Andreas „Zecke“ Neuendorf (Leiter Akademie & Lizenzspielerbereich)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Josh » 26.01.2021, 12:34

köstlich eure Kommentare :D
und die Fotos

erstklassig.

Das ist die reinste Komödie

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Ansgarst » 26.01.2021, 14:53

Also als Jugendtrainer war zecke besser als so manch anderer Exprofi. Und im Grunde ist er nur Herthaner und immer gewesen (ok Stern 1900 natürlich nicht zu vergessen)

Optisch ist er für mich immer ner Bruder von Kevin Großkreuz

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Ansgarst » 26.01.2021, 14:53

Also als Jugendtrainer war zecke besser als so manch anderer Exprofi. Und im Grunde ist er nur Herthaner und immer gewesen (ok Stern 1900 natürlich nicht zu vergessen)

Optisch ist er für mich immer ner Bruder von Kevin Großkreuz

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Pinacolada » 26.01.2021, 15:19

Kann die Personalie nach der PK nun so weit nachvollziehen, da Zecke der ausdrückliche Wunsch von Dardai war. Der muss mit dem arbeiten und das ist für mich etwas anderes als von Friedrich oder Schmidt aus dem DNA-Restekontingent zugeteilt.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von coconut » 26.01.2021, 15:27

Pinacolada hat geschrieben:
26.01.2021, 15:19
Kann die Personalie nach der PK nun so weit nachvollziehen, da Zecke der ausdrückliche Wunsch von Dardai war. Der muss mit dem arbeiten und das ist für mich etwas anderes als von Friedrich oder Schmidt aus dem DNA-Restekontingent zugeteilt.
Also mir war klar, das Zecke der Wunsch von Dardai war.
Bin erstaunt, das es da andere Gedanken gegeben hat.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Someone » 26.01.2021, 16:14

Micky hat geschrieben:
26.01.2021, 09:29
Was hat denn Neuendorf in seinem Leben erreicht, dass ihm zu einem Co macht?
Er hat es geschafft, dass auf den Mitgliederversammlungen immer ein paar zahnlose Kuttenträger aus den hinteren Reihen "ZÄCKÄÄÄÄÄ" gegrölt und sich mächtig gefreut haben, wenn er von Dieter auf die Bühne/ans Mikro gebeten wurde.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von TiiN » 26.01.2021, 19:30

Interessant dass Dardai sagte, dass Zecke bereits 2019 Co-Trainer werden sollte nachdem Widmayer gegangen ist. War zumindest für mich neu.
Warte wir mal ab wie es mit Zecke wird.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2021, 20:37

TiiN hat geschrieben:
26.01.2021, 19:30
Interessant dass Dardai sagte, dass Zecke bereits 2019 Co-Trainer werden sollte nachdem Widmayer gegangen ist. War zumindest für mich neu.
Warte wir mal ab wie es mit Zecke wird.
Könnte sein, erste Wahl war er aber nicht. Denn Covic wurde das definitiv auch angeboten und der hat abgesagt.

Glaube aber, dass es eh egal ist, wer bei Pal Co Trainer ist. Deshalb verstehe ich die Diskussion um Zecke auch nicht. Es ist halt egal, ob der was kann oder nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2021, 21:33

Glaube aber, dass es eh egal ist, wer bei Pal Co Trainer ist. Deshalb verstehe ich die Diskussion um Zecke auch nicht. Es ist halt egal, ob der was kann oder nicht.
Leider ist das nicht egal da Dardai kein flexibler Trainer ist und auch taktisch nicht viel drauf hat.
Da wäre ein Co Trainer der genau das kann umso wichtiger gewesen.
Widmeyer konnte zumindest defensiv.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 21:54

Den Klassenerhalt - um nichts anderes geht es mehr - schaffen wir nicht mit taktischer Raffinesse.
Bielefeld besiegt man nicht mit Taktiktricks, sondern mit Männerfußball.
Klingt plump, aber ist so.
Für Taktik sind Großteile der Mannschaft eh zu blöd, das sind sie auch beim BVB, habe genug Idiotie dort kicken sehen diese Saison.
Dann aber auch bitte wirklicher Männerfußball und nicht das, was Gulasch gegen Kellertruppen immer an IV-Quergeschiebe hat spielen lassen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2021, 22:03

Micky hat geschrieben:
26.01.2021, 09:29
Was hat denn Neuendorf in seinem Leben erreicht, dass ihm zu einem Co macht? Als Spieler nichts erreicht und als Trainer nichts erreicht. Mehr als eine große Fresse habe ich noch nicht festgestellt. Okay, er läuft permanent mit Rasierklingen unter den Armen, vielleicht schreckt das die gegnerische Bank ab!
An Nagelsmanns Begonn als Profitrainer bei Hoffenheim kannst Du sehen, dass Deine genannten Parameter nicht die sind um die es geht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2021, 22:03

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2021, 21:33
Glaube aber, dass es eh egal ist, wer bei Pal Co Trainer ist. Deshalb verstehe ich die Diskussion um Zecke auch nicht. Es ist halt egal, ob der was kann oder nicht.
Leider ist das nicht egal da Dardai kein flexibler Trainer ist und auch taktisch nicht viel drauf hat.
Da wäre ein Co Trainer der genau das kann umso wichtiger gewesen.
Widmeyer konnte zumindest defensiv.
Die Grundtaktik gibt der Chef vor. Alles andere funktioniert nicht.
Und unter Grundtaktik meine ich nicht nur die Formation.

Die kleinen Feinheiten kann auch dann der Co einbringen, vor allem dem Team verbalisieren. Vor allem, wenn er das fachlich besser ausdrücken kann.


Ich halte Pal wirklich für einen Trainer von überschaubarer Kompetenz. Aber die Defensivtaktik, die ist von ihm. (War ja auch kein Hexenwerk, eher im Gegenteil. Alle hinten, hinter den Ball und Positionen halten. Das ist nun wirklich nichts besonderes. Das kann auch Pal. Bei Ungarn wurde ja genauso gespielt. Und das war ein anderer Co-Trainer.)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2021, 22:06

Ganz ehrlich. Ich glaube mehr als der Grüßaugust, der das Aufwärmen und ähnliches auf dem Platz übernehmen soll ist ein Co unter Pal eh nie.
Muss halt aber einer sein, der Pal ganz toll findet. Pal umgibt sich ja nicht gerne mit Leuten, die auch mal kontrovers diskutieren.

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Dustin » 26.01.2021, 23:16

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2021, 21:33
Glaube aber, dass es eh egal ist, wer bei Pal Co Trainer ist. Deshalb verstehe ich die Diskussion um Zecke auch nicht. Es ist halt egal, ob der was kann oder nicht.
Leider ist das nicht egal da Dardai kein flexibler Trainer ist und auch taktisch nicht viel drauf hat.
Da wäre ein Co Trainer der genau das kann umso wichtiger gewesen.
Widmeyer konnte zumindest defensiv.

Ich kann mir nicht erklären warum sich diese Meinung so hartnäckig im Forum fest gesetzt hat.

Man sollte dem Trainer Team wenigstens die Möglichkeit geben um zu zeigen wie sie die Probleme des Teams lösen wollen. Einige Argumente pro Dardai sind sicherlich an den Haaren herbei gezogen, andere jedoch nicht wie zum Beispiel der Fakt, dass er vor zwei Jahren ein deutlich schlechteres Team zur Verfügung hatte wie heute. Ausserdem könnte man auch erstmal abwarten wie er persönlich sich weiter gebildet hat.

Zu Zecke können wohl ebenfalls die wenigsten etwas sagen, er ist ein unbeschriebened Blatt und nur weil er als Profi ein Clown war und mit seiner Berliner Art manchmal etwas wie ein Prolet wirkt bedeutet das nicht dass er vollkommen Inkompetent ist.

Ohne jetzt irgendjemandem hier im Forum was zu unterstellen, wirkt die Beurteilung auf mich zum aktuell Zeitpunkt wenig Fakten Basierend und mehr auf Voruteilen aufgebaut.

Gerade bei Widmeyer hat man nach seiner Zeit bei Hertha gesehen, dass er eben wohl doch nicht das taktische Defensivgenie ist wie er hier manchmal dar gestellt wird. Ohne jetzt nachzugucken ist sein Trainer Team in Stuttgart in meiner Erinnerung krachend gescheitert und auch auf Schalke macht die Defensive keinen unbedingt verbesserten Eindruck.

Dardai war auch ganz sicher nicht meine Wunschlösung auf der Trainerposition. Aber ein bisschen mehr abwarten kann uns allen wohl nicht schaden. Zumal der Verein sich in den letzten Tagen offensichtlich in die richtige Richtung entwickelt hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 23:19

Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:16
... wie zum Beispiel der Fakt, dass er vor zwei Jahren ein deutlich schlechteres Team zur Verfügung hatte wie heute.
Es ist wenig sinnvoll, hier im Forum vorbeizumarschieren und Argumente zu bringen, die genau so bereits gefallen sind, aber Jenner bereits widerlegt hat.
Ansonsten können wir hier WIederholungen im 2-Std.-Takt posten.
Bitte auch lesen was bereits diskutiert wurde.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Someone » 27.01.2021, 09:35

Leute, hier gehts um Zickezacke-Zecke und nicht um Kaderstärken (-schwächen) :wink2:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Micky » 27.01.2021, 10:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.01.2021, 22:03
Micky hat geschrieben:
26.01.2021, 09:29
Was hat denn Neuendorf in seinem Leben erreicht, dass ihm zu einem Co macht? Als Spieler nichts erreicht und als Trainer nichts erreicht. Mehr als eine große Fresse habe ich noch nicht festgestellt. Okay, er läuft permanent mit Rasierklingen unter den Armen, vielleicht schreckt das die gegnerische Bank ab!
An Nagelsmanns Begonn als Profitrainer bei Hoffenheim kannst Du sehen, dass Deine genannten Parameter nicht die sind um die es geht.
Meine genannten Parameter sind unter anderem, dass ich Neuendorf 90 Minuten lang beobachtet habe, wie er seine Mannschaft betreut hat. Er hat sich fast durchgehend um die weibliche Anhängerschaft gekümmert. Wenn er dann vom Fathi "gebrieft" wurde, was ein Spieler falsch gemacht hat, brüllte er sinnlos los "ey xxx was soll das?" Neuendorfs Interesse besteht ausschließlich daraus sich ins "lustige" Licht zu rücken.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 11:54

Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:16
MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2021, 21:33


Leider ist das nicht egal da Dardai kein flexibler Trainer ist und auch taktisch nicht viel drauf hat.
Da wäre ein Co Trainer der genau das kann umso wichtiger gewesen.
Widmeyer konnte zumindest defensiv.
Ich kann mir nicht erklären warum sich diese Meinung so hartnäckig im Forum fest gesetzt hat.
Weil Widmayer das genauso in einem Interview mit der Fußball-BILD im Februar 2017 berichtet hat. Für die Organisation des Spiels gegen den Ball war er verantwortlich, für die Organisation des Spiels mit dem Ball Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Herthort » 27.01.2021, 12:09

OT ins OT-Asyl verschoben

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 13:10

Wer keinen fachlich kompetenten Co-Trainer extern holt (es sage mir jetzt niemand, das hätte sich keiner angetan) sondern Zecke beruft, hat die Kontrolle über sein ... (Karl Lagerfeld).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Pieke » 27.01.2021, 14:30

Wer Karl Lagerfeld als Co.-Trainer bei Hertha sehen will hat ja wohl bei der Kontrolle seine Jogginghose verloren.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von terminator27 » 27.01.2021, 15:43

Es gab nur eine wahre (graue) Jogginghose bei Hertha.
Der kann auch gerne als Torwarttrainer geholt werden - trotz Hertha-DNA.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Axolotl » 27.01.2021, 15:46

terminator27 hat geschrieben:
27.01.2021, 15:43
Es gab nur eine wahre (graue) Jogginghose bei Hertha.
Der kann auch gerne als Torwarttrainer geholt werden - trotz Hertha-DNA.
Schlechter als Petry kann er es ja auch nicht machen :sorry:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2030
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von hm196 » 27.01.2021, 18:47

Ray hat geschrieben:
26.01.2021, 21:54
Dann aber auch bitte wirklicher Männerfußball und nicht das, was Gulasch gegen Kellertruppen immer an IV-Quergeschiebe hat spielen lassen.
Nicht nur gegen Kellertruppen. Davor habe ich am meisten Angst. Zum einen ist das völlig unattraktiver Fussball zum abgewöhnen und ist zum anderen saugefährlich wenn ein cleverer Gegner dort dann ständig Druck ausübt und das durch Ungenauigkeiten ganz leicht zu tödlichen Fehler führen kann.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von JollyS » 27.01.2021, 18:52

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 13:10
Wer keinen fachlich kompetenten Co-Trainer extern holt (es sage mir jetzt niemand, das hätte sich keiner angetan) sondern Zecke beruft, hat die Kontrolle über sein ... (Karl Lagerfeld).
Wer einen fachlich kompetenten Trainer hat kann sich einen Zecke Neuendorf als Co-Trainer leisten. :zwink:

Antworten