Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von elmex » 26.09.2020, 16:45

Der Elfer war auch gut geschunden. Es gibt auch Schiris die den nicht geben würden, besonders wenn der gefoulte ein Hertha Trikot anhat.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2020, 17:21

Blabla

Das hat nix mit Herthatrikot zu tun. Kindisch!

Wir sind nicht die ewig benachteiligten. Der elfer war dämlich und vollkommen zurecht einer. Logisch legt der Gegenspieler es ein wenig drauf an, aber das macht so ziemlich jeder clevere Stürmer. Wie oft dadurch Lewandowski schon elfer rausgeholt hat...

Boyata muss da einfach Mal klar kommen und sich besser im Griff haben. Das mit dem Fuß auf Fuß war auch nicht das erste Mal von ihm im Strafraum...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 27.09.2020, 00:21

Boyata wurde von ASS nach dem Spiel kurz interviewt und redet sich weder beim Elfer noch beim 0:2 irgendwie raus. Basics der Verteidigung nicht gemacht, schlechte Leistung.

Sicherlich ist seine Elferverursachungsquote bei uns auch schon deftig, doch im Gegensatz zu Rekik ist Boyata ansonsten eine Mega-Stütze für unsere Abwehr, bei dem sich vor allem auch Torunarigha weiter entwickeln kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 27.09.2020, 03:18

Ja logisch, das stimmt schon. Dass Boyata unser bester IV ist, daran sollte auch kein Zweifel bestehen. Dennoch hat er immer wieder seine Aussetzer. Nicht nur die Elfer, auch eklatante Fehlpässe hat er gerne Mal drauf...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2020, 17:30

Boyata in der Startelf gegen England.
Lukebakio laut Kicker nicht mal im Kader :gruebel:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2020, 20:00

Boyata auch heute in der Startelf.
Lukebakio auf der Bank.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2020, 22:29

Hat heute auch ein ganz mieses Spiel gemacht! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2020, 22:38

Diese Saison bisher unser schlechtester IV :eek:
Was ist da bloß los?
Ist die Wahl zum Kapitän zu viel für Boyata?
Kann er nur mit Torunarigha?
Das sind zwei völlig verschiedene Spieler.
Der Boyata von dieser Saison ist keine Hilfe :motz:
Aber da ist er beim Rest der Mannschaft in guter Gesellschaft.
Und wenn Boyata schon so abbaut, dann muss ein schon Angst und Bange um diese Mannschaft werden.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9778
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Drago1892 » 18.10.2020, 16:35

nun darf man leider Boyata auch nicht zum absoluten Superstar hypen.

Klar ist er jetzt deutlich schwächer, aber er hat auch lange deutlich über seinen bekannten Möglichkeiten gespielt oder ist es mir entgangen, dass er vor uns so ein Superstar war?

Er hat jetzt eine Schwächephase, die auch mal vorkommen kann.
Hoffen wir, dass er sich wieder fängt und zu alter Stärke findet.

Unsere Mannschaft ist gerade im freien Fall, fast schon Auflösungserscheinungen (viele machen ihr Ding und teilten gestern sogar offen ihren Unmut über die schwachen Leistungen anderer Spieler mit), da kommt es oft vor, dass dann selbst die stärksten Spieler mit "unter die Räder kommen".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Jenner » 19.10.2020, 23:09

Boyata hat auch in der letzten Saison einige grauenvolle Spiele abgeliefert. Nur nicht in der Regelmäßigkeit wie zuletzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von NoBlackHat » 19.10.2020, 23:59

Es zeichnet sich die typische Hertha-Entwicklung ab:

Stark war anfangs gut und dann...
Rekik war anfangs gut und dann ...
Boyata war anfangs gut und dann?

Da eilt uns ein schöner Ruf voraus: Hertha macht Spieler schlechter.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von pilgrims » 20.10.2020, 00:22

Das ist die fehlende Leistungskultur in der gesamten Organisation. Vorgelebtes Lowperforming, Sattheit und Selbstzufriedenheit wirkt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 03:47

Eines steht fest:
Am besten funktioniert er zusammen mit Torunarigha.
Boyata die Binde zu geben war und ist ein Fehler!
Der ist Führungsspieler per Auftreten, da ist die Binde verschenkt bzw. man erreicht eher das Gegenteil, eine Schwächung von Boyata weil ich ihm das erst gar nicht aufbürde. Die Binde muss zu Darida !

