Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Dedryck Boyata

Beitrag von Casual1892 » 19.05.2019, 13:37

Hertha BSC verpflichtet Dedryck Boyata

Der Innenverteidiger wechselt zur kommenden Saison vom Celtic FC zum Hauptstadtclub und erhält einen langfristigen Vertrag.

Berlin – Hertha BSC hat die erste Neuverpflichtung für die Saison 2019/20 offiziell unter Dach und Fach gebracht: Der Hauptstadtclub verpflichtet Dedryck Boyata vom Celtic FC und nimmt den Innenverteidiger für mehrere Spielzeiten unter Vertrag. "Wir hatten Dedryck schon seit längerem in unserem Blickfeld und sind von seinen Qualitäten voll und ganz überzeugt. Wir sind uns sicher, dass er eine echte Verstärkung für unsere Defensive darstellt", kommentierte Michael Preetz den abgeschlossenen Transfer. "Ich bin froh, dass der Wechsel nach Berlin zu Hertha BSC geklappt hat", zeigte sich auch Boyata glücklich. "Der Verein ist ambitioniert und hat Ziele, hinter denen ich stehe. Zudem hat mir sehr imponiert, wie sich Michael Preetz in den Gesprächen um mich bemüht und mir einen klaren Plan aufgezeigt hat. Ich freue ich mich auf die neue Saison und will mit dem Club einiges erreichen!"

Champions-League- und WM-Erfahrung

Der gebürtige Brüsseler wechselte 2007 als Jugendlicher aus seiner Heimatstadt zu Manchester City. Bei den 'Skyblues' durchlief der 28-Jährige die U18 sowie die U21, erhielt 2009 einen Profivertrag und debütierte im Januar 2010 schließlich auch in der Premier League. Bei Ausleihen zu den Bolton Wanderers und in die Niederlande zu Twente Enschede sammelte der 1,88-Mann weitere wichtige Erfahrungen auf nationalem wie internationalem Parkett und debütierte in dieser Zeit auch in der belgischen Nationalelf, ehe er im Januar 2013 nach Manchester zurückkehrte. Im Sommer 2015 folgte dann der Wechsel nach Glasgow zu Celtic, wo der Rechtsfuß schnell zum Stammspieler wurde und sein Können auch in der UEFA Champions League unter Beweis stellte. Im vergangenen Sommer nahm der Defensivspezialist mit Belgien an der WM in Russland teil und stand beim späteren Dritten in allen drei Vorrundenspielen über die volle Distanz auf dem Platz, insgesamt hat Boyata inzwischen bereits 16 Länderspiele für die 'Roten Teufel' bestritten.

Quelle: herthabsc.de

Da nun auch von Vereinsseite aus bestätigt, hier der Thread zum belgischen Neuzugang. Willkommen beim "ambitionierten" Hauptstadtclub. :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2019, 13:49

Wundertüte durch seine Verletzungen.
Sollte er fit sein ist es sicherlich kein schlechter.
Gerade bei Dreierkette mit Stark und Torunarigha könnte das passen.
Willkommen

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von ratlos » 19.05.2019, 13:54

Der Verein ist ambitioniert und hat ziele!!
Slapstick pur
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von TiiN » 19.05.2019, 14:27

Stark, Torunarigha, Rekik, Boyata, Baak.
Wehe man sieht wieder Klünter in der Innenverteidigung.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2019, 17:54

https://www.transfermarkt.de/hertha-ver ... ews/336108


Boyata.
„Der Verein ist ambitioniert und hat Ziele, hinter denen ich stehe. Zudem hat mir sehr imponiert, wie sich Michael Preetz in den Gesprächen um mich bemüht und mir einen klaren Plan aufgezeigt hat. Ich freue mich auf die neue Saison und will mit dem Klub einiges erreichen.“

Also entweder ist Boyata ebenfalls ambitionslos das sich die Ziele decken, oder aber Preetz kann wenn mal keine Kameras in der Nähe sind tatsächlich Wort reich überzeugen.
Mich würde einfach mal interessieren was denn der Plan ist den er da Boyata so klar aufgezeigt hat.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2019, 18:24

Na dann willkommen bei Hertha. Hoffentlich wird der nicht so ein Pflegefall wie seinerzeit Iron Mike! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Luder » 19.05.2019, 18:31

Das ist mal ein Brett, mutig von Micha:

https://www.transfermarkt.de/dedryck-bo ... eler/88262

Bin gespannt, unsere medizinische Abteilung ist ja über alle Zweifel erhaben, das wird schon :thumbs:
Gehalt auch nur was über 2 Millionen, Schnäppeken.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von AnKu54 » 19.05.2019, 18:37

„Ich bin froh, dass der Wechsel nach Berlin zu Hertha BSC geklappt hat“, erklärte Boyata. „Der Verein ist ambitioniert und hat Ziele, hinter denen ich stehe. Zudem hat mir sehr imponiert, wie sich Michael Preetz in den Gesprächen um mich bemüht und mir einen klaren Plan aufgezeigt hat. Ich freue mich auf die neue Saison und will mit dem Klub einiges erreichen.“
Hhmmmm´, ah ja :gruebel:

Platz 9. könnte so ein Ziel sein
Der Plan : nicht absteigen.

Puhh, mal abwarten wer noch so alles kommt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Indianer » 19.05.2019, 18:50

Hmm? Seit wann verpflichtet Preetz wieder Spieler, die nicht mehr weit vom fußballerischen Rentenalter entfernt sind? :no:

Alte Spieler braucht man nur genau dann, wenn der Trainer zu unfähig ist, mit jungen Spielern etwas auf die Beine zu stellen.
Ergo wurde der Transfer wohl zu Zeiten von Dardai angeleiert.


Gut:
-ablösefrei
-sollte als Belgischer Nationalspieler bundesligatauglich+ sein

nicht so gut:
-verletzungsanfällig
-absurd hohes Gehalt, das man wohl in einen Trainer sinnvoller investiert hätte


Naja, könnte aber tatsächlich vielversprechend werden mit ihm, Jordan und co., sofern er gesund ist und auch spielen kann.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von BSC-Kutta » 19.05.2019, 21:45

... Willkommen beim anspruchslosesten Club der Welt ... ich hoffe das sein Spitzname nicht „Knie“ wird ...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Mineiro » 19.05.2019, 22:45

Herzlich Willkommen bei Hertha



:ultra:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von TEDIbär » 19.05.2019, 22:53

Luder hat geschrieben:
19.05.2019, 18:31
Das ist mal ein Brett, mutig von Micha:

https://www.transfermarkt.de/dedryck-bo ... eler/88262
Stolze Bilanz.
Hab ich von der WM her nicht mehr in Erinnerung.
Trotzdem:
Tach auch, und mach was draus.

Vielleicht verläßt uns ja Stark.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von bemator » 19.05.2019, 23:08

Herzlich Willkommen und bleib uns gesund ! :ultra:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2019, 00:37

Bin gespannt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Micky » 20.05.2019, 10:22

bemator hat geschrieben:
19.05.2019, 23:08
Herzlich Willkommen und bleib uns gesund ! :ultra:
Das scheint eher schwierig zu werden!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2019, 12:19

Macht eigentlich nur Sinn, wenn uns neben Lusti ein weiterer IV verlässt. Oder - ohne das jetzt genau durchzurechnen - man zwei komplette Dreierreihen aufbauen will. Zu einem der Spitzenverdiener hätte ich ihn allerdings nicht gemacht. Da ich zumindest noch gelegentlich Celtic gucke: da ist er mir spielerisch nie besonders aufgefallen, allerdings auch nicht als besonders schlimm. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und etwas fragwürdigen Charaktereigenschaften (ich hatte berichtet) bleibt er somit ein Risikopaket.

Edit: Willkommen beim geilsten Verein der Welt! :schal:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von MacFish » 20.05.2019, 13:08

ratlos hat geschrieben:
19.05.2019, 13:54
Der Verein ist ambitioniert und hat ziele!!
Slapstick pur
...eventuell hat einer der Dolmetscher es etwas übertrieben beim Übersetzen :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von dovifat » 20.05.2019, 13:11

bayerschmidt hat geschrieben:
20.05.2019, 12:19
Zu einem der Spitzenverdiener hätte ich ihn allerdings nicht gemacht.
Vor allem ist er analog zu Kalou und Ibisevic doch wieder einer der Kandidaten, mit denen dann bis mindestens 35 verlaengert wird...Sportlich kann man das sicher machen, ein erfahrener Mann unter den ueberwiegend jungen IV schadet nicht. Finanziell scheint es fuer einen Spieler, der nicht unbedingt immer in der ersten Elf stehen duerfte und ( auch ) zur Ausbalancierung des Kaders gedacht ist, schon wieder ein ziemlicher Brocken zu sein.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Necrolord » 20.05.2019, 13:25

Die Frage ist wie Covic mit ihm plant. Aufgrund des gewählten Zeitpunkts der Verkündung des Transfers gehe ich davon aus, dass Preetz sich final mit Covic abgestimmt hat. Ich gehe davon aus, dass Boyata erstmal zur Stamm IV gehören soll. Ob das nun in einer Vierer- oder Dreierkette der Fall sein wird, wird man sehen. Zum Spieler kann ich nichts sagen, daher erstmal willkommen. :fan:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von HipHop » 20.05.2019, 13:33

Necrolord hat geschrieben:
20.05.2019, 13:25
Die Frage ist wie Covic mit ihm plant. Aufgrund des gewählten Zeitpunkts der Verkündung des Transfers gehe ich davon aus, dass Preetz sich final mit Covic abgestimmt hat.
Aha. Kannst du das bitte mal erläutern? Die Entlassung Dardai drehte sich medial um den 16.4. Das Boyata-Gerücht (!) ist vom 5.4., die Vorgänge dazu sollten noch früher begonnen haben. In wie weit siehst du da Covic involviert? Abgesehen davon das er diesen teuren Spieler grundsätzlich irgendwie integrieren/einsetzen muss...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von bball62 » 20.05.2019, 13:44

Ich finde den Transfer angesichts der Baak-Verlängerung etwas überflüssig. Baak ist auch keine 17 mehr sondern schon 20, da sollte man dann langsam mal Bundesliga spielen wenn man das Talent dafür hat. Wieso ihm da jetzt direkt ein Neuzugang vor die Nase gesetzt wird erschließt sich mir nicht so ganz.

Mit Toru, Rekik, Stark, Boyota und Baak (+aushilfsweise Klünter) haben wir für die IV aus meiner Sicht einen Mann zu viel. Dann mal hoffen, dass Rekik geht oder Stark vergoldet werden kann.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Casual1892 » 20.05.2019, 13:53

Die Frage ist halt wie Covic formationstechnisch agieren wird. Spielt er mit 3er/5er-Kette sind fünf IV völlig okay.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Necrolord » 20.05.2019, 14:11

HipHop hat geschrieben:
20.05.2019, 13:33
Aha. Kannst du das bitte mal erläutern? Die Entlassung Dardai drehte sich medial um den 16.4. Das Boyata-Gerücht (!) ist vom 5.4., die Vorgänge dazu sollten noch früher begonnen haben. In wie weit siehst du da Covic involviert? Abgesehen davon das er diesen teuren Spieler grundsätzlich irgendwie integrieren/einsetzen muss...
Naja es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wollte Preetz mit der Verkündung bis zur MV warten, um den Spieler als "Bonbon" zu präsentieren, oder er hat in den letzten Wochen nochmal mit Covic gesprochen, ob er den Spieler einbauen kann/will. Da das Budget begrenzt ist werden sich Preetz und Covic schon ausgetauscht haben, ob Covic beispielsweise Baak schon soweit sieht, dass er eine Rolle in der Bundesliga spielt, oder für Lustenberger ein Ersatz her muss.
Möglich wäre auch, dass ein es ein Angebot für Stark gibt, so dass sein Abgang zur Debatte steht. Dann wäre ein Ersatz ohnehin nötig.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von HipHop » 20.05.2019, 14:17

Covic dürfte mit dem Transfer bzw. der Entscheidung dazu rein gar nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Dedryck Boyata

Beitrag von Mineiro » 20.05.2019, 14:25

bayerschmidt hat geschrieben:
20.05.2019, 12:19
Macht eigentlich nur Sinn, wenn uns neben Lusti ein weiterer IV verlässt.
Ich denke, dass er die Planstelle besetzt, die bislang Luckassen hatte.
Lustenberger war ja sowohl im Mittelfeld, als auch in der IV einsetzbar und da Covic stärker mit Baak planen wird als es Dardai getan hat vermute ich auch, dass wir in der IV nur dann noch weitere Zugänge haben werden, wenn Stark noch den Verein verlassen sollte.

Antworten