Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 09.03.2020, 10:36

Natürlich hat Petry Jarstein besser gemacht. Der war vorher ein absoluter Fliegenfänger. Mittlerweile ist er einfach zu alt. Da wird auch der beste Trainer der Welt nichts mehr rausholen.

Er hat es halt verpasst rechtzeitig den Umbruch einzuleiten. Das hat bei Hertha Kultur.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2020, 11:59

larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 10:36
Natürlich hat Petry Jarstein besser gemacht. Der war vorher ein absoluter Fliegenfänger. Mittlerweile ist er einfach zu alt. Da wird auch der beste Trainer der Welt nichts mehr rausholen.

Er hat es halt verpasst rechtzeitig den Umbruch einzuleiten. Das hat bei Hertha Kultur.
Er hat Jarstein zwei Jahre auf das Level von Jarstein gehalten.
Jarstein war auch vor Petry kein Fliegenfänger.
Jarstein war solide für unser Spiel weil wir nie die Absicht hatten schnell zu spielen.
Sein Zeitspiel ab der ersten Minute an passt ganz gut zu Jarstein.
Er hat auch oft mal ein unhaltbaren gehalten.
Aber was mitspielen, Umschaltspiel und Spieleröffnung betrifft, hat Petry dem da nichts beigebracht.
Kraft ist ja nun auch nicht besser geworden.
Schmarsch völlig ohne Verbesserung.
Gersbeck ist abgehauen und Körber hat sich nicht unter Petry verbessert.
Ein neuer Torhüter plus neuen Torwarttrainer.
Vertrag von Kraft nicht verlängern.
Jarstein entweder als Nummer zwei oder Vertrag auflösen. Körber zurückholen als Nummer 2.
Torwart Nummer drei für den Nachwuchs.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 09.03.2020, 12:07

MS Herthaner hat geschrieben:
09.03.2020, 11:59
larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 10:36
Natürlich hat Petry Jarstein besser gemacht. Der war vorher ein absoluter Fliegenfänger. Mittlerweile ist er einfach zu alt. Da wird auch der beste Trainer der Welt nichts mehr rausholen.

Er hat es halt verpasst rechtzeitig den Umbruch einzuleiten. Das hat bei Hertha Kultur.
Er hat Jarstein zwei Jahre auf das Level von Jarstein gehalten.
Jarstein war auch vor Petry kein Fliegenfänger.
Jarstein war solide für unser Spiel weil wir nie die Absicht hatten schnell zu spielen.
Sein Zeitspiel ab der ersten Minute an passt ganz gut zu Jarstein.
Er hat auch oft mal ein unhaltbaren gehalten.
Aber was mitspielen, Umschaltspiel und Spieleröffnung betrifft, hat Petry dem da nichts beigebracht.
Kraft ist ja nun auch nicht besser geworden.
Schmarsch völlig ohne Verbesserung.
Gersbeck ist abgehauen und Körber hat sich nicht unter Petry verbessert.
Ein neuer Torhüter plus neuen Torwarttrainer.
Vertrag von Kraft nicht verlängern.
Jarstein entweder als Nummer zwei oder Vertrag auflösen. Körber zurückholen als Nummer 2.
Torwart Nummer drei für den Nachwuchs.
Verstehst du das unter vorher gutes Niveau?
https://m.youtube.com/watch?v=CbToGL7R8dY

Mein Favorit: Minute 1.50 und 3.20
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2020, 12:22

Da kannst du auch Beispiele von Neuer oder Ter Stegen bringen :zwink:
Wollen wir uns hinsichtlich der Torhüter verbessern, brauchen wir ein neuen Torwarttrainer.
Ist ähnlich wie bei der Mannschaft.
Mit Dardai, Covic oder jetzt Nouri wirst Du nicht besser.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 09.03.2020, 12:46

Ich bezweifle, dass du von denen so viele Fehler in einer Saison findest.

Fiedler können wir bestimmt von Fürth losreißen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2020, 12:48

larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 12:46
Ich bezweifle, dass du von denen so viele Fehler in einer Saison findest.

Fiedler können wir bestimmt von Fürth losreißen.



