Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 11:21

Konrad hat geschrieben:
29.06.2020, 11:05
arno85 hat geschrieben:
29.06.2020, 10:20
Er war in der Jürgen-Klinsmann-Gedächtnisschule für angewandtes Management und im Bergsteigerlehrgang. Das kannst du hier nachlesen, beim Sprössling vom Chef: https://alica-preetz.de/interview-mit-a ... tualitaet/
Das kannte ich noch gar nicht. Danke. Wenn man sich die Alice Preetz anschaut, ist dem Preetz etwas richtig Tolles gelungen. Wieso gelingt ihm das nicht mit Hertha? Aber wer nach dem Interview noch glaubt, dass Friedrich schwul ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann es sein, dass das Kriegsbeil zwischen Preetz und Friedrich längst begraben ist?
Wieso sollte man das davor denken und dann aufgrund welcher Interview-Aussagen nicht mehr? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 29.06.2020, 11:23

Konrad hat geschrieben:
29.06.2020, 11:05
arno85 hat geschrieben:
29.06.2020, 10:20
Er war in der Jürgen-Klinsmann-Gedächtnisschule für angewandtes Management und im Bergsteigerlehrgang. Das kannst du hier nachlesen, beim Sprössling vom Chef: https://alica-preetz.de/interview-mit-a ... tualitaet/
Das kannte ich noch gar nicht. Danke. Wenn man sich die Alice Preetz anschaut, ist dem Preetz etwas richtig Tolles gelungen. Wieso gelingt ihm das nicht mit Hertha? Aber wer nach dem Interview noch glaubt, dass Friedrich schwul ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann es sein, dass das Kriegsbeil zwischen Preetz und Friedrich längst begraben ist?
Kannst du das mal bitte erläutern? Liest du da zwischen den Zeilen "mein guter Freund Arne hat mich nach dem Interview anständig Maß genommen" oder was?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 11:28

MEINE FRESSE
ES IST DOCH VOLLKOMMEN EGAL WAS FRIEDRICH PREFERIERT
DAS GEHT DICH EINEN SCHEISS ,DU CLOWN
EKELHAFT

capslock off
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 29.06.2020, 11:30

ratlos hat geschrieben:
29.06.2020, 11:28
MEINE FRESSE
ES IST DOCH VOLLKOMMEN EGAL WAS FRIEDRICH PREFERIERT
DAS GEHT DICH EINEN SCHEISS ,DU CLOWN
EKELHAFT

capslock off
Sag mal, bist du noch ganz dicht?

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 11:31

ratlos hat geschrieben:
29.06.2020, 11:28
MEINE FRESSE
ES IST DOCH VOLLKOMMEN EGAL WAS FRIEDRICH PREFERIERT
DAS GEHT DICH EINEN SCHEISS ,DU CLOWN
EKELHAFT

capslock off
Wow, das war so mit weitem weitem Abstand der sinnvollste und wichtigste Beitrag von Dir seit Wochen. Absolut :top: und das mein ich völlig ohne Ironie.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 29.06.2020, 11:36

Mich freut es, dass Friedrich nun mehr oder weniger fest an Bord ist und mit dem Sportdirektor eine gänge Position bekleiden kann.
Natürlich ist er weiterhin unter Preetz. Trotzdem wird da künftig eine Alternative aufgebaut.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von dovifat » 29.06.2020, 11:46

Die Zeit wird zeigen, ob es sich hier um eine echte Veraenderung oder doch nur eine Beruhigungspille fuer den Investor und Teile des Umfelds handelt. Die Schaffung so einer Position war dringend noetig und wurde hier ja schon seit Jahren diskutiert. Friedrich wird nun zeigen muessen, dass er nicht nur smart ist, sondern auch die verknoecherten Strukturen bei Hertha aufbrechen kann.

Generell waere mir jemand ohne "Hertha-DNA" lieber gewesen. Erstens steht die fuer Versagen und zweitens sieht man gerade an Bremen, wohin die Auswahl von Fuehrungskraeften nach Stallgeruch statt Kompetenz fuehrt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von NoBlackHat » 29.06.2020, 12:46

dovifat hat geschrieben:
29.06.2020, 11:46
..öGenerell waere mir jemand ohne "Hertha-DNA" lieber gewesen. Erstens steht die fuer Versagen und zweitens sieht man gerade an Bremen, wohin die Auswahl von Fuehrungskraeften nach Stallgeruch statt Kompetenz fuehrt.
Das ist aber ein schwaches Argument, dagegen halte ich mal: Eberl, Hoeness, Zorc.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von DocBrown » 29.06.2020, 12:58

NoBlackHat hat geschrieben:
29.06.2020, 12:46
dovifat hat geschrieben:
29.06.2020, 11:46
..öGenerell waere mir jemand ohne "Hertha-DNA" lieber gewesen. Erstens steht die fuer Versagen und zweitens sieht man gerade an Bremen, wohin die Auswahl von Fuehrungskraeften nach Stallgeruch statt Kompetenz fuehrt.
Das ist aber ein schwaches Argument, dagegen halte ich mal: Eberl, Hoeness, Zorc.
Völler kann man getrost auch dazu zählen.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von bball62 » 29.06.2020, 13:26

ratlos hat geschrieben:
29.06.2020, 11:28
MEINE FRESSE
ES IST DOCH VOLLKOMMEN EGAL WAS FRIEDRICH PREFERIERT
DAS GEHT DICH EINEN SCHEISS ,DU CLOWN
EKELHAFT

capslock off
:top: :top: :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Jenner » 29.06.2020, 14:34

Konrad hat geschrieben:
29.06.2020, 10:32
Wenn man sich vor Augen führt, wie groß mittlerweile der Trainerstab bei Liverpool ist, ist davon auszugehen, dass dieser auch bei Hertha in Zukunft aufgebohrt und erheblich erweitert wird.
Glaube ich nicht. Jedenfalls fallen mir nicht so viele ehemalige Mitspieler von Preetz ein, die hier noch keinen Job haben.
Konrad hat geschrieben:
29.06.2020, 11:05
arno85 hat geschrieben:
29.06.2020, 10:20
Er war in der Jürgen-Klinsmann-Gedächtnisschule für angewandtes Management und im Bergsteigerlehrgang. Das kannst du hier nachlesen, beim Sprössling vom Chef: https://alica-preetz.de/interview-mit-a ... tualitaet/
Das kannte ich noch gar nicht. Danke. Wenn man sich die Alice Preetz anschaut, ist dem Preetz etwas richtig Tolles gelungen. Wieso gelingt ihm das nicht mit Hertha? Aber wer nach dem Interview noch glaubt, dass Friedrich schwul ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann es sein, dass das Kriegsbeil zwischen Preetz und Friedrich längst begraben ist?
Wie schon gesagt, ist es vollkommen egal, ob er auf Männer oder Frauen steht. Ansonsten habe ich in meinem Leben auch schon viel Spaß mit Frauen gehabt, deren Väter ich widerlich fand.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 29.06.2020, 14:51

Es ging lediglich um die Frage, was dieses Interview dazu aussagt - de facto nämlich NICHTS.

btt:
Friedrich: Transfers schwierig

Herthas neuer Sportdirektor Arne Fried-
rich rechnet in diesem Sommer mit einem
besonders schwierigen Transfermarkt.

Derzeit wisse niemand, wie die Preise
sein werden, sagte der ehemalige Natio-
nalspieler am Montag. Auch sei unklar,
welche Klubs Spieler abgeben werden.
Hertha setze bei möglichen Verpflich-
tungen auf Qualität statt Quantität.

Friedrich war am Vortag von dem Berli-
ner Fußball-Bundesligisten in die Po-
sition befördert worden. Eine konkrete
Zielvorgabe für die kommende Saison
wollte er nicht geben. Die abgelaufene
Spielzeit beendete Hertha auf Rang 10.
(RBB)

ziemlich inhaltsloses und oft schon wiederholtes bla bla bla :gruebel:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Zenturio » 29.06.2020, 16:32

https://www.herthabsc.de/de/intern/spor ... 7-17-.html
nimmt mit Preetz auf der Bank Platz und Transferperiode dauert lange, alles beim alten und gefällt mir erstmal garnicht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 16:35

und am ende kommt Wolf.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MacFish » 29.06.2020, 16:42

Zenturio hat geschrieben:
29.06.2020, 16:32
https://www.herthabsc.de/de/intern/spor ... 7-17-.html
nimmt mit Preetz auf der Bank Platz und Transferperiode dauert lange, alles beim alten und gefällt mir erstmal garnicht.
das wäre dann der "richtige" Zeitpunkt für Micha, sich von der Bank zu verabschieden :wink2:
Lieber spät als nie :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von topscorrer63 » 29.06.2020, 16:57

Someone hat geschrieben:
29.06.2020, 14:51
Es ging lediglich um die Frage, was dieses Interview dazu aussagt - de facto nämlich NICHTS.

btt:
Friedrich: Transfers schwierig

Herthas neuer Sportdirektor Arne Fried-
rich rechnet in diesem Sommer mit einem
besonders schwierigen Transfermarkt.

Derzeit wisse niemand, wie die Preise
sein werden, sagte der ehemalige Natio-
nalspieler am Montag. Auch sei unklar,
welche Klubs Spieler abgeben werden.
Hertha setze bei möglichen Verpflich-
tungen auf Qualität statt Quantität.

Friedrich war am Vortag von dem Berli-
ner Fußball-Bundesligisten in die Po-
sition befördert worden. Eine konkrete
Zielvorgabe für die kommende Saison
wollte er nicht geben. Die abgelaufene
Spielzeit beendete Hertha auf Rang 10.
(RBB)

ziemlich inhaltsloses und oft schon wiederholtes bla bla bla :gruebel:
Wieso inhaltslos, ich bewerte Arne an: "Hertha setze bei möglichen Verpflich-
tungen auf Qualität statt Quantität"
- alles andere können wir dann nach der Transferphase bewerten!

Und dann kann man Arne Friedrich wenn hier Schrott verpflichtet wird, über Social Media immer noch befragen, was hier bei Hertha eigentlich seine Aufgabe ist!

Und ob sich dann herausstellt dass er hier bei Hertha nur den Pausenclown gibt, werden wir dann sehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Arapahoe » 29.06.2020, 18:18

topscorrer63 hat geschrieben:
29.06.2020, 16:57
Someone hat geschrieben:
29.06.2020, 14:51
Es ging lediglich um die Frage, was dieses Interview dazu aussagt - de facto nämlich NICHTS.

btt:


(RBB)

ziemlich inhaltsloses und oft schon wiederholtes bla bla bla :gruebel:
Wieso inhaltslos, ich bewerte Arne an: "Hertha setze bei möglichen Verpflich-
tungen auf Qualität statt Quantität"
- alles andere können wir dann nach der Transferphase bewerten!

Und dann kann man Arne Friedrich wenn hier Schrott verpflichtet wird, über Social Media immer noch befragen, was hier bei Hertha eigentlich seine Aufgabe ist!

Und ob sich dann herausstellt dass er hier bei Hertha nur den Pausenclown gibt, werden wir dann sehen.
Bei diesen Sportdirektorenposten muss ich immer an Matthias Sammer's Engagement in München denken, bei dem von außen niemand wusste, was der da eigentlich macht. Wenn er dann, nach einem Bayern-Tor, Pep Guardiola regelmäßig um den Hals fiel, hatte man zudem den Eindruck der Katalane wüsste gar nicht richtig, wer das eigentlich ist...!
Aber irgendeine gewinnbringende Aufgabe werden die vielleicht doch haben...?! ;)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 29.06.2020, 18:22

Herthafuxx hat geschrieben:
29.06.2020, 11:21
Konrad hat geschrieben:
29.06.2020, 11:05
Das kannte ich noch gar nicht. Danke. Wenn man sich die Alice Preetz anschaut, ist dem Preetz etwas richtig Tolles gelungen. Wieso gelingt ihm das nicht mit Hertha? Aber wer nach dem Interview noch glaubt, dass Friedrich schwul ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann es sein, dass das Kriegsbeil zwischen Preetz und Friedrich längst begraben ist?
Wieso sollte man das davor denken und dann aufgrund welcher Interview-Aussagen nicht mehr? :gruebel:
Den ersten Teil Deiner Frage kann ich nicht beantworten, aber zum zweiten Teil kann ich sagen, dass es absolut nachvollziehbar ist, wenn er nach mehreren Schicksalsschlägen erst einmal eine emotionale Auszeit genommen hat. Außerdem sagt Friedrich in dem Interview auch, dass er in absehbarer Zeit eine Familie haben will. Klar kann das heutzutage auch bedeuten, dass er einen Mann heiraten und ein Kind adoptieren will, aber ich vermeine aus dem Interview herauszuhören, wie sehr ihm die Trennung von seiner Ex-Freundin nachgeht. Auch das er den Weg zu Gott gesucht hat, ist für mich ein Ausdruck seiner Verzweiflung. Das er jetzt seit längerem keine Freundin hat, lässt sich durch seinen Glauben auch erklären, denn dieser bedeutet, dass er eine feste Vorstellung von einer Partnerschaft hat. Die moderne Herangehensweise an eine Partnerschaft, wo man sich mal ausprobiert und dann mal weitersieht und tiefe Gläubigkeit passt nicht zusammen. Außerdem muss er überhaupt erst einmal eine potentielle Partnerin finden. Das ist schwierig in einer Gesellschaft, in der nur noch 50% Kirchenmitglieder sind und die meisten von denen alt.

Grundsätzlich finde ich es unanständig, wenn jemand seine persönliche Homophobie an ihm abarbeitet.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 18:26

Unglaublich einfach unglaublich
Mir kommt das kotzen geht das jetzt hier immer so weiter wer was und wo zur sexuellen Ausrichtung von Friedrich sagen kann bzw. gehört hat. Ihr habt doch nicht alle an der Waffel
Man braucht nirgends zu suchen warum es bei ihm gerade so oder so ist
Das geht nur ihn was an und keinen anderen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Schortens » 29.06.2020, 18:32

ratlos hat geschrieben:
29.06.2020, 18:26
Unglaublich einfach unglaublich
Mir kommt das kotzen geht das jetzt hier immer so weiter wer was und wo zur sexuellen Ausrichtung von Friedrich sagen kann bzw. gehört hat. Ihr habt doch nicht alle an der Waffel
Man braucht nirgends zu suchen warum es bei ihm gerade so oder so ist
Das geht nur ihn was an und keinen anderen
Word.
Over and out.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von camorra » 29.06.2020, 18:34

dürfte die spannendste personalie in der nächsten saison werden. ich kann absolut nicht einschätzen wie sich das entwickeln wird...

pro:
- wurde durch klinsmann hier installiert und ist der einzige von seinem staff der "überlebt" hat
- gilt als ziehsohn von hoeness und ist angeblich kein preetz-freund, wird also wahrscheinlich nicht alles "abnicken"
- sein sportdirektor-posten könnte tatsächlich bedingung/zugeständnis von windhorst sein, um die zusätzlichen mio. freizugeben. windhorst hätte somit eine direkte korrekturinstanz im verein, es passt auch teilweise mit den gerüchten zusammen, preetz' handeln werde jetzt "genauer unter die lupe genommen"

contra:
- was genau qualifiziert arne friedrich für den posten des sportdirektors? er hat absolut 0 erfahrung oder vergleichbare erfolge im rahmen der führung eines vereins auf sportlicher ebene
- seine halbe saison als "performance"manager war ohne jeden klar ersichtlichen oder messbaren wert für den verein
- ist eine ich-ag und hat den ruf intrigant (favre-zeit) zu sein

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 18:40

Die Erfahrung würde ich jetzt nicht so hoch hängen
Für mich ist nur interessant ist das ein weiterer Lakai zu Bremsens Gnaden,oder entwickelt er einen eignen Standpunkt und hat das Wohl des Vereins,die Windhorst Millionen im Auge, anstatt das persönliche Wohlergehen wie es der Rest der Clique hier seit 11jahren vorlebt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 29.06.2020, 18:43

Jenner hat geschrieben:
29.06.2020, 14:34
Wie schon gesagt, ist es vollkommen egal, ob er auf Männer oder Frauen steht. Ansonsten habe ich in meinem Leben auch schon viel Spaß mit Frauen gehabt, deren Väter ich widerlich fand.
Auf mich macht das eher den Eindruck, als wenn die Alicia ein ausgleichender Moment zwischen beiden ist.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von AnKu54 » 29.06.2020, 19:33

Ich bin da hin und her gerissen.
Klinsmann wollte ihn. Warum ? Klinsmann hatte sicher schon vor seinem Antritt diverse Animositäten gegen Heulbrlle.
Sicher, ich glaube er hatte die Hoffnung diesen Ignoranten mit Erfolg abschiessen zu können.

Friedrich ist aber noch ein "Grünling" auf diesem Posten.
Unser "Top Manager" gibt sie ihm.
Warum wohl??? Hat er ihn umgedreht ???

Es ist echt schwer eine Meinung zu Friedrich zu haben.
Aber wir haben ja noch den Trainer, der keine DNA hat und Erfolg will.

Ob es dann bei 3 Leuten immer 2:1 für Herrn Preetz ausgeht. Das kann nur die nahe Zukunft zeigen.
Die Frage bleibt auch wieviel Einfluss von Windhorst kommt.

Lauter Fragen. Die Antworten zeigt die nächste Saison.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 29.06.2020, 19:37

camorra hat geschrieben:
29.06.2020, 18:34
dürfte die spannendste personalie in der nächsten saison werden. ich kann absolut nicht einschätzen wie sich das entwickeln wird...

pro:
- wurde durch klinsmann hier installiert und ist der einzige von seinem staff der "überlebt" hat
- gilt als ziehsohn von hoeness und ist angeblich kein preetz-freund, wird also wahrscheinlich nicht alles "abnicken"

- sein sportdirektor-posten könnte tatsächlich bedingung/zugeständnis von windhorst sein, um die zusätzlichen mio. freizugeben. windhorst hätte somit eine direkte korrekturinstanz im verein, es passt auch teilweise mit den gerüchten zusammen, preetz' handeln werde jetzt "genauer unter die lupe genommen"

contra:
- was genau qualifiziert arne friedrich für den posten des sportdirektors? er hat absolut 0 erfahrung oder vergleichbare erfolge im rahmen der führung eines vereins auf sportlicher ebene
- seine halbe saison als "performance"manager war ohne jeden klar ersichtlichen oder messbaren wert für den verein
- ist eine ich-ag und hat den ruf intrigant (favre-zeit) zu sein
Jürgen Klinsmann hat mich irgendwann kontaktiert und gefragt, ob ich Teil seines Teams werden will. Ich habe das aber vielmehr für den Verein getan, weil von Michael Preetz, Paul Keuter und unserem Präsidenten Werner Gegenbauer über die Zeit immer Zeichen kamen, das zur richtigen Zeit eine Rückkehr zu Hertha BSC möglich wäre. Ende letzten Jahres sind dann einige Dinge zusammengekommen und ich bin in die Aufgabe hineingerutscht. Das war zu der Zeit nicht mein Plan.
Das hört sich nicht so an das Friedrich irgendwie was gegen Preetz hat.
Wie sein Chef wird Arne Friedrich künftig auf der Bank Platz nehmen.
Also bleibt alles wie immer nur das Preetz jetzt Friedrich als Absicherung für seine schlechte Arbeit vorschicken kann.

Antworten