5 Mio. €
CM - Grujic - 15 Mio. €
RM - Diatta - 20 Mio. €
St - Córdoba - 10 Mio. €

Ich denke nicht, dass das Geld so schlecht ausgegeben wird

, dass Jarstein, Pekerik, vielleicht Duda / Darida im nächsten Sommer mit echter Qualität ersetzt werden, wenn wir in die Top 6 springen. Aber dieser Sommer muss richtig konstruiert werden, sonst ist es nicht möglich, Europa zu erreichen schlechte Nachrichten.
Du meinst mit zwei Spieler pro Position reine Spezialisten für diese Positionen?
Auch die Top-Teams haben ein paar Spieler die mehr als eine Position spielen können.

Darida im nächsten Sommer ersetzen? Würdest Du seinen Vertrag dann noch verlängern oder ihn ablösefrei abgeben?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Matt94
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019, 17:28

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Matt94 » 14.07.2020, 20:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.07.2020, 20:18
Matt94 hat geschrieben:
14.07.2020, 12:00
um ein Top-Team zu sein, benötigen Sie 2 Spieler pro Position. Wenn also Verletzungen / Suspensionen auftreten, wird das Team nicht geschwächt oder zieht die Spieler aus der Position, um zu spielen. In diesem Sommer müssen ein GK, RB, RM, CM & ST kommen und dann haben Sie jüngere Spieler wie M Dardai. O Rekik, Netz, Samardzic, Ngankam und Redan, die hereinkommen können, wenn es nötig ist.

Zum Beispiel die 50 Mio. € (grobe Schätzungen)

GK - Ulreich = 0 Mio. €
RB - Zeefuik - 5 Mio. €
CM - Grujic - 15 Mio. €
RM - Diatta - 20 Mio. €
St - Córdoba - 10 Mio. €

Ich denke nicht, dass das Geld so schlecht ausgegeben wird

, dass Jarstein, Pekerik, vielleicht Duda / Darida im nächsten Sommer mit echter Qualität ersetzt werden, wenn wir in die Top 6 springen. Aber dieser Sommer muss richtig konstruiert werden, sonst ist es nicht möglich, Europa zu erreichen schlechte Nachrichten.
Du meinst mit zwei Spieler pro Position reine Spezialisten für diese Positionen?
Auch die Top-Teams haben ein paar Spieler die mehr als eine Position spielen können.

Darida im nächsten Sommer ersetzen? Würdest Du seinen Vertrag dann noch verlängern oder ihn ablösefrei abgeben?
Idealerweise 2 Spezialisten in jeder Position, besonders wenn Sie in Europa spielen möchten, benötigen Sie so ziemlich zwei Teams, da Sie bis zu 50 Spiele pro Saison spielen können, wenn Sie im Pokal / Europa weit kommen. Ich würde mich persönlich an Darida wenden, wenn Sie keine jüngere Version von ihm zu einem guten Preis finden. Duda wird eine Saison erhalten, um zu beeindrucken, wenn nicht, wird er idealerweise durch einen draxleren Spieler ersetzt.

Für mich wäre der Kader für 2021/22;

Gk - OMLIN ULREICH KORBER

DF - MAEHLE ZEEFUIK STARK BOYATA TORUNARIGHA BOATENG PLATTENHARDT MITTLESTADT NETZ

MID - TOUSART ASCACIBAR MAIER DARIDA DRAXLER GRUJIC SAMARDZIC

FWD - CUNHA LUKEBAKIO
DILROSUN DIATTA
PIATEK CORDOBA REDAN

Das sind zwei Spieler pro Position sowie die jungen Spieler, die wir haben.

Ich glaube nicht, dass der Verein für diesen Kader mehr als 75 Millionen Euro in drei Transferfenstern ausgeben müsste. Vor allem wegen auslaufender Verträge mit Zeefuik, Boateng & Draxler.

Wenn Sie die Kosten für diese Spieler aufschlüsseln (grobe Schätzungen und ideale Spieler), können Sie diese unten möglicherweise nicht unterschreiben.

ULREICH - 0 € KOSTENLOS 2020
OMLIN - 10 Mio. € 2021
MAEHLE - 10 Mio. € 2020
ZEEFUIK - 0 € KOSTENLOS 2021
BOATENG - 0 € KOSTENLOS 2021
GRUJIC - 15 Mio. € 2020
DRAXLER - 0 € 2021
DIATTA - 20 Mio. € 2020
CORDOBA - 10 Mio. € 2020
English supporting/speaking Hertha fan 👍🏼

Antworten