:laugh:
https://www.transfermarkt.de/gerry-ehrm ... trainer/54
:top:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 09.03.2020, 13:01

Die Frage ist nur; was wir mit einem Torwarttrainer aus der 3. Liga wollen.
Erst recht einer, der bei seinem Club (sein einziger Club als Trainer und ebenso fast als Spieler) rausfliegt nachdem er andere bedroht und beleidigt hat.

Ich dachte, wenn dann will man sich verbessern und nicht verschlechtern.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von emanzi » 09.03.2020, 13:06

MS Herthaner hat geschrieben:
09.03.2020, 12:22
Da kannst du auch Beispiele von Neuer oder Ter Stegen bringen :zwink:
Wollen wir uns hinsichtlich der Torhüter verbessern, brauchen wir ein neuen Torwarttrainer.
Ist ähnlich wie bei der Mannschaft.
Mit Dardai, Covic oder jetzt Nouri wirst Du nicht besser.
Wie man sieht, hatte auch hier Klinsmann, bezüglich eines neuen Torwartrainers auch wieder recht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bayerschmidt » 09.03.2020, 13:35

larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 12:46
Ich bezweifle, dass du von denen so viele Fehler in einer Saison findest.
...
In den letzten Jahren gehörte Jarstein (zumindest nach Kicker-Notenschnitt) meistens zum gehobenen Mittelfeld bzw. sogar zur erweiterten Spitzengruppe. Daran wird auch Petry nicht ganz unbeteiligt gewesen sein, denn vorher war Jarstein vom Talent zum Nobody in Norwegen mutiert.
Wirklich über mehrere Jahre fast fehlerfreie Keeper findest Du selten, was man bspw. auch an den wechselhaften Platzierungen in diesem Ranglisten (z.B. Horn, Fährmann, Bürki) ablesen kann.
Es ist ok, ihn langsam auszutauschen (von mir aus nächste Saison noch back up oder offener Zweikampf mit talentiertem Neuzugang). Ob ein neuer TW Trainer notwendig ist, vermag ich gar nicht zu sagen, aber im Grunde sollte man so viele alte Zöpfe abschneiden wie möglich.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 09.03.2020, 15:37

bayerschmidt hat geschrieben:
09.03.2020, 13:35
larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 12:46
Ich bezweifle, dass du von denen so viele Fehler in einer Saison findest.
...
In den letzten Jahren gehörte Jarstein (zumindest nach Kicker-Notenschnitt) meistens zum gehobenen Mittelfeld bzw. sogar zur erweiterten Spitzengruppe. Daran wird auch Petry nicht ganz unbeteiligt gewesen sein, denn vorher war Jarstein vom Talent zum Nobody in Norwegen mutiert.
Wirklich über mehrere Jahre fast fehlerfreie Keeper findest Du selten, was man bspw. auch an den wechselhaften Platzierungen in diesem Ranglisten (z.B. Horn, Fährmann, Bürki) ablesen kann.
Es ist ok, ihn langsam auszutauschen (von mir aus nächste Saison noch back up oder offener Zweikampf mit talentiertem Neuzugang). Ob ein neuer TW Trainer notwendig ist, vermag ich gar nicht zu sagen, aber im Grunde sollte man so viele alte Zöpfe abschneiden wie möglich.
Eben weil er zu den besseren Torhütern gehörte und vor Hertha sehr inkonstant war, finde ich schon, dass auch Petry seinen Anteil daran hat, dass dieser sich stabilisiert hat.

Unter Köpke und Steinborn, habe ich jedenfalls keine großartigen Verbesserungen gesehen. Da wurde es eher noch schlimmer.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zenturio » 09.03.2020, 18:33

Nun auf der TW Position gehört aufgeräumt und das ist wohl unbestritten. Im Normalfall wird ein neuer Trainer mit einer gewissen Qualität auch wieder einen neuen TW Trainer in seinen Stab haben.
Für mich sollte im ganzen aufgeräumt werden, dass bedeutet auch Petry muss weg!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 10.03.2020, 00:11

larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 13:01
Die Frage ist nur; was wir mit einem Torwarttrainer aus der 3. Liga wollen.
Erst recht einer, der bei seinem Club (sein einziger Club als Trainer und ebenso fast als Spieler) rausfliegt nachdem er andere bedroht und beleidigt hat.

Ich dachte, wenn dann will man sich verbessern und nicht verschlechtern.
Meine Güte bist Du verpeilt. Ehrmann entwickelte einige Bundesliga-Keeper, u. a. Trapp und Weidenfeller. Die Beleidigungen und Bedrohungen kannst Du gern in Deinen Tuen-Konjunktiv packen, da Ehrmann diese bestreitet. Warten wir also, wie das Arbeitsgericht urteilt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 10.03.2020, 00:34

Tim Wiese auch ... und als "Nebenprodukte" immerhin Sippel, Fromlowitz und Pollersbeck, die auch ein paar Bundesligaspiele sammeln konnten ... das haben Gersbeck (runden wir mal eins auf null) und Körber noch nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 10.03.2020, 06:50

Jenner hat geschrieben:
10.03.2020, 00:11
larifari889 hat geschrieben:
09.03.2020, 13:01
Die Frage ist nur; was wir mit einem Torwarttrainer aus der 3. Liga wollen.
Erst recht einer, der bei seinem Club (sein einziger Club als Trainer und ebenso fast als Spieler) rausfliegt nachdem er andere bedroht und beleidigt hat.

Ich dachte, wenn dann will man sich verbessern und nicht verschlechtern.
Meine Güte bist Du verpeilt. Ehrmann entwickelte einige Bundesliga-Keeper, u. a. Trapp und Weidenfeller. Die Beleidigungen und Bedrohungen kannst Du gern in Deinen Tuen-Konjunktiv packen, da Ehrmann diese bestreitet. Warten wir also, wie das Arbeitsgericht urteilt.
Natürlich bestreitet er das. Er will ja eine schöne Abfindung kriegen. Was am Ende bei rauskommt wird man sehen. Fakt ist er wurde erst einmal rausgeschmissen wegen Beleidigung und Bedrohung.

Fromlowitz und Pollersbeck nicht vergessen. Seine beste Zeit liegt also 10-20 Jahre zurück. Ist dazu eine „streitbare“ Figur. Den wird Preetz sicher holen.

Petry war u.a. 2 Jahre unter Rangnick Torwart Trainer, der wird also mit Sicherheit kein Volldepp sein. Und erst recht wird er nicht durch Ehrmann ersetzt. Dann kann man da auch Fiedler hinstellen, dann hat man das Pendant zu Ehrmann, der auch nur Erfahrungen in einem Verein gemacht hat.

Ich sehe da keine klare Verbesserung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von larifari889 » 10.03.2020, 07:06

Um das noch abzuschliessen, wenn ein neuer Trainer kommt, wird der entweder einen mitbringen oder zu Petry ja sagen. Also kann man sich entspannt zurücklehnen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von pressbar » 10.03.2020, 09:27

larifari889 hat geschrieben:
10.03.2020, 06:50
Petry war u.a. 2 Jahre unter Rangnick Torwart Trainer, der wird also mit Sicherheit kein Volldepp sein.
Warum ist er nicht mehr bei Rangnick?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2020, 15:06

Hertha sucht für die kommende Saison einen neuen Stamm-Torwart. https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... der-nouri/

Wird ja auch Zeit! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 15.03.2020, 11:54

Ich hoffe in Anbetracht der möglichen Verschiebung in die Sommerpause werden die Verträge von folgenden Spielern nicht verlängert:

Kraft
Pekarik
Skjelbred
Kalou
Esswein
Ibisevic

Leihen:
Grujic
Wolf

bzw. falls verlängert dann hoffentlich nur für einen Monat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 15.03.2020, 12:43

Nächste Saison
Torwart, Körber, Klatte
RV, O. Rekik, Boyata, Torunarigha, Rekik, Mittelstädt, LV
RM, Tousart, Ascacibar, ZM, Maier, Albrecht, Dilrosun, Cunha, OM, RA, Samardzic, Redan, Lukebakio, Piatek, Köpke

Nicht mehr dabei trotz Vertrag : Stark, Plattenhardt, Klünter, Jarstein, Schmarsch, Darida, Leckie, Duda.
Verträge auslaufen lassen : Kraft, Skjelbred, Ibisevic, Kalou, Pekarik, Esswein, Wolf, Grujic.

Neuzugänge :LV, RV, ZM, RM, OM, RA, Torwart

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zenturio » 29.03.2020, 14:15

Der ganze Kader ist nicht stimmig angelegt und weil man nicht weiß wer hier Trainer wird sowie welches System in der Grundordnung favorisiert wird bleibt alles chaotisch.

Piantek, Cunha, Lukebakio und auch Redan funktionieren am besten in einer Doppelspitze wo ein Stürmer sich immer etwas hängen lässt. Für diese Spieler wäre ein 442 angebracht. Hierfür fehlen dann die richtigen LMF sowie RMF Spieler

Dilrosum funktioniert richtig nur in einen klassischen 433.

Keine Qualität aud den AV Positionen und nicht geeignet für ein 352
So könnte man weitermachen, Preetz wird auch nach Corona nur einen wilden Mix ohne Struktur anbieten.
Und als Highlight Karius! Mir fehlt jegliche Vorfreude auf Fußball.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HipHop » 29.03.2020, 15:42

https://www.transfermarkt.de/ex-lotte-c ... ews/357704
„Transfermarkt.de“ hat geschrieben: Um die Chancen auf solche erfolgreichen Deals zu maximieren, müssen laut Drube mehrere Kriterien gegeben sein. „Jeder Verein sollte sich, bevor er Transfers tätigt, Gedanken machen für was er als Verein stehen will, welche Spielphilosophie er verfolgt und wie die konkreten Ziele der nächsten Jahre aussehen. Auf Grundlage dieser Werte sollte ein Trainer und die Spieler verpflichtet werden.“ Stehe die Vereins-DNA etwa für zweikampfbetonten, mutigen Fußball, „dann sollte man Cheftrainer und Profis verpflichten, die dieser Philosophie entsprechen. Das wird vom Publikum honoriert und genau damit kann sich der einzelne Fan identifizieren.“

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zenturio » 06.04.2020, 12:52

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -umsetzbar

Okay Covid 19 und die Frage welchen Tabellenplatz man erlangt machen die Sache schwieriger. Aber ich sehe in dieser Situation auch defenitiv eine Chance für eine Neuordnung des Kaders.
Preetz kann nicht auf Hochtouren arbeiten, denn was nutzt das Scouting, wenn nicht mal feststeht wer Trainer wird und was er benötigt. Auch in dieser Situation muss man alles menschenmögliche unternehmen, um den Kader endlich zu ordnen.
Die ganzen Leihgeschäfte, dann die Masse von Spielern die weg müßten und dazu noch eine Neuorientierung bei den Neuzugängen. Es ist das reinste Chaos und die Chefetage betrachtet alles entspannt, absolute Katastophe und die wird weggelächelt sowie verharmlost, Preetz will nicht dazu lernen!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 06.04.2020, 13:46

Zenturio hat geschrieben:
06.04.2020, 12:52
Preetz kann nicht auf Hochtouren arbeiten, denn was nutzt das Scouting, wenn nicht mal feststeht wer Trainer wird und was er benötigt.
Natürlich kann er auf Hochtouren arbeiten, nämlich bei der Trainerverpflichtung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Micky » 06.04.2020, 14:35

Jenner hat geschrieben:
06.04.2020, 13:46
Zenturio hat geschrieben:
06.04.2020, 12:52
Preetz kann nicht auf Hochtouren arbeiten, denn was nutzt das Scouting, wenn nicht mal feststeht wer Trainer wird und was er benötigt.
Natürlich kann er auf Hochtouren arbeiten, nämlich bei der Trainerverpflichtung.
Und die Schwachstellen im Team sollte er auch ohne Trainer erkennen. Beide AV, ein anständiger Torwart und ein Spieler, der das Spiel lenken kann wird so, oder so benötigt!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2020, 14:49

An dem anständigen TW in Michas Augen wird ja wohl schon gearbeitet...
Die restlichen Positionen würde ich auch abhängig machen vom künftigen Spielsystem. Brauchen wir z.B. mehr Schienenspieler außen für eine 3er-Kette oder spielen wir mehr 4er-Kette.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten