Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mäcki_L » 16.05.2019, 19:59

dockal hat geschrieben:
16.05.2019, 18:50
Elmex, wenn du einen guten Trainer u.a. daran festmachst, bei welchen Vereinen sie schon gespielt haben, dann solltest du mal bei bekannten Trainern nach schauen ( z.B. Nagelsmann )
Mourinho hat glaub gar nicht selbst gespielt. Bin aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bayerschmidt » 16.05.2019, 20:29

Darum ging es ihm doch ganz offensichtlich nicht. Das mit Nagelsmann etc. dürfte bekannt sein. Wobei Mourinho eben schon ein paar Spielchen als Profi gemacht hat, aber vor allen Dingen durch seine Assistenz bei Robson und van Gaal was aufgeschnappt hat.
Covic passt in die Kette "außerhalb von Hertha nie irgendwas interessantes geleistet oder erlebt", so verstehe ich die Anmerkung von Elmex.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 16.05.2019, 20:33

dockal hat geschrieben:
16.05.2019, 19:34
MS Herhaner, Kuchno und Vieth sind Fitnesstrainer
Eben....und wie sind unsere Lauf und Sprintwerte so?
Verletzungen?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 16.05.2019, 22:16

dockal hat geschrieben:
16.05.2019, 19:34
MS Herhaner, Kuchno und Vieth sind Fitnesstrainer
Hab ich nicht gewusst, ich dachte immer, dass MS Herthaner ein normaler User ist! :D
Wobei ich drei Fitnesstrainer aber auch sehr viele sind.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 16.05.2019, 22:29

Micky hat geschrieben:
16.05.2019, 22:16
dockal hat geschrieben:
16.05.2019, 19:34
MS Herhaner, Kuchno und Vieth sind Fitnesstrainer
Hab ich nicht gewusst, ich dachte immer, dass MS Herthaner ein normaler User ist! :D
Wobei ich drei Fitnesstrainer aber auch sehr viele sind.
:D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 16.05.2019, 22:52

Jenner hat geschrieben:
14.05.2019, 15:57
Die Hertha-DNA hat Preetz bereits unmittelbar nach der Demission von Dardai ins Spiel gebracht, nämlich zwei Tage später.
Präzisiert wurde das dann im Verlauf mit:
Also jemanden, der gut mit Talenten kann und junge Spieler entwickelt. Der gerne auch taktische Flexibilität mitbringen darf und idealerweise bereits nachgewiesen hat, dass er Mannschaften besser macht.
Das waren natürlich bewusst schwammige Formulierungen, die von Klopp bis Hartmann passen.
Ist preetz nicht seit seinem Antritt eine einzige schwammige Katastrophe? :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von pressbar » 16.05.2019, 23:37

Hier ist viel Werbung für den neuen Trainer in der MoPo. Klingt vieles wie auch bei anderen Trainern.
Ante Covic und seine Inspiration durch Pep Guardiola

Seine Ex-Spieler schwärmen über Herthas neuen Cheftrainer Ante Covic und sehen katalanischen Einfluss. Nur wie viel ist das wert?
(...)
Ante ist ein guter Motivator und ein guter Taktiker“, sagt Kohls, der heute für die Würzburger Kickers spielt: „Er ist ein offener Typ und gibt jedem eine faire Chance. Meistens hat er ein Lächeln auf den Lippen, aber wenn es sein muss, kann er einem auch mal in den Hintern treten. Ante zeigt gern Emotionen, er kann eine Mannschaft mitreißen.“
(...)
Kohls, dem Covic die Rückpässe ausredete und das nach vorn gerichtete Aufdrehen bei der Ballannahme eintrichterte, hat trotzdem eine klare Handschrift ausgemacht. „Er hat einen guten spielerischen Ansatz, wir haben nur ganz selten lange Bälle gespielt, sondern immer nach fußballerischen Lösungen gesucht. Man merkt, dass er sich ein wenig Inspiration bei Pep Guardiola geholt hat.“
(...)
Auch Marcus Mlynikowski (26), zwischen 2015 und 2017 Stammkraft unter Covic und heute beim Regionalligisten Berliner AK, sind diese katalanischen Einflüsse nicht entgangen. „Ich habe bei Union und Werder Bremen eine gute Ausbildung erhalten, aber bei Ante habe ich gelernt, wie ich noch besser im Raum agiere. Als Linksverteidiger sollte ich nicht nur an der Außenbahn bleiben, sondern bei Gelegenheit auf die Sechserposition einrücken. Das ist eine Variante, die man bei den Guardiola-Bayern häufig gesehen hat.“

Ein dritter Ex-Schützling, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, äußert sich ebenfalls durchweg positiv. Covic (43) sei nicht nur ein guter Motivator, sondern auch ein guter Analytiker. Sein Training: abwechslungsreich, geprägt von vielen kleinen Spielformen mit wenigen Ballkontakten und wenig Raum. Besonders die Genauigkeit im Passspiel liege Covic am Herzen, berichtet Mlynikowski, „da ist er akribisch“.
(...)
Wir sollten keine Angst vor Fehlern haben“, erzählt er, „Ante hat uns immer gesagt: ‘Wenn man sich nicht traut, hat man schon verloren.’“
(...)
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... riert.html
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Anti » 17.05.2019, 09:07

dockal hat geschrieben:
16.05.2019, 19:34
MS Herhaner, Kuchno und Vieth sind Fitnesstrainer
Wenn man bedenkt, wie viele Verletzungen es diese Saison außerhalb von Pflichtspielen gab, dann ist auch diese Personalie durchaus zu bedenken.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 17.05.2019, 09:26

Bei den Verletzungen mag das sein, aber dass wir so wenig laufen im Spiel liegt meines Erachtens weniger an der Spielerfitness als am planlosen Spiel.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von El Mariachi » 17.05.2019, 16:20

pressbar hat geschrieben:
16.05.2019, 23:37
Hier ist viel Werbung für den neuen Trainer in der MoPo. Klingt vieles wie auch bei anderen Trainern


https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... riert.html
Katalanischer Einfluss liest sich für mich immer gut ;)

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.05.2019, 16:30

Prägte auch Dardai. Bei Vorsprung auf Halbgas und sicher Geglaubtes noch vergeigen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 17.05.2019, 17:46

ich kann echt nur hoffen, dass wir uns alle gewaltig irren und covic hier wie ein junger mourinho abliefert.
muss man sich nochmal reinziehen, hier werden demnächst ein viertliga-trainer ohne bundesliga-erfahrung, der nichts anderes kennt ausser hertha bsc, und ein arbeitloser ex co-trainer, der nur in unteren ligen rumgegurkt ist, übernehmen.
dardai hat wenigstens noch ungarn trainiert und wurde uns erst als "letzte patrone" abstiegsverhinderer-übergangslösung präsentiert. die zwei hier sind das endergebnis einer langwierigen und "akribischen" trainersuche um unser potenzial besser ausschöpfen zu können! :laugh:
Zuletzt geändert von camorra am 17.05.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 17.05.2019, 17:47

Wilhelmshaven hat geschrieben:
17.05.2019, 16:30
Prägte auch Dardai. Bei Vorsprung auf Halbgas und sicher Geglaubtes noch vergeigen.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HipHop » 17.05.2019, 18:18

camorra hat geschrieben:
17.05.2019, 17:46
ich kann echt nur hoffen, dass wir uns alle gewaltig irren und covic hier wie ein junger mourinho abliefert.
muss man sich nochmal reinziehen, hier werden demnächst ein viertliga-trainer ohne bundesliga-erfahrung, der nichts anderes kennt ausser hertha bsc, und ein arbeitloser ex co-trainer, der nur in unteren ligen rumgegurkt ist, übernehmen.
dardai hat wenigstens noch ungarn trainiert und wurde uns erst als "letzte patrone" abstiegsverhinderer-übergangslösung präsentiert. die zwei hier sind das endergebnis einer langwierigen und "akribischen" trainersuche um unser potenzial besser ausschöpfen zu können! :laugh:
Wir alle haben uns mehr Risikobereitschaft vom Preetzlchen gewünscht. Kaum macht er dahingehend irgendwas, geht Dir der Arsch gleich auf Grundeis. :laugh:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von pilgrims » 17.05.2019, 19:31

Vielleicht sehen es die meisten hier auch ganz falsch. Preetz macht den nächsten Schritt, um den Verein nach vorne zu bringen: nach einem U15-Trainer, (Abstiegsverhinderer) kommt nun ein U23-Trainer (EL-Dauergast). Das kann man durchaus als Steigerung sehen.
Nach der Etablierung in der EL kommt dann vielleicht eine namhafte, internationale Größe zu uns.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 17.05.2019, 19:59

Feine Ironie.
Ich leg noch einen drauf: bei der gaaanz langsamen Entwicklung aber nicht so laaangsam sein, dass uns Union überholt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 20:04

Ray hat geschrieben:
17.05.2019, 19:59
Feine Ironie.
Ich leg noch einen drauf: bei der gaaanz langsamen Entwicklung aber nicht so laaangsam sein, dass uns Union überholt.
Um Union geht es garnicht, sondern nur darum, den Preetz solange in Amt und Würden zu halten, bis er in die unverdiente Rente gehen kann :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 18.05.2019, 18:03

HipHop hat geschrieben:
17.05.2019, 18:18
camorra hat geschrieben:
17.05.2019, 17:46
ich kann echt nur hoffen, dass wir uns alle gewaltig irren und covic hier wie ein junger mourinho abliefert.
muss man sich nochmal reinziehen, hier werden demnächst ein viertliga-trainer ohne bundesliga-erfahrung, der nichts anderes kennt ausser hertha bsc, und ein arbeitloser ex co-trainer, der nur in unteren ligen rumgegurkt ist, übernehmen.
dardai hat wenigstens noch ungarn trainiert und wurde uns erst als "letzte patrone" abstiegsverhinderer-übergangslösung präsentiert. die zwei hier sind das endergebnis einer langwierigen und "akribischen" trainersuche um unser potenzial besser ausschöpfen zu können! :laugh:
Wir alle haben uns mehr Risikobereitschaft vom Preetzlchen gewünscht. Kaum macht er dahingehend irgendwas, geht Dir der Arsch gleich auf Grundeis. :laugh:
also entweder preetz ist endgültig balla balla gegangen, der verein steht kurz vor dem finanziellen kollaps oder er hat sich nach all den jahren endlich mal locker gemacht (sehr unwahrscheinlich!) anders passt so eine risikoreiche entscheidung nicht ins raster.

mein tipp: letzter platz kurz vor der winterpause, dann kommen hecking oder labba (wenn sie dann noch frei sind) oder der ungar mit der hertha-DNA feiert sein sofortiges revival...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2019, 14:11

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... s-schicken


Interview mit Gerland
Hat Covic das Zeug zum Bundesliga-Trainer?

Der Ante, den ich als Spieler kenne, der hätte keine Chance gehabt. Doch er hat sich so unglaublich entwickelt. Gerade die Fähigkeit, sich so gewaltig zu entwickeln, stimmt mich mehr als positiv. Seine Mentalität ist beeindruckend. Wenn ich Jugendspiele andere Klubs beobachtet habe, war immer Ante irgendwo auf der Tribüne, das war irre. Er wollte von mir damals auch alle Spiele von Pep Guardiola als Aufzeichnung, damit er seine Taktik lernen kann.
Also Theoretisch scheint Covic bestens vorbereitet zu sein.
Hoffentlich kann er es dann auch in die Praxis umsetzen :top:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von BSC-Kutta » 21.05.2019, 15:58

... da kann man nur hoffen das er davon irgendwas an die Mannschaft vermitteln kann ... Dardai faselte auch immer was von offensiv spielen aber auf dem Platz sah das meist alles anders aus ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2019, 16:17

BSC-Kutta hat geschrieben:
21.05.2019, 15:58
... da kann man nur hoffen das er davon irgendwas an die Mannschaft vermitteln kann ... Dardai faselte auch immer was von offensiv spielen aber auf dem Platz sah das meist alles anders aus ...
Dardai fehlte einfach die Begabung das in der Theorie vorhandene Wissen auch in die Praxis umsetzen zu können.
Kein Wunder wenn man Dardai bei Analysen zugehört hat.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 21.05.2019, 16:23

BSC-Kutta hat geschrieben:
21.05.2019, 15:58
... da kann man nur hoffen das er davon irgendwas an die Mannschaft vermitteln kann ... Dardai faselte auch immer was von offensiv spielen aber auf dem Platz sah das meist alles anders aus ...
Ich gehe mal davon aus das es unter Covic besser läuft. Vor allem erhoffe ich mir das die jungen Spieler mehr Spielzeit bekommen.

Es kann doch nach Dardai eigentlich nur vorwärts gehen, ansonsten müssten wir uns in Pal komplett getäuscht haben, und die Mannschaft schlechter sein wie wir alle gedacht haben. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 21.05.2019, 19:39

Covic kann die Hälfte des Kaders nicht besser machen, dass schafft nicht mal Kloppo oder Pep. Er kann vielleicht taktisch offensiver probieren spielen zu lassen oder durch etwas mehr Motivation in der Ansprache eine leicht verbesserte Einstellung erzeugen, vielleicht noch paar Stellschrauben bei Standarts, das wars.

Preetz sowie der komplette Vorstand sorgen, dafür das es eine Frage der Zeit ist wo er im Haifischbecken untergeht. Es ist ja richtig und lobenswert, dass man einen gewissen Rumpfkader zusammenlässt, aber ein Schelle, Ibisevic, Kraft, Lecki, Darida, Pekarik, Plattenhardt, Kalou sind da nur Gift! Er braucht seine Leute, für seine Handschrift er hat bis jetzt Null wiederhole Null Verbesserungen zur Verfügung. Aber ist klar das ist der nächste Schritt, Aufbruch oder was weiß ich. Mann bettelt förmlich nach Abstiegskampf.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 21.05.2019, 20:19

Leider kann ich nicht im Hertha Forum Archiv wühlen.
Ich hatte von ca. 2 Jahren mal geschrieben, dass Dardai eigentlich von seiner Einstellung her gute Arbeit macht.
Ihm fehlen nur die Dinge, die einen erfahrenen Trainer ausmachen.
Daher sollte er, so ungefähr habe ich es geschrieben, mal Hospitanzen bei den richtig guten Trainern machen.
Dies war sicher zu diesem Zeitpunkt nur eine Wunschvorstellung meinerseits.

Jetzt hat er die Möglichkeit. Ich hoffe er wird nicht nur auf der faulen Haut liegen und in der Nase bohren.
Er war, wie jetzt Covic nur ein Anfänger, der ausser Motivation nicht zu bieten hatte.
Damit hat er uns vor dem Abstieg gerettet.. weiter aber nichts geleistet.
Wenn er jetzt die Zeit nutzt, lernt und sich verbessert zB. bei Kloppo, da haben wir wohl ganz gute Kontakte, auch Ajax wäre eine Möglichkeit.
Da gibt es so viele.

Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren ebenfalls ständig an ihm rumgemäkelt und war froh als es beendet war. Zu Recht, finde ich.
Nur, was wir jetzt haben ist hoffentlich nur eine Zwischenlösung.
Wieder ein Anfänger, der vermutlich wieder Fehler machen wird. Preetz hat dann wieder eine gute Ausrede: Der lernt nocht.

Hoffentlich geraten wir nicht schon zur WP in Abstiegsgefahr. Dann holt Preetz Dardai zurück und er rettet uns wieder und ist der KING.

Wenn Dardai es hinbekommt, dieses Jahr richtig zu nutzen, seine Beratungsresistenz aufgibt und sich nach Vorne entwickelt, dann
bin ich der Meinung das er uns vielleicht im nächsten Jahr wirklich weiterhelfen könnte.

Aber nur dann

Ich bin von dieser Lösung nicht begeistert. Das ist nur 3C
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MacFish » 23.05.2019, 12:03

gibt es eigentlich schon eine direkte Aussage von Covic wie er spielen lassen möchte? Was er eventuell ändern möchte? Also nicht nur was die Medien vermuten oder ehemalige Spieler zu ihm sagen...

Bekomme dies hier leider in Bayern nicht mit... Teilweise wissen sie noch nicht mal das wir einen neuen Trainer bekommen / haben :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten