Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 01.07.2020, 14:23

Ray hat geschrieben:
30.06.2020, 11:36
Someone nehme ich ab, dass ihm das wirklich schnuppe ist, er nur das Gutmenschengekeife nicht ab kann.
Da hst du aber sowas von recht! Danke für die Abnahme, Beichtvater Ray. Hoffe, das hast du nicht nur geschrieben, weil ich dich kürzlich zum "Sir" ernannte? :wink:
Was das Adoptionsrecht anbetrifft, darf man durchaus geteilter Meinung sein, ohne "homophob" zu sein, will ich hier aber nicht weiter ausbreiten.

Zu Arne:
Insbesondere seine mir bislang nicht bekannte enge Verbindung zu Haltungs-Paul Keuter macht mir die Sache jetzt richtig unschön.
Die begriffe Vetternwirtschaft und Filz haben durchaus ihre Berechtigung für das, was im Verein läuft, insbesondere wenn jemand so gar keine Erfahrungen in einem sicherlich hoch dotierten Posten aufweisen kann. Ich erinnere nochmal an die von mir verlinkten Aufgaben eines Sportdirektors.
Im Prinzip haben wir nun mit dem Stabilen und Arne zwei Personen für den selben Job, oder wie?!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von TEDIbär » 02.07.2020, 23:07

Someone hat geschrieben:
30.06.2020, 11:14
. Insbesondere nicht ich. Trotzdem kommt von euch Gut- und Bessermenschen IMMER reflexartig die Moralkeule, und sofort springen refelexartig fünf, sechs, sieben oder mehr Leute auf den Bessermenschen-Zug mit auf.
Naja, deine Moralkeule kennt man ja jetzt auch inzwischen.
Mach dich mal nicht "schlechtermenschlich" als du bist.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Arne Friedrich, ohne Büro ...

Beitrag von africaspree » 18.07.2020, 18:50

Was mir an der Konstellation mit Arne negativ aufstößt, ist die Tatsache, das er der einzige SPORTDIREKTOR eines Bundesligavereins ist, der KEIN EIGENES BÜRO hat .... das kann doch nur vom Langen kommen um ihn flach zu halten ... ein Direktor ohne Büro ist selbst in diesen Laptopzeiten eine schwachsinnige Geschichte ...
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Arne Friedrich, ohne Büro ...

Beitrag von Joel » 18.07.2020, 19:47

africaspree hat geschrieben:
18.07.2020, 18:50
Was mir an der Konstellation mit Arne negativ aufstößt, ist die Tatsache, das er der einzige SPORTDIREKTOR eines Bundesligavereins ist, der KEIN EIGENES BÜRO hat .... das kann doch nur vom Langen kommen um ihn flach zu halten ... ein Direktor ohne Büro ist selbst in diesen Laptopzeiten eine schwachsinnige Geschichte ...
Ach Quark. Der macht Homeoffice :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Daher » 18.07.2020, 21:02

@africaspree, dafür musst du aber nicht gleich den Betreff des Threads ändern. :wink2:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 18.07.2020, 23:16

Er hat nicht den Betriff des Thread geändert, nur von seinem Beitrag.
Die Büronummer sollt man nicht zu hoch hängen, lasst Arne mal 0,5 - 1 Jahr als Sportdirektor arbeiten und dann kann man mit einem ersten Fazit kommen, nun ist es abe viel zu früh.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Betreffänderung

Beitrag von Jenner » 19.07.2020, 00:11

Er hat den Betreff geändert :red:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von africaspree » 19.07.2020, 00:50

Er hat nicht den Betriff des Thread geändert, nur von seinem Beitrag. ..... :wink2:

voll krass !!! :)
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von africaspree » 19.07.2020, 02:18

TiiN hat geschrieben:
18.07.2020, 23:16
Er hat nicht den Betriff des Thread geändert, nur von seinem Beitrag.
Die Büronummer sollt man nicht zu hoch hängen, lasst Arne mal 0,5 - 1 Jahr als Sportdirektor arbeiten und dann kann man mit einem ersten Fazit kommen, nun ist es abe viel zu früh.
es ging ja nicht um den Arne generell, dem man sicher etwas zutrauen sollte, sondern um die Art und Weise, wie er denn da nun rumtapert ... inna Kabine und in den Gängen .... mit seinen Gesprächspartnern hantieren .... EINZIGARTIG ABARTIG UND DAS NUR BEI UNS ... !!! :red:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2020, 02:28

