Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von BSC-Kutta » 18.07.2022, 12:56

... er wird wohl bleiben da Alderete und Toru gehen bzw schon gegangen sind ...

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 18.07.2022, 13:29

Eigentlich muss man ihn verkaufen, wenn es ein echtes Angebot gibt.

Es hieß ja auch, dass niemand unverkäuflich ist.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von DaffyDuck » 18.07.2022, 16:04

Es gibt nur getürkte Anfragen :D

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Krücke » 19.07.2022, 09:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.07.2022, 21:41
Krücke hat geschrieben:
17.07.2022, 19:03
Unsere Abwehr löst sich langsam in Luft auf und
hier werden nur die Millionen gezählt..?
:gruebel:
Über einen sehr großen Teil der Saison hatten die sich konstant in Luft aufgelöst in diversen Spielen. ;)
Ja, das stimmt teilweise.
Aber unser Torhüter schwächelte, immer wieder Verletzte in der Abwehr.
Hertha ist vom Gegner oft überrannt worden..
Aber wenn sich in der neuen Saison unsere Abwehr erst mal wieder einspielen muss,
wozu eigentlich keine Zeit ist, mache ich mir schon Sorgen.
Meine große Hoffnung ist das Oliver Christensen im Tor unser neuer Star wird,
mit dem werden wir hoffentlich noch viel Spaß haben.
Boyata halte ich für einen guten Spieler, ja er hatte seine Schwächen, dennoch
war und ist er ein wichtiger Faktor für eine stabile Abwehr..
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 19.07.2022, 11:50

Ein Spieler, der verletzungsbedingt nicht auf dem Platz stehen kann, ist dann aber kein wichtiger Faktor für eine stabile Abwehr mehr. Der Ersatz kommt dann immer jeweils uneingespielt rein. Das ist dann kontraproduktiv.
Und die Formkurve von Boyata geht generell eher abwärts. Das bei seinem Gehalt....

Mit Uremovic als RIV hat man ja für den Stamm jemanden geholt...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 25.07.2022, 01:18

Ohlala. Der Ex-Kapitän kann ja richtig gut Deutsch offenbar :geek: wooow. Das kommt davon, wenn er öffentlich kaum Interviews gibt und wenn dann nur auf Englisch...

Zimmerduell mit Dodi:
https://youtu.be/bH9HYNQX0dg

bigbear
Beiträge: 525
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von bigbear » 31.07.2022, 21:39

Gab es eigentlich mal drei Spiele am Stück, in denen er weder verletzt war, noch einen Elfer verursacht hat? Eigentlich unglaublich, dass diese Flitzpiepe immer wieder aufgestellt wird.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Sir Alex » 01.08.2022, 18:22

Habe mir gerade nochmal die Gegentore angeguckt und da suche ich hier Boyatas Thread, weil ich nicht glauben konnte, dass nichts zu ihm geschrieben wurde.

Mm hat der in Summe ja schon fast mehr Aktien, als Kempf.

Gegentor 1: Selten dämlicher Elfmeter
Gegentor 2: Hatte er sich in der eigenen Hälfte ausgeruht? Kommt jedenfalls erst von dort angerannt, als der Stürmer an der Mittellinie den Ball bekommt. So konnte dieser sich aufdrehen - da foulen ihn dann weder Tousart noch Boyata, obwohl man hätte sehen müssen, dass mit diesem Aufdrehen unsere linke Seite blank steht. Bei allen anderen Fehlern der Mitspieler, da passiert nichts, wenn Boyata nicht so tief steht und so verhindert, dass sich der Stürmer unbedrängt aufdrehen kann.
Gegentor 3: Boyata und Sunjic verlieren den Torschützen aus den Augen. Warum? Klar, Kempfs Aktien sind größer, er hätte nicht so einfach ausgespielt werden dürfen (btw. Hertinh0: verlorener Zweikampf, der den Stürmer aus dem Tritt gebracht hat...du hälst sowas ja für lobenswert, siehe Tousartthread.), aber da ist noch ein Gegner und beide laufen nicht mit ihm mit.
Gegentor 4: Das kann man unglücklich nennen. Wieder ist er nicht ang dran am Gegner - der aber den Ball durchlässt. Wenn er eng steht, dann kann das passieren, wenn er weg bleibt, naja. Glücklich sieht das nicht aus.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 01.08.2022, 18:39

Sir Alex hat geschrieben:
01.08.2022, 18:22
Habe mir gerade nochmal die Gegentore angeguckt und da suche ich hier Boyatas Thread, weil ich nicht glauben konnte, dass nichts zu ihm geschrieben wurde.

Mm hat der in Summe ja schon fast mehr Aktien, als Kempf.

Gegentor 1: Selten dämlicher Elfmeter
Gegentor 2: Hatte er sich in der eigenen Hälfte ausgeruht? Kommt jedenfalls erst von dort angerannt, als der Stürmer an der Mittellinie den Ball bekommt. So konnte dieser sich aufdrehen - da foulen ihn dann weder Tousart noch Boyata, obwohl man hätte sehen müssen, dass mit diesem Aufdrehen unsere linke Seite blank steht. Bei allen anderen Fehlern der Mitspieler, da passiert nichts, wenn Boyata nicht so tief steht und so verhindert, dass sich der Stürmer unbedrängt aufdrehen kann.
Gegentor 3: Boyata und Sunjic verlieren den Torschützen aus den Augen. Warum? Klar, Kempfs Aktien sind größer, er hätte nicht so einfach ausgespielt werden dürfen (btw. Hertinh0: verlorener Zweikampf, der den Stürmer aus dem Tritt gebracht hat...du hälst sowas ja für lobenswert, siehe Tousartthread.), aber da ist noch ein Gegner und beide laufen nicht mit ihm mit.
Gegentor 4: Das kann man unglücklich nennen. Wieder ist er nicht ang dran am Gegner - der aber den Ball durchlässt. Wenn er eng steht, dann kann das passieren, wenn er weg bleibt, naja. Glücklich sieht das nicht aus.
Sehe ich auch so. Kempf hat Fehler gemacht und den Elfmeter kläglich vergeben. Aber Boyata hatte einen größeren Anteil an den Gegentoren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 01.08.2022, 18:39

Nö, ich habe ja gesagt, Boyata schwächer als Kempf. Den würde ich im Gegensatz zu Kempf aus der Mannschaft nehmen.

Tor 2: Ist klar, dass du Tousart hier wieder erwähnst, der weiter weg steht und gleichzeitig Sunjic gar nicht. Der Kroate steht da ganz schlecht, grätscht nicht, kommt nicht in den Zweikampf.
Grundsätzlich das Problem ist hier für mich, wir stehen zu hoch und sichern schlecht ab. Mit nem schnelleren IV als Boyata kannst das vielleicht dann noch lösen. Also ja, Boyata hat hier seine Aktien definitiv. Mit 2 echten 6ern in der Szene hätte man das hier auch besser lösen können. Muss der IV nicht so extrem weit aufrücken und hast hinten die Absicherung.

Tor 3: Das mit Kempf ist witzig? Ich rede natürlich nicht von solchen Zweikämpfen. Boyata muss einfach am Torschützen dran bleiben, keine Ahnung wo der Belgier hinlaufen wollte. Kurzzeitig dachte er wohl, er wäre Bolt und könne den Passgeber noch ablaufen? Auch hier das Problem, dass er in der Rückwärtsbewegung nicht mehr mitkommt...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 02.08.2022, 23:19

Ist für beide IV ein etwas anderes Spiel jetzt.
Sie hatten letzte RR generell eher zwei DM vor sich, nunmehr nur einen und das aber nicht im 4141.
Zudem mussten sie nicht so oft hoch stehen und hellwach für Restverteidigung bei Kontern sein.
Kempf sah dahingehend besser aus, er kennt eine sehr ähnliche Spielweise aus Stuttgart.
Boyata tat sich wiederholt sehr schwer damit den "richtigen Riecher" zu haben wann genau er sich bereits tiefer nach hinten bewegen muss.
Weiß nicht was er dachte wenn man schon sieht es wird ein langer Ball kommen ...

Wir wissen nicht ob nicht doch schon Uremovic gespielt hätte, hätte dieser in der Vorbereitung nicht kürzer treten müssen.
Zumal der sich wohl auch mit Sunjic nahezu blind verstehen soll.

Bei allen Gegentoren fangen die Fehler jeweils vor den IV an.
Zumal nach wie vor nicht jeder bei uns es drauf hat zu wissen wann man ein taktisches Foul begehen MUSS.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 04.08.2022, 08:43

Es war ein Fehler mit ihm zu verlängern. So wie es ein Fehler ist, Lukebakio, Selke und Darida zu behalten.

So wird es keinen echten Turnaround geben. Weder aus sportlicher Sicht, noch für ein gesundes Mannschaftsgefüge.

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von dockal » 04.08.2022, 11:32

Bei Selke und Darida gehe ich mit. Bei Lukebakio ist niemand da, der Ansatzweise das bezahlt, was wir wollen. Nach dem Pokalspiel würde ich ihn auch erst einmal behalten, vielleicht wird das doch noch was.

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Linksfuss » 06.08.2022, 17:57

Heute nicht mal im Kader. BZ spekuliert, dass er bis zum 1. September weg ist. Besser so, dann lieber mit Marton oder Linus.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von AnKu54 » 06.08.2022, 18:05

Auch Didi haman spricht sich für Boyata aus.
Selbst wenn ich einer der wenigen hier bin der für ihn spricht.
Er sollte bleiben.
Erfahrung , Nati Spieler. Was hat er denn so falsch gemacht, dass er hier städig niedergemacht wird ???
Den Elfer gegen B´schweig hat er nach einem Fehler seines Mitspielers verursacht.
Den Gegentreffer verhindert. (mit dem Sprint)
So schlecht ist er nicht.+
Vergesst nicht seine Top Leistung in den Reli Spielen als der HSV mit allem angerannt ist.

Es ist immer leicht die Fehler rauszupicken, wenn man jemanden nicht mag. (siehe Plattenhardt)

Ich bin weiter für Boyata. Mir wurscht was einige hier ständig gegen ihn posten
Gruss Andy
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von TubeStar » 06.08.2022, 18:29

Ich bin nicht per se für oder gegen Boyata, aber die Kopfballschwäche heute ohne ihn war eklatant. Uremovic und Kempf hatten 2/10 bzw. 5/14 gewonnene Kopfbälle als IV-Duo. Das geht einfach nicht.
Das Problem ist, dass aktuell niemand da hinten überzeugt. Wie man es auch dreht und wendet, ich sehe da kein stabiles IV-Duo. Vielleicht sollte man Gechter noch mal eine Chance geben. Der hat letzte Saison unter katastrophalen Bedingungen eigentlich gute Ansätze gezeigt und sollte nun ein Stück weiter sein. Ob Boyata da mit seiner Ruhe besser für ihn wäre als Schreihals Kempf oder Uremovic - keine Ahnung.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Linksfuss » 06.08.2022, 18:31

"Doch der verdrängte Dedryck Boyata rutschte nicht etwa auf die Bank, sondern ganz aus dem Kader. "Wenn keine Verletzung vorliegt, ist es eine sportliche Entscheidung, die zu treffen ist. Die haben wir heute getroffen", sagte Schwarz vor dem Anpfiff bei "Sky".

Schwarz will ihn scheinbar nicht mehr. Hat die Niederlage in Braunschweig an ihm jetzt festgemacht.

https://www.kicker.de/schwarz-streicht- ... 76/artikel

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Amadores » 06.08.2022, 19:20

Mit Boyata verlieren wir da hinten eine wichtige Stütze. Das ist nicht gut. Die Art und Weise, wie jetzt wieder mit Ihm umgegangen wird, find ich nicht ok. Vertrag erst verlängert und jetzt wieder aussortiert? Das einzige was mich an Boyata gestört hat, das er zu oft verletzt gefehlt hat. Erst Jordan, jetzt Boyata, unsere Abwehr ist jetzt schon ein Hühnerhaufen. Wer soll das noch verstehen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von FHauser » 06.08.2022, 19:31

Boyata ist und war nie eine wichtige Stütze

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 06.08.2022, 19:33

Mit Boyata wäre das doch noch schlimmer vermutlich geworden. Kopfballstärke bringt doch nix, wenn er in die Zweikämpfe erst gar nicht reinkommt. Sein Spielaufbau ist zudem doch auch miserabel.

Stark wäre jetzt vielleicht der richtige, tja. Aber an Uremovic sollte man erstmal festhalten. Der musste zu viele Mängel heute ausbaden...

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Tropper » 06.08.2022, 19:34

FHauser hat geschrieben:
06.08.2022, 19:31
Boyata ist und war nie eine wichtige Stütze
Im Gegensatz zu Kempf ist er schon eine Stütze
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 06.08.2022, 20:09

Tropper hat geschrieben:
06.08.2022, 19:34
FHauser hat geschrieben:
06.08.2022, 19:31
Boyata ist und war nie eine wichtige Stütze
Im Gegensatz zu Kempf ist er schon eine Stütze
Nicht "sein". Das erforderliche Verb heisst "brauchen".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Jenner » 06.08.2022, 20:11

Im Gegensatz zu Kempf ist auch mein Hamster eine Stütze. Ich habe tatsächlich vermutet, dass Boyata verletzt ist. Ihn so zu rasieren, ist schon ein klares Statement.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herbert
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2019, 07:58

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von Herbert » 06.08.2022, 22:01

Das ist die Politik von Bobic. Spieler, die sich hier eingelebt haben, verkaufen oder verleihen.

Notfalls kalt stellen und versauern lassen. Dafür massenweise unbekannte Spieler holen. Vorbereitung in England gegen unterklassige Gegner, in der falschen Hoffnung, da wenigstens mal einen Sieg einzufahren. Es wurde eine total uneingespielte Mannschaft in die Saison geschickt. Wohl die Hälfte der über 40 Spieler wissen bis heute nicht, ob sie überhaupt noch zwei Wochen beim Verein bleiben. Da soll es wirklich gute Stimmung geben?

Das alles ist Chaos. Bobic hat die Mannschaft nochmal schwächer gemacht. Dass der Mann sowenig Fussballsachverstand hat, hätte ich nie gedacht.

Und komme keiner mit dem Spruch, wir hätten kein Geld. Warum wird nicht offiziell geklärt, wo denn die 370 Millionen Euro von Windhorst geblieben sind? Die können sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [4] Dedryck Boyata

Beitrag von bayerschmidt » 06.08.2022, 23:07

Jenner hat geschrieben:
06.08.2022, 20:11
Im Gegensatz zu Kempf ist auch mein Hamster eine Stütze. Ich habe tatsächlich vermutet, dass Boyata verletzt ist. Ihn so zu rasieren, ist schon ein klares Statement.
Im Gegensatz zu Kempf hat Boyata auch schon mal gute Spiele für Hertha gemacht. Dass er seiner Zenit überschritten hat… geschenkt! Wir haben einen selten unfähigen Trainer … that’s it.

Antworten