Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16371
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 17.06.2020, 17:37

MS Herthaner hat geschrieben:
17.06.2020, 13:46
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... avie-selke

Diesen Bericht muss man sich mal in Ruhe durchlesen um zu verstehen was hier alles falsch läuft.
Unglaublich das die Verantwortlichen dafür hier fest im Sattel sitzen.
Und wir sind weiterhin einer der ungefährlichsten Mannschaften :laugh:
Dabei wurden Kiprit und Köpke sogar noch unterschlagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 17.06.2020, 17:58

Na dann kann man sich ja schon auf Selke freuen..
Ich hör schon:"der wird noch wichtig für uns werden..."
Horrorshow vom allerfeinsten...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 00:22

Aus anderem Thread hierüber genommen
Ray hat geschrieben:
17.06.2020, 15:32
...
Im großen und ganzen haben wir einen Kader, mit dem man nicht Platz 4, aber Platz 6 zwingend angreifen MUSS.
Pferdelungen wie Darida, Tousart etc. im Mittelfeld, davon können andere Vereine nur träumen.
Es fehlt aber eins: ein zentraler Regisseur, Ballverteiler, Kommandogeber. Nicht zwingend Abschlussspieler, aber jemand, der die Dinge eher mit Technik und Auge löst als mit Kilometerfresserei.
Platz 6 muss unstrittig das Ziel sein, offiziell wird da aber was von 8 oder höher von Preetz kommen ;)
Intern nimmt sich eine Mannschaft sowieso andere Ziele als die offiziell ausgegeben werden. BMG wollen sie ja auch dauernd dazu drängen nun endlich die CL als Ziel dauerhaft auszugeben.

Da fand ich es sehr nice wie Hans Meyer im Dopa die dortigen erstmal abkanzelte (sinngemäß) 'hab 40 Jahre Erfahrung IN dem Geschäft, EL-PLatz mit Chance Fehler der Top 4 zu nutzen ist für BMG die offiziell einzig richtige Ansage' und 'ist mir klar, dass euch das als Journalisten mehr bringt wenn wir anders reden und bei Nichterreichen von euch zerlegt werden'.
Die Mannschaft von BMG hatte und hat immer noch intern das Ziel Platz 4.

Ray, wenn man das Teamplay von Frankfurt mit einem höherwertigen Kader angeht wäre Platz 6 sicher, besonders ohne Mehrfachbelastung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 18.06.2020, 01:19

Ich bitte Dich, Hans Meyer - einer der ganz ganz Großen - hat fast 60 Jahre Erfahrung in diesem Geschäft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 18.06.2020, 05:55

Und zwischen erreichen der EL mit Chance auf die CL besteht einen Riesenunterschied, zu irgendwann mal EL spielen.
Es wird wieder von den Protagonisten kommen wir wollen eine bessere Platizierung als letzte Saison,also alle unter Platz 14 ,denn das wird es diese Saison.
Auch Labbadia wird nie und nimmer was von EL faseln,da sorgt schon Preetz für
Ich bin mir sicher das es bei Hertha auch intern keine andere Zielsetzung gibt ,sonst würde die Mannschaft anders spielen und es müsste Konsequenzen geben ,statt dessen werden Verträge verlängert
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26142
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2020, 10:22

ratlos hat geschrieben:
18.06.2020, 05:55
Und zwischen erreichen der EL mit Chance auf die CL besteht einen Riesenunterschied, zu irgendwann mal EL spielen.
Es wird wieder von den Protagonisten kommen wir wollen eine bessere Platizierung als letzte Saison,also alle unter Platz 14 ,denn das wird es diese Saison.
Auch Labbadia wird nie und nimmer was von EL faseln,da sorgt schon Preetz für
Ich bin mir sicher das es bei Hertha auch intern keine andere Zielsetzung gibt ,sonst würde die Mannschaft anders spielen und es müsste Konsequenzen geben ,statt dessen werden Verträge verlängert
Durch den Sieg von Mainz gestern ist sogar noch Platz 15 drin oder?
Da könnte man durchaus im Sommer nochmal 70 Mio investieren und das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgeben.
Da holt ein Verein für 150 Mio neue Spieler, und das Ziel ist irgendwann mal Europa.
Selbst Dardai hat mal gesagt "gebt mir 200 Mio, und ich spiele um die Champions League"

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 21:23

Deswegen:
Labbadia braucht auch nicht mehr allzu viele Mios. um CL zu erreichen. :cooly:

Lukebakio, Ascacibar, Cunha, Piatek, Tousart = 100 Mio.

Leider leider Labbadia nicht zu Beginn der Saison, Dilrosun und Lukebakio (und andere junge Spieler) wären schon einen Schritt weiter.

Mal Thema "Polyvalenz" (auch unter Gesichtspunkt wen ersetzen wenn wer verletzt ausfällt):
Lukebakio ... RA - LA - MS
Cunha ... Hängende Spitze - MS - RA
Ngankam ... MS - RA - LA
Dilrosun ... LA - RA - (OM)
...
Diatta (sofern kommt) ... LA - RA - (OM)
Piatek ist klar Zentrum ...

Egal wie ich die Mannschaft durchgehe, meiner Meinung nach Bedarf es in erster Linie einer Vorbereitung mit Labbadia:
- damit die Fitness stimmt
- damit die Spieler mit klarem Plan, klaren Anweisungen eine deutliche Struktur endgültig wieder haben und diese Chaotik der 3 vorherigen Trainer gelöscht ist
- damit es einen guten Saisonstart gibt und wir 30+ Punkte in HR holen
...

Ich glaube, das bekäme Labbadia glatt ohne Zukäufe hin, wobei Tousart ja dazu kommt nun.
Aber es wird ja noch wer kommen ...

Freue mich grad auf die neue Saison :grin:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 18.06.2020, 21:37

und die können auch noch Astronaut,Barkeeper ,Bundeskanzler und Jongleur
Man brauch garkeine neuen ,der Messias zeigt ja jetzt schon in der Endphase ,das er auf alle zählen kann ,die geben wie auch in den letzten Jahren 300%
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bemator » 19.06.2020, 04:15

Ich glaube wir brauchen mehr Neuzugänge, als die Medien es uns suggerieren.

Ich nehme an, daß die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden und Wolf und Grujic zur Ihren Stammvereinen zurückkehren werden.

Dazu wurde ich mich gern von Dennis Smarsch, Florian Baak, Lukas Klünter, Maurice Čović, Muhammed Kiprit, Mathew Leckie und Palko Dárdai trennen.

Nils Körber, Luca Netz, Marton Dardai, Lazar Samardzic, Jessic Ngankam und Daishawn Redan machen Lust auf mehr, aber ob die schon nächste Saison Leistungsträger bei uns sein können, ist leider noch ungewiss.

Somit sieht unser Kader ohne „Jungspunde“ so aus:

Torhüter
Rune Jarstein (abgeben, max. als 2ten Torhüter einsetzen)

Abwehr
Dedryck Boyata (Startelf)
Maximilian Mittelstädt (eher Startelf, aber zu unbeständig. Eventuell verkaufen)
Marvin Plattenhardt (eher Startelf, aber zu unbeständig. Eventuell verkaufen)
Karim Rekik (Guter Backup)
Niklas Stark (Verkaufen)
Jordan Torunarigha (Startelf)

Mittelfeld
Santiago Ascacíbar (eher Startelf)
Vladimír Darida (eher Startelf)
Ondrej Duda (eher Startelf)
Arne Maier (Verkaufen)
Lucas Tousart (eher Startelf)

Sturm
Javairô Dilrosun (Startelf)
Pascal Köpke (ich fand ihn recht belebend, wenn er spielte . Er wird wohl verkauft oder ausgeliehen)
Dodi Lukebakio (eher Startelf, aber zu unkonstant. Eventuell verkaufen)
Matheus Cunha (Startelf)
Krzysztof Piatek (Startelf)

Somit brauchen wir dringend einen Stammtorhüter und möglicherweise einen Ersatztorhüter.
Wir brauchen einen guten Rechtsverteidiger, falls mit Pekarik verlängert wird, und zwei falls nicht.
Wenn Mittelstädt oder Plattenhardt verkauft werden können, wurde ich auch einen guten Linksverteidiger holen. Nebendem benötigen wir einen guten RA bzw. RM, und einen guten LA bzw. LM. Ein oder zwei neue Stürmer sollten auch kommen. Falls man Maier und/oder Stark verkauft bekommt, bräuchten wir auch da neue Spieler.

Somit sehe ich 7 bis 9 Neuzugänge im Sommer :fan: Dann geht´s nach Europa :thumbs:

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 20.06.2020, 10:24

lja Behnisch vom RBB beteiligt sich an Spekulationen zur Kaderplanung für die nächste Saison.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... bgang.html

Er denkt, es wird einen neuen Torhüterzugang neben der Rückkehr von Körber geben, einen neuen RV, einen neuen OM und auch im Sturm hält er einen Neuzugang für möglich, sollte mit Ibisevic nicht noch ein Jahr verlängert werden. So kurz zusammengefasst.
Bei den Torhüterkandidaten fehlt Omlin, aber dafür ist Karius mit dabei, neben Schwolow, Kobel und Ulreich.

Habe die Ehre.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 20.06.2020, 10:52

Nun wenn man so die diversen Gerüchte zusammen fast, bestätigen die alle das es einen "großen Umbruch" in der Mannschaft gibt ,bei 3-4 Neuzugängen...
Hoffentlich geht das gut ,soviel neue .................................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 20.06.2020, 11:47

Zusammengefasst sieht es für mich so aus: ein neuer Torwart, Tousart, Zeefuik, Diatta?
Und vielleicht noch ein Neuzugang im ZM neben der Rückkehr von Duda?
Duda kommt ja schon nach Berlin zurück, sobald der Abstieg von Norwich feststeht, nicht erst am Ende der PL-Saison.

Insgesamt ist das schon nicht wenig Umbruch bei einer Mannschaft, die drei Neuzugänge im Winter hatte, und eine Saison hinter sich hat, die die Teamstruktur schädigte und durch das Trainerkarussel verunsichert wurde.

Es steckt in der Mannschaft mehr Potential als in der Saison zu sehen war, denke ich. Wenn die Vorbereitung ruhig verlaufen kann, das Trainerteam eine Spielidee kontinuierlich verfolgen kann, und es punktuelle Verstärkungen auf vier, fünf Positionen gibt, dann ist das ein sinnvoller nächster Schritt, in meinen Augen.

Zudem hat man mit dem Geld von Tenner dann im Winter, oder wann immer sich Gelegenheiten bieten oder Notwendigkeiten sichtbar sind, die Option zu handeln.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 20.06.2020, 12:01

We im Winter einkauft hat den Sommer versaut
Also es wird kein Umbruch statt finden wie immer,der Kader wird aufgefüllt wie immer
Dann sind die Ziele des Vereins irgendwann mal El zu spielen realistisch.
Ein weiter so ..wie immer egal wer Trainer ist
Alles wie gehabt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Otowaxol » 20.06.2020, 13:52

Den Schwerpunkt in diesem Sommer, den man schlecht mit anderen Sommern vergleichen kann, würde ich zuerst einmal darauf legen, den Kader zu ordnen. Darunter fällt, sich von Spielern zu trennen, bei denen BL und sein Team keine Perspektive in der Zusammenarbeit sehen.
Jugendspieler einzubinden gehört auch dazu.

Mit den 3-5 neuen Spielern wäre das für mich kein versauter Sommer.

Und wenn sich Gelegenheiten bieten, zum Beispiel eine Verpflichtung von Spielern der Regalhöhe B. Soumaré möglich wäre, kann man tätig werden.
Hertha wäre nach einer ordentlichen sportlichen Hinrunde sicher attraktiver für solche Spieler, als zum jetzigen Zeitpunkt.