So könntest Du rummotzen wenn er eines gewollt hätte und keines bekam.
DANN wäre es etwas zum Aufregen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von africaspree » 19.07.2020, 03:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2020, 02:28
So könntest Du rummotzen wenn er eines gewollt hätte und keines bekam.
DANN wäre es etwas zum Aufregen.
immer noch nicht verstanden .. !? hier noch einmal:
* der Arne, ist kein Dummer und lässt sich sicher nicht so schnell verarschen ! er wird seine Gründe haben, das Angebot angenommen zu haben ..

* Aussendarstellung Hertha als Lachnummer .... Vorgeschichte .... Sportdirektor BULI ohne Büro ... jeder glaubt an einen Scherz ...
oder er kennt den Langen und seine Mischpoke besonders gut ..

ich hoffe wir haben es jetzt - Danke ! :)
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 24.08.2020, 13:40

Ich irre hier mitunter durch das Forum bestimmte Posts im "richtigen" Threat unterzubringen.
Ich mache ja auch manchmal Presseschau, weil es mir spaß macht und auch vor allem weil ich das wichtig finde als Informationsbasis für unsere Debatten.
Manchmal berühren Beiträge halt mehrere Themen gleichberechtigt. Ich poste folgende Aussagen von Friedrich mal hier, weil sie am meisten den allgemeinen sportliche Leitung betreffen, und es hier auch um das Verhältniss geht zwischen Preetz/Friedrich.
Heute in die Zeitung:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... etz-rivale
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2020, 13:45

Dd. hat geschrieben:
24.08.2020, 13:40
Ich irre hier mitunter durch das Forum bestimmte Posts im "richtigen" Threat unterzubringen.
Ich mache ja auch manchmal Presseschau, weil es mir spaß macht und auch vor allem weil ich das wichtig finde als Informationsbasis für unsere Debatten.
Manchmal berühren Beiträge halt mehrere Themen gleichberechtigt. Ich poste folgende Aussagen von Friedrich mal hier, weil sie am meisten den allgemeinen sportliche Leitung betreffen, und es hier auch um das Verhältniss geht zwischen Preetz/Friedrich.
Heute in die Zeitung:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... etz-rivale
Das ist so nichtssagend wie es nur geht.
Er hat nicht mal beschrieben was er eigentlich bei Hertha für Aufgaben hat.
Ich glaube so richtig weiß er das auch nicht.
Die Loyalität gegenüber Preetz war sicherlich ein Grund um überhaupt ein Job bei Hertha zu bekommen :zwink:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 24.08.2020, 13:57

Der einzige Grund warum der diesen Job bekommen hat,ist weil Windhorst in dieser Richtung Druck gemacht hat.und Papa Gegenbauer gesagt hat „Micha ,der Windhorst nervt,stell. Mal den Friedrich an damit wir unsere Ruhe haben.„
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Herthort » 24.08.2020, 14:04

So schwierig ist es ja auch nicht ein Interview mit Arne Friedrich auch in seinem Thread zu versorgen. Zweite Möglichkeit wäre noch Klinsmann, und zuallerletzt maximal Preetz, über den er kaum was aussagt.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Dd. » 24.08.2020, 14:19

Ich fand es schwierig, habe im Hauptkapitel "Team" den Friedrichthreat nicht gefunden...
:thumbs:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Mineiro » 24.08.2020, 14:22

Arne Friedrich hat geschrieben:„Loyalität ist einer meiner wichtigsten Werte. Ich bin der Letzte, der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael. Ich bin jetzt in einer interessanten und der für mich richtigen Position“, sagte Friedrich.
Das ist doch mal ein Bekenntnis und eine klare Positionierung.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von dovifat » 24.08.2020, 14:34

Wesentlich interessanter waeren allerdings ein paar Worte dazu gewesen, was Friedrich denn nun konkret macht und plant.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Blauer Wichtel » 24.08.2020, 14:43

dovifat hat geschrieben:
24.08.2020, 14:34
Wesentlich interessanter waeren allerdings ein paar Worte dazu gewesen, was Friedrich denn nun konkret macht und plant.
Im Kicker-Print ist das Interview ausführlich abgedruckt und dort steht als Antwort auf die Frage nach seinen Aufgaben:
Arne Friedrich hat geschrieben:Neben der Rolle als Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Trainern und Mannschaft bin ich jetzt stärker in die Transfers und die Kaderplanung eingebunden. Auch da arbeiten Michael, das Trainerteam, die Scouts Torsten Wohlert und Sven Kretschmer und ich sehr eng zusammen.
Ist zwar auch nicht besonders konkret, diese Aussage, aber schonmal mehr als in der BZ steht.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von emanzi » 24.08.2020, 14:44

Mineiro hat geschrieben:
24.08.2020, 14:22
Arne Friedrich hat geschrieben:„Loyalität ist einer meiner wichtigsten Werte. Ich bin der Letzte, der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael. Ich bin jetzt in einer interessanten und der für mich richtigen Position“, sagte Friedrich.
Das ist doch mal ein Bekenntnis und eine klare Positionierung.
Richtig Arne.....In der Position eines Arschkriechers, der bei Preetz nichts zu melden hat. Preetz nicht in Frage stellt und niemals seine Machtposition untergraben wird. Egal das Preetz unfähig ist und den Verein auch sportlich nicht nach vorne bringt, trotz der Windhorst-Millionen. Ein tolles Bekenntnis, was Arne da medial rauslässt. Das Gehalt für Arne die Strohpuppe, hätte sich Hertha auch sparen können.

Und somit wird auch Klinsmann seine Aussage unterstrichen, dass es Preetz nur um den Machterhalt geht. ebenso Klinsmann seine Aussage, dass Preetz unfähig ist und auch ausgetauscht werden müsste.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Jenner » 24.08.2020, 14:57

Mineiro hat geschrieben:
24.08.2020, 14:22
Arne Friedrich hat geschrieben:„Loyalität ist einer meiner wichtigsten Werte. Ich bin der Letzte, der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael. Ich bin jetzt in einer interessanten und der für mich richtigen Position“, sagte Friedrich.
Das ist doch mal ein Bekenntnis und eine klare Positionierung.
Hatte Preetz Hoeneß nicht auch seine Loyalität zugesichert? Interessanter finde ich die Aussagen zu Klinsmann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MacFish » 24.08.2020, 15:08

Jenner hat geschrieben:
24.08.2020, 14:57
Mineiro hat geschrieben:
24.08.2020, 14:22


Das ist doch mal ein Bekenntnis und eine klare Positionierung.
Hatte Preetz Hoeneß nicht auch seine Loyalität zugesichert? Interessanter finde ich die Aussagen zu Klinsmann.
auch - wenn hier nicht wirklich hingehörend - passend dazu die Aussage von D.H. zu Klinsi:
Zitat:
"...„Es klingt jetzt ein bisschen blöd, aber wenn man Jürgen Klinsmann verpflichtet, muss man wissen, was man tut. Dass es am Ende so ausartet, war natürlich so nicht zu erwarten. Aber dass das nicht zusammenpasst, das hätte man vielleicht ahnen können oder müssen“, sagte Hoeneß..."

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... aeher-dran
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Ray » 24.08.2020, 22:33

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Jenner » 24.08.2020, 23:26

Er hat er B.Z. kein Interview gegeben. Die schreibt nur etwas über den Artikel im kicker.
„Er hat hier etwas bewegt. Er hat alles auf den Prüfstand gestellt und wollte viele Dinge in kurzer Zeit anschieben. Der Ansatz war richtig, aber das Ende war natürlich schlecht“, sagte Friedrich in einem Interview dem „Kicker“ (Montag).
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2020, 23:44

Friedrich ist ein Schleimer, ein Weichei halt, ohne Ambitionen, passt hervorragend zu Preetz und Konsorten :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten