Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von larifari889 » 24.10.2020, 13:28

Sollte er es sagen, die Spieler es aber nicht umsetzen, ist es nun auch nicht besser.
Dann erreicht er nämlich die Mannschaft nicht mehr.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2020, 13:38

coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 13:19
Herthafuxx hat geschrieben:
24.10.2020, 12:47


Da erkennt man gut die Qualität von Trainern. Bei Klopp kriegt jeder Spieler mit auf den Weg, was er genau zu machen hat, wenn wer weggeblockt wird. Bei einem Labbadia gibt es die Info, was die machen als Warnung und "Jetzt macht mal". Wie schnell soll man realisieren, dass der oder der gerade weggeblockt wird und man selbst jetzt ins Zentrum muss und nicht bei seinem Mann bleiben soll? Das soll ein Kollektiv in der Zeit von unter einer Sekunde gemeinsam entscheiden, während der Ball in der Luft ist?
Wenn der Trainer die Variante vom Gegner kennt, kann er doch klare Zuteilungen geben. Er kann z.B. auch welche zuordnen, die die Stuttgarter Blocker vorher schon blockieren, bevor diese eingreifen können.
Ach ne, als Trainer muss man nur allgemeine Ratschläge geben, was passieren kann und die Lösungen sollen dann die Spieler in Sekundenbruchteilen finden.
Dann sind wir wieder beim Dardai-System.
Ein "Achtung, der Gegner ist über die rechte Seite gefährlich" ist dann eine gute Analyse und das "System" gegen den Gegner.
Und wer sagt dir, das der Trainer nicht genau das gemacht hat?
Warst du bei der Besprechung dabei?
Nein, natürlich nicht, aber Hauptsache unterstellen, das der Trainer es nicht gemacht.
Kopfgeburt sage ich da nur....
Im Ergebnis hat er der Mannschaft nicht erklärt, was sie machen sollte in der Form, dass sie es umsetzt.
Und natürlich können wir nur vermuten, was gesagt wurde.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass er den Spielern keine konkreten Lösungen vorgibt. Denn das planlose Spiel sehen wir im Wochenrhythmus.
Du meinst eher, dass er die Mannschaft genaue Lösungen für das Spiel vorgibt und diese die nicht umsetzen?
Ach ja, die sprechen ja alle weder deutsch noch englisch... :roll:
Dann wäre es aber auch dem Trainer anzulasten, wenn er mit dem Wissen der Sprachkenntnisse seiner Spieler etwas erklärt, auch wenn es nicht alle verstehen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von coconut » 24.10.2020, 14:32

Herthafuxx hat geschrieben:
24.10.2020, 13:38
coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 13:19

Und wer sagt dir, das der Trainer nicht genau das gemacht hat?
Warst du bei der Besprechung dabei?
Nein, natürlich nicht, aber Hauptsache unterstellen, das der Trainer es nicht gemacht.
Kopfgeburt sage ich da nur....
Im Ergebnis hat er der Mannschaft nicht erklärt, was sie machen sollte in der Form, dass sie es umsetzt.
Und natürlich können wir nur vermuten, was gesagt wurde.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass er den Spielern keine konkreten Lösungen vorgibt. Denn das planlose Spiel sehen wir im Wochenrhythmus.
Du meinst eher, dass er die Mannschaft genaue Lösungen für das Spiel vorgibt und diese die nicht umsetzen?
Ach ja, die sprechen ja alle weder deutsch noch englisch... :roll:
Dann wäre es aber auch dem Trainer anzulasten, wenn er mit dem Wissen der Sprachkenntnisse seiner Spieler etwas erklärt, auch wenn es nicht alle verstehen.
Wenn der Trainer (sichtlich verärgert) nach dem Spiel darauf hinweist, das man genau diese Situation ausführlich (mit Videoanalyse) besprochen hat, dann darf man davon ausgehen, das er auch Lösungen genannt hat.
Abgesehen davon sollte jeder Profi in einer ersten Liga das auch ohne gesonderten Hinweis hinbekommen.
Die sind doch nicht bei der U9
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2020, 15:35

coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 14:32
Herthafuxx hat geschrieben:
24.10.2020, 13:38

Im Ergebnis hat er der Mannschaft nicht erklärt, was sie machen sollte in der Form, dass sie es umsetzt.
Und natürlich können wir nur vermuten, was gesagt wurde.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass er den Spielern keine konkreten Lösungen vorgibt. Denn das planlose Spiel sehen wir im Wochenrhythmus.
Du meinst eher, dass er die Mannschaft genaue Lösungen für das Spiel vorgibt und diese die nicht umsetzen?
Ach ja, die sprechen ja alle weder deutsch noch englisch... :roll:
Dann wäre es aber auch dem Trainer anzulasten, wenn er mit dem Wissen der Sprachkenntnisse seiner Spieler etwas erklärt, auch wenn es nicht alle verstehen.
Wenn der Trainer (sichtlich verärgert) nach dem Spiel darauf hinweist, das man genau diese Situation ausführlich (mit Videoanalyse) besprochen hat, dann darf man davon ausgehen, das er auch Lösungen genannt hat.
Abgesehen davon sollte jeder Profi in einer ersten Liga das auch ohne gesonderten Hinweis hinbekommen.
Die sind doch nicht bei der U9
Offensichtlich aber hat er die Lösungen nicht so erklärt, dass sie alle parat hatten beim Freistoss. Aber naja, wenn es die ganze Abwehr gefühlt nicht verstanden hat, hat er es ganz bestimmt super erklärt...
Und zum Glück kommt der Gegner mit U9-Spielern. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von coconut » 24.10.2020, 18:45

Herthafuxx hat geschrieben:
24.10.2020, 15:35
coconut hat geschrieben:
24.10.2020, 14:32

Wenn der Trainer (sichtlich verärgert) nach dem Spiel darauf hinweist, das man genau diese Situation ausführlich (mit Videoanalyse) besprochen hat, dann darf man davon ausgehen, das er auch Lösungen genannt hat.
Abgesehen davon sollte jeder Profi in einer ersten Liga das auch ohne gesonderten Hinweis hinbekommen.
Die sind doch nicht bei der U9
Offensichtlich aber hat er die Lösungen nicht so erklärt, dass sie alle parat hatten beim Freistoss. Aber naja, wenn es die ganze Abwehr gefühlt nicht verstanden hat, hat er es ganz bestimmt super erklärt...
Und zum Glück kommt der Gegner mit U9-Spielern. :roll:
Was hast du an "Videoanalyse" und "ausführlich besprochen" nicht verstanden?
Jenseits der U15 hat das jeder Abwehr-Spieler drauf, ohne das der Trainer ihn da an die Hand nehmen muss um es Step by Step zu erklären. Umsetzen müssen das nun mal die Spieler.
Die haben schlicht gepennt. Punkt.

Aber der Trainer hat heute dem Zeefuik vermutlich auch gesagt, fidel mal eben schnell zwei um, dann kannst du wieder Pause machen.
Bleibt Gesund!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von larifari889 » 24.10.2020, 18:48

Blöd, wenn der Trainer es den Spielern scheinbar so schlecht erklärt, dass es keiner umsetzt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 24.10.2020, 21:48

Boyata jedenfalls heute wieder klar verbessert.
Eine Woche normales Mannschaftstraining und keine 4 Spiele in 10 Tagen ...
Und Alderete passt auch klar besser zu ihm als Stark, aber das war wenig überraschend.

Herthafuxx, erinnere Dich mal bitte, dass wir unter mehreren Trainern die gleichen Aussagen vernehmen dürfen.
Das bedeutet, wir haben Spieler die es einfach nicht raffen!
Warum auch immer, letztlich ist es eine Qualitätsfrage, besonders auch dahingehend wie schnell Situationen erkannt werden und wie spielintelligent wer ist.

Ich habe heute Schwolow zwei oder dreinmal (?) bei hohen Bällen rauskommen sehen und einmal fausten und zweimal fangen.
Weiß man, das Verständnis mit dem IV-Pärchen funktioniert.
Sind wir wieder dabei, dass Herr Stark ... ...

Letzte Saison, das Verhalten von Stark und Grujic im eigenen Strafraum ... beide groß ... aberwitzig wie die sich da noch zur selben Stelle oft bewegten, ein Unding! BEIDE Spieler trauten ihren Mitspielern bei hohen Bällen entweder gar nichts zu oder wenn ihnen der Weg gefühlt zu weit war ging die das Ganze irgendwie nix an.

Labbadia hatte schon nach Restart das Thema Pärchenbildung zurecht erwähnt und diese Problematik ist noch nicht weg, dann hätten wir im Sommer anders transferieren müssen und alte Zöpfe (Stark, Plattenhardt) abschneiden müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2020, 23:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.10.2020, 21:48
...
Herthafuxx, erinnere Dich mal bitte, dass wir unter mehreren Trainern die gleichen Aussagen vernehmen dürfen.
Das bedeutet, wir haben Spieler die es einfach nicht raffen!
Warum auch immer, letztlich ist es eine Qualitätsfrage, besonders auch dahingehend wie schnell Situationen erkannt werden und wie spielintelligent wer ist.
...
Ja, wir hatte schon länger keinen Trainer mehr, der in der Lage war, den Spielern ein System zu erklären. Da fehlt es tatsächlich an Qualität.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 25.10.2020, 00:58

Du kannst Stark erklären so viel wie Du willst, er hält sich für einen Nationalspieler der es besser weiß als Trainer die noch keinen CL-Titel haben ...
Und wenn Du bei Plattenhardt den dritten Satz anfängst hat er den ersten sofort vergessen. Mehr als zwei Sätze geht nicht ...

Leipzig ... agile und spielintelligente Spieler ...
Wir ... zu viele immobile und geistig versteinerte Spieler ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 25.10.2020, 09:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.10.2020, 00:58
Du kannst Stark erklären so viel wie Du willst, er hält sich für einen Nationalspieler der es besser weiß als Trainer die noch keinen CL-Titel haben ...
Und wenn Du bei Plattenhardt den dritten Satz anfängst hat er den ersten sofort vergessen. Mehr als zwei Sätze geht nicht ...

Leipzig ... agile und spielintelligente Spieler ...
Wir ... zu viele immobile und geistig versteinerte Spieler ...
Du kennst also unsere Besprechungen in der Kabine?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 26.10.2020, 04:01

Das kannst Du jedes Mal an seiner Spielweise und seinem unabgestimmten Verhalten zu seinen Nebenleuten klar erkennen.
Bei einer Spielanalyse letzte Saison (hab den Namen dieser speziellen Internetpräsenz nicht auf dem Schirm) wurde damals zu Stark (und auch zu Rekik) klar festgestellt, dass die ihr eigenes Spiel spielen.

Und später mal, dass Boyata und Torunarigha ein auf sich abgestimmtes Pärchen agieren, wobei einer dem anderen hilft und sie sich ergänzen.
Und dazu muss man Fußball nicht studiert haben um das klar zu erkennen.

Ist Dir das in Leipzig bei Stark nicht aufgefallen?
War zwar weniger als IV, als 6er geht das auch nicht ganz so heftig, dennoch waren erste HZ zwei Situationen dafür wieder so deutlich, wo man sich fragt was der sich manchmal denkt bzw. ob er überhaupt einen Gedanken weiter denkt.

Da kann der individuell einiges besser sein als z.B. Alderete, der Schaden für das Team über ein ganzes Spiel gesehen ist durch einen wie Stark schlichtweg höher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 26.10.2020, 06:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.10.2020, 04:01
Das kannst Du jedes Mal an seiner Spielweise und seinem unabgestimmten Verhalten zu seinen Nebenleuten klar erkennen.
Bei einer Spielanalyse letzte Saison (hab den Namen dieser speziellen Internetpräsenz nicht auf dem Schirm) wurde damals zu Stark (und auch zu Rekik) klar festgestellt, dass die ihr eigenes Spiel spielen.

Und später mal, dass Boyata und Torunarigha ein auf sich abgestimmtes Pärchen agieren, wobei einer dem anderen hilft und sie sich ergänzen.
Und dazu muss man Fußball nicht studiert haben um das klar zu erkennen.

Ist Dir das in Leipzig bei Stark nicht aufgefallen?
War zwar weniger als IV, als 6er geht das auch nicht ganz so heftig, dennoch waren erste HZ zwei Situationen dafür wieder so deutlich, wo man sich fragt was der sich manchmal denkt bzw. ob er überhaupt einen Gedanken weiter denkt.

Da kann der individuell einiges besser sein als z.B. Alderete, der Schaden für das Team über ein ganzes Spiel gesehen ist durch einen wie Stark schlichtweg höher.
Ein unabgestimmtes Verhalten siehst du bei uns auf dem Platz so ziemlich bei jedem Spieler. Bei uns weiß so ziemlich keiner, was der Mitspieler macht.
Dass Boyata mit Jordan gut funktioniert, kann daran liegen, dass der "Jugendspieler" auf den Leitwolf "hört" und einfach macht, was er ihm sagt, während der Rest seinen eigenen Kopf hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 15.11.2020, 20:33

Auch heute nicht im Kader.
Dürfte damit zu tun haben das er angeschlagen ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 16.11.2020, 08:07

Ist doch gut für uns, wenn er da nicht spielen muss und fit für uns ist. Eine brauchbaren RIV haben wir außer ihm nicht und brauchen ihn ja laut Meinung einiger hier auch nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2020, 08:23

Herthafuxx hat geschrieben:
16.11.2020, 08:07
Ist doch gut für uns, wenn er da nicht spielen muss und fit für uns ist. Eine brauchbaren RIV haben wir außer ihm nicht und brauchen ihn ja laut Meinung einiger hier auch nicht.
Das er nicht spielt ist gut für uns.
Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten für ein Ersatz von Boyata als ein 33 jährigen der sich nicht auf die Bank setzen wird und ein vielfaches von dem verdienen will was unsere Bestverdierener bekommen.
Zur Not könnte ja man Boyata an Union verleihen :zwink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthafuxx » 16.11.2020, 08:51

Wieso sollte man Boyata verleihen?
Übrigens ist Boateng keine 33 sondern 32. Und auch im Zeitpunkt des Wechsels ist er noch 32. Ist hier aber OT.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2020, 09:59

Herthafuxx hat geschrieben:
16.11.2020, 08:51
Wieso sollte man Boyata verleihen?
Übrigens ist Boateng keine 33 sondern 32. Und auch im Zeitpunkt des Wechsels ist er noch 32. Ist hier aber OT.
Stimmt......wird erst am 3. September 33.
Dann sollte man das machen :zwink:
Wo soll Boyata dann dann spielen?
Oder glaubst du das es unter Labbadia eine Dreierkette geben wird?
Ich nicht.
Es geht darum das man dann mit Boyata (Kapitän),Stark, Torunarigha,Boateng und Aldarete 5 IV hätte wovon nur 2 spielen werden.
In der IV wird in der Regel nicht durchgewechselt.
Wie gesagt sehe ich uns in der IV bestens aufgestellt.
Die Baustellen sind eher beide AV und das Zentrum.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2020, 04:01

Bis auf das Spiel in Augsburg bisher keine gute Saison.
Fehlpässe, Stellungsfehler und auch Gedanklich zu langsam.
Was da los?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Drago1892 » 22.11.2020, 08:02

ist offensichtlich doch kein Anführer und mit seiner Rolle deutlich überfordert.

Gut er ist nie ein Star gewesen und hat auch nicht das Zeug dazu, aber im Moment bringt er mir viel zu wenig Output.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von TiiN » 22.11.2020, 09:44

MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2020, 04:01
Bis auf das Spiel in Augsburg bisher keine gute Saison.
Fehlpässe, Stellungsfehler und auch Gedanklich zu langsam.
Was da los?
Das Frage ich mich auch.
Möglicherweise hat er sich langsam bei Hertha integriert.
Manchen gelingt das schneller (Piatek), andere brauchen viel länger (Cunha).

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von coconut » 22.11.2020, 09:45

Ich hatte den Eindruck, er ist noch nicht wirklich wieder fit.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Jenner » 22.11.2020, 11:48

Boyata ist sicher ein Upgrade zu Lustenberger und Stark. Wenn wir wirklich dauerhaft ins erste Drittel der Tabelle wollen, brauchen wir in der IV jemanden mit mehr Qualität.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von PommesBlauWeiß » 22.11.2020, 12:04

Boyata hat hier richtig stark angefangen und es ging eigentlich nur noch um die Frage, wer mit ihm zusammen in der Innenverteidigung spielt. Boyata war gesetzt. Jetzt erreicht er langsam aber sicher Hertha Niveau. Irgendwann trifft es jeden Spieler bei Hertha. Leider.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 22.11.2020, 12:06

Jenner hat geschrieben:
22.11.2020, 11:48
Boyata ist sicher ein Upgrade zu Lustenberger und Stark. Wenn wir wirklich dauerhaft ins erste Drittel der Tabelle wollen, brauchen wir in der IV jemanden mit mehr Qualität.
Korrekt, aber bitte ERST Vier (!) Aussenspieler (offensiv wie defensiv) verpflichten, die dort das Niveau von "untauglich" bzw. "positionsfremd" auf "gut" heben. Erst dann können wir die IV voN "befriedigend" auf "gut" bis "sehr gut" heben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von thunderball » 30.11.2020, 11:32

In der Kicker-Elf des Tages.

Antworten