Mit Stark funktioniert irgendwie gar kein IV, zumal Stark LIV nicht kann und Boyata da auch genau schwächer ist, siehe Elfer gegen Frankfurt (hatte Frankfurt allerdings geschickt Falle gestellt und wir reingetappt).

Alderete sollte mit Boyata funktionieren und evtl. sogar mit Stark, sofern Alderete nicht genau so ein Ego wie Stark hat.
In dem Moment wäre Torunarigha für LV frei, nicht seine Lieblingsposi aber allemale besser als Plattenhardt.

Dass Boyata gegen Stuttgart keiner mal etwas half, der hatte schließlich das vierte Spiel in 10 Tagen, war im Ego von Stark begründet und im Tragen der Binde.
Mit Stark neben sich wird Boyata noch unsicherer werden, weil die Spielweise Starks nicht kalkulierbar ist, der macht schlichtweg sein eigenes Spiel, speilt mit dem anderen IV nicht als helfendes Pärchen.

Ich glaube, der bekommt auch ab und an nen Schock bei dem was andere da so vor ihm fabrizieren.
Der Ballverlust von Zeefuik gegen Stuttgart ... Zeefuik muss den Spieler einfach legen und gelb nehmen.
Dann lassen alle (auch Stark!) die Gegner mal locker auf das Zentrum laufen, es ist ein Witz, dass Boyata da dann überhaupt raus muss hinten um zum Schießenden zu gehen.

Mal schauen wie das weitergeht, derzeit hat bei uns gar keiner das was man als "Form" bezeichnen könnte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von coconut » 21.10.2020, 09:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 03:47
Eines steht fest:
Am besten funktioniert er zusammen mit Torunarigha.
Boyata die Binde zu geben war und ist ein Fehler!
Der ist Führungsspieler per Auftreten, da ist die Binde verschenkt bzw. man erreicht eher das Gegenteil, eine Schwächung von Boyata weil ich ihm das erst gar nicht aufbürde. Die Binde muss zu Darida !
.....
Boyata wurde von der Mannschaft gewählt!
Darida ist kein Leader.
Tousart ist ein Leader, der war schon bei der U19 Kapitän.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 01:43

Ja, wurde von der Mannschaft gewählt und genau das hätte mal ein Trainer nicht zulassen dürfen, weil die den wählen wohin sie alle am besten die Verantwortung hin abschieben können, jedenfalls so mein Eindruck zu unserem Kader.

Es hat keinen Vorteil für uns, seine (Boyatas) Führungsqualitäten und Persönlichkeit per Binde noch zu erhöhen, kontraproduktiv.

Darida ist gewiss kein Leader im harten Sinne. Und genau da sehe ich derzeit (!) den Vorteil wenn er die Binde bekäme. So können sich die, die selbst zum Führungsspieler werden wollen sich auch dahin entwickeln.
Plus dem Umstand, dass sie ihm auch mal mehr helfen, denn hilft an sich immer seinen Mitspielern wenn die mit dem Ball in die Enge kommen.

Habe hier klar die Entwicklungsförderung insgesamt im Auge, weil wir wenig voll ausgereifte Spieler in Richtung Leader haben.

Tousart, klares Jain :smiley:
Stark war in den U-Natelfs meines Wissens auch stets Kapitän ... es ist etwas vollkommen anderes innerhalb "Gleichaltriger" die Binde zu haben als in einer Profitruppe mit Altersdiffenrenzen von bis zu 10 Jahren.
Tousart sähe ich mehr als Unterstützer des Kapitäns an, also momentan, zweite Halbzeit gegen Frankfurt zeigte, dass er keine Binde braucht um mal den Ton anzugeben.

Das sonst zutreffende Leaderprinzip sehe ich derzeit wegen unserer Veränderungen in dem Kader nicht als gut brauchbar an, weil sich welche zu Führungsspieler entwickeln sollen.

Ist meine Meinung, von der bin ich gut zu merken überzeugt. Diese Überzeugung muss niemand teilen und ich danke für jede kontroverse Meinung :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2020, 02:44

Ich befürchte bei ein Kapitän Darida der noch mehr wild durch die Gegend läuft und immer und überall sein will.
Boyata ist gewählt worden. Das ist richtig.
Und das viel zu spät.
Schau dir den Mannschaftsrat an, und du weißt das die Mannschaft keinerlei Struktur hat.
Mitläufer und Abnicker sollen die Mannschaft führen?
Ich weiß nicht ob die Binde Boyata hindert.
Aber im Moment ist er unser schlechtester Verteidiger.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 03:00

Noch mehr laufen geht selbst bei Darida nicht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2020, 06:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.10.2020, 03:00
Noch mehr laufen geht selbst bei Darida nicht. ;)
Da wäre ich mir nicht so sicher :gruebel:
Wahrscheinlich schon gegen Leipzig mit neuen Rekord :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 22.10.2020, 09:38

Wann hatten wir denn zuletzt ein System gespielt, bei dem man als Abwehrspieler nicht schlecht aussieht?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 17:22

Herthafuxx hat geschrieben:
22.10.2020, 09:38
Wann hatten wir denn zuletzt ein System gespielt, bei dem man als Abwehrspieler nicht schlecht aussieht?
Machst das/ein System für das schlechte Aussehen der Abwehrspieler verantwortlich?
Standardgegentore ?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 23.10.2020, 06:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.10.2020, 17:22
Herthafuxx hat geschrieben:
22.10.2020, 09:38
Wann hatten wir denn zuletzt ein System gespielt, bei dem man als Abwehrspieler nicht schlecht aussieht?
Machst das/ein System für das schlechte Aussehen der Abwehrspieler verantwortlich?
Standardgegentore ?
Wenn es zu große Lücken gibt, sieht man als Abwehrspieler immer schlecht aus. Und wenn die Zuordnung bei Standards nicht stimmt, natürlich ebenso.
Unbedrängte Fehlpässe aber nicht.
Du siehst das anders?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 24.10.2020, 03:50

Zuordnung bei Standards:
Wie Labbadia unter der Woche erklärte hat er die Mannschaft genau vor dem gewarnt was Stuttgarts bei Standards macht "die blocken ein bis zwei unserer Spieler weg und in den Raum kommt genau der Ball und da läuft einer des Gegners rein" ... wie hirnträge oder vergesslich sind einige bei uns, dass sie zwar sehen wer geblockt wird aber keinen da hin geht sondern mit "ich hatte meinen Mann" antwortet?
Da fällst als Trainer doch vom Glauben ab!

Unbedrängte Fehlpässe bzw. unnötige Ballverluste sind übel, doch was war das beim 0:2? Da hätten drei, DREI SPieler in die Mitte reinziehen können um den freien Raum zuzumachen, aber nein, da lässt man mal locker die Zuschauerrolle walten und guckt was Boyata da macht im 1v1 und aufgrund der Entstehung der SItuation voll im Nachteil ist zumal der sichtlich selbst sehr überrascht war, dass da keiner weiter hingeht.

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass einige eifersüchtig sind nicht mehr zu den Spitzenverdienern zu gehören und den neuen Spitzenverdienern die Unterstützung verweigern und eine Art Dienst nach Vorschrift abzuliefern.

Es ist richtig, wenn Lücken zu groß werden sieht ein Abwehrspieler nicht mehr unbedingt gut aus, schon gar nicht wenn weder antrittsschnell noch gute Endgeschwindigkeit. Z.B. aber ein Stark ist stets selbst mit großen Anteilen behaftet die Lücke überhaupt so groß werden zu lassen.
Ich habe das in Heimspielen zu oft beobachten können, der hat überhaupt keinen Instinkt wann sich etwas Gefährliches entwickeln könnte und positioniert sich erstmal schläfrig "irgendwo".

Ich sehe das nicht vollkommen anders als Du, doch mir haben einige Defensivspieler bei uns keinen ausreichenden Hilfegedanken und wie schon erwähnt sehr wenig bis null Gespür für mögliche Gefahrenentwicklung BEVOR die Gefahr richtig da ist.
Genau deshalb kanns mit z.B. Stark und Plattenhardt überhaupt keine offensive Spielidee durchziehen.

Ist halt dann Pech wenn der Trainer es nicht mehr rechtzeitig schafft nen Coin nachzuwerfen damit die Gedankenrollen sich bewegen ... der "Automat" steht dann halt recht still ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von coconut » 24.10.2020, 11:12

Ja, bei diesen Stuttgarter Standards, da haben unsere mal so richtig geschlafen. Da bist du dann als Trainer auch machtlos.

Ansonsten gehst du mir zu viel auf die reinen Abwehrspieler ein.
Unser Problem liegt aber schon vorher im DZM. Wie du an anderer Stelle ja richtig anführst, fehlt da ein Schelle.
Ascacibar wäre der "natürliche Ersatz", nur der ist ja verletzt. Tousart allein kann den Laden da nicht dicht halten. Zumal er ja am besten gleichzeitig den Spielaufbau übernehmen muss, da sonst kein andere da ist, der das über das Zentrum gebacken bekommt. Vermutlich kam deshalb Labbadia auf die Idee mit Mittelstädt....
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2020, 12:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.10.2020, 03:50
Zuordnung bei Standards:
Wie Labbadia unter der Woche erklärte hat er die Mannschaft genau vor dem gewarnt was Stuttgarts bei Standards macht "die blocken ein bis zwei unserer Spieler weg und in den Raum kommt genau der Ball und da läuft einer des Gegners rein" ... wie hirnträge oder vergesslich sind einige bei uns, dass sie zwar sehen wer geblockt wird aber keinen da hin geht sondern mit "ich hatte meinen Mann" antwortet?
Da fällst als Trainer doch vom Glauben ab!
...
Da erkennt man gut die Qualität von Trainern. Bei Klopp kriegt jeder Spieler mit auf den Weg, was er genau zu machen hat, wenn wer weggeblockt wird. Bei einem Labbadia gibt es die Info, was die machen als Warnung und "Jetzt macht mal". Wie schnell soll man realisieren, dass der oder der gerade weggeblockt wird und man selbst jetzt ins Zentrum muss und nicht bei seinem Mann bleiben soll? Das soll ein Kollektiv in der Zeit von unter einer Sekunde gemeinsam entscheiden, während der Ball in der Luft ist?
Wenn der Trainer die Variante vom Gegner kennt, kann er doch klare Zuteilungen geben. Er kann z.B. auch welche zuordnen, die die Stuttgarter Blocker vorher schon blockieren, bevor diese eingreifen können.
Ach ne, als Trainer muss man nur allgemeine Ratschläge geben, was passieren kann und die Lösungen sollen dann die Spieler in Sekundenbruchteilen finden.
Dann sind wir wieder beim Dardai-System.
Ein "Achtung, der Gegner ist über die rechte Seite gefährlich" ist dann eine gute Analyse und das "System" gegen den Gegner.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von coconut » 24.10.2020, 13:19

Herthafuxx hat geschrieben:
24.10.2020, 12:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.10.2020, 03:50
Zuordnung bei Standards:
Wie Labbadia unter der Woche erklärte hat er die Mannschaft genau vor dem gewarnt was Stuttgarts bei Standards macht "die blocken ein bis zwei unserer Spieler weg und in den Raum kommt genau der Ball und da läuft einer des Gegners rein" ... wie hirnträge oder vergesslich sind einige bei uns, dass sie zwar sehen wer geblockt wird aber keinen da hin geht sondern mit "ich hatte meinen Mann" antwortet?
Da fällst als Trainer doch vom Glauben ab!
...
Da erkennt man gut die Qualität von Trainern. Bei Klopp kriegt jeder Spieler mit auf den Weg, was er genau zu machen hat, wenn wer weggeblockt wird. Bei einem Labbadia gibt es die Info, was die machen als Warnung und "Jetzt macht mal". Wie schnell soll man realisieren, dass der oder der gerade weggeblockt wird und man selbst jetzt ins Zentrum muss und nicht bei seinem Mann bleiben soll? Das soll ein Kollektiv in der Zeit von unter einer Sekunde gemeinsam entscheiden, während der Ball in der Luft ist?
Wenn der Trainer die Variante vom Gegner kennt, kann er doch klare Zuteilungen geben. Er kann z.B. auch welche zuordnen, die die Stuttgarter Blocker vorher schon blockieren, bevor diese eingreifen können.
Ach ne, als Trainer muss man nur allgemeine Ratschläge geben, was passieren kann und die Lösungen sollen dann die Spieler in Sekundenbruchteilen finden.
Dann sind wir wieder beim Dardai-System.
Ein "Achtung, der Gegner ist über die rechte Seite gefährlich" ist dann eine gute Analyse und das "System" gegen den Gegner.
Und wer sagt dir, das der Trainer nicht genau das gemacht hat?
Warst du bei der Besprechung dabei?
Nein, natürlich nicht, aber Hauptsache unterstellen, das der Trainer es nicht gemacht.
Kopfgeburt sage ich da nur....
Bleibt Gesund!

Antworten