Für einen Startplatz in der Europa League wäre der Kader von Hertha mit den 3-5 neuen Spielern meiner Meinung nach so aufgestellt, dass ich persönlich ein solches Saisonziel formulieren würde, auf alle Fälle intern. Nach außen ist eine gewisse Zurückhaltung in Berlin kein Nachteil.
Der hier so beliebte Eberl macht das genauso, er ist äußerlich recht zurückhaltend bei Zielsetzungen. Mir gefällt dies ganz gut.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ratlos » 20.06.2020, 14:47

Im Gegensatz zu Preetz hat der aber Ziele.
Chance auf CL ,ist ein Ziel
Irgendwann mal EL ist ein anderes
Überhaupt einen Vergleich anzustellen Eberl mit diesem Hampelmann Preetz ist grotesk..
In Berlin muss man sehrrrrr vorsichtig sein bei der Hof -Journaille ,die würden den ans Kreuz nageln wenn dieser Clown mal ein anderes Ziel ausgibt als 40 Punkte.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 21.06.2020, 01:31

Otowaxol hat geschrieben:
20.06.2020, 13:52
Den Schwerpunkt in diesem Sommer, den man schlecht mit anderen Sommern vergleichen kann, würde ich zuerst einmal darauf legen, den Kader zu ordnen. Darunter fällt, sich von Spielern zu trennen, bei denen BL und sein Team keine Perspektive in der Zusammenarbeit sehen.
Jugendspieler einzubinden gehört auch dazu.

Mit den 3-5 neuen Spielern wäre das für mich kein versauter Sommer.

Und wenn sich Gelegenheiten bieten, zum Beispiel eine Verpflichtung von Spielern der Regalhöhe B. Soumaré möglich wäre, kann man tätig werden.
Hertha wäre nach einer ordentlichen sportlichen Hinrunde sicher attraktiver für solche Spieler, als zum jetzigen Zeitpunkt.

Für einen Startplatz in der Europa League wäre der Kader von Hertha mit den 3-5 neuen Spielern meiner Meinung nach so aufgestellt, dass ich persönlich ein solches Saisonziel formulieren würde, auf alle Fälle intern. Nach außen ist eine gewisse Zurückhaltung in Berlin kein Nachteil.
Der hier so beliebte Eberl macht das genauso, er ist äußerlich recht zurückhaltend bei Zielsetzungen. Mir gefällt dies ganz gut.
Durch Deinen letzten Satz wurde ich an den Dopa erinnert als Hans Mayer zu Gast war. Journalist wie die anwesenden Ex-Buli-Profis meinten die ganze Zeit, BMG müsse doch das Erreichen der CL als Ziel ausgeben.
Mayer verteidigte da klar Eberl und wies auf seine eigene 40-jährige Erfahrung in dem Geschäft hin.

Die Medien leben doch genau davon, wenn wer seine Ziele nicht erreicht und bauschen emotional auf "muss jetzt der oder der gehen", war gut zu sehen an BVB und Favre, wo Matthäus auch noch glatt rausgehauen hat, er sähe nächste Saison Kovac beim BVB als Trainer.
Emotionshascherei und Chaos verursachen ... schön einfach, wenn man für eventuelle Scherbenhaufen keine Verantwortung trägt und auch nicht "Aufwischen" muss.

Selbstredend leben wir im Fußball von Überraschungen und zum Glück sind auch die vier CL-Plätze nicht dauerhaft vergeben.
Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen galten als "gesetzt" für die ersten vier Plätze.
BMG ist gut dabei Patzer einer der vier (Leverkusen) nutzen zu können und dennoch wäre angesichts der Punkteverteilung da oben selbst Platz 5 eine starke Leistung für BMG.

Bei Leipzig bin ich sehr gespannt kommende Saison wegen des Abgangs von Werner und weil die nicht so ganz sattelfest sind, auch Nagelsmann nicht.

HInter den 5 werden kommende Saison wieder einige Vereine gehandelt werden und da sind wir ganz klar mit dabei.
Eine Formulierung die mir gefallen würde für die neue Saison wäre:
Wir kämpfen mit WOB, Hoffenheim, Frankfurt und einem Überraschungsgast um Platz 6!

Die Mannschaft und Trainerteam setzen sich intern sowieso höhere Ziele, das geht schon damit los jedes Spiel gewinnen zu wollen. Auch wenn sie wissen, dass es so nicht kommen wird. Deswegen ja "von Spiel zu Spiel denken" was viele als Ausdrucksweise wenig mögen.

MIr ist es letztlich nicht so wichtig, was VOR einer Saison gesagt wird, wichtiger ist mir, die hauen sich gleich voll rein und punkten was das Zeug hält.
Besonders hoffe ich mit Labbadia einen Trainer zu haben, der angesichts des doch starken Kaders die Möglichkeiten entwickelt um diese für uns bisher immer unangenehmen Klubs wie Augsburg erfolgreich zu bespielen.
Gegen die Top-Klubs sehen wir ja meist eh nicht schlecht aus und punkten da immer mal, gegen Leverkusen diese Saison 6 Punkte.

Labbadia wollte mit WOB schon in die CL, Schmadtke gab ihm aber im Winter keine zwei Spieler die Labbadia wollte, also wurde es "nur" EL.
Labbadia hat nach Re-Start bisher einen Punkteschnitt von 1,625 bei uns, hochgerechnet auf 34 Spiele ergäbe das 55 Punkte.
Selbst bei Niederlage bei BMG ... Punkteschnitt dann noch 1,44 ... auf 34 Spiele ergibt das 49 Punkte.
Bei Remis ... 1,55 ... 52 ...
Und wir hatten als Gegner in der Labbadia-Zeit nur einen der letzten 6 der Tabelle (Stand jetzt).

Wir können davon ausgehen: Sagt Labbadia im Winter, er brauche noch zwei Spieler dann CL ... wird Preetz kein Schmadtke sein (können).

Auf der 6er entsteht durch den Abgang von Skjelbred kein Problem. Ascacibar schon da, Tousart kommt ...
Auf RV ist mit einer Verbesserung durch Zugang zu rechnen.
Im Sturm bekommen wir einen Außen dazu, davon ist auszugehen.
Auf Torwart kommt einer dazu, die Frage ist nur: welcher Schweizer? ;)

Nimmt man mal alle Trainer die wir in den letzten Jahren so hatten und lässt da mal Rehagel außen vor ... haben wir mit Labbadia den erfahrendsten Trainer seit langem. Und es war von Vorteil, dass er jetzt schon mit dem Kader arbeiten konnte und ihn nach seinen Vorstellungen noch im Sommer, ich sage es mal zurückhaltend, ergänzen kann.
Ist etwas hinsichtlich voller Verstärkung möglich wird das geschehen.

Mal schauen wie der Kader im August aussieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TEDIbär » 21.06.2020, 01:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.06.2020, 01:31
Wir können davon ausgehen: Sagt Labbadia im Winter, er brauche noch zwei Spieler dann CL ... wird Preetz kein Schmadtke sein (können).
Da gehen wir auf jeden Fall jetzt mal alle von aus.
Alles wird gut.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Daher » 25.06.2020, 13:57

Neben dem bereits bekannten Abgang von Per Skjelbred verlassen auch Salomon Kalou, Thomas Kraft, Alexander Esswein, Marko Grujic und Marius Wolf den Hauptstadtclub.
https://www.herthabsc.de/de/intern/abg ... 7-17-.html

Verabschiedung am Sonntag ab 12:00 Uhr in einer Sondersendung bei hertha030.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26142
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 14:05

Ibisevic fehlt...... Ansonsten bin ich schon froh das der Kelch Grujic /Wolf für 30 Mio an uns vorbeigegangen ist.
Ibisevic kann bleiben wenn er kein Kapitän mehr ist, auf 60 % Prozent seines bisherigen Gehalts verzichtet und von Anfang an nur ein Notbackup ist :zwink:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von camorra » 25.06.2020, 14:09

MS Herthaner hat geschrieben:
25.06.2020, 14:05
Ibisevic fehlt.....
...und leckie. ansonsten riesenerleichterung bezüglich wolf, viel spass beim BVB :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Daher » 25.06.2020, 14:12

Leckie fehlt, weil er noch 1 Jahr Vertrag hat. Ich gehe aber davon aus, dass man nicht mehr mit ihm plant. Bei Ibisevic hängt es womöglich von Selke ab. Aber gut so, dass Wolf und Grujic gehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Spree1892 » 25.06.2020, 14:19

Eben Leckie hat noch 1 Jahr Vertrag.

Das Spieler wie Leckie, Köpke oder Klünter etc. auch gehen werden, ist kein Wunder. Hier geht es aber erstmal um Spieler wo es schon entschieden ist und die keinen Vertrag mehr haben.
Selbst Pekarik oder Ibisevic könnten noch gehen, aber da ist wohl noch nicht die letzte Entscheidungen gefallen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von BSC-Kutta » 25.06.2020, 15:40

... soweit erstmal ganz gut ... werden keine Mondsummen für drittklassigen Leihspieler gezahlt und keine Verträge verlängert ... Ibi hängt wohl von Selke ab, wobei ich dann wirklich Ibi vorziehen würde (bei Gehaltsverzicht und Ersatzbank) beide weg wären natürlich besser ... Peka wird wohl von Klünter abhängen, geht Klünter wird Peka noch ein Jahr bekommen - womit ich auch gut leben könnte ...
... Leckie, Köpke und die Ex - Trainer- Söhne werden bestimmt auch alle gehen - hoffe ich zumindest ... wenn das alles so kommt bin ich schonmal zufrieden ...
... übrigens konnte sich Friede nichtmal bei Wiesbaden durchsetzen und steht da wohl auch schon wieder nach 6 Monaten vor dem Abflug (bei TM gelesen) ... soviel zu unseren "tollen" Talenten ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16371
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 25.06.2020, 15:54

Daher hat geschrieben:
25.06.2020, 13:57
Neben dem bereits bekannten Abgang von Per Skjelbred verlassen auch Salomon Kalou, Thomas Kraft, Alexander Esswein, Marko Grujic und Marius Wolf den Hauptstadtclub.
https://www.herthabsc.de/de/intern/abg ... 7-17-.html

Verabschiedung am Sonntag ab 12:00 Uhr in einer Sondersendung bei hertha030.
Auf die Liste gehören auch noch Pekarik und Ibisevic. Wir brauchen weder einen häufig verletzten Backup, der gerade 4 Spiele am Stück konditionell durchhält, noch einen teuren Zweitstürmer, mit zweifelhaftem Verhalten. Für RV muss sowieso eine 1A-Lösung her und falls Klünter geht, holt man entweder einen günstigen Mann oder bildet Albrecht heran. Ibisevic wird auch dann nicht mehr gebraucht, wenn Selke nicht kommt. Da gibt es immer noch Köpke, Redan und Kiprit. Lukebakio und Cunha können dort zur Not auch spielen. Ein Blick über den Tellerrand sollte zeigen, dass sich selbst Spitzenvereine keinen Mittelstürmer-Backup der Gehaltsklasse unseres Bosniers leisten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Indianer » 25.06.2020, 16:45

Daher hat geschrieben:
25.06.2020, 13:57
Neben dem bereits bekannten Abgang von Per Skjelbred verlassen auch Salomon Kalou, Thomas Kraft, Alexander Esswein, Marko Grujic und Marius Wolf den Hauptstadtclub.
https://www.herthabsc.de/de/intern/abg ... 7-17-.html

Verabschiedung am Sonntag ab 12:00 Uhr in einer Sondersendung bei hertha030.
Schön, dass man Nägel mit Köpfen macht. :top:
Schelle werde ich vermissen.
Essi irgendwie auch. Nicht spielerisch, aber irgendwie gehört er dazu :lol:

Aber ich frage mich auch, warum fehlt Ibisevic in der Liste.

Antworten