Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von hajob37 » 12.05.2019, 22:04

Nee jetzt hab ich's endlich :D

In Berlin kannst Du alles sein - auch Hertha-Trainer :D

Zecke Neuendorf wird dann der Nachfolger von Ante Covic. Ist doch klar :D

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Amadores » 12.05.2019, 22:14

Ich bin enttäuscht und glaube das es ein Fehler ist mit Ante Covic als Trainer in die neue Saison zu gehen. Von einer Aufbruchstimmung , die ich mir durch einen Trainerwechsel versprochen hatte, ist nichts zu spüren. Ich bleib dabei, dann hätten wir auch mit Pal weiter machen können.
Wenn ich sehe, in welche Richtung wir tendieren, wird mir Angst und Bange vor der neuen Saison.
Als Hertha Fan hoff ich, das ich mich irre, aber mein Gefühl sagt mir was anderes.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von herthamichi » 12.05.2019, 22:16

Laut immerhertha - Umfrage sagen :

Ich finde die Trainer-Lösung mit Ante Covic ...

erschließt sich mir nicht (65%, 278 Stimmen) von 426 Stimmen.

Bremer selbst schreibt dazu:


"KOMMENTAR

Covic neuer Hertha-Trainer - Zu kurz gesprungen, Herr Preetz

Mit dem neuen Cheftrainer Ante Covic setzt Manager Michael Preetz auf eine bequeme Lösung, statt auf Aufbruch, meint Uwe Bremer.

Nein, die Bundesliga wird nicht in Ehrfurcht erstarren, wenn es ab August gegen Hertha BSC geht mit seinem neuen Cheftrainer Ante Covic. Der U23-Coach der vergangenen sechs Jahre wird dann zum ersten Mal eine Profimannschaft trainieren. Und Covic verdient wie alle, die einen neuen Job beginnen, eine faire Chance. Ernüchternd sind jedoch die Zusammenhänge hinter dieser Lösung, die Manager Michael Preetz getroffen hat.

Der Manager hatte nach vier Jahren, in denen Pal Dardai Hertha sorgenfrei durch die Bundesliga gesteuert hat, dem Ungarn nahegelegt: Es ist Zeit zu gehen. Die Idee war: Mit einem neuen Trainer, gern einem namhaften, will Hertha endlich Anschluss gewinnen an das obere Bundesliga-Drittel, an jene Plätze, die die regelmäßige Europacup-Teilnahme bedeuten. Ein Wechsel hin zu einer Spielweise mit den Attributen jung, dynamisch, attraktiv.

Doch bei der Trainersuche scheint sich Preetz Absagen eingehandelt zu haben. Weil Leute vom Format, etwa des Portugiesen André Villa-Boas, der den FC Porto, FC Chelsea und Tottenham trainiert hat, nicht nur ein XXL-Gehalt aufrufen. Vor allem sagen Toptrainer: „Schön, dass ihr in Berlin junge Leute aus dem Nachwuchs entwickelt: Aber Hertha steht für Bundesliga-Mittelmaß. Um weiter oben mitspielen zu können, braucht es in den nächsten drei Jahren Investitionen von 20, 25 Millionen Euro – pro Saison.“ Summen, die Hertha nicht annähernd stemmen kann.

Allerdings ist an dieser Entwicklung nichts Überraschendes. Berlin hat in der Fußballbranche einen Ruf als attraktive Stadt, in der sich gut leben lässt. Aber Hertha hat keinen Ruf als attraktiver Verein, mit dem man Erfolge sammeln kann. Das Ende der Ära Dardai hätte die Chance zu einem Aufbruch sein können. Ob Präsidium, Geschäftsführung oder Trainer-Stab – nach vielen, vielen Jahren der Kontinuität hätte Hertha auf der Schlüsselposition des Cheftrainers frischer Wind, Einflüsse von außen gutgetan. Nach dem Motto: Alle Beteiligten mal raus aus der Komfortzone.

Michael Preetz hat mit Ante Covic die bequeme, interne Lösung gewählt. So wird das nichts mit dem Aufbruch bei Hertha. Schade."


aus:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... entar.html

Ich halte das für den Gipfel der Einfallslosigkeit und inkompetenten Abwicklung des Herrn Preetz. Anstatt bis zum Saisonende
zu warten erlebt man wochenlang seine Hilflosigkeit bei der Trainer - Suche, um am Ende mit der allerletzten B - Lösung rüber zu
kommen. Damit ist der Covic schon fast vor seinem ersten Spiel als Notlösung verbrannt und der Dardai punktet seit der Be-
kanntgabe seines Endes munter weiter.

Ich wünsche dem Covic natürlich alles Gute und viel Erfolg. Aber ich habe da meine Zweifel, ob er besser als Dardai abschneiden
kann. Nachdem was ich bisher so von der U23 mitbekommen habe, ist das zwar vom Ansatz und Versuch her offensiver,
aber ein System, welches zuverlässig die Balance zwischen Defensive und Offensive halten kann, sehe ich da nicht. Das
wirkt auf mich doch teilweise vogelwild. Und klar: Die Ergebnisse der U23 hängen von der Qualität und Tagesform der
eingesetzten Spieler ab. Ob die fachliche Kompetenz eines Covic ausreichend zum Bestehen in einer 1. Bundesliga ist;
ich weiss es nicht, habe aber daran meine Zweifel. In jedem Falle wird man etwas brauchen, wie es der Name des
unbekannten neuen Co - Trainers besagt: eine dicke Haut.

Und was passiert, wenn die ersten 5 - 6 Spiele in der neuen Saison in die Hose gehen?. Genau: Gemäß seiner eigenen
Einfallslosigkeit holt Preetz den Dardai zurück. Positiv: Das wäre dann der Anfang vom Ende des Preetz.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von 07April1997 » 12.05.2019, 22:22

Amadores hat geschrieben:
12.05.2019, 22:14
Ich bin enttäuscht und glaube das es ein Fehler ist mit Ante Covic als Trainer in die neue Saison zu gehen. Von einer Aufbruchstimmung , die ich mir durch einen Trainerwechsel versprochen hatte, ist nichts zu spüren. Ich bleib dabei, dann hätten wir auch mit Pal weiter machen können.
Wenn ich sehe, in welche Richtung wir tendieren, wird mir Angst und Bange vor der neuen Saison.
Als Hertha Fan hoff ich, das ich mich irre, aber mein Gefühl sagt mir was anderes.
Kannst Du mir bitte erklären weshalb Du dir eine Aufbruchstimmung erhofft hast? Für mich ist das nämlich absolut unverständlich, wie man sich eine Aufbruchstimmung erhoffen kann, wenn Preetz Manager ist.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 22:22

@ michi: nee nee, wenn Preetzi in den Panikmodus gerät, holt er, so denn verfügbar, Hecking.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Amadores » 12.05.2019, 22:36

07April1997 hat geschrieben:
12.05.2019, 22:22
Amadores hat geschrieben:
12.05.2019, 22:14
Ich bin enttäuscht und glaube das es ein Fehler ist mit Ante Covic als Trainer in die neue Saison zu gehen. Von einer Aufbruchstimmung , die ich mir durch einen Trainerwechsel versprochen hatte, ist nichts zu spüren. Ich bleib dabei, dann hätten wir auch mit Pal weiter machen können.
Wenn ich sehe, in welche Richtung wir tendieren, wird mir Angst und Bange vor der neuen Saison.
Als Hertha Fan hoff ich, das ich mich irre, aber mein Gefühl sagt mir was anderes.
Kannst Du mir bitte erklären weshalb Du dir eine Aufbruchstimmung erhofft hast? Für mich ist das nämlich absolut unverständlich, wie man sich eine Aufbruchstimmung erhoffen kann, wenn Preetz Manager ist.
Es gibt Trainer, die haben schon eine gewisse Autorität, unabhängige Vorstellung und Meinung, die wie gesagt von außen kommen und die verstaubte Bude da mal ordentlich durch pusten würden in der Hanns Braun Straße.
Als Klinsi und Jogi den DFB Trainer Posten übernommen haben, war das doch auch absolut belebend, weil sie einiges verändert haben.
Gibt´s eigentlich hier schon den Betreff Wunschmanager ? :D
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 12.05.2019, 22:44

Ich war vor jahren ja mal Preetz freundlich gesinnt.
Erst dann der Einstieg von Intimus Keuter, von dem keiner weiss, wozu er befähigt und nötig ist, der erzwungene und dann abgeblasene Kniefall der Mannschaft wegen der Hools vor dem Leipzig Spiel (das Timig vor einem so wichtigen Spiel-> Preetz typisch) , dann Erwähnung eines möglichen temporären Stadions -sorry, das ist unglaublich lachhaft-) , nun der Einbau eines Novizen ohne jeglichen Trackrecord und Bundesligaerfahrung. (Covic wird definitiv kein zweiter Nagelsmann, dazu isser intellektuell und taktisch zu limitiert)
Dazu ein abgehalfteter Nobody als Co Trainer
Wenn hier noch jemand nicht merkt ,daß Preetz eine kapitale Fehlbesetzung darstellt , dann gute N8
Ich pers. habe die Schnauze voll und distanziere mich von diesem inzestiösen Sauladen.
Ich gebe ne Garantie, das wird ne brutale Saison, das tu ich mir nicht mehr an.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von herthamichi » 12.05.2019, 22:59

Plattfuß hat geschrieben:
12.05.2019, 22:44
Ich war vor jahren ja mal Preetz freundlich gesinnt.
Erst dann der Einstieg von Intimus Keuter, von dem keiner weiss, wozu er befähigt und nötig ist, der erzwungene und dann abgeblasene Kniefall der Mannschaft wegen der Hools vor dem Leipzig Spiel (das Timig vor einem so wichtigen Spiel-> Preetz typisch) , dann Erwähnung eines möglichen temporären Stadions -sorry, das ist unglaublich lachhaft-) , nun der Einbau eines Novizen ohne jeglichen Trackrecord und Bundesligaerfahrung. (Covic wird definitiv kein zweiter Nagelsmann, dazu isser intellektuell und taktisch zu limitiert)
Dazu ein abgehalfteter Nobody als Co Trainer
Wenn hier noch jemand nicht merkt ,daß Preetz eine kapitale Fehlbesetzung darstellt , dann gute N8
Ich pers. habe die Schnauze voll und distanziere mich von diesem inzestiösen Sauladen.
Ich gebe ne Garantie, das wird ne brutale Saison, das tu ich mir nicht mehr an.
Die Sache mit der Einlauf - Hymne, Fan - Utensilien - Verbot und die Anzeige gegen ihn wegen seiner Äußerungen nach dem Dortmund-
Auswärts - Spiel sowie missratene Pro - Keuter - Bekundungen durch Ablehnung der Mannschaft sollte man auch noch erwähnen.
Aber wahrscheinlich reicht der Mitgliederversammlung mal wieder ein schöner Kartoffelsalat um emotionslos seinen Ausführungen
zu lauschen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 12.05.2019, 23:04

Auf der MV wird es Beifall geben, weil alles in der Hertha-Familie bleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von creek1 » 12.05.2019, 23:05

Falls Union aufsteigt, dürfte man wohl am Ende der nächsten Saison vor Hertha liegen, bei einen Trainer der auch schon als Fußballspieler nur 2 gute Spiele pro Saison ablieferte.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Hertha-4-Ever » 12.05.2019, 23:12

Bin auch schwer von dieser Bekanntgabe enttäuscht. Da wäre mir Dardai lieber gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Covic einen Sprung nach vorne machen werden geschweige denn im oberen Drittel landen werden.

Trotz allem wünsche ich Ihm viel Glück :fan:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von NoBlackHat » 12.05.2019, 23:17

Also doch Covic, dann sitzt Nico jetzt wohl fest im Bayernsattel ;) Zum Glück ist es nicht Zecke geworden. :D

Ich hätte mir zwar auch eine namhaftere, erfahrene Lösung gewünscht, aber die scheinen alle abgesagt zu haben. Lustig ist jetzt schon, dass alle die, die immer nach jedem noch so unbekannten Nachwuchs- oder Amateuertrainer anderer Vereine gegiert haben, dies nun bei einem aus der Herthafamilie nicht mehr wahrhaben wollen. Ob die (vermutete) Nähe zu Preetz so viel ausmachrt wird man sehen. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass der Abgang von Dardai absolut richtig war, der war am Ende seiner Möglichkeiten angelangt.
Geben wir Covic die gleiche Chance, die Dardai damals hatte, vielleicht überrascht er uns. Die Zeit der Azubis auf allen Ebenen bei Hertha scheint also weiter zu gehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 23:22

NoBlackHat hat geschrieben:
12.05.2019, 23:17
Lustig ist jetzt schon, dass alle die, die immer nach jedem noch so unbekannten Nachwuchs- oder Amateuertrainer anderer Vereine gegiert haben, dies nun bei einem aus der Herthafamilie nicht mehr wahrhaben wollen.
Einspruch. Auch ich habe nach einem Kohlfeldt gegiert, habe aber auch hier schon zum Ausdruck gebracht, ante erstmal eine Chance zugeben, weil er uns ja eventuell positiv überrascht. Ante ist mir lieber als Labbadia, Hecking etc.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von herthamichi » 12.05.2019, 23:29

NoBlackHat hat geschrieben:
12.05.2019, 23:17
Die Zeit der Azubis auf allen Ebenen bei Hertha scheint also weiter zu gehen.
Das heißt wohl: Wir bilden hier nicht nur Spieler, sondern auch Trainer und Manager aus. Aber wer bildet die Vereinsführung
mit Gegenbauer aus?.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 12.05.2019, 23:39

Im Vergleich zu Dardai ist Covic ein Fortschritt, sowohl fachlich als auch menschlich. Ich hatte schon vor 4,5 Jahren geschrieben, dass es besser gewesen wäre, ihn statt des Ungarn zum Cheftrainer zu machen.

Das Problem: Covic ist Teil des Systems der Anspruchslosigkeit. Er selbst hatte bei der U23 auch nie besonderen Druck, was die Platzierungen betraf. Wie für jedes System gilt auch für Hertha: Ohne Input von außen bleibt man über kurz oder lang auf der Strecke. Preetz weigert sich seit 7 Jahren, die Schlüsselposition im sportlichen Tagesgeschäft mit einem geeigneten externen Kandidaten zu besetzen. Das ist der Skandal.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von elmex » 12.05.2019, 23:48

ChiefWessi hat geschrieben:
12.05.2019, 21:17
Verstehe hier echt nicht,warum Covic,von einigen gleich so schlecht geredet wird.

Ich habe schon viel schlimmeres Erlebt,zb:Stange,Neururer,Reinders,Sebert,Gutendorf. :red:

Viel Glück Ante. :thumbs:
Na dann! Und wenn Covic scheitern sollte wäre man für die Kombi Zecke Neuendorf und Axel Kruse bereit. Passt scho! Aber es ist schon erstaunlich warum Hertha von den Berlinern kaum wahrgenommen wird. Seltsames Mysterium.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von herthamichi » 12.05.2019, 23:55

Jenner hat geschrieben:
12.05.2019, 23:39
Preetz weigert sich seit 7 Jahren, die Schlüsselposition im sportlichen Tagesgeschäft mit einem geeigneten externen Kandidaten zu besetzen. Das ist der Skandal.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist damit gemeint?. War der Luhukay kein Externer?.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2019, 03:14

Rustneil hat geschrieben:
12.05.2019, 14:05
Preetz: "Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Feuer und seiner Begeisterung auch die Mannschaft anstecken wird“.
Wenn das die Kriterien sind, um bei uns Trainer zu werden, hätte Spuki auch bei mir anrufen können.
Bei Dir dürfte die Mannschaft nur nicht ein einziges Mal mit schlechter Leistung verlieren, weil dann nimmst das Feuer und zündest 11 Scheiterhaufen an. ;) :lol:
Herthalord hat geschrieben:
12.05.2019, 16:44
So, Ante Covic jetzt. Das hat sich die Dardai-raus-Fraktion wohl ein bisschen anders vorgestellt.
Ist im Forum nicht zu übersehen. :top:
ChiefWessi hat geschrieben:
12.05.2019, 21:17
Verstehe hier echt nicht,warum Covic,von einigen gleich so schlecht geredet wird.

Ich habe schon viel schlimmeres Erlebt,zb:Stange,Neururer,Reinders,Sebert,Gutendorf. :red:

Viel Glück Ante. :thumbs:
hast den mit dem Schal vergessen ... Cszernai oder so ... ;)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Covic hat einen anderen Ansatz als Dardai.
Wir werden sehen was er und Mannschaft davon umsetzen können.

Was sagt bei einem Trainer seine Spielerkarriere aus? Wie man bei Klopp sieht, anscheinend alles ... :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 13.05.2019, 08:14

Die Konstellation der Mannschaft und die Kommunikation im Vorfeld der Trainersuche machen für mich die Sache unverständlich.
Trainer Covic hat hier keine Schuld, vielmehr der sportliche Sachverstand des GF Sport.

Was wird jetzt als nächstes kommen? Ich weis es! Man wird ganz schnell ein schwammiges Ziel formulieren was nicht im Ansatz einen neuen Entwicklungsschritt entspricht. Darauf folgen schwammige Argumente, wie viele Mannschaften wollen dahin, die Konkurrenz ist breiter und sind finanz. besser gestellt.

Preetz wird auch wieder keinen richtigen Plan bei Transfers haben und wird auch hier und das zeigen Verlängerungen mit den Alten, Covic nicht so unterstützen wie es für den nächsten Schritt notwendig gewesen wäre.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2019, 08:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.05.2019, 03:14
Was sagt bei einem Trainer seine Spielerkarriere aus? Wie man bei Klopp sieht, anscheinend alles ... :lol:
Stimmt. Bayern 2 wollte Ante auch haben, was er abgeleht haben soll. Ante soll die Spieler motivieren können und favorisiert Offensiv Fussball.
Ich laß mich überraschen, es kann ja nur positiv sein.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von isnogud » 13.05.2019, 09:00

Was ich überhaupt nicht begreife ist, dass Preetz die Chance nicht genutzt hat, Covic die letzten vier Spiele den Cheffe machen zu lassen. Wir haben's ja. So'ne Lehrzeit oder Testphase zu verschenken ... begreife das nicht.

(Einen würdigen Abschied als Cheftrainer hätte man PD auch dann noch machen können. Aber als blauweißer Rekordspieler hätte das Dardai bestimmt auch verstanden, wenn der Verein mal schaut ob seine interne Lösung wirklich funktionieren könnte.)

Bitte, bitte Ante reiß die Mannschaft und uns alle mit. Mir dann auch egal, dass sich MP dann zum Weltspitzenmanager ausruft.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Shinto7 » 13.05.2019, 09:04

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2019, 08:37
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.05.2019, 03:14
Was sagt bei einem Trainer seine Spielerkarriere aus? Wie man bei Klopp sieht, anscheinend alles ... :lol:
Stimmt. Bayern 2 wollte Ante auch haben, was er abgeleht haben soll. Ante soll die Spieler motivieren können und favorisiert Offensiv Fussball.
Ich laß mich überraschen, es kann ja nur positiv sein.
Ich mich auch.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 13.05.2019, 09:09

herthamichi hat geschrieben:
12.05.2019, 23:55
Jenner hat geschrieben:
12.05.2019, 23:39
Preetz weigert sich seit 7 Jahren, die Schlüsselposition im sportlichen Tagesgeschäft mit einem geeigneten externen Kandidaten zu besetzen. Das ist der Skandal.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist damit gemeint?. War der Luhukay kein Externer?.
Luhukay wurde vor 7 Jahren eingestellt. Seitdem wurde keine Expertise mehr von außen geholt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2019, 09:21

Ist doch aus Preetz Sicht nachvollziehbar. Externe Kompetenz würde seinen Status infrage stellen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Anti » 13.05.2019, 10:07

Vorab wünsche ich Covic viel Erfolg als neuen Cheftrainer :top:

Wie es bereits in diesem Thread hier mehrfach gesagt wurde - Die große (!) Baustelle ist eine andere, aber nicht Covic selbst. Deshalb möchte ich, solange es noch keine fußballerischen Ergebnisse oder Ab- & Zugänge gibt, keine Urteile zu dieser Verpflichtung treffen.

Was ich mir wünsche? Offensiveren Fußball, mehr Spielzeit für unsere jungen Hoffnungsträger, und nicht zu vergessen, einfach mal wieder mit Vorfreude an einem Samstagmorgen aufwachen, wenn um 15:30 Uhr angestoßen wird.

Antworten